User Tag List

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 849

Thema: Allgemeiner Kaze Manga/ Programme Disskusionsthread

  1. #576
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Da kommt nichts mehr. Das sind alle neuen Titel.
    Und woran machst du das sicher fest? - mir war jetzt beim überfliegen nichts augefallen, dass hies, das war der letzten Teil oder steht das wo?

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    LOL, das Spiel Sweet Amoris spiele ich zwar mit, aber die Manga-Adaption davon hätt ich nun wirklich nicht gebraucht xD
    Also außer das ich von dem Teil auf dem TP-Blog gelesen habe, sagt mir das sonst nicht wirklich viel. Und naja es gibt ja genug die es wohl wollen. Ansich kann man ja nichts gegen sagen wenn man auch nicht jap Titel fördert, wenn dann aber nur sowas kommt, finde ich das auch schade. (Vorallen da es ja so schon anderweitig mal danach klang, als würde man im kommenden mit mehr Shojo rechnen können...und es ging ja auch einiges aus bzw geht noch bis dahin...)

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Aber ist doch wieder recht klein ausgefallen, das Programm (okay, wenn man die BLs mitbetrachtet wohl nicht). Letztendlich doch wieder ein enttäuschendes Programm meinerseits.
    Naja das ist aber nur ein Einzelband pro Monat, so viel mehr hat man damit auch nicht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist leider etwas wenig Shojo dabei. Allerdings laufen paar Shojo ja noch bei Kaze...
    Naja so ganz stimmt das aber auch nicht, immerhin haben schon beim letzten Mal die beiden kurzen Serien, die ausgingen, keinen Erstaz bekommen und bis das Programm losgeht geht ja auch wieder was aus oder hat zumindest einen längeren Abstand bekommen. Das heißt dann eigendlich mehr freie Plätze.

    Im Moment wirkt es bischen so (falls nichts mehr kommt), als hätte man die BLs auf Shojo Plätze gesetzt...xd
    Geändert von Mia (22.03.2015 um 15:39 Uhr)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und woran machst du das sicher fest? - mir war jetzt beim überfliegen nichts augefallen, dass hies, das war der letzten Teil oder steht das wo?
    Würde noch etwas kommen hätte es drin gestanden, wie die Male zuvor auch.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #578
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke langsam das, das nichts wird mit mir und Kaze. Der einzigste Titel der vielleicht (ganz grosses vielleicht) auf meiner Kaufliste landet ist Dusk Maiden of Amnesia aber auch hier tendiere ich mehr mehr zum nicht kauf. Ein Glück das ich bei anderen Verlagen noch ein paar Reihen am laufen habe.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja so ganz stimmt das aber auch nicht, immerhin haben schon beim letzten Mal die beiden kurzen Serien, die ausgingen, keinen Erstaz bekommen und bis das Programm losgeht geht ja auch wieder was aus oder hat zumindest einen längeren Abstand bekommen. Das heißt dann eignedlich mehr freie Plätze.

    Im Moment wirkt es bischen so (falls nichts mehr kommt), als hätte man die BLs auf Shojo Plätze gesetzt...xd
    Es läuft aber noch Daytime Shooting Star (Bans 10 müsste im Okt. kommen, 11 im Dezember, 12 im Februar) dann dder, Wolf Girl & Black Prince (11 Bände, ongoing) ist gestartet und Last Game ist auch laufend, wenn auch etwas gestreckt durch den Rhytmus. Um mal ein paar zu nennen, die mir sofort einfallen.

    Nisekoi ja auch noch, auch wenn es ein Shonen ist, aber es kaufen eben auch Frauen.

    Da letztes Mal keine BL dabei waren und jetzt gleich 5 Einzelbände, lässt natürlich etwas weniger Platz für Shojo...

    Ein Shojo ist ja dabei, mit Sweet Amoris, der erstmal einen Platz besetzt.
    Zumal auch manche der neuen Lizenzen was für die Damenwelt sein dürfte, neu startend Reversal im alten Programm und dann noch im neusten Programm Love Stories, auch wenn es vllt ein Seinen ist oder aich Tasogare/Dusk Maiden Amnesia (könnte auch gut die weibl. Leserschaft ansprechen)...
    Geändert von Mikku-chan (22.03.2015 um 15:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #580
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Immer diese Namensverkrüppelungen, kann mir mal jemand den Sinn davon erklären? Wieso macht man aus Nozo x Kimi Nozomi & Kimio?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #581
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Nozomi und Kimio sind ja die vollständigen Namen der Protagonisten. Vielleicht durfte Kazé ja nicht den eigentlichen Titel benutzen und haben es dann in Nozomi & Kimio geändert?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #582
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ist Love Stories vielleicht kaufe und
    Yuo Yodogawa Friends & Lovers und Catch my Heart



    muss sagen langeweiles manga programm von kaze

    möchte neuen titel von Miyoshi Tomori oder ander shojo titel

  8. #583
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, Nozomi und Kimio sind ja die vollständigen Namen der Protagonisten. Vielleicht durfte Kazé ja nicht den eigentlichen Titel benutzen und haben es dann in Nozomi & Kimio geändert?
    Bezweifel ich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #584
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich.
    Dir ist aber klar, dass der Lizenzgeber entscheidet? Und wenn er das so wollte, würde ich nich Kazé die Schuld geben.
    Frag notfalls im Frage-Thread nach.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #585
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, Nozomi und Kimio sind ja die vollständigen Namen der Protagonisten. Vielleicht durfte Kazé ja nicht den eigentlichen Titel benutzen und haben es dann in Nozomi & Kimio geändert?
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich.
    Dagegen dürften sie aber auch nichts gehabt haben, sonst wäre der Titel nicht abgesegnet. Denn Cover, Titel und Co müssen mit dem Lizenzgeber abgesprochen werden.

    Vllt ist es auch einfach, um zu verdeutlichen, dass die beiden Figuren gemeint sind. Lässt man es mit "Nozo x Kimi" könnte man sich fragen: was hat das mit dem Titel zu tun bzw. was bedeutet dieser? Immerhin reden wir hier dann von einem jap. Titel. Dtsch. verstehen idR diesen Titel nicht, wenn er so bleibt. Klar, es könnte ein Eigenname sein, aber so ist es eben dann für alle gleich klar ersichtlich. Zumindest würde mich so ein Denken dahinter nicht wundern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #586
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Mit Nozo x Kimi und Dusk Maiden Of Amnesia erscheinen für mich zwei Toptitel. Besonders auf Dusk Maiden freue ich mich sehr. Ausserdem wird auch Love Stories gekauft, da dieser nach genauerem Ansehen auch sehr gut aussieht.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Als der NL kam und ich zuerst was von sieben neuen Lizenzen las, wollte ich jubeln, bis ich sah, dass davon drei Animees sind - aber gut, das ist halt mein persönliches Pech, dass mich Animees null interessieren.

    Zitat Zitat von Mia
    Naja so ganz stimmt das aber auch nicht, immerhin haben schon beim letzten Mal die beiden kurzen Serien, die ausgingen, keinen Erstaz bekommen und bis das Programm losgeht geht ja auch wieder was aus oder hat zumindest einen längeren Abstand bekommen. Das heißt dann eigendlich mehr freie Plätze. Im Moment wirkt es bischen so (falls nichts mehr kommt), als hätte man die BLs auf Shojo Plätze gesetzt...xd
    Die beiden kurzen Serien Cafe Archeron und Der Pirat und die Prinzessin belegten fünf Shojo Programmplätze

    Mit Sweet Amoris gibt es eine neue Shojo-Serie mit fünf Bänden, sprich die fünf Shojo Programmplätze wurden zumindest Teilweise auch wieder mit Shojo belegt. Bei einem zwei-Monatsrhytmus wären das drei Programmplätze

    Zwei Shojo Programmplätze scheinen an BL gegangen zu sein. Aus meiner Sicht in Ordnung, da Kazé sich dafür ja wohl kaum bei den Shonen/Seinen Programmplätzen bedienen konnte.

    Da Daytime Shooting Star noch läuft und nächsten Monat Wolf Girl & Black Prince startet gibt es bei Kazé trotzdem weiterhin einiges auch dem Bereich.

    Kazé setzt eben von Anfang an stärker auf das männliche Publikum.

    Bei den neuen Lizenzen ist es bei mir 50:50

    Über Dusk Maiden of Amnesia freue ich mich sehr, und Nozomi & Kimio werde ich auch kaufen, da mir Heimliche Blicke gut gefällt.

    Sweet Amoris interessiert mich gar nicht. Love Stories könnte nett sein, wenn der manga nicht acht Bände hätte (viel zu lang für lauter Kurzgeschichten() und dazu noch einen Zeichenstil, der mir nicht gefällt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #588
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Und woran machst du das sicher fest? - mir war jetzt beim überfliegen nichts augefallen, dass hies, das war der letzten Teil oder steht das wo?
    Vielleicht sollte man nicht überfliegen, sondern genau lesen.

    Hier steht es:
    Im Herbst 2015 erwarten dich neben unseren 5 Shades of Pink noch vier weitere Manga-Serien. Welche genau, das erfährst du gleich unten!
    Das ist doch mehr als eindeutig, dass da nichts mehr kommt.


    Im Moment wirkt es bischen so (falls nichts mehr kommt), als hätte man die BLs auf Shojo Plätze gesetzt...xd
    Das Gefühl habe ich leider auch ein bisschen. Ein neuer Josei, nachdem Midnight Wolf ja beendet wurde, kam ja auch nicht. Unterm Wolkenhimmel und Aikos Geheimnis werden im kommenden Programm beendet. Dazu kommt Last Game noch langsamer. Wolf Girl & Black Prince belegt lediglich einen Platz der Shoujo-Kurzserien (da diese ja im selben Monat erschienen), der andere bleibt leer. Selbst wenn man WG&BP dann noch auf den Platz von Aiko steckt, fallen 2 Shoujo-Lizenzen komplett weg.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Zumal auch manche der neuen Lizenzen was für die Damenwelt sein dürfte, neu startend Reversal und dann noch Love Stories, auch wenn es vllt ein Seinen ist oder Tasogare (könnte auch gut die weibl. Leserschaft ansprechen)...
    Das finde ich ehrlich gesagt unerheblich, ob einem auch andere Titel ansprechen können, die für das andere Geschlecht bestimmt sind.

    Zitat Zitat von Sujen
    Zwei Shojo Programmplätze scheinen an BL gegangen zu sein. Aus meiner Sicht in Ordnung, da Kazé sich dafür ja wohl kaum bei den Shonen/Seinen Programmplätzen bedienen konnte.
    Ich finde es nicht in Ordnung. Dafür hätte man 2 Programmplätze zusätzlich machen sollen.
    Geändert von Aya-tan (22.03.2015 um 16:21 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #589
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 von 4 Lizenzen , guter Schnitt ^^

  15. #590
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder nichts bei Kazé. Die errateten Titel interessieren mich nicht. Die, die dazu gekommen sind, sind ebenfalls nichts für mich. Obwohl... Love Stories könnte etwas werden. Der Zeichenstil kann auf jeden Fall schon mal punkten. Wenn es in keinen Harem ausartet wäre ich vielleicht dabei. Ansonsten bin ich mit den zwei Junko-Titeln sehr zufrieden.

    Objektiv betrachtet ist das Programm wieder sehr ausgewogen, wie das letzte Programm. Zwar nicht so viel Shoujo, doch es sollte für alle Geschmäcker etwas dabei sein. Nur subjektiv betrachtet, ist es für mich eben wieder eine Niete. Ach, naja. Darauf hatte ich mich bereits eingestellt. TP gleicht die Pleite aus

    Aber die Anzahl der Neulizenzen fühlt sich doch ein wenig komisch an. Sonst ist man immer an ein wenig mehr neue Titel gewöhnt (bezieht sich auf die anderen Verlage)....
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #591
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    3 von 4 Lizenzen , guter Schnitt ^^
    Kannste laut sagen

  17. #592
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Das finde ich ehrlich gesagt unerheblich, ob einem auch andere Titel ansprechen können, die für das andere Geschlecht bestimmt sind.
    Ja, es sind keine reinen Shojo, aber es sind eben auch ganz gute "Ersatztitel". Wenn's nicht anspricht - ok, sage ich ein wenig: persönliches Pech (so "fies" das auch klingt).

    Und dass ein paar BL zu Shojo gezählt werden, stört mich gar nicht, da eben im letzten Programm null BL dabei war und nun eben 5 Titel. Zumal Kaze bisher mit "Trau dich" nur einen BL lizensiert hatte.

    Es ist ein Programm mit etwas stärkerer Ausrichtung aufs männl. Publikum, aber auch Mädchen oder auch (junge) Frauen dürften etwas für sich finden, vllt auch aus anderen Segmenten.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass Kaze klar gesagt haben, dass sie nicht so viele Manga pro Monat haben wollen wie andere Verlage, wir das aber sicher gewohnt sein dürften und daher persönliche Flops stärker gemerkt werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Programm zum Geldsparen. Bei mir sind es nur 2 Serien.
    Sind doch 3.
    Geändert von miyuuli_ (22.03.2015 um 16:12 Uhr)

  19. #594
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Würde noch etwas kommen hätte es drin gestanden, wie die Male zuvor auch.
    Naja davor hieß es aber auch nur, Teil 2 von den lizenzen und nichts davon das es der letzte Teil wäre...aber fragen kann man ja mal und dann sehen.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es läuft aber noch Daytime Shooting Star (Bans 10 müsste im Okt. kommen, 11 im Dezember, 12 im Februar) dann dder, Wolf Girl & Black Prince (11 Bände, ongoing) ist gestartet und Last Game ist auch laufend, wenn auch etwas gestreckt durch den Rhytmus. Um mal ein paar zu nennen, die mir sofort einfallen.
    Daytime Shooting Star hab ich ja jetzt auch nicht gezählt bzw mit gemeint das da nen Platz frei wird....und Last Game bekam einen sehr großen Rythmus, folglich sind Plätze frei geworden...Wolf Girl & Black Prince hat ja schon im letzten Programm was ehm besetzt.

    Dieses Programm gingen die beiden kurzen Serien Cafe Anceron und Der Pirat und die Prinzessin aus.... bekamen keinen Erstatz in der Art, schon davor. Aikos Geheimnis wird ausgehen, und bekam ebenfalls keinen Ersatz.
    (Gut einer der Pätze ist dann wohl der Shojo der angekündigt...aber lange ist die Reihe sicher auch nicht...)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nisekoi ja auch noch, auch wenn es ein Shonen ist, aber es kaufen eben auch Frauen.
    Ob irgendwelche Shonen auch evtl Frauen kaufen, weil das ja eh bekannt ist, interessiert da aber in Verteilung nicht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da letztes Mal keine BL dabei waren und jetzt gleich 5 Einzelbände, lässt natürlich etwas weniger Platz für Shojo...
    Naja aber BL ist trotzdem kein Shojo, auch wenn man damit im Grunde ähnliche Zielgruppen erreichen will. Gibt ja schließlich auch so manche, die das nicht lesen...darum bin ich da auch dagegen das man solche Plätze nicht extre rechnet.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ein Shojo ist ja dabei, mit Sweet Amoris, der erstmal einen Platz besetzt.
    Zumal auch manche der neuen Lizenzen was für die Damenwelt sein dürfte, neu startend Reversal im alten Programm
    Ja es mag ein Shojo sein, aber auch einer mit dem, weil nicht jap nicht jeder was anfangen kann, und dann nur so einen zu bringen finde ich dann zu schwach.
    Zum anderen: Reversal ist ja auch nicht wirklich einer (auch wenn schon wegen der Mangaka ihn viel kaufen werden), er hat ja auch die alte Serie so gesehen mit abgelöst. Dazu sind es doch nur 2 Bände....heißt bis das neue Programm hier losgeht ist das auch längst wieder nen Platz für frei. Hätte da eigendlich schon gedacht, das wieder eine weitere Serie der Mangaka kommt.


    @Aya-tan

    das habe ich schon gelesen, daher ja auch selber mich das mit gefragt, aber so ganz eindeutig find ichs trotzdem nicht...(wegen oben genannten bei Angel of Death)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein neuer Josei, nachdem Midnight Wolf ja beendet wurde, kam ja auch nicht. Unterm Wolkenhimmel und Aikos Geheimnis werden im kommenden Programm beendet. Dazu kommt Last Game noch langsamer. Wolf Girl & Black Prince belegt lediglich einen Platz der Shoujo-Kurzserien (da diese ja im selben Monat erschienen), der andere bleibt leer. Selbst wenn man WG&BP dann noch auf den Platz von Aiko steckt, fallen 2 Shoujo-Lizenzen komplett weg.
    Hatte ja auch schon zu geschrieben, aber ja mein Reden da hatten den selben Gedanken.
    Nach den Monaten und welche liz welche genau belegt, hatte ich jetzt nicth geschaut. (Ging auch eher danach das längers den Platz von längeren kriegt und auf kürzeres wieder kurzes kommt)
    Warum man keinen weiteren Josei probierte, nur weil die eine Mangaka nicht ankam ist sowieso sehr fraglich...

    ~
    Nachtrag: wird immer soviel geschrieben, während ich tippe....xd
    Geändert von Mia (22.03.2015 um 16:18 Uhr)

  20. #595
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, mit den beiden erratenen Titeln hat dieser Thread zumindest richtig gelegen. Noso X Kimi war von vornherein nichts für mich, und nachdem bei Amnesia die Story nicht wirklich ansprechend ist, habe ich kurz einen Blick in das Artwork der ersten zwei Kapitel geworfen und ja, somit wird's auch mit diesem Titel nichts ^^ Ähnliches gilt für die beiden anderen Titel, wobei ich zumindest bei Sweet Amoris erst mal die Leseprobe abwarten möchte.

    Schade eigentlich.. Ich hatte gehofft, dass dieses Proramm nach Tokyo Ghoul vielleicht wieder mal einen ansprechenden Dark Fantasy herausbringt..
    Was mich aber ohnehin am meisten freut ist, dass der Tokyo Ghoul Anime monatlich erscheinen wird, somit hat sich zumindest dieser Wunsch erfüllt <3 Aber das nur am Rande ^-^

  21. #596
    Annerose
    Gast
    Bin mit Dusk Maiden of Amnesia und Love Stories zufrieden. Schließlich laufen noch paar Serien die ich kaufe und Aldnoah Zero usw....kommen auch noch hinzu.

  22. #597
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr das im nächsten Programm dann Tokyo Ghoul: re mit dabei ist oder auch Tokyo Ghoul Jack O:

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fest steht doch: Wenn dort die Programmplanung für Kazés Frühjahr-/ Sommerprogramm auftaucht, ist die Suppe gegessen. Diesmal scheinen sie aber so schlau gewesen zu sein, das nicht schon vorher veröffentlichen zu lassen.

  24. #599
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lediglich einen Titel, und das ist die wundervolle Dusk Maiden

  25. #600
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Dieses Programm gingen die beiden kurzen Serien Cafe Anceron und Der Pirat und die Prinzessin aus.... bekamen keinen Erstatz in der Art, schon davor. Aikos Geheimnis wird ausgehen, und bekam ebenfalls keinen Ersatz.
    (Gut einer der Pätze ist dann wohl der Shojo der angekündigt...aber lange ist die Reihe sicher auch nicht...)

    Ob irgendwelche Shonen auch evtl Frauen kaufen, weil das ja eh bekannt ist, interessiert da aber in Verteilung nicht.

    Naja aber BL ist trotzdem kein Shojo, auch wenn man damit im Grunde ähnliche Zielgruppen erreichen will. Gibt ja schließlich auch so manche, die das nicht lesen...darum bin ich da auch dagegen das man solche Plätze nicht extre rechnet.

    Ja es mag ein Shojo sein, aber auch einer mit dem, weil nicht jap nicht jeder was anfangen kann, und dann nur so einen zu bringen finde ich dann zu schwach.
    Zum anderen: Reversal ist ja auch nicht wirklich einer (auch wenn schon wegen der Mangaka ihn viel kaufen werden), er hat ja auch die alte Serie so gesehen mit abgelöst. Dazu sind es doch nur 2 Bände....heißt bis das neue Programm hier losgeht ist das auch längst wieder nen Platz für frei. Hätte da eigendlich schon gedacht, das wieder eine weitere Serie der Mangaka kommt.

    Es mögen tlw.rechnerisch keine Shojo groß mit dabei sein oder nur (für einige unzureichender) "Ersatz", aber dennoch hat Kaze noch so einige Shojo offen, die sie wohl auch erstmal beenden wollen, bevor vllt wieder ein längerer dazu kommt...

    Finde es daher zwar schade, aber nicht schlimm, dass nur ein Shojo dazu gekommen ist, der Rest entweder keine sind, aber durchaus von Frauen gut gelesen werden können oder BL sind. Klar, letzteres wird nicht unbedingt von jedem Shojo-Fan gelesen, das ist mir bewusst.

    Ebenso schade ist es natürlich, dass die Herren sowohl Shonen- als auch Seinentitel bekommen und kein einziger Josei dabei ist.
    Aber diese Josei-Flaute ist ja leider ein wenig Verlagsübergreifend... *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher