User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja nicht, dass es so sein muss, sondern nur, dass das mein Gedanke war.
    Nur waren die ganzen englischen Titel bei EMA schon eher immer eigene, statt was mit dem Original. Sonst würde man unter diesen nämlich auch die jeweiligen Bände finden.

  2. #252
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das nicht in den Fragenthread gehört, antworte ich hier auf diesen Post:

    @Mia:

    Ist die falsche Beschichtung des Covers ein Mangel? -> Ja.
    Ist dieser Mangel gravierend? -> Nein.
    Warum? -> Weil das Cover nur ein sehr kleiner Teil des Bandes sind. Der Inhalt ist vollständig. Es ist nicht das falsche Cover. Es ist lediglich ein matt statt glänzend. Mag bei näherer Betrachtung im Buchregal anders aussehen, ist deshalb aber noch lange nicht der Weltuntergang.
    Da es aber wie schon gesagt ein Mangel in der Herstellung ist, bewegen wir uns hier natürlich schon im Rahmen der Sachmängelhaftung - zwischen EMA und der Druckerei - und ausgehend von der 'Schwere' des Mangels würde ich mal annehmen, dass EMA einen Nachlass auf die Druckkosten bekommen hat bzw. könnte. Eine Nachbesserung im Sinne eines Neudrucks halte ich für absolut unangemessen und nicht gerechtfertigt, einfach weil es nur ein geringer Mangel ist und die dadurch entstehenden Kosten einfach unverhältnismäßig wären.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #253
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    In keinem Manga selbst, es lag bei mir als Gratisheft zum mitnehmen rum.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich das sind so kleine Heftchen wie bei TP in den Bänden...schade, an anderes komme ich wahrscheinlich dann wieder nicht. Gerade wenn schon neues im Laden war und so ja nichts davon zu sehen war ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ich versuch zwar trotzdem mal zu fragen aber meist haben die ja keine Lust da sich zu kümmern und meinen immer das geht nicht und fertig. xd
    also hier auf Instagram meint eine, das dieses Heft auch dem 2. Band von A Silent Voice und dem 3. Band von Shinobi Quartett beiligt
    shira_chan: Und ihn welchem Band War die kleine Leseproben ��?
    neko_sabrina: In den Bänden "A Silent Voice" und "Shinobi Quartett" hatte ich solche Leseproben �� die ist übrigens diesmal ganz anders aufgebaut �� dort sind von mehren Manga des neuen Programms einige Seiten abgedruckt �� ein schon gemachtes kleines Heft �� könnte Egmont öfter mal machen ������
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #254
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 2 der Heftchen.
    Eines lag bei meinem Händler aus und das Andere war im 2ten Band von "A Silent Voice".
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #255
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ui - ich hoffe, EMA hat mit der Aktion Erfolg ich würde es ihnen sehr gönnen, wenn bei ihnen der "ILS-Effekt" auch ein bisschen wirkt.
    hoffe auch das die Aktion ein Erfolg wird, wobei ich es schon etwas sehr schade finde, dass die Aktion nicht auch die BL-Titetel beinhaltet. Wei gerade das "Rainbow" symbolisiert ja für mich schon sowas in die Richtung 'Liebe kennt kein Geschlecht' etc.
    so wirt es halt erstmal bisschen wie eine Kopie der ILS-Aktion nur unter anderem Namen.
    Wobei ich persönlich immer noch nicht verstehe warum man "Love Live! - School Idol Project" mit dieser Aktion bewirbt, da der Titel einfach kein Romance-Titel ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #256
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also bei mir im Comicshop lagen sie zu Hauf auf einem Stapel rum, ich habe aber z.B. nicht in A Silence Voice reingeschaut... Entweder hat mein Shop die nocht reingelegt, die Userin auf Instagram hat Exemplare bekommen, die das enthalten haben oder... ich weiß es nicht. XD

    @Love Live: Ich denke, der Titel ist einfach dabei, da er sowohl von Mädels auch auch Jungen gelesen werden kann und so vllt beide angesprochen werden sollen von der Aktion.

    Und ich sehe es wie du @Miss Morpheus: Rainbow sehe ich auch zu 99% in Verbindung mit Homosexualität; etwas schade, dass das gerade "ausgespart" wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #257
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem nächsten "Ausflug" in die Stadt hole ich mir das Heftchen dann auch x3

    @Rainbow of Romance - Kampagne
    BL und auch GL Titel sollten auch noch unbedingt mit beworben werden(vielleicht dann im nächsten Programm, oder so)


  8. #258
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also bei mir im Comicshop lagen sie zu Hauf auf einem Stapel rum, ich habe aber z.B. nicht in A Silence Voice reingeschaut... Entweder hat mein Shop die nocht reingelegt, die Userin auf Instagram hat Exemplare bekommen, die das enthalten haben oder... ich weiß es nicht. XD
    ich vermute mal, dass EMA diese Heftchen sowohl "lose" verteilt als auch in die Mangas rein gesteckt hat oder so ^^

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Love Live: Ich denke, der Titel ist einfach dabei, da er sowohl von Mädels auch auch Jungen gelesen werden kann und so vllt beide angesprochen werden sollen von der Aktion.
    naja mir kommts fast eher so vor, als hätte man den Manga einfach aufgrund des Namens zu dieser Aktion gepackt...
    weil wenn man auch männliche Leser mit der Aktion ansprechen will, dann hätte man auch einen Romance-Shounen oder Romance-Seinen lizenzieren können. Gibt da ja auch schöne Titel. Oder eben bereits lizenzierte Titel (z.B Golden Time, A Silent Voice) nochmals mit einer Leseprobe bewerben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ich sehe es wie du @Miss Morpheus: Rainbow sehe ich auch zu 99% in Verbindung mit Homosexualität; etwas schade, dass das gerade "ausgespart" wird...
    ohja. Vor allem da ja im neuen Programm so viele schöne BL-Titel dabei sind.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Rainbow of Romance - Kampagne
    BL und auch GL Titel sollten auch noch unbedingt mit beworben werden(vielleicht dann im nächsten Programm, oder so)
    die Frage ist halt, ob sie die Kampagne auch im nächsten Programm vortführen wollen...

    ----

    irgendwie finde ich es recht wenig in 6 Monaten nur 3 Titel so intensiv zu bewerben.
    Werden in diesem Heftchen eigenltich nur die 3 neuen Rainbow of Romance Titel beworben oder wird auch Werbung für älteres gemacht?
    Geändert von Miss Morpheus (31.08.2016 um 21:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Werbung wird auch für Shinobi Quartet gemacht und Love Hotel Princess. Aber keine Leseprobe dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffe auch das die Aktion ein Erfolg wird, wobei ich es schon etwas sehr schade finde, dass die Aktion nicht auch die BL-Titetel beinhaltet. Wei gerade das "Rainbow" symbolisiert ja für mich schon sowas in die Richtung 'Liebe kennt kein Geschlecht' etc.
    Es ist aber komisch das man da so unterschiedlich geantwortet hat. Als ich nachfragte klang es schon so als wenn das sein kann das auch BL mit mal dabei sein wird, nichts davon das man es ausschließt wie eher dann später.

    Vielleicht findet man den Aufwand für nur Einzelbände bei BL auch weniger wichtig und würde es dann nur eher mit Serien reinpacken.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja mir kommts fast eher so vor, als hätte man den Manga einfach aufgrund des Namens zu dieser Aktion gepackt...
    weil wenn man auch männliche Leser mit der Aktion ansprechen will, dann hätte man auch einen Romance-Shounen oder Romance-Seinen lizenzieren können. Gibt da ja auch schöne Titel. Oder eben bereits lizenzierte Titel (z.B Golden Time, A Silent Voice) nochmals mit einer Leseprobe bewerben.

    Denke ich auch oder weil man nicht so viel neues hat was dafür passte und dann es halt so irgendwie bewerben wollte.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Frage ist halt, ob sie die Kampagne auch im nächsten Programm vortführen wollen...
    Wäre eher komisch wenn man es nicht irgendwie länger macht, weil gerade man mehr draus machen kann. Und gerade wo ja nachgefragt wurde von wegen ob da nicht auch ein Romance für die männliche Zielgruppe gegangen wäre, klang es irgendwie so als wenn da ja noch was kommen kann.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich es recht wenig in 6 Monaten nur 3 Titel so intensiv zu bewerben.
    Werden in diesem Heftchen eigenltich nur die 3 neuen Rainbow of Romance Titel beworben oder wird auch Werbung für älteres gemacht?
    Wenn es noch ne Zeit läuft ist ja noch genug Zeit dann bei kommenden auch zu erweitern und andere da reinzupacken. Jetzt hat man halt wohl erst mal eher das neue und kommende rein...fragt sich halt wann dann wieder so ein Heft kommt.

    Als ich nachgefragt hatte warum man da nicht welche von den älteren gerade schlechter laufenden mit in die Aktion packt wie Liebeslügen hieß es ja eigendlich schon das man das vorhat. Wobei ich das in Zusammenhang von Starterpack schrieb...aber kann ja auch gut sein das man beides macht, wäre ja auch sinnvoller, da es so noch mehr wieder auffallen würde.

    Jedenfalls sollten solche Titel definitiv auch noch mehr beworben werden und Leseproben auch so in Heften kriegen...auch wenn klar ist das nicht alle aufeinmal geht...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Werbung wird auch für Shinobi Quartet gemacht und Love Hotel Princess. Aber keine Leseprobe dazu.
    Da die ja eh erst gestartet sind bzw so im Shinkan eine hatten ist das aus der Sicht ja eh nicht nötig. Wobei man da genauso eigendlich auch sagen kann....warum bewirbt man andere Titel dann anscheinend so weit voraus (und die werden auch im Shinkan dann kriegen), während die wo länger laufen so gesehen ja doch wichtiger sind.
    Aber ich hoffe jetzt einfach mal das es halt nur zum Anfang so gemacht wurde und andere dann auch in naher Zukunft nachkommen...
    Geändert von Mia (31.08.2016 um 21:43 Uhr)

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Werbung wird auch für Shinobi Quartet gemacht und Love Hotel Princess. Aber keine Leseprobe dazu.
    Von Love Hotel Princess gab es ja schon eine Leseprobe, die A Silent Voice 1 beilag (so ein Ding, was man wie ein Akkordeon aus- und einklappen kann).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #262
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Von Love Hotel Princess gab es ja schon eine Leseprobe, die A Silent Voice 1 beilag (so ein Ding, was man wie ein Akkordeon aus- und einklappen kann).
    Die Dinger nennt man Leporello *the more you know* x)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Von Love Hotel Princess gab es ja schon eine Leseprobe, die A Silent Voice 1 beilag (so ein Ding, was man wie ein Akkordeon aus- und einklappen kann).
    Beide Titel teilen sich auch nur eine halbe Doppelseite*. Sie werden eigl "nur" erwähnt.

    Am meisten Platz nimmt eben in dem Heft Rainbow Days ein. 3,5 Doppelseiten von dem Miniheft. Love Life hat 1,5 Doppelseiten, ebenso wie Waiting for Spring.

    *Erklärung zur Zählung: eine Seite wird von mir Doppelseite genannt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #264
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wegen ob da nicht auch ein Romance für die männliche Zielgruppe gegangen wäre, klang es irgendwie so als wenn da ja noch was kommen kann.
    naja vielleicht wurde damit auch nur gemeint, dass man dieses Heftchen auch in "A Silent Voice" reinlegt xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sollten solche Titel definitiv auch noch mehr beworben werden und Leseproben auch so in Heften kriegen...auch wenn klar ist das nicht alle aufeinmal geht...
    jup, das finde ich auch.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Von Love Hotel Princess gab es ja schon eine Leseprobe, die A Silent Voice 1 beilag (so ein Ding, was man wie ein Akkordeon aus- und einklappen kann).
    das dachte ich mir auch.... aber EMA scheint sich jetzt anscheinend Werbetechnisch auf ein paar Reihen zu konzentrieren und diese richtig zu puschen und den Rest einfach links liegen zu lassen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #265
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das dachte ich mir auch.... aber EMA scheint sich jetzt anscheinend Werbetechnisch auf ein paar Reihen zu konzentrieren und diese richtig zu puschen und den Rest einfach links liegen zu lassen...
    In meinen Augen legt sich EMA auf Reihen fest, die in meinen Augen sich so oder so wieder gut verkaufen werden.

    Was ich im übrigen sehr schade finde ist die Tatsache das ausgerechnet Love Live kein Extra bekommt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #266
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    wie ich lese, spekuliert ihr hier schon wieder wild herum. Ich melde mich daher einmal kurz zu Wort:

    Ja, wir haben vor, die Rainbow of Romance Kampagne weiter fortzuführen. Jetzt wartet doch erst einmal ab, sie hat doch gerade erst angefangen.

    Das Leseprobenheft umfasst aus Platzgründen 3 Titel die wir stärker hervorheben wollten. Die 3 Titel (Rainbow Days, Love Live! und Waiting for Spring) sind nicht alleiniger Bestandteil der Aktion. Natürlich kommen dort auch Backlisttitel mit hinein. Love Live! gehört dazu, weil es optisch sehr gut hinein passt und auch Mädchen ansprechen soll. Dass es kein ,,klassischer" Romance-Titel ist, ist uns bewusst.

    Wir im Fragethread bereits beantwortet, bezieht sich der Rainbow of Romance mehr auf die sog. ,,klassischen" Romance-Titel. Natürlich kann der Begriff weiter gefasst werden und natürlich kann man auch BL-Titel mit dazu zählen. Wir nehmen sie aber nicht direkt darin mit auf. Das hat auch ein wenig damit zu tun, was für den Rainbow of Romance noch geplant ist und damit, dass wir die BL-Titel lieber explizit als BL-Titel vermarkten möchten.

    Der Regenbogen im Titel impliziert indirekt aber auch die BL-Titel und nimmt zudem natürlich auch Bezug auf Rainbow Days.
    Auch hier kann man nun natürlich spekulieren, wie es taktisch klüger gewesen wäre. Wir halten dies jedoch für die beste Möglichkeit, einige Titel hervorzuheben.

    Zum Love Live!-Extra: Ja, das finden wir auch sehr schade, aber lizenztechnisch war uns dies leider nicht möglich.

    Ich hoffe, ich konnte mit ein paar Spekulationen und Mutmassungen aufräumen und mehr Licht ins Dunkel bringen.

    Viele liebe Grüsse vom Egmont-Manga-Team
    Geändert von KathiF (02.09.2016 um 07:38 Uhr)

  17. #267
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man manche Titel gesondert ankündigt, wenn es dafür eher losgeht.
    also ich fände ja ein kleines Ratespiel nicht schlecht ^^;

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wann brachten sie denn sonst immer eher Anfang-Mitte?
    also geht man nach dem Thread vom letzen Jahr gings am 26.10 los, also eher so gegen Ende Oktober
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #268
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    (In anderen Thread gepackt...)

    **

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich fände ja ein kleines Ratespiel nicht schlecht ^^;
    sowas in der Art meinte ich ja damals auch schon bzw fragte ich ja mal.

    Mir fält gerade wieder ein, das die Tage ja erst hieß sie ziehen gerade um, also wäre es doch eher seltsam wenn sie was ankündigen bevor der fertig ist...
    Geändert von Mia (01.10.2016 um 15:17 Uhr)

  19. #269
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber auch hier noch die neue Lizenzen aus dem Mangazin:
    Durarara!! [4 Bände | Manga]
    Your Name. [3 Bände | Manga]
    Your Name. [Novel]
    Ghost in the Shell - The Ultimate Guide

    bei dem Guide handel es sich vermutlich um das hier
    Größe: 285 x 216 mm
    Klappentext: Umfassende Informationen und großartige Bilder aus dem GHOST IN THE SHELL-Universum! Alle Animationsfilme, -serien von 1995 bis heute, inklusive des Hollywoodblockbusters mit Scarlet Johansson!
    Das absolute Muss für alle Leser und Anime-Fans!
    Geändert von Miss Morpheus (26.03.2017 um 16:59 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #270
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ghost in the Shell - The Ultimate Guide
    bei dem Guide handel es sich vermutlich um das hier
    Das ist richtig.

  21. #271
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sich wirklich Seitenlang über immer wieder dasselbe beschwert wird und einige dabei sogar noch einen aggressiven Ton haben, kommt das schon einem Shitstorm gleich, finde ich und nach einer Weile tut einem der Verlag dann schon leid xD
    das eine Zensur vorliegt, worde ja erst auf der 6. Seite des Draw-Threads offen gelegt und jetzt sind wir auf der 7. Von Seitenlang kann also nicht die Rede sein.
    Oftmals ziehen sich solche Diskussionen aber sowieso erst in die Länge, weil sich manche über die Kritik beschweren und die Kritiker dann ihre Kritik nochmal erklären etc.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Würde sagen, es kommt immer darauf an wie man die Kritik äußert.
    Manche User haben einfach einen zu aggressieven Ton drauf oder drücken sich unglücklich aus.
    Wer hatte den in deinen Augen bei der Draw-Diskussion einen zu aggressiven Ton drauf?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und manchmal sind die Leute hier im Forum auch zu empfindlich und kritisieren manche Verlage unbegründet.
    Zum Beispiel?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und es gibt oft Leute die sich ihre Lieblingstitel lieber bei bestimmten Verlagen wünschen, weil der billiger ist, mehr Extras bringt oder eine bessere Qualität liefert und das sagen hier ja auch viele recht offen.
    Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Ist doch im Anime-Bereich das selbe? Ist in meinen Augen absolut nicht verwerflich, da WIR (die Kunden!) am Ende ja auch Geld für das Produkt bezahlen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kritik wird im Forum genug geäußert, aber ob vermisse ich manchmal :'D
    Lob wird genauso oft geäußert. Nur geht das halt mal schneller unter.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #272
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das eine Zensur vorliegt, worde ja erst auf der 6. Seite des Draw-Threads offen gelegt und jetzt sind wir auf der 7. Von Seitenlang kann also nicht die Rede sein.
    Oftmals ziehen sich solche Diskussionen aber sowieso erst in die Länge, weil sich manche über die Kritik beschweren und die Kritiker dann ihre Kritik nochmal erklären etc.

    Wer hatte den in deinen Augen bei der Draw-Diskussion einen zu aggressiven Ton drauf?

    Zum Beispiel?

    Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Ist doch im Anime-Bereich das selbe? Ist in meinen Augen absolut nicht verwerflich, da WIR (die Kunden!) am Ende ja auch Geld für das Produkt bezahlen.

    Lob wird genauso oft geäußert. Nur geht das halt mal schneller unter.
    Die Diskussion sieht sich schon über eine Seite, ist für mich seitenlang.
    Die Kritiker haben ihre Meinung ja geäußert, dann sind sie ja nicht verpflichtet die noch weiter zu erklären oder zu verteidigen.
    Und wenn es Leuten gestattet ist Kritik auszuüben, sollte es anderen auch gestattet sein diese Kritik zu kritisieren

    Ich fand manche männlichen User in dem Thread, hatten einen aggressiven Ton drauf.

    Da gibt es so viele Beispiele, die kann man gar nicht alle aufzählen.
    Aber EMA und TP kriegen meiner Meinung nach am meisten unbegründete Kritik ab.
    Wegen oftmals Kleinigkeiten werden sie von den Usern hier oftmals schon "gelyncht"(überspitzt formuliert) oder es gibt Sachen an denen sich ewig aufgehangen wird, obwohl man eh nichts dran ändern kann und das Thema dann eig. auch ruhen lassen könnte.
    Beispielsweise werden Verlage von Fans kritisiert, nur weil sie lieber ein mattes statt eines glänzenden Covers gehabt hätten.
    Oder den Fans passt es nicht wie ein Verlag bestimmte Sachen handhabt und dann verlangen sie dreist einen Einblick in das Innerste des Verlags, um eventuell bestimmte Sachen besser nachvollziehen(oder kritisieren) zu können.
    Sieht man z.B oft bei TP.
    Klar die Verlage sind einem eine gewisse rechenschafft schuldig aber zu verlangen, dass sie all ihre Geheimnisse ausplaudern, nur weil man ihnen Geld bringt, finde ich halt dreist.
    Ach warte, mir fällt tatsächlich noch ein Beispiel ein xD
    Bei Kaze zicken viele rum, weil sie die Suffixe(nennt man das so? xD) wie "-san" usw. nicht in ihren Titeln drin haben bzw. nicht aus dem Original übernehmen. Dabei sind die meist ja eh nicht sooo wichtig und man kann einen Manga auch ohne lesen.

    Wollte auch nicht sagen, dass es verwerflich ist, wollte es nur mal erwähnt haben.

    Kritik hat hier im Forum doch eher die Oberhand, sonst würde Lob hier ja auch nicht so schnell untergehen.


  23. #273
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge die EMA Mitarbeiter vor der fraglichen Szene sitzen und geifernd das (Artwork) geniessen um dann, im Stile der Zensurbehörden, scheinheilig zu entscheiden was ihre Kunden sehen, dürfen und was nicht und das man den Schäfchen besser nichts davon erzählt.
    Ich bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was relevant ist und was nicht und was richtig oder falsch ist. Dafür brauche ich keine privatwirtschaftliche Übermama EMA.

  24. #274
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell stimme ich zu, aber du darfst nicht vergessen das Manga von manch Elternteil teilweise als Kinderliteratur mit "kawaii-Faktor" betrachtet wird. Wenn dann ein jüngerer Leser das in die Hand bekommt gibt es Fälle wo so etwas hochgespielt wird (kennt man ja durchweg bei allen Medien nur das da eindeutigere Prozesse, Institutionen dahinter stehen).

    Das man das Vermeiden möchte kann ich soweit nachvollziehen.

    Es sollte nur zukünftig von EMA offen kommuniziert werden um die erwachsenen Leser nicht vor den Kopf zu stoßen weil sie ein Produkt kaufen das nicht mehr den originalen Umfang aufweist bzw. allgemein für alle Zielgruppen zugeschnitten ist.

    Da ich den Band nicht mein eigen nenne, kann ich nicht beurteilen wie die Szene beim Lesefluss nachvollziehbar und ohne Inhaltsverlust tatsächlich rüber kommt; aber da niemand etwas zu unlogischen Szenenwechsel bisher geschrieben hat, wäre es wohl nicht aufgefallen ohne den Hinweis von Jemanden der das Original hat.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat man den Band nicht einfach ab 18 gelabelt und eingeschweißt in den Handel gegeben? Kann mir keiner erzählen, dass die Szene da härter ist als z.B. das was Titel wie Crossed alle Nase lang bieten.

    Ansonsten wie Shima schon sagt, es ist nicht aufgefallen beim lesen. Zensur fällt eigentlich selten auf. Nur wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. Und dann ärgert man sich doch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher