User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 108

Thema: P.B.B. Play Boy Blues (Shiuko Kano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch eine längere Reihe.
    Kommen die Pumphosen auch in Punch up vor? Oder hat die Mangaga die erst für diese Reihe für sich entdeckt?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also doch eine längere Reihe.
    Kommen die Pumphosen auch in Punch up vor? Oder hat die Mangaga die erst für diese Reihe für sich entdeckt?
    Also in Punch up haben sie auch schon so Hosen. xD

    Punch up kommt aber nach P.B.B. daher hatte sie diesen Faible schon vorher. xD

    Punch up ist ja eine Art Spin-off zu P.B.B., da in P.B.B. ja Motoharu, der Protagonist von Punch up auftaucht, aber Shinobu und Junsuke auch in Punch up.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist die Serie mit den o.a. 5 Bänden abgeschlossen?
    Ich glaube sie läuft noch.

    Die japanische Bauarbeiter-Tracht ist schon witzig, wobei mir das beim Lesen irgendwie nicht so ins Auge gesprungen ist.

    Den Manga selbst finde ich nicht schlecht. Ich mag ja generell Geschichten rund um Host-Clubs total gerne, und explizites Yaoi ist mir stets willkommen .

    Was mich jedoch immer wieder in Manga über Host-Clubs erstaunt ist die Darstellung der weiblichen Club-Gäste. Es werden immer junge und attraktive Frauen gezeigt, von denen man meinen sollte, dass sie an jeder Ecke einen gut aussehenden Mann für ein Date und mehr finden sollten. Sicher gibt es auch gutaussehende Frauen, die einen Host bevorzugen, weil das einfacher ist, aber die Mehrzahl stelle ich mir älter und/oder unattraktiver vor. Eben so wie umgekehrt in der Regel ja auch eher Männer in den Puff gehen, die auf der freien Wildbahn keine abbekommen (würden).

    Abgesehen davon hat mich der Umgang mit Promiskuität innerhalb der Beziehung überrascht.

    Jusuke schläft mit Kundinnen (gut, dass ist sein Job, und Shinobu weiß das). Aber dass er selbst mit Motaharu rummacht als er bereits mit Jusuke zusammen ist, und diesen nicht sonderlich aufzuregen scheint, hat mich schon verblüfft.

    Gut, vielleicht ändert sich das ja im weiteren Verlauf des Manga noch, Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass Jusuke in Punch up ziemlich eifersüchtig reagiert hat
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie läuft noch.

    Die japanische Bauarbeiter-Tracht ist schon witzig, wobei mir das beim Lesen irgendwie nicht so ins Auge gesprungen ist.

    Den Manga selbst finde ich nicht schlecht. Ich mag ja generell Geschichten rund um Host-Clubs total gerne, und explizites Yaoi ist mir stets willkommen .

    Was mich jedoch immer wieder in Manga über Host-Clubs erstaunt ist die Darstellung der weiblichen Club-Gäste. Es werden immer junge und attraktive Frauen gezeigt, von denen man meinen sollte, dass sie an jeder Ecke einen gut aussehenden Mann für ein Date und mehr finden sollten. Sicher gibt es auch gutaussehende Frauen, die einen Host bevorzugen, weil das einfacher ist, aber die Mehrzahl stelle ich mir älter und/oder unattraktiver vor. Eben so wie umgekehrt in der Regel ja auch eher Männer in den Puff gehen, die auf der freien Wildbahn keine abbekommen (würden).

    Abgesehen davon hat mich der Umgang mit Promiskuität innerhalb der Beziehung überrascht.

    Jusuke schläft mit Kundinnen (gut, dass ist sein Job, und Shinobu weiß das). Aber dass er selbst mit Motaharu rummacht als er bereits mit Jusuke zusammen ist, und diesen nicht sonderlich aufzuregen scheint, hat mich schon verblüfft.

    Gut, vielleicht ändert sich das ja im weiteren Verlauf des Manga noch, Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass Jusuke in Punch up ziemlich eifersüchtig reagiert hat
    Beziehst du das jetzt auf die Frauen, wie sie im Manga eher dargestellt werden sollten (also nicht so attraktiv etc.) oder auf Frauen in Echt?

    Ich kann dir nämlich sagen, dass es ein Irrglaube ist, dass nur die, die niemanden abbekommen, einen Host oder eine (seriöse) Begleitung buchen (ist jetzt eigl fast egal, ob es ein Host ist, der ggf. mit jemanden ins Bett geht, oder eine seriöse BEgleitung, die keinen Sex anbietet). Oft sind es hübsche, attraktive Frauen, die einen ebenso schönen, attraktiven Mann um sich haben wollen, der sich nur um sie und ihre Bedürfnisse kümmert - und nicht gleich ggf. im Hinterkopf hat, die Frau anzugraben und mit ihr ins Bett zu steigen oder gar die große Liebe (mit allen Verpflichtungen) zu finden.

    Viele, die auch attraktiv und erfolgreich im Beruf sind, sind ggf. um vieles kümmern müssen, wollen mit solchen Begleitungen eigl nur eine Selbstbestätigung.

    So erscheinen mir auch die Damen im Manga. Sie suchen Aufmerksamkeit, wollen einfach rundum verwöhnt werden, ohne Angst zu haben, ggf. eine Gegenleistung zu geben.

    Zu deinem Aspekt:

    Also ich habe es so gesehen, dass

    Junsuke schon ziemlich verärgert darüber ist. Das drückt in meinen Augen schon seinen Ärger aus. Und auch seine Worte lese ich so. Ruhig erscheint er mir keineswegs.

    Geändert von Mikku-chan (31.08.2014 um 15:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku_chan:

    Sowohl als auch. Allerdings bezog ich das nicht darauf, dass jemand sich einen Begleiter für draußen bucht.

    Es ging um Frauen, die den Hostclub besuchen und sich dort aufhalten, den Host teure Getränke kaufen und danach mit ihnen ins Hotel gehen um Sex zu haben.

    Für mich besteht ein erheblicher Unterschied, ob eine Frau einen Begleiter engagiert, der mit ihr ins Theater, ins Restaurant oder sonstwo hingeht, wo sie in Begleitung sein will. Dass attraktive Frauen das machen, um zu verhindern, dass sie angegraben werden, ist klar. Doch das betrifft Begleitung im normalen Leben und durch einen Begleitservice.

    Wenn jemand aber ein Bordell aufsucht (denn letzlich ist ein Hostclub nichts anderes, nur dass der Sex nicht im Club selbst, sondern im Hotel oder bei der Kundin daheim oder beim Host stattfindet), würde ich schon meinen, dass es sich bei diesen Gästen nicht ausschließlich um junge, attraktive Frauen handelt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku_chan:

    Sowohl als auch. Allerdings bezog ich das nicht darauf, dass jemand sich einen Begleiter für draußen bucht.

    Es ging um Frauen, die den Hostclub besuchen und sich dort aufhalten, den Host teure Getränke kaufen und danach mit ihnen ins Hotel gehen um Sex zu haben.

    Für mich besteht ein erheblicher Unterschied, ob eine Frau einen Begleiter engagiert, der mit ihr ins Theater, ins Restaurant oder sonstwo hingeht, wo sie in Begleitung sein will. Dass attraktive Frauen das machen, um zu verhindern, dass sie angegraben werden, ist klar. Doch das betrifft Begleitung im normalen Leben und durch einen Begleitservice.

    Wenn jemand aber ein Bordell aufsucht (denn letzlich ist ein Hostclub nichts anderes, nur dass der Sex nicht im Club selbst, sondern im Hotel oder bei der Kundin daheim oder beim Host stattfindet), würde ich schon meinen, dass es sich bei diesen Gästen nicht ausschließlich um junge, attraktive Frauen handelt.
    Nein, ich würde ganz eindeutig zwischen Bordell und Host unterscheiden, und es gibt auch eine Unterscheidung zumindest gemäß diesem Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Host_and_hostess_clubs.

    Es kann zu sexueller Interaktion kommen, ist aber kein Muss. Beim Bordell schon, denn da bezahlt der/die Kunde/in für die Dienstleistung Sex.

    Ich denke im Manga ist das wie häufig eine Idealvorstellung. Ich würde aber auch einfach mal behaupten, dass es nicht ungewöhnlich ist, in Host Clubs auch auf hübsche Frauen zu treffen. Wie hoch die Anzahl ist.. tjoa, da kann ich nur spekulieren.

    Dennoch sehe ich die Beweggründe, wieso eine Frau einen Host bucht nicht unbedingt anders an, als wenn eine Frau einen männlichen Begleiter bucht (für ein Abendessen). Allerdings kann Frau, wenn sie will in einem Host Club Sex mit dem Kunden haben, bei einer seriösen Begleitung nicht. XD

    Es ist richtig, dass man als Besucherin im Host den Mann besucht und sich dort um sein Wohl kümmert, andersrum bekommt die Frau die Anerkennung, die sie "gebucht" hat.
    Bei einer normalen Begleitung ist die Dienstleistung meist für eine Aktion außerhalb eines geschlossenen Clubs (wobei nicht unbedingt, es gibt ja tausend Arten der Belgeitungsmöglichkeiten). Die Kundin zahlt da aber auch alle Spesen des gebuchten Mannes. Eigl nicht viel anders, außer, dass die Lokalität ggf. eine andere ist und eine Aussicht auf Sex bei Host Clubs besteht.

    Das Klientel im Bordell kann und wird da auch schon wieder anders aussehen, als in einem Host Club oder bei einem (seriösen) Begleitservice.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es mag schon sein, dass ein Hostclub nicht ganz Dasselbe ist wie ein Bordell, aber dennoch bezweifle ich, dass die Gäste eines Host Clubs ausschließlich junge und attraktive Frauen sind. Dass solche Frauen auch einen Hostclub besuchen habe ich nie bestritten, doch es dürfte eher die Minderheit sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen, doch es ist tatsächlich so dass hauptsächlich junge und auch häufig hübsche Frauen in japanische Hostclubs gehen.


    Ich empfehle dir die Doku "The great happiness space". Sehr erschreckend!
    http://v.youku.com/v_show/id_XMjEzMjkxMjQw.html

  9. #59
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es werden sowohl "attraktive" als auch "unanttraktive" Gäste sein. Ganz gleich ab Host Club, (seriöser) Begleitservice oder Bordell. Aber in einem Manga wo es ganz klar um die sexuelle Interaktion geht, möchte man doch keine "unattraktiven" Charaktere sehen, dies würde wohl nur die Grundstimmung der sexuellen Spannung kippen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    In einem BL Manga dürfte das Aussehen von Frauen eher zweitrangig sein

    @Yamina:

    Danke für den Link. Das überrascht mich wirklich sehr. Ich gehe mal davon aus, dass die Gründe dafür in der Doku genannt werden. Auf jeden Fall erstaunlich, und dann wohl ein weiteres Beispiel für "Andere Länder, andere Sitten"
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Angel of Death:

    In einem BL Manga dürfte das Aussehen von Frauen eher zweitrangig sein
    Dennoch würde eine "unattraktive" Frau ziemlich deplatziert wirken, zwischen den "attraktiven" Protagonisten.
    Und wenn es eh zweitrangig ist, warum diskutieren wir denn überhaupt darüber?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sujen, doch es ist tatsächlich so dass hauptsächlich junge und auch häufig hübsche Frauen in japanische Hostclubs gehen.


    Ich empfehle dir die Doku "The great happiness space". Sehr erschreckend!
    http://v.youku.com/v_show/id_XMjEzMjkxMjQw.html
    Nachdem ich auch einen Bericht zu diesen Soaplands mal gesehen/gelesen habe, wundert mich diesbezüglich nicht so viel. xD

    @Angel of Death:

    Das denke ich mir auch: dass es hier auch einfach kein zu krasser Unterschied sein soll. Und daher die Frauen auch attraktiv dargestellt sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich mir jetzt mal die von Yamina verlinkte Doku angesehen habe, weiß ich nicht ob ich das traurig oder erbärmlich finden soll. Diese Frauen sind wirklich bemitleidenswert. Für Sex zu bezahlen ist eine Sache, aber diesen Männern derart nachzulaufen, von Liebe zu faseln und sich freudig für Aufmerksamkeit finanziell ausnutzen zu lassen, so viel Dummheit und so viel Mangel an Stolz in geballter Kombination, das ist schier unfassbar für mich.

    Bisher hielt ich Manga da für Übertreibung, aber es ist im realen Leben ja viel krasser als im Manga. Diese drei Frauen, die alle in denselben Host verknallt sind und sogar von Heirat träumen und sich Konkurrenzkämpfe mit Champagnerflaschen liefern - hat denen jemand das Gehirn amputiert? Wie kann man nur derart dumm sein und sich dermaßen belügen (lassen) und selbst erniedrigen? Für mich ist das unbegreiflich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für Sex zu bezahlen ist eine Sache, aber diesen Männern derart nachzulaufen, von Liebe zu faseln und sich freudig für Aufmerksamkeit finanziell ausnutzen zu lassen, so viel Dummheit und so viel Mangel an Stolz in geballter Kombination, das ist schier unfassbar für mich.
    Gibt genug Frauen, die für ihren Kerl alles tun würden, sei es jetzt hier für einen Host-Typen oder gar dem eigenen festen Freund. Naja, zwar traurig, aber leider Realität. Am schlimmsten finde ich es ja, wenn der Freund ganz offensichtlich mit anderen Weibern rummacht und die Freundin unternimmt gar nichts, weil sie's nicht sieht oder besser gesagt gar nicht wahrhaben will, ihm trotzdem jeden Wunsch vor den Augen abliest und der felsenfesten Meinung ist, dass er sie liebt. Da denke ich auch nur "traurig, traurig".
    Geändert von Soul_Silence (31.08.2014 um 17:55 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #65
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen, du hast das absolut wunderbar zusammengefasst, ich war genau so entsetzt als ich das gesehen hab.
    Erst hatte ich noch Mitleid, aber das verflog recht schnell, kein Stolz und kein Gehirn trifft es perfekt. Das mit den Champagnerflaschen... ohne Worte. Die waren ja bald im vierstelligen Bereich (€! nicht Yen!).
    Und die Hosts haben alle mit 25 ne kaputte Leber... das ist wirklich eine kaputte Welt.

    Jetzt zum Manga: Ich liebe Shiuko Kano, aber das mit dem Fremdgehen im 1. Band hat mir gar nicht gefallen.
    Zum Ende hin wurde aber klar, dass Shinobu vorher gar nicht wirklich wusste was richtiges Verliebtsein bedeutet.
    Ich hoffe, darauf wird noch genauer eingegangen und ab Band 2 gibt es kein Fremdgehen mehr, sonst kann ich die Serie nicht 100pro genießen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Das Krasseste ist, dass einige der Frauen sogar Freunde haben und dennoch die Hosts finanzieren.

    Dass es immer wieder mal dumme Weiber gibt, ist klar, aber das in der Doku sind intelligente Frauen, die einen guten Beruf haben, in dem sie viel Geld verdienen, selbst wenn denen der Verstand mal kurzzeitig in tiefere Regionen abrutscht oder sie für einen Abend alles rosarot sehen, sollte man meinen, dass sie klug genug sind, zu sehen, wie das abläuft.

    Wenn sie schon einen Kerl finanzieren wollen, dann sollten sie sich einen suchen, der kein Host ist. Es gibt garantiert auch attraktive Männer, die sich bereitwillig von einer jungen hübschen Frau aushalten lassen. Das kostet sie zwar dann auch all ihr Geld, aber zumindest müssen sie den dann nicht auch noch mit anderen Weibern teilen

    @Yamina:

    Das ging mir auch so. Wer so dumm ist, der verdient mein Mitleid nicht. Das hebe ich mir für Menschen auf, die gegen ihren Willen versklavt und (sexuell) ausgebeutet werden. Wer sein Geld freiwillig auf diese Weise verpulvert und dann, wenn er pleite ist allein und arm dasteht, ist selber schuld an seinem Elend.

    BTT:

    Yepp, das mit dem Fremdgehen hat mich auch etwas verwundert. Ich habe jetzt nichts dagegen, wenn Charas in einem Manga promiskuitiv sind, aber nur solange sie keine feste Beziehung haben. Na ja, ich denke mal, dass das ab Band 2 anders sein wird.
    Geändert von Sujen (31.08.2014 um 18:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen hab ich meinen Spontan-Kauf.
    Leider war esnicht so wirklich meins,daher wirds verschenkt.
    Habe da jemanden,der sich über BL immer freut

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 13.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So ein harmonisch-schönes Cover. :3 Und das satte Blau von Junsukes Hemd ist einfach herrlich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So ein harmonisch-schönes Cover. :3 Und das satte Blau von Junsukes Hemd ist einfach herrlich. :3
    Meine Worte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #72
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, auch diesen Band habe ich gestern gelesen und mein Fazit draus ist, dass ich die Serie abgebrochen habe.
    Die Zeichnungen sind wie immer schön und sexy aber ich habe den Eindruck, dass die Story nicht so recht vorankommt. Es geht immer um dasselbe Thema:

    "Liebt er mich wirklich und wie sehr?",

    ist in anderen Mangas zwar auch der Fall aber meiner Ansicht nach, nicht in diesem Ausmaß.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der zweite Band von P.B.B. Play Boy Blues sehr gut gefallen. Ich mag einfach dieses Setting rund um bzw. im Hostclub total gerne, zumal Shinobu dort ja auch aushilfsweise immer noch arbeitet. Anfangs hatte ich nämlich befürchtet aufgrund seiner Haupt-Arbeit als Bauarbeiter könnte dieser Arbeitsplatz stärker im Zentrum stehen, was mir weniger zugesagt hätte. In Punch-up passte es und war gut umgesetzt, aber bei dieser Serie hier möchte ich keine Baustellen sehen, sondern den Dandy Club mit allem Drumherum. Noch wird die Geschichte etwas episodisch erzählt, wobei ich aber hoffe, dass sich dies im weiteren Verlauf ändern wird, doch selbst wenn das nicht geschehen sollte, ist die Serie auch so sehr unterhaltsam. Die episodische Erzählweise hat zudem durchaus auch ihren Vorteil, da man so einfach mittendrin einen Band nehmen und lesen kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Rezension, heute frisch online, zu P.B.B. Band 2:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (ab 08.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher