User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 306

Thema: Bloody Mary (Akaza Samamiya)

  1. #51
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Huch, "Kiss" war kein BL? Ich hätte gedacht, die Story um die zwei Jungs, deren Mütter sie einander versprochen hatten, würde den ganzen Band füllen.

    @Kritze

    Bei "Train Train" dachte ich, dass der immer schon als Shojo-Comedy veröffentlicht wurde. Es gibt zwar BL-Andeutungen (vor allem weil der eine Chara bisexuell ist und auf den Bahnhofsvorstand (?) steht), aber sonst hatte es mehr von Shojo. Nur weil ein Chara Interesse an einem Kerl hat, macht das noch keinen Shojo zum BL, sonst müsste z.B. "Hana-Kimi" ja ein BL sein, nicht nur wegen Umeda sondern weil Nakatsu ne gute Weile denkt, er wäre schwul, da er auf Mizuki steht .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Train Train hat mit Bl ja auch garnicht zu tun. Genau so wenig wie Prime Minister. In der damaligen Ankündigung von EMA 2006 wurden beide Titel allerdings in der Sektion der "Shonen-Ai" Titel angekündigt. Leider finde ich den Thread nicht mit der Ankündigung des neuen Programmes für 2007, allerdings noch einige Diskussionen darüber UND ich selbst erinnere mich noch sehr genau daran.

    Denn damals war für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument in der Tat noch Shonan-Ai (mittlerweile wirds ja Boys Love betitelt) Ich muss dazu sagen, dass ich heil froh bin. Denn ich habe mich KÖSTLICH über Train Train amüsiert. So sehr, dass ich darum gehofft hatte, dass ein vierter Band kommt. Denn einen wirklichen Abschluss hatte die Serie nie...

  3. #53
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kritze

    Stimmt, "Train Train" ist eigentlich nicht mit 3 Bänden zu Ende, aber ich glaube, eine Fortsetzung kriegt die Reihe nicht :/.

    Naja, selbst wenn EMA früher auch falsch eingeordnet hat, so machen sie es heute nicht mehr (sonst wäre z.B. Adekan noch als BL deklariert worden bei all dem Fanservice ).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum lesen von vogelkäfig syndrom bin ich noch gar nicht gekommen bis auf die labelung die mir bei bloody mary auch wieder missfällt ein interessanter titel. wird höchstwahrscheinlich gekauft.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Bei "Train Train" dachte ich, dass der immer schon als Shojo-Comedy veröffentlicht wurde. Es gibt zwar BL-Andeutungen (vor allem weil der eine Chara bisexuell ist und auf den Bahnhofsvorstand (?) steht), aber sonst hatte es mehr von Shojo.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, das man es als BL ausgegeben und angekündigt hatte....ich kannte es immer als Shojo.

    Wenn dann müsste das wirklich so wo unscheinbar am Anfang evtl versehentlich passiert sein, das ichs garnicht mitbekam....

    Glaub es gab auch nen Band (o. Serie), der ne Fortsetzung hatte, die aber bei uns nie kam. (Wobei ich glaube das die ansich auch dann eh abgebrochen wurde....außer das schien nur so, da in den usa nur ein Band kam und ich auch nichts weiter gefunden hatte..)

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Chara Interesse an einem Kerl hat, macht das noch keinen Shojo zum BL, sonst müsste z.B. "Hana-Kimi" ja ein BL sein, nicht nur wegen Umeda sondern weil Nakatsu ne gute Weile denkt, er wäre schwul, da er auf Mizuki steht .
    Sowas kann man als indirekte Anspielungen auslegen; und ich liebe ja solche Verwandlungsgeschichten wo dann ein Charakter ins Zweifeln kommt, weil er denkt, er hat nen Typ vor sich und sich fragt ob er am Ende schwul ist...
    Geändert von Mia (09.12.2014 um 22:30 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ganz sicher, dass damals sowohl TrainTrain als auch Prime Minister als Shounen Ai verkauft wurden (hab die ganzen alten Shinkan-Ausgaben noch...irgendwo...). Da das aber noch die Anfangszeit von Bl bei EMA war und diese somit eben nicht eine etablierte tolle BL-Sektion hatten, hat mich das Umlabeln nicht weiter gestört. Gekauft hab ich sie allerdings beide nicht.
    Die allerersten Bl-Serien bei EMA waren Lumen Lunae und Liling Po (beides aus dem gleichen Magazin wie Adekan), ach das waren noch Zeiten

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die allerersten Bl-Serien bei EMA waren Lumen Lunae und Liling Po (beides aus dem gleichen Magazin wie Adekan), ach das waren noch Zeiten
    Ich hab sie schon gekauft und wo rumfliegen, weils mich so u. so interessierte...
    Auch an die letzeren beiden Serien erinnere ich mich, da weiß ich auch noch die Sache mit dem sozusagen BL...glaub schon dass da wo gemeckert wurde. - Das mit dem Magazin wusste jetzt nicht, hab da nichts später nachgeschaut und früher auch manche Seiten nicht gekannt wie heute. Weniger gabs damals sicher sowieso noch.
    Glaube aber LL kam aber eh nie komplett....xd
    Geändert von Mia (09.12.2014 um 23:37 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Glaube aber LL kam aber eh nie komplett....xd
    LL kam schon komplett, es wurde halt einfach in Japan nicht weitergezeichnet.

    Man muss aber dazu sagen, dass sowohl LL als auch Train Train vorher in einem anderen Magazin liefen, nämlich der South. Da weiß ich nicht, wie diese ausgerichtet war, wenn da unter Umständen softe BL-Werke und Shoujos vermischt waren (wäre auch nicht das erste Magazin), dann könnte es das EMAs Verwirrung erklären. Aber das war halt damals, sie führen ja Adekan heute auch nicht als BL. Carlsen veröffentlicht Fesseln des Verrats auch nicht als BL, obwohl der von einer Mangaka stammt, die mehr BL-Mangas zeichnet, es mehrere Andeutungen gibt und auch schon das vergangene Verhältnis von Yuki und Luca da noch mal etwas Zündstoff gibt, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als es bei Bloody Mary der Fall ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    LL kam schon komplett, es wurde halt einfach in Japan nicht weitergezeichnet.

    Das dachte ich fast, nur wars zu lange her oder sie hatten es auch nicht direkt verkündet...
    Bei Arcana(?) wars ja glaub, wars ja wies scheint auch eher so, dass irgendwas an den Herausgebern gelegen haben muss, da die Serie wohl in keinen Land fertig kam.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss aber dazu sagen, dass sowohl LL als auch Train Train vorher in einem anderen Magazin liefen, nämlich der South. Da weiß ich nicht, wie diese ausgerichtet war, wenn da unter Umständen softe BL-Werke und Shoujos vermischt waren (wäre auch nicht das erste Magazin),
    Ist mir auch schon aufgefallen...vielleicht sind sich manche Mangakas ja erst noch nicht sicher, in welche Richtung ihr Werk gehen wird...oder es ist einfach ne Verkaufstaktik um es besser zu vermarken.
    (Kann ich mir bei Hakkenden von Miyuki Abe auch so vorstellen, da es ja öfster umzog und wegen Verlagswechsel auch mal pausierte...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Carlsen veröffentlicht Fesseln des Verrats auch nicht als BL, obwohl der von einer Mangaka stammt, die mehr BL-Mangas zeichnet, es mehrere Andeutungen gibt und auch schon das vergangene Verhältnis von Yuki und Luca da noch mal etwas Zündstoff gibt, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als es bei Bloody Mary der Fall ist.
    Am Anfang haben sie es aber auch als BL angekündigt, weil sie es dachten...erst nach ner Zeit dann gemerkt, weil die Mangaka es ja auch selber in nen Kommentar schrieb.
    Wobei ichs hier immer schade fand, das es nicht wirklich einer ist, weil die Anspielungen usw schon weitaus deulicher (wie ja selber sagst)....da es einfach schön wäre...wobei das ja nichts heißen muss. Der Schwerpunkt der Story liegt eben auf anderen, was ja eh bei richtigen BL nicht so wäre...so gesehen kann sich da immer noch irgendwas später mal ändern. Vielleicht ja die Meinung der Mangaka etc...


    Zwecks Bloody Mary....ich hab jetzt auch mal wieder reingeschaut, ist schon sehr lustig das ganze. Schon einiges anders als der Vorgänger.
    Das BL wird da halt wieder in dem Charaktere sind sich näher usw gesehen, da mans sich da halt auch reindenken 'könnte'.
    Aber das hatten wir alle ja schon mit geschrieben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die Cover sehen hübsch aus. Erinnern mich im Aufbau ein klein wenig an Vassalord.
    Stimmt, jetzt wo du's sagst.


    Ich find's ebenfalls schade, dass der Titel unter BL läuft, falls es wirklich keinerlei BL-Anteile hat (kenne den Manga ja nicht). :/ Aber auch mit BL-Gehalt hätte ich gepasst, Vampire und Co sind einfach nicht meins.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Bei Arcana(?) wars ja glaub, wars ja wies scheint auch eher so, dass irgendwas an den Herausgebern gelegen haben muss, da die Serie wohl in keinen Land fertig kam.
    Nein. Arcana wurde von EMA kurz vor Schluss eingestellt wegen schlechter Verkaufszahlen, da lag nichts an den Herausgebern. In den USA überschnitt sich das mit der Pleite von TP USA, weshalb auch dort der Manga nicht beendet wurde.

    Am Anfang haben sie es aber auch als BL angekündigt, weil sie es dachten...erst nach ner Zeit dann gemerkt, weil die Mangaka es ja auch selber in nen Kommentar schrieb.
    Im Manga-Thread steht was von neue Fantasy-Serie, rein gar nichts von BL. Das einzige, wo man das hineinlesen könnte, wäre die Erwähnung, dass sie die Mangaka von Only the Ringfinger knows ist. Auch in der Auflistung wurde der Manga als Shoujo angekündigt.
    http://www.comicforum.de/showthread....hr-Sommer-2008

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein. Arcana wurde von EMA kurz vor Schluss eingestellt wegen schlechter Verkaufszahlen, da lag nichts an den Herausgebern. In den USA überschnitt sich das mit der Pleite von TP USA, weshalb auch dort der Manga nicht beendet wurde.
    Ich hab von Verkaufszahlen nichts mitbekommen, dachte sogar länger das es fertig wäre....aber ich meinte jetzt nicht nur die eng Ausgabe, sondern auch bei franz (glaub da kams auch) ging es nicht weiter...sowas ist für mich schon nen Hinweise, das es da andere Probleme gab. - Ansonsten gäbs nur noch die Möglichkeit das mist nen anderen ähnlichen Manga verwechseln würde, der auch nicht zu Ende kam. Nur so viele ähnliche etc gabs ja jetzt da jetzt auch nicht.
    Ist ja eh nicht so als wenn EMA so viel erzählt über manche Dinge als manch andere Verläge, weniger on sind sie ja auch genauso....

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Im Manga-Thread steht was von neue Fantasy-Serie, rein gar nichts von BL. Das einzige, wo man das hineinlesen könnte, wäre die Erwähnung, dass sie die Mangaka von Only the Ringfinger knows ist. Auch in der Auflistung wurde der Manga als Shoujo angekündigt.
    http://www.comicforum.de/showthread....hr-Sommer-2008
    Möglich das es nachträglich editiert wurde o. es dadurch kam das Leute was sagten (was glaub schon mit so war)...die Ankündigungsthreads sind ja glaub schon auch immer nicht so schnell früher erschienen.
    Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, dass es in der Leseprobe als BL erst drinstand und auch ausgegeben wurde....
    Glaube als Info für die Änderung zu Shojo war damals, das sie dachten es wäre nen BL, weil sie ja vorher nur solche hatte etc.


    ~

    Kennt hier eigendlich jemand auch weitere Kap von Bloody Mary in raw? (als eng Scans gibt es ja nicht viel) - wäre ja wegen der Einteilung ganz interessant zu wissen, ob da dann mehr/deutlichere Anspielungen mit gekommen evtl xd.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Vogelkäfig Syndrom irgendwie daneben fand, verzichte ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich hab von Verkaufszahlen nichts mitbekommen, dachte sogar länger das es fertig wäre....aber ich meinte jetzt nicht nur die eng Ausgabe, sondern auch bei franz (glaub da kams auch) ging es nicht weiter...sowas ist für mich schon nen Hinweise, das es da andere Probleme gab.
    Probleme wird es schon gegeben haben, aber die müssen nicht automatisch am Lizenzgeber liegen. Arcana verkaufte sich in den USA auch nicht so gut, dann kam eben die Einstellung der Mangasektion, bei EMA wurde auch gesagt, dass die Verkaufszahlen nicht gut sind und man die letzten beiden Bände nicht bringen wird. Arcana stoppte in Deutschland und USA bei Band 9, in Frankreich bei Band 8 (der erschien im Dezember 2006). Band 9 erschien bei uns im Juli 2007, in den USA im Juli 2008. Wenn es Probleme mit dem Lizenzgeber gegeben hätte, dann wäre der Manga gleichzeitig abgebrochen worden und nicht so zeitversetzt. Bei Frankreich gab es glaub ich auch Probleme mit der finanziellen Situation des Verlages. Es war also wohl eher die Verstrickung unglücklicher Umstände, die zur Einstellung in allen drei Ländern führte. Ähnlich geht es z.B. auch aktuell Gintama, in den USA eingestellt, in Frankreich und Deutschland läuft die Serie nur alle 6 Monate. Solche Fälle gibt es, dass ein Werk einfach Pech hat und einfach nicht erfolgreich läuft oder es einfach höhere Gewalt ist.

    Möglich das es nachträglich editiert wurde o. es dadurch kam das Leute was sagten (was glaub schon mit so war)...die Ankündigungsthreads sind ja glaub schon auch immer nicht so schnell früher erschienen.
    Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, dass es in der Leseprobe als BL erst drinstand und auch ausgegeben wurde....
    Glaube als Info für die Änderung zu Shojo war damals, das sie dachten es wäre nen BL, weil sie ja vorher nur solche hatte etc.
    Dann erinnerst du dich schlichtweg falsch. Fesseln des Verrats wurde von Anfang an als Shoujo gelabelt, sogar der Thread fängt mit dem Ankündigungstext vom Newsletter an und da steht nichts vom angeblichen neuen BL-Werk der Mangaka, sondern wird explizit als Fantasy-Manga angekündigt. Die Leseprobe kommt ja bekanntlich erst einige Monate später, da wäre es wohl mehr als merkwürdig, würde man das im Ankündigungsthread nachträglich ändern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm wenns nur daran lag in allen Ländern, ist natürlich echt blöd. xd

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Dann erinnerst du dich schlichtweg falsch. Fesseln des Verrats wurde von Anfang an als Shoujo gelabelt, sogar der Thread fängt mit dem Ankündigungstext vom Newsletter an und da steht nichts vom angeblichen neuen BL-Werk der Mangaka, sondern wird explizit als Fantasy-Manga angekündigt. Die Leseprobe kommt ja bekanntlich erst einige Monate später, da wäre es wohl mehr als merkwürdig, würde man das im Ankündigungsthread nachträglich ändern.
    Nein wirklich ich bin mir da schon sicher, weil ansich habe schon ein sehr gutes Gedächtnis, gerade wenns um Serien geht die ich gerne mag. Bevor es im Forum gepostet wird, kommt es ja auch immer wo anders...evtl wars da, woran man ja nicht mehr kommen würde.....oder es war so das es anfangs noch richtig war und dann erst mans in der Leseprobe (bzw später) so ne Zeit machte. Sollte ich über die mal wieder stolpern werde ich halt nen Bild machen.

    (Vergessen darf man auch nicht das die Serie lange auf eng Seiten ebenfalls für BL gehalten wurde, und auch auf dt Seiten stand es erst so....ich habs damals auf as umtragen lassen...)

    Soweit ich mitbekam hat man ja die Hauptzielgruppe von Black Butler genauso geändert...hätte ich das nicht zufällig hier mitbekomen wärs mir so auch nicht aufgefallen. xd Es kann also bei den Mengen die kommen durchaus sein, das selbst wenn man sich informiert nicht jeder immer alles mitkriegt.

    Jetzt hatten wir aber genug OT

    *

    Ich frage mich ja ob es schon Anzeichen gibt wie lange Bloody Mary wird....zumindest war davor auch die längeste (richtige BL) nur 3 Bände, also ist die neue Serie schon länger...hoffe es wird nicht ewig lange, nur wegen Vampiren. Sonst nutzt sich die Comedy ja auch immer mehr ab....
    Außerdem stellt sich auch mit die Frage ob dann überhaupt so schnell richtiger BL von ihr kommt.
    Geändert von Mia (10.12.2014 um 21:36 Uhr)

  16. #66
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fesseln des Verrats wurde meines Wissens von Carlsen richtig gelabelt, wie Aya-tan auch schon sagte. Silver Diamond hatten sie allerdings zu Beginn als Boys Love im Katalog, wenn ich mich recht erinnere.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Fesseln des Verrats wurde meines Wissens von Carlsen richtig gelabelt, wie Aya-tan auch schon sagte. Silver Diamond hatten sie allerdings zu Beginn als Boys Love im Katalog, wenn ich mich recht erinnere.
    Eben, Fesseln des Verrats wurde als Shoujo gelabelt und Silver Diamond als BL. Dabei ist die Ichiraci ebenso ein Shoujo-Magazin, wobei es hier wohl auch zu Überschneidungen gekommen ist. Da wir hier auch relativ wenige Titel haben, eigentlich nur SD, kann man auch schwer abschätzen, wie hoch der BL-Gehalt da ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit Silver Diamond weiß ich auch noch, aber gerade das sagt auch schon, das wenn etwas einmal (etc) passiert, dann eben auch öfter. Man sieht es ja auch bei TP.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit Silver Diamond weiß ich auch noch, aber gerade das sagt auch schon, das wenn etwas einmal (etc) passiert, dann eben auch öfter. Man sieht es ja auch bei TP.
    Dennoch liegst du bei Fesseln des Verrats falsch. Bei Silver Diamond muss man dazu sagen, dass die Fans sich diesen auch als BL gewünscht haben. Gerade gegen Ende ist der Manga schon etwas stärker in Richtung BL als so manch anderes Werk, weil hier auch zwischen den Charakteren auch viel mehr Berührungen stattfinden, körperlich wie emotional als in vielen anderen Werken mit reinen Andeutungen. Aber um das genau zu beurteilen müsste man einige andere Werke kennen, ob diese handfesteres BL haben oder doch nur mehr Andeutungen mit Interpretationsspielraum. Denn es gibt durchaus gemischte Magazine, die zwar als Shoujo gelten, aber auch softes BL beinhalten können. Im Magazin läuft z.B. auch G-Defend, welches vorher im BL-Magazin Racish veröffentlicht wurde. Wie ich das gesehen habe, ist die Ichiraci irgendwie auch noch das einzige Magazin des Verlages, solche Überschneidungen macht es einem ausländischen Verlag halt auch nicht einfach.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silver Diamond ist schwierig..am Anfang war ja nicht abzusehen, wie es sich entwickelt (und Koori no mamono fällt unter BL trotz ähnlicher anfänglicher Lagerung). Jetzt würde ich es als Shoujo bezeichnen...mit BL-Tendenzen. Wie Aya schon sagte, wird gegen Ende hin schon deutlicher, dass da etwas mehr als Freundschaft besteht.
    G-Defend fällt zumindest Anfangs recht eindeutig unter BL, da gibt's nichts zu deuten - später wird es vielleicht uneindeutiger (nichts zu deuten gibt es daran, dass der Titel hier sowieso nie erscheinen würde). Die anderen/späteren Serien von Morimoto Shuu sind zum Teil in der Grauzone (Jinjuu Houretsuden), aber mit Kenntnis des Inhalts lässt sich keiner davon in die BL-Ecke stellen.

    Aber wenn TP eben 1001 Knights als Shoujo sieht, warum nicht so was wie Bloody Mary, das ebenfalls in einem reinen Shoujo-Magazin kommt? Eben...wohl aus den Gründen die Sujen woanders genannt hat. Selbst werden sie es wohl kaum wirklich als BL sehen. Ich kauf's ja trotzdem...aber weil ich eben schon lange alles lese, was mich interessiert.
    Und obwohl mal wieder Vampire (die Twilight-Manie ist inzwischen ja gott sei dank vorbei) vorkommen, klingt es lustig und könnte gut werden.

    Irgendwie ist das auch schade, weil TP mit ihren Einteilungen wieder mehr in die Richtung "scharfe" Trennung geht - Shoujo ist er Hetero-Romantik-Bereich, der Rest interessiert normale Mädchen nicht.
    Geändert von Minerva X (11.12.2014 um 10:29 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #71
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das ganz aktuelle Cover der "Asuka" (dieses ist von der Novemberausgabe), aber dafür mit "Bloody Mary":



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #72
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover, schöner Zeichenstil!!

    Habe viel von dem Titel gehört, werde ihn mir kaufen. Dass er jedoch BL zugeordnet wird, gefällt mir übrigens auch nicht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hoffe es ist wirklich ein Shounen-Ai (Yaoi).

    Aber so oder so wird er gekauft.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist wirklich ein Shounen-Ai (Yaoi).
    Ein Yaoi ist es garantiert nicht und auch kein Shounen-Ai, sondern ein Fantasy Shojo mit BL Andeutungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke für die Erklärung. Gekauft wird er trotzdem XD




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher