User Tag List

Seite 72 von 227 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #1776
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ja. Richtig: Wir schaffen die Freiheit und Menschlichkeit ab um die Freiheit und Menschlichkeit zu beschützen. Warum überzeugt das Konzept nachdenkende Menschen nicht?
    Das hört sich ein wenig so an: du akzeptierst den "Kollateralschaden
    Domplatz" um selbst "gemütlicher unkontrolliert" in Urlaub fahren zu
    können?

    Ich nehme an, du hast das so nicht gemeint ... oder doch?

    Erkläre mir bitte auch mal, wie der "nachdenkende" Mensch
    Grenzkontrollen für Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit in eine
    Einschränkung der Freiheit und Menschlichkeit umdeuten kann.

  2. #1777
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen nachdenklichen Menschen stellt es immer noch ein unglaubliches Phänomen dar, dass Mutti Merkel und ihr österreichischer Hampelmann immer noch fest in den Steigbügeln sitzen. Denkt man ein wenig weiter nach, ist es immer noch ein Phänomen, dass Behörden hierzulande immer mehr Maulkörbe und Scheuklappen verpasst bekommen und die "freie" Presse mittlerweile tatsächlich derartige Lücken aufweist, wie man diese nur von diversen asiatischen und afrikanischen Entwicklungsstaaten kennt.
    Wir gewöhnen uns an Grenzkontrollen, Überwachungssysteme und soziale Einschnitte, weil oben genannte Steigbügelhalter im Sommer beschlossen haben, ein generelles "Herzliches Willkommen" auszusprechen.
    Man macht nun genau das, wofür man den bösen ungarischen Hotzenplotz Viktor an den Pranger gestellt hat.
    Das Märchen "Geht es der Wirtschaft gut, geht es allen gut" zieht auch nicht mehr.

    Das Volk wird am Nasenring gezogen und am Gängelband geführt, dass es eine helle Freude ist. Schwere Zeiten auch für politisch korrekte Pseudointellektuelle mit der einzig wahren gesellschaftspolitischen Einstellung. Sie werden von der Realität mittlerweile rechts überholt.

  3. #1778
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, die Polizei wäre gut aufgestellt gewesen und hätte adäquat reagiert, d.h. Schlagstöcke raus.
    Was hätten sich Zauberland und Co. dann über "rassistische Bullengewalt" aufgeregt.
    Mein Gott, ist das alles verlogen.

    Der Kriminologe Pfeiffer erklärte gestern auf Phoenix, er sei vor einem Interview in der ARD (oder war's das ZDF?) gebrieft worden, er solle im Zusammenhang mit den Silvesterereignissen nicht über Flüchtlinge reden, sonst werde das Interview abgebrochen.
    Unglaublich. Warum schreiben sie ihm nicht gleich die Antworten?
    Geändert von felix da cat (08.01.2016 um 11:13 Uhr)

  4. #1779
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, die Polizei wäre gut aufgestellt gewesen und hätte adäquat reagiert, d.h. Schlagstöcke raus.
    Am Wiener Silvesterpfad war es wegen der Terrorwarnung auch so. Es waren einige Hundertschaften gut aufgestellt und haben ihre Patrouillen gezogen. Der grapschende Flashmob mit Migrationshintergrund musste streckenweise in die umliegenden Bezirke ausweichen. So ein organisierter Massenauflauf wie auf der Kölner Domplatte war also nicht möglich. Jetzt wird eben der Kölner Polizeipräsident seine Narrenmütze lupfen müssen und wird halt geopfert. Mutti Merkel findet den Vorfall ja eh so widerwärtig und verurteilungswürdig. Die lebt halt in ihrer Parallelwelt und sagt auch nur ihre schönen Sprüchlein auf, die ihr von oberster Stelle eingeflüstert werden.

  5. #1780
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, die Polizei wäre gut aufgestellt gewesen und hätte adäquat reagiert, d.h. Schlagstöcke raus.
    Was hätten sich Zauberland und Co. dann über "rassistische Bullengewalt" aufgeregt.
    Mein Gott, ist das alles verlogen.
    Nein, ich würde es begrüßen, wenn die Polizei adäquat reagiert hätte und wenn die Täter ausgewiesen werden würden.
    Verlogen dagegen ist, wenn man sich über Köln aufregt (zu recht), aber über die unzähligen Brandanschläge (Mordversuche!) man kein einziges Sterbenswörtchen verliert.

  6. #1781
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nichts. ...In allen Bevölkerungsgruppen gibt es auch Arschlöcher, warum sollte das ausgerechnet bei Flüchtlingen anders sein?
    Es kann eben nicht "nichts" passieren. Man ist es freiheitsliebenden Frauen und Männern schuldig, egal, ob nun Einheimische oder Flüchtlinge, dass solche organisierte Kanalratten und Scheißhausfliegen am dampfenden Kackhaufen nicht länger rumschwirren können. Wer diesen dampfenden Haufen verursacht hat, ist auch klar.

  7. #1782
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde es begrüßen, wenn die Polizei adäquat reagiert hätte und wenn die Täter ausgewiesen werden würden.
    Dich möchte ich mal sehen, wenn du in Unterzahl so einem Mob hilflos und machtlos gegenüber stehst und mit netten Worten und Ausweiskontrollen adäquat reagieren sollst.
    Verlogen dagegen ist, wenn man sich über Köln aufregt (zu recht), aber über die unzähligen Brandanschläge (Mordversuche!) man kein einziges Sterbenswörtchen verliert.
    Extrem verlogen ist es, wenn man sogleich das andere extreme Übel in eine Diskussion einbringen muss, um diese Taten der wilden Tiere, die etliche Flüchtlingsfrauen im Treck ähnliches erleben haben lassen, wieder zu "relativieren".

  8. #1783
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Extrem verlogen ist es, wenn man sogleich das andere extreme Übel in eine Diskussion einbringen muss, um diese Taten der wilden Tiere, die etliche Flüchtlingsfrauen im Treck ähnliches erleben haben lassen, wieder zu "relativieren".
    Wo relativiere ich denn?? Ich habe doch geschrieben, dass diese Typen ausgewiesen werden sollten. Und wo steht das ich eine Ausweiskontrolle als adäquat erachte?? Du kannst doch lesen oder?

  9. #1784
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das hört sich ein wenig so an: du akzeptierst den "Kollateralschaden
    Domplatz" um selbst "gemütlicher unkontrolliert" in Urlaub fahren zu
    können?
    Nein. Ich bin dafür die Freiheit zu bewahren, indem man die vorhandenen Rechts- und Ermittlungsmittel ausschöpft um die Täter aus Köln zu bestrafen. Sollten sich unter den Tätern Flüchtlinge befinden, so bin ich für deren Ausweisung, ansonsten plädiere ich für eine angemessene Strafe analog zur begangenen Tat.

    Ich bin gegen die Verschärfung der vorhandenen Gesetze da ich nicht an die Wirksamkeit einer solchen Verschärfung glaube, allerdings sehr wohl die damit einhergehende Beschränkung der Freiheit.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Erkläre mir bitte auch mal, wie der "nachdenkende" Mensch
    Grenzkontrollen für Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit in eine
    Einschränkung der Freiheit und Menschlichkeit umdeuten kann.
    .... und wie hätten Grenzkontrollen die Taten von Köln verhindert? Richtig! Gar nicht .....

  10. #1785
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wo relativiere ich denn?? Ich habe doch geschrieben, dass diese Typen ausgewiesen werden sollten. Und wo steht das ich eine Ausweiskontrolle als adäquat erachte?? Du kannst doch lesen oder?
    Weißt du, was relativieren bedeutet?
    Hier im Thread wurde unzählige Male erwähnt, dass die Vorgehensweisen und Verhaltensweisen der österreichischen Reagierung und der deutschen Regierung und die Verhaltensmuster anderer europäischer Regierungen und europäischer Regime den Hass und Unmut in der eigenen Bevölkerung weiter schüren werden und die extremen Lager immer größer werden. Wenn du jetzt meinst, dass es ja nur verlogen ist, weil ja bisher zur rechtsextremen Szene kein Sterbenswörtchen (von wem auch immer) diesbezüglich hier im Thread verloren wurde, dann habe ich tatsächlich vieles überlesen.
    Und du hast wohl überlesen, dass die Exekutive an diesem Silvesterabend auf verlorenem Posten stand und sowieso niemand ausweisen kann. Und man konnte gar nicht alle festnehmen, weil man weitere Taten vor Ort verhindern wollte. Und das haben die Polizisten auch gemacht. Die Einsatzkräfte vor Ort haben sich nämlich richtig verhalten. Und mussten den "Wahnsinn" streckenweise frustriert in Kauf nehmen. Die Entscheidungsträger haben versagt.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    .... und wie hätten Grenzkontrollen die Taten von Köln verhindert? Richtig! Gar nicht .....
    Wie bitte?!?
    Bis du aus den ganzen "Krisenzonen" mal in Deutschland oder Österreich bist, musst du erst durch unzählige Staaten. Wenn du keinen Ausweis besitzt, sollte man überlegen, wie weit die Betroffenen über wie viele Grenzen hinweg als "Flüchtlinge" bereits geflohen sind. Und ob das sein muss.
    Diese "unnötigen Flüchtlinge" machen es jetzt nämlich "wirklichen Flüchtlingen" extrem schwer, welche mit ihren Familien tatsächlich um Schutz und Asyl und um eine sichere Zukunft ansuchen wollen. Weil einige nämlich gerne "alle" herzlich willkommen heißen wollen. Und das muss tatsächlich nicht sein.

    Nicht nur Grenzkontrollen hätten einige Taten von Köln verhindern können. Auch das auf einem Auge blind sein und nur nach den rheinischen Jrundjesetzen "Et es wie et es.", "Et kütt wie et kütt." und "Et hätt noch emmer joot jejange." hätte einige traumatisierte Mädchen und Frauen weniger bedeutet. Und auch die Flüchtlinge in ihrem Heimen hätten ruhigere Tage, wenn solche "Antänzereien" nicht passieren würden. Dass hier die "Presse" so lange geschwiegen hat, ist auch bezeichnend.
    Geändert von Orwell (08.01.2016 um 12:27 Uhr)

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier im Thread wurde unzählige Male erwähnt, dass die Vorgehensweisen und Verhaltensweisen der österreichischen Reagierung und der deutschen Regierung und die Verhaltensmuster anderer europäischer Regierungen und europäischer Regime den Hass und Unmut in der eigenen Bevölkerung weiter schüren werden und die extremen Lager immer größer werden.
    Der Hass war schon vorher da und nicht erst durch die fehlgeleitete Politik erzeugt.

  12. #1787
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    .... und wie hätten Grenzkontrollen die Taten von Köln verhindert? Richtig! Gar nicht .....
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie bitte?!?
    Bis du aus den ganzen "Krisenzonen" mal in Deutschland oder Österreich bist, musst du erst durch unzählige Staaten. Wenn du keinen Ausweis besitzt, sollte man überlegen, wie weit die Betroffenen über wie viele Grenzen hinweg als "Flüchtlinge" bereits geflohen sind.
    Was macht dich so sicher, dass die Täter keine Ausweispapiere vorweisen konnten? Es könnten genausogut reguläre Flüchtlinge unter den Tätern gewesen sein, die auch mit Grenzkontrollen ins Land gekommen wären, da die meisten Länder eh nur weiterleiten. In den Papieren steht unter den besonderen Merkmalen leider nicht 'Ar***loch'. Aussortieren kann man immer nur hinterher, aber dann auch bitte mit Nachdruck und allen Konsequenzen. Allein schon um den Populisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es kann nicht angehen, dass jetzt alle Flüchtlinge ein Stigmata erhalten, nur weil eine Gruppe menschlicher Versager ihrem Namen alle Ehre machen.

  13. #1788
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, die Polizei wäre gut aufgestellt gewesen und hätte adäquat reagiert, d.h. Schlagstöcke raus.
    Was hätten sich Zauberland und Co. dann über "rassistische Bullengewalt" aufgeregt.
    Mein Gott, ist das alles verlogen.

    Der Kriminologe Pfeiffer erklärte gestern auf Phoenix, er sei vor einem Interview in der ARD (oder war's das ZDF?) gebrieft worden, er solle im Zusammenhang mit den Silvesterereignissen nicht über Flüchtlinge reden, sonst werde das Interview abgebrochen.
    Unglaublich. Warum schreiben sie ihm nicht gleich die Antworten?

    Die Mär von schlecht aufgestellten Sicherheitskräften kaufe ich - mit Verlaub - sowieso nicht.
    Polizei.nrw hätte gewiss ratzfatz drei, vier Hundertschaften und mehr mobilisieren können. Das wiederum hätte lediglich einen gewaltbereiten Flashmob zur Folge gehabt, der in gleicher Windeseile herbeigeeilt wäre, um es allen uni- und nichtuniformierten Spaßbremsen mal so richtig zu zeigen. Die ausufernde Eskalation mit u. a. auch Todesfolgen wäre dann unabwendbar gewesen.
    Da schien den verantwortlichen Oberentscheidern 'ein wenig Gegrapsche und Geklaue' wohl das kleinere Übel zu sein.

    Eine aktive Mitgliedschaft im nächstgelegenen Dojo dürfte für alle Altersklassen und Geschlechter künftig unumgänglich sein.
    Geändert von Ralle59368 (08.01.2016 um 13:11 Uhr) Grund: Leerzeichenmangel

  14. #1789
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Was macht dich so sicher, dass die Täter keine Ausweispapiere vorweisen konnten?
    Steht doch mittlerweile in den veröffentlichten Polizeiberichten. Und einige Polizisten haben schon offiziell gemacht, dass Asylbescheinigungen vor ihren Augen zerrissen wurden. Die sind aber sicher unglaubwürdig durch die Bank. Und viele Täter mussten keine Ausweispapiere vorweisen und werden das auch nicht, weil du sie wegen ihrer Taten zu Silvester nicht mehr zu fassen bekommen wirst.
    Es könnten genausogut reguläre Flüchtlinge unter den Tätern gewesen sein, die auch mit Grenzkontrollen ins Land gekommen wären, da die meisten Länder eh nur weiterleiten.
    Keine Frage. Bestreite ich nicht. Dass die meisten Länder nur weiterleiten, ist eine Groteske, die ich schon vor Monaten nicht goutiert habe.
    In den Papieren steht unter den besonderen Merkmalen leider nicht 'Ar***loch'.
    Leider. Manchmal hat er aber im Heimatland auch schon einiges ausgefressen und flüchtet deshalb ins gelobte Land.

    Aussortieren kann man immer nur hinterher, aber dann auch bitte mit Nachdruck und allen Konsequenzen. Allein schon um den Populisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es kann nicht angehen, dass jetzt alle Flüchtlinge ein Stigmata erhalten, nur weil eine Gruppe menschlicher Versager ihrem Namen alle Ehre machen.
    Aussortieren kannst auch vorher. Wie auch schon vor Monaten besprochen. Ich werde gefilzt bis auf die Schuhe und Gürtelschnallen, wenn ich nach Deutschland fliegen möchte. Und ich kann es auch nicht brauchen, dass alle Flüchtlinge Stigmata erhalten. Habe ich auch oft genug hier klar gestellt.

    Massenaufläufe menschlicher Versager in unseren Großstädten brauche ich jedoch auch nicht.

  15. #1790
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen die Verschärfung der vorhandenen Gesetze da ich nicht an die Wirksamkeit einer solchen Verschärfung glaube, allerdings sehr wohl die damit einhergehende Beschränkung der Freiheit.

    .... und wie hätten Grenzkontrollen die Taten von Köln verhindert? Richtig! Gar nicht .....
    Das musst du jetzt aber ernsthaft mal streng logisch erklären,
    warum eine unkontrollierte Massenzuwanderung (z. B. Merkel) gegenüber
    einer reduzierten und kontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen
    (z. B. Seehofer) einunddieselbe Menge an Gefährdungspotential
    und Ausschreitungen generiert!


    Bei dir sind Wunschdenken und Realität irgendwie durcheinandergeraten!
    Geändert von horst (08.01.2016 um 15:09 Uhr) Grund: gramma.

  16. #1791
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Schreibfaul:
    Verlogen dagegen ist, wenn man sich über Köln aufregt (zu recht), aber über die unzähligen Brandanschläge (Mordversuche!) man kein einziges Sterbenswörtchen verliert.
    Weiß nicht, ob das mir oder der Allgemeinheit galt, aber mal abgesehen davon, dass ich in diesem Thread (viel weiter oben) die Krawallmacher vor dem Heidenauer Asylantenheim bereits Gabriel-like als "Pack" bezeichnet habe und mir damals keiner widersprochen hat, vermute ich, dass zu diesem Thema weitgehend Einigkeit herrscht. Und warum soll man über Unumstrittenes diskutieren?

    Davon abgesehen hatte ich deine - zum wiederholten mal gestellte Frage - bereits so beantwortet (ebenfalls weiter oben):
    Die Menschen, die zu dem Thema Stellung beziehen, verfassen keine Artikel in dem möglichst jeder Aspekt beleuchtet werden muss. Sie werden gemeinhin das als besonders erwähnenswert empfinden, was sie persönlich betrifft oder voraussichtlich betreffen wird. Wenn sie den Eindruck haben, dass mit den Flüchtlingen auch gewalttätige Menschen ins Land gelassen werden und diese zu ihren Nachbarn werden könnten oder für diese Mittel ausgegeben werden, die bei ihnen zu finanziellen Einbußen führen, reagieren sie halt sauer. Was denn sonst? Das macht ihnen nun mal mehr Sorgen als Brandanschläge, die nicht sie, sondern Häuser anderer zum Ziel hatten.
    Deine persönlichen Probleme sind Dir auch näher als die Deiner Nachbarn. Und wenn Du die Deiner Nachbarn nie erwähnen solltest, würde ich Dir auch nicht gleich unterstellen, dass Du sie hasst.
    Abgesehen davon gilt es auch mal folgendes dringend zum Thema anzumerken, weil es meiner Ansicht nach gut wiedergibt, wie Presse, Funk und Fernsehen in dieser Angelegenheit in weiten Teilen gepolt sind:

    Wenn ich den Überblick behalten habe, gab es aufgrund der Brandanschläge glücklicherweise noch keine Todesopfer.
    Wenn ich weiterhin den Überblick behalten habe (in diesem Fall sehr, sehr schwer, denn folgende Informationen kann man fast nur der Lokalpresse entnehmen und obwohl ich ein Nachrichten-Junkie bin, verliere ich langsam selbigen Überblick) wurden in 2015 sieben oder acht Bewohner von Asylbewerberheimen getötet plús einem Deutschen, der sich unglücklicherweise in der Nähe aufhielt. Keiner wurde von einem Deutschen getötet, alle von anderen Heiminsassen.

    Beim ersten Toten, einem im Januar 2015 in Dresden umgebrachten Eriträer, gab es gleich massig Demos, weil vermutet wurde, dass er nach einer Pegida-Demo von durch diese angestachelten Rechten getötet wurde. Als sich herausstellte, dass der Täter ein Landsmann war, ließ das Interesse rapide nach (voreilige Demos, in denen rechte Täter einfach vorausgesetzt werden, die sich dann als Windeier herausstellen, gab es in Deutschland häufiger, Beispiel: Der von Kanzler Schröder initiierte "Aufstand der Anständigen" demonstrierte nach einem Brandanschlag auf eine Synagoge gegen Rechtsradikale, die Täter waren aber Araber).

    Jedenfalls sind die Tötungsdelikte nach dem Mord im Januar 2015 nicht mehr über die lokale Presse hinausgelangt. Man wartet wohl noch auf den richtigen Täter ...

    Das ist alles so durchsichtig, dass es eigentlich peinlich sein müsste. Ist es aber keinem der daran Beteiligten.
    Obendrein ist es extrem zynisch.
    Tote werden nicht unabhängig davon, wer sie umgebracht hat, "bemitleidet" (wobei das Wort "Mitleid" hier ironisch gemeint ist, denn um echtes Mitleid handelt es sich ja gerade nicht).
    Geändert von felix da cat (08.01.2016 um 13:49 Uhr)

  17. #1792
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aussortieren kannst auch vorher. Wie auch schon vor Monaten besprochen. Ich werde gefilzt bis auf die Schuhe und Gürtelschnallen, wenn ich nach Deutschland fliegen möchte. Und ich kann es auch nicht brauchen, dass alle Flüchtlinge Stigmata erhalten. Habe ich auch oft genug hier klar gestellt.
    Schwierig! Wer kann schon durch den Menschen sehen und wissen, welch Geistes Kind er ist? Dazu noch die pure Masse Mensch, welche erhebliche logistische Probleme verursacht. Durch Not an Zeit und Personal ist eine genaue Prüfung eher Utopie als Realität.

    Das mit den Stigmata wollte ich dir nicht unterschieben, dass war eine allgemeine Äußerung von mir, aufgrund von Erfahrungen in meinem Umfeld. Ich komme mir im Büro schon vor wie auf einem NPD Parteitag, da spricht niemand über die Täter, da wird ausufernd pauschalisiert und Schlimmeres. Zur Zeit reichen ein paar halbstarke Idioten aus, um eine eh angespannte Stimmung vollends kippen zu lassen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Massenaufläufe menschlicher Versager in unseren Großstädten brauche ich jedoch auch nicht.
    Wer will und braucht das schon? Wegen mir dürfen solche Menschen auch in Kriegsgebiete abgeschoben werden. Ich bin nachwievor dafür, all jenen einen sicheren Hafen zu bieten, solange normales Leben ohne Krieg und übermäßigen Terror in ihrer Heimat nicht möglich ist. Andererseits will ich nicht hinnehmen, dass Güte durch widerwärtiges Verhalten abgegolten wird. Das fällt für mich unter natürliche Auslese und bereitet mir kein schlechtes Gewissen.

  18. #1793
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Steht doch mittlerweile in den veröffentlichten Polizeiberichten. Und einige Polizisten haben schon offiziell gemacht, dass Asylbescheinigungen vor ihren Augen zerrissen wurden.
    Und was hat das zereissen einer Asylbescheinigung mit der Frage zu tun ob jemand mit oder ohne Pass nach Deutschland eingereist ist?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aussortieren kannst auch vorher. Wie auch schon vor Monaten besprochen. Ich werde gefilzt bis auf die Schuhe und Gürtelschnallen, wenn ich nach Deutschland fliegen möchte.
    Und dadurch stellen die Beamten fest ob du ein *********, das vorhat in Deutschland Frauen zu missbrauchen, bist oder nicht? Das versetzt mich doch arg in Staunen ....

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Massenaufläufe menschlicher Versager in unseren Großstädten brauche ich jedoch auch nicht.
    Also keine Demonstationen der Pegida mehr?

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das musst du jetzt aber ernsthaft mal streng logisch erklären,
    warum eine unkontrollierte Massenzuwanderung (z. B. Merkel) gegenüber
    einer reduzierten und kontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen
    (z. B. Seehofer) einunddieselbe Menge an Gefährdungspotential
    und Ausschreitungen generiert!


    Bei dir sind Wunschdenken und Realität irgendwie durcheinandergeraten!
    Nein. Bei dir sind aufgehetzte Angst und Realität durcheinandergeraten. Stimmts?

    Denn, ob nun Merkelmodell oder Seehoferstammtischmodell: Taten wie in Köln lassen sich weder so noch so verhindern. Ob nun 200.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge kommen und ob nun kontrolliert oder nicht. Es reichen 50 Arschlöcher um solche Taten zu begehen. Und deren Einreise würde weder das eine noch das andere Modell im Zweifelsfall verhindern, denn schliesslich ist den Flüchtlingen nicht anzusehen ob sie vorhaben in Deutschland Diebstähle zu begehen oder Frauen zu missbrauchen. Zumal es ja bislang nicht mal klar ist ob überhaupt Flüchtlinge an den Taten beteiligt waren oder nur anwesend.


    Übrigens. Es gibt auch eine andere Seite der Schilderungen:

    http://www1.wdr.de/themen/aktuell/in...storm-100.html
    Geändert von Zauberland (08.01.2016 um 16:30 Uhr)

  19. #1794
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland einig Vaterland.

    Für wie lange noch?

    Deutschland einig Jammerland.

    Hilft uns momentan in der Sache keinen Millimeter weiter.

    Dass, was uns Merkel u. Co eingebrockt haben, fliegt uns jetzt um die Ohren. Aber kurz über lang werden diese Probleme auch nach USA und Australien vordringen.

    Momentan sind 1,5 Milliarden Menschen unzufrieden. Das trifft uns alle. Die Welt ist ein Dorf.

  20. #1795
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Also keine Demonstationen der Pegida mehr?
    Gerne noch einmal extra für dich. Natürlich brauche ich auch keinen Aufmarsch von rechtsextremen halbdebilen Glatzen. Auch linksextreme schwarzvermummte Zecken können mir gestohlen bleiben.

    Taten wie in Köln lassen sich weder so noch so verhindern. Ob nun 200.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge kommen und ob nun kontrolliert oder nicht. Es reichen 50 Arschlöcher um solche Taten zu begehen.
    Bist beim bereits in Frührente befindlichen Albers in der Lehre gewesen? Natürlich reichen Hundertschaften gutausgebildeter Einsatzkräfte aus, um so ein stundenlang andauerndes Desaster wie in Köln zu verhindern. Du musst dir nur rechtzeitig die Rädelsführer der Kanalratten rausfischen, den Kackhaufen mühsam abtragen, dann verduften die feigen mitlaufenden Schmeißfliegen nämlich von selbst schnell in alle Winde. Ist leider immer ein undankbarer Job. Egal, ob du es mit rechtsextremen Glatzen, mit linksextremen Anarchisten oder Massenbelästigern mit Migrationshintergrund zu tun hast.
    Und deren Einreise würde weder das eine noch das andere Modell im Zweifelsfall verhindern, denn schliesslich ist den Flüchtlingen nicht anzusehen ob sie vorhaben in Deutschland Diebstähle zu begehen oder Frauen zu missbrauchen. Zumal es ja bislang nicht mal klar ist ob überhaupt Flüchtlinge an den Taten beteiligt waren oder nur anwesend.
    Natürlich kannst du die Einreise bei gewissen Elementen auch schon im Vorfeld verhindern, wenn du sie nur mal richtig überprüfen würdest. Wie gesagt, ohne gültigen Pass braucht überhaupt kein Flüchtling mehr nach Österreich oder Deutschland rein. Da können etliche Staaten vorher sorgen, dass der Flüchtling nicht so weit flüchten muss. Und es ist bereits glasklar, dass auch Flüchtlinge und besoffene Asylwerber unter den Triebtätern waren. Musst halt auch ein paar andere Medien lesen als nur Spiegel Online oder sonstigen Kram.

  21. #1796
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Dazu noch die pure Masse Mensch, welche erhebliche logistische Probleme verursacht. Durch Not an Zeit und Personal ist eine genaue Prüfung eher Utopie als Realität.
    Tausende Menschen pro Tag zu überprüfen geht bei jeder größeren Veranstaltung und an jedem durchschnittlichen Flughafen. Warum das täglich an den Grenzen bei 3000 bis 8000 Flüchtlingen nach Monaten Migrationsbewegungen nicht möglich sein soll, da brauche ich eine Erklärung.

    Zur Zeit reichen ein paar halbstarke Idioten aus, um eine eh angespannte Stimmung vollends kippen zu lassen.
    Bei weit über einhundert erfolgten Anzeigen in dieser Silvesternacht waren es leider nicht nur ein paar halbstarke Idioten, die aufgeheizt über die Stränge geschlagen haben, sondern doch ein paar mehr, die eifrig mitgemacht und tatkräftig zugeguckt haben. Dass einige sich dafür geschämt haben oder sogar geholfen haben, bezweifle ich gar nicht. Das da Chaos pur vorgeherrscht haben muss, ist ein Armutszeugnis für die öffentliche Verwaltung einer Großstadt wie Köln.
    Geändert von Orwell (08.01.2016 um 18:17 Uhr)

  22. #1797
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Taten wie in Köln lassen sich weder so noch so verhindern. Ob nun 200.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge kommen und ob nun kontrolliert oder nicht. Es reichen 50 Arschlöcher um solche Taten zu begehen.
    Du hast augenscheinlich auf der gleichen Uni wie unsere Kanzlerin studiert und in der hohen Kunst der Ratlosigkeit promoviert. Sie kann die Grenzen nicht schützen und Du den arglosen Bürgern nur dein Bedauern anbieten ... das undynamische Duo.
    Das ist dann wohl die politische Klasse mit der wir leben müssen.

    Dass Flüchtlinge dabei waren, mag bei Dir zwar noch nicht angekommen sein, Herr Polizeipräsident Albers ist dennoch schon mal zurückgetreten worden, unter anderem weil er in diesem Punkt gelogen hat. Man wollte wohl nicht abwarten, bis Du Dir eine Meinung gebildet hast.

    Tja, es ist hart, sich den Realitäten stellen zu müssen, wenn man sich im Kopf ein Bild von einem Feld voller bunter Blumen und fröhlich in der Luft tanzender Schmetterlinge bewahren will.

    Wir haben aber auch noch eine ganz andere Krise:
    Wie war das noch mal, als der Flüchtlingsstrom vor einem halben Jahr so richtig anzuschwellen begann?
    "Jetzt werden wir bei der Integration aber nicht mehr die Fehler von früher machen!"
    Ja, natürlich. Und flugs begann sich die Sonne auch wieder um die Erde zu drehen wie schon in den Zeiten vor Giordano Bruno.

    Die große Wende bei der Integration scheint für mich darin zu bestehen, dass noch mehr gelogen wird als früher.
    Die Kölner Polizeiführung hätte am liebsten alles unter Verschluss gehalten und ich vermute, dass so etwas nicht ohne politische Absprachen geht. Armin Laschet meinte heute, es werde zu prüfen sein, inwiefern hier Anordnungen von der Landesregierung (Innenministerium) befolgt wurden.
    Und wenn jetzt jemand meint, diese Omerta gelte nur für Köln, dann habe ich hier einen ganz tollen Kühlschrank. Ja, Du musst hier unterschreiben, auf der gepunkteten Linie. Danke!
    Geändert von felix da cat (08.01.2016 um 19:11 Uhr)

  23. #1798
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Tausende Menschen pro Tag zu überprüfen geht bei jeder größeren Veranstaltung und an jedem durchschnittlichen Flughafen. Warum das täglich an den Grenzen bei 3000 bis 8000 Flüchtlingen nach Monaten Migrationsbewegungen nicht möglich sein soll, da brauche ich eine Erklärung.
    Unter einer genauen Überprüfung verstehe ich weit mehr als eine einfache Leibesvisitation. Aufnahme biometrischer Daten und deren Auswertung, ggfs. eine Begutachtung der Person durch geschultes Personal, Überprüfung des Smartphones auf verdächtige Inhalte, etc. Niemand kennt dich besser, als die Google Suchmaske. ^^
    Wie sonst sollen Unerwünschte enttarnt werden?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bei weit über einhundert erfolgten Anzeigen in dieser Silvesternacht waren es leider nicht nur ein paar halbstarke Idioten, die aufgeheizt über die Stränge geschlagen haben, sondern doch ein paar mehr, die eifrig mitgemacht und tatkräftig zugeguckt haben. Dass einige sich dafür geschämt haben oder sogar geholfen haben, bezweifle ich gar nicht. Das da Chaos pur vorgeherrscht haben muss, ist ein Armutszeugnis für die öffentliche Verwaltung einer Großstadt wie Köln.
    In Relation zu den vielen Menschen, die gekommen sind, sind es ein paar halbstarke Idioten. Lass eine Million Menschen gekommen sein, 10.000 davon sind nicht ganz koscher, dann ist es immer noch eine Minderheit.

  24. #1799
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt auf die einzelnen, zum Teil hanebüchenen, Statements im Detail eingehen zu wollen (das wäre offensichtlich sowieso sinnlos) nur so viel: Die Panik und Hysterie die die Medien, im Kampf um Einschaltquoten und Auflagen, an den Stammtischen der Republik verbreitet haben, hat auch hier im Forum mächtig um sich gegriffen. Da ist, so wie es aussieht, kein Platz mehr für Differenzierungen, Nachdenken und einen kühlen Kopf. Schade eigentlich .....

  25. #1800
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    Nein. Bei dir sind aufgehetzte Angst und Realität durcheinandergeraten. Stimmts?

    Glaub mir ... ich hab da nicht das geringste Angstgefühl in dieser Sache.
    Ich sehe "Fehlfunktionen" und die "Ursachen" für diese Fehlfunktionen!
    Ganz klar und ganz rein!

    So bin ich .. beobachte mich! Emotionale Begriffe, wie Glatzen oder
    Arschlöcher kommen immer von anderen (unter anderem auch von dir)!

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Denn, ob nun Merkelmodell oder Seehoferstammtischmodell: Taten wie in Köln lassen sich weder so noch so verhindern. Ob nun 200.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge kommen und ob nun kontrolliert oder nicht. Es reichen 50 Arschlöcher um ...
    Ein nicht funktionierender Staat wird im Chaos untergehen.
    Das ist zwingend! ... also unumgänglich! ... Nun ist eine Situation
    eingetreten, die natürlich immer noch den Weg "zur Wende"
    offen lässt (vielleicht wendet sich also unsere Wendekanzlerin noch).

    Noch ist nichts verloren. Der Weg aber, den wir aktuell gehen,
    (hier jetzt wieder im direkten Bezug auf die Ausschreitungen) wird
    so demnächst in noch größereren Ausschreitungen und
    wahrscheinlich sehr bald den ersten Toten enden.

    Und es steht für mich nur eine einzige Doppelfrage im Raum!
    Warum betreibt man es? Und wie weit möchte man - dieses
    Gesellschaftsexperiment - laufen lassen?

    Etwa bis zu dem Zeitpunkt, wo keine friedliche Wende mehr
    möglich ist?

Seite 72 von 227 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher