User Tag List

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 670
  1. #376
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das bei uns wirklich letztmalig ein nennenswerter Anime 2005 neu im free [Nachmittags] TV startete?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #377
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, was Du unter nennenswert verstehst, aber letztes Jahr lief die neue Yu-Gi-Oh-Serie an, und derzeit laufen neue Folgen von One Piece.

    Außerdem starteten ja diverse Serien neu in der Anime-Nacht bei Pro7MAXX, aber die liefen natürlich nicht Nachmittags.

  3. #378
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was Du unter nennenswert verstehst, aber letztes Jahr lief die neue Yu-Gi-Oh-Serie an, und derzeit laufen neue Folgen von One Piece.

    Außerdem starteten ja diverse Serien neu in der Anime-Nacht bei Pro7MAXX, aber die liefen natürlich nicht Nachmittags.
    Das Yu-Gi-Oh bzw One Piece Unversum ist bei uns aber schon seit etwa 2003 bekannt. Ich spreche aber nach 2005 von etwas ganz neuem wie seiner Zeit 2003 Card Captor Sakura auf Pro7 oder Gundum auf Tele.5

    Also nichts was nur eine Fortsetzung bzw Ableger eines bereits bekannten Anime wie Dragonball , one Piece , Naruto , Yu-Gi-Oh oder Pokemon usw ist sondern etwas ganz neues als Premiere im deutschen free [Nachmittags] TV...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #379
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon King Daimao lief ja auf P7M als Premiere im Free-TV (bzw. allgemein im Fernsehen) (aber nicht im Nachmittagsprogramm).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #380
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Demon King Daimao lief ja auf P7M als Premiere im Free-TV (bzw. allgemein im Fernsehen) (aber nicht im Nachmittagsprogramm).
    Ich dachte da mehr an Blue Dragon und Izuma Eleven... Aber wenn das alles war in den letzten 10 Jahren dann sieht das bei uns ja noch dunkler aus als ohnehin schon...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ich dachte da mehr an Blue Dragon und Izuma Eleven... Aber wenn das alles war in den letzten 10 Jahren dann sieht das bei uns ja noch dunkler aus als ohnehin schon...
    Naja, ersteres lief ja auch nur in rtl2 unvollständig und geschnitten...und das andere kam ja auch nur ein kleiner Anfang im Frühprogramm.

    Dabei wäre Blue Dragon ja ungeschnitten und auch das fehlende bei uns (was ja nicht ewig lange wäre) schon mal was gewesen, zudem das es alleine schon wegen dem DB-Stil ankommen dürfte.

    Aber da man ja schon lange nicht mal hinkriegt überhaupt Serien zu bringen, wo längst synchronisiert sind ist auch kein Wunder, wenn in dem Punkt auch kaum was fortgestetzt wird, oder gar neu kommt. Wobei man neue lange Serien finde ich garnicht wirklich anfangen braucht, weil da einfach wieder die Gefahr ist, dass sie eh nicht vollständig kommen...
    Geändert von Mia (05.03.2016 um 22:13 Uhr)

  7. #382
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ersteres lief ja auch nur in rtl2 unvollständig und geschnitten...und das andere kam ja auch nur ein kleiner Anfang im Frühprogramm.
    Was sehr schade ist ... Bei Blue Dragon bin ich mir sicher, dass es definitiv eine Fangemeinde finden würde und bei IE gibt's immerhin schon die Games, da hätten sich Anime und Game gegenseitig pushen können. Aber nein, man zeigte nur 26 Folgen in sehr mässiger Synchro im Frühprogramm *seufz*

    Heutzutage werden viel zu viele Serien angefangen und nie beendet, was wirklich schade ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #383
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechte Fassung von Naruto ist ja auch irgendwo Schuld an den Dillemma. In anderen Ländern war es ein Quotenhit wie auch Dragon Ball, Sailor Moon und Pokemon zuvor war für eine weitere Welle an Anime im TV sorgte. Ein 1 Million Zuschauerhit wäre das was es gebraucht hätte das die Sender weiter auf Anime eingegangen wären.

  9. #384
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern hatte ich ein Gespräch mit den Verfassern der Statistik die hier ja auch gepostet wurde.

    Es ist so, das die Zahlen in der Statistik aus verschiedenen Quellen kommen und dann in dieser zusammengefasst werden, werden Zahlen wie zb. in DE der Fall nicht berichtet wandern diese auch nicht in die Statistik und sind dementsprechend dann auch nicht erfasst, in dem Sinne die Zahlen bei den Ländern sind leider zum Großteil sehr ungenau.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #385
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So
    Habe mich extra angemeldet um hier mal kurz einen Beitrag zu verfassen.

    Obwohl natürlich die Diskussion dazu schon länger ist (und auch schon älter ... und ich nicht bei Weitem alles gelesen habe xD ...) möchte ich trotzdem meinen Senf dazu abgeben.


    Ja, auch ich habe das Gefühl, dass sich alles geändert hat.
    Ich bin mittlerweile mit meinen 31 Lenzen auch nicht mehr der Jüngste.
    Die Einzige die ich kenne, die sich für Manga und Anime interessiert ... ist meine Frau. Wobei mir das Thema rund um Anime/Manga gar nicht so wichtig ist. Viel lieber wäre es mir, wenn sich noch jemand anderes in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis allgemein für Japan interessieren würde ^^

    Leider ist das alles nicht der Fall.
    Warum das so ist ... weiß ich nicht.
    Früher als ich noch jünger war ... da war die - ich nenne das jetzt einfach so - die "goldene Zeit" der Anime. Also Ende der 90er und Anfang der 2000er.
    Quasi jeder kannte einen oder mehrere Anime und auch in der Schule hat man sich dazu unterhalten oder hat mit Freunden die eine oder andere Serie sich angesehen (bzw. auch mit meinen Brüdern)

    Das änderte sich schlagartig, als alle älter wurden.
    Auch ich habe mein Interesse an Anime/Manga (und allgemein Japan) wieder verloren und ich habe wohl an die 5 Jahre lang weder einen Anime gesehen noch einen Manga gelesen
    Das änderte sich erst, als ich meine Frau kennen gelernt habe ... sie war der Grund, warum ich mich wieder für Anime/Manga - und auch allgemein für Japan - interessiert haben. (Japanisch lernen gehörte auch dazu. Das machten wir sogar über die VHS, es folgten 2 Japanurlaube und im Frühjahr 2014 besuchten wir sogar eine Sprachschule in Fukuoka)

    Aber so richtig "gesucht" haben wir eine Plattform (wie ein Forum) im Internet zum Austauschen und Diskutieren nie.
    Manchmal habe ich ein wenig herumgesurft ... aber so richtig beteiligt habe ich mich früher in Anime/Mangaforen nie. Das kam erst später, als wir auch mit dem Japanisch lernen angefangen.

    Das "Aussterben" der Japan-Affinen Foren erstreckt sich aber mMn nicht nur was Manga/Anime betrifft. Sondern allgemein eine jede Art von Forum die sich mit der japanischen Kultur befasst.
    Als Beispiel vielleicht embjapan. Welches vor Jahren durchaus "normale" Aktivitäten aufgewiesen hat. Mittlerweile quasi gestorben.
    Es gibt einfach schon sehr viel zu lesen im Internet. Youtube-Channel, blogs, privat erstellte Reiseberichte usw.


    Selbst auf unseren VHS-Kursen (wir belegten fast durchgängig für über 2 Jahre den Japanisch-Kurs) kamen wir kaum in Kontakt mit anderen Personen, die sich für Japan oder Manga/Anime interessieren (über die Hälfte der Zeit belegten den Kurs nur meine Frau und ich ^^ ... etwa ein halbes Jahr begleitete uns ein älterer Herr, der im Herbst seinen Lebens eine geschiedene japanische Frau gefunden hat und sich deshalb für die Sprache interessiert und für je 3 Abende waren wir mal zu viert mit 2 "Gleichgesinnten" ... die aber den Kurs relativ schnell beendeten.).
    Einzig in der Sprachschule in Fukuoka trafen wir - natürlich - auf viele Gleichgesinnte ... und auch nicht alle davon guckten Anime oder lasen Manga.


    Ich schreib schon wieder zu viel.

    Okay ganz kurz

    Ich denke das die Japan-nahen Themen (hauptsächlich Anime/Manga) einfach exotisch sind..
    Früher, als es noch nicht so viele Fernsehsender gab und quasi jeder in der Schule sich die gleichen Sender und Shows/Serien angesehen haben, konnte man noch darüber reden (es hat auch jeder Bud Spencer geguckt. Absolut jeder ... das kennen auch heute noch viele junge Leute. Hauptsächlich deshalb, weil es auch die Erwachsenen sehen)
    Aber heute in Zeiten von Internet und vielen Fernseher (ja, früher musste man sich den Fernseher mit Geschwistern und Eltern teilen ... im Wohnzimmer) hat sich vieles geändert.

    Ich denke der Anime/Manga Community fehlt es einfach an der breiten Basis.
    Für die Mehrheit ist das einfach nur "Zeichentrick". Viel besser akzeptiert sind zB amerikanisch produzierte Serien (Walking Dead, House of Cards, Game of Thrones, ...). Manchmal unterhält man sich sogar über die neue Folge von Tatort.

    Man guckt, über was geredet wird. Man spricht über das, was andere interessiert und möchte mitreden.
    Anime/Manga fehlt die Aufmerksamkeit der breiten Masse. Diesen "kritischen" Punkt wo Manga/Anime dauerhaft populär werden hätte können war mMn sogar fast erreicht. Nämlich zur Hochblütezeit von Dragonball Z als es damals von Pro 7 von Nachmittag auf Abends verschoben worden ist. (war das 2002 ? ... ich weiß es nicht mehr genau)

    Aber ... es kam zu wenig nach. Oder war zu schlecht.
    Was auch immer. Es gab dutzende "gute" Anime ... aber man hat es verkackt (um es diplomatisch auszudrücken) und hat es verabsäumt zB Cowboy Bebop auf RTL2 am Nachmittag/Abend zu senden ^^

    Danach ging es stetig bergab und relativ flott war Manga/Anime aus den Augen und weg von den Gesprächen (auch bei mir ... bis ich kurze Zeit später meine jetzige Frau kennen gelernt habe)



    Ich denke, das allgemeine Desinteresse der breiten Masse muss das einfach akzeptieren. So wie sich jeder damit schon abgefunden hat.
    Cosplay funktioniert scheinbar. Wenigstens etwas ^^

  11. #386
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Im Anime Sektor könnten die TV Sender durchaus Land gewinnen, Simulcasts, aber auch Serien die schon vor Ewigkeiten liefen und nur noch die 30+ Generation kennt würden durchaus Quote bringen, nur müssten sie halt vom Konzept weg das Anime für Kinder ist und es anständig verwerten.
    Hinzu kommt das die Zensurkultur in De recht stark ist, was Anime unzensiert im TV sowieso nur zu später Stunde erlaubt, womit das Konzept für viele Sender wieder uninteressant wird da bei den EK Preisen sowas zu wenig Quote zur Finanzierung bringt.

    Gruß
    Artemis
    Zensurkultur? Ich glaube hier ist eher die RTL2 Kultur gemeint...

    Sorry ich weiß das der Beitrag hier schon älter ist, aber das ist mir ein bisschen komisch aufgestoßen. Die Schnitte die tatsächlich vom FSF aufgegeben werden sind sehr kulant und neben bei Anime Serien nicht so sehr den Spaß am gucken.

  12. #387
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Situation des deutschen Anime-Marktes aus meiner Sicht:

    Free-TV:
    Momentan sehr zufriedenstellend! Auch wenn tagsüber ausschließlich der ausgelutschte RTL II Kram läuft (was sich wohl nie ändern wird), strahlt Pro7 MAXX Mittwoch Abends/Nachts ein abwechslungsreiches, ansprechendes und vor Allem neues Anime-Programm aus, welches bei den Zuschauern auch gut ankommt. Des Weiteren sind auf verschiedenen TV-Sendern, wie Arte oder SuperRTL regelmäßig Wiederholungen und auch neue TV-Premieren von bekannten Ghibli-Titeln zu sehen. Jetzt im Juni strahlt Arte den Ghibli-Film "Wie der Wind sich hebt" aus, der sofern ich im Bilde bin zuvor noch nie im deutschen Free-TV lief.

    DVD/BD: Auch hier hat sich in letzter Zeit einiges zum Positiven gewandt. Mittlerweile wird jedes Anime-Genre auf dem deutschen Markt abgedeckt. Manche mehr (Action, Fantasy, Ecchi) und manche weniger (Slice of Life, Romantik, Sport). Über die Preispolitik lässt es sich natürlich nach wie vor streiten. Ich persönlich sehe es jedoch nicht so extrem, da man mittlerweile die Möglichkeiten hat sich im Internet über bestimmte Titel zu informieren, Kritiken durchzulesen, Trailer und ggf. die erste Episode anzuschauen, um sich so einen Eindruck zu verschaffen, ob man den besagten Titel seiner Sammlung hinzufügen will. Was fehlende Lizenzen angeht, würde ich mir vor Allem mehr Romantische Komödien (im Stile von Nisekoi, School Rumble) und noch mehr tiefgründige Anime (im Stile von Kino´s Journey, Die Ewigkeit die du dir wünscht, Haibane Renmei, Terror in Tokio) wünschen.

    LG Kaze no Uta

  13. #388
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so wirklich wohin mit meinem Anliegen, also nehme ich diesen Thread, da er wohl der allgemein gehaltenste ist.

    Wie fundiert und richtig ist die Aussage in der TVSpielfilm Heft 12 (2016), daß japanische Anime Zeichner 680€ im Monat und In-between Zeichner nur 1€ pro Zeichnung verdienen? Im Vergleich wird genannt, daß ein amerikanischer Trickfilmzeichner 50000Dollar im Jahr verdient.
    So einen Unterschied finde ich im Hinblick auf die extrem verschiedenen Preise, die ich für amerikanische Trickfilm und für japanische Animes bezahle, jetzt sehr heftig. Ich gebe ja gerne mehr Geld für einen japanischen Anime aus, wenn das Geld denn auch beim eigentlichen Hersteller ankommt. Das hat wahrscheinlich etwas mit der Marktgöße zu tun und der ganzen Wirtschaftlichkeit, für die ich mich als Käufer aber im ersten Moment gar nicht interessiere.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Bei Anime News Network gab es mal einen Bericht, der über den Verdienst und Arbeitsbedingungen informierte.
    Am besten ist, sich das komplett durchzulesen: http://www.animenewsnetwork.com/news...in-2013/.87762

    Ich meine auf Anime2You gab es auch noch was dazu aber ich find das auf die Schnelle nicht.

  15. #390
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ayumi-sama!
    Da sind die Zahlen schon anders, aber am Ende des Berichtes wird davor gewarnt die Neueinsteiger, die mit In-between anfangen, auszubeuten, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Artikel bezieht sich auf 2013 und die TVSpielfilm auf 2015. Also hat sich an dem Ausbeuten der Newcomer noch nicht viel geändert.

    Ich zitiere aus dem Artikel:
    "Japanische Studios können sich fast jedes Maß an Ausbeutung erlauben, weil es für viele Fans ein Lebenstraum ist, selbst professionell Animes zu zeichnen."
    C.Holst TVSpielfim Heft 12/2016

  16. #391
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn Anime zu produzieren ist doch nicht ganz so billig.

    Das ganze geht noch etwas weiter, man ist in der Regel nicht fix angestellt sondern bewirbt sich bei den jeweiligen Projekten und hofft das man genommen wird, wobei die Verweildauer von man ist fast die ganze Zeit dabei (Projekte fangen ja schon lang vor der ersten Ausstrahlung an und laufen bis darüber hinaus, Stichwort OVA und co., ne Staffel 2 kann mitunter ein neues Projekt auslösen, mitunter läuft es Zeitweise sogar Synchron zu Staffel 1). bis hin zu man ist nur einige Wochen dabei weil gerade jemand abgesprungen ist oder was auch immer Variiert, sprich die müssen sich regelmäßig um neue Jobs bemühen.
    Grob gesehen aber ist es halt eine Dienstleistung und naja Dienstelistungen werden nun mal schlecht bezahlt das ist überall so, nur das es bei uns Gesetze die Lohndumbing verhindern sollen gibt, es gibt aber viele Länder wo es nur wenige Gesetze gibt die sich da einmischen und Unternehmen dadurch recht freie Hand haben was Dienstzeiten, Bezahlung etc. angeht.
    Ein Bekannter von mir (schon paar Jahre her) hatte in den USA gearbeitet, seine Freundin war beim MC Donalds beschäftigt, sie hatte nen Stundenlohn von ~5 US Dollar, Brutto versteht sich, Sozialversicherung und Steuern waren selbst abzuführen, ersteres wenn man sichs leisten konnte, ansonsten naja hoffen das man nicht ins Krankenhaus muss oder so.


    daß japanische Anime Zeichner 680€ im Monat und In-between Zeichner nur 1€ pro Zeichnung verdienen?
    Nope, in der Regel 100 Yen, das derzeit weniger alsn Euro ^^

    So einen Unterschied finde ich im Hinblick auf die extrem verschiedenen Preise, die ich für amerikanische Trickfilm und für japanische Animes bezahle, jetzt sehr heftig
    In Anbetracht dessen das die Amerikanischen Trickfilme auch sehr sehr sehr viel mehr an Geld einbringen als die Japanischen aber verständlich.

    Alleine der Verwertungsweg eines US Trickfilms ist bei weitem länger und bringt schon mehr Geld ein als der eines Japanischen Anime, hinzu kommt, die Produktionen müssen sich in Japan refinanzieren denn es gibt keine Garantie das ein Ausländischer Lizenznehmer den Anime auch kauft, hinzu kommt natürlich das ältere Filme/Serien in der Regel an Wert verlieren sofern nicht ein Mega Hype drum entsteht.

    Wenn man das aus dem Betrachtungswinkel sieht, sieht die Welt der Anime nicht mehr so rosig aus, aber es sind halt nur diejenigen welche Anime kaufen, die letzten Endes das ganze System (noch) am laufen halten, Ghibli hatte seine MA fest angestellt und entsprechend bezahlt, das System konnte Ghibli aber scheinbar nicht mehr aufrecht erhalten da es doch zu teuer wurde oder schlicht und ergreifend die Einnahmen nicht in dem Ausmaß stiegen um es zu finanzieren.
    Scheinbar wollte Ghibli aber nicht wie so manch andere Studios (die Bezahlung ist ja auch von Projekt zu Projekt unterschiedlich) das System übernehmen so viel wie möglich rauszuschlagen indem man halt den Lohn drückt aber sie haben halt auch noch keinen Mittelweg dafür gefunden wenn man bedenkt das sie immer noch abwesend sind.

    Ich gebe ja gerne mehr Geld für einen japanischen Anime aus, wenn das Geld denn auch beim eigentlichen Hersteller ankommt. Das hat wahrscheinlich etwas mit der Marktgöße zu tun und der ganzen Wirtschaftlichkeit, für die ich mich als Käufer aber im ersten Moment gar nicht interessiere.

    Viele interessieren sich leider nicht mal dafür das Geld beim Hersteller ankommt, sondern nur dafür das sie den Anime sehen können, egal aus welcher Quelle.

    Unabhängig davon, auch bei Manga ist es nicht anders, nur die Top Zeichner können wirklich davon leben, alle anderen müssen meist nebenher arbeiten damit sie sich das Leben auch finanzieren können.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #392
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Danke Ayumi-sama!
    Da sind die Zahlen schon anders, aber am Ende des Berichtes wird davor gewarnt die Neueinsteiger, die mit In-between anfangen, auszubeuten, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Artikel bezieht sich auf 2013 und die TVSpielfilm auf 2015. Also hat sich an dem Ausbeuten der Newcomer noch nicht viel geändert.
    Der Artikel bezieht sich zwar auf 2013er-Zahlen, aber die Studie, von der die Rede ist, wurde 2015 veröffentlicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #393
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ganzen Infos!

    @Artemis: Wo du Ghibli erwähnst steigt mir doch so langsam die Galle wegen dem Artikel hoch. Der ist nämlich in Hinblick auf die Ausstrahlung von "Wie der Wind sich hebt" mit Bildern und Programmhinweis dazu versehen.
    Ich glaube auch das Fazit, das der Artikel zieht, nämlich das es den koeranischen Zeichner der Simpsons es besser geht als den japanischen.
    Und ganz sicher hat Disney doch einen Haufen von unbezahlten Praktikanten, die das nur machen um etwas in ihrem Lebenslauf vorweisen zu können.

    Für mich macht dieses Hintergrundwissen die liebevoll gezeichneten japanischen Animes noch wertvoller.


    Falls jemand in die TVSpielfilm reinschaut, ich meine den Artikel auf Seite 9, nicht den auf Seite 43.
    Geändert von PachiPa (04.06.2016 um 16:36 Uhr)

  19. #394
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Anime Studios outsourcen auch nach Korea und co.

    Nur muss man halt immer eines beachten, wir wissen nicht wie viele davon wirklich betroffen sind und ob die auch wirklich Vollzeit arbeiten und der ähnlichem, es gibt Animatoren die sind 12, 14 oder gar 16 Stunden am Tag im Büro und zeichnen der wird auch dementsprechend mehr verdienen als einer der nur seinen Pflichtteil an Arbeit erledigt.
    Das System ist ja zum Teil auch auf Leistung ausgebaut, ich glaube mit du bekommst im Monat X Euro wirds mit Zeitplänen und co. und niedrigem Budget nicht so gut klappen wenn du aber die Aussicht hast das du wenn du gut bist (und ja, richtig gut sind halt am ende doch nur wenige) auch dementsprechend verdienst.

    Und ganz sicher hat Disney doch einen Haufen von unbezahlten Praktikanten, die das nur machen um etwas in ihrem Lebenslauf vorweisen zu können.
    Disney wirkt auch immer wieder in Anime Produktionen mit, die waren wenn ich mich recht erinnere auch an Ghibli Produktionen beteiligt.

    Alles in allem ist Anime halt in Japan ein recht hartes Business, sieht man in Akiba ganz gut wo sie Haushohe Plakate aufhängen als Werbung, Events machen um die Fans noch mehr ran zu holen usw.
    Es ist halt schade das gerade die tollen Sachen, die Key Arts usw. die da so entstehen nicht auch bei uns ausgestellt werden gerade das gibt einem auch einen sehr guten Einblick in die Entstehung eines Anime.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #395
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute zumindest eine Standard Antwort von "RTL II You" bekommen...




    Sehr geehrter Herr XXX


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an RTL II YOU.


    Ihre Wünsche bzw. Vorschläge haben wir gerne weitergeleitet.


    Wir wünschen Ihnen viel Glück und künftig viel Spaß mit dem Programm von RTL II YOU.


    Freundliche Grüße,


    Marlene Schmidt


    Zuschauerredaktion RTL II YOU
    +49 (0)800/0005675
    Zuschauerredaktion@rtl2you.de<mailto...ion@rtl2you.de>
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema schlechte Bezahlung in der Animebranche:
    Als aktuell gesundes Studio gibt es als Positivbeispiel auch noch Kyoto Animation, die ihre Mitarbeiter auch direkt anstellen und selbst auch neue Leute in einer Art Zeichenschule ausbilden. Man sieht deren Werken dann auch an, dass die Qualität dort optisch gleichbleibend ist und man nicht auf die Blu-ray-Fassung warten muss, bis das Werk dann mal wirklich fertig ist.

    Die japanische Animebranche hat schon ihre Probleme, u.a. auch: http://www.animenewsnetwork.com/news...s-staff-member , und wir können wenig tun, um daran etwas zu ändern, außer halt legale Quellen zu nutzen und das Geld nicht für Plagiate, sondern für Originale auszugeben, damit zumindest etwas mehr Geld in die Animebranche zurückgeht.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele von euch kennen sicher die Seite Anime2You und nutzen sie auch als Newsquelle.
    Mir ist über einen längeren Zeitraum aufgefallen, dass sie nur bedingt auf das Copyright achten und heute haben Sie es meiner Meinung nach extrem auf die Spitze getrieben.
    In ihrer Reihe "Anime Klischees - Wahr oder falsch?" haben sie komplette Episoden zur Unterstützung von dem Klischee Grillenzirpen im Sommer veröffentlicht.
    Für eine seriöse Seite ist das meiner Meinung nach ein absolutes NO-GO.
    Sie verlinken die Videos immer von Youtube oder Dailymotion. Die Plattformen sind an sich legal, aber nicht alle Videos, die hochgeladen wurden. So wie die heutigen Videos.
    Sie veröffentlichen z.b. auch immer ne News sobald ein neues Detektiv Conan Opening oder Ending in Japan vorhanden ist (was ja an sich ok ist) und posten die Videos dazu von Dailymotion. Auf Youtube werden diese nämlich wegen Copyright geblockt und sind in der Regel nur im Ton und/oder Bild verzerrt hochladbar.

    Sumikai zum Vergleich veröffentlicht, sofern ich das richtig gesehen habe, nur offizielle Videos, wenn auch leider einiges dabei ist, was speziell im Musikbereich wegen GEMA geblockt ist.

    Was sagt ihr dazu?

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen mangelnder Rechtskenntnis kann ich da keine verlässliche Aussage treffen. Jedoch: Unrechtsbewusstsein habe ich in Sachen Videos im Internet anschauen nicht.

    Es ist letztlich nicht unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass gewisse Seiten die Spielregeln des Urheberrechts einhalten, sondern die der Urheber. Und wo kein Kläger, da...

  24. #399
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn ANN veröffentlicht auch Videos aus anderer Quelle wenn die Japaner ihre Videos (zb. Trailer, Teaser etc.) blocken damit diese weltweit angesehen werden können, hier muss man sagen, das ist aber durchs US Copyright gedeckt und man beschränkt sich auch auf Trailer Teaser und der ähnlichem.
    Es gibt auch ganze Episoden die veröffentlicht werden hier aber nur aus originaler Quelle zb. Mini Episoden zu Serie X die nur vom jap. Publisher selbst zur Verfügung gestellt werden.

    Ich kann jetzt nur aus meiner Persönlichen Erfahrung als Schreiberling berichten, für mich ist beim Schreiben von News, Berichten usw. wichtig das man auch etwas Seriöses bekommt, ich sags mal so, Nutzer sind neugierig, wenn ich auf etwas auf YouTube verweise gibt es auch Nutzer die auf YouTube rüber springen und wenn da ne ganze Serie am Kanal ist, ist es ansich nicht erwünscht das ich quasi die Quelle bin die darauf verwiesen hat, wenn derjenige meint oh der Trailer ist cool ich such das dort mal, ist das eine Handlung die der Nutzer von sich aus initiiert und vielleicht was findet oder auch nicht.

    Ob dies auch jeder bedenkt wenn er einen Artikel schreibt ist halt eine andere Sache, zu anime2you kann ich nicht viel sagen ich nutze die Seite kaum, bisher ist sie mir eher dadurch aufgefallen das sie wohl immer wieder Meldungen schreibt die mitunter nicht ganz den Tatsache entspricht (zb. ACA als Newsquelle für Dt Conan wo wir eine Klarstellung schreiben mussten).

    Wegen mangelnder Rechtskenntnis kann ich da keine verlässliche Aussage treffen. Jedoch: Unrechtsbewusstsein habe ich in Sachen Videos im Internet anschauen nicht.

    Es ist letztlich nicht unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass gewisse Seiten die Spielregeln des Urheberrechts einhalten, sondern die der Urheber. Und wo kein Kläger, da...
    Eine interessante aber auch sehr naive Sichtweise.

    Das Urheberrecht ist nur eine Facette, dahinter steht jedoch die Frage, wohin fließt das Geld, auf YouTube hatten wir letztes Jahr eine Gruppierung die von allen (also Anime, Realfilme, Disney etc.) Videos in xfacher Ausführung hochgeladen hat.
    Wir sind immer noch bei Neulizenzierungen dabei diese Videos zu entfernen, teilweise kommen auf ne 12 Episoden Serie bis zu 1000 Löschungen.
    Eine Tatsache ist, YouTube konnte diese Leute nicht Dingfest machen und auch nicht verhindern das sie weiter operieren, derzeit sind sie aber von YouTube verschwunden.
    Eine weitere Tatsache ist, das diese Personen vom Verhaltensmuster her wohl aus Russland oder aus dem nahen Osten kommen.
    Wohin das Geld wohl geflossen ist, es lässt sich definitiv nur eines ganz sicher sagen, nicht in eine legale Quelle wo man sagen könnte es wäre unbedenklich.

    Ob Geld fließt oder nicht dafür ist letzten Endes der Nutzer zuständig indem er soetwas unterstützt oder es eben nicht tut.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird generell ziemlich frei mit Copyrightangaben oder mit geschütztem Material umgegangen, nicht nur bei Anime2you. Nehmen wir mal NinotakuTV (dürfte nochmal ein ganz anderes Kaliber wie Anime2you sein), er postet ja nicht selten Fanarts als Unterstützung für seine Beiträge oder nutzt sie als Videothumbnails. Und dort finde ich in den seltensten Fällen eine Quelleangabe. Sind Fanarts etwa nicht geschützt oder wird ihm das ermöglicht weil sein Kanal über ein Netzwerk läuft? Er ist/war ja auch bei der Gamepro tätig, also dürfte ihm die richtige Vorgehensweise nicht fremd sein. Oder SailorMoonGerman, die haben in einem Beitrag angekündigt, dass sie keine Fansubs mehr auf dem eigenen Server und Seite anbieten werden um eine zukünftige Zusammenarbeit mit Toei/Kazé nicht zu gefährden. Aber was machen die, sie verlinken im gleichen Artikel eine Seite wo man sich Fansubs angucken kann und teilen das auch noch regelmäßig auf Facebook. Was ist das denn bitteschön für eine Logik!?

    Und das mit der Conan Falschmeldung habe ich auch mitbekommen, fand es auch komisch warum dort sofort von einer Tatsache und nicht erst mal von einer Vermutung gesprochen wurde. Bei der Lizenzierung von Danganronpa durch Filmconfect waren sie aktuell aber viel vorsichtiger obwohl man auch ohne eine offizielle Meldung schon 100-prozentig von einer Lizenzierung sprechen kann

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •