User Tag List

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1326
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da stellt man sich doch die Frage, ob wir Dich - liebe Bianca - nicht bald wieder bei altraverse sehen.
    Fände ich persönlich dezent amüsant.

    Jedenfalls: Alles Gute für Deine Zukunft.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und Veränderungen können gut sein, müssen es aber nicht unbedingt (wenn jetzt bald nur noch Bling-Bling-Schön und Zuckersüß bei TP kommt, mache ich mir doch arge Sorgen).
    Da kam doch eh schon immer am meisten, von dem her wären das keine wirklichen Veränderungen.

  3. #1328
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da kam doch eh schon immer am meisten, von dem her wären das keine wirklichen Veränderungen.
    Wenn jetzt aber nur noch aus der Ecke kommt, sorge ich mich schon (ein bisschen was anderes war bis jetzt doch immer noch dabei).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt aber nur noch aus der Ecke kommt, sorge ich mich schon (ein bisschen was anderes war bis jetzt doch immer noch dabei).
    Daran hat sich auch noch nichts geändert. Aber sorgen braucht man sich doch als Fan von anderen (was eher dein Ding ist) doch nun wirklich nicht, wo genug bei anderen kommt. Da müssen sich andere Fans viel mehr sorgen und das nicht nur bei TP.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Da stellt man sich doch die Frage, ob wir Dich - liebe Bianca - nicht bald wieder bei altraverse sehen.
    [SIZE=1]Fände ich persönlich dezent amüsant.
    Andere Verlage wohin abgewandert werden kann gibt es ja auch noch...und nur Mangaverlage gibts ja auch nicht.
    Geändert von Mia (28.08.2018 um 15:17 Uhr)

  5. #1330
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Daran hat sich auch noch nichts geändert. Aber sorgen braucht man sich doch als Fan von anderen (was eher dein Ding ist) doch nun wirklich nicht, wo genug bei anderen kommt. Da müssen sich andere Fans viel mehr sorgen und das nicht nur bei TP.
    Alles Gut, ich werde sowohl bei TP als auch bei anderen Verlagen gut bedient, deswege sorge ich mich um mich noch nicht
    War eher darauf bezogen, das es die Sorge gibt, TP traut sich nicht mehr an härtere Titel ran, und spült die Programme in allen Bereichen auf Nett und Süß durch (Befürchtung gab es im Zusammenhang mit Parallel Paradise und den Aussagen zur Nicht-Lizenzierung), die sind aber erst mal ohne Gewähr aufgestellt worden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    (wenn jetzt bald nur noch Bling-Bling-Schön und Zuckersüß bei TP kommt, mache ich mir doch arge Sorgen).
    Ich mir nicht.
    Gibt doch genug andere Verlage die mehr anderes bedienen ohne Bling Bling mit Zuckerhaube. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Zukunft werden wir uns nicht nur auf süße und knuddelige Titel beschränken.
    Natürlich gehören die auch dazu, aber die Mischung machts - und so soll es auch bleiben!
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  8. #1333
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich ja was losgetreten mit meiner Sorge, gut, dass das jetzt von TP widerlegt wurde, danke dafür. Freue ich mich weiterhin, das in jedem Programm potenziell was für mich dabei sein könnte Ging ja auch im Grunde nur um einen Titel, auf den man gehofft hat, und der dann eine kleine Diskussion in die Richtung ausgelöst hat. Der darf dann halt woanders kommen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mir nicht.
    Gibt doch genug andere Verlage die mehr anderes bedienen ohne Bling Bling mit Zuckerhaube. ^^
    Deine Welt ist doch eh rosarot und mit ganz viel Karies drauf
    Sonst hast du Recht, möchte aber TP als Verlag nicht missen und möchte schon gerne weiter Titel bei ihnen haben, die mich interessieren. War aber auch vielleicht etwas überdramatisiert von mir.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass das stimmt. Die letzten paar Programme waren bis auf ein paar kleine, teilweise uninteressante Titel das Gegenteil davon.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    War eher darauf bezogen, das es die Sorge gibt, TP traut sich nicht mehr an härtere Titel ran, und spült die Programme in allen Bereichen auf Nett und Süß durch (Befürchtung gab es im Zusammenhang mit Parallel Paradise und den Aussagen zur Nicht-Lizenzierung), die sind aber erst mal ohne Gewähr aufgestellt worden.
    In der Shonen Aktion sind doch auch noch andere Titel bei. Und Richtlinen hat eh jeder Verlag auch wenn die nicht immer gleich bleiben.

    Musst es mal so sehen: wenn manche Titel nicht in frage komme, sind ja auch noch andere Verlage da und dann prügeln sich weniger drum und so könnte es auch für den Fan am Ende eher schneller gehen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt doch genug andere Verlage die mehr anderes bedienen ohne Bling Bling mit Zuckerhaube. ^^
    Also die Mehrheit der Zielgruppe weiblich Titel kann man auch bei anderen Verlagen schon eher dazu zählen.
    Viel Abwechslung ist das jedenfalls da nicht und mehr Shojo als Josei kommt ja auch nicht erst seit heute.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die letzten paar Programme waren bis auf ein paar kleine, teilweise uninteressante Titel das Gegenteil davon.

    Weil ihr bei ihren Hoffnungen auf bestimmte Dinge immer vergesst, dass nun mal nicht Unmengen Platz da ist und wenn die Plätze belegt ist einfach da nicht so schnell viel und regelmässig neues kommen kann.

  11. #1336
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In der Shonen Aktion sind doch auch noch andere Titel bei. Und Richtlinen hat eh jeder Verlag auch wenn die nicht immer gleich bleiben.

    Musst es mal so sehen: wenn manche Titel nicht in frage komme, sind ja auch noch andere Verlage da und dann prügeln sich weniger drum und so könnte es auch für den Fan am Ende eher schneller gehen.
    Ja klar, es gab halt nur mal diese Befürchtung, und damit einhergehend, das TP seine Richtlinien angezogen hat. Ist einfach etwas sehr aufgebauscht worden, also alles gut. Und das im Shounen-Bereich noch anderes kommt, ist klar, man hat halt nur Hoffnung gehabt auf einen Titel, der sogar gefeatured wurde, und dann halt das klare "Nein" inklusive Begründung warum, und danach halt die Vermutungen.

    Und wie du sagst, jetzt hoffe ich natürlich (wie auch bei manch anderen Titeln) einfach auf einen anderen Verlag. Wenn es dann kommt: Super, wenn nicht: Import, wenn möglich, und alles ist in Ordnung
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #1337
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Auch in Zukunft werden wir uns nicht nur auf süße und knuddelige Titel beschränken.
    Natürlich gehören die auch dazu, aber die Mischung machts - und so soll es auch bleiben!
    Mir gefällt eure Mischung sehr. Bitte so beibehalten.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Deine Welt ist doch eh rosarot und mit ganz viel Karies drauf
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und das im Shounen-Bereich noch anderes kommt, ist klar, man hat halt nur Hoffnung gehabt auf einen Titel, der sogar gefeatured wurde, und dann halt das klare "Nein" inklusive Begründung warum, und danach halt die Vermutungen.
    Das man da schon was angedeutet hatte war natürlich nicht schön gelaufen. (Fragt sich auch wieviel man überhaupt zu dem Zeitpunkt von dem Titel kannte...) Wird man sicher in Zukunft vorsichter sein.

  14. #1339
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Auch in Zukunft werden wir uns nicht nur auf süße und knuddelige Titel beschränken.
    Natürlich gehören die auch dazu, aber die Mischung machts - und so soll es auch bleiben!
    Na dann her mit Parallel Paradise, How To Build a Dungeon, Shimauma usw ^^

  15. #1340
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaseiten im neuen I Love Shojo sind so klein, dass die Schrift teilweise zu klein ist zum lesen. :/

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Die Mangaseiten im neuen I Love Shojo sind so klein, dass die Schrift teilweise zu klein ist zum lesen. :/
    Da waren in dem Heft schon immer so. Sind ja auch kürzere und nicht der Anfang direkt bei den Leseproben.

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch keinen Unterschied bei der Schrift feststellen können.
    Aber das es klein ist, dass stimmt schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1343
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt nur hin und wieder ein I love Shojo in die Hände. Das letzte ist schon eine Weile her. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Lesen mal aufgegeben habe, weil zumindest bei einem Teil der Sprechblasen der Text einfach zu klein ist. Vielleicht haben sie dieses Mal nur ungewöhntlich viele Seiten mit so kleinem Text erwischt.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal nachgeschaut gehabt. Es gab schon schlimmere Leseproben in anderen Ausgaben. Da ist die Schrift auch sehr winzig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Kritik von mir^^"
    Mich stören schon lange der Seitenstreifen auf jedem Cover (Vor allem wenn das Motiv auf der Rückseite fortgesetzt wird stört dieser blöde Streifen enorm ) und das penetrante Logo auf dem Buchrücken, welches nicht mal farblich angepasst wird
    Da müsste doch Besserung möglich sein^^"

    Abgesehen davon mag ich die Verarbeitung, finde, Tokyopop-Mangas fühlen sich angenehm "fest" mit definierten Kanten am Buchrücken an
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Rundumcovern ist das wirklich misslich. Finde ich auch eher so mittel. :x
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #1347
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mich stören schon lange der Seitenstreifen auf jedem Cover (Vor allem wenn das Motiv auf der Rückseite fortgesetzt wird stört dieser blöde Streifen enorm ) und das penetrante Logo auf dem Buchrücken, welches nicht mal farblich angepasst wird
    Das sehe ich auch so.

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Lisa Duty

    Liebe User,

    von mir gibt's jetzt keinen Abschiedsgruß, dafür ein verspätetes Hallo! Sorry, dass ich es bisher nicht geschafft habe, mich im Forum ordentlich vorzustellen.

    Ich bin seit Mai als Redakteurin mit von der Partie. In den vergangenen Monaten habe ich mich hauptsächlich darauf konzentriert, mich in bisherige und neue Serien und Titel einzuarbeiten. Im Forum lese ich öfter mit und hoffentlich werde ich zukünftig auch noch mehr Zeit finden, mit euch in den Austausch zu gehen.

    Auf eine gute Zeit!

    Hallöchen,

    schön jetzt auch von dir im Forum zu lesen.

    Kannst du uns vielleicht verraten an welchen Titeln du arbeitest? (Natürlich ist die Frage nur auf jene bezogen die schon angekündigt sind.)

  24. #1349
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    schön jetzt auch von dir im Forum zu lesen.

    Kannst du uns vielleicht verraten an welchen Titeln du arbeitest? (Natürlich ist die Frage nur auf jene bezogen die schon angekündigt sind.)
    Dem Hallo schließe ich mich an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #1350
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen Frau Duty ^^

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher