User Tag List

  1. #8601
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hose
    ich will nur noch mal sagen das ich auf BvS, SQ, MoS nicht rum hacken würde wenn es nichts zum rum hacken gäbe.
    es wäre echt viel angenehmer, wenn du mal rum hacken WÜRDEST!

  2. #8602
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin grad an den specials dran und sah mir letztens "götter und menschen: ein treffen der giganten" an. dort wird auch nochmal auf die martha-auflösung eingegangen. dort wird dann auch z.b. gesagt, dass beide sehr elternorientiert sind. die marthadarstellerin sagt, nachdem batman (durch supermans "martha") erfährt, dass superman familie hat, erkennt er die menschlichkeit in superman und die rettung supermans mutter, ihn aus der ohnmacht wieder rausholt, in der er sich befand, da er seine eltern nicht retten konnte.

    also zum einen nichts was wir nicht schon mal besprochen haben oder was im cast nicht besprochen wurde. an sich ist der grundgedanke mit dieser marthaauflösung ja richtig gut. nur, stellt man sich da son bissi selbst n bein, in dem man am anfang diese 18 monate später erwähnt, der es ja eig typisch wäre, dass batman längst rausfindet, dass superman familie hat. das hätte ihn wahrscheinlich keine 2 tage gebraucht bei seiner technik. ich weiß nicht mehr genau, was im cast gesagt wurde, warum batman dies nicht tat, ich versuche es mir nun so zu erklären, dass es diesen psycho-batman eh nicht interessiert hat, ob er eine familie hat oder nicht. vll ist er auch davon ausgegangen, dass er eh niemande hat, und hat gar nicht erst mit nachforschungen angefangen.

    und wie ja bereits erwähnt, sind diese 18 monate später auc bzgl. superman und das volk nicht intelligent gewählt, da in eineinhalb JAHREN ne menge passieren kann. das ganze hätte vll ne woche oder nen monat später statt finden müssen aber 18 MONATE klingt da wahrscheinlich dramatischer oder so.

    und da wärn wir wieder bei dem ding, dass die leute zu doof sind um da mal bissi mitzudenken. gerd hatte es ja noch bevor ich die specials angesehen hab, schon geschrieben und in den specials wird dies so offiziell bestätigt. es gibt also aus psychologischer sicht an der martha-auflösung nichts falsches. um so lächerlicher finde ich nun, wenn sich daran aufgezogen wird. ich mein, batman tut in dem film eh einiges anders, als es der comicbatman tun würde, von daher kann ich dann auch damit leben, dass er 18 monate lang nichts bzgl. superman unternommen hat.

    ich hatte das auch eh n bisschen so verstanden, dass wenn luthor nicht wäre, batman superman EVTL. gar nicht so zum kampf herausgefordert hätte. er hat ja lange gewartet. und nach der explsion des gerichtsgebäudes und der zurückgeschickten briefe dachte er sich dann "so jetzt reichts"

  3. #8603
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ich man of Steel gesehen hatte, ist mir bewusst geworden das die Auflösung durch Martha sehr wohl mit bedacht genommen wurde.
    Und nach den ganzen Familien Dramen etc. ist es auch gut geworden. Aber wer erinnert sich schon an den Film zuvor ..

  4. #8604
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    bin grad an den specials dran und sah mir letztens "götter und menschen: ein treffen der giganten" an. dort wird auch nochmal auf die martha-auflösung eingegangen. dort wird dann auch z.b. gesagt, dass beide sehr elternorientiert sind. die marthadarstellerin sagt, nachdem batman (durch supermans "martha") erfährt, dass superman familie hat, erkennt er die menschlichkeit in superman und die rettung supermans mutter, ihn aus der ohnmacht wieder rausholt, in der er sich befand, da er seine eltern nicht retten konnte.

    also zum einen nichts was wir nicht schon mal besprochen haben oder was im cast nicht besprochen wurde. an sich ist der grundgedanke mit dieser marthaauflösung ja richtig gut. nur, stellt man sich da son bissi selbst n bein, in dem man am anfang diese 18 monate später erwähnt, der es ja eig typisch wäre, dass batman längst rausfindet, dass superman familie hat. das hätte ihn wahrscheinlich keine 2 tage gebraucht bei seiner technik. ich weiß nicht mehr genau, was im cast gesagt wurde, warum batman dies nicht tat, ich versuche es mir nun so zu erklären, dass es diesen psycho-batman eh nicht interessiert hat, ob er eine familie hat oder nicht. vll ist er auch davon ausgegangen, dass er eh niemande hat, und hat gar nicht erst mit nachforschungen angefangen.

    und wie ja bereits erwähnt, sind diese 18 monate später auc bzgl. superman und das volk nicht intelligent gewählt, da in eineinhalb JAHREN ne menge passieren kann. das ganze hätte vll ne woche oder nen monat später statt finden müssen aber 18 MONATE klingt da wahrscheinlich dramatischer oder so.

    und da wärn wir wieder bei dem ding, dass die leute zu doof sind um da mal bissi mitzudenken. gerd hatte es ja noch bevor ich die specials angesehen hab, schon geschrieben und in den specials wird dies so offiziell bestätigt. es gibt also aus psychologischer sicht an der martha-auflösung nichts falsches. um so lächerlicher finde ich nun, wenn sich daran aufgezogen wird. ich mein, batman tut in dem film eh einiges anders, als es der comicbatman tun würde, von daher kann ich dann auch damit leben, dass er 18 monate lang nichts bzgl. superman unternommen hat.

    ich hatte das auch eh n bisschen so verstanden, dass wenn luthor nicht wäre, batman superman EVTL. gar nicht so zum kampf herausgefordert hätte. er hat ja lange gewartet. und nach der explsion des gerichtsgebäudes und der zurückgeschickten briefe dachte er sich dann "so jetzt reichts"
    Was ich in dem Zusammenhang noch als ebenfalls extrem wichtig empfinde, ist die Hilflosigkeit von Bruce Wayne. Er ist hilflos als seine Eltern ermordet werden und er ist hilflos als Zod und Superman Metropolis auseinander nehmen. Das Gefühl der Hilflosigkeit holt ihn also wieder ein, jedoch mit dem Unterschied, dass er jetzt als Erwachsener in der Lage ist etwas dagegen zu tun. Zusätzlich zur Hilflosigkeit kommt, denke ich, auch das Gefühl der Wertlosigkeit hinzu, da er bisher, laut eigener Aussage, noch nichts von Bedeutung getan hat. Das möchte er nun nachholen und ordnet, als Ergebnis all dieser Faktoren, alles seinem Kampf gegen Superman unter. Ob Superman Familie hat oder nicht, spielt erstmal keine Rolle für ihn. Die Nennung des Namens "Martha" und die Tatsache, dass Lois sich schützend vor ihn wirft, holen ihn aus seinem Rachefeldzug raus bzw. die Prioritäten der Hilfslosigkeit/Wertlosigkeit verlagern sich dahingehend, dass er "Martha" retten "muss", um etwas Bedeutsames zu machen!

    Für mich ist die Martha Szene ein absoluter Gänsehaut Moment und die Bedeutsamkeit der Szene gefällt mir extrem gut Zumal hier mehr Charkterentwicklung in einer Szene stattfindet, als in anderen Filmen in 2 Stunden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #8605
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Was ich in dem Zusammenhang noch als ebenfalls extrem wichtig empfinde, ist die Hilflosigkeit von Bruce Wayne. Er ist hilflos als seine Eltern ermordet werden und er ist hilflos als Zod und Superman Metropolis auseinander nehmen. Das Gefühl der Hilflosigkeit holt ihn also wieder ein, jedoch mit dem Unterschied, dass er jetzt als Erwachsener in der Lage ist etwas dagegen zu tun. Zusätzlich zur Hilflosigkeit kommt, denke ich, auch das Gefühl der Wertlosigkeit hinzu, da er bisher, laut eigener Aussage, noch nichts von Bedeutung getan hat. Das möchte er nun nachholen und ordnet, als Ergebnis all dieser Faktoren, alles seinem Kampf gegen Superman unter. Ob Superman Familie hat oder nicht, spielt erstmal keine Rolle für ihn. Die Nennung des Namens "Martha" und die Tatsache, dass Lois sich schützend vor ihn wirft, holen ihn aus seinem Rachefeldzug raus bzw. die Prioritäten der Hilfslosigkeit/Wertlosigkeit verlagern sich dahingehend, dass er "Martha" retten "muss", um etwas Bedeutsames zu machen!

    Für mich ist die Martha Szene ein absoluter Gänsehaut Moment und die Bedeutsamkeit der Szene gefällt mir extrem gut Zumal hier mehr Charkterentwicklung in einer Szene stattfindet, als in anderen Filmen in 2 Stunden
    eben!! gänsehaut hab ich besonders bei den kurzen rückblenden. ich kann ja leute verstehen, die sagen, dass die marthaauflösung auf sie plump wirken mag. das sollte aber allerhöchsten im ersten moment so sein, denn wenn man ETWAS drüber nachdenkt, macht das schon sinn. ich bin selbst einer der nicht alles beim ersten mal checkt, oder es überhaupt mal checkt deshalb lasse ich mich dann gerne aufklären und kann DANN auch selbst weiterdenken...ich brauche aber eben oft diesen kleinen schubser^^

  6. #8606
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das predige ich schon die ganze Zeit.
    Man sollte sich MoS nochmal ansehen und dann BvS, dann wird einem einiges klarer. Und BvS ist nun mal die direkte Fortsetzung zu MoS und so sollte sie auch verstanden werden.

    Interessant finde ich, das es immer mehr Leute gibt, die die Martha Lösung im Nachhinein als nicht lächerlich sondern genau richtig bewerten.

  7. #8607
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Tja, das predige ich schon die ganze Zeit.
    Man sollte sich MoS nochmal ansehen und dann BvS, dann wird einem einiges klarer. Und BvS ist nun mal die direkte Fortsetzung zu MoS und so sollte sie auch verstanden werden.

    Interessant finde ich, das es immer mehr Leute gibt, die die Martha Lösung im Nachhinein als nicht lächerlich sondern genau richtig bewerten.
    Jo, sehe ich auch so. Ich finde auch die Zahlen bei Amazon mehr als erstaunlich. BvS hat knappe 800 Bewertungen und CW liegt bei etwa 250 Bewertungen. Von den Sternen haben die beiden Filme 3,5 bzw. 4 Sterne. Für mich wirkt es so, als ob BvS im Heimkinomarkt deutlich besser funktioniert bzw. besser aufgenommen wird, als damals im Kino. Der Film scheint eine mehr als ordentliche Nachwirkung zu besitzen und beim merhmaligen Gucken die Zusachauer eher zu erreichen. Seht ihr das ähnlich oder täusche ich mich da?
    Hat hier jemand zuverlässige Zahlen zu den DVD/BD Verkäufen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8608
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange die Leute nicht verstehen was eine Produktrezension ist, ist die Bewertung über Amazon sowieso witzlos.

    Da wird bei Geräten schon gern mal 2-3 Sterne abgezogen weil der Versand angeblich zu lange gedauert hat. Was hat das mit dem Produkt zu tun?
    Dazu kommen dann noch Spaßbewertungen die das Ergebnis noch zusätzlich verwässern.

    Was die Bewertungen angeht: Ich schaue da immer recht genau, was da als "negativ" und "positiv" bewertet wird und oft komme ich zu dem Entschluss das viele Bewertungen total überflüssig sind.

    Von daher: Diese Bewertungen sagen für mich rein gar nichts aus.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #8609
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich anders. Natürlich hast du recht, dass es "Spaßberwetungen" gibt, aber diese sind sowohl bei CW, als auch BvS vorhanden. Mit anderen Worte eine prozentualle Abweichung ist bei allen Produkten im Vorwege schon drin bzw. haben bei Produkte mit den gleichen Gegebenheiten zu kämpfen. Was ich aber viel interessanter finde, ist die Anzahl der Bewertungen, die rückschließen lässt, dass BvS deutlich häufiger gekauft wurde als CW...oder? (Ist keine rethorische Frage, daher auch das Interess an den DV/BD Verkaufszahlen )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #8610
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö... da quasi JEDER dort rezensieren kann, ganz egal ob du das Ding über Amazon gekauft hast oder nicht (oder überhaupt gekauft hast!), ist diese Bewertung noch einmal mehr völlig witzlos!

    Von daher sagt es rein überhaupt nichts aus ob die Blu-ray/DVD häufiger oder nicht gekauft wurde. Gerade diejenigen die im Kino schon enttäuscht waren, werden vermutlich die BD gar nicht erst kaufen und dennoch eine negative Bewertung hinterlassen. Von daher: Amazon Bewertungen kannste knicken...
    Geändert von Wicked Ninja (04.11.2016 um 09:45 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #8611
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wir drehen uns im Kreis ...ich finde es auch nicht relevant, ob jemand den Film über Amazon gekauft hat oder nicht, ich finde es aber relevant, dass sich scheinbar 800 Menschen die Mühe gemacht haben den Film zu "bewerten" und bei CW grob "nur" 250...vll hat Gerd hier noch andere Einblicke und kann uns smit seinem fundierten Wissen erlösen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #8612
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    ich finde es auch nicht relevant, ob jemand den Film über Amazon gekauft hat oder nicht, ich finde es aber relevant, dass sich scheinbar 800 Menschen die Mühe gemacht haben den Film zu "bewerten" und bei CW grob "nur" 250
    so sehe ich es auch....ich hatte auch zum verkaufsstart von cw bei mir im mm das gefühl, dass der film sich schlechter verkauft hat als bvs. wie gesagt, am verkaufsstarttag waren die steelbooks von bvs alle weg, von cw lagen da noch etliche, nur als beispiel....

  13. #8613
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    so sehe ich es auch....ich hatte auch zum verkaufsstart von cw bei mir im mm das gefühl, dass der film sich schlechter verkauft hat als bvs. wie gesagt, am verkaufsstarttag waren die steelbooks von bvs alle weg, von cw lagen da noch etliche, nur als beispiel....
    Es war zwar mein Zitat und nicht das von Ninja , aber ansonsten kann ich da komplett zustimmen...bei uns im Saturn sah es genau aus...und wenn ich mir überlge, dass das Steeelbook von BvS bei E-Bay teils für 60 Flocken wegging, setzt es dem ganzen noch die Krone auf
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #8614
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eddy: ja kannst mal sehen wie der typ mich mit seinem marvelkram bekloppt macht nech ninjago...hahahahahaha

  15. #8615
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir drehen uns im Kreis ...ich finde es auch nicht relevant, ob jemand den Film über Amazon gekauft hat oder nicht, ich finde es aber relevant, dass sich scheinbar 800 Menschen die Mühe gemacht haben den Film zu "bewerten" und bei CW grob "nur" 250...vll hat Gerd hier noch andere Einblicke und kann uns smit seinem fundierten Wissen erlösen?
    Also eben hast du noch geschrieben dass du es interessant findest, das du durch die Bewertungen erkennen kannst das BvS offenbar häufiger gekauft wurde und dann im nächsten Posting ist es dir auf einmal wieder egal?

    Muss ich nicht verstehen, oder? Fakt ist jedenfalls: Durch die Anzahl der Bewertungen kannst du definitiv nicht darauf rückschließen wie häufig ein Artikel gekauft wurde!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #8616
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Ninja, ich habe geschrieben, dass es nicht wichtig ist, ob der Film über Amazon oder sonst wo gekauft wurde. Ich finde es aber durchaus wichtig, dass Käufer den Film über Amazaon bewertet habe und somit aufzeigen, dass sie ihn eben gekauft haben und hier ist die Anzahl der Bewertungen um einiges höher als bei CW, nech? So kompliziert ist das nicht
    Da weder du, noch ich konkrete Zahlen zu den Verkäufen haben, drehen wir uns im Kreis. Es handelt sich bei mir um eine Vermutung, die offensichtlich auf der Hand liegt, du hingegen versuchst alles mit Einwänden zu entkräftigen ohne detailliert auf die wesentlichen Punkte einzugehen

    P.S. : No Stress! Peace
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #8617
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal: JEDER kann dort rezensieren! Man kann sogar Rezensionen zu Artikeln schreiben die noch nicht einmal erschienen sind! Von daher kann man absolut gar keine Rückschlüsse dazu ziehen ob der Artikel ÜBERHAUPT gekauft wurde! Wenn ich also Bock drauf hätte, dann könnte ich heute schon eine Rezension über Doctor Strange schreiben, obwohl der Artikel noch nicht einmal existiert! Nur auf Grund dessen das ich ihn im Kino gesehen habe. Und theoretisch müsste ich den Film ja nicht einmal gesehen haben. Ich könnte auch einfach nur weil ich Bock drauf habe, den Film zerreißen (weil ich vielleicht DC-Fanboy bin) oder den Film in den Himmel loben (weil ich Marvel-Fanboy bin) ohne den Film jemals gesehen oder gekauft zu haben. Von daher sind die Bewertungen witzlos!

    Und dazu kommt: Wer unzufrieden ist, der macht seinem Unmut lieber Luft als jemand der zufrieden ist. So sind Menschen eben leider einfach gestrickt: Wir regen uns lieber auf, als uns über etwas zu freuen. Heißt also: Wenn ein Film nicht gut ankommt wirst du nun auch viele schlechte Bewertungen finden, ganz egal ob die den Film nur im Kino gesehen haben, den Film gekauft haben oder eben einfach nur auf die Hass-Welle aufspringen und den Film aus Spaß an der Freude bashen wollen. Ja, BvS hat über 800 Bewertungen... davon sind aber auch 154 1-Sterne Bewertungen dabei und nochmal 200 2-Sterne Bewertungen (insgesamt waren also 350 Menschen unzufrieden!).
    Wenn wir bei dem Vergleich bleiben wollen: Civil War hat zwar "nur" 255 Bewertungen davon aber nur 24 1-Sterne Bewertungen und 26 2-Sterne Bewertungen (hier waren also nur 50 Menschen unzufrieden).

    Das sagt mir aber dennoch nicht ob der Artikel nun 255 Mal verkauft wurde oder vielleicht nur einmal, da eben jeder Hinz und Kunz dort eine Rezension verfassen darf.

    Wenn ein Film schlecht ankommt und 300 negative Bewertungen hat, dann kannst du davon ausgehen das nur ein Bruchteil dieser 300 Leute den Film auch wirklich gekauft hat. Viele werden den bereits im Kino gesehen haben und für "schlecht" befunden haben... und kaum jemand kauft sich etwas noch einmal wenn er es ohnehin schon für schlecht befunden hat.
    Anders herum heißt es aber auch nicht automatisch dass jeder der eine positive Bewertung abgeben hat, den Film auch wirklich gekauft hat. Denn es gibt immer noch genug Leute die illegale Methoden nutzen, den Film einmal gucken und fertig.

    So kompliziert ist das nicht.. nein... man muss nur meine Postings auch lesen

    Und nein, ich versuche nicht einfach nur alles zu entkräften, ich versuche dir nur etwas klar zu machen. Und ich gehe sehr wohl auf die wesentlichen Punkte ein, aber du ignorierst leider vollkommen meine Punkte. Schade, aber so kommen wir wirklich nicht weiter.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #8618
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut! Belassen wir es dabei...ich finde dich trotzdem dufte, auch wenn hier nicht zueinander finden

    @Alle anderen: Hat jemand Verkaufszahlen zu dem Thema?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #8619
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nö... da quasi JEDER dort rezensieren kann, ganz egal ob du das Ding über Amazon gekauft hast oder nicht (oder überhaupt gekauft hast!), ist diese Bewertung noch einmal mehr völlig witzlos!

    Von daher sagt es rein überhaupt nichts aus ob die Blu-ray/DVD häufiger oder nicht gekauft wurde. Gerade diejenigen die im Kino schon enttäuscht waren, werden vermutlich die BD gar nicht erst kaufen und dennoch eine negative Bewertung hinterlassen. Von daher: Amazon Bewertungen kannste knicken...
    Nicht ganz richtig. Zumindest ich habe zwei bzw. drei Kumpel überredet bekommen sich den Film (Extendet Edition) zu kaufen. Zwei von den Jungs waren von dem Film im Kino nicht begeistert jetzt sind sie es aber,und der dritte der den Film noch gar nicht gesehen hat feiert den Film jetzt auch ab was mich bei ihm besonders wundert da er eher Marvelfanboy ist.

  20. #8620
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok

    Worüber wir uns einigen können: Die Zahlen belegen höchstens dass BvS kontroverser diskutiert wird als Civil War.
    Das kann aber eben auch damit zusammenhängen dass BvS die Zuschauer mehr gespalten hat. Da treffen dann natürlich immer 2 Extreme aufeinander: Die Hater und die die den Film lieben. Klar wird dann mehr diskutiert als wenn ein Film durch die Bank weg gelobt wird oder durch die Bank zerrissen. Wenn sie sowieso alle einig sind das ein Film schlecht oder gut ist, dann muss man darüber auch nicht diskutieren, right?

    Und: Ich hab' dich auch lieb
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #8621
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Zumindest ich habe zwei bzw. drei Kumpel überredet bekommen sich den Film (Extendet Edition) zu kaufen. Zwei von den Jungs waren von dem Film im Kino nicht begeistert jetzt sind sie es aber,und der dritte der den Film noch gar nicht gesehen hat feiert den Film jetzt auch ab was mich bei ihm besonders wundert da er eher Marvelfanboy ist.
    Gut, ist hier noch mal etwas kritischer zu betrachten da wir hier ja von einer längeren Fassung reden. Dennoch wird es einen Großteil geben der den Film im Kino schon so mies fand das die sich auch die 30 Minuten mehr gar nicht erst antun. Klar wird es Leute geben die den Film trotzdem sie ihn schlecht fanden gekauft haben und nun gut finden. Wird aber auch welche geben die ihn gekauft haben und weiterhin enttäuscht sind
    Über die reinen Verkaufszahlen sagt das aber dennoch nichts aus, da hier einfach so viele verschiedene Fälle zusammen kommen das man einfach keine Klarheit da rein bekommt.

    Außerdem kommt ja auch noch eine große Menge an Menschen dazu die den Film zwar gekauft haben, aber gar keine Rezension schreiben (ich zum Beispiel schreibe nie welche). Und die fallen hier ja auch komplett raus. Insofern: Amazon Bewertungen sind eben einfach mit Vorsicht zu genießen mehr als das (und das eben keine Rückschlüße auf Verkaufszahlen gemacht werden können) wollte ich ja auch gar nicht damit sagen.
    Geändert von Wicked Ninja (04.11.2016 um 10:43 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #8622
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gehöre zu denen, die den längeren Cut noch nicht gesehen haben. Im Kino fand ich den Film jetzt nicht wirklich mies, sondern einfach durchschnittlich. Er hat in mir also nicht wirklich die Lust auf mehr geweckt. Da verhält es sich ein bisschen so wie bei den "Hobbit"-Filmen. Während ich bei "Herr der Ringe" noch dachte: "Ja, ich will unbedingt mehr von dieser Welt sehen!", war es bei den "Hobbit"-Filmen eher so: "Könnte nicht langsam mal Schluss sein?" Von daher hab ich auch bei "Batman v Superman" bislang auf den längeren Cut verzichtet. Eine Bewertung bei Amazon hab ich noch nie geschrieben, die finde ich größtenteils in ihrer Menge auch nicht besonders aussagekräftig. Da sind mir andere Portale lieber. Kann gut sein, dass ich den Film schon nochmal sehe, wenn ich irgendwo bin, wo jemand den Film hat und ihn gucken will. Aber ansonsten...hm, eher nicht.

  23. #8623
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Bewertungen und die Verkaufszahlen ging es mir auch nicht, mir ging es eher um die Aussage das Leute die den Film im Kino schlecht finden sich den Film vermutlich nicht kaufen würden.

  24. #8624
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt "vermutlich" Und wie du an CapedCrusader sehen kannst, ist das auch nicht ganz so weit hergeholt.

    Ich habe den Film ja auch im Kino gesehen, fand ihn jetzt nicht überragend aber auch nicht grottig. Klar, ich war enttäuscht, weil ich einfach sehr viel Potential gesehen habe, was nicht genutzt wurde.
    Den längeren Cut werde ich mir definitiv noch kaufen, aber ihr kennt ja mittlerweile meine 10€ Regel Und da mache ich auch bei Batman keine Ausnahme
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #8625
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sicher mehr als genug Leute die den Film gekauft haben obwohl sie die Kinofassung nicht mochten, einfach deshalb weil der Extended Cut noch mal einen Hype ausgelöst hat
    und plötzlich Videos dazu aufgetaucht sind wo behauptet wurde das mit dem Film nun alles cool ist und die Leute im Internet krähen nun mal alles nach was extrem positiv oder negativ klingt
    und dann glauben das auch mehr als genug Leute ohne sich selber Gedanken zu machen.
    Es würde mich auch absolut nicht wundern wenn da Leute plötzlich ihre Meinung ändern nur weil ihr Lieblings Youtuber einen Tag zuvor gesagt hat das es jetzt toll ist.
    Du kannst mit Hype/Ruf egal ob positiv oder negativ viel mehr beeinflussen als mit Qualität selber. Deswegen kassieren diese Extrembeispiele ja auch fast immer mehr Kohle als gedacht.

    Ein Film wie BvS der übertrieben gesagt 50% Hasser und 50% Liebhaber mitbringt, erzeugt nun mal mehr Wirbel als ein CW bei dem die Mehrheit sagt war ganz okay.
    Und seriöse Bewertungen würde ich bei Amazon und co auch nicht unbedingt suchen in dem Größenbereich denn da wird komplett durcheinander bewertet.
    Der eine gibt 5 Sterne weil die Action cool war, der andere gibt 1 Stern weil die Hülle kaputt war, der nächste gibt 3 Sterne weil WW zu kurz drin vor kam, der nächste gibt 5 Sterne mit einem Smilie.
    Das sagt doch nichts aus.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (05.11.2016 um 13:30 Uhr)

Seite 345 von 359 ErsteErste ... 245295335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •