User Tag List

Seite 6 von 53 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1303
  1. #126
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wir tendieren dazu nach "Batman" direkt mit einer Besprechung zu "Batmans Rückkehr" (wir nähern uns ja der Weihnachtszeit) weiterzumachen. Unter anderem könnte es dann einen Vergleich zwischen der ursprünglichen Version von Sam Hamm und der finalen Version von Daniel Waters geben.
    Es gibt „zwei Versionen“ vom Skript/Film? Wusste ich nicht … insofern fände ich eine solche Besprechung sehr toll!

  2. #127
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nichts ungewöhnliches, das es vor Drehbeginn eines Films mehrere Versionen eines Drehbuches gibt

    Aber im Fall von "Batmans Rückkehr" finde ich die Sache mit den zwei Versionen sehr interessant.

  3. #128
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber hier scheinen es ja gleich zwei verschiedene Autoren zu sein?

  4. #129
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss es jetzt nicht so ganz genau,aber ich meine mich zu erinnern das die Verantwortlichen von Warner oder Tim Burton selber nicht zufrieden mit dem Drehbuch waren und deshalb Daniel Waters verpflichtet wurde,um ein neues Drehbuch zu schreiben.

    Aber manche Ideen von Sam Hamm haben es noch in den Film Batman Forever geschafft,zum Beispiel die Attacke auf Wayne Manor.

  5. #130
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wir tendieren dazu nach "Batman" direkt mit einer Besprechung zu "Batmans Rückkehr" (wir nähern uns ja der Weihnachtszeit) weiterzumachen. Unter anderem könnte es dann einen Vergleich zwischen der ursprünglichen Version von Sam Hamm und der finalen Version von Daniel Waters geben.
    Tja, da bin Ich auch wieder draussen
    Obwohl Ich eine Freikarte damals gewonnen hatte (die liegt sogar immer noch hier 'rum), durfte Ich den Film damals nicht im Kino sehen. Oder Ich glaube, etwas später, aber die Karte war dann nicht mehr gültig. Ich kann es nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich kann auch kaum sagen, wie es war, den Film zu sehen. Mein Gedächtnis läßt mich um die Jahre 1991 und '92 leider im Stich. Ich weiß nur, das Ich zu der Zeit psychisch "down" war. Naja, zu viel Information.
    Aber falls es jemanden interessiert:Toys'R'us hatte erstmals Spielzeug zum Film von Kenner rausgebracht. Aber leider nur die Hälfte der Figuren und die Hälfte der Fahrzeuge (das verwandelbare Batmobile fehlte völlig). Ausserdem wurden nur die Namen überklebt, sonst waren es US-Verpackungen. Also, daran erinnere Ich mich, wenn Ich an "Batmans Rückkehr" denke. Und an die Spiele, wobei das Spiel für Lynx 1 Jahr exklusiv war, und die Spiele für die anderen Konsolen/PC ein Jahr später kamen. Und für das Spiel auf dem Mega-CD habe Ich mir extra die Konsole gekauft:


    Und sonst? Nun, es gab keine Batmania, und auch das Merchandise wurde sehr viel weniger.
    Aber wie es war, als Ich den Film das erste Mal gesehen habe, kann Ich mich wirklich nicht erinnern

  6. #131
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das "Batman returns"-Game für das SNES. Das war cool Würde ich sogar heute noch spielen... muss mal schauen ob ich das nicht sogar noch irgendwo im Keller liegen habe
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    In meinen Bekanntenkreis bin ich auch der einzige Batmanfan, wenn du Lust hast,kannst du ja öfter im Batman Forum vorbei schauen,und dich an Diskussionen beteiligen.
    Das habe ich auf jeden Fall vor

  8. #133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohja, ich habe immernoch den SNES mit Batman Returns, Batman Forever und Batman und Robin (Animated). Die habe ich früher richtig viel und gerne gezockt. Batman Forever habe ich zusammen mit meinem Vater damals durchgespielt. Ich hatte auch mal das Spiel zum Film Batman von 1989 für den NES. Ich Idiot hab den aber damals verkauft. Heute bereue ich es!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerrio87 Beitrag anzeigen
    Aloha!
    Kuckuck

  10. #135
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerrio87 Beitrag anzeigen
    Ohja, ich habe immernoch den SNES mit Batman Returns, Batman Forever und Batman und Robin (Animated). Die habe ich früher richtig viel und gerne gezockt. Batman Forever habe ich zusammen mit meinem Vater damals durchgespielt. Ich hatte auch mal das Spiel zum Film Batman von 1989 für den NES. Ich Idiot hab den aber damals verkauft. Heute bereue ich es!
    Ist zwar nicht das gleiche Feeling, aber mit Emulatoren kann man doch manche Spiele noch mal spielen
    Es gibt, glaube Ich, sogar eine Seite im Internet, auf der man einige alte Spiele spielen kann...

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fürs Feeling könnte ein Adapter helfen, mit dem man über USB den Original Controller anschließt gibts alles

  12. #137
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier kann man einen Großteil der Batmanspiele (auch andere Spiele) online spielen:
    http://game-oldies.com/search/node/batman

    Irgendwo gab es auch noch Spiele für C64, Amiga, Atari ST...

    Man muß aber vielleicht Java umstellen

  13. #138
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass werden wir die Besprechung zu 'Batmans Rückkehr' in den Dezember verschieben (wo er von der Jahreszeit her eh besser reinpasst)

    Stattdessen werden wir uns dem offiziellen DC Fahrplan annehmen und versuchen daraus abzuleiten, was dies für das Batman Franchise bedeutet. Auch ein "weiblicher Robin" wird wohl zum Thema werden und unsere aktuelle Meinung zu 'Gotham'.

    Bezüglich der Filmbesprechen gibt es gerade Überlegungen, diese zu exkludieren, sprich, sie nicht zum Teil einer regulären BatCast-Ausgabe zu machen. So könnten im Monat zwei BatCast-Ausgaben erscheinen, die sich einmal einer Filmbesprechung annimmt und einer regulären Ausgabe mit den aktuellen News und einem sich daraus generierten Top-Thema (falls vorhanden).

    Hier würde uns eure Meinung interessieren.

    Auch würde uns interessieren, in welcher Form ihr die Filmbesprechungen bevorzugen würdet? In etwa so, wie es bei 'Batman 89' der Fall war (auch wenn es mehr um die BatMania ging) oder der Form eines Fan-Audiokommentars, bei der wir bei der Aufnahme den Film gleichzeitig sehen und Szenenweise besprechen und vom Hörer ggf. auch so konsumiert werden kann.

    Was meint ihr?

  14. #139
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Fan-Audikommentar sehr begrüßen!

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee eines Fan-Audiokommentars klingt toll und wäre auch mein Wunsch!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eher für eine ganz normale 20-45 Min Besprechung. Mich interessieren eher die Punkte als Gesamtpaket knackig zusammen gefasst und nicht alles in Einzelteilen.
    Ich müsste das sonst wahrscheinlich mit Unterbrechungen anhören und dann weiß ich irgendwann garnicht mehr was vorher nochmal gesagt wurde.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mich Strumpfhose anschließen. Den gesamten Film nebenbei laufen lassen und dann nebenbei quasi einen Audiokommentar? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass das gut funktionieren würde. Bei einem herkömmlichen Audiokommentar sieht man ja die Bilder dazu und dann wird darüber gesprochen. Wie soll man also einen Audiokommentar machen wenn die eine Komponente davon wegfällt? Dann müsste man den Sound des Films ja sehr leise abspielen lassen, sonst würden einfach zu viele Stimmen durcheinander reden (also Eure und dann noch der Sound aus dem Film). Dann habt ihr aber ein Problem, da ja der Zuhörer gar nicht weiß WAS ihr jetzt gerade seht. Dann hieße dass wiederum ihr müsstet jede einzelne Szene erklären und dann wollt ihr darüber auch noch diskutieren? Also wollt ihr dann zwischendurch immer wieder den Film pausieren? Die Batman-Realfilme gehen aber alle mind. 2 Std. (einige sogar länger). Dann kommt ihr pro Film aber ja locker auf eine Laufzeit von 3-4 Stunden mit eurem Audiokommentar.

    Dann doch lieber ein paar wirklich ikonische, oder von mir aus auch "eure Lieblingsszenen" herauspicken und dann über diese genauer sprechen. Auch würde ich persönlich es viel interessanter finden wenn ihr nicht nur den Film 1:1 kommentiert sondern auch über Darsteller, Regie, Kameraarbeit, interessante Side-Facts, Pannen beim Dreh und solche Sachen sprecht.

    Auch die Laufzeit würde ich eher auf 45 Min. bis max. 60 Min setzen. Der letzte Batcast mit 2 Stunden war schon ein echter Klopper. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn ich den Batcast höre, dann mache ich nicht nebenbei noch groß etwas anderes, weil ich mich sonst einfach nicht konzentrieren kann oder eben abgelenkt bin. Und da waren mir persönlich die 2 Stunden definitiv schon zu lang. Maximal 1 Stunde halte ich für vollkommen in Ordnung.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #143
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ich müsste das sonst wahrscheinlich mit Unterbrechungen anhören und dann weiß ich irgendwann garnicht mehr was vorher nochmal gesagt wurde.
    Das war bei mir auch , da musste ich 3 - 4 mal Pause machen !
    2 Stunden zuviel aufeinmal

    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Auch die Laufzeit würde ich eher auf 45 Min. bis max. 60 Min setzen. Der letzte Batcast mit 2 Stunden war schon ein echter Klopper.
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn ich den Batcast höre, dann mache ich nicht nebenbei noch groß etwas anderes, weil ich mich sonst einfach nicht konzentrieren kann oder eben abgelenkt bin. Und da waren mir persönlich die 2 Stunden definitiv schon zu lang. Maximal 1 Stunde halte ich für vollkommen in Ordnung.

    Das geht bei mir auch nicht gut mit dem konzentrieren
    Nach 30 Minuten wird das für schon ganz viel schwer für mich
    Macht aber trotzdem voll viel Spaß zu zuhören

    Podcast 2 mal im Monat ist genial !

  19. #144
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich den anderen anschließen, 2 Stunden sind fast zu viel,und ein Audiokommentar zu den Filmen würde mich jetzt auch nicht reizen,sorry.

  20. #145
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich Strumpfhose anschließen. Den gesamten Film nebenbei laufen lassen und dann nebenbei quasi einen Audiokommentar? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass das gut funktionieren würde. Bei einem herkömmlichen Audiokommentar sieht man ja die Bilder dazu und dann wird darüber gesprochen. Wie soll man also einen Audiokommentar machen wenn die eine Komponente davon wegfällt? Dann müsste man den Sound des Films ja sehr leise abspielen lassen, sonst würden einfach zu viele Stimmen durcheinander reden (also Eure und dann noch der Sound aus dem Film). Dann habt ihr aber ein Problem, da ja der Zuhörer gar nicht weiß WAS ihr jetzt gerade seht. Dann hieße dass wiederum ihr müsstet jede einzelne Szene erklären und dann wollt ihr darüber auch noch diskutieren? Also wollt ihr dann zwischendurch immer wieder den Film pausieren? Die Batman-Realfilme gehen aber alle mind. 2 Std. (einige sogar länger). Dann kommt ihr pro Film aber ja locker auf eine Laufzeit von 3-4 Stunden mit eurem Audiokommentar.
    Wir wären ja nicht die ersten, die das machen würden Im Netz finden sich einige Fan-Audiokommentare, die diesem Prinzip folgen. Allerdings nicht ganz so, wie du dir das gerade vorstellst. Man würde gemeinsam mit dem Zuhörer den Film starten, natürlich würde es dann auch sinn machen den Ton des Films runterzudrehen, sonst hat man ja davon nichts (wie bei den richtigen Audiokommentaren auch). Und nein, es würde keinen Break geben, sondern wir würden den ganzen Film durchquatschen ohne auf Pause zu drücken. Somit wäre der Fan-Audiokommentar in etwa so lang wie der eigentliche Film. Natürlich muss solch ein Kommentar auch so gesprochen werden, dass ein Nicht-Mitsehender etwas davon hat.

    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber ein paar wirklich ikonische, oder von mir aus auch "eure Lieblingsszenen" herauspicken und dann über diese genauer sprechen. Auch würde ich persönlich es viel interessanter finden wenn ihr nicht nur den Film 1:1 kommentiert sondern auch über Darsteller, Regie, Kameraarbeit, interessante Side-Facts, Pannen beim Dreh und solche Sachen sprecht.
    Genau hier würde ein Fan-Audiokommentar seine Stärken ausspielen können, denn bei einer Standardbesprechung würden bestimmt einige wichtige Aspekte unter den Tisch fallen und man könnte Konkret auf bestimmte Leistungen eingehen (z.B. die Eisprinzessin in Batmans Rückkehr ), weil man sie direkt vor sich hat. Einer der Gründe, warum ich einen guten Audiokommentar jedem Making of vorziehe.

    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Auch die Laufzeit würde ich eher auf 45 Min. bis max. 60 Min setzen. Der letzte Batcast mit 2 Stunden war schon ein echter Klopper. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn ich den Batcast höre, dann mache ich nicht nebenbei noch groß etwas anderes, weil ich mich sonst einfach nicht konzentrieren kann oder eben abgelenkt bin. Und da waren mir persönlich die 2 Stunden definitiv schon zu lang. Maximal 1 Stunde halte ich für vollkommen in Ordnung.
    Ja, die Laufzeit ist bislang noch die polarisierendste Krücke am Podcast. Während ich es gewohnt bin, Podcasts mit fast 3 Stunden Laufzeit zu hören, scheint das viele zu überfordern – was ich auch verstehen kann. Deshalb auch die Idee, bestimmte TopThemen zu extrahieren.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich muss zugeben dass ich bisher nie Podcasts gehört habe und zugegeben dieser hier wirklich der erste ist den ich wirklich verfolge. Ich habe einfach leider nicht die Zeit dafür :/
    Die Idee dass man nebenbei den Film auch sieht, kam mir auch schon in den Sinn. Aber da muss ich ehrlich zugeben dass mich so ein Fan-Audiokommentar noch weniger interessieren würde als der normale Audiokomentar. Ich komme nämlich auch da schon nie wirklich dazu mir diese anzuhören. Es fehlt einfach die Zeit mittlerweile... früher mit 15-18 Jahren hätte man das evtl. noch irgendwie untergebracht. Aber mittlerweile, mit Familie, Job etc. schafft man das einfach nicht mehr. Deshalb wäre mir eben eine kurze Aufbereitung lieber als den kompletten Film stückweise auseinander zu pflücken.

    Bei einem Podcast mit 3 Stunden wäre bei mir aber auch echt Feierabend Dann lieber kürzer und dafür dann vielleicht häufiger. Auch den letzten 2-Stunden Batcast hätte man gut aufteilen können, finde ich.

    Ich hoffe das kommt alles nicht zu negativ rüber Mir haben die beiden Batcasts bisher gefallen. Einiges muss sich zwar noch ein wenig einspielen, aber das wird schon noch.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #147
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch für einen Audiokommentar! Höre diese 'Art' von Podcasts sehr gerne. Kurze Eklärung zum hören so eines Casts: Es wird in einer kurzen Vorbesprechung geklärt ob Blu-Ray oder DVD, da -geringer- Laufzeitunterschied. Dann wird alles Vorbereitet, runtergezählt und man startet "gemeinsam" mit dem Podcast-Team den Film. Wenn mans raus hat, ist das keine große Sache

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich glaub ich hab mich hier zum cast noch gar nicht geäussert oder??^^hab mir jetzt vom 2. ca.3/4 angehört, das theme ist klasse und eisenmann weiß nicht was du gegen deine stimme hast, du dödel^^

    weiter so mit dem batcast!

  24. #149
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja … ich wurde letztens auf meine Stimme hingewiesen mit der Bitte, ich möge doch bitte schweigen …


    Zum aktuellen Veröffentlichungszyklus: Wird es demnächst den BatCast zwei Mal im Monat geben? Ein mal im Monat ist doch zu wenig. ^^

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eisenmann
    Na ja … ich wurde letztens auf meine Stimme hingewiesen mit der Bitte, ich möge doch bitte schweigen …
    oh gleub mir, ich "kenne" eine person, die redet nicht mal und ich wünschte sie würde schweigen!! JA...JA....SOWAS GIBTS!!!!!^^

Seite 6 von 53 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •