User Tag List

Seite 75 von 227 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #1851
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ist denn - deiner Meinung nach - die gesamte Welt doof?
    Wer unterstützt dort draußen überhaupt noch die Merkelsche
    Politik?
    nein - ich sage ja auch, dass ich von ihrer Politik nicht viel halte. Aber das europäische Problem, das es zweifellos gibt, jetzt auf die Flüchtlingspolitik zu reduzieren, halte ich für zu kurz gedacht und teilweise scheinheilig. Das Auseinanderbrechen der EU war doch schon in der Griechenlandkrise sichtbar - da haben aber "die Deutschen" (etwas verallgemeinert, ich weiß) ihr noch zugejubelt...

    Die Flüchtlingskrise andererseits reicht doch viel weiter zurück - zB wurden die Mittelmeeranrainerstaaten, v.a. Griechenland und Italien, mit den Bootsflüchtlingen allein gelassen. Wo war da die Solidarität, die Merkel heute einfordert?
    Oder noch weiter zurück: Die derzeitige Flüchtlingskrise resultiert aus dem syrischen Bürgerkrieg - wo sich die komplette EU ganz raushalten wollte und die USA nur halbherzig und wankelmütig agiert haben. Hätte man bereits vor 4 Jahren eingegriffen, wären nicht so viele Syrer perspektivlos in Flüchtlingslagern gestrandet...

    usw. usf.

    also: Merkels Politik doof? Klar!
    Merkels Politik schuld an den Vorgängen zu Silvester? Nur begrenzt.

    Ich gebe übrigens mal zu bedenken: Hätte man die Obergrenze von 200.000 bereits letztes Jahr eingeführt und die Personenkontrollen verschärft, hätte das nicht unbedingt die Kölner Vorfälle verhindert. Da waren 1000 Kriminelle anwesend bei 1 Mio Flüchtlingen ist das ein Promille; bei 200.000 immer noch 2% - eine zweiprozentige Fehlerquote ist sicher immer möglich. Zumal gerade organisierte Kriminelle auch leichter mit gefälschten/gestohlenen Pässen Grnezkontrollen unbehelligt vom Gesetz bewältigen können, während der syrische Kleinbauer oder der irakische Medizinstudent gar nicht genug kriminelle Energie hat, um Grenzen illegal zu überschreiten.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #1852
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur räumlichen Orientierung: das ganze spielte sich,
    nur 200 Meter Luftlinie vom WDR (ARD) und nur 800 Meter
    von RTL entfernt, ab!
    keine Ahnung, was auf RTL lief - vermutlich irgendein Belustigungsschwachsinn. Da saßen wahrscheinlich ein paar Techniker, die Sendebänder abgespult haben, und ein paar nervöse Nachrichtenredakteure, die auf die Presseticker und Polizeimeldungen achten sollten und gehofft haben, dass kein Anschlag passiert.

    Ähnlich beim WDR. Warum sollten die armen Nachtschichtler um Miternacht vor die Tür gehen? Andersrum: Warum sollten die Opfer gleich nach der Tat ausgrechnet beim WDR vorbeischauen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #1853
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Noch einmal:
    es hat faktisch kein Interesse der Medien an solcher
    Meldung stattgefunden (siehe auch mein Posting zuvor).

    Und dass da kein Drahtzieher dahinter steht, sondern das
    wohl mehr Usus der Branche ist, macht die Sache eigentlich
    nur umso schlimmer.

    Wie "unsere Presse" tickt, kann man übrigens mit sehr
    wenig Aufwand selbst feststsellen. Nur die ausländische
    Presse lesen ... und schon "sieht man mehr"!
    Das die Dinge so sind, wie sie sind, weiß ich auch, und mir gefällt das auch nicht.
    Ich will ja auch gar nichts schönreden oder entschuldigen - ich versuche mir nur rational zu erklären, wie es dazu kommen konnte, weil ich einfach keine Verschwörungstheorien mag.

    noch mal: GUT finde ich die fehlerhafte Berichterstattung auch nicht!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #1854
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    also: Merkels Politik doof? Klar!
    Merkels Politik schuld an den Vorgängen zu Silvester? Nur begrenzt.

    Ich gebe übrigens mal zu bedenken: Hätte man die Obergrenze von 200.000 bereits letztes Jahr eingeführt und die Personenkontrollen verschärft, hätte das nicht unbedingt die Kölner Vorfälle verhindert. Da waren 1000 Kriminelle anwesend bei 1 Mio Flüchtlingen ist das ein Promille; bei 200.000 immer noch 2% - eine zweiprozentige Fehlerquote ist sicher immer möglich. Zumal gerade organisierte Kriminelle auch leichter mit gefälschten/gestohlenen Pässen Grnezkontrollen unbehelligt vom Gesetz bewältigen können, während der syrische Kleinbauer oder der irakische Medizinstudent gar nicht genug kriminelle Energie hat, um Grenzen illegal zu überschreiten.


    Natürlich ist Frau Merkel nicht an jedem Vorfall direkt Schuld ...

    ... aber nur mal zwei Gedanken dazu!

    Ein an sich wehrhafter Staat, der aber nicht verhindern konnte, dass "1.000
    migrierte Verbrecher"* von der Bevölkerung zu verkraften sind ist
    innenpolitisch sicher nicht in derselben Situation wie ...

    ... ein Staat, der sich diese 1.000 migrierten Vebrecher aktiv ins Land holte.
    Es ist also nicht nur eine Sache der reinen Zahl, sondern sicher auch der
    Umstände, wie so etwas zustande kam.

    ---

    Zweiter Gedanke - und hier wiederum ist die Zahl wichtig:
    die schiere Menge und die hohe Geschwindigkeit der Migration sind
    die Hauptprobleme. Unsere Polizei und Gerichte zeigen offensichtlich
    überlastet. Die Zahl aus 1.000 auffälligen Personen auf einem
    Bahnhofsvorplatz ist so also auch Produkt aus der Zuwanderungs-
    menge im direktem Bezug zum "Zustand" des überwachenden
    Staates.



    So sind die meisten kritischen Stimmen auch kein Produkt eines
    Fremdemhasses, sondern eher Kritik an Quantität und
    Geschwindigkeit mit der der Staat sein Land flutet.


    * nur mal so als Annahme!
    Geändert von horst (11.01.2016 um 23:54 Uhr) Grund: Anmerkung angefügt

  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf Facebook (!!!) erstmals von den Übergriffen gelesen und wie ich bereits bemerkte, bin ich ein Nachrichten-Junkie.
    Lies mal.

    Das Drama ist tatsächlich, dass man auf Sensationssendern wie RTL und Sat1 am ehesten erfährt, wenn was schief läuft.

  6. #1856
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Ähnlich beim WDR. Warum sollten die armen Nachtschichtler um Miternacht vor die Tür gehen? ...
    Vielleicht weil Silvester auf der
    in Sichtweite liegenden Domplatte war?

  7. #1857
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Berichterstattung bzw. Nicht-Berichterstattung bzw. Ablenkungs-Berichterstattung siehe auch Jots Aufstellung aus dem Politik-Unterforum:

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Eine Sache wollte ich noch dieses WE einmal klären bezüglich Berichterstattung zu Köln. Und zwar:

    Wer hat wann Berichtet. Wer hat was und wieviel geschrieben und wie veränderte sich die Berichterstattung. Dafür habe ich mich durch ein paar überregionale onlinemedien gewühlt und jeden Tag seit 1. Januar beleuchtet.
    Anmerkung:
    Bei focus steht vor der Artikelzahl ein "ca.", weil die Suchfunktion buggy war. Ich wollte auch aus jender Verlagsgruppe die Huffington beleuchten, aber deren Suchfunktion ist so umständlich, dass ich davon absah.
    Bild.de habe ich nicht beleuchtet, weil ich auch mit deaktivierten Adblocker ausgesperrt wurde. Dafür habe ich aus dem Springer Hause die welt.de genommen
    Bei SPON waren die Unterzeilen interessanter als die Headlines, enthielten diese stets eine Meinung des Autors.
    Wenn zu viele Artikel pro Tag bei einem Medium erschienen waren, habe ich die Schlagkräftigsten rausgesucht und die anderen zusammenzufassen.
    Ich habe versucht dabei keine Bewertung vorzunehmen, dass wollte ich den betrachter überlassen. Das hat bestimmt nicht zu 100% geklappt.
    Bei der Reherche hab ich schon gemerkt, dass jede Zeitung eine gewisse grundtendenz in die Berichterstattung brigen wollte. Nur bei der FAZ hatte ich das gefühl, dass die Redaktion mit den Geschehnissen und deren einordnung noch überfordert ist.


  8. #1858
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tenor von Frauen im ARD-Talk Hart aber fair: man traut sich nirgends mehr hin. Für die Prognose bin ich im Herbst noch belächelt worden. Hallo Borusse. So schnell hat die Wirklichkeit geantwortet. Berlin entgleitet die Situation immer mehr...

  9. #1859
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Witz ist die Hoffnung auf schnelle Urteile. Wenn wir eine Klage dienstlich einreichen, dann können wir froh sein, wenn sich der Richter nach 3-4 Jahren den Vorgang mal anschaut. So sieht das aus...
    Warum wir von Klagen meist schon absehen...

  10. #1860
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fängt doch erst alles so richtig an. Deutschland hat bald überhaupt keine Freunde und Verbündete mehr. Mit den Briten hat man es sich längst verscherzt. Mit Russland hat man es sich längst verscherzt. Die bösen Ungarn, Polen, Tschechien, Spanien sind alle gegen die deutschen Zukunftspläne und Quotenregelungen. Dänemark und Schweden machen zu. Zuerst wurde aber in blindem Aktionismus eifrig zur Flashmob-Party für "alle Flüchtlinge dieser Welt" aufgerufen. Die heranströmende begeisterte Masse kommt. Komisch. Über die Grundstücke der Nachbarn. Leider haben die "Flüchtlinge" und Nachbarn offensichtlich alle das irische Kleingedruckte nicht gelesen. Viele können gar nicht lesen. Gerüchten zufolge auch der österreichische Bundeskanzler nicht. Rechnen kann er auch nicht. Aber der Hampelmann hat seit frühester Jugend das richtige Parteibüchlein und was Mutti sagt, ist immer gut.
    Und jetzt bemerkt man erst, wie groß diese Party geworden ist, welche Ausmaße das alles annimmt, dass man nicht alles bezahlen wird können, dass einige Gäste unanständige Tagediebe sind und ein bisschen rauben , belästigen oder noch schlimmere Fingerer sind und man schickt die Gäste schnell wieder zurück zu den Nachbarn. Man streitet mit etlichen anderen Nachbarn, die eigentlich nie so viele einladen wollten.
    So geht man mit Freunden, Nachbarn und Verbündeten nicht um. So behandelt man Knechte, Dorfdeppen und Untergebene. Und auch sehr viele der eingeladenen Gäste werden demnächst stinksauer sein. Die haben ihr letztes Hab und Gut genommen, sich auf eine gefährliche Reise begeben, weil so viele Durchblicker und Querdenker im Sommer ihre "Willkommensschildchen" hochgehalten haben und jetzt müssen die "Flüchtlinge" wieder retour.
    Ein Dankeschön an alle vom strahlenden Licht links extrem Verblendeten, die zuerst gehörig auf die langsameren Rechtsfahrer schimpfen, sperrangelweit offene Grenzen propagiert haben, es nur Gesetzesflugblätter, Sprachkurse und Arbeit für alle gebraucht hätte und nun, dank der Geisterfahrerin auf der linken Überholspur auf der deutschen Autobahn mit 200 Sachen, die noch dazu Stimmen von oben hörte, man selbst wieder ganz schnell zurück auf die rechte Spur muss. Massenunfälle mit Kollateralschaden vorprogrammiert. Aber hoffentlich dann bei den Nachbarn und nicht mehr bei uns.

    Und die EU-Maßnahmen mit der Türkei, diese schöne Theorie, klappt in der Praxis übrigens ebenfalls überhaupt nicht. Und nicht einmal der harte, kalte, herbeigesehnte Winter hat was am Flüchtlingsstrom geändert. Und das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Aber nach Deutschland nur noch 200.000 Menschen als "Obergrenze", bitteschön. Maximal. Der Rest soll sich jetzt andere Wege suchen. Mit ein bisschen Hausverstand konnte man das vor Monaten schon erkennen. Aber dann war man ganz schnell ein "fremdenfeindlicher Neonazi".

    Faymann orbánisiert sich jetzt auch.
    Was für ein Kasperl! Und ohne Matura ist er auch ein bisschen Halbanalphabet und am linken Auge verblendet. Legt sich mit unseren Nachbarn an, stürzt Österreich in den Abgrund und wird es schaffen, dass St. Rache demnächst den Weg vorgeben wird.
    Geändert von Orwell (12.01.2016 um 08:30 Uhr)

  11. #1861
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Russland kämpft übrigens mit der Inflation. Niedriger Ölpreis, wirtschaftliche Sanktionen, hohe Arbeitslosigkeit und Krieg in Syrien und bald mit der Türkei. Vielleicht kramt man irgendwann in der Nostalgiekiste und erhebt wieder Ansprüche auf Gebiete in Europa, die man vor ein paar Jahrzehnten eh noch "verwaltet" hat. Denn bald ist im Südosten Europas wieder Krisengebiet.

    Denn wirtschaftlich und sozial gesehen war 2015 ein schwarzes Jahr für den russischen Bären. Gesunkene Reallöhne und die steigende Arbeitslosigkeit drücken den eh schon bescheidenen russischen Lebensstandard der Massen noch mehr. Statt 2 Millionen leben nun über 20 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze. Humanressourcen für eine Armee.
    In Deutschland kann man aber schon noch ein bisschen kuscheln in den nächsten Monaten. Es startet demnächst eh "Das Dschungelcamp", da ist man dann wieder herrlich abgelenkt und die paar Krawalle und Ausschreitungen vor der Haustür auf den Straßen muss man ja nicht miterleben, wenn man nicht rausgeht aus seinem Wolkenkuckucksheim. Klappt ja auch bei den frierenden Nachtschichtlern vom WDR.

    Lösung gefunden!
    Deutschland schickt Illegale über den Inn. Diese tauchen dann in Österreich ab und unter. Die wunderbare Vermehrung sieht man schon wieder an den Bahnhöfen. In Österreich kannst sie nicht festnehmen. Keine Kapazitäten mehr. Oh Wunder! Also werden diese armen, halbstarken Buben ein wenig rumkreiseln. In die Schweiz, nach Italien, zurück nach Deutschland. Vielleicht probiert man es auch über Tschechien oder Slowakei wieder nach Deutschland, solange hier noch Bahnen ohne verstärkten Kontrollen fahren.

    Einmal geht noch, einmal geht noch rein!

    EU-Mitglied Slowenien hält übrigens von Dublin so gar nichts. Da waren die noch nicht dabei, glauben sie. Wer mal illegal in Österreich ist, bleibt dort. Der Maschendrahtzaun in den steirischen Weinbergen ist sowieso eine Lachnummer. Die "Flüchtlinge" stranden längst im schönen Kärnten. Wie lange kommen die ohne Ausweise noch rein? Und falls die ganzen Asylwerber nicht mehr nach Österreich kommen, wo gibt es dann den Rückstau???

    Also, 2016 kreiseln die Gestrandeten und in Deutschland nicht mehr willkommenen Refutschis einfach irgendwo rum. Wenn sie Geld brauchen, werden sie sich es holen. Muttis halten jetzt besser immer eine Armlänge Abstand oder gehen nur noch in Begleitung außer Haus. Empfehlungsschreiben einer Ex-Koma-Patientin und eines österreichischen Polizeigranden, der ab sofort nichts mehr zum Thema sagen wird, liegen vor. Es ist so lächerlich. Anarchie an allen Ecken und Enden.
    Geändert von Orwell (12.01.2016 um 08:41 Uhr)

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    ...

    Justiz soll Verbrechen verhindern,

    ...

    Eben das ist ein ziemlich verbreiteter Irrtum, Horst. Der Auftrag zur Kriminalprävention liegt ganz klar bei der Exekutiven, nicht der Judikativen. Spielt aber insofern kaum eine Rolle, als offenbar die Fünfte Gewalt vier übrige Teilstücke unter Vormachtstellung vereint...

  13. #1863
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (was ist denn seit Silvester mit spiegel.online los? Zunächst haben sie erstmalig zwei oder drei Tage nach dem Focus fast widerwillig und von den üblichen relativierenden Kommentaren begleitet von den Silvester-Ereignissen berichtet und jetzt bringen sie kritische Berichte zur gerichtlichen Realität. Man könnte meinen, manche Journalisten dort haben die Nase voll vom berufsmäßigen Verschweigen.)
    Man könnte eventuell auch meinen, dass viele "Journalisten" dort auch nur in Lohn und Brot stehen und irgendwann so schreiben müssen, wie es ihre Bosse wünschen, sofern sie ihre Verträge verlängert sehen wollen.

  14. #1864
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Der Auftrag zur Kriminalprävention liegt ganz klar bei der Exekutiven, nicht der Judikativen.
    Schon. Würden sich aber Sozialromantiker in der überforderten Judikative ebenfalls an ihre Gesetze halten und Winkeladvokaten sie nicht ständig brechen, hätte die überforderte Exekutive in weiterer Folge auch nicht mehr so viel zu tun. Und ja, die Exekutive, in Österreich unter der Leitung von Marionettenregierung und Hampelmannkanzler, wird zunehmend von Stimmen von weiter oben gesteuert. Zeit für eine Änderung.

  15. #1865
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Man könnte eventuell auch meinen, dass viele "Journalisten" dort auch nur in Lohn und Brot stehen und irgendwann so schreiben müssen, wie es ihre Bosse wünschen, sofern sie ihre Verträge verlängert sehen wollen.
    Das ist doch überspitzt. Investigativer Journalismus hat zwar fertig. Ist aber wohl eher Ergebnissen, wie bspw. bei Envio geschuldet. War da mal was? Werden irgendwelche Prozessbeteiligte den Prozessausgang noch erleben, oder ist die Verfahrensverlängerung durch Einholung zusätzlicher Gutachten probate Methodik? Ist das mglw. auch die Zukunft?

  16. #1866
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich!

    Und die Politik und die Medien, die dieses Klima des Sag-nur-nix geschaffen haben, vergießen auf einmal Krokodilstränen.
    Mehr Heuchelei war nie!

    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
    - Kurt Tucholsky

    Gilt mittlerweile für die gesamte westliche Welt, lieber Kurt.
    Geändert von felix da cat (12.01.2016 um 11:23 Uhr) Grund: Hach, die Grammatik!

  17. #1867
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Eben das ist ein ziemlich verbreiteter Irrtum, Horst. Der Auftrag zur Kriminalprävention liegt ganz klar bei der Exekutiven, nicht der Judikativen. Spielt aber insofern kaum eine Rolle, als offenbar die Fünfte Gewalt vier übrige Teilstücke unter Vormachtstellung vereint...
    Nun, ich schrieb auch nicht Judikative, sondern Justiz* ...

    ... und genau dieser Teil liegt staatsrechtlich bei der Exekutive!



    * oder auch Rechtspflege!

  18. #1868
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechtspflege, die Ungarn übrigens schon vor Monaten durchgeführt hat. Und von gewissen Stimmen aus Deutschland und Österreich für ein Dublin III - konformes Vorgehen regelrecht zerpflückt wurde. Hier haben Weltverbesserer im September noch Konzerte gegeben und sich mit Schildern auf die Straßen gestellt. Und wie man vermehrt erkennen kann, entscheiden die politisch und religiös Verfolgten mittlerweile selbst, in welchem Teil der EU sie tatsächlich Asyl beantragen wollen. Da gewisse "Flüchtlinge" jedoch oft selbst wissen, dass sie mit ihren Dokumenten und Lebensgeschichten hier wohl keinen Platz bekommen, tauchen sie dann unter. Auch diese Tatsachen wurden hier im Thread vor Monaten bereits von Realisten erwähnt. Optimisten, die immer noch an Engerl glauben, konnten sich das nicht vorstellen. Schön langsam spricht aber auch die Lücken- und Schweigepresse darüber. Manche wollen es immer noch nicht wahrhaben.

    Von Rechtspflege und Rechtsstaatlichkeit haben sich Deutschland und Österreich in den letzten Monaten so weit entfernt, dass man beinahe selbst überlegen kann, ob man sich nicht bald als politisch und religiös Verfolgter woanders hin wenden sollte. Diese neue Völkerwanderung und Migrationsbewegung spricht Bände.

  19. #1869
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...
    Lücken- und Schweigepresse
    ...
    Köstliche Wortwahl! Allmählich schwant mir auch, wie anderslautende Begriffe überhaupt erst Fuß fassen konnten: durch Alternative Lehrmethoden.

    Ssöhnen taak noch füalle vor rumms tailnema

  20. #1870
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es halt nicht lassen und muss die total politisch Korrekten für den von ihnen verursachten, auf uns alle zukommenden Schlamassel immer ein bisschen provozieren. Im Kurier-Artikel zum aufwachenden Faymann war übrigens eine tolle Werbung im Artikel verlinkt. "Schluss mit Schnarchen - Sleepy, das Schnarchwunder". Absicht oder Zufall?

    Und ja, alternative Lehrmethoden haben ebenfalls Zukunft. In der Bildung müssen wir fleißig nach unten nivellieren, damit in Zukunft alle eine Chance haben. Die Mindestsicherung in Form eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle kommt auch bald. Wird aber hinten und vorne für ein "ssöhnes lebn a nit reichn." Ziel erreicht.
    Geändert von Orwell (12.01.2016 um 13:36 Uhr)

  21. #1871
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #1872
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nun, ich schrieb auch nicht Judikative, sondern Justiz* ...

    ...
    Recht haste, heftiger Klogriff. Wie kam dattenn? Hab wohl vor lauter Juristen Frl. Justitia nicht mehr gesehen...

  23. #1873
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 10 Jahre altes Video das je nach Einsteller Madrid, Paris, Hamburg oder Köln und verschiedene Jahre als Tatort hat, Respekt Felix. Gottseidank schlagen deutsche Männer keine Frauen.

  24. #1874
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem Geocaching oder Paintball nicht den erhofften Adrenalinkick bringt, versucht es dann probeweise halt mit Taharrush gamea oder tanzt die Yanshuei Beehive Fireworks mit.
    Ich denke, das ist nicht mehr meine Welt.
    Geändert von Ralle59368 (13.01.2016 um 18:11 Uhr) Grund: ja, die wikipedia...

  25. #1875
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Recht haste, heftiger Klogriff. Wie kam dattenn? Hab wohl vor lauter Juristen Frl. Justitia nicht mehr gesehen...
    Naja ... "heftig" war das nicht!


    Heftig ist, was aktuell in der Welt abgeht!
    Der Marsch des Terrors hält an ... Köln,
    Paris und Istanbul. Drei weitere Etappen
    innerhalb weniger Tage.

Seite 75 von 227 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher