User Tag List

  1. #8651
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles eine Frage der Sichtweise.
    In meinen Augen ist Snyders Supeman-Darstellung die komplexeste überhaupt, sie geht weit über die Darstellung in den Comics und in den anderen Verfilmungen hinaus. Gerade der klassische Comicsuperman ist in seiner altruistischen Darstellung ein ziemlich einfach gestrickter Charakter. Dies dürfte auch mit ein Grund gewesen sein, das die Figur für die Comic-Leser immer uninteressanter wurde.

    Könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben aber ich habe zu tun. Ich arbeite gerade aber an einem Vortrag übr MoS und BvS. Wenn dieser fertig und gehalten ist, werden ich ihn hier posten. Das kann allerdings noch ein wenig dauern.

  2. #8652
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert aber leider nichts an der - aus meiner Sicht - richtigen Feststellung von Eisenmann: Cavill hat in dieser Rolle keine gute Ausstrahlung und ihm fehlt jegliches Charisma, wenn er das Kostüm trägt. Das hatten wir beide ja auch schon mal diskutiert....Cavill funktioniert nicht gut in der Rolle. Dass die Filme eine vielschichtigere Darstellung von Superman zeigen, ist ein Punkt...nur reicht er eben für viele nicht. Das Dilemma des Außenstehenden, der zwischen seiner Berufung und seinen Gefühlen entscheiden muss, wurde ja sogar in den Donner-Filmen schon thematisiert.

    Und bevor Dein Argument des "First Contact-Films" kommt Ja, ist richtig....aber dann mache ich eben keinen Superman-Film, wenn ich eigentlich keinen Superman zeigen möchte.

  3. #8653
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, mach ich nicht, kommt aber im Vortrag vor..............

    Es wird das ewige Dilemma bleiben, die Fans des Comicsupermans werden sich nicht mit dieser Version anfreunden können.

    Aber für die Fans des Comicsupermans kann ich dann die ersten beiden Folgen der neuen Supergirl Staffel empfehlen. Da ist er ja wieder so zu sehen. Und ich habe kein Problem mit den verschiedenen Darstellungen, mir gefallen beide Interpretationen.

  4. #8654
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir grundsätzlich auch....wir beide sollten mal telefonieren oder uns in Mumble treffen zum Fachsimpeln

  5. #8655
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten ja einen Sonder-Batcast machen: Ein Superman Special.............Allerdings könnte das die Hörer wohl auf eine harte Probe stellen..............

  6. #8656
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja einen Sonder-Batcast machen: Ein Superman Special.............Allerdings könnte das die Hörer wohl auf eine harte Probe stellen..............
    Auch wenn ich euch beiden unheimlich gerne beim Quatschen zuhöre, brauche ich keinen Superman PodCast Ich würde jedoch sehr einen PodCast begrüßen in dem ihr, filmisch betrachtet, die genauen Unterschiede zwischen den Marvel und den DC Filmen herausarbeitet
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #8657
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Real gibt es den Film jetzt billiger:
    DVD:12,99
    BluRay:12,99
    3d BluRay:19,99

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #8658
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Bei Real gibt es den Film jetzt billiger:
    DVD:12,99
    BluRay:12,99
    3d BluRay:19,99

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Die ultimate Edition für 40€, dann würde ich mir noch die Superman Version dazu holen - damit die beiden Jungs sich gegenüber stehen können

  9. #8659
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ihn im Amazon Angebot nun für 9,99€ bekommen.

    Ich habe nun auch die Ultimate-Super-Duper-Special-“Jetzt zeigen wir euch den GANZEN Film“-Edition gesehen.

    Und ich muss tatsächlich sagen. So gefällt mir der Film wesentlich besser! Es ist zwar immer noch nicht der Film den ich mir gewünscht habe aber zumindest schon mal der Film den ich erwartet habe. Vor allem aber fühlt er sich nun auch vollständig an. Die 30 Minuten tun dem Film richtig gut!

    Lois bekommt nun endlich was zu tun und wirkt nicht mehr so dämlich wie in der KF. Jena Malone ist jetzt mit drin (mir gefällt sie einfach ). Die Martha Rettung ist jetzt noch geiler als sowieso schon. Und das Ende mit der Anspielung auf Arkham ist auch cool.

    Weiterhin absolute Gänsehaut am Anfang wo Bruce durch Metropolis fährt. Das haben sie einfach verdammt gut hin bekommen. Das Superman Theme gefällt mir immer noch sehr gut und auch das Wonder Woman Theme rockt. Ein Batman Theme konnte ich irgendwie nicht wahrnehmen. Obwohl ich skeptisch war hat Gal Gadot super gepasst.

    Vollkommen blödsinnig ist mMn immer noch das Bat-Branding. Bei er Zweitsichtung würde ich jetzt fast sagen: Das Auto was am Batmobil mitgeschleift wurde war leer und die Insassen des anderen Wagens könnten den Crash überlebt haben da das Auto nicht voll trifft. Dafür ballert Batman mit der Kanone wenig später ein anderes Auto weg das direkt explodiert und hier ist ganz klar das die Insassen das nicht überlebt haben. Auch die Szene mit dem Flugzeug ist eindeutig und im Kampf später sieht man auch: ob einer drauf geht ist Batman egal. Mich persönlich stört das nicht so sehr, da er bisher in fast allen Filmen getötet hat. Blöde Sprüche finden sich hier leider ebenfalls (das hat Marvel nicht gepachtet, auch wenn manche das hier glauben).
    Das Flash-Outfit gefällt mir gar nicht. Ist mir einfach zu High-Tec, zu sehr Rüstung.

    Insgesamt kann ich aber sagen: Die Ultimate Fassung stimmt mich versöhnlich. Ich hatte jedenfalls mehr Spaß als im Kino. Sicherlich liegt das aber auch daran das ich wusste was ich bekomme und die 30 Min zusätzlich wirklich gut sind.

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #8660
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Du noch mal das Flash-Outfit ansprichst: Ja, ist Mist. In den Comics wird Flash durch eine Aura geschützt, so das seine Kleidung nicht verbrannte. Diese Aura könnte er vergrößern und so jemanden mitnehmen, ohne das dieser verbrennt.
    Dieser "Kachel"-Suit soll wohl Flash schützen, nur kann er keinen mitnehmen.
    Und wie wird es mit der Speedforce im Film sein? In den einem Trailer sieht man Blitze aufflackern, ob also Barry dort in die Speedforce eintritt?
    Naja, mal sehen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  11. #8661
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen dass man zunächst gar nicht auf die Speedforce eingehen wird. Er wird einfach nur schnell sein und fertig. Evtl. zeigt man noch eine kleine Origin, aber nicht zu detailliert sonst wird man den Film wieder überfrachten. In einem Solo-Film könnte man dann näher drauf eingehen. Der Serien-Flash gefällt mir aber eindeutig besser!

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #8662
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Blöde Sprüche finden sich hier leider ebenfalls (das hat Marvel nicht gepachtet, auch wenn manche das hier glauben).
    darum gehts nicht. es geht darum, dass bei marvel DURCH den one-liner overkill alles verharmlost wird und jede ernsthaftigkeit somit fehlt. das ist bei bvs nicht der fall. und selbst ein blöder spruch liegt im auge des betrachters. aber was die sprüche bei marvel alles anrichten ist eindeutig. das kann einem wie dir gefallen, ist ja auch ok, aber ist halt eben trotzdem alles kinderkacke. die einzigen leute bzw. ich sags mal so: der einzige film den ich wirklich ernst nehme ist cap 2. cap ist sowieso der einzige da, der eine gute balance zwischen witzig und ernst hinbekommt. er und winter passen wunderbar zusammen. wobei mir auch iron man 1-3 wunderbar gefallen. gehört für mich mit cap 2 und avs 1 zum besten was marvel im mcu (das muss man ja mittlerweile schon betonen) hervorgebracht hat.

  13. #8663
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maske... mal ehrlich. Wenn nach so einem Kampf wie der Martha-Rettung am Ende son blöder Spruch kommt wie "Ich bin ein Freund Ihres Sohnes!" - "Hab ich mir schon gedacht. Das Cape!" ist das wirklich nicht viel besser wie "Wir sind doch aber immer noch Freunde, oder?" - "Kommt darauf an wie hart du mich schlägst!"

    Da sollte man schon mal die Fanboy-Brille abnehmen und das zugeben können. Es hätte nicht geschadet wenn man sich beide Dialoge (DC sowie Marvel) gespart hätte und jeder für sich ist eigentlich deplaziert und unnötig. Klar, kommt es bei BvS nicht zu so einer Dichte wie bei CW z.B. Aber dennoch sind unnötige Dialoge drin und das kann man nicht leugnen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #8664
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zita ninja
    Maske... mal ehrlich. Wenn nach so einem Kampf wie der Martha-Rettung am Ende son blöder Spruch kommt wie "Ich bin ein Freund Ihres Sohnes!" - "Hab ich mir schon gedacht. Das Cape!" ist das wirklich nicht viel besser wie "Wir sind doch aber immer noch Freunde, oder?" - "Kommt darauf an wie hart du mich schlägst!"
    ja, mal ehrlich: nicht mal ansatzweise das gleiche!!!! und kommt vollkommen anders rüber und ist auch allein schon aufgrund der situation gar nicht vergleichbar!!! aber wo du da ähnlichkeiten siehst, darf ruhig dein geheimnis bleiben das hat mit fanboy-brille mal gar nix zu tun....

  15. #8665
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss dich einfach lieb haben, Maske

    Lassen wir es gut sein
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #8666
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Man muss dich einfach lieb haben, Maske
    du bist nicht der erste der an mir verzweifelt, und wirst auch nicht der letzte bleiben wobei ich doch eigentlich soooo easy zu handlen bin ich bin wirklich sehr einsichtig wenn ich sehe, dass ich falsch liege aber manchmal....ja maaaanchmal.....naja lassen wir auch das....

  17. #8667
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als ich bei "Batman v Superman" im Kino saß und es kam der Gag-Spruch mit dem Cape, musste ich auch kurz die Augen rollen. Das war für mich wie "Mist, wir haben irgendwie überhaupt keinen Humor im Film, wir sollten wenigstens einen One-Liner-Gag wo einbauen". Und dann lassen sie es - in diesem wirklich bierernsten Film - von einer höchstwahrscheinlich traumatisierten Frau Anfang 50 sagen, die von übelsten Gestalten entführt, gefesselt und geschlagen wurde. Ne, also das fand ich auch nicht gut.

  18. #8668
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Crusader

    btw: Als Superman am Ende Doomsday erledigt hatte und "tot" am Boden lag, meinte meine Frau: "Schnell! Bringt ihm eine Tageslichtlampe!" Das kam für mich so unvorbereitet das ich nen derben Lachflash bekommen habe ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #8669
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninja: Freut mich, dass der UC dich dem Film etwas näher bringt

    Bzgl. OneLiner: Da bin ich bei dem o.g. Bepsiel voll und ganz auf der Seite von Maske Der OneLiner, der von Batman gesagt wird, ist in meinen Augen ebenfalls nicht zu vergleichen mit den OneLinern in den Marvel Filmen, da er hier dazu dient eine ältere Frau zu beruhigen und die Situation für sie etwas "entspannter" zu machen, er dient in meinen Augen im weitesten Sinne sogar der Story...bei Marvel hingegen werden die OneLiner aus komediantischen Gründen eingefügt, wobei es mich persönlich nicht allzu sehr stört. Was mich viel mehr stört, ist die Kosequenzlosigkeit der Filme
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #8670
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vielleicht mag man den Spruch Batmans ja automatisch mehr, wenn man mit der Mutter-Auflösung des Konflikts zufrieden ist.

    Aber Ninja, den Gag mit der Tageslichtlampe kapier ich irgendwie nicht.

  21. #8671
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahahahahaha ninja, du hast deine leute und ich MEINE meine sind natürlich cooler als deine zumal crusader für mich ja nun auch keine refernz mehr ist was DCU/MCU angeht. das was eddy sagt, meinte ich auch mit nicht vergleichbare situation und kommt anders rüber.

    man darf diesen spruch albern/überflüssig was auch immer finden, komm ich mit gut klar. aber dieser zieht eben nix auf kinderstufe oder verharmlost eine ernste auseinandersetzung. und nur DARUM gehts mir.

  22. #8672
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maske, du hat ja keine Ahnung, wie cool ich bin.

  23. #8673
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat crusader
    Maske, du hat ja keine Ahnung, wie cool ich bin.
    davon bin ich überzeugt!!! ich wäre ja sowieso mal fürn treffen mit einigen hier....eddy, ninja, flo, eisenmann, ebenso mit dir und anderen....aber wird es dazu jemals kommen????

  24. #8674
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können ja in 10 Jahren mal drüber reden, wenn das DCU in Trümmern liegt.

  25. #8675
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das versteh ich jetzt nicht.....^^

Seite 347 von 359 ErsteErste ... 247297337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •