User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Dog & Scissors [Shunsuke Sakurai & Kamon Ohba]

  1. #51
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die leere Doppelseite ist beabsichtigt, da schon sehr viele Anzeigen enthalten sind.
    例によって例の如し

  2. #52
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir letzte Woche den ersten Band geholt :-) und finde den Manga bis jetzt spitze! Ich mag Kazuhito als Hund total XD Kirihime mocht ich hingegen am anfang iwi gar nicht XD sie war mir fast zuuuu schräg mit ihrer alles schneidenden Schere oo aber gegen Ende wird sie irgendwie sympathischer und mich würde ihre Vergangenheit etc sehr interessieren. Bin sehr gespannt wie das ganze so weiter geht. Die Zeichnungen sind übrigens spitze und es gibt sehr schöne Farbseiten *.* Freu mich schon sehr auf den zweiten Band!
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  3. #53
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als habe mir auch band 1 gekauft und gelesen


    mir kapitel 0 und 1
    gut gefallen



    ab kapitel 2-4
    habe mich bisschen geh langweilt


    werde band 2 noch mal kaufen schaun ob besser wird

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist Band 02 erhältlich

    cover_9783770485406.jpg


  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich wie immer sehr zurückhänge, was Serien angeht, habe ich heute erst Band 1 gelesen. Sodenn, die Gedanken:

    Der Anime ist ja schon eine Weile her, hat mir aber sehr gut gefallen. Das lag an der sehr andersartigen Prämisse und der doch eher unverbrauchten Komik. Außerdem ist die Hauptfigur eine junge, sadistische Autorin in schwarzem Ledermantel, viel stilvoller und cooler kann man einen weiblichen Charakter kaum noch designen. In der Realität findest du diese Komponenten jedenfalls nicht zusammen, aber ich schweife ab.

    Das Kontra zuerst: Der Anime ist schöner, weil er gut animiert war und Kirihime dort deswegen auch (noch) schöner ist. Der Zeichenstil des Mangas ist so ein typischer Allerwelts-Zeichenstil. Sehr souverän, aber nichts, was sonderlich herausstechen würde.

    Abgesehen davon hat mir der erste Band Spaß gemacht. Es ist wie gesagt eine Weile her, aber ich meine, dass Kirihime im Anime deutlich weniger Chuunibiyou-Patientin war, als das im Manga der Fall ist. Ist schon etwas drüber teilweise, aber ich mags, lol. Was ich im Anime schon toll fand und im Manga noch stärker zum Tragen kommt, ist die interessant-charmante Beziehung von Kirihime und Kazuhito, einerseits geht sie komplett in ihrem Sadismus auf, anderseits kümmert sie sich aber auch um ihn und sie kommen miteinander aus. Kein unnötiger Kitsch, keine vollkommen überdrehten Tsundere-Reaktionen, keine Lovecomedy-Scheiße, einfach sehr witzige Dialoge von Herrchen und Hund. Das ist einer der Vorteile des Hunde-Settings. Als der platonische Sodomismus im Anime aufkam, fand ich das auch mehr als fragwürdig, aber mal sehen, was der Manga draus macht. Bisher gibts so gut wie keine unnötige Romantik, und das ist auch gut so.

    Das Hunde-Setting ist übrigens auch deswegen gut, weil kein unnötiger Wirbel um die 'Magie' dahinter gemacht wird. Kein großes Mysterium, kein größerer Plot, Kazuhito nimmt es einfach hin und ist jetzt eben der Hund seiner Scherenherrin. Warum auch etwas Simples unnötig aufblasen? Ja, ich gucke euch an, ihr zahllosen, als leichtherzige Love-Comedys getarnten Schundwerke!

    Dog & Scissors ist zwar in der zweiten Hälfte des ersten Bandes durch die komplette Dominanz der Dialoge schon recht belanglos und sehr konfus/langatmig teilweise, aber ich brauche gar nicht mehr. Ich musste teilweise laut lachen, und was will man sich noch mehr wünschen?
    Geändert von Holo (17.02.2016 um 18:26 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4(Abschlussband) erscheint am 03. März




  7. #57
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallihallo ~

    Einmal eine ganz dumme Frage - warum gibt es in Deutschland eigentlich nur 4 Bänder (und ist damit abgeschlossen), während es in Japan 10 Bände gibt?

    Lg. Hazelnut

  8. #58
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Light Novel habt 10 bände

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    der Light Novel habt 10 bände
    Dankeschön

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher