User Tag List

  1. #8576
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jemand sein Fansein auslebt,muß jeder für sich selbst entscheiden, jeder hier ist auf die eine oder andere Art ein Batmanfan, sonst wäre er nicht hier.Ich persönlich finde die Comic Interpretation von Batman als den wahren Batman, in diesem Medium hatte er seinen ersten Auftritt, so habe ich ihn zum ersten Mal gesehen.Ich würde die Filme als Elsword betrachten, da hier einiges von dem Batman wie ich ihn von den Comics kenne abweicht. Sei es das Batman hier tödliche Waffen verwendet, gab es in den Comic ,vor allem in der Anfangszeit auch,ich weiß, ich denke aber wir sind uns einig, dass Batman in den Comics in der Regel auf das Töten seiner Gegner verzichtet,in den Filmen wird damit etwas lockerer umgegangen, hat mich meistens nicht groß gestört, mir ist aber nach wie vor aber ein Batman lieber, der nicht so leichtsinnig mit Menschenleben umgeht.Ich kann auch was mit der 66er Batman Serie anfangen,oder auch mit den Schumacher Filmen, bin ich dann weniger Fan,oder ein größer Fan wie jemand anderer? Nein,bin ich nicht,dass ist das Besondere an Batman, es gibt ihn seit fast 80 Jahren,da hat er sich natürlich im Laufe der Jahrzehnte angepasst, sich verändert, jede Interpretation hat da ihre Berechtigung, und jeder hat seine Sicht auf die Figur, da sollte man jeden akzeptieren was er an der Figur,bzw welchen Batman er mag,sei es die Games,die Comics,die Filme oder Serien, oder auch mal ein Hörspiel.

  2. #8577
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den letzten paar Posts denke Ich genauso.
    Aber wird in den einem Post "Batman und Robin" mit BvS verglichen? Allerdings mehr so indirekt?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  3. #8578
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat chillarov
    Als nächstes kommt dann wieder MaskedMan und äußert, wie sinnlos Diskussionen generell sind und warum man sich an Kleinigkeiten aufhängt?!
    NA, sowas würd ich bestimmt nicht machen!! das aufhängen an kleinigkeiten empfinde ich allerdings auf jeden fall als sinnlos. besser gesagt: alles zu zerpflücken und in allem eine unlogik suchen als obs kein morgen mehr gäbe. DAS ist sinnbefreit. ZUMAL es dann auch noch ständig von selben leuten wiederholt wird UND wenns wiederlegt worden ist, kommt die person 3 seiten später wieder damit an sowas ist dann nur noch sinnlos köstlich.

    zitat ninja
    Es ist doch einfach nur toll das man Batman mittlerweile auf so unterschiedliche Arten konsumieren kann: TV-Serien, Videospiele, Hörspiele, Kinofilme, Comics, Bücher...
    Soll doch jeder selbst entscheiden was ihm am meisten Spaß macht und was er am besten findet. Und genau so darf jeder dann auch kritisieren wenn eine Interpretation eben mal nicht zusagt. Deshalb ist derjenige noch lange kein Fan.
    vollkommen richtig. das ding ist nur: ich schätze mal, dass keiner von uns hier gedanken lesen kann^^und REIN von dem, was hose und crusader (sind jetzt einfach mal meine testpersonen^^) hier schreiben, würde ICH persönlich sie NIEMALS als fans einstufen, niemals!!! ich würd dann einfach sagen, dass sie batman mögen. fan dasein kommt einfach null rüber, weil vieles auch einach überhaupt nicht nach einem fan klingt. ich kann dir versichern, dass wenn ich mich in einem marvelforum anmelden und da mitdiskutieren würde, würde ich da mehr als fan rüberkommen als hose und crusader hier als batmanfans^^. ist rein mein empfinden. was ich crusader jedoch SEHR hoch anrechne ist, dass er sagt, ihm kommt keine frau ins haus, die batman nicht mag!! es ist mein voller ernst wenn ich sage, dass DAS eine VORBILDLICHE einstellung ist!!! ein WAHRER FAN!

    zitat crusader
    Ja, Maske, ich denke recht oft an dich.
    ach DESHALB ist mir immer so warm ums herz

    zitat FAAAAAAAAAAAAAAAAAT EEEEEDDDDDD
    Zum Thema Kritiker: Hier scheint man wohl etwas falsch verstanden zu haben...Kritiker sind wichtig und die größten Kritiker in der Regel auch die größten Fans der jeweiligen Materie. Wenn jemand eine sinnvolle und gute Kritik äußert, heißt das noch lange nicht, dass derjenige kein Fan ist. Bestes Beispiel hierfür: Der BatCast...hier wird kritisiert ohne Ende, aber auf einer Ebene, auf der man merkt, dass es Fans sind die dort kritisieren. Die Kritik ist auch sinnvoll und beleuchtet mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Liebe zu den Figuren Trollt jemand aber rum und erfreut sich an den Fehlern einer Darstellung, hat es in meinen Augen nichts mit einem Fan zu tun...und auch nicht wirklich mit einem Kritiker...
    man bratan!!! nu ti molodez man!!! also JETZT bist du SOOOO FAT, dass du deine schürze hinter dir her schleifen musst, AAAAALTER!!! du musst auf jeden fall wieder abnehmen! ansonsten wirst deinen besten freund nie mehr wieder sehen

  4. #8579
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maske

    Gut, vielleicht bin ich in Threads abseits der Filme auch etwas inaktiv. Und Gedanken zu lesen, das erwarte ich von niemandem. Von daher kann ich ja mal kurz durchsickern lassen, auf was ich mich Batman-technisch in naher Zukunft so freue:

    - Ich freue mich darauf, wenn das Spiel von Telltale in einem Stück draußen ist, dann kauf ich mir das.
    - Ich werde mir die PS4-Versionen von "Arkham Asylum" und "Arkham City" kaufen, OBWOHL ich beide schon auf der PS3 gespielt habe.
    - Ich checke in regelmäßigen Abständen die Seite von Paninicomics, damit mir hinsichtlich Batman keine guten, in sich abgeschlossenen Geschichten entgehen.
    - Besonders freue ich mich in Sachen Comics auf den Abschlus von "Batman: Earth One".
    - Ich bin einem Solo-Film mit Affleck als Batman zumindest positiv gestimmt.
    - Ich fände es schön, wenn von "Batman Returns" eine schicke Jubiläums-Ausgabe auf Bluray erscheint.

    Also wenn das - plus die Sache mit der Frau - keinen Fan ausmacht, dann weiß ich auch nicht.

  5. #8580
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat crusader
    @Maske

    Gut, vielleicht bin ich in Threads abseits der Filme auch etwas inaktiv. Und Gedanken zu lesen, das erwarte ich von niemandem. Von daher kann ich ja mal kurz durchsickern lassen, auf was ich mich Batman-technisch in naher Zukunft so freue:

    - Ich freue mich darauf, wenn das Spiel von Telltale in einem Stück draußen ist, dann kauf ich mir das.
    - Ich werde mir die PS4-Versionen von "Arkham Asylum" und "Arkham City" kaufen, OBWOHL ich beide schon auf der PS3 gespielt habe.
    - Ich checke in regelmäßigen Abständen die Seite von Paninicomics, damit mir hinsichtlich Batman keine guten, in sich abgeschlossenen Geschichten entgehen.
    - Besonders freue ich mich in Sachen Comics auf den Abschlus von "Batman: Earth One".
    - Ich bin einem Solo-Film mit Affleck als Batman zumindest positiv gestimmt.
    - Ich fände es schön, wenn von "Batman Returns" eine schicke Jubiläums-Ausgabe auf Bluray erscheint.

    Also wenn das - plus die Sache mit der Frau - keinen Fan ausmacht, dann weiß ich auch nicht.
    jaaaaaaaaaaaaaaaa, okokokok^^schon guuuuuhuuuuut....du FAN!

    ich muss für mich sagen, dass mein fan dasein ohne filme sehr schwierig wäre. nach B&R kam damals nix mehr, comics wurden t(euro), das sind sie heute noch, konsolenmäßig gabs für mich ende 90er, anfang 2000er auch nix mehr, und zack hatte ich 4 jahre lang einen prozentualschub von 0%^^mein fan dasein war beerdigt. zumal sich mein allgemeines konsolenzocken gelegt hat und ich überhaupt nicht mehr gespielt hab. bis zur AK veröffentlichung hab ich nicht eine einzige eigene konsole besessen. da war es dann gerade zu bezeichnend, dass mich ein batmanfilm wieder mit voller wucht ins fan dasein zurückgeholt hat, nämlich BB, und die prozentualkurve seither bei 100% steht und sich nicht ein stück da wieder wegbewegt hat^^neben den filmen macht mir das merch ZU den filmen am meisten spaß. mit dem merch zu den comics kann ich eher weniger was anfangen. wenn ich überlege was ich schon wieder an kohle allein für bvs und sq (ohne die hot toys) verbraten hab, muss ich selbst drüber schmunzeln und koppschütteln^^

    und wie ichs schon sagte, die comics sind sehr sehr "anstrengend" geworden, die spiele machen mich nicht wirklich an. ein überwasserhalten mit diesen medien wäre für mich nicht möglich.

  6. #8581
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    [...]
    - Ich fände es schön, wenn von "Batman Returns" eine schicke Jubiläums-Ausgabe auf Bluray erscheint.

    [...]
    Ist aber nix angekündigt.
    Übrigens gab es die 25th Anniversary Edition von Batman (1989) schon als 20th Anniversary Edition in Den USA(also 2x Geld für genau dasselbe eine Menge Geld abgreifen, Klasse Warner!). Da haben dann auch einige Amerikaner in den Bewertungen gemeckert...

  7. #8582
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=TheMaskedMan
    man bratan!!! nu ti molodez man!!! also JETZT bist du SOOOO FAT, dass du deine schürze hinter dir her schleifen musst, AAAAALTER!!! du musst auf jeden fall wieder abnehmen! ansonsten wirst deinen besten freund nie mehr wieder sehen[/QUOTE]


    ich kann nicht mehr hahahaha....Fat Eddy in the house!!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8583
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AUf den Abschluss der Earth One Reihe freue ich mich auch !!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  9. #8584
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ist aber nix angekündigt.
    Übrigens gab es die 25th Anniversary Edition von Batman (1989) schon als 20th Anniversary Edition in Den USA(also 2x Geld für genau dasselbe eine Menge Geld abgreifen, Klasse Warner!). Da haben dann auch einige Amerikaner in den Bewertungen gemeckert...
    Da ich beide Versionen besitze, kann ich dies so nicht bestätigen.

    Die 20th Edition ist ein DigiBook, welches Auszüge aus dem offiziellen Bildband zum Film und aus dem Comic zum Film beinhaltet. Die Film-Disc ist dieselbe wie schon bei den Veröffentlichungen seit 2005.
    Die 25th Edition ist ein neugestaltetes DigiPak mit Slipcover. Neben der üblichen Film-Disc findet sich noch eine zweite Disc, auf der sich die Dokumentation über das Blockbuster-Marketing befindet.

  10. #8585
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, ok, hatte Ich anders in Erinnerung. Ändert aber nichts daran, das Ich die Dokumentation "the Birth of the modern Blockbuster" nicht mag, weil sie ein Schlag ins Gesicht jeden Fans ist

  11. #8586
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    ich kann nicht mehr hahahaha....Fat Eddy in the house!!!!
    tja, hat ja nicht lange gehalten

  12. #8587
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Aha, ok, hatte Ich anders in Erinnerung. Ändert aber nichts daran, das Ich die Dokumentation "the Birth of the modern Blockbuster" nicht mag, weil sie ein Schlag ins Gesicht jeden Fans ist
    Ich fand die Doku super! Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch mit Windeln durch die Gegend gelaufen bin, ist es für mich persönlich ein toller Einblick Ich finde, dass man heutzutage gar nicht auf dem Zettel hat, was für ein extrem wichtiger Blockbuster "Batman" war, von daher ist eine solche Doku doch echt gut
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #8588
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich fand die Doku super! Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch mit Windeln durch die Gegend gelaufen bin, ist es für mich persönlich ein toller Einblick Ich finde, dass man heutzutage gar nicht auf dem Zettel hat, was für ein extrem wichtiger Blockbuster "Batman" war, von daher ist eine solche Doku doch echt gut
    Also wichtig war er sicherlich. Aber wenn man das bedenkt, was Batcomputer geschrieben hat - also dass dieser Film bewiesen hat, dass man einen Blockbuster-Erfolg auch erzwingen kann - ist es zumindest diskutabel, ob "Batman" nur Gutes gebracht hat oder nicht.

  14. #8589
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand vor allem die Aussagen, das egal ist, wer Batman spielt und auch die Story ist egal, wenn es schon vorher eine Fanbase gibt. Im Hinblick auf "Batman & Robin" reiner Hohn. Oder "The Shadow"."The Phantom". "Lost in Space". Oder zuletzt "Pan", "Alice im Wunderland".
    Man kann nicht vorher einen Erfolg erzwingen, das ist reinste Phantasie. Könnte man das, gäbe es keine Flops. Da nützt das ganze durchkalkuliert nix. Und erklärt nicht solche Filme wie "Steel", "Jonah Hex","Tomorrowland", "Lone Ranger", "John Carter", etc., etc.

    Deshalb ist die Doku auch grosser Quatsch...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #8590
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, diskutabel ist es auf jeden Fall, wobei es zur damaligen Zeit eine Menge guter und einflußreicher Blockbuster gab. Ich denke auch, dass die Kinolandschaft von damals sich eher über das Storytellung, als über die Effekte definiert hat. Heutzutage sieht das leider anders aus, was es mir auch deutlich schwieriger macht Filme zu "lieben".
    Ich finde deine These, dass ein Blockbuster heutzutage eher ein Mix aus verschiedenen Dingen ist, um so viele Zielgruppen wie möglich anzusprechen, ebenfalls extrem treffend. Wenn ich mir überlge, dass es in letzter Zeit kaum einen Film gab, der mir von vorne bis hinten komplett gut gefallen hat, steckt in deiner Aussage eine Menge Wahrheit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #8591
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem die Aussagen, das egal ist, wer Batman spielt und auch die Story ist egal, wenn es schon vorher eine Fanbase gibt. Im Hinblick auf "Batman & Robin" reiner Hohn. Oder "The Shadow"."The Phantom". "Lost in Space". Oder zuletzt "Pan", "Alice im Wunderland".
    Man kann nicht vorher einen Erfolg erzwingen, das ist reinste Phantasie. Könnte man das, gäbe es keine Flops. Da nützt das ganze durchkalkuliert nix. Und erklärt nicht solche Filme wie "Steel", "Jonah Hex","Tomorrowland", "Lone Ranger", "John Carter", etc., etc.

    Deshalb ist die Doku auch grosser Quatsch...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Das finde ich nicht. Wenn man bedenkt, dass Batman damals nicht die Weltmarke von heute ist, ist es in meinen Augen mehr als nachvollziehbar, dass man einen Erfolg erzwingen wollte, um so die Marke zu etablieren...was schlussendlich auch gelang Neben der Visualität und der Werbekampange, hat bei Batman auch die Story gezogen. Die Flops heutzutage definieren sich im negativen Sinne über andere Punkte (Themen wie Übersättigung, schlechtes Storytelling, Internet etc. sind hier entscheidend)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #8592
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Amerika mußte man nichts etablieren, und damals war das Ausland irrelevant. Es war ja auch der Grund, das es schon eine Fanbase gab. In Deutschland war der Film nicht so erfolgreich, wie Du denkst. Und Warner sagte "Story ist egal". Genau genommen hat "Batman" kaum Story, wie ja auch damals in deutschen Kritiken zu lesen war. Und "die Story ist egal", wieso also "schlechtes Storytelling"? Ist doch egal, was erzählt wird, laut Warners.
    Und die Werbekampagne hat in Germany auch nicht so gezogen.
    Als der Film in die deutschen Kinos kam, wurde kein Merchandise mehr verkauft. Karstadt, z. B., hat dann einen Grossteil verramscht. Auch der Comicladen in Bochum hatte mir vor ein paar Monaten erzählt, das er, als der Film in die Kinos kam, nichts mehr vom Merchandise verkaufte.
    Also, in Deutschland wqar der Film nicht so erfolgreich...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  18. #8593
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde auf jeden Fall der düstere Batman für das Kino etabliert, würde ich sagen. Die meisten Amerikaner hatten bei Batman doch automatisch Nanana, Batman, im Ohr.

  19. #8594
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Gedanke. Kann es aber weder dementieren, noch bestätigen. Vielleicht war es so. Da hätte man 1989 in den USA leben müssen, um was dazu zu sagen.
    Ich weiß nur, das Warner nach dem Erfolg von Superman 10 Jahre versucht haben Batman ins Kino zu bringen, und niemand fanden, der Regie führen wollte. Da könnte die 60er Jahre verhindert haben, das früher ein Film kam...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  20. #8595
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    In Amerika mußte man nichts etablieren, und damals war das Ausland irrelevant. Es war ja auch der Grund, das es schon eine Fanbase gab. In Deutschland war der Film nicht so erfolgreich, wie Du denkst. Und Warner sagte "Story ist egal". Genau genommen hat "Batman" kaum Story, wie ja auch damals in deutschen Kritiken zu lesen war. Und "die Story ist egal", wieso also "schlechtes Storytelling"? Ist doch egal, was erzählt wird, laut Warners.
    Und die Werbekampagne hat in Germany auch nicht so gezogen.
    Als der Film in die deutschen Kinos kam, wurde kein Merchandise mehr verkauft. Karstadt, z. B., hat dann einen Grossteil verramscht. Auch der Comicladen in Bochum hatte mir vor ein paar Monaten erzählt, das er, als der Film in die Kinos kam, nichts mehr vom Merchandise verkaufte.
    Also, in Deutschland wqar der Film nicht so erfolgreich...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Schau dir die Doku lieber noch mal an. Du reißt mal wieder alles aus dem Kontext, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Nicht Warner hat bei der Entwicklung gesagt, die Story ist egal, wer mitspielt etc. SONDERN DAS PUBLIKUM sollte das so sehen, denen bislang bei Filmen danach entschieden haben, wie die Story ist oder wer mitspielt, ob sie in einen Film gehen oder nicht. Es sollte ein EVENT werden, was unabhängig vom Filminhalt und Besetzung funktioniert. Es geht um das MARKETING, es ging um den HYPE, bei dem jeder dabei sein wollte.

    Natürlich war es Warner wichtig die Figuren nicht mit B-Schauspielern zu besetzen. Deswegen hatten sie Angst vor der Keaton-Besetzung und mit Nicholson einen Hochkaräter. Aber als es um das MARKETING ging, war die Marke das wichtigste, das SYMBOL.

    Wieso willst du das nicht verstehen? So schwer ist das doch gar nicht. So wie du es darstellst ist es einfach FALSCH, egal wie oft du dich nun seit 2 Jahren wiederholst – es wird dadurch nicht richtiger.

    Hier noch mal mein eigentlicher Text, den du mal wieder "übersehen" hast:

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Dokumentation gerade mal wieder angesehen und finde sie weiterhin großartig. Was du hier kritisierst ist entweder völlig aus dem Kontext gerissen oder du hast ein völlig falsches Bild von der FilmINDUSTRIE.

    Für alle, die die Dokumentation nicht gesehen haben: es geht um das Marketing rund um den Film. Tim Burtons BATMAN ist der erste "erzwungene" Blockbuster der Filmgeschichte. Davor gab es auch schon Blockbuster wie Star Wars, etc, aber diese wurden es hauptsächlich, weil die Filme an sich überzeugt haben – es passierte eher zufällig. Nicht so bei BATMAN, hier war es (risikobehaftet) kalkuliert.

    Bei BATMAN machte man sich eine bereits bekannte Marke zu eigen und generierte daraus ein Event, die sogenannte BATMANIA. Im Gegensatz zu den Blockbustern davor war es somit für die Leute egal, wer mitspielt oder um was es in der Geschichte geht um ins Kino zu gehen. Es war ein sogenanntes Happening, bei dem man dabei sein musste. Das erhältliche Merchandise tat sein übriges.

    Der Film spielte in kurzer Zeit wahnsinnig viel Geld ein, wofür damals andere Filme vergleichsweise ewig brauchten. Der Prototyp für heutige Blockbuster und erfolgreiche Franchises aus finanzieller Sicht wurde damit geschaffen und alle wollten es danach WB gleichtun. Alles, was einem zu Batman oder Comic-Fans gemacht hat und heute noch begleitet, hat hier seinen Ursprung gehabt. Ohne BATMAN hätte es keine Animated Series gegeben, keine Fortsetzungen, wahrscheinlich keine Nolan-Trilogie, etc.

    Und ja, auch wenn es einem weh tun mag: Warner ist ein geldgeiles (oder anders: profitorientieres) Filmstudio. So wie jedes andere große Filmstudio auch. Es ist Hollywood und nicht die Heilsarmee.

  21. #8596
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag alles so sein, aber leider schaue Ich mir heutzutage nichts mehr noch mal an. Beim schauen empfand Ich die Doku Sch..., glaube nicht, das nach einem weiteren Schauen sich das bei mir ändert.

    Habe damals die Zeit bewusst miterlebt, und Begeisterungsstürme im Kino sehen anders aus. Viele konnten mit der Figur oder dem Film nichts rechtes anfangen. Allerdings, als der Film in die Videotheken kam, waren die VHS größtenteils immer ausgeliehen.
    Der Rest ist Geschichte.

    Übrigen haben es einige versucht, es Warner gleichzutun, sind aber damit auf die Nase gefallen. Es gibt keine Formel für einen erfolgreichen Film. Man kann noch so viel Geld in das Franchise stecken, in die Werbung oder Merchandise, der Film wird dann nicht automatisch erfolgreich. Bei Batman hat es vielleicht geklappt, aber z.B. "Superman returns" war für Warner nicht so erfolgreich, um das ganze Geld dieser einzuspielen, das er gekostet hat.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  22. #8597
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Bei Batman hat es vielleicht geklappt, aber z.B. "Superman returns" war für Warner nicht so erfolgreich, um das ganze Geld dieser einzuspielen, das er gekostet hat.
    "Superman Returns" war nicht der erhoffte Erfolg, aber seine Kosten hat er selbstverständlich wieder eingespielt.

  23. #8598
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, wenn man die ganzen Kosten aus den Neunzigern dazurechnet, die Drehbücher und die Kosten zu "Superman lives". Damit der Film lukrativ wird, hätte der Film 500.000.000 $ einspielen müssen.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  24. #8599
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du redest von zwei verschiedenen Dingen wie so oft. "Nicht lukrativ" (genug, um die eigentlich geplante Fortsetzung zu realisieren) bedeutet nicht, dass er seine Kosten nicht eingespielt hat. Das hat er getan. Er hat aber eben auch keine großen Gewinne gemacht. Aber das sind zwei verschiedene Dinge.

    Selbst mit den Kosten aus den 90er Jahren werden Kosten von etwa 270 Mio USD kolportiert. Weltweit eingespielt hat der Film 390 Mio USD. Wie gesagt, der Film hat seine Kosten sehr wohl eingespielt und war kein Verlust für Warner.

  25. #8600
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ups, war etwas inaktiv bei der Diskussion. Also danke an BornChilla und CapedCrusader. Ich werd das jetzt auch nicht noch mal breit treten,
    ich will nur noch mal sagen das ich auf BvS, SQ, MoS nicht rum hacken würde wenn es nichts zum rum hacken gäbe.

    Ich hacke auch nicht auf TDK rum, ich hacke nicht auf Der Pate rum, ich hacke nicht auf Herr der Ringe rum, ich hacke nicht auf Forrest Gump herum.
    Wenn ich etwas als außerordentlich gut empfinde, äußer ich mich auch automatisch weniger negativ. Aber die letzten DC Warner Filme sind einfach nicht in dieser Liga.
    Und gerade als Fan werd ich da nichts durchgehen lassen nur weil ich Fan bin, sondern ich bin als Fan erst recht kritisch. Ich würde auch keinen Fast & Furious Film auseinander nehmen weil mir die Qualität da vollkommen egal ist.

    Mag sein das andere Fans es anders sehen und allgemein froh über alles sind was sie kriegen,
    oder das es Leute gibt denen diese Blockbuster Action Kategorie ausreicht um ein paar Augen zuzudrücken weil die Filme ja gar nicht anspruchsvoll sein wollen.
    Ich möchte aber das sie anspruchsvoll sind, ich bin nicht froh über alles was ich kriege und mich nervt diese möchtegern Tiefe die bei dem jetzigen Warner Universum angewendet wird.
    Alles was sie seit MoS machen ist stink normale Blockbuster mit brüchigen wackeligen Geschichten hinter beeindruckenden Bildern zu verstecken. Und dann wundern sie sich wenn Leute mal hinter den Vorhang gucken.

    Gebt mir einen guten DC Film der es nicht nötig hat alles sinnlos aufzublasen um Geschichten und co hinter einem Wirr Warr aus Quatsch zu verstecken und dann werd ich auch nichts negatives äußern.
    Aber so wie es zur Zeit mit den Warner DC Filmen läuft kommen wir zu keinem Deal.

Seite 344 von 359 ErsteErste ... 244294334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •