User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140

Thema: Ramiro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ramiro

    xxxxx
    Geändert von Raro (02.12.2015 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, Ramiro wird noch ergänzt. Nirvana fehlt auch noch.
    Wenn es zu schwierigkeiten und Verzögerungen durch dritte kommt wie im Fall Pussy, wird das von Splitter rechtzeitig kommuniziert.
    Man kann PPM und Splitter weltweit in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und kommunikation mit nichts vergleichen. Da sehn die Amis auch total alt dagegen aus.
    Ist so.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Ramiro wird noch ergänzt. Nirvana fehlt auch noch.
    Wenn es zu schwierigkeiten und Verzögerungen durch dritte kommt wie im Fall Pussy, wird das von Splitter rechtzeitig kommuniziert.
    Man kann PPM und Splitter weltweit in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und kommunikation mit nichts vergleichen. Da sehn die Amis auch total alt dagegen aus.
    Ist so.
    Absolut war!
    Auch wenn man dann als "Fanboy" verschrien wird, seit Splitter & Bunte Dimensionen macht mir Comiclesen und sammeln wieder richtig Spaß :-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut großartig das Teil! Ich bin begeistert!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das war bei Ramiro schon immer dabei und ist eine klasse Dokumentation.
    Genau. War schon im alt-Splitter drin. Jetzt aber umfangreicher und viel besser aufbereitet.
    Und das mir die GA richtig gut gefällt, will schon was heißen, wo ich weder GA sonderlich mag, noch Vance Fan bin (bin nur ex-Fan).

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Ramiro bei Splitter schon erschienen ist, hätte man ja das mal zurückstellen und andere Vance-Material uns schenken können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn Ramiro bei Splitter schon erschienen ist, hätte man ja das mal zurückstellen und andere Vance-Material uns schenken können.
    Beim alten Splitter-Verlag. Die bekomme ich aber nicht mehr im Handel...

    Oder ist dir Ramiro zu modern?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Handel nicht, aber antiquarisch. Halt, Ich vergaß Nee, Ich sag Ja nicht, keine Veröffentlichung, sondern zurückstellen zu Gunsten...aber was red' Ich, kommt ja doch nicht
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nee, Ich sag Ja nicht, keine Veröffentlichung, sondern zurückstellen zu Gunsten...aber was red' Ich, kommt ja doch nicht
    Ja, wäre schade um den schönen Programmplatz

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Schreibfaul...der lebendig gewordene Salzstreuer für meine Wunden
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Schreibfaul...der lebendig gewordene Salzstreuer für meine Wunden
    Ach du ärmster... ...werde mal bei Epsilon nachfragen, die können dann Ringo gleich im Anschluss von Bob Morane bringen...





    (Tatsächlich sagt mir mein Bauchgefühl, das Ringo sehr wohl kommen wird. Dann möchte ich aber meinen John Kendall haben!)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ein paar Gedanken von mir zu den letzten Aussagen, auch aus dem heraus, was ich in den letzten Jahren gelernt habe:

    Verlage wie z.B. Splitter lizenzieren Alben, die zuvor z.B. in Frankreich erschienen sind. Aber nicht nach dem Muster: "Wir wollen Ramiro veröffentlichen und stellen uns die Bücher inhaltlich selbst zusammen", sondern: "Wir übernehmen ein Buch, wie es zuvor in Frankreich publiziert wurde, und können mit Einverständnis des Lizenzgebers vielleicht Änderungen im Inhalt und Layout vornehmen." Das wird eventuell noch eingeschränkt, wenn der Künstler sein Werk auf nur eine Art und Weise veröffentlicht sehen will. Daher sieht Band 1 von Ramiro so aus, wie er aussieht.

    Weiter kennen wir doch die Reaktionen der Fans auf Gesamtausgaben, in denen ein Fitzelchen des Werkes fehlt, seien es Cover oder einzelnen Illustrationen oder was auch immer. Hier gehören die historischen Hintergründe zum Werk dazu und sind folgerichtig mit dabei. Für Band 2 empfehle ich dann auch, mal zur Abtei von Cluny oder den Templern zu googeln, was im Buch nur angerissen werden kann macht die Geschichte noch verständlicher.

    Man kann natürlich auf Ramiro in einer Neuauflage verzichten und aufs Antiquariat verweisen. Ich selbst habe mir vor ein paar Monaten die sechs Alben gekauft. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie der Leim gebrochen ist und ich eine Loseblatt-Sammlung hatte. In diesem Zustand, in dieser Ausstattung und Bearbeitung will heute einfach niemand mehr Alben haben. Und wer jetzt sagt: "Meine Alben sehen aber noch gut aus, ich habe sie immer gut behandelt", der bietet diese Alben ja auch nicht auf dem Markt an.

    Ich finde die inhaltliche Aufteilung der Alben gut, da so in Band 2 der komplette Handlungsstrang "Mission nach Compostela" abgedruckt werden kann (inkl. wissenswerte Seiten) und er nicht zerrissen wird. Band 3 und 4 sind dann auch jeweils inhaltlich zusammengehörend und Deutsche Erstveröffentlichung sowieso.

    Oder kurz gesagt: Band 1 konnte gar nicht anders gemacht werden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kendall? Unterschreib Ich sofort!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kendall? Unterschreib Ich sofort!
    Na so was... wir sind uns mal einig...





    Wenn ich zwischen allen weltbesten Zeichnern auf der ganzen weltweiten Welt, meine Topfavoriten benennen müsste (falls das überhaupt möglich ist!!), wäre Del Castillo unter den ersten zehn (neben Giraud, Foster, Marini, Cho... etc.)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ramiro ist in der Tat eine GA, wo ich mich entschieden habe die alten Alben abzulösen. Wie wichtig einem eine Serie für so etwas ist, muss aber jeder für sich entscheiden. (Ich habe z.B. die Kult Comanche Alben behalten und nicht neu gekauft).

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man muss doch nicht jedem hysterisch hinterher wischen, dem eine Splitter-Ausgabe nicht zusagt. Wenn schon, werden das schon überleben, die Splitterer. Vielleicht hat er's nicht so mit ausladend historischen Hintergründen. Ist nicht jedermanns Pläsier.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Adjektiv "schlechteste" war sicher von Bad Company unglücklich gewählt,
    "die (für ihn persönlich) bisher uninteressanteste GA" hätte es wohl besser getroffen.

    Denn diese Dokumenations-Seiten sind halt für viele reine Leser tatsächlich nicht so reizvoll.
    Das mindert aber natürlich nicht die Qualität der Ausgabe an sich und gehört -
    wie von Anderen bereits erläutert - in diesem Fall dann halt mal dazu.

  18. #18
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Wort schlechteste auch sehr, sehr unglücklich oder besser gesagt schlecht gewählt. Man könnte sowas auch positiv ausdrücken und sagen, dass es sehr viel zusätzliches Doku Material gibt, was halt nicht jedermanns Sache ist.
    Aja und dann bringt sowas natürlich HC Jelly wieder zum Vorschein (irgendwelche Anschuldigungen in den Raum werfen, während er selbst in den anderen Teilforen massiv herummotzt und sich genauso verhält).

    Für mich bringt es aber die gute Zusatzinformation, dass es eben das massive Doku Material beinhaltet und ich mir das ganze vielleicht vorher mal im Laden ansehe, ob das mein Ding ist und ob es mir das Wert ist.

    BTW: ist es wirklich so, dass Vance sowas (auch in der Ausprägung) bei seinen anderen Serien macht?

    Ps: Schaut mal da gabs eine nette Diskussion dazu:

    http://www.comicforum.de/showthread....nd-s%E4t/page5

    Mein Tipp künftig: In die Beschreibung des Titels genauer einpflegen (also z.B. inkl. 30 Seiten Zusatzmaterial). Dann wird keiner überrascht. Die Realität ist nun mal, dass sich inzwischen viele die Alben schicken lassen.
    Geändert von idur14 (29.09.2014 um 09:38 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ps: Schaut mal da gabs eine nette Diskussion dazu:

    http://www.comicforum.de/showthread....nd-s%E4t/page5
    Was gibt's denn am Foto zu diskutieren

    PS: Ich weiß, dass Du das Album und die Diskussionen auf den Seiten davor meinst.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bad Company trägt seinen Namen nicht umsonst!

    Ich glaube, dass er es verstanden hat und man dies nicht weiter breittreten muss! Er schrieb halt mal so, wie er es empfunden hat ohne ne Blume vor den Mund zu nehmen, oder auf die Tastatur zu legen!

    Und ich warte immer noch auf meine zweite Hälfte der Monatslieferung!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte Dich Idur, jetzt aber mal halb lang mit der ewigen Godfather Rolle im Forum.
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt! Und dann eine der besten GA überhaupt wie Ramiro, als die schlechteste zu bezeichnen? Da brauchst nicht mal Du die NSA dazu um dies als billigen Plan zu entarnen. Das ist ganz billiges Bashing! Idur erwachet!!!. Hab am Wochenende wieder keinen unverschrammten und lädierten Shit SC von Julius ergattern können. Mit Carlsen macht es null Spass mehr ein FB zu kaufen, Katastrophe diese Billigprodukte made in Hamburg. Passt alles zum HSV!!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich Idur, jetzt aber mal halb lang mit der ewigen Godfather Rolle im Forum.
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt! Und dann eine der besten GA überhaupt wie Ramiro, als die schlechteste zu bezeichnen? Da brauchst nicht mal Du die NSA dazu um dies als billigen Plan zu entarnen. Das ist ganz billiges Bashing! Idur erwachet!!!. Hab am Wochenende wieder keinen unverschrammten und lädierten Shit SC von Julius ergattern können. Mit Carlsen macht es null Spass mehr ein FB zu kaufen, Katastrophe diese Billigprodukte made in Hamburg. Passt alles zum HSV!!!
    Wieso machst du das gleiche wie Bad Company? Er darf Spitter nicht bashen, aber du hingegen darfst Carlsen bashen? Die GAs bringens bei Carlsen. Yoko Tsuno z.B. ist sehr schön gemacht und gehört zu den Top 10 FB GAs. Serien wie Scorpion, Legende, Adler Roms oder Blake und Mortimer hole ich mir trotz SC weiterhin sehr gerne. So baaad finde ich Carlsen nicht. Sie mit dem Rolls Royce der Comicbranche zu vergleichen ist legitim aber da fallen andere Verlage deutlicher ab (und das ewige Beispiel mit dem bedruckten Innenseite des Umschlags ist langsam sehr ausgelutscht..... wie oft kam es vor ?)

  23. #23
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    das ewige Beispiel mit dem bedruckten Innenseite des Umschlags ist langsam sehr ausgelutscht..... wie oft kam es vor ?)
    Bereits einmal wäre zu oft

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das gleiche wie Bad Company? Er darf Spitter nicht bashen, aber du hingegen darfst Carlsen bashen?
    Ich habe über einen einzelnen Titel des Verlags SPLITTER meinen Ärger (ok, die Wortwahl war etwas hart) geäußert, NICHT über den gesamten Verlag (und das macht der User jellyman71 über Carlsen). Wäre auch Blödsinn bei der guten Qualität zumindest der Titel, die bei mir von SPLITTER im Regal stehen.
    Damit (hoffentlich ) Ende und Aus, nächstes Thema.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt!
    Werte Mitleser/innen, der User jellyman71 verleumdet mich seit seiner Ankunft im Forum. Bitte nicht ernst nehmen, seine Aussagen sind schlicht falsch. Und wer den Rest von ihm oben liest bekommt schon einen Eindruck. Danke.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •