User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritik-In fast jedem Manga Blitzer

    In letzter Zeit erwische ich aus irgendwelchen Gründen immer Bände, die zum Teil voller Blitzer sind. In fast jedem Band finde ich normalerweise so, ein, zwei kleinere, was nicht unbedingt störend ist, einen perfekten Band (im Falle von Blitzern) bekomme ich nur selten. Aber letztens scheint sich das richtig zu häufen... Auf fast jeder Seite ist ein mehr oder weniger hässlicher weißer Streifen zu finden..., egal ob es sich jetzt um Titel von Carlsen, Tokyopop, Egmont und andere handelt. Besonders bei Carlsen habe ich den Eindruck es häuft sich. Da ich auch viele Titel lieber nachkaufe, anstatt sie mir gleich nach dem Erscheinen zu holen, kann ich auch nicht immer alle Bände vorm Kauf überprüfen und die Bände ständig umzutauschen ist mir auch zu lästig (das mache ich nur wenn es wirklich extrem ist, fast auf jeder Seite und dann auch noch ziemlich breit). In letzter Zeit tausche ich häufiger um...
    Habt ihr das auch, also ich meine häufiger Blitzer (und wenn es nir kleine und vereinzelnd in einem Band sind). Was macht ihr dann, tauscht ihr sie um, oder behaltet ihr sie?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du vielleicht ein Fotobeispiel? Weiß gerade nicht genau, was du meinst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte auch gerne sehen foto

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, Mangas sind schwarzweiß. Wo soll es da Blitzer geben?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gab schon mal ein Thread zu dem Thema auch wenn es da noch nicht im Titel erwähnt wurde sondern nur gesagt wurde was gemeint ist, weil es auch darum ging wie es eben heißt. Wäre vielleicht besser die würde man zusammen legen, sind ja vom Prinzip her trotzdem das selbe im Grunde. Oder man macht allgemein einen mal für Druckmängel jeder Art?

    Wie schon erwähnt: Blitzer nennt man weiße Ränder an den Papierseiten, dass kann oben unten oder auch seitlich vorkommen. Und in verschiedenen Stärken...bedeutet einfach dass der Druck auf dem Papier verschoben ist, wodurch natürlich dann auch genau genommen vom Bild dann etwas fehlt...


    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit erwische ich aus irgendwelchen Gründen immer Bände, die zum Teil voller Blitzer sind. In fast jedem Band finde ich normalerweise so, ein, zwei kleinere, was nicht unbedingt störend ist, einen perfekten Band (im Falle von Blitzern) bekomme ich nur selten. Aber letztens scheint sich das richtig zu häufen... Auf fast jeder Seite ist ein mehr oder weniger hässlicher weißer Streifen zu finden..., egal ob es sich jetzt um Titel von Carlsen, Tokyopop, Egmont und andere handelt. Besonders bei Carlsen habe ich den Eindruck es häuft sich. Da ich auch viele Titel lieber nachkaufe, anstatt sie mir gleich nach dem Erscheinen zu holen, kann ich auch nicht immer alle Bände vorm Kauf überprüfen und die Bände ständig umzutauschen ist mir auch zu lästig (das mache ich nur wenn es wirklich extrem ist, fast auf jeder Seite und dann auch noch ziemlich breit). In letzter Zeit tausche ich häufiger um...
    Habt ihr das auch, also ich meine häufiger Blitzer (und wenn es nir kleine und vereinzelnd in einem Band sind). Was macht ihr dann, tauscht ihr sie um, oder behaltet ihr sie?
    Ja du hast schon Recht dass auch dieser Durckmangel mittlerweile zugenommen hat, genauso wie eben andere...schön ist keiner davon.

    Ich gucke immer generell wie stark etwas ist bzw wie häufig es vorkommt und wie sehr ich den Titel mag und tausche je nachdem dann um. Da aber das meiste eh mittlerweile mehr im Laden kaufe und versuche alles vorher mehr reinzusehen bzw auch hoffentlich mehr zu Auswahl habe (was nicht alles immer so klappt und manche sind schließlich auch verpackt) ist das auf jedenfall eine beste Lösung um gleich vor dem Kauf mehr auszuschließen und nachträglich etwas weniger zu tauschen.
    Wenn man die Möglichkeit hat kann das jedenfalls nur empfehlen mehr so zu machen.
    Manche Titel habe ich in Ausnahmefällen auch einfach später nochmal gekauft wenn mir besseres über den Weg lief und ich vorher einfach keine Glück hatte und immer nur mit Mangel erwischte...

    Da du gerade Carlsen ansprichst muss ich sagen ich kaufe da nicht so viel bzw auch weniger gleich und muss manches noch nach..habe aber bei denen dann eher andere Mängel stärker vorhanen. (Sprich Flecken im Schwarz oder verschmierter Druck-Flecken im weiß.)

    Würde dir raten das auch direkt mal bei Carlsen im Forum zu kritisieren wo sie schon da sind (am besten dann noch Beispiele nennen usw.)....natürlich ist es allgemein besser wenn man solche Dinge immer auf mind einen Wegen Verlagne immer mal sagt, denn nur so kann das sich wieder besser werde...gerade deswegen müssen es aber auch mehr sagen. - Egal ob man das selber weniger störend findet (wenn mans merkt) oder nicht, ändert ja nichts daran dass es so nicht sein soll...

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls es schon einen allgemeinen Kritik/Mängel-Thread gibt, sollte man dort das Thema besprechen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint (und auch nicht an SilverCat spezifisch), aber irgendwie kommt es mir vor, dass einige User gerne für jeden Firlefanz einen Thread aufmachen, wo ich mir entweder denke, da gab es schon mal einen Thread dazu oder man könnte einen allgemeinen Thread eröffnen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also falls es schon einen allgemeinen Kritik/Mängel-Thread gibt, sollte man dort das Thema besprechen.
    Bisher meine ich eben nicht, und gerade weil es immer häufiger zu manchen ähnlichen Dingen neue Themen gibt wäre ein festgepinnter Sammelthread vielleicht hier mal besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •