User Tag List

Seite 7 von 72 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Soul_Silence
    Nein, es wird nicht von ihm verlangt. Er kann es einfach nicht so durchziehen, weil er an die Fans der Serie denkt. So wie es sich las, wollte er den Manga definitiv ein saftiges Bad End verpassen. Aber weil die Reaktionen der Fans so positiv sind, bringt er es wohl nicht über sich sein geplantes Ende so umzusetzen. Kurz: er hat sich umentschieden.
    Achso, dann hatte Isayama selbst die Idee eines Bad Endings (darum wohl der Vergleich (?) mit Stephen Kings Der Nebel/The Mist...). Also ich hoffe stark, dass Isayama es nicht enden lässt wie jenes Werk (ich hasse das Ende dort ). AoT ist zwar im Gesamten sehr tragisch und ein Bad Ending würde passen, aber naja... man gewinnt ja die Charas schon lieb und da will man als Fan natürlich nicht, dass die alle ein Bad Ending kriegen.

    Kann mir vorstellen, dass es zwar schlussendlich doch ein "Happy Ending" gibt, aber halt nicht für jeden...
    Geändert von Soul_Silence (07.12.2013 um 00:25 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #152
    Annerose
    Gast
    hmm ich finde es etwas schade das er wegen den Fans jetzt das Ende umschreiben will. Nicht das mir das vorherige Ende gefallen hätte, aber ich find er sollte das durchziehen was er geplant hatte.>___<

  3. #153
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Historia
    Wenn es aber den Fans die gesamte Serie vielleicht madig gemacht hätte, wäre es halt auch nicht so toll. Man muss es ja auch so betrachten, dass es auch im Hinblick auf neuere Werke vielleicht besser sein wird, wenn er den Fans nicht so vor dem Kopf stößt. Denn man wird wohl dann immer ein recht mulmiges Gefühl im Bauch haben, wenn man etwas Neues von ihm liest, wenn man es dann überhaupt noch anrührt.
    Solange er es storytechnisch umplanen kann, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #154
    Annerose
    Gast
    @Aya-tan:
    Da hast du schon recht. Ich hoffe einfach mal das er das beste draus macht.

    Scheint derzeit ziemlich umstritten zu sein wenn ich mir so überall die kommis durchlese, die einen meinen das er beim Original Ende bleiben sollte und die anderen wiederrum wollen kein Bad End. Man kann es eben nie allen Recht machen.

    Kann mir vorstellen, dass es zwar schlussendlich doch ein "Happy Ending" gibt, aber halt nicht für jeden...
    So in etwa könnte ich es mir auch vorstellen. Hoffe er bleibt auch weiterhin so bei um die 20 Bände, was das Ende angeht.

  5. #155
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leben bietet auch keine ständigen "Happy Endings", da muss es die im Manga auch nicht geben.
    Wenn zu der Geschichte ein "Bad Ending" passt dann soll es eben so sein, finde ich persönlich nicht negativ sondern öfters mehr als willkommen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #156
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:32 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schade, ich mag Bad Ends

    Hätte meiner Meinung nach auch besser zur Serie gepasst, aber hauptsache ist es, dass das Ende nicht enttäuscht. Somit vertrau ich einfach mal auf Isayamas Entscheidung.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    man könnte ja auch einfach beide Endings veröffentlichen fände ich auch spannend.

    mfg stargate

  9. #159
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von stargate Beitrag anzeigen

    man könnte ja auch einfach beide Endings veröffentlichen fände ich auch spannend.
    Das meinten auf anderen Seiten auch paar Leute. Würde ich auch sehr interessant finden.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, er sollte sein geplantes Bad-Ending machen.
    Denn in fast jedem Manga/Anime gibt es ein Happy End, warum nichtmal von der Masse abheben,
    da sein Werk sowieso schon ziemlich anders ist. Würde doch passen und nur weil Eren oder Levi vielleicht sterben sollten
    würde ich den Mangaka dafür nicht hassen, oder AoT nicht mehr mögen. Es sterben dort in fast jden Arc ziemlich viele
    Menschen, wieso nicht mal einer von den Hauptpersonen? Und wenn am Ende die Menschheit gegen die Titanen verlieren
    sollte, na und? Das wäre zum Setting eh das beste Ende, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Eren alle Titanen alleine
    besiegen kann.

    Über ein ein Alternatives-Ending hätte ich auch nichts. Vielleicht könnte Isayama-sensei die letzten zwei Kapitel im 20 Band.
    mit jeweils ein Bad-Ending und ein Happy End zeichnen? Würde für alle wohl das beste sein ^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #161
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zur Veröffentlichung von zwei Enden kommt es wohl nicht, aber Isayama könnte ja mit etwas zeitlich Abstand verraten, was er ursprünglich vor hatte.

  12. #162
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, er sollte sein geplantes Bad-Ending machen.
    Denn in fast jedem Manga/Anime gibt es ein Happy End, warum nichtmal von der Masse abheben,
    da sein Werk sowieso schon ziemlich anders ist.
    Da stimme ich dir zu. Ich mag Werke die sich von der Masse abheben.

    Über ein ein Alternatives-Ending hätte ich auch nichts. Vielleicht könnte Isayama-sensei die letzten zwei Kapitel im 20 Band.
    mit jeweils ein Bad-Ending und ein Happy End zeichnen? Würde für alle wohl das beste sein ^^
    Ein Alternatives-Ending könnte man als limitiertes Special veröffentlichen so ähnlich wie den Prototyp: Kapitel 0.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shingeki hebt sich auch so schon genug von der Masse ab, da brauch ich kein reihenweises Hinsterben der Hauptcharas (denn das wäre wohl das, was er den Fans nicht antun will). Persönlich fände ich ein Ende, bei dem alle sterben, die Titanen immer weiter vordringen etc, auch nicht sonderlich spannend, sondern eher vorhersehbar, so düster, wie die Geschichte ist. eine kreative Lösung, die nicht in Friede Freude Eierkuchen endet, aber auch nicht in der totalen Depression dürfte wohl machbar sein.

    Ganz abgesehen davon, dass ihn alle Levi Fans (inklusive mir) wahrscheinlich lynchen würden, wenn ihm was passieren würde

  14. #164
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stargate Beitrag anzeigen
    Hi,

    man könnte ja auch einfach beide Endings veröffentlichen fände ich auch spannend.
    Dafür bin ich auch! xD

    Ich finde Bad-Endings als Abwechslung zwar gut, aber es wäre "beruhigender", wenn man noch ein Happy-Ending zur Auswahl hätte.

  15. #165
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass ihn alle Levi Fans (inklusive mir) wahrscheinlich lynchen würden, wenn ihm was passieren würde
    Isayama lässt ihn als einziges am Leben ,weil stärkster Soldat und so. Könnte nur etwas einsam werden

  16. #166
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss ja nicht unbedingt ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende sein. Es gibt zwischen Happy End und Bad End ja noch einige Zwischenstufen, da hat Isayama wohl einige Möglichkeiten ein glaubwürdiges Ende zu gestalten. Vielleicht ist es sogar besser so, dass er das Ende doch nochmal überdenkt.

    Wie stellt man sich zwei Enden vor? Denke nicht, dass das möglich sein wird, da der Verlauf sich wohl auch dementsprechend verändern wird und nicht wie ursprünglich geplant aussehen mag. Einfach nur ein anderes Ende zu schreiben, bringt ja auch nichts, das muss ja zum bisherigen Verlauf der Story passen bzw. muss das Ende zum Verlauf der Story passen. Es sollte beides schon in sich stimmig sein.

    Levis Tod würde mir die Serie tatsächlich etwas madig machen. Andererseits bin ich es schon gewohnt, dass meine Lieblingscharaktere meistens sterben, selbst wenn sie mal zu den Guten gehören.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #167
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep. Ständig. Ich hab wohl unbewusst die Tendenz mir Lieblingscharaktere mit geringer Lebensdauer auszusuchen. Wobei's in letzter Zeit etwas besser geworden ist, also hat Levi vielleicht auch noch Überlebenschancen.

  18. #168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Levis Tod würde mir die Serie tatsächlich etwas madig machen. Andererseits bin ich es schon gewohnt, dass meine Lieblingscharaktere meistens sterben, selbst wenn sie mal zu den Guten gehören.
    Ich hoffe doch sehr, dass er überlebt. Ich will nämlich auch nicht, das mein Lieblingscharakter (mal wieder) stirbt.
    Was das Ende angeht, so lass ich mich überraschen. Bad Endings haben auch etwas an sich. (Lese ja selber viel Stephen King von dem her bin ich es gewöhnt) Ich hoffe nur, dass es noch einige Erklärungen geben wird und alles nachher logisch ist.

    Ansonsten ist es echt klasse, dass der Manga bei uns raus kommt.

  19. #169
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja immer, dass oft gerade die Charaktere unvergesslich werden, die einen heldenhaften Tod sterben, und Levi schien mir schon vom ersten Auftreten an ziemlich prädestiniert für diese Rolle. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Isayama ursprünglich vorhatte, ihn sterben zu lassen, aber die Fans jetzt angesichts seiner enormen Beliebtheit nicht vor den Kopf stoßen will und deshalb alles nochmal überdenkt. Dass Isayama ein komplett vernichtendes Bad End geplant hatte, bei dem die Protags wie die Fliegen sterben und die Titanen "siegen", kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke, es geht hier eher nur darum, was mit einzelnen Charakteren geschieht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es ja nicht den Manga an sich schlechter machen würde, nur weil ein Lieblingscharakter sterben würde.
    Solange diese einen glaubhaften Tod erleben, hätte ich damit auch keine Probleme.

    Zu meinen Lieblingen gehören ja Eren und Mikasa. Wenn ich es aber so berachte, mag ich irgendwie alle xD
    Kenne sie ja seit den ersten Folgen vom Anime und selten fühlte ich so mit, denn mir sind alle
    Charaktere irgendwo sympathisch. Ich wünsche daher für jeden ein schönes Ende, dass sie einen Weg
    finden ihr Trauma mit den Titanen zu überwinden und zurück zu ihren Freunden und Familien
    finden zu können.

    Ps: Nur bei Levi will mir der Funke nicht ganz über gehen. Ich hab jetzt nichts gegen ihn, aber ich finde ihn
    irgendwie zu perfekt. Wenn er unter Drogen stehen würde und dann keine Angst vor den Titanen hat,
    würde ich ihm das noch abkaufen, aber so - wie soll ich sagen? Er zeigt null Emotionen, jetzt nicht gegen
    die Menschen, sondern aus seiner eigenen Schwäche nicht. Ich kauf ihm das nicht ab, dass er null Angst vor
    den Titanen hat... Das wirkt mir persönlich zu Perfekt, wie Supermam. Wobei mich das ein wenig auch bei
    Mikasa stört. Aber bei ihr ist das irgendwie doch anders. Sie zeigt ja Emotionen, auch wenns eher um Eren
    geht, aber sie entwickelt ers dann diese Stärke und keine Angst, wenn sie gerade emotional am Ende ist und
    denkt Eren sei tod. Bei Levi ist das wie gesagt anders... *vermutlich werde ich jetzt verfolgt xD*
    Geändert von Masayuki (08.12.2013 um 11:58 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  21. #171
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:32 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, sollten wir in einem Thread zu einer Serie, von der noch kein einziger Band auf deutsch raus ist, nicht eher Spoiler vermeiden? *hust*
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  23. #173
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Wobei es ja nicht den Manga an sich schlechter machen würde, nur weil ein Lieblingscharakter sterben würde.
    Solange diese einen glaubhaften Tod erleben, hätte ich damit auch keine Probleme.
    Dito. Für mich würde es den Manga definitiv nicht schlechter machen, wenn z.B. Levi (oder meinetwegen eine der anderen wichtigeren Figuren) sterben würde. Das fände ich im Gegenteil sogar ziemlich passend bzw. im umgekehrten Fall schlichtweg unrealistisch, wenn es immer nur die unbedeutenden Side Characters erwischt und die Protags jedes Mal mit einem Schrecken davonkommen. Aber wie man schon an den Reaktionen oben erkennen kann, hätten einige Fans daran wohl etwas mehr zu knabbern. Von daher ist es sicher keine schlechte Idee von Isayama, sich das Ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen (auch wenn ich es persönlich nicht so gerne mag, wenn Autoren sich zu stark von der Fangemeinde beeinflussen lassen).

    Ich sehe das Sterben der Charaktere vielleicht auch deshalb nicht so eng, weil ich zu bisher keinem einen speziellen Bezug aufgebaut habe. Wenn Shingeki für mich einen Mangel hat, dann sind es definitiv die Figuren. Persönlich kann ich mich mit einem Großteil davon nicht anfreunden. Einige wenige haben zwar hier und da ihre lichten Momente, aber es ist keiner dabei, der mich vollkommen flasht. Vielleicht traut man sich auch nicht recht, damit anzufangen, eine Figur zu mögen, weil man nie weiß, was schon auf den nächsten Seiten mit ihr passieren könnte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte? Levi ist der Oberttitan? Oder meintest du das jetzt als Scherz ?

  25. #175
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist das ein Scherz. Levi is soviel Titan, wie ein verschimmeltes Toast in der Ecke^^

Seite 7 von 72 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher