User Tag List

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1126
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ab der 2 Auflage gab es den Sticker aber auch nicht mehr.
    Bei einer Vorbestellung kann es schlecht die 2. Auflage sein

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die ShocoCard Langfinger haben anscheinend eine neue Masche -_-
    Habe bei Amazon für meinen Vater etwas bestellt und um kostenlosen Versand zu bekommen habe ich den Manga Scissor Sisters 1 dazu bestellt. Der kam heute an, allerdings ohne Folie und ohne ShoCo. Laut Impressum handelt es sich um die Erstauflage.
    Wieso müssen das dann gleich die Langfinger sein? - es gibt auch fehlerhafte Versionen und da werden manchmal die Bände nicht eingeschweist (hatte ich auch erst einen Band) und klar kann das Extra dann in solchen Fällen auch vorher rausfallen. Es könnte genauso auch vergessen worden sein reinzupacken, denn es gibt ja auch manchmal Bände die eingescheißt sind und keine Extras haben...

    Rückgesendete Artikel darf Amazon eigendlich nicht mehr als neu verkaufen, sondern geht nur noch ermäßigt als Mängelexemplar...darum würde es mich doch wundern wenn das was du meinst wirklich so zutrifft.


    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Bei einer Vorbestellung kann es schlecht die 2. Auflage sein
    Mal von abgesehen das es da doch noch garkeine neue Auflage geben dürfte...

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Bei einer Vorbestellung kann es schlecht die 2. Auflage sein
    Oh das stimmt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Bei einer Vorbestellung kann es schlecht die 2. Auflage sein
    Dieser winzige Sticker kann überall herausgefallen sein, da Kazé den Manga nicht einschweißt. In der Druckerei, auf dem Weg zum Großhändler oder auf dem Weg von dem zu amazon, beim rausholen des Manga aus dem Lager, beim Einpacken.

    Das hat Kazé einfach nicht wirklich durchdachtl.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #1130
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das mit Amazon ist ja echt krass O.o Das jemand wirklich SO dreist sein kann...... ich weiß nicht wieso, aber das find ich fast schlimmer als das Ding im Laden raus zu holen.
    Wahrscheinlich weil im Laden der nächste Käufer dann ja wenigstens sehen kann, dass das da was nicht stimmt..... Bei Amazon muss man sich drauf verlassen, dass das Zeug noch dabei ist.

    Bin grade echt baff, weil mir bis jetzt nie in den Sinn gekommen ist, dass das theoretisch passieren kann. Hab online Händler eigentlich bisher immer für am sicheresten gehalten, weil "es da ja keine Möglichkeit gibt, dass jemand das Extra klaut"......

  6. #1131
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dieser winzige Sticker kann überall herausgefallen sein, da Kazé den Manga nicht einschweißt. In der Druckerei, auf dem Weg zum Großhändler oder auf dem Weg von dem zu amazon, beim rausholen des Manga aus dem Lager, beim Einpacken.

    Das hat Kazé einfach nicht wirklich durchdachtl.
    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber selbst dann ist es für mich keine Option, die Reihe bei Amazon zu ordern. :/
    Allerdings ist Band 3 bei mir schon eingeschweißt. Hoffe die Folgebände ebenfalls.

    Aber genug OT meinerseits. x'D

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß schon warum ich die TP-Neuheiten im Shop oder in meinem Stammladen kaufe. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #1133
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musste ich jetzt mal dran denken: Unterstützt eure örtlichen (Klein-)Buchhandlungen.

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte im Newsletter nicht was zum Ersatz des Programmposters stehen? o.o


  10. #1135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fragenthread waren sie sich ja nicht so sicher wann sie mal was verkünden können. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1136
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hoffen das sie bald was dazu sagen können. Das sagten sie im Fragethread.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann hab ich's wohl falsch interpretiert

    Aber langsam müsste man ja mal Info's dazu bekommen, bis zum 17. ist es ja nicht mehr so lange.


  13. #1138
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es denn überhaupt schon sicher ob dieser "Ersatz" übernächste Woche überhaupt schon mit erscheinen können wird?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #1139
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.362
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich müsste ja im November was kommen, sonst gibt es ja eine Lücke.
    Aber ich find die ShouenAttack-Kampagne eh etwas unglücklich getimt, da ja schon Titel darunter erschienen sind, ohne Erklärung...

  15. #1140
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich geh schon davon aus, dass das mit dem 17. klappt. TP hat ja auch auf ILS gesagt, dass es da kommt. Die wollen uns nur noch länger auf die Folter spannen

    Muss Yamina aber zustimmen, finds auch ein bissl blöd, dass unter Shonen Attack schon Titel laufen, aber die richtige Erklärung/Ankündigung lässt noch auf sich warten :/
    Ich meine aber, dass TP gesagt hat, dass sie das noch vor der nächsten Programm Ankündigung aufklären wollen. Kann aber auch sein, dass ich mir das eingebildet habe xD Weiß da jemand was genaues?

  16. #1141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    eigentlich müsste ja im November was kommen, sonst gibt es ja eine Lücke.
    naja eigentlich schon, aber wenn dieses was-auch-immer bis dahin nicht fertig wird... und dann würde es halt erst im 2. Monat des neuen Programms erscheinen, was ja auch kein Beinbruch wäre...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber ich find die ShouenAttack-Kampagne eh etwas unglücklich getimt, da ja schon Titel darunter erschienen sind, ohne Erklärung...
    jup, das dachte ich mir auch schon... aber im Prinzip ist es halt einfach, dass nun Shounen Manga auch Extras bekommen... bzw. eigentlich so gut wie jeder Manga mit einem Extra ausgestattet wird.

    November
    Accel World / Dural - Magisa Garden (Aufsteller)
    La Vie en Doll (Poster)
    Platinum End (Autogrammkarte)

    Dezember
    Kasane (Poster)

    Januar
    Fire Force (Einsteigerpreis + Extra)

    Februar
    The Ones Within (Extra)

    dann noch die Extra Versionen von Bloody Mary, Citrus, Finder und Ten Count
    sowie die 4 Shoco Karten Titel

    aber nur ein Heft für Shounen-Attack kanns ja im Prinzip auch nicht sein, weil dann würden ja Infos zu BLs unter den Tisch fallen... außer man packt die zu ILS
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #1142
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Frage-Thread:

    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Zuckersternle. Im Grunde glaube ich auch nicht, was der mir da erzählt hat, zumal man sich einige Bände schon dort zur Abholung bestellen kann. Ganz offiziell über den Online-Shop. Und auch letzten Monat und x-mal davor konnte ich die Neuheiten schon ein paar Tage vorher kaufen. Übrigens war man ganz baff, dass Comicshops sie schon verkaufen, weil man das ja nicht darf.

    Manchmal kommt man sich doch echt veräppelt vor... ich hab jetzt meine Stammbuchhandlung mit meiner Bestellung betraut und gut ist - wenn Thalia mein Geld nicht will, bitte. Wenn man dann wenigstens konsequent immer erst bei Erscheinung auslegen würde, würd ich zumindest wissen, woran ich bin...

    Auf eine abschließende Antwort vom Verlag warte ich natürlich noch.
    Kommt noch darauf an von welchem Verlag der Manga stammt. Panini wird ja nicht nur über Buch sondern auch über die Presse verkauft. Sieht man auch an den 2 Strichcodes, einmal die ISBN und einmal die EAN. Über letzteren werden die Panini Manga in vielen Bahnhofsbuchhandlungen verkauft, weil es primär Presseshops sind. Bestellst du allerdings einen Manga in einer Bahnhofsbuchhandlung, wird dieser über den Buchbereich bestellt. Die normale Auslage kommt aber meistens über den Presse-Bereich. Ich kenne Thalia nicht, aber wir mussten dafür unterschreiben uns an EVT und Sperrfristen im Presse-Bereich zu halten. Beim EVT hat allerdings niemand was gesagt, wenn du sie ein Tag früher auslegst, bei Sperrfristen durfte man diese allerdings erst nach Ladenschluss auslegen. Und ja, bei zu häufigem versäumen, gabs 'ne Verwarnung. Beim Buchbereich gibt es so etwas nicht, außer die nur sehr seltenen gebundenen Erstverkaufstage für bestimmte Bücher.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Aus dem Frage-Thread:



    Kommt noch darauf an von welchem Verlag der Manga stammt. Panini wird ja nicht nur über Buch sondern auch über die Presse verkauft. Sieht man auch an den 2 Strichcodes, einmal die ISBN und einmal die EAN. Über letzteren werden die Panini Manga in vielen Bahnhofsbuchhandlungen verkauft, weil es primär Presseshops sind. Bestellst du allerdings einen Manga in einer Bahnhofsbuchhandlung, wird dieser über den Buchbereich bestellt. Die normale Auslage kommt aber meistens über den Presse-Bereich. Ich kenne Thalia nicht, aber wir mussten dafür unterschreiben uns an EVT und Sperrfristen im Presse-Bereich zu halten. Beim EVT hat allerdings niemand was gesagt, wenn du sie ein Tag früher auslegst, bei Sperrfristen durfte man diese allerdings erst nach Ladenschluss auslegen. Und ja, bei zu häufigem versäumen, gabs 'ne Verwarnung. Beim Buchbereich gibt es so etwas nicht, außer die nur sehr seltenen gebundenen Erstverkaufstage für bestimmte Bücher.


    Hey, vielen lieben Dank für die Erklärung!

    Das würde erklären, warum mein Bahnhofskiosk Panini nicht vorher hatte/hat. Die kriegen generell aber später, darauf bin ich auch eingestellt weil ichs weiß.

    Gut zu wissen dass es sowas nur selten im Buchbereich gibt - Tokyopop wäre also nicht davon betroffen...

  19. #1144
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, hab ich etwas doof formuliert. Die Pakete mit den Neuerscheinungen von Carlsen, Tokyopop und Co. kommen natürlich auch mit einem EVT-Datum. Aber da reißt dir halt keiner den Kopf ab, wenn du sie früher auslegst. Online bekommst du sie ja auch meist vor dem eigentlichen EVT.

  20. #1145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Dann sollte man auch überall informieren wenn es neue Goodies gibt - vor allem im Newsletter. Denn nicht
    jeder schaut dauernd auf Homepage, Blog oder Facebook (wenn man keinen Account hat eh nicht). Ich schaue z.B. nur hier im Forum und habe den Newsletter.
    wenn einem solche Goodies wichtig sind, dann sollte man eben ab und zu mal einen Blick auf facebook, den ILS Blog oder auch instagram werfen...
    Finde nicht das TP diesbezüglich zu wenig informiert.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #1146
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wenn einem solche Goodies wichtig sind, dann sollte man eben ab und zu mal einen Blick auf facebook, den ILS Blog oder auch instagram werfen...
    Finde nicht das TP diesbezüglich zu wenig informiert.
    Sehe ich auch so.


  22. #1147
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wenn einem solche Goodies wichtig sind, dann sollte man eben ab und zu mal einen Blick auf facebook, den ILS Blog oder auch instagram werfen...
    Finde nicht das TP diesbezüglich zu wenig informiert.
    Zumal es sich um KOSTENSLOSES (Werbe-)Material handelt.
    Warum man also noch mehr Zeit und Energie in Werbung für Sachen stecken sollte, die eh vom Verlag verschenkt werden, ist mir da schleierhaft.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem gab es aber auch schon bei der "Die Braut des Magiers" Weihnachtspostkarte.
    Man wusste kaum was und viele bekamen dann keine mehr. Unteranderem wohl auch darum weil
    manche die bestimmt stapelweise mitgenommen haben.
    Ich bin der Meinung solche seltenen Sachen sollten, wie das Trostautogramm von Hiyokoi nach den Messen,
    nur im Tokyopop Webshop sein und das man nur begrenzte Stückzahlen nehmen kann pro Account.
    Dazu dann wenigstens im Newsletter erwähnen. Da wird ja sonst auch immer alles erwähnt.
    So währe es gerecht und jeder hätte eine Chance.

  24. #1149
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das Problem gab es aber auch schon bei der "Die Braut des Magiers" Weihnachtspostkarte.
    Man wusste kaum was und viele bekamen dann keine mehr. Unteranderem wohl auch darum weil
    manche die bestimmt stapelweise mitgenommen haben.
    Ich bin der Meinung solche seltenen Sachen sollten, wie das Trostautogramm von Hiyokoi nach den Messen,
    nur im Tokyopop Webshop sein und das man nur begrenzte Stückzahlen nehmen kann pro Account.
    Dazu dann wenigstens im Newsletter erwähnen. Da wird ja sonst auch immer alles erwähnt.
    So währe es gerecht und jeder hätte eine Chance.
    Die Weihnachtspostkarten gibt es ausschließlich im Webshop, von daher kann von "stapelweise mitnehmen" keine Rede sein.
    Ebenso sind diese auf ein Exemplar pro Account limitiert, zumindest wurde dies so auf facebook gesagt, als jemand danach fragte, ob er vielleicht zwei Karten bekäme.

    Im Unterschied zum Trostautogramm jedoch handelt es sich bei den Postkarten um reines Werbematerial. Die Trostautogramme sind nochmal eine ganz andere Sache.
    Schließlich werden die Postkarten den Bestellungen beigelegt, während man die Autogrammkarten explizit im Shop bestellen konnte.
    Und eben weil es sich um Werbematerial handelt, werden diese nicht für Vorbestellungen zurückgehalten, sondern den Bestellungen in der Reihenfolge beigelegt, wie sie versandt werden. Deshalb wurde ja gesagt "solange der Vorrat reicht".
    Denn schließlich hast du dort ja Manga bestellt und keine Postkarte in den Warenkorb gelegt.

    Ebenso wurde schon ausreichend informiert: Facebook, Instagramm und Twitter (wenn ich nicht irre), dazu wurde es hier im Forum ausreichend oft auch gesagt, ebenso auf dem IlS-Blog.
    Und warum im Newsletter stehen sollte, dass der Verlag nun neues kostenloses Werbematerial hat, ist mir eh schleierhaft.

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst keinen Facebook-Account um dir die ILS-Seite ansehen zu können, da ILS öffentlich ist. Einmal kurz googeln (Klick mich) und du bist stets im Bilde über die Sachen, die nicht auch noch zusätzlich im Blog breit getreten werden. Abgesehen davon sind diese Postkarten keine Goodies, demnach hat auch niemand irgendeinen Anspruch darauf und schon gar nicht das Recht sauer zu sein, wenn er/sie keine bekommt.

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher