User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 432

Thema: Black Bullet (Shiden Kanzaki / Hon Morino)

  1. #51
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich nicht, es ist mehrgleisiges fahren....
    .... und damit Ausschlachtung pur. Die Message bleibt somit dieselbe. Unschön bleibt unschön

    Für mich erschien der Anime vor dem Manga und (huch)....
    .... die Novel existiert in meiner Welt gar nicht. Nur mal so nebenbei. Und nur danach gehe ich
    Nun ja, es ist dein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben, aber dafür sollte man dann schon auch alle Fakten einbeziehen xD

    Für den einen ist es Ausschlachtung, für die Fans ist es ein Segen. Die Produzenten wären ja schön blöd, wenn sie erfolgreichen Content nicht über verschiedene Medien publizieren. Die Fans freut's, wen's nicht interessiert, muss es ja nicht kaufen. So funktioniert die Welt eben. ^^
    Und mal ehrlich, könnten wir uns eine Welt ohne xte Staffel Sailor Moon, Dragon Ball oder One Piece, etc. inkl. allem möglichen Merchandising vorstellen? xD

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich nicht, es ist mehrgleisiges fahren....
    .... und damit Ausschlachtung pur. Die Message bleibt somit dieselbe. Unschön bleibt unschön

    Für mich erschien der Anime vor dem Manga und (huch)....
    .... die Novel existiert in meiner Welt gar nicht. Nur mal so nebenbei. Und nur danach gehe ich
    Ich verstehe zwar was du meinst, aber das ist ja schon die letzten Jahre nichts neues mehr.

    Und egal ob einen die Novel interessiert, wenn sie nun mal das Original sind, dann musst das trotzdem bedenken...die sind immer vorher da, dann kommt immer mal nen Manga als Werbung und wenn man das nochmal in Japan puschen möchte, eben ein Anime.
    Anders ist es auch nicht, wenn zu laufenden Mangas ein Anime kommt...bis auf die längeren Mainstreamanimes, die sowieso gut laufen, ist die Absicht immer dass die Vorlagen mehr gepusht wird, Merchandise zu verschärbeln etc.
    Darum hat man heutzutage auch öfter unabgeschlossene Animeserien...

    Klar bei uns kommt es schon klar auffälliger und ist Absicht, wenn schon der Anime bekannter ist (o. rauskommt), das man dann geziehlter mehr solche Vorlagen liz...aber es hätte ja auch anders rum sein können.
    Es führt es halt schon länger dazu, das auch mehr sowas von so einigen Käufern gewünscht wird. Sobald xy Anime läuft, kommen auch mehr die Wünsche zu den Vorlagen. Man muss ja nur die Wunschthreads ansehen...(Es nimmt teilweise schon etwas überhand, darum find ich das auch nicht immer so toll...man braucht nun wirklich nicht jeden Manga, zudem mal gerade zufällig ein Anime kommt...xd - Es gibt ja auch viele gute, die keinen kriegen/bekamen...)

    Und es kommt ja auch immer mal vor das Mangas die schon bei uns kommen, einen Anime bekommen...hörst du die dann auf zu kaufen, nur weil das dann so ist? Oder schaust du dann bei sowas nur nicht den Anime bzw kaufst ihn auch nicht, falls er liz werden würde?

    Und wie machst das bei RL Filmen/Serien, die Bücher umsetzen? - ist nämlich genau die selbe 'Auschlachtung'...
    Geändert von Mia (18.02.2015 um 23:03 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen: Heute gibts in der Anime-Nacht unserer Kollegen von ProSieben MAXX die Deutschlandpremiere von Black Bullet!

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel ich haben will!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute werde ich trotz Werktag mal wach bleiben da mich die Synchro zu sehr interessiert und ich nicht bis zum WE warten wo ich wieder zuhause bin und die Aufnahme anschauen kann^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch länger wach geblieben und hab mir die erste Folge von Black Bullet angeschaut, hat mir sehr gut gefallen!
    Den Manga werde ich mir jetzt auch mal näher anschauen :3


  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich habe Dich nicht vergessen.... und weiter geht's ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und es kommt ja auch immer mal vor das Mangas die schon bei uns kommen, einen Anime bekommen...hörst du die dann auf zu kaufen, nur weil das dann so ist? Oder schaust du dann bei sowas nur nicht den Anime bzw kaufst ihn auch nicht, falls er liz werden würde?
    Bisher hatte ich das Problem nicht....
    .... hab halt nen coolen Geschmack, deshalb muß ich mir nicht so viele Sorgen machen

    Da ich mir letztens selber noch Gedanken darüber gemacht habe.... nehmen wir mal "Resident Evil" als Beispiel (damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit: Diese japanische Spieleserie ist mein Leben, alles würde ich für sie geben - hab sie somit nicht leichtfertig ausgewählt). Damals wie heute gibt es zwar Comics davon, aber originalgetreu sind die nicht umgesetzt. Paßt also. Die Realfilme gibt es da ja auch noch, doch die haben mit den Originalstorys nichts gemein (obwohl ich in diesem Fall liebend gerne etwas originaleres gehabt hätte). Selbst die Animationsfilme warten mit einer anderen Geschichte auf. Kann man wieder kaufen (was ich natürlich schon tat). Die Bücher/Romane, welche ich allesamt auf deutsch besitze, sind ebenfalls anders, auch wenn es z.B. um den 1. Teil geht - man entdeckt viele neue Seiten an den liebgewonnenen Charakteren wie auch an der Story. War ein Fest sie zu lesen und ich bin wirklich keine Leseratte ^^ Ein Manga ist zwar erschienen (aber erst 2012) und der hat auch storytechnisch mit der Serie zu tun, doch es gibt kein Spiel oder Film davon. Ferner gibt es nur diese eine 5-bändige Reihe, keine weiteren. Paßt noch viel mehr. Und von einem klassischen Anime träume ich noch heute (den möchte ich aber dann so originalgetreu wie möglich). Merkst Du was? So muß man das machen. Bämm

    Und wie machst das bei RL Filmen/Serien, die Bücher umsetzen? - ist nämlich genau die selbe 'Auschlachtung'...
    Kommt auf das Gefühl drauf an. Wäre mal schön, wenn eine Novel einfach mal ne Novel bleiben könnte. Oder ein Manga einfach nur ein Manga. Und ein Anime ein Anime. Immer diese Dreierkombi ist auf die Dauer echt nicht schön.

    Wie gesagt: Den Manga bzw. die Leseprobe zu "Black Bullet" werde ich mir trotzdem mal zu Gemüte führen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich so auf die Novel gefreut, bis ich die letzte Folge des Animes gesehn habe



    Ich fand es so genial, als die Schwertkämpferin (Name vergessen) den Mörder umgebracht hat.
    Aber dann kam der Hauptchara (Name vergessen xP) mit dem Satz:
    "Ja es kann sein, dass wir beide Feinde werden"
    Wooot? Ich hatte so auf eine schöne Romanze zwischen den Beiden gehofft x'D
    Naja... vielleicht versöhnen sie sich ja wieder^^
    Weil dieses Kind (Name vergessen ;D) geht mir ziemlich auf den Keks, mit ihrem Heiratswunsch x)



    Abgesehen davon freue ich mich sehr darauf

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #59
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Anime Black Bullet immer auf meine ToWatchListe, bin aber nie dazu gekommen.. Ich bin daher froh, dass Pro7 MAXX diese Serie nun ausstrahlt ^^ Die Storyline (und auch die Synchro) finde ich bisher sehr ansprechend!

    Daher freue ich mich sehr, dass Tokyopop die Printversion auch in Deutschland herausbringt.
    Ich habe eben einen kurzen Blick in den Manga geworfen und ja, der Zeichenstil ist jetzt nicht wirklich überragend. Da finde ich die Umsetzung im Anime schon besser. Aber schlecht ist er auch nicht (zwar etwas grob und eher oberflächlich angesetzt..) , daher werde ich mir die Reihe wohl kaufen. Und bei vier Bänden muss ich da auch nicht wirklich lange überlegen ^^

    Was mich aber sofort anspricht, ist das Artwork der Novels. Dieses Format ist somit auch schon mal ein definitiver Kauf!
    Dass bereits sieben Bände erschienen sind und die Reihe noch nicht abgeschlossen ist, zeigt, dass Tokyopop Novels anders als andere Verlage noch nicht abgeschrieben hat und ihnen noch eine Chance gibt, dass diese sich auch bei uns etablieren können - was mich persönlich sehr freut ^^ Ich habe in diesem Thread gelesen, dass eine längergehende Serie bereits einmal abgebrochen wurde und hoffe, dass es dieser Reihe nicht ähnlich ergehen wird! Und schließlich gibt es noch die ein oder andere Novel, die meiner Meinung nach noch unbedingt hier in Deutschland erscheinen muss ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die Anime-Serie sehr gefällt, freue ich mich schon sehr auf die Novel! Vielen Dank an Tokyopop für diese Super-Lizens! Der Manga spricht mich jetzt nicht soo an, da der Zeichenstil irgednwie nicht so mein Fall ist.

  11. #61
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letzte Woche die Leseprobe auf der LBM mitgenommen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine neuen Reihen bei TP anfangen, wegen diverser Magengrummelproblemchen, die ich nicht näher erläutern muß.
    Allerdings macht TP es mir mit Black Bullet nicht einfach, da ich das, was ich davon in der Leseprobe gesehen habe wirklich total klasse fand. Die Novel las sich unheimlich gut in meinen Augen und die Mangaseiten gefielen mir auch. Da ich auch immer auf der Suche nach geeigneten Mangas für meine Söhne bin, habe ich mit Back Bullet, in Verbindung mit der Novel, denke ich etwas vernünftiges gefunden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime gesehen. - Und ich mag ihn sehr gerne. Dass die Novel (Manga interessiert mich nicht) gerade jetzt bald rauskommt, ist super, jedoch kommt Black Bullet erstmal auf die geliebte Warte-Liste. Anime endete mit einem Kliffhänger und mir bleiben noch viele Fragen offen, ich freue mich schon auf die Novel! c:

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam endlich dazu mir die kurze Leseprobe zur Novel durchzulesen und war wirklich positiv überrascht. Sie war sehr gut geschrieben. Ich konnte die Emotionen förmlich greifen. Darum tendiere ich hier zum Kauf
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #64
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Bullet wird mit jeder Folge besser, insbesondere die am Mittwoch hatte es in sich. Ich habe daher nachgesehen, wann man sich die Volumes kaufen kann. Da ich mir eher selten eine AnimeSerie kaufe (anders schaut's da mit den Filmen aus), habe ich erst mal zwei mal auf die Preise schauen müssen.. 53€ für Vol.1 und 43€ für Vol.2 sind etwas krass bei ganzen 13 Folgen, aber immerhin ist hier der OST beigelegt, zudem ist die Synchro mehr als gelungen <3 und spätestens das überzeugt mich zum Kauf. Auch wenn ich das Ganze erst mal bis zum Sommer bzw. spätestens Anfang Herbst aufschieben muss. Jetzt stehen der Tokyo Ghoul Anime und später Zankyou no Terror an, wo ich mich v.a. bei letzterem braucht man gar nicht über den Preis nachzudenken

    Worauf ich mich aber jetzt erst mal freue, ist die NovelAusgabe von Black Bullet! Ob ich mir den Manga kaufe, muss ich noch mal überdenken, da er vom Zeichenstil ausgesehen gegenüber der AnimeVersion doch einiges einbüßt.

    Ich kam endlich dazu mir die kurze Leseprobe zur Novel durchzulesen und war wirklich positiv überrascht. Sie war sehr gut geschrieben. Ich konnte die Emotionen förmlich greifen. Darum tendiere ich hier zum Kauf
    Dein erster Eindruck hört sich schonmal vielversprechend an (nach dem Anime zu urteilen ist das aber auch keine große Überraschung). Leider habe ich die Leseprobe nicht finden können, gibt es sie wirklich schon auf der TokyopopSeite?
    Für mich ist die Novel einer meiner persönlichen Highlights dieses Jahres!
    Geändert von HySy (27.03.2015 um 03:50 Uhr) Grund: R

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen

    Dein erster Eindruck hört sich schonmal vielversprechend an (nach dem Anime zu urteilen ist das aber auch keine große Überraschung). Leider habe ich die Leseprobe nicht finden können, gibt es sie wirklich schon auf der TokyopopSeite?
    Für mich ist die Novel einer meiner persönlichen Highlights dieses Jahres!
    Online gibt es noch keine Leseprobe, dafür aber eine gedruckte mit Einblick in Novel und Manga.
    Die Leseprobe wird mit unseren Neuheiten im April an die Buch- und Comichändler verschickt. Wir hatten nur vorab schon Exemplare der Leseprobe auf der Manga-Comic-Convention mit dabei!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Black Bullet wird mit jeder Folge besser, insbesondere die am Mittwoch hatte es in sich. Ich habe daher nachgesehen, wann man sich die Volumes kaufen kann. Da ich mir eher selten eine AnimeSerie kaufe (anders schaut's da mit den Filmen aus), habe ich erst mal zwei mal auf die Preise schauen müssen.. 53€ für Vol.1 und 43€ für Vol.2 sind etwas krass bei ganzen 13 Folgen, aber immerhin ist hier der OST beigelegt, zudem ist die Synchro mehr als gelungen <3
    Der Preis ist ja auch noch für die Vorbesstlung. Diese sind stets noch recht hoch, aber zum Erscheinungsdatum müssten es wohl ca.40 Euro je Volume kosten. Also keine Sorge, der Preis wird noch runter gehen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Online gibt es noch keine Leseprobe, dafür aber eine gedruckte mit Einblick in Novel und Manga.
    Die Leseprobe wird mit unseren Neuheiten im April an die Buch- und Comichändler verschickt. Wir hatten nur vorab schon Exemplare der Leseprobe auf der Manga-Comic-Convention mit dabei!
    Okay, Danke für die Antwort! Dann kann ich mir die Leseprobe ja schon bald in meiner Buchhandlung abholen!

    Der Preis ist ja auch noch für die Vorbesstlung. Diese sind stets noch recht hoch, aber zum Erscheinungsdatum müssten es wohl ca.40 Euro je Volume kosten. Also keine Sorge, der Preis wird noch runter gehen.
    Okay, dann heißt es abwarten! Da ich mir online (fast) nie etwas kaufe, ist es mir noch nicht aufgefallen, dass die Preise so variieren können.. Mal schau'n ob Vol.1 wirklich ganze zehn Euro günstiger wird, wenn sie regulär auf dem Markt zu haben ist

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Band 7 doch schon länger in Japan draußen ist. Habe ich mich mal ein wenig über die einzelnen Bände informiert:

    Band 1 | 08.07.11
    Band 2 | 08.10.11 - 03 Monate Abstand. (- Zu den jeweils vorigen Band.)
    Band 3 | 10.05.12 - 07 Monate Abstand.
    Band 4 | 10.08.12 - 03 Monate Abstand.
    Band 5 | 10.07.13 - 11 Monate Abstand.
    Band 6 | 10.10.13 - 03 Monate Abstand.
    Band 7 | 10.04.14 - 06 Monate Abstand.
    Band 8 | ??.??.??

    Daher das die Bände doch unregelmäßig erscheinen, bin ich zumindest froh, dass der bei uns erst in der Juni-Novi dabei ist. Und auch sicherlich ein Band aller 3 oder 4 Monate bei uns erscheint.

    Und laut Baka-Updates hat der auch folgende Genre:
    Aktion, Drama, Horror, Mature, Romance, Sci-fi, Seinen

    Im Anime kommt mir dieser "Horror" usw. nicht wirklich stark vor. Kann sein das Baka da ein wenig Blödsinn schreibt oder die Novel ist doch 'nen Stückchen härter. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon riesig drauf. *_*


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen


    Im Anime kommt mir dieser "Horror" usw. nicht wirklich stark vor. Kann sein das Baka da ein wenig Blödsinn schreibt oder die Novel ist doch 'nen Stückchen härter. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon riesig drauf. *_*
    Naja ist eher so das Horror nicht gleich Horror ist....es muss ja nicht immer voll heftig und unheimlich sein bzw das man gleich sonst was sieht. Das passt daher schon von der Beschreibung her.

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte noch die Leseprobe ab, und entscheide dann, ob ich mir die Novel hole...
    den Anime habe ich nicht gesehen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Und laut Baka-Updates hat der auch folgende Genre:
    Aktion, Drama, Horror, Mature, Romance, Sci-fi, Seinen

    Im Anime kommt mir dieser "Horror" usw. nicht wirklich stark vor. Kann sein das Baka da ein wenig Blödsinn schreibt oder die Novel ist doch 'nen Stückchen härter. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon riesig drauf. *_*
    Ich kenne bisher nur die auf Pro7 MAXX ausgestrahlten Folgen und würde da jetzt auch keinen HorrorTag ransetzen. Das sage ich jetzt beim Stand von fünf Folgen, vielleicht geht das Ganze ja doch noch in die düstere Ecke? Die Voraussetzungen dafür sind auf jeden Fall gegeben. Zumindest lässt sich aber festhalten, dass die Reihe (bislang) nicht an den AOT oder TG HorrorGrad anknüpft (falls man denn hier überhaupt schon von Horror sprechen kann).
    Aber ansonsten denke ich so wie du, dass die Novel wohl tiefgründiger sein wird und es da durchaus etwas härter zugehen wird. Ist ja nicht unüblich, dass die Originalvorlage immer mehr zu bieten hat als spätere Umsetzungen. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass der Anime nicht interessant ist. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut!
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esra ATG
    was gefällt dir denn bisjetzt so gut an der Story?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es vieles, was an der Story gelungen ist ^-^

    Zunächst die Endzeitstimmung, die dem Ganzen zu Grunde liegt. Im Seraph Of The End Thread hattest du ja kurz angedeutet, dass du ein solches Setting ebenfalls magst Die Handlung von Black Bullet ist in der nahen Zukunft angesiedelt, im Japan des Jahres 2031. Zehn Jahre zuvor wurde die Menschheit von einer feindlichen Spezies, den Gastreas, heimgesucht, ähnlich den "Victims" aus The Candidate For Goddess. Nun heißt es für die Menschen, sich irgendwie möglich gegen diese Gastreas zu wehren. Mich hatte die Serie bereits mit der ersten Szene angespochen, da mich der kleine Rentaro, wie er hilflos dem Angriff der Gastreas zuschauen muss, an Zero aus The Candidate For Goddess erinnert hat, der ein ähnliches Schicksal hatte. Insgesamt weiß Rentaro als Protagonist dieser Serie hier sehr zu überzeugen!

    Neben den Gastreas gibt es noch die "Verfluchten Kinder", die das GastreaVirus in sich tragen und übermenschliche Fähigkeiten besitzen, von der Gesellschaft aber ausgegrenzt werden. Über sie möchte ich nicht zu viel verraten, da ich dem Anime sonst zu viel vorwegnehmen würde. Das Ganze gibt der Story aber noch mal einen sehr bitteren Beigeschmack.

    Der Antagonist (im OP unten der Kerl mit der Maske) darf in dieser ganzen Sache natürlich auch nicht fehlen und der gibt der Serie noch mal ihren ganz besonderen Reiz.
    Der Charakter, der mich am Anfang gestört hat, war die (sehr junge) Kaiserin, die auf den ersten Blick sehr "monoton" und gefühlslos/-kalt wirkt, aber seit der letzten Folge hat sich mein Eindruck diesbezüglich etwas geändert.

    Kurz aber: Das Gesamtsetting passt, ebenso die sehr gut durchdachten Charaktere und ihre Beziehungen zueinander (insbesondere die zwischen Rentaro und Enju, eines der "Verfluchten Kinder" und Kampfpartnerin von Rentaro), dann die düstere und fast durchgehend sehr ernste Atmosphäre, die dem Ganzen zugrunde liegt und der von einem sehr guten OST begleitet wird.

    Was man beim Anime noch hinzufügen muss, ist, dass die Synchro ebenfalls sehr überzeugend ist. Vor allem die Stimmen von Rentaro und Enju sind sehr passend gewählt.

    Um dir ein erstes Bild zu machen, schau am besten in das OP rein. Es ist wunderschön und ich bin so erst auf die Reihe aufmerksam geworden <3

    https://www.youtube.com/watch?v=9NPw15yCMS8
    Geändert von HySy (06.04.2015 um 21:27 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Novel wird hoffentlich noch ein wenig düsterer & brutaler!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Black Bullet habe ich gerade das erste mal erfahren und mich schon auf Tokypops Website etwas schlau gemacht. Was ich hier so lese, klingt wirklich sehr ordentlich. Da muss ich nicht einmal lange nachdenken, zumindest bei der Novel. Mich interessiert grundsätzlich nur immer die Originalvorlage.

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher