User Tag List

Seite 46 von 72 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1126
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.783
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BlueChaos Beitrag anzeigen
    Ich habe von AoT die erste Anime Folge gesehen und muss sagen das ich sie gut fand, werde wohl später dann den Manga holen.
    Dann sei aber nicht vom grafischen Unterschied abgeschreckt, es lohnt sich dranzubleiben .

  2. #1127
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die ersten zwei Bände von Attack on Titan gekauft und gelesen und muss sagen dass mir der Manga bis jetzt echt gefällt. Die Story ist gut, die Characktere sind Cool und auch den Zeichenstil finde ich ganz gut muss ich sagen.
    Die ersten zwei Bände hatten es schon in sich und hoffe das dass niveau weiter gehalten wird^^

  3. #1128
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BlueChaos Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die ersten zwei Bände von Attack on Titan gekauft und gelesen und muss sagen dass mir der Manga bis jetzt echt gefällt. Die Story ist gut, die Characktere sind Cool und auch den Zeichenstil finde ich ganz gut muss ich sagen.
    Die ersten zwei Bände hatten es schon in sich und hoffe das dass niveau weiter gehalten wird^^
    Da kommt noch so einiges tolles und spannendes. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei den weiteren Bänden

  4. #1129
    Annerose
    Gast
    Der Junior High Spin-off Manga endet wie es aussieht bald :
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ending/.101867

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 10 Volumes? Perfekt für zwei Schuber.

  6. #1131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Mai erscheint bei uns Band 14



    richtig tolles Cover, Levi's Blick ist einfach göttlich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1132
    Annerose
    Gast
    Freue mich schon auf Band 14 *___*

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mit 10 Volumes? Perfekt für zwei Schuber.
    Ich denke eher 11 Bände, da Band 10 schon im April erschienen ist. Schuber geht ja trotzdem

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam meine Lieferung an. U.a. habe ich mir auch den ersten Schuber von AoT bestellt.

    Da ich damit relativ spät erst eingestiegen bin, war ich überrascht, noch die Auflage mit dem Extra bekommen zu haben. Aber mich freut es, wenn ich das Bügelbild auch nicht benutzen werde.

    Band 1 konnte mich ziemlich rasch, wenn nicht gleich von Anbeginn in seinen Bann ziehen.
    Ich bin wirklich überrascht, wie viel Spannung die ganze Zeit vorhanden ist und später werde ich mir die restlichen Bände noch zu Gemüte ziehen, da ich ein Weiterlesen kaum abwarten kann. Jetzt bin ich auch glücklich, den Schuber mit den Bänden 1-5 bestellt zu haben. Anfangs hatte ich erst überlegt, mir erst einmal nur Band 1 für den Anfang zu bestellen.
    Nun wird der zweite Schuber wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen und mit Erscheinen des 15 Bandes kommt sicherlich auch ein dritter Schuber. Also eigentlich der perfekte Einstieg in die Serie jetzt gewesen. Und da ich mich entschieden habe, eine längere Serie zu sammeln und ich mir bei Carlsen relativ sicher sein kann, dass auch alle Bände erscheinen, scheint AoT dafür perfekt zu sein.

    Der Zeichenstil sagt mir zu, wenn er auch nicht so explizit dargestellt ist, wie in manchen anderen Serien. Zum Teil wirkt er auf mich "unsauber" bzw. ungelenk, da die Proportionen manchmal nicht so recht passen wollen.
    Das tut dem Ganzen für mich aber keinen Abbruch, irgendwie passt der Zeichenstil sehr gut zum Geschehen.

    In Eren kann ich mich als Leser sehr gut einfühlen und sein Entsetzen über das Geschehen sehr gut nachempfinden.

    Lediglich, dass Armin und er immer wieder zu Anfang darauf aufmerksam machen, dass die Stadt hinter den Mauern sich nicht zu sicher sein sollen und dann sogleich auch noch der Titanenangriff tatsächlich passiert, war für mich ein wenig übertrieben.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht. Überrascht war ich, dass Eren der Protagonist zu sein scheint. Ich dachte immer, nach vielen Bildern, die ich gesehen hatte, dass es eine andere Person ist, die ihm aber irgendwie ähnelt.

  9. #1134
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Da ich damit relativ spät erst eingestiegen bin, war ich überrascht, noch die Auflage mit dem Extra bekommen zu haben. Aber mich freut es, wenn ich das Bügelbild auch nicht benutzen werde.
    Liegt daran das die Box mit den Bänden 1-5 nicht limitiert ist Nur die Box mit Band 5 war limitiert, weil sie für die Erstkäufer gedacht war.
    War aber eine gute Entscheidung es im Schuber zu bestellen.

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amnesia
    Danke für die Information. Dachte auch der Sammelschuber sei limitiert.

    Es war wirklich eine sehr gute Entscheidung, den Schuber zu wählen.
    Ich habe heute Band 2 gelesen und weiß gar nicht so recht, wie ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen kann.

    Mit der Entwicklung Erens habe ich nicht gerechnet, bin aber darüber sehr erleichtert. Was mir auch zusagt, ist, dass der Manga (bisher jedenfalls) komplett auf Chibis verzichtet. Und dennoch konnte ich an Stellen lachen/schmunzeln. So zum Beispiel die Frage Misakas an ihre Eltern, wie Kinder denn entstehen. Haha, da habe ich doch sehr lachen müssen über die Reaktionen der Eltern.

    Insgesamt gefällt mir der Zeichenstil heute sogar noch ein Stückchen besser, denn er passt einfach zur Atmopshäre.
    Auch wenn es ab und an ein bisschen an "Genauigkeit" hapert, so trumpfen andere Zeichnungen widerum mit einer ziemlichen Ausdruckskraft.

    Zu der Box möchte ich auch noch kurz eingehen.
    Über die Stabilität war ich doch sehr überrascht. Im Gegensatz zu Boxen anderer Verlage besteht diese aus deutlich dickerer Pappe.
    Und diese bekomme ich dann gerade mal für einen Euro mehr, als wenn ich die Bände einzeln gekauft hätte.

    Das ist es mir auf alle Fälle wert und der Carlsen Verlag hat hier ein dickes Lob verdient, wie ich finde!!!!

  11. #1136
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das PS4 Spiel zu AOT kann nun vorbestellt werden ^^

    http://www.amazon.de/AoT-Wings-Freed...ogames&sr=1-25

  12. #1137
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Band 3 gelesen und danach brauchte ich dann ein bisschen Abstand. AoT ist recht brutal und umso mehr ich anfange zu überlegen, wie es wohl wäre in solchen Situationen, desto schlimmer kommt mir das ganze vor.
    Gleich die ersten drei Anfangsszenen sind doch arg schlimm in diesem Band.

    Ich hatte in den letzten Tagen mich immer mal wieder in diesen Thread ein bisschen eingelesen und entdeckte, dass manche Leser das Verhalten beispielsweise von Armin bemängeln. Teilweise wurde er als Heulsuse bezeichnet, aber ich denke, dass wird ihm in einer solchen Situation nicht gerecht. Wer würde daran nicht verzweifeln und weinen, wenn man so etwas erlebt?

    Eren, Mikasa als auch Armin sind mir mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass niemand von ihnen irgendwann im Magen eines Titanen landen wird oder auf andere Weise sein Leben gibt.
    Ich fand den Tod anderer Charaktere schon ziemlich tragisch, die eine weitaus kleinere Rolle hatten.

    Endlich ist auch der Charakter mit von der Pertie, den ich bisher mit AoT in Verbindung gebracht habe. Levi ist sein Name.
    Ich hatte irrtümlich angenommen, dass er der Protagonist von AoT ist.

    AoT kann ich jedenfalls bisher fast uneingeschränkt empfehlen, nur mit der Brutalität muss man umgehen können.

  13. #1138
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Endlich ist auch der Charakter mit von der Pertie, den ich bisher mit AoT in Verbindung gebracht habe. Levi ist sein Name.
    Ich hatte irrtümlich angenommen, dass er der Protagonist von AoT ist.
    Kann passieren xD Liegt daran, dass er der beliebteste Charakter aus AoT ist. Kann dann schon verwirren.

    Ich hatte in den letzten Tagen mich immer mal wieder in diesen Thread ein bisschen eingelesen und entdeckte, dass manche Leser das Verhalten beispielsweise von Armin bemängeln. Teilweise wurde er als Heulsuse bezeichnet, aber ich denke, dass wird ihm in einer solchen Situation nicht gerecht. Wer würde daran nicht verzweifeln und weinen, wenn man so etwas erlebt?
    Ich fand Armin ganz normal vom Verhalten her. Zumindest normaler als das von Eren und Mikasa.
    Dazu muss man auch noch sagen, dass er zum Teil für die Rettung von den beiden verantwortlich ist, da er Hannes Bescheid sagte.
    Ich find Armin echt gut, gerade im späteren Verlauf.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Grey:

    Also der Schrecken und die Grausamkeit, wie der Mauerabschnitt fällt/überrannt und die Bevölkerung dort zu einem großen Teil ausradiert wird, ist unglaublich gut umgesetzt. Ja, da kann man richtig mitfühlen. Ich kenne einige, die aot aufgrund dessen nicht lesen (können).
    Aber es ist ähnlich, wie mit den Nachrichten im TV, da stellen sich die Leute ja auch nicht durchgehend vor, was wäre wenn sie da direkt involviert wären.
    Also lese ich aot nur und lasse mich gut unterhalten.

    Was den Tod von Charakteren und den Grad der Brutalität angeht, ist die Reihe recht schonungslos. Ich bin auf deine weitere Meinung echt gespannt.
    Die aktuellen Ereignisse auf dem japanischen Stand, bringen sogar mich ins Wanken und Nägel kauen ^^"

    Ich persönlich konnte weder Eren noch Armin besonders leiden und mir ist dabei völlig egal, wie realistisch sie handeln. Aber das Gefühl wird über die Zeit immer besser bzw nimmt die Sympathie (vor allem Armin gegenüber) immer mehr zu und Grad Armin ist ein unglaublich wichtiger Chara, ohne den vieles gar nicht laufen würde.

    [EDIT: Dennoch finde ich die meisten anderen Charaktere wesentlich interessanter xD]
    Geändert von Moxxi (21.05.2016 um 13:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass ich umgehend den zweiten Schuber bestellt habe. Aber lange hat mein Vorrat an Lesestoff dennoch nicht gehalten.

    Und so bin ich nun auf dem Stand von Band 10 (dabei sollte das ein paar Tage halten).

    Was soll ich sagen. Außer dass ich immernoch total geflasht bin. Irgendwo im Thread hatte jemand geschrieben, dass die Geschichte vorhersehbar sei. Ich muss allerdings gestehen, ich habe nicht im mindesten mit der Entwicklung gerechnet. Immer wenn ich dachte "aha" gab es doch wieder eine andere Wendung und die Spannung wird konstant auf einem für mich sehr hohen Level gehalten.

    Bis auf die Charaktere Eren, Mikasa und Armin bin ich mir auch nicht sicher, ob überhaupt ein Charakter mal länger lebt bzw. selbst bei denen bin ich mir nicht sicher.
    Mittlerweile habe ich es aufgegeben, jemanden gut zu finden, denn im nächsten Moment landet die betreffende Person ohnehin in einem Titanen-Magen oder wird mal eben so weggekickt.
    Teilweise sicher auch ein Alptraum für Pferdeliebhabe, wenn der Gaul mal so mir nichts dir nichts durch die Luft geschossen wird.

    Als dann nicht einmal dem einen sterbenden Soldaten der Wein gegönnt war, hat mich das echt mitgenommen. Also ab und an hätte der Mangaka da jedenfalls mit seinem Leser gnädig sein können. Ich musste jedenfalls oftmals schon sehr schlucken.

    Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage. Bestelle ich mir nun die Einzelbände oder warte ich bis Ende Juli auf die dritte Box. Ich weiß nicht, ob ich so lange durchhalte.

    Wie ich ebenfalls entdeckt habe, gibt es zur Serie auch noch Nebenserien. Sind die zu empfehlen?

  16. #1141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Thread hatte jemand geschrieben, dass die Geschichte vorhersehbar sei. Ich muss allerdings gestehen, ich habe nicht im mindesten mit der Entwicklung gerechnet. Immer wenn ich dachte "aha" gab es doch wieder eine andere Wendung und die Spannung wird konstant auf einem für mich sehr hohen Level gehalten.
    sehe ich auch ganz genauso, ich finde AoT ist überhaupt nicht vorhersehbar und bleibt die ganze Zeit über spannend :3

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wie ich ebenfalls entdeckt habe, gibt es zur Serie auch noch Nebenserien. Sind die zu empfehlen?
    also wenn du Levi magst, dann kann ich dir auf jeden Fall das 2-Bändige Spinn Off No Regrets empfehlen
    Ist zwar Storytechnisch nicht ganz so gut wie die Hauptstory aber die Zeichnungen sind hübsch und man erfährt bisschen was darüber wie Levi zu dem wurde was er ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #1142
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehe ich auch ganz genauso, ich finde AoT ist überhaupt nicht vorhersehbar und bleibt die ganze Zeit über spannend :3



    also wenn du Levi magst, dann kann ich dir auf jeden Fall das 2-Bändige Spinn Off No Regrets empfehlen
    Ist zwar Storytechnisch nicht ganz so gut wie die Hauptstory aber die Zeichnungen sind hübsch und man erfährt bisschen was darüber wie Levi zu dem wurde was er ist ^^
    Kann man das bei levi den für base Münze nehmen? Immerhin stammt bei dem Spin Off wie bei (fast?) allen der Spin Offs nichts von Mangaka?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Levi Spin Off ist so toll und wenn man sich dann noch die zweiteilige OVA dazu anschaut, ist es perfekt xD

    Before the Fall soll auch echt gut sein, aber da habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen und der War gut, aber wollte erstmal sammeln, darum kann ich nichts weiter dazu sagen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kann man das bei levi den für base Münze nehmen? Immerhin stammt bei dem Spin Off wie bei (fast?) allen der Spin Offs nichts von Mangaka?
    Die Story von Levi ist die Vorgeschichte von ihm und ISAYAMA Hajime hat da auch mitgewirkt.

    Kann auch gut sein das er irgendwie über andere Spin-off mit drüberguckt, nur halt weniger..muss ja trotzdem alles irgendwie in die Storyline passen.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Story von Levi ist die Vorgeschichte von ihm und ISAYAMA Hajime hat da auch mitgewirkt.

    Kann auch gut sein das er irgendwie über andere Spin-off mit drüberguckt, nur halt weniger..muss ja trotzdem alles irgendwie in die Storyline passen.
    Dann wäre er bei No Regrets doch gelistet oder erwähnt wurden, ist er ja aber nicht?

    Das ist auch ein Grund warum ich um die meisten einen Bogen mache. Es wirkt so als hätte er den Leuten die Spin Off s nur erlaubt weil er keine Lust hat/zu faul ist und das gefällt mir nicht.

    Story's so schreiben, dass sie in die Geschichte passen können auch die Doujin Zeichner, dass ist ja nichts wofür man den Mangaka brauch.
    Geändert von Nemsengelchen (23.05.2016 um 20:00 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #1146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Dann wäre er bei No Regrets doch gelistet oder erwähnt wurden, ist er ja aber nicht?
    Na, ist er doch, sowohl auf den Covern als auch bei Baka, alle drei (Zeichner, Autor und Originalcreator Isayama)... und im Nachwort von Band 1 schreibt auch der "neue" Zeichner was dazu, und zwar, dass es die AoT-Story von Isayama ist und die von dem Autor, Gun Snark(bei baka auch Sunaaku Gun geschrieben) (Nitroplus), "erweiitert" wurde... (so die Worte)

    Das ist auch ein Grund warum ich um die meisten einen Bogen mache. Es wirkt so als hätte er den Leuten die Spin Off s nur erlaubt weil er keine Lust hat/zu faul ist und das gefällt mir nicht.

    Story's so schreiben, dass sie in die Geschichte passen können auch die Doujin Zeichner, dass ist ja nichts wofür man den Mangaka brauch.
    Und so wie sich No Regrets liest, ist es nicht schlechter als AoT....

    Also ich bin zufrieden...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also wenn du Levi magst, dann kann ich dir auf jeden Fall das 2-Bändige Spinn Off No Regrets empfehlen
    Ist zwar Storytechnisch nicht ganz so gut wie die Hauptstory aber die Zeichnungen sind hübsch und man erfährt bisschen was darüber wie Levi zu dem wurde was er ist ^^
    Ich habe mir "No Regrets" nun bestellt und warte sehnsüchtig auf meine Lieferung, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

    Dass die Geschichte rund um Levi nicht vom Mangaka selbst ist, stört mich jetzt eigentlich nicht. Hauptsache die Charaktere sind deutlich denen von AoT angeglichen. Hiervon gehe ich aus.

    Werde dann berichten, wie es mir gefallen hat.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bestellung ist zwar bereits versandt, aber kommt wohl erst nächste Woche hier an, denn der Postbote ist bereist durch.

    Hätte ich gewusst, dass ich zu einer Buchhandlung komme, dann hätte ich die Bände dort bestellt. Da ich total im AoT Fieber stecke, brauche ich irgendwie Nachschub.
    Ich habe die beiden Folgen ausfindig machen können. Ist es sinnvoll, lieber erst auf die Bände zu warten und dann zu gucken?

  24. #1149
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ob erst OVA oder erst Manga ist in dem Fall egal.
    Ich kannte die Anime Umsetzung zuerst, weil ich nicht warten konnte - immerhin geht es um Levi xD
    Sie behandeln ja die gleiche Geschichte, nur werden in beiden Umsetzungen jeweils ein paar Sachen anders hervorgehoben/kommen (Jenach Geschmack) besser oder schlechter rüber.
    Normalerweise lese ich lieber erst den Manga, aber hier spielt es mMn keine Rolle und wenn du Grade so suchtest, dann schau auf jeden Fall die OVA
    Geändert von Moxxi (28.05.2016 um 11:15 Uhr) Grund: Mein Handy schreibt komische Sachen >.<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich spielt es keine Rolle. Aber ich würde lieber erst den Manga lesen und dann die OVA schauen. Kommt einfach besser. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 46 von 72 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher