User Tag List

Seite 14 von 72 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Den Stil kannte ich schon, aber es war gut, jetzt mal eine deutsche Leseprobe zu haben.

    Übrigens ist das Interview mit Hajime Isayama (abgekürzt als "Isa" - damit hat er was mit mir gemeinsam, mein Name kürzt sich auch so ab ) sehr interessant.


    AoT wird auf jeden Fall gekauft. :3

    Freu mich schon.

    Dumm nur, dass wir nach der Leseprobe immer noch nicht wissen, wie es mit den Namewn gelöst wurde. Da steht ja nicht "Eren Jäger" in den Blasen sonder immer nur Eren bzw. allgm. die Vornamen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #327
    Annerose
    Gast
    Würde auch gern wissen wie die Übersetzung der Namen ist. Mein Band ist noch nicht angekommen. Muss dann wohl bis morgen warten.

    Was den Zeichenstil betrifft. Klar ist er nicht der schönste, aber ich finde ihn sehr passend.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir den ersten Band leider erst im April Dennoch freue ich mich sehr darauf & wenn ich ehrlich bin, ich mag das Artwork sehr Irgendwie finden es alle total "hässlich", aber es gibt ja noch viel schlechtere :0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Würde auch gern wissen wie die Übersetzung der Namen ist. Mein Band ist noch nicht angekommen. Muss dann wohl bis morgen warten.

    Was den Zeichenstil betrifft. Klar ist er nicht der schönste, aber ich finde ihn sehr passend.
    Als ich ganz zu Beginn in AoT reingeschaut habe, also noch bevor ich den Anime kannte dachte ich auch: hässlich!
    Aber jetzt, ich weiß nicht, vllt weil ich mich so drauf freue, aber ich finde den Stil zwar immer noch nciht toll oder gar grandios, aber, wie du sagst, er passt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #330
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinen deutschen Band muss ich noch warten, aber heute kamen dafür die englische Ausgabe von Before the Fall 1 (hat sogar Farbseiten) und Junior High 1 (was echt ein fetter Band ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #331
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Übersezung der Namen angeht, kann ich euch aufmuntern:
    In der Szene, wo alle vorgestellt werden, wurden folgende Namen genannt -

    Mikasa Ackermann, Reiner Braun, Berthold Fubar, Annie Leonhardt, Eren Jäger, Jean Kirschstein, Marco Bott, Connie Springer, Sasha Braus, Christa Renz

    Müsste die selbe Übersetzung wie im Anime sein?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #332
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bertholdt heißt echt Fubar zum Nachnamen? Ich dachte immer, man hätte Huber falsch verstanden und draus Fubar gemacht. Und bei Christa dachte ich Lenz statt Renz (aber das ist wieder diese R/L-Problematik bei den Japanern xD).

    Ansonsten scheinen die Namen richtig übernommen zu sein.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #333
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na, das ist doch beruhigend.

    Ich find es grade ziemlich niedlich, da es auf deutsch nochmal "cooler" klingt... Also dtsch. Namen und dtsch. Überrsetzung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #334
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Bertholdt heißt echt Fubar zum Nachnamen? Ich dachte immer, man hätte Huber falsch verstanden und draus Fubar gemacht. Und bei Christa dachte ich Lenz statt Renz (aber das ist wieder diese R/L-Problematik bei den Japanern xD).

    Ansonsten scheinen die Namen richtig übernommen zu sein.
    Fubar müsste wohl tatsächlich Huber sein, da die Japaner kein Hu haben, und das japanische fu der Sache am nächsten kommt. Das ist eventuell etwas schade. Aber ist ja nur ein mini Aspekt.

    Ich bin mit der deutschen Version zufrieden, die Story kenn ich so weit leider schon, da ich meine Neugier vor ein paar Monaten doch nicht bändigen konnte, aber ab Ende Band 2 sollte dann Neues für mich kommen^^

  10. #335
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern erfahren, dass Attack on Titan es nach Deutschland geschafft hat (und das bei einem wirklich guten Verlag). Natürlich sofort vorbestellt via Amazon, da ich bisher nur gutes über die Reihe gehört habe. Freue mich schon drauf!

  11. #336
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Was die Übersezung der Namen angeht, kann ich euch aufmuntern:
    In der Szene, wo alle vorgestellt werden, wurden folgende Namen genannt -

    Mikasa Ackermann, Reiner Braun, Berthold Fubar, Annie Leonhardt, Eren Jäger, Jean Kirschstein, Marco Bott, Connie Springer, Sasha Braus, Christa Renz

    Müsste die selbe Übersetzung wie im Anime sein?
    Da bin ich ja sehr zufrieden
    Hab das Pech das mein Band immer noch nicht da ist. >___< Blöde Post



    lol bei Thalia Verkaufsrang auf Platz 39 unter den allgemeinen Büchern xD
    Geändert von Annerose (15.03.2014 um 12:25 Uhr)

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl es ja das selbe Cover ist, finde ich die Aufmachung von Carlsen um laengen besser als die US Version. Wirkt irgendwie edler. Das die Carlsenversion so klein ist, stoert mich persoenlich etwas.

    Aber kann es sein, das bei der deutschen Version das Interview und die Vorschau auf Band 2 fehlt ?

  13. #338
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach meiner ist auch noch nicht da >_<
    Die Namensübersetzung findet ich aber klasse genauso habe ich sie mir gewünscht. Ich mag bei Berthold irgendwie Fubar also Übersetzung lieber ^^Glaube ich habe da sogar mal die Version "Hoover" irgendwo gesehen. Auch das Backcover finde ich klasse

  14. #339
    Annerose
    Gast
    Ich glaub das Interview war nur ein Bonus in der US Ausgabe?Schade das ich nicht den ersten japanischen Band habe um nachzuschauen. Das mit der Vorschau wundert mich aber.
    Wobei das Interview gab es hier auch zu lesen:
    http://geek-news.mtv.com/2012/06/14/...ama-interview/


    Von Kodansha gibt es ein Video wo das erste Cover gemacht wurde:
    http://www.youtube.com/watch?v=O6VGNz45Ldk

    Ich mag bei Berthold irgendwie Fubar also Übersetzung lieber ^^
    Finde Fubar auch besser

  15. #340
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hach meiner ist auch noch nicht da >_<
    Die Namensübersetzung findet ich aber klasse genauso habe ich sie mir gewünscht. Ich mag bei Berthold irgendwie Fubar also Übersetzung lieber ^^Glaube ich habe da sogar mal die Version "Hoover" irgendwo gesehen. Auch das Backcover finde ich klasse
    Hoover stand doch in der englischen Ausgabe, nicht?

    Also mir wäre Huber lieber gewesen, weil es einfach ein deutscher Nachname ist. Von Fubar als Nachnamen habe ich noch nie gehört, zumindest im deutschen Raum nicht. Fubar wird wohl den meisten besser gefallen, weil sie es von den Scans/Anime so kennen, aber ich glaube nicht, dass das korrekt ist. Naja, wie auch immer...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Interview war nur ein Bonus in der US Ausgabe?Schade das ich nicht den ersten japanischen Band habe um nachzuschauen. Das mit der Vorschau wundert mich aber.
    Wobei das Interview gab es hier auch zu lesen:
    http://geek-news.mtv.com/2012/06/14/...ama-interview/

    Das Interview ist in Deutschland für fast jeden zu ergatern - die Manga Preview hat das Interview abgedruckt, es ist 1:1 das gleiche, nur dass das von dir verlinkte eben englisch ist.

    Ich kann gerne meine Preview einscannen, für die, die keine Preview bekommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #342
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das Interview ist in Deutschland für fast jeden zu ergatern - die Manga Preview hat das Interview abgedruckt, es ist 1:1 das gleiche, nur dass das von dir verlinkte eben englisch ist.

    Ich kann gerne meine Preview einscannen, für die, die keine Preview bekommen.
    ach deshalb weiß ich davon nichts. Hab die Preview noch nicht >___<

    Kannst du gerne machen, da ich nicht sicher bin ob ich die Preview demnächst noch bekomme

  18. #343
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    ach deshalb weiß ich davon nichts. Hab die Preview noch nicht >___<

    Kannst du gerne machen, da ich nicht sicher bin ob ich die Preview demnächst noch bekomme
    Ich werde es gleich hier posten.

    Damit hat es dann jeder.

    Edit:

    Seite 1:



    Seite 2-3:



    Kann mir jemand sagen, ob es geklappt hat?
    Geändert von Mikku-chan (15.03.2014 um 20:47 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #344
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob es geklappt hat?
    Ja hat es, Danke
    Finde das mit der Bank so lustig wegen dem Kontostand von Isayama

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ja hat es, Danke
    Finde das mit der Bank so lustig wegen dem Kontostand von Isayama
    Wunderbar.

    Ja, ich auch. Allgm. war es sehr lustig, das Interview
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #346
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyahha, ich hab Glück gehabt.
    Von 5 bestellten Mangas wurde nur einer bislang ausgeliefert und das war AoT.
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr ... nun gut, aber da zeigt sich, dass eine gute Story einiges doch wieder Wett machen kann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #347
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr ... nun gut, aber da zeigt sich, dass eine gute Story einiges doch wieder Wett machen kann.
    Gut, dass das jetzt von einem Manga-Leser/inn kommt und nicht von so einem eingefleischten Comic-Fan(antiker) wie mir! AoT ist mein erster Manga, den ich komplett durchgelesen habe und bin echt gespannt wie es weiter geht. Die Zeichnungen sind, wie schon von RoArdnas festgestellt, nicht wirklich schön anzusehen. Da gibt es Mangas, die besser gezeichnet sind und die mich aber nicht überzeugen konnte. Von AoT bin ich aber guter Dinge. Die nächsten Ausgaben werde ich mir jedenfalls holen!

    Weiß jemand wie weit die Serie in Japan schon ist und auf wieviele Exemplare die Serie ausgelegt ist, so fern sie nicht schon fertig ist?
    Gibt es Mangas in der Art, die in nächster Zeit erscheinen?

    Besten Dank!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Augenblick sind in Japan zwölf Bände auf dem Markt, Band 13 steht kurz bevor (9. April für die Limited Edition). Soweit ich gelesen habe, sind 20 Bände vom Autor veranschlagt worden.
    Geändert von Sombatezib (16.03.2014 um 18:39 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir den Band gestern gleich als erstes auf der LBM gekauft zum lesen kam ich leider noch nicht aber das werde ich heut abend schön gemütlich im Bett
    was den Zeichenstil angeht den finde ich jetzt net sooo schlecht da hab ich schon anderes gesehen und die Story überzeugt halt

  25. #350
    Annerose
    Gast
    Man kann hier das Cover von Band 13 sehen:
    https://twitter.com/ShingekiKyojin/s...112833/photo/1

    Eindeutig Lieblingscover genial *O*

Seite 14 von 72 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher