User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 220

Thema: Liebe, Küsse, Körper (Kozue Chiba)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also habe in Band 2 reingeshcnuppert und ich finde dieses "langsame Annähern" sehr erfrischend und auch nachvollziehbarer. In Band 1 haben wir ja die Szene, in der beide

    Sex haben.

    In Band 2 kommt es gerade erst zum ersten Kuss.



    Da liegt der Reiz, wann es zu dem Punkt aus Band 1, diese Art Vorschau, kommt, meiner Meinung nach bzw. für mich.

    Gefällt mir daher sehr gut und ich finde es auch sonst sehr angenehm, wie beide miteinander umgehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefiel Band 2 sehr gut. Denn ich denk, so langsam geht es in jeder Beziehung vor. Und ein wenig hat man ja auch schon angst vorm ersten Kuss... ( das dem Partner der Kuss nicht gefiel.... u.s.w. ). Bin sehr gespannt was uns im dritten Band erwartet

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 ist jetzt ausgelesen und ich bin positiv überrascht, wie gut mich Kozue Chibas Reihe unterhält. Nicht nur, dass Sasa eine toughe Heldin ist, meiner Meinung nach, und dabei ihre Niedlichkeit und vor allem Unschuld beibehält, auch das Miteinander mit Maki ist top.

    Vor allem gefällt mir auch, wie Maki sich durch Sasa entwickelt hat und das hinter seiner Playboy-Attitüde auch ein weicher Kern steckt. Er scheint ein wirklich sensibler Junge zu sein, der

    genau weiß, was er will. Auch dieses Sprechen über Zukunftspläne finde ich toll eingebaut.



    Der Zeichenstil gefällt mir sehr, sehr gut. Ich finde die Art, wie Kozue Chiba in diesem Manga die Augen und Münder zeichnet sehr apart. Einen ganz krassen Unterschied zu einem alten Stil kann man anhand der Bonusstory im Band feststellen. Inhaltlich gefällt mir Bonusstory aber auch, auch wenn da der Stil (leider) unausgereift ist.

    Tolle Reihe, ich bereuhe es nicht, sie gekauft zu haben und ich freue mich auf die (wenigen) weiteren Bände.
    Ich kann jedem die Reihe empfehlen, der kurze Unterhaltung haben will (die Reihe wird ja nicht so lang) und dabei eine angenehme, weniger naiv-unschuldige Heldin im typischen Sinne will mit einem männlichen Partner, den man auch schnell sympathisch findet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Weiß eigendlich jemand sicher, das die Serie nur 3 Bände hat? - weil so die Kapitel sind ja abgeschlossen und es ginge ja von der Anzahl her genauso auf. (Im ersten sind 5 und in denen danach vermuttlich auch, hab den 2ten noch nicht) Das 3te sieht auch eher wie ein Abschlusscover aus.
    Find es halt etwas seltsam, dass dann auf baka bei den Kapiteln zwar steht abgeschlossen, bei dem 3ten Band aber nicht.

    Oder hat das dort noch keiner richtig eingetragen? xd

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der zweite Band auch ganz gut gefallen. Naja, dass Maki bei jeder Berührung sagt, Pass auf, ich möchte dich nicht mit impulsiven Handlungen überfordern, ist zwar bisschen viel des Guten, aber er muss ja auch viel gutmachen für die anderen Kerle, die ihre Freundin immer drängen

    Die Serie ist schön gradlinig (und keine Dreiecksgeschichte! Juchu!), einfach und süß

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    weil sich hier der eine oder andere gefragt hat, habe ich mir das mit der Bandanzahl einmal angesehen. Viel habe ich nicht gefunden, aber eine japanische Bloggerin schreibt davon, dass tatsächlich ein vierter Band geplant sei. Ein Amazon-Kommentar deutet etwas ähnliches an. Von offizieller Seite habe ich nichts finden können.

    Ich lese den Manga nicht, daher kann ich es nicht bestätigen. Bitte mit gebührender Vorsicht aufnehmen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Kulturkerbe

    danke für die Infos...mich würde aber auch nicht wundern, wenn die Fans das auch nur denken würden. Das hat man sicher überall.

    Sonst bliebe ja nur das die Kapitel zu lange für die Bandzahl waren und dann man noch irgendwelche Extrastorys oder andere kürzere zupacken müsste.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Band 2 gelesen und die Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut.

    Sasa und Maki sind ein überaus symphatisches, starkes Duo. Mit Sasa haben wir eine mental-und willensstarke Protagonistin, die Maki auch mal zeigt, wo es langgeht, wenn er mal wieder aus der Bahn tanzt. Das liebe ich ja an dieser Serie. Sasa unternimmt zumindest etwas, wenn es wirklich darauf ankommt, statt heulend in der Ecke zu sitzen. Sie mag zwar naiv sein, doch durch ihre gefestigte Persönlichkeit fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.
    Tja, und Maki... Er ist nunmal mein Typ Junge, den ich in Mangas bevorzuge. Seine stetig wachsende Liebe zu Sasa ist sehr schön mitanzusehen. Er geht auf ihre Wünsche ein, nimmt Rücksicht auf sie und verändert sich zum Besseren. Das läuft zwar alles etwas zu geschmeidig ab, stören tut es mich allerdings nicht.

    Auch die langsame, schrittweise Annäherungen des Paaren in Richtung Intimität und besseres Kennenlernen kommt mit einem schön angenehmen Tempo daher. Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass Kozue Chiba die Story recht gut durchplant. Es geht zielgerichtet in eine bestimmte Richtung, der Fokus liegt stets beim Paar und driftet nicht in ein unnötiges Liebesdreieck etc. ab.

    Was mir ebenfalls an Liebe, Küsse, Körper gefällt, ist der Pepp in der Story. Es ist ein wenig frech und forsch. Dieses gewisse Etwas hat dafür gesorgt, dass ich damals durch Ich wünschte, ich könnte fliegen so einen guten Einstieg mit Kozue Chiba hatte. Ihre später lizenzierten Werken konnten mir dies nicht mehr bieten (allen voran Blau...). Darum freut mich Liebe, Küsse, Körper umso mehr.

    Mti 3-4 Bänden bin ich vollkommen zufrieden. Es ist besser ein kurze Serie mit gelungenem/gutem Ende zu haben als ein hinausgezogene, wofür der Stoff bereits verbraucht ist. Gerade, dass sich Chiba hier strikt auf Maki und Sasa beschränkt, macht die Serie um einiges flüssiger zu lesen; keine Sackgasse, kein Steckenbleiben in einer heiklen Liebesdreieck- Situation.

    Allerdings sollte man niemals nie sagen! Ich hoffe Kozue Chiba wird nicht das einbauen, wovor ich wirklich einen Bogen machen möchte: Maki's Cousin, Ko, verliebt sich auch wie aus dem Nichts in Sasa. In Band 1 hatte ich ja bereits die Befürchtung... Hoffentlich wird sie nicht wahr.

    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Also mir hat der zweite Band auch ganz gut gefallen. Naja, dass Maki bei jeder Berührung sagt, Pass auf, ich möchte dich nicht mit impulsiven Handlungen überfordern, ist zwar bisschen viel des Guten, aber er muss ja auch viel gutmachen für die anderen Kerle, die ihre Freundin immer drängen
    Haha, ja das habe ich mir auch gedacht nach Band 2. Das ist dann ein wenig too much mit der Rücksichtnahme. Immerhin ist Sasa keine Porzellanfigur oder so
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #134
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war bei mir ein spontankauf am Dienstag ich finde das Cover wirklich schön und es ist mein erster Manga von Kozue Chiba. Nachdem ich den Band nun durch haben, muss ich sagen es war ein guter Spontankauf lol die Zeichnungen sind wirklich hübsch und die Story hat mir auch bis jetzt gut gefallen. Ein bisschen Schade das die Reihe nur so kurz zu sein scheint. Aber ich freue mich schon auf Band 2 (welcher ja schon drauißen ist und wirklich wieder ein tolles Cover hat *.*).

    Wie sind eigentlich die anderen Reihen und Bände der Mangaka so? Irgendwas wirklich empfehlenswertes dabei? Da mir der aktuelle Band so gefallen hat würde ich da vielleicht auch mal bei andern Titeln wie Kreidetage oder ihrem letzten Einzelband zugreifen

    Edit: Gestern Band 2 mitgenommen und gleich gelesen :-) das cover finde ich ja mal wieder total süß *.*
    Die Story bleibt auch süß und interessant. Ihr erster Kuss war wirklich niedlich und mir gefällts das sie doch recht stärker Charakter ist und auch mal taff. Die Bonusstory war auch ok allerdings merkt man da schon das sie älter ist XD ihr Zeichenstil hat sich sehr verbessert.
    Geändert von AmikaXD (29.03.2015 um 19:20 Uhr)
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aktuelle Rezension zu Band 2:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...nce&Itemid=149

    Mein Fazit:
    Der zweite Band behält das ruhige Tempo aus dem ersten Band bei, was positiv zu bewerten ist. Es ist angenehm zu sehen, dass die Beziehung der Figuren am Reifen ist und beide sich durchaus nicht unrealistische Gedanken um Aspekte wie Zukunftswünsche machen. Der saubere Zeichenstil und die angenehmen Charaktereigenschaften machen den Manga zu einem tollen Lesevergnügen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 2 heute fertig gelesen, der hat mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als der erste gefallen


    Sasa ist so süß und auch wie sich ihre Eltern, vorallem ihr Vater ständig Sorgen gemacht haben, ging mir richtig an's Herz. Aber Maki hat sich meiner Meinung nach etwas zu schnell geändert x3



  12. #137
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steig dann auch mal in die Diskussion ein.
    Hab gestern den zweiten Band gelesen und bisher gefällt mir die Reihe sehr gut (zum ersten hab ich ja noch nichts gesagt). Anfangs habe ich eher gedacht, dass Sasa so ein Klischee-Shoujo-Mädchen ist, wie man sie so oft findet, aber sie kann echt tough sein.
    Besonders die Stelle, wo die beiden bei Sasa Zuhause waren und Sasa über die Zukunft geredet hat, hat mir gefallen, war bestimmt meine Lieblingsstelle. owo

    Ja, mal nicht die Kussszene! xDD

    Die ich übrigens auch schön und vorallem natürlich fand. Generell gefällt mir die Beziehung der beiden richtig gut, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. c:


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  13. #138
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war heut in der Nähe meines alten Comichändlers unterwegs. (kaufe ja nur noch im Bonner Comicshop online) Da hab ich dann nach der Erstauflage des 1.Bandes geschaut und siehe da sowohl erste als auch zweite Auflage stand im Regal. Also hab ich mir den mit der ShoCo Card gleich gekrallt. XD
    Lesen werde ich aber erst wenn die Serie beendet und bei uns komplett erhältlich ist. Daher hoffe ich mal das der 4.Band oder wenigstens 5.Band der letzte sein wird.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 03(ab dem 13. Juli erhältlich)



  15. #140
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 3 finde auch sehre hübsche

  16. #141
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein wirklich tolles cover *.* ich liebe die cover dieses mangas iwi total
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir mit am besten. :3 Was ich an den Covern von L,K,K schätze sind die wasserfarbenähnlichen Farbverläufe. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #143
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder so ein hübsches Cover. Hach, die Farbillus sind echt wunderschön. ♥


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gerade durchgeblättert... Und jetzt bin ich ganz gespannt, was in Band 4 dann passiert... Die Serie sollte ja wohl ursprünglich jetzt abgeschlossen sein, aber dann geht sie genau wie Fesseln der Liebe doch noch weiter...

    Vor allem, weil


    wir ihr erstes Mal ja auch noch gar nicht gesehen haben...

    Makis Beschluss, damit bis zur Ehe zu warten, finde ich dann doch etwas bekloppt... Und dass er ihr da schon verspricht, dass sie heiraten wollen... Das stört mich schon ein bisschen. Hoffentlich füllt Band 4 da die Lücke...

    Geändert von Yuki_no_Ookami (16.07.2015 um 16:15 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der dritte Band (und eigentliche Abschlussband?) der Serie hat mir gut gefallen. Es wurde die typische Shojodramatik

    durch das Auftauchen Sasas Kindheitsfreund Hiromi eingebaut. Zugleich haben wir damit eine neue Figur gehabt, die sich optisch abgegrenzt hat von Makis Aussehen.



    Dass das Ende so ist, wie es ist, kommt nicht verwunderlich, allerdings passt es und ist sehr schön rund.

    Genau wie Yuki_no_Ookami frage ich mich, was in Band 4 noch vorkommt, aber vllt gibt es ja paar Szenen mit Maki und Sasa, die wir in den vorherigen Bänden nicht gesehen haben.

    Was ich etwas schade fand war, dass

    man die szene, die zu Beginn des ersten Bandes gezeigt bekommen hat, nicht wieder in dem Sinne aufgegriffen wurde, wie ich es mir erhofft hätte. So kommt es eben nicht zum Sex zwischen Maki und Sasa, wenngleich beide es versuchen, dann aber abbrechen.
    "Nötig" wäre es zwar nicht gewesen, eine solche Szene in der ganzen Länge zu zeigen, aber mir hätte es einfach ebsser gefallen, da es so rund geworden wäre. Aber eventuell wird das ja im nächsten Band aufgegriffen.



    Auf jeden Fall eine sehr schöne Reihe von Kozue Chiba, die ich gerne gelesen habe mit einer Hauptfigur, die weiß, was sie will und ein wenig aus dem Einheitsbrei an Heldinnen hervogestochen ist. Gerne mehr solcher Heldinnen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku


    Genau auf dieses erste Mal schien die Serie ja auch hinzuführen, darum fand ich das Ende, wenngleich es mich an sich nicht stört, in dem Kontext.... doof. Warten bis zur Ehe? Auf dem ersten Bild war sie auch noch ein junges Mädchen...


  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @ Mikku


    Genau auf dieses erste Mal schien die Serie ja auch hinzuführen, darum fand ich das Ende, wenngleich es mich an sich nicht stört, in dem Kontext.... doof. Warten bis zur Ehe? Auf dem ersten Bild war sie auch noch ein junges Mädchen...
    Ich erkläre mir die Szene im Nachhinein so, dass

    es die ist, wo Sasa und Maki fast Sex haben. Hier wird ja nur eine von vielen Szenen, die sowas umfasst, gezeigt. Daher denke ich, hat man als Leser aufgrund dieser Szene in Bd. 1 angenommen, es käme zum Sex, dabei bleibts beim... Anfassen oder wollen wir es mal Petting nennen.



    Das Ende selbst

    , dass sie geheiratet haben, finde ich eigentlich sehr süß.

    Nur stellt sich mir eben die frage, was noch in dem 4. Band kommen soll, der ja aussteht, wenn ich mich nicht irre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Band 1 und 2 ja ganz süß fand, wollte ich Band 3 einfach nur in die Tonne kloppen.
    Durch den Band ging es mit Peitschenhieben. Alles kam schlag auf Schlag.

    und den komischen Bruder Hiro (?) hätte man sich sparen können. Der taucht auf gesteht seine Liebe, macht ne Ansage und bämm sind Maki und Sasa verheiratet??!


    Band 4 kann man wahrscheinlich getrost ignorieren. Alleine für den dritten Band war es pure Geldverschwendung -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #149
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider stimme ich BloodyAngelSharon hier zu auch, wenn es bei mir nicht ganz so extrem war mit dem Aufregen, was aber vermutlich auch nur daran liegt, dass ich eigentlich ein Fan der Mangaka bin. Bin mehr enttäuscht/geschocket als wütend und werde mir auch den nächsten Band holen.

    Das was wohl die Hauptthematik des Bandes sein sollte hätte man meiner Meingung ganz rauslassen können. Also statt

    dem langweiligen Lovetriangel mit Hiro hätte man meiner Meinung nach eher den Aspekt ausbauen können, dass der Vater gegen den Berufswunsch des Sohnes ist oder wie genau das auch immer war.


  25. #150
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich kann mich den beiden Vorpostern eigendlich nur anschließen...ich fand den 3ten Band auch deutlich schlechter.

    Ich finde zwar nicht das man eigendlich noch Spoiler braucht, der Band ist ja schon länger raus, aber ok mach ichs halt auch mal für den Teil...



    Während man bei den ersten beiden sich noch in der Art und Darstellung abhob, verfiehl man in diesen wieder in übliche Dinge. Den Klischee-Rivalen hätte man nun echt nicht gebraucht.
    Und warum müssen verdammt nochmal auch immer alle Kindheitsfreundschaften von dem Hauptcharakter was wollen? (Egal welche Zielgruppe, das ist echt einfach überall wie eine Seuche...)

    Genau darum hätte ich es besser gefunden, dass wenn er schon auftaucht, er eben nichts von ihr will. Das hätte es besonders gemacht und zu dem davor weitaus besser gepasst.

    Auch hätte man -wie schon genannt- anderes schöner ausbauen können, auch die Sache mit der Prüfung und wies mit der Schule weitergeht hätte ich gerne noch gesehen. Und dann plötzlich Zack der Zeitsprung.
    Nichts gegen letzteres und ja es war etwas das man sich oft erhofft, aber für mich war das einfach zu noch früh und an falscher Stelle. Es wirkte eher so, als hätte die Mangaka plötzlich aufhören müssen oder keine Lust mehr gehabt.



    Da kommt es dann schon etwas seltsam, das aufeinmal doch noch ein 4ter kommen soll, der dann zeitlich wiederrum davor spielt...
    Wobei der ja anscheinend noch nicht mal erschienen ist, also muss man abwarten.
    Irgendwie hätte man dann wenn man schon so hetzt zum Schluß sich doch noch weiters sparen sollen...weil wo ist da dann bitte der Sinn.
    Geändert von Mia (12.08.2015 um 13:24 Uhr) Grund: Tippfehler xd

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher