User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 271

Thema: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)

  1. #51
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat scheinbar lauter Award-Serien im Programm. ^^ Schade nur, dass die in Deutschland oftmals nicht zu den Bestsellern zählen.

    Ich muss aber sagen, ich bin meine Skepsis, was den Titel angeht, mittlerweile losgeworden. Habe vor einiger Zeit endlich mal Kamiyadori vom selben Zeichner gelesen und war überrascht, wie gut mir der Manga gefallen hat. Irgendwie kommt der aus mir unverständlichen Gründen bei vielen anderen Lesern nicht so positiv weg... Aber na ja, bei mir hat es jedenfalls bewirkt, dass ich gerne mehr Serien von Kei Sanbe lesen würde, also mache ich hier aus meinem ursprünglichen Vielleicht-Kauf damit nun einen sicheren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #52
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich den Namen des Mangaka kenne...
    Er ist der Zeichner von "Kamiyadori" (Carlsen Verlag).
    Jaaaaa stimmt, ich habe auch die ganze Zeit überlegt.
    Kamiyadori fand ich klasse und die Serie hätte noch viel Potenzial gehabt, jedenfalls über die eigentlichen 5 Bände hinaus.
    Ich mochte die Charaktere total, ich hoffe, das findet spiegelt sich in dieser Serie wider.
    Aber 7 Jahre ist das jetzt her, es kommt mir auch viel länger vor.
    Da war ich aber auch noch mitten in der Pubertät

  3. #53
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (ab 12.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald ist es so weit und der erste Band von Die Stadt, in der es mich nicht gibt erscheint! Vorher haben wir aber erstmal eine Leseprobe zum reinschnuppern für euch.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon seit der Bekanntgabe auf meiner Kaufen-Liste und die Leseprobe hat diese Entscheidung bestätigt. Ich freu mich schon auf den Band. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr interessante Grundthematik, und dem Zeichenstil bin ich auch nicht abgeneigt, von daher werde ich mir mind. den ersten Band auf jeden Fall holen. Bin schon gespannt .

  7. #57
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe hat mir gut gefallen. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich es mir holen werde.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der durchaus ansprechenden Leseprobe werde ich mir Band 1 kaufen und dann mal sehen ob es was für mich ist
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  9. #59
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Rezensionen trudeln ein: http://www.animey.info/2014/05/17/ke...bt-manga-test/

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rezi kann ich wohl in allen Punkten zustimmen.
    Nur mir persönlich ist der Zeichenstil etwas ungewöhnlich und anfangs gewöhnungsbedürftig aber konnte mich doch schnell damit anfreunden. Und dafür dass der Manga (nur) im Großformat erscheint ist der Preis schon etwas happig aber wenn mir eine Serie richtig gefällt ist meine Schmerzgrenze ja bekanntlich ziemlich hoch .
    Ich kann den Manga auch getrost Fans der Butterfly Effect Filme und des Steins;Gate Anime empfehlen^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #61
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin mit Band 1 fertig , wie hier schon geschrieben wurde der Zeichenstile ist durchaus gewöhnungsbedürftig aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen . Sowohl die Aufmachung als auch der Inhalt haben mir wirklich gut gefallen . Wer nichts gegen die Thematik "Zeitreise" hat dem kann ich nur Empfehlen mal ein blick rein zuwerfen.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  12. #62
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga zu kaufen war eine sehr gute Entscheidung Die Story ist verstörend gut. Der Zeichenstil jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, wie hier einige schon festgestellt haben. Sollte aber nicht vom Kauf abhalten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.06. erscheint Band 4 in Japan:





    ---------------------------------

    Am gleichen Tag erscheint Band 1 seiner neuen Serie "Steal and dead":

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #64
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Beatrice Tavares (04.06.2014 um 14:11 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Thematik spricht mich definitv an, die Leseprobe macht auch Lust auf mehr. Ich glaube ich kaufe mir den Manga noch
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #66
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe nun auch endlich den 1. Band gelesen, und was soll ich sagen? Freue mich schon riesig auf den 2. Band! Erinnert ja ein wenig, wie bereits erwähnt, an den Film Butterfly Effect, der mir bereits extrem gefiel. Und die ganze Thematik, inkl. dem Ende, sind wirklich super umgesetzt und spannend inszeniert. Danke Tokyopop für den Release!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es etwas komisch, dass sich der Protagonist immer fragt, warum er sich das antut, dass er sich immer einmischt, wo er ansonsten doch offenbar in einer Zeitschleife gefangen bleiben würde. Was für eine Alternative hätte er sonst? Teilweise war die Geschichte auch etwas vorhersehbar, der WTF-Cliffhanger wurde leider bereits im "Klappentext" gespoilert. Insgesamt gefiel mir der erste Band nicht ganz so toll wie vergleichbare Serien bei Carlsen, er hatte aber schon einige sehr intensive Momente. Ich bleibe da in jedem Fall dran, aucH WENN Asano bei Tokyopop mein Favorit bleibt. Im übrigen erwecken die Bonusseiten ja den Eindruck, die Reihe wäre mit drei Bänden abgeschlossen. Kann aber nicht sein, wenn man Post #64 hier in Betracht zieht. Weiß schon wer, auf wieviele Bände sie angelegt ist?

  18. #68
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 11.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich anfangs aufgrund des hohen Preises gezögert hatte, war ich von der Leseprobe so angetan, dass ich mir den ersten Band spontan gekauft habe.

    Eine sehr gute Entscheidung, wie ich nach der Lektüre zufrieden festgestellt habe.

    Tatsächlich hat mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig und die Einblicke in die Vergangenheit spannend und mysteriös. In diesem Manga verbindet sich Mystery mit einer klassischen Kriminalhandlung, eine Kombination, die mir persönlich überaus zusagt. Das Erzähltempo ist bisher eher ruhig, wodurch jedoch jene Momente, in denen es von einer Sekunde zur nächsten scharf anzieht und sich Dramatisches/Gefährliches etc. ereignet nur noch intensiver wirken. Die Atmosphäre erinnert bisweilen etwas an einen alten Film Noir. Es werden Situationen gezeigt, die an sich schön und harmlos zu sein scheinen, und dennoch spürt man plötzlich etwas Dunkles, Böses. Dieses manifestiert sich im ersten Band ähnlich wie in einem Hitchcock Krimi zunächst nur in kurzen Momenten, die einen ohne große Effekte einfach nur durch einen Blick auf oder von einer Person oder eine Vorahnung schaudern lassen. Aufgrund dieses subtilen Spannungsaufbaus trifft den Leser die Szene,

    in der die Mutter des Maincharas brutal ermordet wird

    mit voller Wucht. Zumindest erging es mir so.

    Das Artwork emfand ich persönlich jetzt nicht als sonderlich gewöhnungsbedürftig. Es ist nach meinem Verständnis ein klassischer Seinen-Stil, sehr realistisch, sehr klar mit vielen schwarzen Flächen. Nichts ist sanft oder verspielt. Der Stil passt meines Erachtens perfekt zur Story. Mir gefällt er zudem optisch sehr gut, da die Charas zwar realistisch, gleichzeitig jedoch aber auch attraktiv (für mich) aussehen, worauf ich durchaus sehr viel Wert lege.

    Fazit:

    Für mich eine mehr als positive Überraschung. Den zweiten Band habe ich bereits bestellt und freue mich schon aufs Weiterlesen. Das Großformat, mehrere Farbseiten zu Beginn sowie insbesondere die Geschichte selbst rechtfertigen in meinen Augen ohne weiteres den Preis.

    Ein toller Manga, dem hoffentlich weitere von Kei Sanbe folgen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ein toller Manga, dem hoffentlich weitere von Kei Sanbe folgen werden.
    Der Aussage, dass der Manga toll ist, stimme ich zu.
    Die älteren Serien von dem Mangaka interessieren mich aber wenig. Der hat viel Hentai und Ecchi gemacht früher. 'Hoozuki no Shima ' und 'Steal and Dead' klingen noch ganz interessant, aber die erschienen/erscheinen bei SE.

    Wenn es nach mir geht, dürften seine nächsten Serien aber wieder in diese Richtung einschlagen und dann gern auch zu uns kommen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schau an, das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, dass er generell eher solche Manga wie diesen hier machen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich immer, wenn jemandem der Manga gefällt. Die Special-Titel mit der Klappenbroschur sind selten dem Mainstream zuzuordnen. Umso schöner wenn diese Titel dann ihre Zielgruppe finden.

  23. #73
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gerade den 2. Band beendet und ich bin so aufgewühlt, dass ich mich jetzt sofort dazu äußern muss.
    Ich fand den 1. Band schon sehr interessant, der Mainchara war mir allerdings nicht auf Anhieb sympathisch, er kam mir eher zuerst wie eine antriebs- und motivationslose Person vor, die einfach vor sich hinlebt. Und solche kann ich gar nicht leiden. Für mich müssen sie immer eine Art Motivation haben, sei diese von guter oder schlechter Natur. Dann kam die Sache mit den Zeitreisen, er war auch genervt von dieser "Fähigkeit", aber immerhin nutzt er sie.


    Als seine Mutter umgebracht wurde, war ich wirklich betroffen. Ich mochte sie sehr, sie wird als clever dargestellt, sie schien sehr genau ihr Umfeld im Blick zu haben. Im 2. Teil wurde es sogar noch besser, die Beziehung von Satoru und seiner Mutter wurde noch viel greifbarer.
    Das Beste an diesem Band fand ich persönlich, dass ich mich in der einen oder anderen Situation angesprochen gefühlt habe. Ich bin Anfang 20 und damit noch jung und unerfahren. Allerdings erkenne ich oft, dass Dinge die mir als Kind gesagt worden oder mir passiert sind, natürlich immer einen wahren Kern haben. Das erkennen sicher viele. Aber gerade als Satoru sich so gefreut hat seine Mutter zu sehen und sich ständig bedankt hat, habe ich mich darin selbst erkannt, dass ich jetzt mittlerweile jedes Wiedersehen mit meiner eigenen Mutter schätze und dankbar dafür bin. Als Kind ist man so vielen Situationen begegnet und man konnte sie damals einfach nicht erkennen oder interpretieren. Dieser Band hat mir einfach wieder deutlich gemacht, dass wir jeden Moment unseres Lebens bewusst leben sollten.
    So, genug philosophiert. Ich habe wirklich sehr gehofft, dass Hinazuki überlebt, aber es musste natürlich so kommen.



    Das Ganze erinnert mich mittlerweile sehr stark an Higurashi no naku koro ni, der Mainchara hat die Möglichkeit eine Tragödie zu verhindern und versucht es auf jede erdenkliche Weise. Ich stehe auf solche Geschichten, allerdings machen mich die Hilflosigkeit der Charas an sich immer ziemlich depressiv.
    Ich hoffe auf einen ebenso tollen, bzw. noch besseren 3. Band. Na los Tokyopop, her mit dem Programm, ich will wissen, wann der nächste Teil kommt!

  24. #74
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fand den 2. Band auch wieder richtig toll und unerwartet spannend. Tolle Erzählweise, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

  25. #75
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei der Bearbeitung schon etwas weiter als ihr mit dem Lesen und muss echt sagen, dass dieser Titel einen nicht loslässt. Man grübelt die ganze Zeit und fiebert mit Satoru mit. Ich hoffe ja noch auf ein paar mehr Bände, aber wir wissen natürlich auch noch nicht wie lang die Story geht.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher