User Tag List

Seite 53 von 58 ErsteErste ... 343444546474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ich habe keineswegs gesagt das andere Verlagsgruppen keine Probleme haben.
    Du magst es wortwörtlich nicht so gesagt haben, aber indirekt hast du das schon so durchblicken lasssen als wenn es ja nur bei TP schlimmer wäre....du meintest ja sowas wie bei TP sind immer die Japaner Schuld und bei Carlsen wäre das zum Großteil anders etc.

    Man braucht bei manchen Dinge auch nicht immer alles direkt sagen damit andere es anders verstehen, dass passiert schnell, gerade wenn manches halt mehrdeutig oder schwamig für andere ist.

    Das mag garnicht deine Absicht sein bei solchen Dingen, aber im Ärger passieret es vielleicht doch leichter bei dem Thema als dir lieb ist. Ich hoffe man versteht dass ichs da nur gut meine und nicht böse oder dergleichen.

    Genauso auch bei anderen Dingen hier die anders verstanden wurden...du hast ja erst auf Nachfrage genauer erwähnt wie du es meinst, von dem her kann man es auch anders verstehen wenn man möchte, da muss ich den anderen schon mal ausnahmsweise zustimmen.
    Ich selber weiß deine anderen Ansichten und Aussagen noch von anderen ähnlichen Gesprächen, aber das geht halt auch nicht jeden so.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo das Wort lügen benutzt? Nein, habe ich nicht. Aber du implizierst mit deinen regelmäßig getätigten Aussagen, dass TP nicht ehrlich ist. Wenn jemand nicht ehrlich ist, dann lügt er. Ganz einfach.
    So siehts halt leider aus, wenn du dann nicht im selben Zusammenhang hinschreibst, dass du es anders meinst und das anders ergänzt wie genau, kann es nun mal auch anders verstanden werden als du es eigentlich meinst.



    Ich weiß natürlich was du so bei den anderen Verlagen immer schreibst bei ähnlichen Themen keine Sorge, die anderen Beispiele hättest du daher garnicht erwähnen müssen.


    *

    Desty mag schon Recht haben, schrieb ich auch schon anderweitig, ansich wäre zuviel neues wo eh genug da ist eh nicht gut und zuviel wird wohl eh nicht kommen, man wird eben die Bereiche vorallen füllen wo nichts groß nachkommt...sprich BL/GL, und ansonsten eben auch um die Aktionen allgemein abzudecken, aber wer weiß evtl werden die ja auch etwas abgeändert (und eine neue solls ja auch geben) und dann mal ne Zeit weniger rausgeschossen.

    Wenns um die Menge der Mitarbeiter geht können das ja bald noch wjeder mehr werden, von jetzt auf gleich findet sich auch nicht immer Ersatz.

    Das Problem dürfte auch mit sein, dass viele User und Fans einfach ständig unmengen an neuen Ankündigungen erwarten, weswegen die Verlage dann teils mehr holen als gut für sie ist.
    Geändert von Mia (07.01.2019 um 00:21 Uhr) Grund: xd

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    FAKT ist das TP btw die Redaktion allen Anschein nach einfach überfordert ist mit den Lizenzen und dem Verlagsgeschäft , deswegen schrieb ich am Anfang dieser Diskussion auch das sie erstmal das aktuelle Chaos aufräumen sollen bevor sie sich weitere Lizenzen aufladen und somit wahrscheinlich aus den Problemen nie mehr rauskommen werden und sich selbst so ein Teufelskreis schaffen .
    Ganz so einfach ist es aber nicht. Solange das Chaos nicht eigenverschuldet ist, können sie gar nichts aufräumen, sondern müssen mehr oder weniger warten. Neue Lizenzen sind daher unverzichtbar, da sie bestenfalls Einnahmen generieren, die nämlich durch die Ausfälle gemindert werden. Da wird die Redaktion schon so klug sein und keine Titel als Zwischenpuffer lizenzieren, die 10+ Bände haben. Einzelbände und Kurzserien dienen da eher als Lückenfüller für solche Situationen.

    Denn was nützt uns das sie Tolle Lizenzen ankündigen, wenn wir diese nie oder erst VIEEEEEEEEEEEEEEL später zu Gesicht bekommen , genau GAR NIX !!!
    Das ist jetzt Unsinn, den du schreibst. Du tust gerade so als ob die Verschiebungen die Regel wären und nicht die Ausnahme. Die Mehrheit der Titel erscheinen immer noch pünktlich. Die Redaktion wird sich kaum so viele Titel aufhalsen, so dass sie mit der Lage nicht mehr Herr werden. Soviel Professionalität sollte man den Leuten schon zusprechen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #1303
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Soviel Professionalität sollte man den Leuten schon zusprechen.
    Professionalität und TP würde ICH Aktuell nicht in einem Satz nennen

    Ansonsten Meinung zur kentniss genommen ^^

  4. #1304
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Zweitens hast du irgendwelche Beweise, das die Aussagen von TP den stimmen ? Nein hast du eben nicht.
    Ich finde es nur ziemlich merkwürdig bei TP, das der Fehler immer wieder bei den Japanern liegen soll.
    In dubio pro reo. Wenn man nicht beweisen kann, dass etwas nicht so st, wie TP das behauptet, muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagen. Schließlich muss immer bewiesen werden, dass jemand eine Straftat begangen hat und NICHT, dass jemand keine Straftat begangen hat.
    Ich denke, dass man verlagsübergeifend genug darüber mitbekommt, wie das Verhältnis japanischer Verlag/deutscher Verlag meistens ist, dass man guten Gewissens sagen kann, dass das Problem doch meistens auf Seiten der japanischen Lizenzgeber liegt.
    Vorallem wenn es um lange Zeiträume geht, bei Fehlern auf deutscher Seite, liegen dann ja eher Druck oder Formatierungsfehler vor, was die Produktion lediglich um 1-2 Monate verzögert.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und das soviele Mitarbeiter zu Altraverse gewechselt sind wird mit Sicherheit seine gründe haben.
    Natürlich ist das in letzter Zeit auffällig, aber wie Aya schon erwähnt hat, gibt es dafür einfach vielfältige mögliche Gründe. Dazu muss man ja auch mildernd sagen, dass es wohl recht offensichtlich ist, dass neue Mitarbeiter die Lizenz Situationen erstmal überblicken müssen, gerade bei Fällen wie AC, die sich schon echt lange ziehen. Die neuen dafür verantwortlichen Mitarbeiter müssen ja erstmal erneut Kontakt zu Japan aufbauen.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und du kannst die Situation keineswegs mit Carlsen vergleichen, da Carlsen in 95% der Fälle
    auch erwähnt warum es verzögerungen gibt. Genau das macht TP nicht, es kommen zu 95%
    nur nichtssagende aussagen wie "Keine Neuen Infos/News" und nichts weiter. Vor allem
    warte ich bei Carlsen nicht 9 Monate auf NICHTS (Fire Force) oder noch schlimmer 4 JAHRE (Assassin's Creed) auf noch viel weniger bzw. gar nichts.
    Ich würde zwar rein aus dem Baugefühl raus erstmal sagen, dass Carlsen bei der Angabe der Gründe nen Tacken genauer ist als TP, aber letztendlich ändert dass ja nichts an der Situation ansich: Es gibt ein Problem - meistens auf japanischer Seite - und der Band kommt sobald dieses Problem behoben ist.
    Es ist mMn auch recht einleuchtend, dass ein Verlag da nicht immer alle Details rausgeben will/kann, schließlich geht das an einigen Stellen auch in Betriebsgeheimnisse über und von japanischer Seite gibt es garantiert ebenfalls Auflagen dazu wie genau man sich hier dazu äußern darf.
    Natürlich würden wir als Leser gerne so viele Infos wie möglich haben, aber wie bereits erwähnt verkürzen mehr Infos die Wartezeit auch nicht.
    Außerdem muss man sich auch vor Augen halten, dass der Verlag rein wirtschaftlich gesehen ja auch das Interesse hat, die verzögerten Bände so schnell wie möglich nachzuliefern, da sie ja für die Lizenz zahlen und keinen Umsatz damit machen können, wenn sich Bände verzögern, dazu kommt noch die Problematik, dass bei längeren Verzögerungen die Chance, dass Leser aus der Reihe aussteigen, oder auf eine anderssprachige Version wechseln, ansteigt, was für den Verlag auch verlorenen Umsatz bedeutet. Dazu kommt noch eventueller Image Schaden bei häufigen Verzörungen
    Man sollte daher auch TP glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun, um die Sache weder zum laufen zu bringen, da sie oben beschriebenes natürlich vermeiden wollen.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *rüberhupf*

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Und du meinst natürlich den Manga, nicht die Novel, bei der kommt am gleichen Tag der Phantom Bullet Abschlussband raus.
    Ich hatte das eigentlich so geschrieben weil die Novel ja das Original ist (bei dir klang es bischen so als wenn was anderes das Orignal wäre), man weiß ja nie wer alle wie weiß und andere lesen mit. Dass das dann aber anderweitig am Ende auch verwirrend rüberkommt war nicht beabsichtigt.

    Die Programmankündigungen kannst du immer auf der Homepage unter Aktuell (auch zeitlich später eben so noch gut), auch auf FB u.a. (eher nur in der Zeit wo es rauskommt besser zu finden), oder eben auch in einem je neuen festgepinnten Übersichtsthread hier im Forum btw auch zeitlich später nachlesen...

    Das ist die letzte: http://comicforum.de/showthread.php?...is-M%E4rz-2019

    Die nächste kommt ja bald.
    Geändert von Mia (12.01.2019 um 23:10 Uhr) Grund: xd

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei den Leseproben scheinen jetzt mehr Kathegorien da zu sein als früher, auch wenn noch nicht alles richtig und vollständig sortiert sein dürfte:

    https://www.tokyopop.de/kategorie/leseproben/
    Geändert von Mia (16.01.2019 um 17:56 Uhr)

  7. #1307
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP bietet neben seinen Mangahüllen auch aktuell folgendes an:

    Eine Tragetasche die auch als "Rucksack" verwendet werden kann.
    https://www.tokyopop.de/manga/mercha...9/tokyopop-bag

    Das Zeichenprogramm scheint dagegen recht schnell weg gewesen zu sein, wird noch als "neu" gelistet aber schon vergriffen.
    https://www.tokyopop.de/manga/tokyop...udio-paint-pro

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wir wissen doch längst das was nicht vergriffen sein muss wenn es mal nicht ne Zeit im Shop lieferbar ist. Immerhin steht da nichts von einer Limitiertung.

    *
    Im Forum ist auch wieder jemand neues bei TP.

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Newsletter steht was zum neuen Magazin:
    TOKYOPOP Yomimono!

    Das Warten hat bald ein Ende: Pünktlich zur MCC 2019 im März erscheint das neue TOKYOPOP Magazin! 72 Seiten geballter Information rund um Manga, Events und die japanische Kultur. Dazu gibt es einen Posterteil, Leseproben und ein cooles Gewinnspiel für euch!
    Geändert von Yamina (07.02.2019 um 16:23 Uhr)

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Klingt jetzt nicht nach einem Aktionsmagazin wenn das so dick ist...wird dann wohl am Ende auch nicht so häufig kommen? - Die Frage ist auch wie man dann da rankommt...

    Danke für die Info.

  11. #1311
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja das Shonen Attack(die letzte Ausgabe davon erscheint nächste Woche) und I Love Shojo Magazin ersetzen, und wird ebenfalls im Buchhandel und Tokyopop Webshop geben.
    Das erste Heft geht von April bis Juli und dann wird auch die nächste Ausgabe erscheinen.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wußte gar nicht dass das I love shoujo mag eingestellt wird, war für mich nicht klar so kommuniziert worden. Aber da ich solche Heftchen eh nicht so wichtig finde ist mir das relativ egal.

  13. #1313
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde auch erst heute auf Facebook gepostet. Ich war auch darüber überrascht.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha, also dass finde ich schon krass...hat man wirklich sonst eher anders gesagt...

    Also doch lieber eines für alle Aktionen falls die dann auch wirklich noch so bleiben.

  15. #1315
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auf Facebook steht das die beiden anderen anscheinend in das neue Magazin integriert werden.
    Jedenfalls verstehe ich das so.
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...type=3&theater

  16. #1316
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Hier auf Facebook steht das die beiden anderen anscheinend in das neue Magazin integriert werden.
    Jedenfalls verstehe ich das so.
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...type=3&theater
    Ja so habe ich es auch verstanden.
    Auf die Magazine I-LOVE-SHOJO und SHONEN ATTACK! braucht ihr nicht zu verzichten: sie werden Teil des TOKYOPOP Yomimono.
    Wobei ich mich schon frage wie das aussehen soll und ob etwas über 70 Seiten nicht zu wenig für alle Bereiche ist.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir klar das es die anderen nicht mehr einzeln gibt. Na ich hoffe das ist keine Verschlimmbesserung. Also bei Shock ging es ja nicht viel schlimmer. Aber um das ILS Magazin tut es mir leid.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ja so habe ich es auch verstanden.Wobei ich mich schon frage wie das aussehen soll und ob etwas über 70 Seiten nicht zu wenig für alle Bereiche ist.
    Naja wird sicher auch noch Backliste mit drin sein und BL/GL sollen ja jetzt auch mehr auffallen.

    Wer weiß auch viel davon dann mit Poster u.a. sind wenn zu jeden Bereich was kommt müsste das ja auch einiges einnehmen.

    Es wird dann sicher auch größer sein denke ich mal.

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den BL Bereich bin ich ja auch gespannt. Von Poster wage ich gar nicht zu träumen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    100 pro wird dann auch für GL/BL Poster geben...wurde ja auch früher sich schon immer gewünscht. Wenn schon ein Magazin für alle natürlich auch so alle Bereiche bedenken.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das von Anfang an so verstanden, dass die anderen Magazine "eingestellt" werden. o.o

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Ich hab das von Anfang an so verstanden, dass die anderen Magazine "eingestellt" werden. o.o
    Dito

  23. #1323
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem I Love Shoujo und Attack war doch schon ewig klar bzw habe ich auch schon ewig gesagt ( wo ja gesagt wurde ich erzähle Blödsinn ... )
    Geändert von Desty (08.02.2019 um 01:17 Uhr)

  24. #1324
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das mit dem I Love Shoujo und Attack war doch schon ewig klar bzw habe ich auch schon ewig gesagt ( wo ja gesagt wurde ich erzähle Blödsinn ... )
    Weil TP das auch erst anders kommuniziert hatte.
    Da haben die meisten verstanden die anderen beiden Hefte würden bleiben.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's ab jetzt wenigstens wieder pünktlich erscheint und nicht 1-2 Monate zu spät, soll's mir recht sein.
    Das Shock war eh nicht der Bringer und das ILS zwar hübsch und informativ aber BL ist halt ganz unter den Tisch gefallen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 53 von 58 ErsteErste ... 343444546474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher