User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ehapa sucht neue Zeichner

    Habt ihr schon gesehen das Ehapa neue Zeichner für Yps sucht ? Sie machen da einen Wettbewerb und der Gewinner darf dann Comics in Yps zeichen. Leider bin ich kein guter Zeichner. Schaut euch doch mal den Link an:
    http://blog.ehapa-shop.de/tag/yps/

    Schade: "kein Splatter und kein Sex!"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine "Extremen Darstellungen" heißt es in der Ausschreibung. Und das ist sicher auch gut so. Alles normale ist doch ok. Wir sind doch schon erwachsen. Und man schaue sich mal Asterix an, welche Gewalt da abgeht "Neue Comics braucht das Yps". Ganz meine Meinung!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Alles normale ist doch ok.
    Was bitteschön ist 'normal'

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also ich bin ja immernoch der meinung, dass Luzian Engelhardt das richtige für erwachsen gewordene yps-leser ist. schöner funny mit puhlhumor
    allerdings dürfte er dem geneigten yps-nostalgiker nicht so zusagen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Volkmar Sander Beitrag anzeigen
    Schade: "kein Splatter und kein Sex!"
    Stellt euch andernfalls mal die Gimmicks vor! Neenee, ist schon ganz in Ordnung so.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super das Ehapa neue Zeichner sucht!!! Daumen hoch, 1+++
    Ich kann nur hoffen das sich Zeichner melden die wirklich noch Comics old school mäßig zeichnen können, also im klassischen Style der späten 70er und frühen 80er Jahre. Man schaue sich die damaligen Comics an (Yps bringt ja einige Comics der Anfangszeiten) und vergleiche dann diese Comics mit den Style (oder besser Müll) der Comics die heute als Hochglanzwerke in der Zeitschriftenabteilung am Kiosk liegen.
    Auf jeden Fall finde ich Klasse das Ehapa eingereichte Comics auf ihren Facebookseiten zeigen will und man abstimmen kann welche gefallen.
    Ehapa ihr seit auf den richtigen Weg !!!!! (man muß den Verlag ja auch mal loben

    Vielleicht noch als Anmerkung für Ehapa falls hier wer mitliest:
    Die Yps Fans werden es bestimmt nicht übel nehmen wenn ihr das nächste Yps fast vollständig aus den (sagen wir 10 besten eingereichten) Comics voll macht (zusätzlich vielleicht noch ein Yinni + Yan und das Yps&Co Comic)
    und den Yps Fans damit als Printausgabe die top 10 der eingereichten Comics präsentiert (damit sie danach den Gewinner mitwählen können auf der Yps Facebookseite).
    Geändert von quink (30.08.2013 um 13:41 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Stellt euch andernfalls mal die Gimmicks vor!
    Hmmmm interesantes Konzept !
    Sanchez

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's die Möglichkeit zur Mitabstimmung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's auch irgendwo einen Abstimmungsbutton für "Ich will die klassischen YPS-Serien wiederhaben!"???

    Das zwecks billigster Befüllung des neuen YPS angefertigte Amateur-Gekritzel (ursprünglich war nicht mal ein Honorar für die Siegerveröffentlichung vorgesehen, erst aufgrund von Zeichnerprotesten rückt man nun einen Kleinbetrag raus) kann sich Ehapa in die Haare schmieren. Ich will wie früher Derib, Hans Kresse, Uderzo, Morris, Dupa, Turk & DeGroot, Tabary und alle anderen wieder im Heft sehen. Klar ist Nachwuchsförderung wichtig, aber gerade jetzt im "Markteroberungsstadium" sollte man auf zugkräftige Knaller-Serien setzen, nicht auf Fanzine-Kram.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind aber schon ein paar solide Namen unter den Kandidaten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solide ist nicht genug. Klar sollen deutsche Zeichner ins YPS, aber es sollten Kaliber wie Platzgummer, Frei etc. sein. Von den Teilnehmern bis jetzt favorisiere ich Bettina Egger.

    Was ich am schmerzlichsten vermisse, ist der (stilistische und/oder inhaltliche) YPS-Bezug bei den Beiträgen. Neue Zeichner für Serien wie Yinni & Yan oder Yps & Co. per Wettbewerb zu suchen wäre zweckmäßiger gewesen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr es noch nicht mitbekommen, es sind schon einige Comics bei Ehapa eingereicht worden, die veröffentlich wurden, hier ist die Übersicht zu finden, klickt euch da mal durch (jeweils auf die Comics klicken):
    https://www.facebook.com/yps.de/photos_stream
    wenn euch ein Comic gefällt müßt ihr auf "gefällt mir klicken" setzt voraus das ihr auch bei Fratzenbuch angemeldet seit, Die mit den meisten Klicks kommen weiter

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euch mal die Comics auf dem Link oben angeschaut???
    Einige der Comics sind wirklich genial gezeichnet, schauts euch mal an und schreibt welche euch gut gefallen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Facebook-Stimmenverteilung haben kleinteilig gezeichnete Comics keine Chance, wie man sieht. Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte wohl jeder nur einen möglichst einfachen Cartoon eingeschickt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die kleinteilig gezeichneten Comics sehen & lesen könnte, wär's vielleicht chancenreicher...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ja gerne an der Abstimmung teilnehemen, nur leider bin ich nicht bei Facebook und werde es auch nie sein.

    Warum alle Firmen ihre Gewinnspiele, Abstimmungen und News auf den Mist umschwenken müssen verstehe ich nicht. Das grenzt ansich viele Leute nur aus.
    Sicherlich wirds auch Leute geben die sich deswegen dort anmelden.
    Was haben die Firmen von Likes ? Was haben Internetseiten von Likes ?
    Ich glaube vielen ist einfach noch immer nicht klar, das sie viele Ihrer Rechte an Facebook abtreten und Facebook mit den Benutzerdaten sehr viel Geld verdient.
    Einen wirklichen Nutzen sehe ich bei Facebook jedenfalls nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch ein gutes Argument, daß durch Facebook viele YPS-Fans von der Abstimmung ausgeschlossen sind... ein weiteres, daß es wohl besser gewesen wäre alle Arbeiten gleichzeitig am Stichtag einzustellen, so haben Frühstarter einen kaum einholbaren Vorsprung. Da geht's eher um den besten Netzwerker mit den meisten mobilisierbaren Facebook-Freunden, nicht um den besten Comic. Die zahlreich vertretenen Ein-Bild-Witze sind eigentlich auch überhaupt keine Comics.

    Am meisten enttäuscht mich aber, daß alle einfach ihre Sachen aus der Schublade unterbringen wollen, etwas, was speziell zum Thema YPS passen würde, hat sich keiner ausgedacht.

  18. #18
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider kann man 1000 likes für ein kleines Taschengeld auch kaufen, wovon in Einzelfällen leider gerne Gebrauch gemacht wird. Daher haben solche FB-Abstimmungen eigentlich wenig Sinn.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ihr sehr ja wieder alles negativ :-(
    Schreibt doch einfach dem Verlag das ihr eine Abstimmung auf facebook blöde findet weil ihr keines habt und keines wollt und schreibt auch das eine Abstimmung dort ungerecht ist weil man Facebookstimmen kaufen kann.
    Ich wäre übrigens auch dafür das man NICHT über Facebook abstimmt. Die sollen das nächste Yps (haben ja 100 Seiten) voll mit diesen ganzen Comics packen und dann abstimmen über email. Heute technisch kein Problem mehr automatisch das erste Wort aus einer email auszulesen und elektrisch zu werten. Klar kann einer 100 email Adressen bauen, aber da ist der Aufwand größer als sich bei facebook stimmen zu kaufen

    Bei der Facebook-Stimmenverteilung haben kleinteilig gezeichnete Comics keine Chance, wie man sieht. Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte wohl jeder nur einen möglichst einfachen Cartoon eingeschickt.
    Sehe ich anders, ein Comic mit richtiger Story ist mir leiber als ein kurzer Comic mit einem flachen Witz. Also Story, das finde ich wichtiger und noch wichtiger wie der Comic gezeichnet ist. Manche sehen sehen nach eingefärbten Strichmännchen aus, andere laufen über voll bunter Farbe und man kriegt Augenkrebs, aber einige sind wirklich so gezeichnet wie Comics der 80er waren - und mit viel Liebe zum Detail.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Am meisten enttäuscht mich aber, daß alle einfach ihre Sachen aus der Schublade unterbringen wollen, etwas, was speziell zum Thema YPS passen würde, hat sich keiner ausgedacht.
    Wundert dich das, wenn der Wettbewerb so lächerlich dotiert ist und jeder Depp abstimmen kann? Die meisten haben doch noch nie YPS gelesen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum so negativ? Ich habe zwar keine Ahnung vom Comiczeichnergewerbe aber ich stelle es mir normalerweise nicht einfach vor als junger Zeichner Aufmerksamkeit bei einem Verlag zu finden. So sollte man diesen Wettbewerb als Chance sehen den guten Zeichnern gegeben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •