User Tag List

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 600

Thema: Tokyo Ghoul [Sui Ishida]

  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    Ich muss sagen, dass ich Ghula für einen weiblichen Ghoul - ungeachtet ob er der Mystik eines originären Ghuls in den Details mehr oder weniger entspricht - als sehr gelungene Übersetzung sehe, da dieses Wort im Deutschen nun einmal für die weibliche Version eines Ghuls existiert. Eigentlich doch recht aufmerksam und gewitzt. Zumindest meiner Ansicht nach.

    Natürlich finde ich ein ō zur Kennzeichnung der langen Aussprache stilistisch auch gelungener, dennoch ist dies wohl kein Muss, daher wohl auch nicht groß zu bemängeln - dann müsste man das konsequenterweise beim Titel "Tōkyō Ghoul" auch machen. Da beschwert man sich ja auch nicht, da es sich mittlerweile an vielerlei Orten so etabliert hat.

    Im Original wird Rize übrigens desöfteren mit Katakana angesprochen, daher ist die Übersetzung "Liz" nicht falsch. Lediglich wenn sie mit ihrem "richtigen Namen" angesprochen wird, sollte man eigentlich "Rize" schreiben - doch diese Differenzierung würde den unbedarften Leser m. E. wohl an der einen oder anderen Stelle aus dem Lesefluss reißen.
    Da hast du Recht, aber es ist schon komisch wenn überall die Ghule einfach mit "Ghoul" beschrieben werden und die weiblichen heißen dann Ghula.

  2. #152
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Tokyo Ghoul Band Drei ist ja schonwieder in den Amazon Manga Charts XD
    Ich muss mich korrigieren: Tokyo Ghoul Band 3 ist auf Platz 1der Amazon Charts und das Trotz harter Gegner wie Naruto (der später Released wurde) Hoffe Attack on Titan und Tokyo Ghoul kommen in den Zweikampf XD weiß nämlich selbst nicht genau was ich mehr mag XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  3. #153
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul hat es aber auch verdient !! Gerade Band 3 schon wieder verschlungen

  4. #154
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Tokyo Ghoul hat es aber auch verdient !! Gerade Band 3 schon wieder verschlungen
    Jepp und nach Kapitel 142 hat sich Tokyo Ghoul offiziell als Bester Manga qualifiziert, das ist SO Episch, Tokyo Ghoul hat mit Kapitel 142 wirklich Attack on Titan geschlagen .... OMG ich freue mich so sehr XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  5. #155
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moneys was hältst du denn momentan vom Anime von Tokyo Ghoul, also im Vergleich zum Manga ?
    Hab momentan bis zur Gourmet Arc zuerst gelesen und nun Geguckt und finde den Manga um einiges besser bis jetzt.

    Ach ja, geiles Zitat unten von Zankyou no Terror. Geilster Anime in dieser Season für mich

  6. #156
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul Endet mit Band 14.

    Quelle: https://www.animenewsnetwork.com/new...s-month/.78700
    Geändert von Desty (12.09.2014 um 11:02 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte jetzt erwartet, dass es mind. 20 Bände schlussendlich werden, aber 14 gefällt mir noch besser.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #158
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich super, da ich mir die Serie auch zulegen möchte & 14 Bände eine recht angenehme Anzahl ist.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  9. #159
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi, danke für die Info. Werde mir den Manga dann kaufen.
    Hoffe es bekommt ein würdiges Ende und es wird alles geklärt

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #160
    Annerose
    Gast
    Oh das hab ich nicht erwartet Q__Q wieder ein Lieblingsmanga der endet. Bin aber auch auf neue Werke von Sui Ishida gespannt oder er zeichnet am TG Spin-off weiter oder sowas in der Art
    Irgendwie dennoch schwer vorstellbar, es scheint noch einiges ungeklärt.
    Geändert von Annerose (12.09.2014 um 12:53 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest euch mal die Forenbeiträge im verlinkten Beitrag von Desty durch. Falls Band 14 der letzte Band von Tokyo Ghoul sein sollte, fühle ich ein Sequel(, womit nicht Tokyo Ghoul Jack gemeint ist).
    Ach ja: Und ich steige jetzt auch ein.

  12. #162
    Annerose
    Gast
    Ich denke ein Sequel um eine neue Phase im Manga einzuleiten wäre möglich. Ich hoffe das Ende hat nichts mit Sui Ishidas Gesundheit zutun, aber ich denke sowas hätte man dann erfahren. Mal schauen ob es da später mehr Infos gibt. Kann mir einfach nicht vorstellen das es so endet

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns ein Sequel geben sollte hoffe ich auf eine schnelle Lizenzierung

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  14. #164
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand der Foreneinträge im Link tippe auch ich auf ein Sequel, welches wie oben schon erwähnt wahrscheinlich eine neue Phase in der Story einleitet.

    Sollte es dann wirklich eins geben, hoffe auch ich auf eine schnelle Lizenzierung

  15. #165
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 Bände ist eine angenehme Zahl. Ich hatte schon die Sorge mir eine neue endlos Serie angelacht zu haben.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #166
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Wenns ein Sequel geben sollte hoffe ich auf eine schnelle Lizenzierung
    Wäre dann auch für eine schnelle Lizenzierung. achja und zusätzlich könnte Kaze noch bitte die 2 Light Novels bringen. xD

  17. #167
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    @Moneys was hältst du denn momentan vom Anime von Tokyo Ghoul, also im Vergleich zum Manga ?
    Hab momentan bis zur Gourmet Arc zuerst gelesen und nun Geguckt und finde den Manga um einiges besser bis jetzt.

    Ach ja, geiles Zitat unten von Zankyou no Terror. Geilster Anime in dieser Season für mich
    Bis Episode 10 war ich zufrieden, bei Episode 11 ist mir schlecht geworden. Alles was ich an diesem Manga so LIEBE wird einfach weggelassen. Ereignisse die wichtig für Charakterbindungen und spätere Handlungen sind werden auch weggelassen. Schade, es fing gut an, der anime ist zweifels ohne gut, aber die Manga Vorlage ist ein Meisterwerk die Etwas besseres verdient, wie eine zweitklassige Anime-Adaption. (im ANime Thread hab ich mich ausführlich dazu geäußert XD)



    NEIN ! NEIN ! NEIN NEIN! NEIN! NEIN!


    Einfach nein. Warum muss Tokyo Ghoul (seit Vorgestern mein Absoluter lieblings Manga) jetzt Enden? Es gibt noch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viel das ich wissen möchte so viele offene Fragen, die man in 19 Seiten niemals beantworten kann. NIEEEE !
    Ich hoffe Ken muss nicht sterben. Ken Kaneki ist meiner meinung nach der beste Charakter den man in irgendeinem Manga finden kann. und der ganze Rest! Toka, Shuu, Yomo etc. ich will mehr über sie wissen! Vorallem über Takatsuki Sen usw.
    und vorallem will ich wissen wie alt Itori ist verdammmmmmmmt!

    Ich hoffe, das ist wieder das klassische YoungJump phänomen, Manga in zwei Teile zu Splitten ( ZETMAN und Gantz) was meist für einen neuen Storyabschnitt steht der vom vorherigen Konzept abweicht. Auch hoffe ich das es ishida-sensei gesundheitlich gut geht, wär schön scheiße wenn er da probleme hätte ( Kastsura Hoshino und ihr D.gray-Man wo Jährlich auch nur ein Band kommt, oder weniger....) Wenn Tokyo Ghoul einen würdigen Abschluss findet schön und gut, aber wenn es so endet wie Gantz (OMG das war echt ein schlag ins Gesicht) muss ich mut ishida -Sensei echt auf Twitter mal ein wörtchen Reden.
    Hoffe aber es gibt eine Fortsetzung die einfach ein Jahr später spielt und dann wieder Tokyo Ghoul Like an fahrt auf nimmt. Möglichst wieder mit kaneki als protagonist und im schlimmsten fall mit Eto, so wäre es mir am liebsten.
    DEr gott ist der Tag scheiße... sui ishida zerstört mein leben XD Naja ich werde auch alles zukünftige von ihm/ihr lesen (welches davon ist er oder sie eigentlich?) Die Woche bis zum Finale des (hoffentlich ersten parts des ) manga vertreibe ich mir mit coolem stuff von Tsukiyama: https://www.youtube.com/watch?v=EFZJVNiJYLY
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  18. #168
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moneys
    Bitte Spoilerfunktion nutzen, Danke!
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #169
    Annerose
    Gast
    @MONEYS

    Zitat Zitat von MONEYS
    Einfach nein. Warum muss Tokyo Ghoul (seit Vorgestern mein Absoluter lieblings Manga) jetzt Enden? Es gibt noch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viel das ich wissen möchte so viele offene Fragen, die man in 19 Seiten niemals beantworten kann. NIEEEE !
    Ich hoffe Ken muss nicht sterben. Ken Kaneki ist meiner meinung nach der beste Charakter den man in irgendeinem Manga finden kann. und der ganze Rest!
    Meinst du das der Manga als Tragödie anfängt und dann auch noch so endet? Ken darf nicht sterben Q__Q genauso wie der ein oder andere Chara den ich mag.
    Wenn ja dann Untergang ist nah



    Die Woche bis zum Finale des (hoffentlich ersten parts des ) manga vertreibe ich mir mit coolem stuff von Tsukiyama: https://www.youtube.com/watch?v=EFZJVNiJYLY
    ahaha genial Tsukiyama könnt ich immer hören xD
    TRES BIEN!!!

    Ich hoffe, das ist wieder das klassische YoungJump phänomen, Manga in zwei Teile zu Splitten ( ZETMAN und Gantz) was meist für einen neuen Storyabschnitt steht der vom vorherigen Konzept abweicht.
    Ich hoffe du hast Recht.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moneys Vielen Dank für deine Meinung !!

    Hab bis Episode 7 oder 8 geguckt und hab schon gemerkt wie viel sie einfach mal Weggelassen haben (du hast diverse Sachen oben schon genannt) und das 12 Episoden einfach zu wenig sind für 7 oder 8 Bände, um diese gut zu adaptieren. Trotzdem muss man sagen, für einen Anime-Only Watcher ist der Anime wahrscheinlich der Hammer. Der Anime ist sehr gut, finde der Manga hat aber was besseres verdient (also nach dem was ich nach 7-8 Folgen vom Anime bisher sagen kann) Finde ich persönlich sehr schade Mal gucken wie jetzt noch die Folgen 9-12 werden. Vielleicht reißen es diese raus,..... was ich aber nicht vermute,.......................................... ....................Hab gerade Kapitel 75 zuende gelesen.

    ISHIDA FUCKING YUI, junge,.......... Sry für diese Umgangssprache, aber anders kann ich das nicht beschreiben. Hab die Folgen nach 8 noch nicht geguckt, aber ich weiß jetzt schon die werden des in irgendeiner Art und weise richtig cutten.

    Nochmals Vielen Dank Kaze für diese Hammer Lizenzierung !!!!!
    Geändert von Koro-Sensei (12.09.2014 um 19:49 Uhr)

  21. #171
    Annerose
    Gast
    Fakt ist, der Anime wird von Folge zu Folge immer schlechter und die letzte Folge gibt mir bestimmt noch den Rest Als großer Fan des Manga ist das eben enttäuschend Hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen am Anfang. Seitdem es offiziell war das es 12 Folgen werden, war mir klar das es einfach nichts wird.
    Das einzige positive was ich dem Anime zuschreiben kann sind die Synchronsprecher, der Soundtrack und das es gute Werbung für den Manga macht.
    Durch den psychischen Stress den ich durch den Anime erlitten habe bekomme ich noch weißes Haar

  22. #172
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss man dem Anime wirklich vorhalten. Der Soundtrack ist klasse und er ist wirklich gute Werbung für den großartigen Manga.

    Weißes Haar

  23. #173
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Koro-Sensei da recht geben. Allein stehend ist die Anime-Adaption sehr qualitativ. Wie so oft ist das Original wohl besser. Vielleicht noch eine spezielle Ergänzung: Es ist interessant, dass hier Stoff geschnitten wird und teils auch Szenen anders angeordnet sind. Die machen sich da schon einen Kopf. Letztlich muss man aber vermuten, dass hier die 12-Folgen-Auflage motiviert hat ...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet ihr den Anime alleinstehend wirklich gut? Ich bin quasi Anime-only-Watcher, weil ich die bisher erschienen Bände zwar gekauft aber noch nicht gelesen habe.. aber ich würde den Anime allerhöchstens ins gute Mittelfeld einordnen (je nachdem, wie die restlichen Episoden werden). ô,o Das beste an ihm ist meiner Meinung nach das ED - mein Lieblings-ED diese Season, das ist wirklich großartig.

    Man gut, ich weiß durch die vielen Rezensionen, dass der Manga viel besser ist. Und dadurch, dass im Anime viel weggelassen wurde, vieles zensiert wurde und so weiter, freue ich mich noch mehr darauf, den Manga zu lesen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Findet ihr den Anime alleinstehend wirklich gut? Ich bin quasi Anime-only-Watcher, weil ich die bisher erschienen Bände zwar gekauft aber noch nicht gelesen habe.. aber ich würde den Anime allerhöchstens ins gute Mittelfeld einordnen (je nachdem, wie die restlichen Episoden werden). ô,o Das beste an ihm ist meiner Meinung nach das ED - mein Lieblings-ED diese Season, das ist wirklich großartig.

    Man gut, ich weiß durch die vielen Rezensionen, dass der Manga viel besser ist. Und dadurch, dass im Anime viel weggelassen wurde, vieles zensiert wurde und so weiter, freue ich mich noch mehr darauf, den Manga zu lesen.
    Also er gehört schonmal zu den 3 Stärksten der Season. Forallem Episode 1-6 sind richtig gut gelungen, klar es ist kein AoT aber er kann mit Aldnoah Zero und ZnT durchaus mithalten, also wenn man nur den Anime gucken würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher