User Tag List

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #451
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass Filmfreak den Beitrag ernst gemeint hat, also sollte man ihn vielleicht auch nicht so nüchtern betrachten o_o


  2. #452
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya
    wenn es irgendein anderer User gewesen wär hätte ich auch niemals gedacht, dass sowas ernst gemeint ist, aber bei Filmfreak schon...ist nicht sein erster Beitrag dieser Sorte.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sakuya
    wenn es irgendein anderer User gewesen wär hätte ich auch niemals gedacht, dass sowas ernst gemeint ist, aber bei Filmfreak schon...ist nicht sein erster Beitrag dieser Sorte.
    Oh...okay o-O


  4. #454
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die ersten Manga erschienen in westlicher Leserichtung und im Album/Heft Format, um sie eben den westlichen Comics anzupassen. Anders hätten die vermutlich auch nicht funktioniert.
    Das ist ja nun vorbei, weil deutlich akzeptierter (aber immer noch nicht vollständig, inkl immer noch Schubladendenken) und bis auf gelegentlicher westlicher Leserichtung (um sie für eine breitere Käuferschicht attraktiv zu machen, ansonsten würde sie vermutlich floppen) erscheinen diese originalgetreu.


    Da ich mich aber nicht groß aufregen will und bevor ich mich im Wort vergreife, sag ich zu Filmfreaks Beitrag nur:
    Dekaranger bezog sich nicht auf die dt. Veröffentlichung, sondern auf die Anfänge der Manga in Japan. Und da hat er ganz recht, die waren teils von traditioneller japanischer Malerei, aber teils eben auch von westlichen Comics inspiriert.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Ich dachte auch mal gelesen zu haben, das gaaanz am Anfang die damaligen Manga Größen sich stark am westlichen Comic, hier vor allem Disney orientiert haben.
    genau, so wie ich z.B auch Kimba der weiße Löwe


    auch sehr stark an König der Löwen orienteirt.
    ups, Kimba gabs ja vorher
    Ich glaube du hast seine Aussage falsch verstanden. Denn in wirklichkeit haben sich die damalige Mangaka an westlichen Comics orientiert. Gut das du das Bild von Kimba gepostet hast, ich glaube Osamu Tezuka wurde damals von Bambi beinflusst und hat so Kimba erschaffen. Oder schau dir Astro Boy an, der Einfluß von Disney ist da nicht zu übersehen.

    Dem Beitrag von Filmfreak kann ich nicht zustimmen. Das was sie/er da geschrieben hat finde ich schon irgendwie traurig

    EDIT:
    nano war schneller und dem stimme ich zu
    Geändert von Smoke (15.05.2016 um 09:37 Uhr) Grund: EDIT

  6. #456
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung „Graphic Novel“ spricht hauptsächlich Comic-Leser an. Wenn wir denen Tür und Tor öffnen, wildern die in unserem Revier und unsere gut gehüteten kleinen Preise leben in ständiger Angst. Sprich: Sie müssen daran glauben, was man an „Stille Wasser“ (und andere Carlsen-Titel) bestens sehen kann. Die haben doch genug eigene Bildergeschichten und brauchen nicht auch noch unsere.
    Na hoffentlich doch. Denn steigende Nachfrage bedeutet auch, dass die Auswahl an Manga-Titeln weiter steigen wird. Mir ist jedenfalls jeder Leser willkommen.
    Ich habe erst heute im Comicshop ein Gespräch geführt, wie sehr der Markt gewachsen ist. Angefangen haben die mit 97 Bänden im Programm bestehend aus nur sehr wenigen Reihen (u.a. Dragon Ball, Sailor Moon). Heute sind es zig Regale, dass der Shop sogar u.a. aus Platzgründen umgezogen ist.
    Daher Comic und Manga sind unzertrennlich und das ist auch gut so, letztlich ist es dasselbe nur mit einem anderen Stil.
    Für jeden Geschmack und Liebhaber etwas dabei.
    Ich würde mein Leser-Herz stark einschränken, ließe ich es nur für Mangas schlagen. Bin ich doch mit Comics groß geworden. Aber auch Manwhas kämen dann nicht in Betracht.
    Schon mit wenigen Jahren habe ich mit kleinen Comics (heute nennt man sie Pixie-Bücher) angefangen. Sinbad, aber später dann auch die Petzi Bücher, die Schlümpfe, Spirou & Fantasio... Aber auch Batman und Supermann hat mich sehr in eine andere Welt verführen können.

    Manche Bezeichnungen suggerieren einfach was gänzlich anderes, obwohl sie in dieselbe „Kategorie“ fallen. Nicht das Label sollte vorrangig interessant sein, sondern wenn dann der Preis.
    Vorrangig sollte immernoch der Inhalt sein. Aber wie es immer so ist, macht die Verpackung eine Menge aus. Ich bekomme auch lieber ein chic eingepacktes Geschenk als in Lumpen verpackt. Und so mancher edler Tropfen wird mit dem richtigen Glas erst so richtig genießbar.
    Daher. Ich finde den Weg den Carlsen für einige Titel einschlägt, schon ziemlich gerechtfertigt, wenn mein Budget-ich auch gerade immens widersprechen möchte.
    Die, die mich näher kennen, wissen wie sehr ich leide, wenn ich mir aufgrund der finanziellen Situation einfach nicht alles leisten kann, so wie ich es gern hätte. Aber dennoch. Wenn man dann gespart hat und so ein "edle" GN in Händen hält, dann ist das schon etwas sehr besonseres.

    Wir sind in einem eigens für Manga eingerichteten Forum, unabhängig von den Comics. Warum ist das wohl so? Selbst in meinem Comicshop sind Mangas und Comics getrennt und in den Köpfen ebenso. Diese strikte Trennung macht vollkommen Sinn.
    Getrennt sind sie hier im Shop auch, aber das vor allen wegen der unterschiedlichen Größe. In den Köpfen schon längst nicht mehr.

    Manga-Leser sind Rebellen, und das werden sie immer bleiben. Wir haben uns vom Königreich „Comic“ losgesagt und erschufen unser eigenes Königreich mit Namen „Manga“. Das paßt so manchem nicht und mit Sabotageakten - wie höhere Preise, unsinnige Größen, Hardcover, irritierende Labels - versucht man uns wieder einzugliedern in das mittelmäßige. Doch das lassen wir nicht zu. Wir haben für die Unabhängigkeit gekämpft, sie gewonnen und nun geben wir sie freiwillig wieder ab?
    Ja aber so etwas von *lach*. Nein im Ernst. Als "Rebell" habe ich mich nie gesehen, sondern einfach als leidenschaftliche Leserin. So leidenschaftlich, dass man mich früher (und manhcmal heute noch) richtig aus meiner Traumwelt rütteln/schütteln musste, weil ich alles um mich herum vergessen konnte. Ihc muss mich nicht in meinem Hobby extra beweisen müssen, sondern das Hobby einfach genießen zu können, wie es ist, reicht doch völlig aus. Es muss weder einen eigenen Namen haben, noch einen eigenen Bereich. Hauptsache es ist da und ich bin glücklich, dass es soo viele talentierte Künstler gibt und Verlage, die deren Kunst für mich/uns verfügbar machen.

    Und wenn ein Label etwas besser zugänglich macht, dann ist das für mich okay, auch wenn es für mich persönlich keine große Rolle spielt, ob sich ein Werk Graphic Novel, Comic oder Manga nennt.
    Geändert von R.I.P. (14.05.2016 um 20:32 Uhr)

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich doch. Denn steigende Nachfrage bedeutet auch, dass die Auswahl an Manga-Titeln weiter steigen wird. Mir ist jedenfalls jeder Leser willkommen.
    Ich habe erst heute im Comicshop ein Gespräch geführt, wie sehr der Markt gewachsen ist. Angefangen haben die mit 97 Bänden im Programm bestehend aus nur sehr wenigen Reihen (u.a. Dragon Ball, Sailor Moon). Heute sind es zig Regale, dass der Shop sogar u.a. aus Platzgründen umgezogen ist.
    Daher Comic und Manga sind unzertrennlich und das ist auch gut so, letztlich ist es dasselbe nur mit einem anderen Stil.
    Für jeden Geschmack und Liebhaber etwas dabei.
    Ich würde mein Leser-Herz stark einschränken, ließe ich es nur für Mangas schlagen. Bin ich doch mit Comics groß geworden. Aber auch Manwhas kämen dann nicht in Betracht.
    Schon mit wenigen Jahren habe ich mit kleinen Comics (heute nennt man sie Pixie-Bücher) angefangen. Sinbad, aber später dann auch die Petzi Bücher, die Schlümpfe, Spirou & Fantasio... Aber auch Batman und Supermann hat mich sehr in eine andere Welt verführen können.



    Vorrangig sollte immernoch der Inhalt sein. Aber wie es immer so ist, macht die Verpackung eine Menge aus. Ich bekomme auch lieber ein chic eingepacktes Geschenk als in Lumpen verpackt. Und so mancher edler Tropfen wird mit dem richtigen Glas erst so richtig genießbar.
    Daher. Ich finde den Weg den Carlsen für einige Titel einschlägt, schon ziemlich gerechtfertigt, wenn mein Budget-ich auch gerade immens widersprechen möchte.
    Die, die mich näher kennen, wissen wie sehr ich leide, wenn ich mir aufgrund der finanziellen Situation einfach nicht alles leisten kann, so wie ich es gern hätte. Aber dennoch. Wenn man dann gespart hat und so ein "edle" GN in Händen hält, dann ist das schon etwas sehr besonseres.


    Getrennt sind sie hier im Shop auch, aber das vor allen wegen der unterschiedlichen Größe. In den Köpfen schon längst nicht mehr.



    Ja aber so etwas von *lach*. Nein im Ernst. Als "Rebell" habe ich mich nie gesehen, sondern einfach als leidenschaftliche Leserin. So leidenschaftlich, dass man mich früher (und manhcmal heute noch) richtig aus meiner Traumwelt rütteln/schütteln musste, weil ich alles um mich herum vergessen konnte. Ihc muss mich nicht in meinem Hobby extra beweisen müssen, sondern das Hobby einfach genießen zu können, wie es ist, reicht doch völlig aus. Es muss weder einen eigenen Namen haben, noch einen eigenen Bereich. Hauptsache es ist da und ich bin glücklich, dass es soo viele talentierte Künstler gibt und Verlage, die deren Kunst für mich/uns verfügbar machen.

    Und wenn ein Label etwas besser zugänglich macht, dann ist das für mich okay, auch wenn es für mich persönlich keine große Rolle spielt, ob sich ein Werk Graphic Novel, Comic oder Manga nennt.
    So sehr mir auch das Herz blutet wenn ich Filmfreaks "Meinung" lesen muss, ich glaube es ist hoffnungslos mit ihm konstruktiv darüber diskutieren zu wollen. Mir ist meine Zeit auch zu schade, mich mit solch hanebüchenen Aussagen überhaupt zu befassen.
    Filmfreak ist wohl Argumenten gegenüber immun, und auch wenn du es gut mit ihm meinst (und deine Argument in diesem Fall stimmen auch alle), ist es wohl besser ihn in seiner eigenen Traumwelt zu belassen, es gibt Leute (vor allem im Comic/Mangaforum) bei denen es sich weit mehr lohnt kontroverse Diskurse zu führen.

    (Edit: Nicht, dass ich es nicht gut fände, dass Filmfreak für seine Aussagen Kontra bekommt, allerdings ist es bei ihm als rede man gegen eine Wand.)
    Geändert von RockKenSun (14.05.2016 um 20:48 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Filmfreaks Augen wäre ich wahrscheinlich ein Verräter, weil ich als anfänglicher nur-Manga-Leser seit ein paar Jahren auch Comics lese

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In Filmfreaks Augen wäre ich wahrscheinlich ein Verräter, weil ich als anfänglicher nur-Manga-Leser seit ein paar Jahren auch Comics lese
    Ich hab letztes Jahr mit Mangas angefangen, und lese seit kurzem auch Comics. Diese zwei Bereiche strikt zu trennen ist vollkommen absurd.

  10. #460
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade sie Werkausgaben der Inio Asano Titel bei Tokyopop zeigen doch, dass man das Label "grafic novel" nicht benötigt. Denn auch Manga können ernstere, vielleicht auch anspruchsvollere Themen behandeln.

    Ich persönlich finde die Trennung zwischen Comic und Manga sinvoll, da ein Manga einfach etwas anderes ist als z.B ein amerikanischer Comic.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #461
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade sie Werkausgaben der Inio Asano Titel bei Tokyopop zeigen doch, dass man das Label "grafic novel" nicht benötigt. Denn auch Manga können ernstere, vielleicht auch anspruchsvollere Themen behandeln.

    Ich persönlich finde die Trennung zwischen Comic und Manga sinvoll, da ein Manga einfach etwas anderes ist als z.B ein amerikanischer Comic.
    Finde ich auch.


  12. #462
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Ich persönlich finde die Trennung zwischen Comic und Manga sinvoll, da ein Manga einfach etwas anderes ist als z.B ein amerikanischer Comic.
    Wenn man so argumentiert, dann sind auch die deutschen Comics, die sich an den fernöstlichen Kollegen orientieren, auch nichts anderes als deutsche Comics. Es sind dann einfach keine Manga, genauso wenig wie OELs dann Mangas sein können oder alles aus einem anderen Land außer Japan. Es wären im Grunde allesamt nichts anderes als Comics bzw. Manhwa/Manhua. Witzigerweise bedeutet aber alles absolut dasselbe, hat sogar dieselben Ziele und ist nur aufgrund der kulturellen Hintergründe und Traditionen anders aufgebaut, andere Erzählweisen, andere Panelaufteilung,... . Eine strikte Trennung gibt es doch eigentlich gar nicht mehr, nachdem auch in den westlichen Ländern sich der "Mangastil" etabliert hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #463
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga aus Deutschland sind ja auch für mich persönlich etwas anderes als Manga (aus Japan) ohne jetzt irgendwie großartig wertend zu werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #464
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RockKenSun Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr mit Mangas angefangen, und lese seit kurzem auch Comics. Diese zwei Bereiche strikt zu trennen ist vollkommen absurd.
    Dito. Aber die Meinungen dazu sind verschieden und Diskussionen gab es diesbezüglich schon zuhauf.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade sie Werkausgaben der Inio Asano Titel bei Tokyopop zeigen doch, dass man das Label "grafic novel" nicht benötigt. Denn auch Manga können ernstere, vielleicht auch anspruchsvollere Themen behandeln.

    Ich persönlich finde die Trennung zwischen Comic und Manga sinvoll, da ein Manga einfach etwas anderes ist als z.B ein amerikanischer Comic.
    Man kann jetzt sicher ewig darüber diskutieren, ob man diese Bezeichnung braucht oder nicht. Aber "Graphic Novel" ist nun mal schon seit den 80ern eine gebräuchliche Bezeichnung und hat sicher auch seine Daseinsberechtigung, genauso wie die Bezeichnung "Manga", wo man sich genauso ewig drüber streiten könnte, warum Mangas im Westen Mangas und nicht Comics bezeichnet werden.

    Sicher gibt es Unterschiede, z.B. stilistische. Die Unterschiede bestehen aber auch z.B. zwischen amerikamischen, franko-belgischen und deutschen Comics. Trotzdem sind es alles Comics und strikte Trennungen gibts hier auch nicht.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Witzigerweise bedeutet aber alles absolut dasselbe, hat sogar dieselben Ziele und ist nur aufgrund der kulturellen Hintergründe und Traditionen anders aufgebaut, andere Erzählweisen, andere Panelaufteilung,...
    Womit sich die Diskussion darüber für mich erübrigt. Ist doch schnurz, worunter Carlsen es anbietet, letztlich werden sie wohl am besten wissen, was sich wie bei ihnen am besten vermarkten und verkaufen lässt.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Label ist mir egal. Der Preis schon weniger. Aber am wenigstens mag ich es, wenn Mangas gespiegelt werden, nur um sich an irgnorante Comicleser anzuwanzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #467
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    genauso wenig wie OELs dann Mangas sein können
    Was ist denn mit OEL gemeint? o.ô


  18. #468
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit OEL gemeint? o.ô
    Wahrscheinlich das: https://de.wikipedia.org/wiki/OEL_Manga.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Achso, danke


  20. #470
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics sind Comics, egal ob Manga, Manhwa usw.
    Das einzige was mich an Graphic Novel nervt ist die Tatsache das man für mein Empfinden scheinbar den Begriff entworfen hat um das "Schmuddelimage" das Comics bis heute offenbar anhaftet zu umgehen und dem Käufer suggeriert er kauft keinen Comic.
    Da wir alle wissen das es genug anspruchsvolle Comics, Manga etc. gibt - wer entscheidet denn was eine GN ist und was nicht?
    Manche Sachen funktionieren scheinbar nur wenn man ihnen einen hippen Namen gibt, aber ich kaufe mir trotzdem nur das was mich Storytechnisch anspricht. Don´t judge a book by its cover.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe nun zum ersten Mal einen kritischen Beitrag zum Thema "Carlsen-Manga" in diesen Thread. Und zwar habe ich mir heute den Manga "Orange" und "Gangsta" gekauft. Zu Hause habe ich den eingeschweißten Manga aus der Schutzfolie geholt und mein erster Eindruck: Billig. Das Cover fühlt sich billig an. Wie etwas dickeres Papier, ohne jegliche Beschichtung. Außerdem sehr wabbelig und instabil. Dagegen habe ich bei Gangsta nochmal nachgeschaut und konnte nichts beanstanden. Es handelt sich dort zwar auch um ein eher matteres Cover, aber der Umschlag wirkt wesentlich hochwertiger und stabiler. Zudem wirkt auch die "Postkarte" in Orange mehr schlecht als recht (außerdem ist das kaum eine Postkarte, sonder eher ein Stück bedruckte dünne Pappe). Die generelle Ausstattung des Manga, garantieren für mich nicht den doch schon etwas happigen Preis von 8 Euro (bedenkt man auch mal, dass man z.B. bei Tokyopop für 2 Euro mehr ein größeres Format, ein besserer Umschlag und beim dritten Band, sogar zwei hochwertige Postkarten dabei sind).
    Ich verstehe es auch nicht warum die Qualität des Covers so schlecht ist, bei Gangsta geht es doch auch und da bin ich durchaus bereit 8 Euro für zu zahlen. Ich habe diesen billigen Cover schon des öfteren bei englischen Mangas gesehen und finde sie nach wie vor schrecklich.
    Hat jemand anderes die gleiche Beobachtung gemacht, oder stehe ich alleine da?

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RockKenSun:
    Vielen Dank für das Feedback. Bei ORANGE haben wir (absichtlich) einen anderen (matteren, raueren) Umschlagkarton als z.B. bei GANGSTA. verwendet. Die sog. "Grammatur" des Papiers ist die gleiche wie sonst, allerdings sind die Cover in der Handhabung leider weicher ausgefallen als wir intendiert hatten. Ggf. Beschädigungen sollten aber zumindest eigentlich nicht vorkommen, da wegen der Postkarte ja alle Exemplare eingeschweißt ausgeliefert werden.

    Der etwas höhere Preis liegt am dickeren Umfang und etwas größeren Format, ähnlich wie z.B. bei GHOST TOWER. Dafür haben wir die Postkarte beigelegt.

    Wir gucken uns das nochmal an, inwiefern wir das bei den weiteren Bänden verbessern können.
    Geändert von Kai Schwarz (31.05.2016 um 14:01 Uhr)

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @RockKenSun:
    Vielen Dank für das Feedback. Bei ORANGE haben wir (absichtlich) einen anderen (matteren, raueren) Umschlagkarton als z.B. bei GANGSTA. verwendet. Die sog. "Grammatur" des Papiers ist die gleiche wie sonst, allerdings sind die Cover in der Handhabung leider weicher ausgefallen als wir intendiert hatten. Ggf. Beschädigungen sollten aber zumindest eigentlich nicht vorkommen, da wegen der Postkarte ja alle Exemplare eingeschweißt ausgeliefert werden.

    Der etwas höhere Preis liegt am dickeren Umfang und etwas größeren Format, ähnlich wie z.B. bei GHOST TOWER. Dafür haben wir die Postkarte beigelegt.

    Wir gucken uns das nochmal an...
    Danke für die schnelle Antwort

  24. #474
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit Naruto - Die Schriften des Jin.
    Bin aber etwas irritiert.
    Warum heißt es z.B. statt grünes Biest grünes Raubtier?
    Oder statt Team 7 Gruppe 7?
    Und Kushina heißt auch nicht "Blutrote Chili" sondern "Feuerrote Habanero" 赤い血潮のハバネロ, "Akai Chishio no Habanero.
    Sie wird sogar im Anime so genannt.

  25. #475
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Und Kushina heißt auch nicht "Blutrote Chili" sondern "Feuerrote Habanero" 赤い血潮のハバネロ, "Akai Chishio no Habanero.
    Sie wird sogar im Anime so genannt.
    Also wie du auf "feuerrot" kommst ist mir ein Rätsel.
    血潮 = Blut ; daher ist Blutrot die korrekte Übersetzung.
    Bei Habanero kann man sich streiten, denn Habanero ist einfach eine Chili Art. Ich denke mal sie haben es so übersetzt, weil die meisten wohl nicht wissen werden, was eine Habanero ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





Seite 19 von 43 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher