User Tag List

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 600

Thema: Tokyo Ghoul [Sui Ishida]

  1. #551

  2. #552
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt nach TG mal das Artbook zu Gemüte geführt und möchte mal gerne zwei, drei Fragen los werden.

    Welche Rolle spielt eigentlich der Redakteur bei einem Manga ? Ist das der, welcher die ganzen Dinge (Story, Zeichnungen ...) absegnet ? Und wie kann man sich die Arbeit der Assistenten vorstellen, bzw. was macht Ishida konkret beim Enstehen des Mangas selbst ?

  3. #553
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73
    Ein Redakteur betreut den, oder die Mangaka.
    Beide besprechen das Manusskript, das Storyboard und was sonst noch bei einem Manga anfällt.
    Außerdem segnet der Redakteur natürlich die Sachen ab und fungiert auch als Vermittler zwischen Künstler und Verlag(soweit ich weiß)

    (Und ich habe mal gelesen, dass sich einige Redakteure auch um die Gesundheit der Mangaka kümmern in Japan.
    Also die dann regelmäßig daran erinnern, sich beim Arzt untersuchen zu lassen und so.)

    Und die Assisstenten sind oft für Hintergründe, Rasterfolie und kleinere Arbeiten verantwortlich.
    Können aber auch etwas wichtigere bekommen, hängt halt von der Beziehung zu Assi und Mangaka ab

    Ishida selbst übernimmt dann natürlich die Haupaufgaben(Story und einen Großteil des Zeichnens).


  4. #554
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dank Dir Sakuya

  5. #555

  6. #556
    Annerose
    Gast
    Ich weiß nicht so recht, da gefällt mir das Original besser xD vielleicht liegts daran, dass ich daran gewöhnt bin, aber irgendwie find ich die alten Zeichnungen schöner >__<

  7. #557
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir geht's aber ähnlich, die neuen Varianten wirken mit etwas zu "glatt".

  8. #558
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die alte Variante auch besser ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #559
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover vom Remake zumindest besser. Ich find, dass die Pose da irgendwie besser wirkt^^
    Geändert von MinkaMausi (26.08.2016 um 22:24 Uhr)

  10. #560
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen beide Versionen, aber ich weiß nicht, ob ich mir wegen eines neuen Covers und neuen Zeichnungen den Band nochmal kaufen würde

    (vermutlich schon)

  11. #561
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Mir gefallen beide Versionen, aber ich weiß nicht, ob ich mir wegen eines neuen Covers und neuen Zeichnungen den Band nochmal kaufen würde

    (vermutlich schon)
    So wie ich das mitbekommen habe, erscheint der erste Band in Japan nicht nochmal.
    Nur die Illus und die Neufassung von Kapitel 01 erscheinen in einem japanischen Magazin.

    Wie und ob das ganze dann auch mal zu uns kommt, ist halt fraglich


  12. #562
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, nicht? Schon fast schade xD

  13. #563
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul feiert fünfjähriges Jubiläum

    Passend zum Jubiläum erscheint heute in der neuen Ausgabe des japanischen Männermodemagazins »Men’s Non-no« ein Bonuspamphlet mit einer neuen Version von »Tragödie«, dem ersten Kapitel von »Tokyo Ghoul«, welches Ishida komplett neu zeichnete. Das Heftchen wird 42 Seiten lang sein und Farbseiten besitzen. Einige Bilder aus dem Remake könnt ihr euch hier ansehen.
    Quelle: Anime2You


  14. #564
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch endlich den letzten Band lesen können und muss sagen:
    ES IST EIN WÜRDIGER ABSCHLUSS FÜR DEN MANGA.
    Hat mir extrem gut gefallen.

  15. #565
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich frage mich werden zu den re büchern auch die illustrationskarten bei liegen? oder eventuell sogar die ausweise?
    die bonis sollten schon irgendwie dabei sein

  16. #566
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Irarius Beitrag anzeigen
    also ich frage mich werden zu den re büchern auch die illustrationskarten bei liegen? oder eventuell sogar die ausweise?
    die bonis sollten schon irgendwie dabei sein
    Gibt für Tokyo Ghoul:re einen extra Thread
    und da wurde bereits geschrieben, das die Bände jeweils mehrere Farbseiten haben werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #567
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Gibt für Tokyo Ghoul:re einen extra Thread
    und da wurde bereits geschrieben, das die Bände jeweils mehrere Farbseiten haben werden
    äh wir reden über die extrta illustrations karten und nicht farbseiten die im buch drinne sind,
    also herausnehmbare karten, wie postkarten oder ähnliches, ecentuell die in vol 5 und7 beiliegenden ccg ausweise, denn das ist ja schon inhalt den wir auch bekommen sollten oder nicht?

  18. #568
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spät aber hoffentlich noch nicht zu spät habe ich mir gestern die ersten beiden Bände geholt und gleich verschlungen. beim ersten Band brauchte ich zwar am Anfang etwas das mir das ganze etwas arg Romanceartig vorkam, aber dann... und...wow ...gerade jetzt nach dem zweite Band habe ich jetzt solch ein Bedürfnis das ich heute an einem Sonntag gleich nochmal zum Bahnhofsladen fahren werde um mir die nächsten beiden Bände zu holen.
    Besonders toll finde ich die differenzierte schwarz- weiß Charaktere die nicht wie sonst unüblich in gut und böse eingeteilt sind. Dazu der ausgewogene Teil von Handlung, ruhigen Passsagen und Dialogen und Action-
    Ein wenig hat mich das bislang von den Ermittlern auch an Ajin – Demi-Human erinnert den ich auch sehr gut finde.
    Geändert von Huckybear (30.10.2016 um 15:32 Uhr)

  19. #569
    Annerose
    Gast
    Kaze schrieb bei FB:

    Tokyo Ghoul - Band 1 krallt sich erneut Platz 1 der deutschen Manga-Charts!
    Obwohl der erste Band unserer Hit-Serie bereits 2014 erschienen ist, hat er nach 2015 nun erneut das Siegertreppchen der deutschen Manga-Verkaufscharts nach media control erklommen. Alle 14 Bände von Tokyo Ghoul und die zwei Bände des Nachfolgers Tokyo Ghoul:re aus 2016 finden sich in den Top 35 wieder, davon allein sechs unter den ersten 10 Plätzen.
    Schon krass

  20. #570
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich geil und verdient


  21. #571
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein Tokyo Ghoul RE 03 sind die Kämpfe echt epischer als beim Vorgänger, wenn sie das so im Anime machen mit viel Blut, Power usw., dann wird das echt heftig geil!

  22. #572
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SimsToniDE Beitrag anzeigen
    Allein Tokyo Ghoul RE 03 sind die Kämpfe echt epischer als beim Vorgänger, wenn sie das so im Anime machen mit viel Blut, Power usw., dann wird das echt heftig geil!
    Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Anime Leute schön ihre Finger von :re lassen^^"

  23. #573
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finds weiterhin schade, das man solche allgemeinen Charts-Infos nur eher manchmal und weniges mitkriegt.
    Wäre ja die Frage, ob da eh nur die größer gehypten mehr drin sind, wenn gleich hier schon mehr als ein Band. Ich frag mich da auch immer noch wie da was wo gezählt wird...

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Anime Leute schön ihre Finger von :re lassen^^"
    Ich kann mir nicht vorstellen das man aufeinmal wieder die originale Story weitermacht.
    Ich selber lese den Manga zwar nicht, hab so also nur den Anime gesehen, aber ich fand schon das man merkte das die 1te Staffel noch besser war und die 2te noch weniger sich an die Vorlage hielt. Da war einfach soviel total bescheuert, da dachte man sich echt nur: hä, was soll das jetzt warum macht der/die das jetzt usw. Das Ende war doch auch dumm.
    Und genau das wirkte für mich aber trotzdem auch wiederrum eher so, als wenn es auch ein richtiges darstellen sollte. Sah jedenfalls so aus als wenn doch alle wichtigen da schon hopps gegangen waren.

    Da müsste man ja erst mal die originale Story davor weitermachen und so tun als wenn es mind die 2te Staffel garnicht gegeben hat. Oder gleich von Beginn an eine bessere Umsetzung. Solche Dinge kommen aber doch eher selten in Japan vor, und auch meist nicht so schnell.


    Zitat Zitat von SimsToniDE Beitrag anzeigen
    Allein Tokyo Ghoul RE 03 sind die Kämpfe echt epischer als beim Vorgänger, wenn sie das so im Anime machen mit viel Blut, Power usw., dann wird das echt heftig geil!
    Sowas wird meist im Verhältnis doch etwas zensiert und verharmlost zur Vorlage.

    Für mich macht soviel 'Service' in der Art, einen Titel eher nur noch schlechter...
    Geändert von Mia (16.01.2017 um 22:08 Uhr)

  24. #574
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Anime Leute schön ihre Finger von :re lassen^^"
    So denke ich auch. >__<
    Vielleicht irgendwann ein Reboot bei einem anderen besseren Studio und das sich an die Vorlage hält, dann ja. Von Studio Pierrot will ich nix mehr von TG sehen.

  25. #575
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    So denke ich auch. >__<
    Vielleicht irgendwann ein Reboot bei einem anderen besseren Studio und das sich an die Vorlage hält, dann ja. Von Studio Pierrot will ich nix mehr von TG sehen.
    Dito!


Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher