User Tag List

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1303
  1. #976
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne eine Mischung aus dem klassischen Superman und dem Snyder Superman. Ich brauche niemanden der die ganze Zeit ausschließlich freundlich ist und im Doomsday Kampf nebenbei noch eine Katze rettet,
    aber einen super deprimierten Superman der überhaupt keine Ahnung hat was er will und der sich immer nur Dinge von anderen sagen lässt finde ich genauso unsympathisch.
    Es wird Zeit dass der neue Superman endlich mal in eine Richtung geformt wird, sonst steht er 2030 immer noch mit depressiven Blick am Küchenfenster und lässt sich sagen wer er ist.
    Wir haben mit MoS und BvS nun wirklich genug Aufbau und Ereignisse gesehen, die Superman jetzt zu irgendwas machen müssen. Von mir aus auch böse. Aber tu irgendwas Clark!

  2. #977
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Gerd: Im Cast hast du sinngemäß gesagt, dass du und Henning euch darüber ärgert, dass die aktuelle Interpretation von Superman bei einigen Fangruppen so gut ankommt. Warum ärgert euch das?
    Ich persönlich konnte nie wirklich viel mit Superman anfangen, eine Zeit lang mochte ich den Charakter noch nicht mal. Ich wollte mir noch nicht mal die Mühe machen, mich mit dem Charakter auseinander zu setzen...seit der Vision von Snyder hat sich das schlagartig geändert! Ich fiebere mit der Figur mit und bin am meisten auf die Entwicklung Supermans gespannt. Snyder hat es für mich geschafft Superman menschlicher darzustellen, als Batman, mit anderen Worten: Dank Snyder kann ich mich endlich mit Superman identifizieren
    @ Eddy: Ich glaube das hast Du falsch vestanden, ich ärgere mich nicht über die Fans die die Superman Darstellung jetzt gelungen finden oder durch diese Interpretation erstmals Interesse bekunden. Ich wollte in der betreffenden Stelle zum Ausdruck bringen, das Warner/DC Films gerade einen Spagat wagt, der unter Umständen in die Hose gehen kann. Denn wenn sie Superman jetzt einfach so zum optimistischen Pfadfinder umbauen könnte das die neugewonnenen Fans doch eher wieder abschrecken. Ich selbst bin ja bei der Charakterisierung zwiegespalten, vieles gefällt mir, vieles auch nicht. Aber ich glaube das Hauptproblem ist einfach das in MoS und auch BvS soviel fehlt oder nicht erklärt wird. Wie gesagt, jetzt trauert die Welt um Superman und soll jetzt ein Zeichen der Hoffnung gewesen sein. Das hat Snyder leider nie wirklich umgesetzt oder umsetzen können. Wir sehen in beiden Filmen nur die skeptische Seite. Und wenn Justice League nun plötzlich ein reiner gute Laune Film werden sollte, dann passt das auch nicht wirklich zusammen.

    Letztendlich sehe ich das wie Strumpfhosen Mann, Der Charakter Superman sollte spätestens am Ende von JL vernünftig ausdefiniert sein. Und ich bin sehr wohl der Meinung, das man seinen klassischen Altruismus modern und auch hinterfragend darstellen kann, ohne das Prinzip Hoffnung gänzlich zu negieren. Wir brauchen einen Superman der eine Mischung aus beiden darstellt. Dafür müsste aber endlich mal jemand kommen und dem Charakter ein vernünftiges Drehbuch schreiben. Witzigerweise und auch wenn ich die Serie wirklich teilweise sehr cheesy und schlecht empfinde,Tyler Hoechlin hat in Supergirl bewiesen das es geht. Er steht für das Prinzip gutes zu tun, hat aber sehr wohl eine Abneigung gegen staatliche Kontrolle und Einmischung, was er auch sehr gut rüberbringt. Ausserdem schaffen die Macher es beide Figuren, Clark Kent und Superman, gleichwertig darzustellen.

  3. #978
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd: Danke für die Klarstellung, ist beim Hören tatsächlich bei mir anders angekommen

    Ich kann dir im nachfolgenden Punkt aber komplett zustimmen und sehe die gleiche Problematik:

    Ich wollte in der betreffenden Stelle zum Ausdruck bringen, das Warner/DC Films gerade einen Spagat wagt, der unter Umständen in die Hose gehen kann. Denn wenn sie Superman jetzt einfach so zum optimistischen Pfadfinder umbauen könnte das die neugewonnenen Fans doch eher wieder abschrecken.
    Jedoch muss ich sagen, dass mir speziell der Beginn des aktuellen Trailers mit Clark im Maisfeld große Hoffnungen bereitet, dass Warner den Spagat schafft. Ich habe mich wirklich gefreut Clark da stehen zu sehen und mit der symbolischen Sonne im Hintergrund hat man gefühlt auch sowas wie Aufbruchstimmung/Helligkeit vermittelt.

    Was mir hingegen gar nicht gefallen hat, war der Cyborg/Aquaman Shot zum Schluss...da passt so gar nix wie ich finde...ist leider eine Szene die mich fast komplett rausreißt :/ und so langsam befürchte ich auch, dass JL an einigen Stellen ein gute-Laune Marvel Abklatsch wird....

    Wo ich dem Cast hingegen widersprechen muss, ist die Barry Szene zum Schluss. Ich fand das grandios. Mir gefällt der Ezra Miller Humor unheimlich gut, speziell in Kombo mit dem Old Man Bruce wirkt das für mich ganz wunderbar. Ich finde es auch nicht erzwungen oder aufgesetzt, es wirkt auf mich so, alsob das genau Ezra Miller ist!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #979
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Was mir hingegen gar nicht gefallen hat, war der Cyborg/Aquaman Shot zum Schluss...da passt so gar nix wie ich finde...ist leider eine Szene die mich fast komplett rausreißt :/ und so langsam befürchte ich auch, dass JL an einigen Stellen ein gute-Laune Marvel Abklatsch wird....

    Wo ich dem Cast hingegen widersprechen muss, ist die Barry Szene zum Schluss. Ich fand das grandios. Mir gefällt der Ezra Miller Humor unheimlich gut, speziell in Kombo mit dem Old Man Bruce wirkt das für mich ganz wunderbar. Ich finde es auch nicht erzwungen oder aufgesetzt, es wirkt auf mich so, alsob das genau Ezra Miller ist!
    jetzt schreiben wir denselben shit in verschiedenen treads

    wie siehts nu eigentlich mit dem jl-kinogang bei uns aus?!?!?!

  5. #980
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie siehts nu eigentlich mit dem jl-kinogang bei uns aus?!?!?!
    Der steht! Ohne wenn und aber! Da wir hier leider kein großes Treffen der Community hinbekommen, ziehen wir beide es auf jeden Fall in trauter Zweisamkeit durch

    @Bernd: Nimmst du wieder Sprachnachrichten entgegen, so wie damals beim Start von BvS?
    Geändert von Eddy the Duck (12.10.2017 um 09:47 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #981
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat FETT edd
    Der steht! Ohne wenn und aber! Da wir hier leider kein großes Treffen der Community hinbekommen, ziehen wir beide es auf jeden Fall in trauter Zweisamkeit durch
    so will ich dich hören!!!

  7. #982
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unite the Batmanforum League
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #983
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen

    da ich so bala bala bin verstehe ich es immer noch nicht 100 pro: bei 1:85 sind die seiten links und rechts weggeschnitten und bei 2:45 ist das bild durch die balken dann oben und unten beschnitten oder wie???
    "Weggeschnitten" ist bei 1:85 gar nichts. Das Format bietet schon beim Dreh nicht diese Breite an, deshalb ist es dem Kamerman nicht möglich, so episch breite Bilder zu produzieren. Und bei 2:45 gibt es im Kino keine Balken, weil auch nichts beschnitten wird sondern in dieser Breite gedreht wurde. Die Balken sind ein Problem des Fernsehers und nicht des Kinos. Dazu aber weiter unten mehr.

    Ich versuchs mal anhand dieser Grafik zu verbildlichen.




    Wer also eines dieser IMAX in seiner Gegend hat, bekommt die komplette Leinwand voll (ausgenommen die richtigen IMAX-Kinos mit gigantisch quadratischer Leinwand).
    Wer ein normales Kino in seiner Gegend hat, bekommt es auf eine kleineren Leinwand-Diagonale zu sehen. Es fehlen keine Bildinhalte, aber die volle Breite der Leinwand wird nicht ausgenutzt – wie bei Komödien und kleineren Filmen.


    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und an SICH, finde ich in deinen beispielbildern das untere klar besser, aber wenn ich mir so ein film aufm tv angucke und der ganzen bildschirm ist eben mit dem film gefüllt und nicht durch schwarze balken beschnitten, finde ich DAS widerrum besser....naja...nix plan...egal
    Du wirst trotzdem kleine schwarze Balken auf deinem TV-Bildschirm sehen, denn das Format ist kein komplettes 16:9-Format. Falls du einen der Trailer schon am TV gesichtet haben solltest, sind die dünnen schwarzen Balken oben und unten bereits zu sehen.

    Und zudem: die schwarzen Balken BESCHNEIDEN nichts. Dir wird nichts an Bildinhalt weggenommen, im Gegenteil. Dadurch hast du die Möglichkeit, einen Film in der Breite zu sehen, wie er gedreht wurde. Die Balken füllen lediglich das Bild auf, weil dein TV kein 21:9-Gerät ist. Kurz: stören dich die Balken, dann ist deine TV-Diagonale einfach zu klein. Klingt elitär, aber es ist tatsächlich so. Nicht die Balken machen das Bild kleiner, sondern die Diagonale und Seitenverhältnis des TVs (siehe oben).

    Was mich aber mehr stört als das Format an sich, ist die dafür eingesetzte Bildkomposition. Wer sich den Trailer an seinem Rechner im Vollbild angesehen hat, wird evtl. bemerkt haben, dass man von einigen Einstellungen erschlagen wird, weil man das Format wie bei einer TV-Serie einsetzt. Close-ups erscheinen plötzlich riesig und zwar so groß, dass das Auge sie im Kino kaum erfassen kann. Das fällt mir bei jedem Shot auf, in dem Batman im Batmobil zu sehen ist. Affleck wurde hier unangenehm nah aufgenommen. Und nun stell dir das auf der großen Leinwand vor:



    Mist. Wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema von mir geben. Egal, seis drum

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Wo ich dem Cast hingegen widersprechen muss, ist die Barry Szene zum Schluss. Ich fand das grandios. Mir gefällt der Ezra Miller Humor unheimlich gut, speziell in Kombo mit dem Old Man Bruce wirkt das für mich ganz wunderbar. Ich finde es auch nicht erzwungen oder aufgesetzt, es wirkt auf mich so, alsob das genau Ezra Miller ist!
    Ich will aber eigentlich einen Barry Allen sehen und keinen Ezra Miller In der deutschen Synchro gefällt mir die Szene übrigens weitaus besser. Also scheint es tatsächlich an der speziellen Art von Miller zu liegen, dass sein Comedy-Timing bei mir nicht zündet.

    Und erzwungen fand ich den Einsatz von Humor jetzt speziell nur für den Trailer, mit dem man eben offensichtlich einen 1-2-3-Gute Laune!-Film bewerben wollte. Das kam mir zu aufgesetzt rüber. Ein Joke hier, ein Jubel da, ein Lächeln hier, ein Lächeln da und ein Joke im Abgang. Ob das auch im fertigen Film so kommt, bleibt erstmal abzuwarten.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Bernd: Nimmst du wieder Sprachnachrichten entgegen, so wie damals beim Start von BvS?
    Wenn es bedarf gibt, immer her damit

  9. #984
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so sieht es aus Bernd, wir beide werden wohl auf jeden Fall mit einem weinenden Auge im Kino sitzen...

  10. #985
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es bedarf gibt, immer her damit
    Makse hast du das gelesen? Sauber Bernd! Dann gibt es vermutlich ein kleines Fazit von uns direkt nach dem Film

    Und erzwungen fand ich den Einsatz von Humor jetzt speziell nur für den Trailer, mit dem man eben offensichtlich einen 1-2-3-Gute Laune!-Film bewerben wollte. Das kam mir zu aufgesetzt rüber. Ein Joke hier, ein Jubel da, ein Lächeln hier, ein Lächeln da und ein Joke im Abgang. Ob das auch im fertigen Film so kommt, bleibt erstmal abzuwarten.
    Da stimme ich dir grundsätzlich zu! Die vielen Großaufnahmen von den lächelnden Gesichtern und die zwanghafte Unterbringung guter Laune, hat mir leider auch missfallen, zumal sie im kompletten Kontrast zu der eher melancholischen Musik stand....umso authentischer empfand ich eben den Humor von Ezra Miller, es wirkte für mich weder aufgesetzt noch erzwungen. Ist aber vermutlich persönliche Geschmacksache.

    Ich will aber eigentlich einen Barry Allen sehen und keinen Ezra Miller
    Um ehrlich zu sein, wirkt die bisherige Darstellung auf mich auch eher wie Wally West und nicht wie Barry Allen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #986
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddov
    Makse hast du das gelesen?
    naaaaaa SIIIIIIEEEEEESCHAAAAAA

    @bernd: ok, habs nu endlich kapiert^^ja, naja....muss man mit leben.

  12. #987
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist die Auswahl des Bildformats auch sehr unglücklich gewählt und nicht wirklich verständlich, da ohne iMAX Kameras gedreht wurde. Deswegen bin ich als Filmemacher einfach nur verwundert, dass Synder den Bildausschnitt so getroffen hat.

    Ich erwähne es nicht so direkt im Podcast, weil Bernd und Gerd das im Podcast perfekt ausdrücken und ich mich nur wiederholen würde.

    Ich war damals schon bei der Verpflichtung des Kameramanns verdutzt, weil Snyder sonst doch sehr gut mit Kino-Kameramänner arbeitet.

    Es enttäuscht mich etwass, weil neben dem CGI-Look es keinen tollen cinematischen, filmischen Look gibt. Und genau das war doch eine Stärke von Synder.

    Grüße,
    Podcast Patrick

  13. #988
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals schon bei der Verpflichtung des Kameramanns verdutzt, weil Snyder sonst doch sehr gut mit Kino-Kameramänner arbeitet.
    Der aktuelle Kameramann hat doch bei GoT Battle of Bastards gedreht oder nicht? Da wurde zumindest ganze Arbeit in allen Belangen abgeliefert, vondaher denke ich, dass es zumindest eine bewusste Wahl war udn snyder sich etwas dabei gedacht hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Gerd: Im Cast hast du sinngemäß gesagt, dass du und Henning euch darüber ärgert, dass die aktuelle Interpretation von Superman bei einigen Fangruppen so gut ankommt. Warum ärgert euch das?
    Also nur noch der Vollständigkeit halber: Auch ich ärgere mich nicht darüber, dass die Synder-Interpretation bei Fans gut ankommt oder dass dadurch neue Fans hinzu gewonnen werden

  15. #990
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch gut an Dann können Neo-Supermanfans ja gut mit den Altgedigenen co existieren. Habe es bisher noch nicht geschafft einen Sups-Comic zu lesen. Die Bereitschaft durch die Neuinterpretation ist jedoch sehr gestiegen. bin gerade noch am Abwiegen, ob ich demnächst mit Brightright oder Erde Eins anfange
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #991
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an Dann können Neo-Supermanfans ja gut mit den Altgedigenen co existieren. Habe es bisher noch nicht geschafft einen Sups-Comic zu lesen. Die Bereitschaft durch die Neuinterpretation ist jedoch sehr gestiegen. bin gerade noch am Abwiegen, ob ich demnächst mit Brightright oder Erde Eins anfange
    Tatsächlich würde ich Dir empfehlen, mit Superman: Earth One anzufangen. Dieser Comic dürfte wohl die größte Inspirationsquelle von Zack Snyder für MoS gewesen sein. Für mich eine der besten Neuinterpretattionen von Superman überhaupt. Und wenn Du es mal klassich ausprobieren willst dann empfehle ich meinen absoluten Lieblingscomic und vielleicht die schönste Originstory überhaupt: Superman: For all Seasons. Vom Artwork und Stil der Erzählung einfach zeitlos schön.

  17. #992
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman: For all Season hatte mir Henning auch schon wärmstens empfohlen, den Comic habe ich noch auf meiner Wunschliste. Habe es nur noch nicht geschafft ihn mir zu kaufen. Die anderen beiden sind für mich etwas leichter zu bekommen Da For all Seasons von Loeb/Sale ist, gehe ich stark davon aus, dass mir der Comic ebenfalls sehr gut gefallen wird
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #993
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss am aktuellen cast leider kritik üben:

    iwie wars für mich schon ne harte nummer. ums stichpunktartig zu machen:

    patrick: alles was er in diesem cast gesagt hat, war für mich absolut belanglos. ich halte sowohl von ihm als filmemacher nichts, auch habe ich bis heute nicht den eindruck gewonnen, er würde von filmen was verstehen.

    gerd: grundsätzlich finde ich es interessant, was er von seinem fachwissen an uns weiter gibt. er wird ja nicht müde immer wieder zu betonen, wie lange er in der vfx abteilung gearbeitet hat nachdem ich es aber nun nach den 10 mal endlich verstanden habe^^und er unermütlich weiter macht, nervt es leicht^^und beim aktuellen cast hatte ich das gefühl, dass es auch um nix anderes ging. kritik am cgi, kritik am bildformat. mir sind auch ständig diese "vergleiche" mit dem donner superman extremst auf die nerven gegangen. allein als ich dann schon wieder gehört hab, dass die erste szene im trailer an den donner superman angelehnt ist, hab ich mit den augen gerollt und konnte nicht mehr vor lachen^^als ob alles was gut ist, eine anlehnung an den donner-superman istund selbst WENNS so ist, was ich gar nicht abstreiten will, denn ich hab den film schon wieder aus meinem gedächtnis gelöscht, nervt es mich persönlich trotzdem.

    bernd: warum höre ich mir die casts überhaupt an?? genau, im grunde eigenrtlich nur wegen bernd. dem mann, der diese seite betreibt, der leidenschaftlicher batman-fan ist, der mich und meine ausdrucksweise immer richtig deuten konnte, und der hier im forum immer seltener unterwegs ist und es mich einfach interessiert was er so denkt. und gerade in letzter zeit habe ich das gefühl, dass die anderen iwie zu viel einfluss auf ihn haben, im negativen sinne. ich betone: es ist rein MEIN gefühl, es muss nicht so sein. das mit dem bildformat hat er mir detailiert dagelegt und kann ich noch iwo nachvollziehen, obwohls mich selbst persönlich weiterhin nicht stören wird. aber iwie fehlt mir bei ihm momentan so der letzte funke keine ahnung.

    mein "fazit" ist, dass mir dieser cast, gerade so kurz vorm kinostart so gar nicht wirklich mehr lust auf den film gemacht hat, was für mich das schlimmste ist. und keine ahnung ob ich mir die kritik zum film bzw. die besprechung zum film anhören werde, weiß ich nicht. allein wenn ich dann schon daran denke, was von henning kommt, hilft nur noch der schnelle run zum klo.

  19. #994
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen

    bernd: und gerade in letzter zeit habe ich das gefühl, dass die anderen iwie zu viel einfluss auf ihn haben, im negativen sinne.
    Das klingt so, als würden wir uns vor den Cast-Aufnahmen vorab besprechen. Tatsächlich höre ich die Meinungen der anderen erst zur Aufnahme. Dass ich bei dem Projekt nicht vor nerdiger Freude abgehe, hat einfach nüchterne Gründe.

    Mich überzeugt das bislang gezeigte einfach nicht. Es sieht mir zu flach, zu reaktionär, zu simpel und anspruchslos aus. Ich mag diesen Kurswechsel einfach nicht, der mir aktuell präsentiert wird. Ich bin dieser Art Blockbuster nach Zuschauer-Geschmack spätestens seit dem x-ten Marvel-Film überdrüssig. Ich hoffe im Kino noch überrascht zu werden, aber völlig naiv vorfreudig kann ich an den Film nicht mehr herangehen. Deswegen bin ich stimmungsmässig gebremst. Da haben die Co-Hosts nichts mit zu tun. Es liegt an dem, was mir bislang gezeigt wurde.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen

    mein "fazit" ist, dass mir dieser cast, gerade so kurz vorm kinostart so gar nicht wirklich mehr lust auf den film gemacht hat, was für mich das schlimmste ist.
    Wir sind auch kein Werbe-Podcast, der sich eine positive Meinung auferzwingt. Und wir sind damit nicht allein, sich nicht bedingungslos auf den Film zu freuen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. #995
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ich muss am aktuellen cast leider kritik üben:

    gerd: grundsätzlich finde ich es interessant, was er von seinem fachwissen an uns weiter gibt. er wird ja nicht müde immer wieder zu betonen, wie lange er in der vfx abteilung gearbeitet hat nachdem ich es aber nun nach den 10 mal endlich verstanden habe^^und er unermütlich weiter macht, nervt es leicht^^und beim aktuellen cast hatte ich das gefühl, dass es auch um nix anderes ging. kritik am cgi, kritik am bildformat. mir sind auch ständig diese "vergleiche" mit dem donner superman extremst auf die nerven gegangen. allein als ich dann schon wieder gehört hab, dass die erste szene im trailer an den donner superman angelehnt ist, hab ich mit den augen gerollt und konnte nicht mehr vor lachen^^als ob alles was gut ist, eine anlehnung an den donner-superman istund selbst WENNS so ist, was ich gar nicht abstreiten will, denn ich hab den film schon wieder aus meinem gedächtnis gelöscht, nervt es mich persönlich trotzdem.
    Wir werden wohl nie auf einen grünen Zweig kommen, was den Richard Donner Superman betrifft.

    Aber, ich vergleiche nicht sondern ich erwähne explizit die Anfangsszene als direkte Reminenz an den alten Superman Film. Du magst es zwar lächerlich finden und mit den Augen rollen, ich möchte aber dazu anmerken, das gerade diese Reminenz dazu geführt hat das zum Beispiel in vielen anderen Podcasts und Trailerbesprechungen ebenfalls darauf hingewiesen wurde und viele gerade diese Art des zitierens eines Klassikers positiv auf den Film eingestimmt hat. Ich kann verstehen, das Du den alten Film nicht magst, ich kann auch verstehen, das sich viele an der Superman Darstellung stören, aber und das ist interessant: Der bis jetzt erfolgreichste DC Film "Wonder Woman" hat unter anderem deswegen so viel Kritikerlob eingefahren weil man ihn als eine einzige große Reminenz an Richard Donner empfindet.

    Zu Deiner Bemerkung mit den VFX, entschuldige das ich darauf eingehe, aber es ist nun einmal so, gerade der letzte Trailer hat sehr viele wirklich schlechte FX Shots, da kann und will ich nicht drüber wegsehen. Es macht mich sogar eher traurig, das bei einem Film mit so einem hohen Budget in dem Bereich geschludert oder schlechte Arbeit abgeliefert wird. Wenn der Film aber mir zum Schluss gefällt dann ist genau dieser Bereich der mir am wenigsten ausmacht, siehe meine Wonder Woman Kritik. Da ich im Moment aber nicht absehen kann, wie der Film wird, geschweige denn seine Handlung kenne, konzentriere ich mich auf die Sachen von denen ich Ahnung habe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Abschluss, ja ich habe Bedenken bezüglich des Films, viele der Entscheidungen die während der Produktion getroffen wurden schmecken mir persönlich nicht. Ich bin trotz aller meiner Kritikpunkte ein großer Fan von MoS und BvS und ein riesiger Snyder Fan. Und ich hätte mir gewünscht, das ich einen Film zu sehen bekomme, der ähnlich kontrovers werden würde. Mir ist so ein Film nämlich weitaus lieber als eine weichgespülte Wohlfühlversion die wir vermutlich jetzt zu sehen bekommen. Denn gerade die Ernsthaftigkeit und und die opernhafte Dramatik von Mos und BvS haben mir zugesagt.

    Und ja, wenn mir der Film nicht gefallen wird, dann werde ich das auch mitteilen, ich bin zwar Fan, aber ich bin kein Fan der alles automatisch bejubelt nur weil seine Lieblingscomicfiguren in einem Film auftauchen. Bis jetzt waren die die DC Filme in ihrer Machart einzigartig, kontrovers aber niemals weichgespülter Einheitsbrei. Sollte das jatzt aber in die Richtung gehen, dann wird sie mir nicht gefallen, denn Einheitsbrei habe ich schon bei Marvel.

  21. #996
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Ich mag diesen Kurswechsel einfach nicht, der mir aktuell präsentiert wird.
    kurswechsel?? naja, wenns von anfang hieß JL wird heller oder "heller", dann wääääre es erstmal kein kurswechsel. ich verstehe was du meinst, und denke und hoffe da genauso wie du, dass das bisher vermittelte (die vielen lachenden gesichter) im endeffekt nur ein trugschluss sind, wie so oft bei trailern, um zuschauer anzulocken. und im kino heisst es dann "BÄM motherf****. alles was ihr im trailer gesehen habt, war gelogen, hier bekommt ihr jetzt BVS 2.0 " ok, so hart wirds nicht kommen, aber du verstehst was ich meine

    Wir sind auch kein Werbe-Podcast, der sich eine positive Meinung auferzwingt.
    nein, das sollt ihr auch nicht sein. will ich auch nicht. das ding ist halt nur für mich selbst, dass ICH mich freue (wie bei jedem film im grunde) und hier im forum ist ja schon lange nix mehr mit hype und so und wenn sich diese "stimmung" selbst in den casts niederschlägt, ist es für MICH persönlich schon enttäuschend aber ist dann natürlich auch nachvollziehbar wenn ihr den film kritisch seht und bei euch da nicht so die freude aufkommt wie bei mir. erzwingen kann man in dem falle auch nix. ist halt pech für mich.

    zitat gerd
    Wir werden wohl nie auf einen grünen Zweig kommen, was den Richard Donner Superman betrifft.


    Aber, ich vergleiche nicht sondern ich erwähne explizit die Anfangsszene als direkte Reminenz an den alten Superman Film. Du magst es zwar lächerlich finden und mit den Augen rollen, ich möchte aber dazu anmerken, das gerade diese Reminenz dazu geführt hat das zum Beispiel in vielen anderen Podcasts und Trailerbesprechungen ebenfalls darauf hingewiesen wurde und viele gerade diese Art des zitierens eines Klassikers positiv auf den Film eingestimmt hat. Ich kann verstehen, das Du den alten Film nicht magst, ich kann auch verstehen, das sich viele an der Superman Darstellung stören, aber und das ist interessant: Der bis jetzt erfolgreichste DC Film "Wonder Woman" hat unter anderem deswegen so viel Kritikerlob eingefahren weil man ihn als eine einzige große Reminenz an Richard Donner empfindet.

    Zu Deiner Bemerkung mit den VFX, entschuldige das ich darauf eingehe, aber es ist nun einmal so, gerade der letzte Trailer hat sehr viele wirklich schlechte FX Shots, da kann und will ich nicht drüber wegsehen. Es macht mich sogar eher traurig, das bei einem Film mit so einem hohen Budget in dem Bereich geschludert oder schlechte Arbeit abgeliefert wird. Wenn der Film aber mir zum Schluss gefällt dann ist genau dieser Bereich der mir am wenigsten ausmacht, siehe meine Wonder Woman Kritik. Da ich im Moment aber nicht absehen kann, wie der Film wird, geschweige denn seine Handlung kenne, konzentriere ich mich auf die Sachen von denen ich Ahnung habe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Abschluss, ja ich habe Bedenken bezüglich des Films, viele der Entscheidungen die während der Produktion getroffen wurden schmecken mir persönlich nicht. Ich bin trotz aller meiner Kritikpunkte ein großer Fan von MoS und BvS und ein riesiger Snyder Fan. Und ich hätte mir gewünscht, das ich einen Film zu sehen bekomme, der ähnlich kontrovers werden würde. Mir ist so ein Film nämlich weitaus lieber als eine weichgespülte Wohlfühlversion die wir vermutlich jetzt zu sehen bekommen. Denn gerade die Ernsthaftigkeit und und die opernhafte Dramatik von Mos und BvS haben mir zugesagt.

    Und ja, wenn mir der Film nicht gefallen wird, dann werde ich das auch mitteilen, ich bin zwar Fan, aber ich bin kein Fan der alles automatisch bejubelt nur weil seine Lieblingscomicfiguren in einem Film auftauchen. Bis jetzt waren die die DC Filme in ihrer Machart einzigartig, kontrovers aber niemals weichgespülter Einheitsbrei. Sollte das jatzt aber in die Richtung gehen, dann wird sie mir nicht gefallen, denn Einheitsbrei habe ich schon bei Marvel.
    ich stimme dir in sehr vielem zu gerd!!! und begrüße deine positiven gefühle mos und bvs gegenüber ebenfalls sehr!! es ist auch dein gutes recht dich über die vfx aufzuregen bzw. dich daran zu stören und es auch zu äussern. ICH habe aber bei dem ganzen eben das gefühl, dass nix anderes gemacht wird als zu bemängeln, anstatt vorfreude zu schüren, aber das thema hatte ich ja eben bei bernd schon.

    Mir ist so ein Film nämlich weitaus lieber als eine weichgespülte Wohlfühlversion die wir vermutlich jetzt zu sehen bekommen. Denn gerade die Ernsthaftigkeit und und die opernhafte Dramatik von Mos und BvS haben mir zugesagt.
    stichwort weichgespült: ich denke auch hier kann man viel hineininterpretieren, was für jemanden weichgespült ist und was nicht. ich denke JL wird in dem sinne weichgespült sein, weil mehr gelacht und gewitzelt wird, aufgrund von flash, aquaman und cyborg. es ist in dem sinne für mich dann auch kein problem, solange ein eigentlich ernster endkampf nicht in einem ironiehagel endet wie bei den avengers und DAAAA bin ich noch guter dinge, dass das so auch nicht kommen wird, trotz der ganzen smileys im trailer^^

    ansonsten ja, ich hätte auch gerne mehr mos und bvs, aber alle anderen mainstream zuschauer heulen dann rum, weils denen nicht locker genug ist. aber jeden film wie mos und bvs zu machen wäre ja auch quatsch iwo^^naja wie auch immer. ich HOFFE HOFFE HOFFE, dass man bei JL einen weg gefunden hat, den fan und den mainstreamzuschauer gleichermaßen zu befriedigen. ein spagat, den ja auch TDK schon bravorös gemeistert hat.

  22. #997
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Männers! Den aktuellen PodCast ziehe ich mir am Freitag rein, vondaher weiß ich nicht, ob meine nachfolgende Frage dort bereits beantwortet wurde

    Frage: Seht ihr den Film wieder eher im Zuge einer Pressevorführung?
    Frage2.0: Bei Reddit und Twitter sind die ersten vermeintlichen Zuschauer Reaktionen zu lesen...bisher alle sehr positiv...kann man da etwas drauf geben bzw. habt ihr Gegenteiliges gehört?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #998
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rico, Patrick und ich werden den Film nächste Woche in der PV sehen. Allerdings werden wir uns nicht äußern dürfen wegen dem Embargo.

    Deine zweite Frage ist allerdings schwerer zu beantworten. Denn letztendlich ist eine positive Reaktion eine subjektive Meinung des Verfassers. Und bei einem reddit Forum würde ich möglichst nicht versuchen eine Tendenz hineinzuinterpretieren, weil es letztendlich ein Geek Forum ist.

    Eine wirkliche Tendenz kann man erst feststellen wenn die Reviews der Alltags Presse erscheinen. Denn da werden die Filme meist ohne Fanboy Bonus bewertet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #999
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist die PV denn?

    Zum zweiten Punkt nochmal: Ok, da hast du natürlich recht, wobei mir persönlich die Fanmeinungen wichtiger sind, als die der Kritiker...siehe BvS
    Hatte letztens gelsen, dass die Kritiken aus dem asiatischen Raum wohl äußerst positiv sein sollen. Sind diese Kritiek auf die 30 min bezogen oder hat man da bereits den kompletten Film gesichtet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #1000
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß haben die nur die 30 Minuten gesehen. Da sind dann auch positive Meinungen nur bedingt aussagekräftig.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •