User Tag List

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #301
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eher, dass du meine Gründe für den Online Kauf weniger bereitwillig akzeptierst und dadurch höheren Erklärungsbedarf schaffst.
    Iwo, ich akzeptiere sie, kann lediglich die Begründungen teilweise nicht nachvollziehen (siehe z.B. Scan). Ist für mich ein Unterschied.
    Wenn du meinst, dich dadurch immer weiter erklären zu müssen, ist das ganz klar deine Sache, denn da kann ich ja nichts bei machen .
    Geändert von R.I.P. (29.11.2014 um 20:46 Uhr)

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung!
    Ich habe den Schuber nur mit B5 gekauft und mich von der dicken Pappe im anderen Schuber irritieren lassen.
    Ich habe nun durch Glück das Bügelbild, wie Sie beschrieben haben, im Band gefunden.

    MfG
    8149

  3. #303
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149: Kein Problem!

    @Sujen und kvetha_fricai: Klärt das Online-Thema dann doch einfach via PNs...

  4. #304
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Sujen und kvetha_fricai: Klärt das Online-Thema dann doch einfach via PNs...
    Ist doch geklärt, aber da das Thema auf fehlende Leseproben seiten Carlsen beruht, gehörte es mMn schon hier hin .

  5. #305
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhh ihr habt ja heute noch den ganzen tag diskutiert

    im übrigen rufe ich einfach im mangashop meines vertrauen an.. und frag an.. ob carlsen.. egmont oder TP schon anwesend sind..
    und entweder mein "dealer" sagt den jaa.. nein.. oder vielleicht.. (bitte ankreuzen..)

    obwohl mein "dealer" in letzter zeit so späät erst ware bekommt.. das ich das meist nicht mehr schaffe.. zeitlich..
    ich bin halt ein grundsätzlich ungeduldiger mensch
    carlsen kommt im normalfall in dem shop am donnerstag..
    und ich brauche ja meinen stoff am we.. weil ich kein leben hab und so...
    (kleiner gag)
    deswegen bestell ich ab und an auch ganz gerne online
    obwohl ich das bei carlsen noch nicht gemacht habe..
    und wnen ich das hier so lese.. das man da so einige probs hat.. hab ich darauf auch keine lust..
    TP bestell ich ab und an online.. weil..
    ja dann ist es pünktlich da..

    ich verstehe sujen aber vollkommen..
    und ich hoffe auch das das bald wieder kommen wird..
    (obwohl ich persönlich mich online gar nicht soviel über mangas informiere)
    außer ich wil noch unbedingt was wissen und surf dann im internet.. von unterwegs aus..
    dafür ist sowas super..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #306
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt's von mir mal wieder was auf die Nuss.

    Ich habe dieses Jahr angefangen, im Carlsen-Online-Shop zu bestellen, weil ich, wenn ich schon manches übers Internet ordern muss, lieber den Verlag direkt unterstützen wollte als große Verkaufsriesen wie Amazon. Aber bis dato, muss ich leider Gottes sagen, bin ich einfach nur schrecklich unzufrieden mit Carlsens hauseigenem Vertrieb.

    Bei meiner allerersten Bestellung wurde mir gleich ein komplett falscher Manga-Band zugeschickt (Tokyo Mew Mew statt Dämonenkönig). Weil die Bände trotz dessen in sehr gutem Zustand waren und ich problemlos Ersatzware geliefert bekam, habe ich darüber hinweggesehen. Bei zwei, drei weiteren Bestellungen von vielleicht insgesamt doppelt so vielen hatte ich dann allerdings Ärger mit beschädigten Exemplaren; und es waren keine kleinen Schäden wie abgeplatzte Ecken am Buchrücken, über die ich mich sonst auch gerne beschwere, sondern grobe, offensichtliche Mängel wie Knicke oder Risse über die halbe Seite des Umschlags bzw. zentimeterweise verlustig gegangener Coverlack.

    Mein AoT-Schuber wurde jetzt, wie ich gestern nach einem Telefonat mit meiner Ma erfahren habe, an die falsche Adresse geliefert (in meiner Bestellbestätigung steht die korrekte, eine Versandbestätigung habe ich überhaupt nicht erhalten). Dadurch "freuen" sich momentan meine Eltern in 150 Kilometer Entfernung über das Päckchen, nur können die leider im Gegensatz zu mir herzlich wenig damit anfangen. Ich bin nun nicht so ungeduldig, dass ich es mir auf Kosten meiner Eltern hierher weiterleiten lassen müsste, aber da ich das nächste Mal erst kurz vor Weihnachten zu Besuch nach Hause fahre, kann ich den Schuber entsprechend auch erst reichlich spät selbst in Augenschein nehmen. Laut Elternbericht scheint zumindest äußerlich nichts beschädigt zu sein.

    Um das mal in einem Fazit zusammenzufassen: Ich bilde mir ein, ganz nett und geduldig im Umgang mit Händlern zu sein und habe dem Carlsen-Shop nun wirklich viele Chancen gegeben, aber nachdem ich ein Jahr lang unschöne Erfahrungen angesammelt habe, ist auch meine Toleranzgrenze irgendwann erreicht. So macht das Ganze einfach keinen Spaß und hat erst recht keinen Sinn. Lieber Herr Schwarz, euer Shop taugt nichts.
    Geändert von Eraclea (30.11.2014 um 17:14 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich auch mal:
    Neben Carlsens Erscheinungsterminen stören mich neuerdings auch die Preise. Bei keinem anderen Verlag wird für jeden sich bietenden Grund eine Preiserhöhung mitten in der Serie vollzogen. Ich hatte eigentlich kein Problem damit, aber mittlerweile wird mir das zu oft gemacht. Gerade wenn dann ein Band 9 (!) Euro kostet (z.B. Pandora Hearts).

  8. #308
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal:
    Neben Carlsens Erscheinungsterminen stören mich neuerdings auch die Preise. Bei keinem anderen Verlag wird für jeden sich bietenden Grund eine Preiserhöhung mitten in der Serie vollzogen. Ich hatte eigentlich kein Problem damit, aber mittlerweile wird mir das zu oft gemacht. Gerade wenn dann ein Band 9 (!) Euro kostet (z.B. Pandora Hearts).
    Also bei Erscheinen hatte ich mir damals Band 1 gekauft für 6,95. Band 20 (grad geguckt) soll auch 6,95 kosten. Wo da jetzt die Preiserhöhung ist, kann ich nicht erkennen.

    Aber ansonsten gebe ich dir recht. Fand es beispielsweise bei Junjo Romativa sehr unschön, wogleich um 1 Euro erhöht wurde, und die Reihe deswegen aufgegeben habe.
    Geändert von R.I.P. (30.11.2014 um 16:43 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also bei Erscheinen hatte ich mir damals Band 1 gekauft für 6,95. Band 20 (grad geguckt) soll auch 6,95 kosten. Wo da jetzt die Preiserhöhung ist, kann ich nicht erkennen.
    Band 22 wird 9€ kosten wegen der Seitenanzahl. Selbe ist ja auch bei Blast of Tempest...

  10. #310
    Annerose
    Gast
    Scheint mehr Seiten als die vorherigen Bände zu haben, aber da fände ich 7,95€ angemessener.

  11. #311
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Band 22 wird 9€ kosten wegen der Seitenanzahl. Selbe ist ja auch bei Blast of Tempest...
    Wie viele Seiten soll solch ein Band denn haben...500?
    Aber ansonsten kann ich es bei einer höheren Seitenzahl schon einsehen, wenn auch der Preis entsprechend höher ist, aber das Verhältnis muss stimmen. Zudem sollten die Seiten nicht zu einem Teil dann nur aus Verlagswerbung bestehen, wie das auch öfter gehandhabt wird.

    Edit:
    grad wegen der Seitenzahl geguckt. Sind bei Amazon mit 242 angegeben. Okay, das Verhältnis stimmt dann für mich auch nicht.
    Schade, wollte irgendwann mal mit der Reihe weitermachen (hatte ein paar Bände über die Bücherei gelesen), aber dann eher nicht.
    Geändert von R.I.P. (30.11.2014 um 16:48 Uhr)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    grad wegen der Seitenzahl geguckt. Sind bei Amazon mit 242 angegeben.
    Laut Kai sollen es 270 sein aber 9€ (bei mir 9,20€) ist noch immer etwas viel für einen deutschsprachigen Manga.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Fand es beispielsweise bei Junjo Romativa sehr unschön, wogleich um 1 Euro erhöht wurde, und die Reihe deswegen aufgegeben habe.
    Junjo Romantica läuft seit 2006 (!) Wie soll ein Verlag denn bitte nach so vielen Jahren den damals kalkulierten Preis angesichts der gestiegenen Produktionskosten noch halten können?

    Genausogut könnte man verlangen, dass die Preise für ein Brot niemals steigen dürfen, nur weil es vor Jahren mal den Preis XY gekostet hat. Gerade bei einer doch recht langen Serie wie Junjo Romatica, bei der Carlsen zu Beginn sicher nicht abschätzen konnte wie lang sie werden wird, geht das nicht anders. Ein Verlag kann doch nicht auf so viele Jahre im voraus verbindlich Preise kalkulieren. Das ist einfach nicht möglich.

    Soweit ich mich entsinne kam die Preiserhöhung 2012, sprich nach sechs Jahren für alle zukünftigen Bände sowie für ab diesem Zeitpunkt nachgedruckte Bände.
    Geändert von Sujen (30.11.2014 um 21:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #314
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Zudem sollten die Seiten nicht zu einem Teil dann nur aus Verlagswerbung bestehen, wie das auch öfter gehandhabt wird.
    Da Bücher nun mal in Bögen gedruckt werden, lassen sich freie Seiten nicht vermeiden, die dann eben für Werbung genutzt werden müssen (oder hast du ein dutzend leere Seiten lieber?). Denn benötigst du eigentlich nur noch eine Seite eines neuen Bogens, musst du dennoch den gesamten Bogen nutzen.

    @ muka
    Das ist keine Preiserhöhung per se, sondern eher eine Anpassung bezüglich der Seitenzahlen, andere Titel mit ähnlicher Seitenzahl kosten auch soviel. Für Band 1 hast du z.B. 0,0390€ für eine Seite bezahlst (178 Seiten), für Band 20 zahlst du 0,0330€ (210 Seiten) und jetzt für den besagten Band 22 zahlst du 0,0369€ (für 242 Seiten). Würde der Band 7,95€ kosten, hätten wir einen Seitenpreis von 0,0328€. Persönlich finde ich hier aber auch, dass ein Preis von 7,95€ hier passender wäre, weil die früheren Blast of Tempest ja denselben Umfang haben und auch "nur" 7,95 kosteten.

    Bei Blast of Tempest ist es ähnlich Band 1 (240 Seiten) kostet 0,0331€ pro Seite, ab Band 6 hat der Titel 272 Seiten und kostet deshalb 8,95, was einen Seitenpreis von 0,0329€ macht.

    Zitat Zitat von Ahri-chan
    Laut Kai sollen es 270 sein aber 9€ (bei mir 9,20€) ist noch immer etwas viel für einen deutschsprachigen Manga.
    Warum? Das hat nichts damit zutun, ob der Manga deutschsprachig ist oder nicht. Sondern viel mehr, was die Produktion kostet und wir werden uns damit abfinden müssen, dass Verlage die Produktionskosten nun mal auf den Preis des Mangas umlegen. Das taten sie früher schon, das tun sie heute und werden das auch in Zukunft so machen müssen. Einfach weil es nur so dauerhaft funktionieren kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #315
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde die Preisgestaltung bei Carlsen sehr fair. Insbesondere werden Serien individuell kalkuliert, anstatt einen Einheitspreis für alles zu machen.

    Bei Kazé zB ist der Einheitspreis von €6,95 für die Leser von "Tokyo Ghoul" ja sicher toll, da sie pro Band 240 Seiten dafür bekommen. Dafür muss ich für "Der Pirat und die Prinzessin" und "Cafe Acheron" dann denselben Einheitspreis blechen, obwohl die Bände da jeweils nur 160 Seiten haben, sprich ich finanziere über die Mischkalkulation des Verlags den im Verhältnis zu den Seitenzahlen günstigeren Preis von "Tokyo Ghoul" mit, den ich gar nicht lese.

    So etwas stört mich weitaus mehr.

    Bei Carlsen kann ich mich darauf verlassen, dass ich einen Preis zahle, der sich indivudell tatsächlich nach der Serie richtet, für die ich ihn bezahle (Auflagenhöhe, Bandzahl/Seitenzahl/Verkaufszahlen/Ausstattung). Da komme ich als Leser unter dem Strich gut und fair bei weg, und wenn dann mal ein Band aufgrund höherer Seitenzahlen teurer ist, geht das in Ordnung. Andere Verlage kalkulieren bei solchen Serien dann nämlich einfach gleich einen höheren Preis für alle Bände, um die höheren Seitenzahlen einzelner Bände der Serie dadurch auszugleichen. Ist das etwa besser?

    Die Preisgestaltung ist einer der ganz wenigen Punkte, wo ich Carlsen sogar mal den Rang vor TP einräume, deren Mischkalkulation ich zB bei 1001 Knights mehr als grenzwertig finde, wo ein Band zwischen 148 und 154 Seiten hat und den Mischkalkulationseinheitspreis von €6,95 kostet (für mich in Österreich sogar €7,20).

    Für die Verlage rechnet es sich einfacher, und wenn man Serien liest, wie eben Tokyo Ghoul, die dank Mischkalkulation preisgünstiger sind als ohne, dann gleicht es sich wieder aus. Dennoch finde ich das Preismodell von Carlsen fairer und damit besser, weil man wirklich nur für das bezahlt, was man bekommt.
    Geändert von Sujen (30.11.2014 um 21:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #316
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar auch nicht begeistert wenn hier und da immer mal wieder ein Euro draufgelegt wird, aber auf der anderen Seite ist Carlsen auch der einzige Verlag der noch Serien für 6€ anbietet. Gerade bei langen Titeln (z.b. Seven Deadly Sins, Yamada-kun, Fairy Tail) ist das eine ordentliche Summe die man einspart.

  17. #317
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch nicht begeistert wenn hier und da immer mal wieder ein Euro draufgelegt wird, aber auf der anderen Seite ist Carlsen auch der einzige Verlag der noch Serien für 6€ anbietet. Gerade bei langen Titeln (z.b. Seven Deadly Sins, Yamada-kun, Fairy Tail) ist das eine ordentliche Summe die man einspart.
    Das gleiche wollte ich auch zum Thema Preise bei Carlsen anmerken. Die richtig langen Reihen wie Dragon Ball, Naruto, Fairy Tail usw. habe ja einen niedrigeren Preis als andere Mangas in der Seitenstärke. Wären sie auch danach kalkuliert, würde man pro Band bestimmt auch jeweils einen Euro mehr zahlen. Wenn ich dann aber die Aussicht auf 30 Bände und mehr habe, würde ich es mir ganz stark überlegen, ob ich die Reihe anfange.
    Daher macht Carlsen das hierbei ganz geschickt. Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß diese Reihen gut verkauft werden und dadurch auch ihre Kosten wieder reinholen.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Genau das meinte ich ja auch. Carlsen kalkuliert jede Serie individuell, deshalb gibt es eben auch bei ihnen noch Serien für €5,95 - und das nicht nur bei schon länger laufenden Titeln. Yamada-kun and the Seven Witches hat auch diesen günstigen Preis. Mysterious Honey hat auch nicht mehr gekostet und Assassination Classroom kostet auch nicht mehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    Ich habe auch nicht die Notwendigkeit bezweifelt, sondern nur die häufige Anwendung bemängelt. Im Grunde relativiert sich das Ganze ja, gerade wenn man so wie ich ein Fan von vielen Genre-Berreichen ist. Von 5,95 bis 8,95 Euro, irgendwie habe ich jede Serie mit der jeweiligen Preiskategorie auf der Liste.

    Nur ist bei mir die 9 Euro Marke ein Berreich, wo ich für gewöhnlich meine Grenzen ziehe.. Eigentlich..

    Naja, da stören mich Carlsens Erscheinungstermine um einiges mehr (Nur ein Green Blood Band im Programm.. )

  20. #320
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea: Schade und tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen mit unserem Versandshop machen musstest, aber ich kann sehr gut verstehen, dass du dann lieber woanders bestellst. Ich werde das mal an die Vertriebskollegen weiterreichen.

    Zum Thema Preise und dem Vergleich PANDORAHEARTS zu BLAST OF TEMPEST: wie oben erwähnt, PH Band 22 wird ca. ein Drittel mehr Umfang als die meisten Bände der Reihe haben. Zudem gibt's in der Serie vorne immer Farbseiten plus ein Prägelogo auf dem Cover, bei BLAST OF TEMPEST nicht. Das macht diesmal den Unterschied aus... Deshalb wird dieser Band 8,95 Euro (D) kosten. Sollte der nächste wieder "normalen" Umfang haben, wird er auch entsprechend weniger kosten.

    Zu JUNJO ROMANTICA: Die neuen Bände kosten wie bekannt 6,95 Euro (D), auch wegen der Farbseiten vorne. Im Preis erhöht wurden hier jeweils die Nachdrucke, die Bände 5 und 6 sind aber noch bis Jahresende für 6,- Euro (D) zu haben.
    Geändert von Kai Schwarz (01.12.2014 um 11:37 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #321
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meinen Attack on Titan-Schuber + Band 5 bekommen.
    Sehr schick und in bester Qualität

    Das Bügelbild fehlt allerdings. (Habe den Band mehrmals durchgeblättert, keine Spur)

  22. #322
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Glastaucherin: Das ist natürlich schade... Falls es nicht doch wieder aufkreuzt (es sieht auf den ersten Blick wie ein weißes Blatt aus) und dein Händler nicht zufällig eins zuviel hat, reklamier's bei uns, indem du einen Brief an uns schickst (Carlsen Verlag, Vertrieb/Reklamation, Völckersstr. 14-20, 22765 Hamburg). Darin bitte nochmal kurz den Sachverhalt reinschreiben und uns deine Postadresse leserlich mitteilen, damit wir Ersatz senden können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #323
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun nochmal zum Thema Online-Leseproben:

    Es gibt (Stand heute) immerhin über 40 Online-Leseproben zu Manga auf unserer Website (umkreisen also nicht alle den Pluto), jedoch mehrere ABERs dazu:
    - der Link zur Übersicht ist bisher gut versteckt (wird in Kürze geändert),
    - es sind unterschiedliche Formate,
    - teilweise noch technische Probleme.

    Entrümpeln wir demnächst, machen alles besser und packen neue dazu.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #324
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Preise und dem Vergleich PANDORAHEARTS zu BLAST OF TEMPEST: wie oben erwähnt, PH Band 22 wird ca. ein Drittel mehr Umfang als die meisten Bände der Reihe haben. Zudem gibt's in der Serie vorne immer Farbseiten plus ein Prägelogo auf dem Cover, bei BLAST OF TEMPEST nicht. Das macht diesmal den Unterschied aus... Deshalb wird dieser Band 8,95 Euro (D) kosten. Sollte der nächste wieder "normalen" Umfang haben, wird er auch entsprechend weniger kosten.
    Den Preis kann ich dennoch nicht nachvollziehen, denn Farbseiten und Prägelogo wird sonst für den Preis von 6,95 auch geboten. Ist für mich dann kein Argument für die Preissteigerung von 2 Euro, denn lediglich die Seitenzahl variiert bei Band 22. Ansonsten liegen die Seitenzahl zwischen 178, 192 und einmal sogar bei 210. Alle für 6,95. Warum dann dieses Mal für weitere 30 gleich 2 Euronen mehr geblecht werden müssen, ist für mich nicht wirklich verständlich.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu JUNJO ROMANTICA: Die neuen Bände kosten wie bekannt 6,95 Euro (D), auch wegen der Farbseiten vorne. Im Preis erhöht wurden hier jeweils die Nachdrucke, die Bände 5 und 6 sind aber noch bis Jahresende für 6,- Euro (D) zu haben.
    Farbseiten meine ich, gab es auch schon in den Bänden zuvor. Und hier im Forum kam auch schon öfter die Aussage (ich meine sogar von dir), dass Preissteigerungen durch eine Farbseite gar nicht so im Verhältnis stehen, jedenfalls nicht die 50 Cent, die ab und an als Begründung hernazgezogen wurde. Und JR wurde sogar um einen ganzen Euro erhöht.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    ...reklamier's bei uns, indem du einen Brief an uns schickst
    Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass ihr bei Reklamationen es ziemlich kompliziert handhabt. Warum kann der Käufer an Carlsen nicht eine E-Mail schreiben mit den Daten und ihr schickt Ersatz. Das dürfte doch eigentlich möglich sein. Auch bei fehlerhaften Mangas. Unnötiges Porto kann dann gespart werden, dass der Verlag trägt und nicht der Käufer.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Nun nochmal zum Thema Online-Leseproben:

    Es gibt (Stand heute) immerhin über 40 Online-Leseproben zu Manga auf unserer Website (umkreisen also nicht alle den Pluto), jedoch mehrere ABERs dazu:
    - der Link zur Übersicht ist bisher gut versteckt (wird in Kürze geändert),
    - es sind unterschiedliche Formate,
    - teilweise noch technische Probleme.

    Entrümpeln wir demnächst, machen alles besser und packen neue dazu.
    Klingt doch gut. Aber für zukünftige Titel sollten Online-Leseproben doch auch recht leicht realisierbar sein, oder? Kann man nicht gleich bei Genehmigung dieses zukünftig mitgenehmigen. Covergenehmigungen beispielsweise scheinen auch recht spät getroffen zu werden, warum dann nicht auch noch für die Leseproben?

  25. #325
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass ihr bei Reklamationen es ziemlich kompliziert handhabt. Warum kann der Käufer an Carlsen nicht eine E-Mail schreiben mit den Daten und ihr schickt Ersatz. Das dürfte doch eigentlich möglich sein. Auch bei fehlerhaften Mangas. Unnötiges Porto kann dann gespart werden, dass der Verlag trägt und nicht der Käufer.

    Das sehe ich auch so. Das Bügelbild fehlt definitiv und sollte ohne wenn und aber ersetzt werden. Per Mail melde ich mich gerne noch einmal, aber Porto für den Postweg möchte ich dafür nicht zahlen.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher