User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Aber nach dem Thread hier zu urteilen, gibt es schon Gewissheit, dass es entweder ein BL oder Shoujo sein wird?!
    Nein gibt es nicht...Überraschung wurde halt rosa geschrieben, darum wurde das als mögliche Andeutung vermutet.


    @Miss Morpheus

    naja da sie ja bisher da nichts machten, sollen sie es besser gleich ganz verraten. Vielleicht gabs kein Ratespiel, weil es ja eh nicht jeder macht und es am Ende damit doch zu leicht wäre, vorab zu wissen? xd
    Geändert von Mia (29.03.2015 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Würde ich mich über Zielgruppen definieren, wäre ich wohl überwiegend ein Männchen x'D
    Ich lehne diese Art der Unterteilung auch ab, allerdings verrät sie mir, neben der Zeichnungen meist schon, was ich mir nicht näher anschauen muss (Shojo) und in Genres gesprochen Romance. Ich versuche es zwar immer wieder, aber die meisten dazugehörigen Titel nerven mich so dermaßen, dass ich nicht so viel Saufen kann, wie kotzen möchte *hust*
    Hahaha, das kenne ich nur zu gut. Ich finde diese Unterteilung auch ziemlich lächerlich und sinnlos.
    Bei Toiletten macht es ja Sinn, aber bei vielem anderen fühle ich mich eher veräppelt. Ich mag Romance, aber sicherlich mögen Herrschaften dies auch, warum auch nicht. So mag ich als Frau auch Action, Horror (bis zu einem gewissen Maß) und Science Fiction.
    Daher finde ich eine Einteilung nach Genre schon sinnvoll, damit der Leser weiß, was drin steckt, aber Zielgruppen als solches daraus herzuleiten, finde ich persönlich affig.
    Und wenn mal ein Genre nicht bedient wird, so wird/kann eine Zielgruppe deswegen doch immer noch längst bedient werden. Ich verstehe da die Logik und das Gemecker einiger nicht.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Ich denke, man muss dieses Programm als Ganzes mit der letzten Ankündigung sehen (wo zB Ajin bei war). Dann ist es doch gar nicht mehr so schlimm, oder
    Also die einzelnen Programme /das Gesamtprogramm von EMA halte ich persönlich für gut, jedenfalls ist für mich genug dabei, lediglich die Preisentwicklung finde ich alles andere als positiv, weswegen ich durchweg gebraucht kaufe, aber immerhin die 7 er Grenze nun direkt wieder kaufe.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich hier genau die User über zu wenig Shojo beschweren, die sonst immer den Herren sagen, sie sollten ihre Lesegewohnheiten überdenken, wenn diese sich über zu wenig Shonen/Seinen beschweren... *seufz*

    Man sollte nicht vergessen: Es handelt sich hier um ein Programm eines Verlages - nicht den Weltuntergang... auch wenn das hier teilweis so klingt...

    ... ich persönlich habe bei EMA zeitweise so gut wie nichts für mich gefunden - auch wenn mein Lieblings-Genre ausreichend vertreten war...

    ... um so glücklicher bin ich über dieses Programm: 4 definitive Titel und dazu noch 2 auf der vllt. Liste
    Und da "Kuroneko" ja noch weiter geht, werden die nächsten EMA-Programme für mich auch toll
    Kann mich dem nur anschließen. Mal ist mehr und mal ist halt weniger für einen dabei.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist hier aber, das die weiblichen User sich hier zu Recht 'beschweren', während sich die männlichen im Gegenzug immer beschweren, obwohl genug für die da ist.
    Aber wie schon gesagt wurde es wurde ja eher entäuschter mit angemerkt, und ging auch viel friedlicher zu, als umgekehrt immer der Fall ist.
    So ein Quatsch. Ich finde eigentlich, dass sich meist immer dieselben beschweren . Programme werden als "tasächlich" schlecht bewertet, nur weil die eigene Person nicht ihren Lieblingstitel vorgesetzt bekommt und sobald Wunschtitel erscheinen, wird automatisch das Programm als ausgewogen empfunden.
    Ich habe selten gelesen, dass das Programm als toll dargestellt wurde, weil alle Genre abgedeckt wurden, aber für einen selbst nichts dabei war an Titeln.

    Mir selbst ist es so etwas von Latz, ob ein Programm ausgweogen ist oder nicht, ob andere bedient werden oder nicht. Mir selbst reicht es, wenn für mich etwas dabei ist und wenn nicht, dann eben nicht, dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt und wenn auch nicht, Lesestoff gibt es genug, eben auch woanders.
    Geändert von R.I.P. (29.03.2015 um 10:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher