User Tag List

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 487

Thema: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir die letzten Beiträge durchgelesen habe, tendiere ich immer mehr zum Kauf. Anfangs hatten mich die Ecchi- und Harem Elemente zögern lassen, aber wenn diese beide Elemente nicht zu stark bzw . übertrieben eingebaut sind, dann bekommt dieser Manga ein Chance, da der Zeichenstil recht gut ist.

    Und natürlich die Tatsache, dass es eigentlich schon ein Main Pairing gibt. Da vertraue ich einfach mal kamichama und Soul_Silence. Zumal Band 11, das ein sehr schönes Cover hat, für mich schon sehr aussagekräftig ist.
    Nebenbei habt ihr auch noch mein schon vorhandenes Interesse an Nisekoi geweckt. 2 Fliegen mit einer Klappen, danke


    Nur hoffe ich auf keine Endlos- Serie. Titel wie Nisekoi oder auch Yamada-kun and the 7 Witches tendieren gerne mal zu 10+ Bände. Da habe ich mit Bleach und Fairy Tail genug Kandidaten XD

  2. #127
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Schön, dass du den Manga jetzt doch kaufen willst .

    Ich muss ja sagen: "Yamada" hat zwar schon über 10 Bände, aber ich denke länger als Yoshikawas "Yankee-kun to Megane-chan" wird es nicht (also nicht über 23 Bände), auch wenn die Story um die Hexen sicher genug Stoff dazu gäbe. Bei "Nisekoi" nervt mich die Ungewissheit, wie viele Bände es schlussendlich werden, mehr, weil ja das Pairing nicht feststeht. Ja, es ist ein Harem-Manga, aber dennoch. Darum fange ich den Manga noch gar nicht an, weil ich keine Lust habe, dass er z.B. 20 Bände lang wird und Raku kriegt am Ende das Mädel ab, welche ich nicht mit ihm zusammen sehen will. Dann habe ich schlussendlich ein Haufen Bände zuhause, wo ich dann nur denke: Wow und dafür haste jetzt Geld ausgegeben .
    Geändert von Soul_Silence (17.06.2014 um 23:05 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #128
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucy : Harem und Ecchi sind zwar devinitiv Vorhanden aber nicht Dommimant .

    Bei Yamadakun domminiert der Romantic Comedy Anteil ( wie bei Nisekoi , Love Hina und Ai Yori Aoshi )

    Ob der bald endet kann man bei RomCom Mangas nie so gemau sagen ^^
    Bei denen hängt es i.d.r von dem Erfolg ab .

    Kann schon mit 20 enden aber auch erst mit 40

  4. #129
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Ich zweifle ganz stark, dass "Yamada" 40 Bände lang wird . Wie gesagt, ich sehe maximal 20-23 Bände. Vielleicht noch 25, aber ganz sicher keine 40.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #130
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch nicht, das es mehr als "Yankee-kun to Megane-chan" wird. Also die Länge von Bleach und Fairy Tail wird es auf keinen Fall. Bei Nisekoi ist es etwas anderes, da es dort nicht wirklich klar ist. (Und so helfe mir Gott, wenn es Kosaki wird, wird der sofort verkauft und aus meinen Erinnerung gelöscht) Aber ich habe da Hoffnung, dass es Chitoge wird und es ist so selten, das ich das Mädchen mag was mehr im Fokus steht...
    Gut, das Problem habe ich bei Yamajo nicht, da ich hier alle weiblichen Charaktere mag und dort sowie so mehr oder weniger fest steht wer mit wem XD
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  6. #131
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kamichama

    Lol, ich würde den Manga verkaufen, wenn Raku sich gerade für Chitoge entscheidet . Mal ehrlich, die Harem-Helden kriegen doch in 99 % der Fälle das Tsundere-Weib, das ihm auf die Nerven geht und ihn verhaut, ab. Die ruhigen und lieben Rivalinnen wie Kosaki ziehen meist den Kürzeren. Chitoge als Chara finde ich okay, nur im Kombi mit Raku nicht. Aber gut, das gehört im Nisekoi-Thread.

    Bei "Yamada" ist Shiraishi doch auch ziemlich im Fokus und du magst sie. Oder gehört der Manga auch zu deinen Ausnahmen? xD
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #132
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte damit nur darstellen das man hier keine wirklich zuverlässige Prognosr abgeben kann ^^

  8. #133
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence:
    Naja nicht wirklich. Ich mag sie zwar aber zu meinen Lieblingscharakteren gehört sie nicht. Da habe ich zwei andere Damen die höher bei mir stehen. Mein Liebling ist und bleibt aber Miyamura Und ehrlich gesagt ist es mir bei Yamajo Banane ob die beiden zusammenkommen oder nicht. Ich lese es vor allem wegen der Comedy und den Mysterium der Hexen. Die Romanze zwischen Yamada und Shiraishi ist eher nur ein Bonus für mich XD

  9. #134
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin im Mangaladen in den ersten band reingeschnuppert, ist leider überhaupt nichts für mich...
    Aber was mir aufgefallen ist, der zeichenstil sieht fast genau gleich aus wie der von Fairy Tail. War er mal Assisten bei hiro mashima?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Hab vorhin im Mangaladen in den ersten band reingeschnuppert, ist leider überhaupt nichts für mich...
    Aber was mir aufgefallen ist, der zeichenstil sieht fast genau gleich aus wie der von Fairy Tail. War er mal Assisten bei hiro mashima?
    Sie, es ist eine Mangaka, und ja, sie war laut baka Assistentin bei Mashima.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sie, es ist eine Mangaka, und ja, sie war laut baka Assistentin bei Mashima.
    Oh entschuldige^^
    Wusst ichs doch, das sieht sowas von gleich aus. Müsst mal FT und diesen Manga nebeneinander legen^^'

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige^^
    Wusst ichs doch, das sieht sowas von gleich aus. Müsst mal FT und diesen Manga nebeneinander legen^^'
    Ähnlich ja, gleich nein. ^^ Ich persönlich finde den Stil von Yoshikawa etwas hübscher als den von Mashima...
    Die Augenpartie gefällt mir hier besser.

    Aber man merkt den Einfluss. Was ich aber nicht schlimm finde. Irgendwo müssen ja Leute lernen, und solange man dann seinen eigenen Stil hat, ist es ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #138
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Yoshikawas Zeichenstil auch etwas besser. Dazu übertreibt sie mit ihren Ecchi-Einlagen nicht so stark wie Mashima, bei dem ich das Gefühl habe, dass da immer mind. jemand (halb-) nackt in einem Kapitel rumlaufen muss . Gut, dass Yoshikawa das nicht von ihm abgeguckt hat...

    Aber ist halt alles Geschmackssache. Mashima ist auch mehr der Fantasy-Action-Typ, während Yoshikawa bisher mehr auf normale Highschool-Geschichten mit ein wenig Action und Comedy fokusiert ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich finde Yoshikawas Zeichenstil auch etwas besser. Dazu übertreibt sie mit ihren Ecchi-Einlagen nicht so stark wie Mashima, bei dem ich das Gefühl habe, dass da immer mind. jemand (halb-) nackt in einem Kapitel rumlaufen muss . Gut, dass Yoshikawa das nicht von ihm abgeguckt hat...

    Aber ist halt alles Geschmackssache. Mashima ist auch mehr der Fantasy-Action-Typ, während Yoshikawa bisher mehr auf normale Highschool-Geschichten mit ein wenig Action und Comedy fokusiert ist.
    Stimmt, das gefällt mir bei dem, was ich von Yamada-kun gesehen habe, auch deutlich besser...

    Ich mag Mashima eigl gern, Rave sogar noch lieber als FT, aber er übertreibt es etwas mit den Ecchi-Einlagen, wie du sagst...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #140
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    War RAVE nicht sowieso relativ dezent mit Ecchi und erst bei den letzteren Bänden nahm das zu? Bei FT war ja schon ab Band 1 Ecchi grossgeschrieben, wenn ich mich richtig erinnere und es nahm von Band zu Band stetig zu...

    FT finde ich storytechnisch eigentlich ganz gut, aber dieser übertriebene Ecchi nervt mich einfach. Aber gut, das gehört im FT-Thread und da habe ich das schonmal gesagt .

    Zu Yamada: Der Band ist ja anscheinend schon raus. Kam wer schon zum Kauf?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich mag Mashima eigl gern, Rave sogar noch lieber als FT, aber er übertreibt es etwas mit den Ecchi-Einlagen, wie du sagst...
    Das ist wohl dann der Unterschied zwischen Mann und Frau xD
    Fand Rave auch besser als FT, hatte immerhin einen roten Faden bei FT weiss man nicht wirklich um was es geht :/ und irgendwie geht die Geschichte auch nicht vorwärts...

    @Soul_Silence

    Jap, Rave war nicht wirklich viel Echhi, vielleicht war abund zu Elie nackt baden mehr auch nicht xD

  17. #142
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaitaro

    Wie meinst du das mit Unterschied zwischen Mann und Frau? Meinst du, weil Yoshikawa eine Frau ist, macht sie nicht so viele (übertriebene) Ecchi-Einlagen wie Mashima? Dabei gibt es genug weibliche Ecchi-Mangaka, die solche Szenen gerne oft zur Schau stellen .

    Zu RAVE: Ja komm, das ist dann wirklich nix xD. Da hat ja Rosario+Vampire anscheinend mehr Ecchi als RAVE...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #143
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibt es das, aber ist halt eher das Klischee des Mannes^^ Frauen mit grossen Brüsten und Pantyshots, mögen wohl eher Männer als Frauen. Zwar ist ja Gray auch immer oben ohne, für die weibliche Leserschaft xD

  19. #144
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde die Serie vorgeschlagen, und sie traf als Rosario & Vampire Fan, sehr meinen Geschmack, den Band heute sofort verschlungen, für sehr gut befunden und warte auf Fortsetzung.
    Die Haupthelden sind mir sehr sympathisch, finde sie als Paar richtig süß.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Was hat das eigentlich mit sieben Hexen zu tun?

  20. #145
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War am Montag einer meiner Spontankäufe (der andere war Kleine Katze Chi).
    Kannte ihn davor gar nicht,fand ihn aber vorm kurzen Reinlesen her super u auch der Zeichnstil weiß zu gefallen
    Vllt morgen wenn ich frei hab,mal lesen.

  21. #146
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Fan von Rosario & Vampire bin ich ein wenig enttäuscht. Es dreht sich ja aktuell nur um einen Zauber, der dafür etwas platt gewalzt wird. Mir fehlt da etwas die Abwechslung.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Als Fan von Rosario & Vampire bin ich ein wenig enttäuscht. Es dreht sich ja aktuell nur um einen Zauber, der dafür etwas platt gewalzt wird. Mir fehlt da etwas die Abwechslung.
    Naja, ist auch der 1. Band, da kann man nicht immer gleich die mega Abwechslung erwarten. Außerdem kommen mit der Zeit mehr Charaktere vor und damit auch die Abwechslung, keine Sorge. Und der Körperwechsel-Zauber bleibt ja nicht der einzige im ganzen Manga .

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga echt zum Totlachen Freu mich schon auf Band 2
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  24. #149
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Band 1 auf alle Fälle sehr unterhaltsam.
    Die Charaktere sind mir sehr sympatisch bis jetzt und vor allem dieser Typ (Name vergessen XD) vom Schülerrat ist etwas schräg.
    Ich bin gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt. Bis jetzt hat man ja nur ein bisschen was von Zauberrei gesehen XD
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Es geht locker und witzig zu. :3 Das

    Körpertauschen von Yamada und Urara durch den Kuss finde ich super romantisch, blöd ist allerdings, dass es allen so geht, die Yamada küssen. xD

    Ein wenig bittersüß ist auch die Vorstellung, dass, wenn er und Urara zusammenkommen sollten, sie sich im momentanen Stadium nicht küssen können, ohne den Körper zu tauschen. Ich bin echt gespannt, ob es eine Heilung von dem "Fluch" (oder was es ist) gibt im Verlauf der Story.



    Die Chara sind durch und durch sympatisch. :3 Freue mich sehr auf den 2. Band. :3 Der Zeicehnstil ist auch klasse und passt super zum Inhalt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher