User Tag List

  1. #8726
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Problem... ich glaube ohnehin das wir uns hier so langsam im Kreis drehen mit diesem ewigen Marvel Vs. DC Krieg... Die einen mögen dies, die anderen das. Leben und leben lassen und fertig.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #8727
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    No Problem... ich glaube ohnehin das wir uns hier so langsam im Kreis drehen mit diesem ewigen Marvel Vs. DC Krieg... Die einen mögen dies, die anderen das. Leben und leben lassen und fertig.
    Ja, das tun wir! Was die Einstellung zu dem ganzen Thema angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Ich weiß nicht, wie oft ich bereits gesagt habe, dass wir durch diese enorme Vielfalt an Comicfilmen alle irgendwo profitieren. Aber leider gibt es auch Leute, die immer wieder Öl ins Feuer kippen. Ich unterhalte mich auch gerne sachlich über die Unterschiede der beiden Studios, jedoch ist dies oft nicht möglich, da solche Diskussion ab einem bestimmten Punkt in Provokationen und Stichelein übergehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #8728
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich wusste nicht, dass Krieg herrscht. :P ^^
    2. Selbst wenn man einen Vergleich DC vs. Marvel betreiben möchte: Bereits die unterstellte Homogenität beider Studios ist gar nicht vorhanden! Bei DC sind Batman v. Superman und Suicide Squad schon jeweils unterschiedlich, insofern müsste man die Filme miteinander vergleichen, nicht die Studios.
    3. Es gibt eh verschiedene Zuschauerschaften mit verschiedenen ästhetischen Ansichten. Ist doch schön, dass für jeden was dabei ist.


    Ich fand Deadpool ja schlecht (bzw. es ist nichts für mich; es mag gut gemacht sein für das, was es sein will, ich bin aber nicht angesprochen), aber hier sind ja einige Deadpool-Fans unterwegs? (Ihr könnt Euch übrigens ruhig outen, es passiert Euch nichts … noch nichts :P )

  4. #8729
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An QN_Eisenmann: Könntest du dich bitte per PN bei mir melden? Wir müssen dringend etwas besprechen.

  5. #8730
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik, Religion, Comicverfilmung - alles ziemlich heiße Eisen in der Diskussion.

  6. #8731
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich fand Deadpool ja schlecht (bzw. es ist nichts für mich; es mag gut gemacht sein für das, was es sein will, ich bin aber nicht angesprochen), aber hier sind ja einige Deadpool-Fans unterwegs? (Ihr könnt Euch übrigens ruhig outen, es passiert Euch nichts … noch nichts :P )
    Es ist doch bekannt wem hier Deadpool gefallen hat. Für mich bereits jetzt schon einer meiner Top 5 All-Time Favoriten und definitiv beste Comicverfilmung 2016. Maske fand ihn auch super. Gibt hier aber sicher auch noch ein paar mehr. Aber irgendwie ist das wieder der falsche Thread für diese Diskussion
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #8732
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Politik, Religion, Comicverfilmung - alles ziemlich heiße Eisen in der Diskussion.
    Bitte vergiss Fussball nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8733
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Bitte vergiss Fussball nicht
    Den vergess ich immer, weil er mir selber nicht viel bedeutet. Aber ja, auch der Fußball ist ein heißes Eisen.

  9. #8734
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke auch Marvel Filme. Und der Krieg ist nur unter den Fans ein Problem. Es geht mir nur darum das Kritiker nicht nur DC Filme sind hart angehen sollen... Also manche Marvel Filme sind teils einfach nicht gut oder überbewertet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  10. #8735
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute zum zweiten Mal Batman v. Superman geschaut, wieder der Extended Cut. Mir gefällt der Film immer mehr, weswegen mich die mutmaßlich professionellen Kritiken erst Recht irritieren. Der Ton gefällt mir sehr, die Bilder sind allesamt schön und die Problematik ist ganz gut eingeführt.

    Klar, Jesse Eisenberg spielt leider nicht Lex Luthor, aber ansonsten ist jeder gut (über Cavill sage ich nichts, weil womöglich sein Superman so gespielt werden muss).

    Es gab nicht zu viele Action-Szenen, der Dialog stand klar im Vordergrund und es gab m. E. keine One-Liner, die die Grundstimmung gezwungenermaßen aufhellen mussten.


    Schade, dass Marvel mit seinen überwiegend zu vergessenden Filmen einen Soll-Wert etabliert hat, der an sich betrachtet keinen ästhetischen Mehrwert bietet, sondern nur schnöden Einheitsbrei.

  11. #8736
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum zweiten Mal Batman v. Superman geschaut, wieder der Extended Cut. Mir gefällt der Film immer mehr, weswegen mich die mutmaßlich professionellen Kritiken erst Recht irritieren. Der Ton gefällt mir sehr, die Bilder sind allesamt schön und die Problematik ist ganz gut eingeführt.

    Klar, Jesse Eisenberg spielt leider nicht Lex Luthor, aber ansonsten ist jeder gut (über Cavill sage ich nichts, weil womöglich sein Superman so gespielt werden muss).

    Es gab nicht zu viele Action-Szenen, der Dialog stand klar im Vordergrund und es gab m. E. keine One-Liner, die die Grundstimmung gezwungenermaßen aufhellen mussten.


    Schade, dass Marvel mit seinen überwiegend zu vergessenden Filmen einen Soll-Wert etabliert hat, der an sich betrachtet keinen ästhetischen Mehrwert bietet, sondern nur schnöden Einheitsbrei.
    Ich fand Jesse Eisenberg als Lex Luthor gar nicht so verkehrt,war mal ein anderer Ansatz.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (19.01.2017 um 21:55 Uhr)

  12. #8737
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hast Du das schon mal irgendwo geschrieben, aber was hat Dir an ihm gefallen?

    Für mich war er – wie für viele andere auch – Jim Carrey/Riddler, nicht der bedrohende Lex Luthor, der seine Würde und Contenance bewahrt, sondern einfach nur hibbelig.

  13. #8738
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade dieses ausgeflippte gefiel mir,da er ja zum Beispiel von Gene Hackman und Kevin Spacey anders bzw.berechenbarer gespielt wurde. Die Darstellung von Jesse Eisenberg war unberechenbarer,was meiner Meinung nach auch zu einem Lex Luthor passt.

  14. #8739
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Gerade dieses ausgeflippte gefiel mir,da er ja zum Beispiel von Gene Hackman und Kevin Spacey anders bzw.berechenbarer gespielt wurde. Die Darstellung von Jesse Eisenberg war unberechenbarer,was meiner Meinung nach auch zu einem Lex Luthor passt.
    Nun, einen ausgeflippten, unberechenbaren Lex Luthor gab es in der alten Superboy-Serie aus den 80ern, der hatte sich dort auch viel mehr wie der Joker benommen, allerdings erst, als er sein Gehirn in den Kopf eines Wissenschaftlers pflanzte:
    https://youtu.be/zJyKzvEO-E4

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #8740
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum zweiten Mal Batman v. Superman geschaut, wieder der Extended Cut. Mir gefällt der Film immer mehr, weswegen mich die mutmaßlich professionellen Kritiken erst Recht irritieren. Der Ton gefällt mir sehr, die Bilder sind allesamt schön und die Problematik ist ganz gut eingeführt.

    Klar, Jesse Eisenberg spielt leider nicht Lex Luthor, aber ansonsten ist jeder gut (über Cavill sage ich nichts, weil womöglich sein Superman so gespielt werden muss).

    Es gab nicht zu viele Action-Szenen, der Dialog stand klar im Vordergrund und es gab m. E. keine One-Liner, die die Grundstimmung gezwungenermaßen aufhellen mussten.


    Schade, dass Marvel mit seinen überwiegend zu vergessenden Filmen einen Soll-Wert etabliert hat, der an sich betrachtet keinen ästhetischen Mehrwert bietet, sondern nur schnöden Einheitsbrei.
    Ich habe den Film mittlwerweile 4 oder 5 Mal gesehen und finde ihn von Mal zu Mal immer besser Ich habe nach wie vor einige Punkte, die mir nicht allzu gut gefallen, jedoch überwiegt das Positive ganz ganz eindeutig! Man, was habe ich gelernt den neuen Bat-Suit zu lieben

    Es ist auch interessant zu beobachten, dass der Film in anderen Foren immer noch Thema ist und Vieles neu bzw. umgedeutet wird. Gefühlt schwenken viele auch mit ihrer Meinung ins Positive um Vll hat Gerd ja recht und der Film wird in einen paar Jahren als Sterstunde des Kinos gefeiert
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #8741
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Gefühlt schwenken viele auch mit ihrer Meinung ins Positive um Vll hat Gerd ja recht und der Film wird in einen paar Jahren als Sterstunde des Kinos gefeiert
    Das ist aber auch nur Dein Gefühl, glaube ich Ich denke, dass die Kontroverse um den Film nicht mehr ganz so heißblütig ausgetragen wird. Der Film polarisiert nach wie vor und ich persönlich denke nicht, dass er irgendwann mal als Sternstunde des Kinos gefeiert wird. Dafür ist er bei vielen Nichtfans viel zu unwichtig und hatte dort eine deutlich geringere Wirkung als beispielsweise TDK.

    Gerd meinte auch eher damit, dass BvS im Nachhinein möglicherweise als Sternstunde des DCEU gelten könnte. Das ist natürlich davon abhängig, wie dessen Weg weiter geht.
    Geändert von Henning (20.01.2017 um 09:07 Uhr)

  17. #8742
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Sternstunde des Kinos kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Dafür wird der Film vermutlich nicht gut genug altern. Da in der Dark Knight Trilogy weitgehend auf CGI verzichtet wurde, werden diese einfach wesentlich besser altern, da einfach alles in diesen Filmen "echt" wirkt. Bei BvS ist eben ein großer Teil CGI und das altert ja immer nur bedingt gut.
    Ob es eine Sternstunde des DCCU wird, wird sich erst noch zeigen. Kann natürlich sein, wenn man es mit den folgenden Filmen irgendwie schafft diesen im Nachhinein noch stark aufzuwerten. Aber das sind aktuell nur Spekulationen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #8743
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob es nur an CGI liegt, aber die alten Superman-Filme hatten auch kein CGI und sind trotzdem schlecht gealtert...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  19. #8744
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da lag es aber auch einfach daran das Green Screen noch quasi in den Kinderschuhen steckte und man dies nun heut zu Tage sofort erkennt. Gerade Green Screens sind ja mittlerweile kaum noch aus Filmen wegzudenken und fügen sich mittlerweile wesentlich besser ein. Da erkennt man heute ja kaum noch "Ist das nun Green Screen oder ein echtes Set?". Das ist damals eben nicht der Fall gewesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #8745
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nur Dein Gefühl, glaube ich Ich denke, dass die Kontroverse um den Film nicht mehr ganz so heißblütig ausgetragen wird. Der Film polarisiert nach wie vor und ich persönlich denke nicht, dass er irgendwann mal als Sternstunde des Kinos gefeiert wird. Dafür ist er bei vielen Nichtfans viel zu unwichtig und hatte dort eine deutlich geringere Wirkung als beispielsweise TDK.

    Gerd meinte auch eher damit, dass BvS im Nachhinein möglicherweise als Sternstunde des DCEU gelten könnte. Das ist natürlich davon abhängig, wie dessen Weg weiter geht.
    Ich denke, dass hängt davon ab in welchen Foren man sich so rumtreibt trotzdem habe ich das Gefühl, dass der UC einiges geglättet hat und die, ich nenne es mal, Targweite des Films stark verzögert beim Publikum angekommen ist. Ferner ist der Punkt "Erwartungshaltung" ein ganz entscheidender, der zurzeit eine nicht so hohe Priorität genießt wie damals zum Kinorelease. Wie stehst du denn aktuell zu dem Film? Konnte er mit etwas Abstand in deinem Ansehen auch "reifen"?

    Bezgl. der TDK Aussage gebe ich dir zu 100% recht! Das liegt aber auch, denke ich, daran, dass die komplette Nolan Trilogie nicht nur gute Genrefilme, sondern alles in allem gute Mainstrem Filme hervorgebracht hat, die auf fast allen Ebenen vom Cast bis zur Story funktionieren. BvS hingegen ist in meinen Augen ein sehr guter Genrebeitrag, der es aber schwer im Mainstream hat, da ein gesundes Comicvorwissen vorausgesetzt wird und man einen sehr eigenwilligen Regiesseur hat. Ferner glaube ich auch, dass es kaum ein zukünftiger Comicfilm schaffen wird, auf die qualitative Ebene der Nolans zukommen, wie siehts du das?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #8746
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Wie stehst du denn aktuell zu dem Film? Konnte er mit etwas Abstand in deinem Ansehen auch "reifen"?
    Dem Film stehe ich nach wie vor sehr zwiespältig gegenüber. Für mich zu hoffnungslos, zu wenig von dem, was ich von einer Superhelden-Geschichte sehen möchte. Und eine Selbstopferung am Ende reicht für mich leider nicht aus, um Hoffnung zu generieren.

    Visuell toll, aber inhaltlich, musikalisch und vom Kern seiner Botschaft her nicht mein Film. Zumal er mich auch emotional viel zu kalt lässt. Bei Watchmen war dieser Ansatz richtig, weil er vorlagengetreu war. Für Superman und Batman ist er in meinen Augen nach wie vor unpassend.
    Geändert von Henning (20.01.2017 um 14:21 Uhr)

  22. #8747
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Naja, da lag es aber auch einfach daran das Green Screen noch quasi in den Kinderschuhen steckte und man dies nun heut zu Tage sofort erkennt. Gerade Green Screens sind ja mittlerweile kaum noch aus Filmen wegzudenken und fügen sich mittlerweile wesentlich besser ein. Da erkennt man heute ja kaum noch "Ist das nun Green Screen oder ein echtes Set?". Das ist damals eben nicht der Fall gewesen.
    Nun, damals wurden viele SFX entwickelt, der Film hat sogar einen Oscar für gekriegt.
    Und "2001 - a Space Odessey" kann man sich noch angucken, oder nicht? Und den "Star Wars"-Film 1977?

  23. #8748
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars mit seinen ganzen Nachbesserungen über die Jahre ist dafür kein gutes Beispiel.

  24. #8749
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Ich liebe BvS in seinen beiden Versionen und es ist mein Topfilm aus 2016.
    Klar, liebe die Charaktere darin, aber ich bin auch ein alter Kinogänger, habe "alles" gesehen und mich bewegt man nur noch schwer.
    Erinnere mich immer noch an Szenen, Zitate und Musikstücke aus BvS.

    Und was das Altern angeht im Auge der Massen.
    Wer redet noch über Civil War? Avengers 2?
    Lieber ein Film, der bewegt und weiter reizt, als ein Film ohne Risiko, der untergeht in der Masse des heutigen Unterhaltunscontents.

  25. #8750
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film mittlwerweile 4 oder 5 Mal gesehen und finde ihn von Mal zu Mal immer besser Ich habe nach wie vor einige Punkte, die mir nicht allzu gut gefallen, jedoch überwiegt das Positive ganz ganz eindeutig! Man, was habe ich gelernt den neuen Bat-Suit zu lieben

    Es ist auch interessant zu beobachten, dass der Film in anderen Foren immer noch Thema ist und Vieles neu bzw. umgedeutet wird. Gefühlt schwenken viele auch mit ihrer Meinung ins Positive um Vll hat Gerd ja recht und der Film wird in einen paar Jahren als Sterstunde des Kinos gefeiert
    Ich denke schon das Gerd da recht hat,siehe Batmans Rückkehr.Zur Zeit wie der Film ins kino kam wurde er ohne Ende zerrissen,heute gilt der Film als Klassiker. Zumindest sagt mir das mein Gefühl.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (20.01.2017 um 16:24 Uhr)

Seite 350 von 359 ErsteErste ... 250300340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •