User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 298

Thema: Sommer der Glühwürmchen (Nana Haruta)

  1. #151
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ LittleChi


    dass keiner der anderen Mitglieder interesse an ihr zu haben scheint, finde ich auch sehr positiv. Ich hätte den Manga dann auf der Stelle abgebrochen ^^;

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #152
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gestern bekommen und heute gelesen. Bei mir war zum Glück die ShoCo Card dabei, aber schön in dem Lamperello(?) Ding von ILS versteckt.

    Zum Band:

    Ich finde es auch gut, dass Tsubasa eine Person ist, die Feheler auch bei sich sieht (hoffentlich behält sie das auch bei). Witzig fand ich, dass sie an dieser "ausführlichen" Beschreibung des Bahnhofsmitarbeiter ihren Retter ausfindig machen konnte. Ne ernsthaft nach der Beschreibung hätte es jeder sein können.
    Der erste Band hat mir gut gefallen und war auch ein guter Einstieg in die Story.

    Zum Thema Dreiecksbeziehung, kann ich mir gut vorstellen als ob das noch mit Toba kommt.


  3. #153
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SabrinaSinja


    ich fäne es absolut schrecklich, wenn noch was mit Toba kommen würde... egal ob jetzt Tsubasa aus irgendwelchen Gründen Gefühle für ihn entwickelt oder Toba für sie... wobei es meiner Meinung nach von Toba ganz schön fies gegenüber Aki wäre... (und ja mir ist klar, dass man ja für seine Gefühle nichts kann, aber Toba sollte ja schon recht früh gemerkt haben dass Tsubasa für Aki etwas besonderes ist...)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #154
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt mir, ich bete dafür, dass es zu keinem Liebesdreieck kommt! Das ist momentan meine einzige richtig ernsthaft Erwartung an Nana Haruta. Stardust Wink hat mich ein wenig zu sehr vorgschädigt

    Allerdings lässt mich das Cover von Band 4 ein wenig zweifeln... Natürlich, die Cover müssen keine Spoiler sein, aber in Betracht ziehen kann man es schon. Darum bin ich ganz besonders auf die Entwicklung zwischen


    Aki, Tsubasa und Toba



    gespannt. Letzterer scheint mir nämlich nicht ganz so "Ich bin nicht an Tsubasa interessiert" zu sein. Es gibt bereits eine Szene im Band, wo ich ein Liebesdreieck rieche, also der erste Ansatz davon. Ich denke, das wird sich mit Band 2 und 3 noch ein wenig steigern bis man dann Band 4 in den Händen hält.

    Oder ich bin einfach noch zu sehr geschädigt beeinflusst von Stardust Wink und anderen klischeehaften Romance- Mangas

    Ansonsten kann ich allen bzgl. Tsubasa's Art zustimmen. Sie sticht jetzt nicht heraus aus den anderen dutzend bisherigen Heldinnen, doch ich finde sie unglaublich symphatisch und erfrischend. Hoffentlich ist sie nicht so strohdumm wie ihre Vorgängerin Anna, was Liebe angeht.

    Die Kurzgeschichte am Ende hat mich mal wieder daran erinnert, dass


    ich Rin und Mashiro zu gerne als Paar gesehen hätte. Sie passen gut zueinander. Es wäre ein schöner, angehmerer Side-Plot zu dem anstregenden Main-Plot gewesen. Doch Nana Haruta hat darauf bestanden, Rin und Mashiro völlig aneinader vorbei zu entwickeln, also in Sachen Liebe.



    Sehr schade, wie ich finde. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Habs gestern bekommen und heute gelesen. Bei mir war zum Glück die ShoCo Card dabei, aber schön in dem Lamperello(?) Ding von ILS versteckt.
    Die Heftchen heißen Leporello.

    Ich muss meinen Band noch lesen, habe so viel nachzuholen. *schwitz*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #156
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hbat ihr es gut.
    Bei mir waren gestern die Novis noch nicht erhältlich...echt furchtbar.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur zukünftige Entwicklung: Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Toba Gefühle für Tsubasa entwickeln wird. Was sehr schlimm für mich ist, denn ich leide so häufig am second-lead syndrom T_T Es begann mit 360°


    Ich habe auch meine Shoco Card bekommen. Btw habe gerade die nächsten Cover gesehen. Die sind ja wirklich schön von den Farben

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist die ShoCo Card auch dabei(die gefällt mir aber nicht so)
    Und von dem Poster bin ich einfach begeistert, das ist sooo verdammt süß *-*

    Heute Nacht fang ich dann auch mit Band 1 an ~


  9. #159
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 endlich fertig gelesen xD
    Ich bin von dem Manga ehrlich gesagt nicht so begeistern, er ist zwar süß...aber irgendwie auch langweilig :/
    Werde die Reihe aber vorerst doch noch weiterkaufen, vielleicht ändert sich meine Meinung dann


  10. #160
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 1 inzwischen durchgelesen. Meine Meinunng ist, dass er doch recht niedlich ist. Bisher hält sich irgendwelche wirkliche Spannung zwar in Grenzen, aber das ist ja auch erst Band 1 . Insgesamt aber schon einmal ein netter Anfang.

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Zur zukünftige Entwicklung: Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Toba Gefühle für Tsubasa entwickeln wird. Was sehr schlimm für mich ist, denn ich leide so häufig am second-lead syndrom T_T Es begann mit 360°


    Ich habe auch meine Shoco Card bekommen. Btw habe gerade die nächsten Cover gesehen. Die sind ja wirklich schön von den Farben

    dass mit dem second-lead Syndrom kenne ich nur zu gut
    aber hier ist mir eindeutig Aki sympathischer, allein schon deshalb, weil Toba schon wieder dieser typische beliebte Charakter ist, der zu allen freundlich ist... und Aki ja anscheinend normal nicht so gut mit Mädls kann und allgemein mal vom Typ her was anderes ist, als man sonst so in Romance-Shojo Mangas liest

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    dass mit dem second-lead Syndrom kenne ich nur zu gut
    aber hier ist mir eindeutig Aki sympathischer, allein schon deshalb, weil Toba schon wieder dieser typische beliebte Charakter ist, der zu allen freundlich ist... und Aki ja anscheinend normal nicht so gut mit Mädls kann und allgemein mal vom Typ her was anderes ist, als man sonst so in Romance-Shojo Mangas liest

    Aber Toba zeigt wenigstens Interesse an ihr bzw bemerkt dass sie existierst. Aki kriegt dagegen ja gar nix mit XD Ich spüre schon jetzt dass das ein neuer heftiger Fall von Second-lead Syndrom für mich wird


  13. #163
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Aber Toba zeigt wenigstens Interesse an ihr bzw bemerkt dass sie existierst. Aki kriegt dagegen ja gar nix mit XD Ich spüre schon jetzt dass das ein neuer heftiger Fall von Second-lead Syndrom für mich wird

    Lol, ich habe Toba eigentlich mit Tsubasa's Freundin Yuri geshippt, aber mein Traumblase wurde leider zu schnell zerplatzt

    Das Secon-lead Syndrom kenne ich auch, ist mir allerdings nicht oft passiert

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen

    Lol, ich habe Toba eigentlich mit Tsubasa's Freundin Yuri geshippt, aber mein Traumblase wurde leider zu schnell zerplatzt

    Das Secon-lead Syndrom kenne ich auch, ist mir allerdings nicht oft passiert

    Ja da gingen die recht schnell und brutal vor um jegliches shippen zu unterdrücken XD

    Ich habe erst bekommen unter SlS (lol) zu "leiden" als ich erfahren habe das es das gibt XD Sowas wie wenn man im Internet nach Krankheiten guckt, und die sofort bekommt Und seitdem passiert es mir die ganze Zeit (360° & Close to Heaven etc. Und das sind nur mal die Mangas XD)


  15. #165
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war auch keine Shoco Card drin. Ich sammle sie zwar nicht, aber scheint diesmal ja recht häufig vorgekommen zu sein.

  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Aber Toba zeigt wenigstens Interesse an ihr bzw bemerkt dass sie existierst. Aki kriegt dagegen ja gar nix mit XD Ich spüre schon jetzt dass das ein neuer heftiger Fall von Second-lead Syndrom für mich wird


    Ach, Aki ist doch einfach etwas schüchtern
    aber genau dass mag ich so sehr an ihm >.<
    die Dynamik zwischen ihm und Tsubasa finde ich auch einfach ganz toll

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #167
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen


    Ach, Aki ist doch einfach etwas schüchtern
    aber genau dass mag ich so sehr an ihm >.<
    die Dynamik zwischen ihm und Tsubasa finde ich auch einfach ganz toll

    Nee ich glaub nicht das er schüchtern ist. Er ist einfach auf einer komplett anderen Wellenlinie aka Er kapiert es nicht XD. Wahrscheinlich wird er es dann schon irgendwann raffen, aber bis dahin werde ich mein Herz wohl schon längst an Toba verloren haben <--- Tsubasa natürlich nicht, was mich dann wieder frustrieren wird XD Ach weh mir


  18. #168
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,ich habe seit letzten Mittwoch meine Neuheiten stehen,bin aber noch nicht zum lesen gekommen.
    Bisher hat mir das Ausklappposter (ohne Lesen bisher das Highlight an dem Band *-*) u mein Kärtchen war auch mitbei,allerdings sehr versteckt in dem Heftchen von ILS (die Kleinen,die immer mitbei liegen).

    Was mir nicht ganz so gut gefällt,ist die Haarfarbe u die Augenfarbe auf der Karte u dem Cover - auf'm Cover sind eher helle Schokotöne,während die Karte eher in Richtung karamell/kupfer geht (kA,ob es Original genauso war,durch den Druck kam o von TP so gewollt war).

  19. #169
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Band nun auch endlich gelesen^^ das Ausklappposter ist wirklich klasse!!! gibts das in jedem Band?
    mir hat der Band insgesamt sehr gut gefallen^^ die Zeichnungen sind sehr süß. Die Hauptcharakterin ist auch ziemlich schräg mit ihrem Tick bzw ihrer Eigenart was mir in der Leseprobe schon sehr gefallen hat. Auch die anderen Charakter fand ich bis jetzt recht sympatisch und im nächsten Band steht ja dann das Trainingslager an XD sehr klischehaft iwi aber cool. Auch der bezug zu so bissel Basketball hat mir gefallen. Ich hoffe der Manga bleibt gut
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AmikaXD Beitrag anzeigen
    das Ausklappposter ist wirklich klasse!!! gibts das in jedem Band?
    Also auf dem Blog klang es glaube mal so, als wenn es eher nur beim ersten so wäre....aber muss man sehen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also auf dem Blog klang es glaube mal so, als wenn es eher nur beim ersten so wäre....aber muss man sehen.
    Also meine Vermutung wäre eher,das es die/das Poster dann nur in den Erstauflagen gibt (die Poster = es könnten noch welche folgen in den nächsten Bänden).
    Muss morgen mal langsam mit dem lesen anfangen

  22. #172
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mir ziemlich sicher dass es dieses Poster nur im 1. Band in der 1. Auflage gibt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vielleicht gibts normale Farbseiten in den andren Bänden.

  24. #174
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei den Ribon-Mangas gibts ja regulär glaube ich nie Farbseiten, deswegen sind in der 2. Auflage keine mehr drinnen. (wie auch bei The End of the World, Sugar Soldier)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich meinte Band 2+, nicht die 2. Auflage

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher