User Tag List

  1. #8551
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film bisher nur einmal gesehen, deshalb korrigiert mich ruhig. Aber ich habe es so in Erinnerung das ja Batman schon mal unten im Gebäude den Speer deponiert hat. Aber die beiden kämpfen ja erst oben auf dem Dach und prügeln sich dann runter. Jetzt könnte man sagen dass das schon sehr konstruiert wirkt. Denn niemand (auch nicht Batman) hätte vorhersehen können das beide am Ende auch tatsächlich unten in dem Gebäude sein werden. Also hatte Bruce im Prinzip nur Glück dass er am Ende auch wirklich dort gelandet ist. Hätte Superman einfach mal entschieden ihm einen ordentlichen Tritt zu verpassen, dann läge Bruce vermutlich zwei Straßenblocks weiter und hätte dann nichts mehr in der Hand
    Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, jedoch sehe ich es etwas anders Für mich war der Speer eine von vielen Fallen, mit denen Batman das Terrain preperiert hat. Ferner schleift/wirft er Superman auch zum Speer nachdem die restlichen Fallen nicht die gewünschte Wirkung hatten. Wie gesagt Batman ist top vorbereitet auf den Kampf und kennt sich auf dem Gebiet bestens aus, was ihm einen Vorteil verschafft. Was ich viel interessanter finde, ist die Frage, woher Batman weiß, wie Superman auf Kryptonit reagiert...rein theoretisch hätte Superman auch durch die Krypto-Rauchbomben sterben können und der Rest wäre eh für die Katz...

    Btw: Den Ulitmate Cut noch nicht gesehen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #8552
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Nur die Logik möchte sich mir nicht erschließen. Wenn ich mir einen Film ansehe der mir nicht gefällt,verschwende ich an diesen Film keinen Gedanken mehr bzw. beschäftige mich da gar nicht mehr mit. Das ist meiner Meinung nach enorme Zeitverschwendung.
    diese ganze disku darüber ist genau so eine bullkacke, wie das auseinaderpflücken des films. oh hätte superman aber DAS gemacht, dann wäre batman aber im popo...und hätte superman aber DIES gemacht, dann wäre batman aber im popo....bla..bla...blablablabla...blub und bla und wen juckts?? ist doch auch hier derselbe fall von "kann man mit jedem film so machen". aktuellstes beispiel die glorreichen 7. der ganze plan am ende und vor allem die aktion pratt am ende, hätte LOCKER nach hinten gehen können....*augenroll* und koppschüttel

    zitat eddy
    Btw: Den Ulitmate Cut noch nicht gesehen?
    neeeeeee hat er nicht. der wartet doch bis der film auf bd 10 euro kostet

  3. #8553
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Manche Leute brauchen das halt.

    Nur die Logik möchte sich mir nicht erschließen. Wenn ich mir einen Film ansehe der mir nicht gefällt,verschwende ich an diesen Film keinen Gedanken mehr bzw. beschäftige mich da gar nicht mehr mit. Das ist meiner Meinung nach enorme Zeitverschwendung.
    Du bist du und andere sind andere ...
    Du bist ja schließlich auch hier, auch wenn du nur mitteilen willst das du es anders siehst. Ist auch nichts anderes als "Zeitverschwendung", denn ändern wird sich dadurch an den Diskussionen gar nichts.
    Sich über Diskussionen in einem Forum zu wundern finde ich sehr merkwürdig, es wird ja niemand dazu gezwungen bei jedem Thema teilzunehmen. Man kann die Seite auch einfach wieder weg klicken.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (29.09.2016 um 23:04 Uhr)

  4. #8554
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, jedoch sehe ich es etwas anders Für mich war der Speer eine von vielen Fallen, mit denen Batman das Terrain preperiert hat. Ferner schleift/wirft er Superman auch zum Speer nachdem die restlichen Fallen nicht die gewünschte Wirkung hatten. Wie gesagt Batman ist top vorbereitet auf den Kampf und kennt sich auf dem Gebiet bestens aus, was ihm einen Vorteil verschafft. Was ich viel interessanter finde, ist die Frage, woher Batman weiß, wie Superman auf Kryptonit reagiert...rein theoretisch hätte Superman auch durch die Krypto-Rauchbomben sterben können und der Rest wäre eh für die Katz...

    Btw: Den Ulitmate Cut noch nicht gesehen?
    Dass Superman durch Kryptonit geschwächt wird weiß er vermutlich aus Lex Luthors Dateien. Und wenn bereits die Krypto-Rauchbomben ihn getötet hätten wäre es für Batman ja nicht schlimm gewesen. Lieber besser vorbereitet sein und es nicht brauchen als andersrum

    Aber ein Speer ist nunmal keine Falle sondern... ein Speer. Und wenn Superman Batman woanders hingeschleudert hätte, dann wäre der Kampf ganz woanders zu Ende gegangen. Immerhin konnte Superman Doomsday (und Zod in MoS) mal eben ins Weltall schleudern. (Ok, in dem Falle hätte Batman eh verschissen gehabt^^). Batman konnte also wirklich unmöglich wissen dass der Kampf in diesem Gebäude sein Ende finden wird. Den Speer dort zu deponieren machte also wirklich keinen Sinn.
    Abgesehen von dem Speer hat Batman ja in diesem Gebäude auch keinerlei Fallen installiert.

  5. #8555
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Du bist du und andere sind andere ...
    Du bist ja schließlich auch hier, auch wenn du nur mitteilen willst das du es anders siehst. Ist auch nichts anderes als "Zeitverschwendung", denn ändern wird sich dadurch an den Diskussionen gar nichts.
    Sich über Diskussionen in einem Forum zu wundern finde ich sehr merkwürdig, es wird ja niemand dazu gezwungen bei jedem Thema teilzunehmen. Man kann die Seite auch einfach wieder weg klicken.
    Mich würde aber trotzdem mal eine Erklärung von Dir interessieren warum Du dich gedanklich so exzessiv mit einem Film beschäftigst den Du eh Scheiße findest.

  6. #8556
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, jedoch sehe ich es etwas anders Für mich war der Speer eine von vielen Fallen, mit denen Batman das Terrain preperiert hat. Ferner schleift/wirft er Superman auch zum Speer nachdem die restlichen Fallen nicht die gewünschte Wirkung hatten. Wie gesagt Batman ist top vorbereitet auf den Kampf und kennt sich auf dem Gebiet bestens aus, was ihm einen Vorteil verschafft. Was ich viel interessanter finde, ist die Frage, woher Batman weiß, wie Superman auf Kryptonit reagiert...rein theoretisch hätte Superman auch durch die Krypto-Rauchbomben sterben können und der Rest wäre eh für die Katz...

    Btw: Den Ulitmate Cut noch nicht gesehen?
    Also stimmst du mir im Prinzip zu, dass nur aus "reinem Zufall" alle seine Fallen auch tatsächlich Verwendung finden, ja? Dann siehst du es ja doch wie ich
    Oder willst du mir jetzt erzählen das Batman noch ca. 50 Fallen mehr irgendwo in dem Gebiet aufgestellt hat (inkl. noch weiteren Speeren), die wir aber nirgendwo gesehen haben geschweige dass wir gesehen haben das Batman dies geplant hat? Sowas müssen wir uns dann halt "einfach dazu denken" weil es nicht gezeigt wird, hm? ;D

    Zumal ich die ganzen "Fallen" die im vorhinein eingesetzt werden anders interpretiere: Für mich sind das keine Fallen die keine Wirkung gezeigt haben. Wenn Batman wirklich immer so gut vorbereitet ist, dann wusste er ganz genau welche Wirkung er damit erzielt. Und somit sehe ich diese "Fallen" einfach als vollkommen durchgeplante Attacken an, die Superman vor allem schwächen sollten.

    Bezüglich Ultimate Cut: Wie ich schon schrieb "Den Film habe ich bisher nur einmal gesehen" und das war eben im Kino Und ja, Maske hat vollkommen Recht wenigstens einer der mich kennt ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #8557
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Also stimmst du mir im Prinzip zu, dass nur aus "reinem Zufall" alle seine Fallen auch tatsächlich Verwendung finden, ja? Dann siehst du es ja doch wie ich
    Oder willst du mir jetzt erzählen das Batman noch ca. 50 Fallen mehr irgendwo in dem Gebiet aufgestellt hat (inkl. noch weiteren Speeren), die wir aber nirgendwo gesehen haben geschweige dass wir gesehen haben das Batman dies geplant hat? Sowas müssen wir uns dann halt "einfach dazu denken" weil es nicht gezeigt wird, hm? ;D

    Zumal ich die ganzen "Fallen" die im vorhinein eingesetzt werden anders interpretiere: Für mich sind das keine Fallen die keine Wirkung gezeigt haben. Wenn Batman wirklich immer so gut vorbereitet ist, dann wusste er ganz genau welche Wirkung er damit erzielt. Und somit sehe ich diese "Fallen" einfach als vollkommen durchgeplante Attacken an, die Superman vor allem schwächen sollten.

    Bezüglich Ultimate Cut: Wie ich schon schrieb "Den Film habe ich bisher nur einmal gesehen" und das war eben im Kino Und ja, Maske hat vollkommen Recht wenigstens einer der mich kennt ^^
    Du kleveres Bürschchen du! Ne ich stimme dir da nicht zu...mir ging es einzig um das Konzept des Kampfes, und hier finde ich, dass Snyder ganze Arbeit geleistet hat. Auch wenn der Kampf vll ein bissl zu kurz geraten ist, ist der defintiv vom Aufbau her nachvollziehber. Einen Kampf an sich kann man nie gänzlich durchplanen, den Verlauf hingegen schon. Es ist auch durchaus machbar den Kampf in eine bestimmte Richtung zu lenken. Dass Superman Batman unterlegen ist, liegt einzig an seiner Einstellung zum Kampf und der Tatsache, dass er nicht ans Limit geht. Bei Batman ist das anders....bezgl. der Fallen: Es sind keine weiteren Fallen notwendig, da der Speer quasi die letzte Patrone ist, und wo diese sich befindet und, dass Batman Superman dort hinbekommen muss, ist die logische Kosequenz der vorherigen Erfolgslosigkeit

    @Comicheld: Absolut richtig, was du schreibst! Aber ein Maschinengewehr in einer Falle ist eben nicht nur ein Maschinengewehr, sondern ein Teil der Falle und so verhält es sich hier auch mit dem Speer Bezgl. des schnellen Kampfendes durch Sups: Da gebe ich dir auch recht, aber hier verweise ich wieder auf meine Eingangsthese, dass Superman nicht am Limit kämpft und Batman nicht für voll nimmt. Er geht ja fest davon aus, dass ein Mensch ihm nichts anhaben kann, von daher ist ein komplettes Ausschöpfen seiner Kraft nicht notwendig. Und wenn man sich Supermans Reaktion auf den genickbruch von Zod vor Augen führt, ist er glaube ich auch nicht gewillt jmd. umzubringen....

    Im Grunde haben wir hier wieder eine Analogie zur Mythologie, da ein Mensch es schafft einen Gott zu Fall zu bringen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8558
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Mich würde aber trotzdem mal eine Erklärung von Dir interessieren warum Du dich gedanklich so exzessiv mit einem Film beschäftigst den Du eh Scheiße findest.
    Weil der Film Figuren thematisiert, mit denen man eine enge Verbindung besitzt. Diese Frage von Dir ist eigentlich ziemlich überflüssig, weil es hier nicht um einen für sich selbst stehenden Film geht. Es setzen sich auch Star Wars-Fans mit einzelnen Episoden auseinander, die sie nicht gut finden. Eben, weil es nicht mehr nur ein einzelner Film ist.

    Wenn das der Fall wäre, würde ich Dir zustimmen. Bei einem x-beliebigen Einzelfilm würde sich vermutlich niemand mit ihm auseinander setzen, wenn er ihn schlecht findet. Aber der Vergleich hinkt hier eben deutlich.

  9. #8559
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Weil der Film Figuren thematisiert, mit denen man eine enge Verbindung besitzt. Diese Frage von Dir ist eigentlich ziemlich überflüssig, weil es hier nicht um einen für sich selbst stehenden Film geht. Es setzen sich auch Star Wars-Fans mit einzelnen Episoden auseinander, die sie nicht gut finden. Eben, weil es nicht mehr nur ein einzelner Film ist.

    Wenn das der Fall wäre, würde ich Dir zustimmen. Bei einem x-beliebigen Einzelfilm würde sich vermutlich niemand mit ihm auseinander setzen, wenn er ihn schlecht findet. Aber der Vergleich hinkt hier eben deutlich.
    Ich finde die Frage ganz und gar nicht überflüssig, da Hose kein Stück wie jemand wirkt, der die Figuren mag, versteht oder eine Beziehung zu ihnen hat. Überspitzt gesagt, würde ich sogar behaupten, dass Hose gar kein Batman Fan, sondern "nur" ein Film-Fan ist. Er bringt auch keine Diskussion weiter, sondern lässt lediglich hier und da eine Spitze fallen, um zu provozieren Er analysiert ja auch nicht, stattdessen seziert er Filme bis auf die Knochen runter. Und bei den letzten Einträge ist klar zu erkennen, dass er sich noch nicht mal wirklich mit jeweiligen Thema auseinader setzt, sondern immer alles nur als "schlecht" bezeichnet.
    Ich lese seit Jahren hier mit und all die Kritik, die himself einstecken musste, kann man aktuell 1:1 auf Hose ummünzen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #8560
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Ich finde die Frage ganz und gar nicht überflüssig, da Hose kein Stück wie jemand wirkt, der die Figuren mag, versteht oder eine Beziehung zu ihnen hat. Überspitzt gesagt, würde ich sogar behaupten, dass Hose gar kein Batman Fan, sondern "nur" ein Film-Fan ist. Er bringt auch keine Diskussion weiter, sondern lässt lediglich hier und da eine Spitze fallen, um zu provozieren Er analysiert ja auch nicht, stattdessen seziert er Filme bis auf die Knochen runter. Und bei den letzten Einträge ist klar zu erkennen, dass er sich noch nicht mal wirklich mit jeweiligen Thema auseinader setzt, sondern immer alles nur als "schlecht" bezeichnet.
    ein hoch auf dich bratan!^^hose hatte sich hier ja schon mal zu seinem fan-dasein geäussert, daher wollt ich hie rnicht nochmal alles aufwirblen was das angeht, aber dass du es nochmal erwähnst, fühlt sich dennoch gut an^^und trotz seiner erklärung damals blieb er für mich dann auch nur ein "fan", da seine argumentation, wie du ja auch schon sagst, überhaupt nicht durchblicken lässt, dass er iwas an den figuren oder überhaupt, mag.

  11. #8561
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ein hoch auf dich bratan!^^hose hatte sich hier ja schon mal zu seinem fan-dasein geäussert, daher wollt ich hie rnicht nochmal alles aufwirblen was das angeht, aber dass du es nochmal erwähnst, fühlt sich dennoch gut an^^und trotz seiner erklärung damals blieb er für mich dann auch nur ein "fan", da seine argumentation, wie du ja auch schon sagst, überhaupt nicht durchblicken lässt, dass er iwas an den figuren oder überhaupt, mag.
    ...bin ich jetzt wieder Fat Eddy?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #8562
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    ...bin ich jetzt wieder Fat Eddy?
    das warst du doch schon immer!

  13. #8563
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    das warst du doch schon immer!
    ...spasiba :-*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #8564
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage ganz und gar nicht überflüssig, da Hose kein Stück wie jemand wirkt, der die Figuren mag, versteht oder eine Beziehung zu ihnen hat.
    Aber eben weil er sich mit diesem Film auseinandersetzt, gehe ich davon aus, dass er ein Fan ist. Diese pauschale Gegenkritik (nenne ich jetzt mal so), die den Kritikern des Films hier und auch in anderen Foren reflexartig entgegen gebracht wird, ist eben auch nicht besser. Ihnen dann noch das Fan-Sein absprechen zu wollen, ist schon grenzwertig.

    Bin ich nun auch kein Fan der Figuren, weil ich den Film ebenfalls nicht besonders toll finde?! Es ist definitiv eine merkwürdige Diskussionskultur. Niemand muss auf eine Kritik von Hose oder sonstwem reagieren, zumal Hose seine Kritik in der Regel sehr sachlich vorbringt.

    Als nächstes kommt dann wieder MaskedMan und äußert, wie sinnlos Diskussionen generell sind und warum man sich an Kleinigkeiten aufhängt?! Da frage ich mich dann schon eher, warum man sich in Foren begibt, wenn einem Diskussionen unter Fans (da geht es eben oft um Kleinigkeiten oder Details) sinnlos erscheinen.

  15. #8565
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Weil der Film Figuren thematisiert, mit denen man eine enge Verbindung besitzt. Diese Frage von Dir ist eigentlich ziemlich überflüssig, weil es hier nicht um einen für sich selbst stehenden Film geht. Es setzen sich auch Star Wars-Fans mit einzelnen Episoden auseinander, die sie nicht gut finden. Eben, weil es nicht mehr nur ein einzelner Film ist.

    Wenn das der Fall wäre, würde ich Dir zustimmen. Bei einem x-beliebigen Einzelfilm würde sich vermutlich niemand mit ihm auseinander setzen, wenn er ihn schlecht findet. Aber der Vergleich hinkt hier eben deutlich.
    Dir glaub ich das ja noch das Du eine enge Verbindung zu den Figuren hast. Aber da hab ich bei Strumphosen-Man mittlerweile meine Zweifel. (Nicht böse gemeint)

    Und Eddy hat meinen Eindruck ganz klar rübergebracht,da mir Hose wirklich "nur" wie ein Filmfan vorkommt.

  16. #8566
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Aber eben weil er sich mit diesem Film auseinandersetzt, gehe ich davon aus, dass er ein Fan ist. Diese pauschale Gegenkritik (nenne ich jetzt mal so), die den Kritikern des Films hier und auch in anderen Foren reflexartig entgegen gebracht wird, ist eben auch nicht besser. Ihnen dann noch das Fan-Sein absprechen zu wollen, ist schon grenzwertig.

    Bin ich nun auch kein Fan der Figuren, weil ich den Film ebenfalls nicht besonders toll finde?! Es ist definitiv eine merkwürdige Diskussionskultur. Niemand muss auf eine Kritik von Hose oder sonstwem reagieren, zumal Hose seine Kritik in der Regel sehr sachlich vorbringt.

    Als nächstes kommt dann wieder MaskedMan und äußert, wie sinnlos Diskussionen generell sind und warum man sich an Kleinigkeiten aufhängt?! Da frage ich mich dann schon eher, warum man sich in Foren begibt, wenn einem Diskussionen unter Fans (da geht es eben oft um Kleinigkeiten oder Details) sinnlos erscheinen.
    Ich finde es zwar löblich, dass du ihn Schutz nimmst und versuchst das ganze Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten, aber Hose äußert weder konstruktive Kritik, noch setzt er sich tiefgehend mit iwelchen Figuren auseinander. Er analysiert Filme auf seine Art und lässt provozierende Spitzen fallen. Dass meine Aussage grenzwertig ist, war eine Bewusst Entscheidung, immerhin sind seine Aussagen auch sehr grenzwertig. Die Toleranz, die du ihm hier entgegenbringst könntest du vll auch mal himself zum Teil werden lassen

    Ich habe auch nichts gegen Kritik oder andere Sichtweisen, ganz im Gegenteil. Ich finde andere Meinungen sehr hilfreich und horizonterweiternd, ansonsten würde ich anregende Diskussionen mit dir oder Ninja, die ihr ja auch hin und wieder anderer Meinung seid, nicht gut heißen Bei Hose ist das anders, er geht zum Großteil nicht auf Argumente ein und ist so eingeschränkt in seiner Sicht, dass er sich kein Stück bewegt. Und an der merkwürdigen Diskussionskultur ist Hose mit Sicherheit nicht ganz unschuldig...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #8567
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Die Toleranz, die du ihm hier entgegenbringst könntest du vll auch mal himself zum Teil werden lassen
    Das sind tonal für mich allerdings zwei völlig verschiedene Welten, aber ich werde darauf in Zukunft mal achten

  18. #8568
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Aber eben weil er sich mit diesem Film auseinandersetzt, gehe ich davon aus, dass er ein Fan ist. Diese pauschale Gegenkritik (nenne ich jetzt mal so), die den Kritikern des Films hier und auch in anderen Foren reflexartig entgegen gebracht wird, ist eben auch nicht besser. Ihnen dann noch das Fan-Sein absprechen zu wollen, ist schon grenzwertig.

    Bin ich nun auch kein Fan der Figuren, weil ich den Film ebenfalls nicht besonders toll finde?! Es ist definitiv eine merkwürdige Diskussionskultur. Niemand muss auf eine Kritik von Hose oder sonstwem reagieren, zumal Hose seine Kritik in der Regel sehr sachlich vorbringt.

    Als nächstes kommt dann wieder MaskedMan und äußert, wie sinnlos Diskussionen generell sind und warum man sich an Kleinigkeiten aufhängt?! Da frage ich mich dann schon eher, warum man sich in Foren begibt, wenn einem Diskussionen unter Fans (da geht es eben oft um Kleinigkeiten oder Details) sinnlos erscheinen.
    Ich kann den Beitrag nur unterschreiben. Dankeschön.

    Ich selbst bin - was die letzten drei DC-Filme angeht - auf Hoses Seite. Keinen der letzten Streifen finde ich sonderlich gelungen und sie haben mich nicht abgeholt. Der Unterschied zu Hose ist vielleicht, dass ich viel schneller keine Lust mehr habe, nachzubohren und die Fehler - die auch ich sehe - aufzuzählen und zu diskutieren. Da muss ich sagen, dass ich lieber versuche, meine Energie auf Filme zu verwenden, die mir gefallen haben, beziehungsweise die noch kommen und mir vielleicht gefallen werden. Wenn ich aber trotzdem mal an die letzten DC-Filme zurück denke, spüre ich am ehesten Enttäuschung. Und das ist meiner Ansicht nach deswegen so, weil ich mich persönlich eben schon als Fan der Figuren sehe. Batman & Co. kommen in so vielen verschiedenen Interpretationen in so vielen verschiedenen Medien vor, da ist es doch eigentlich ganz natürlich, dass man bei der ein oder anderen Richtung irgendwann feststellt, dass man da nicht weiter mitgehen möchte.

    Was mich dann auch zu diesem "das Fan-sein absprechen" führt. Das ist etwas, was mir auch in diversen Foren oder auf diversen Internetseiten auffällt. Damit meine ich nicht mal speziell dieses Forum hier, es ist eher so eine allgemeine Tendenz. Kritiker der Filme werden sehr oft einfach als Nicht-Fans abgestempelt, egal, ob deren Kritik jetzt ausführlich dargelegt ist oder nicht. Und auf einmal kommen Befürworter der letzten DC-Filme auf den Gedanken, dass Kritiker einfach zu dumm für die letzten Filme sind und den dahinter liegenden Anspruch nicht verstehen. Lustigerweise kommt das dann oft von Leuten, denen ansonsten Filme mit Anspruch zu artsy fartsy sind und ansonsten auch darauf pochen, dass man mit Filmen doch auch einfach mal Spaß haben kann.

    So wie ich das sehe, ist ein Ergebnis des DC-Filmuniversums, dass es die Fans entzweit wie schon lange nicht mehr. Logisch, dass das dann auf beiden Seiten weh tut. Ich schätze, dass die vorläufige Lösung einfach die sein muss, dass Kritiker - ohne, dass man ihnen das Fan-sein abspricht - die nächsten DC-Filme auslassen, auch wenn sie ihre Helden gerne im Kino sehen würden. Und diejenigen, die die letzten DC-Filme mögen, können ja weiter ins Kino gehen und diese Richtung unterstützen. Jemand wie ich bräuchte halt dann eventuell einen langen Atem. Aber wie bereits angedeutet: Man kann sich sowohl comic-, als auch filmtechnisch mit anderen Dingen über Wasser halten.

  19. #8569
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich kann den Beitrag nur unterschreiben. Dankeschön.

    Ich selbst bin - was die letzten drei DC-Filme angeht - auf Hoses Seite. Keinen der letzten Streifen finde ich sonderlich gelungen und sie haben mich nicht abgeholt. Der Unterschied zu Hose ist vielleicht, dass ich viel schneller keine Lust mehr habe, nachzubohren und die Fehler - die auch ich sehe - aufzuzählen und zu diskutieren. Da muss ich sagen, dass ich lieber versuche, meine Energie auf Filme zu verwenden, die mir gefallen haben, beziehungsweise die noch kommen und mir vielleicht gefallen werden. Wenn ich aber trotzdem mal an die letzten DC-Filme zurück denke, spüre ich am ehesten Enttäuschung. Und das ist meiner Ansicht nach deswegen so, weil ich mich persönlich eben schon als Fan der Figuren sehe. Batman & Co. kommen in so vielen verschiedenen Interpretationen in so vielen verschiedenen Medien vor, da ist es doch eigentlich ganz natürlich, dass man bei der ein oder anderen Richtung irgendwann feststellt, dass man da nicht weiter mitgehen möchte.

    Was mich dann auch zu diesem "das Fan-sein absprechen" führt. Das ist etwas, was mir auch in diversen Foren oder auf diversen Internetseiten auffällt. Damit meine ich nicht mal speziell dieses Forum hier, es ist eher so eine allgemeine Tendenz. Kritiker der Filme werden sehr oft einfach als Nicht-Fans abgestempelt, egal, ob deren Kritik jetzt ausführlich dargelegt ist oder nicht. Und auf einmal kommen Befürworter der letzten DC-Filme auf den Gedanken, dass Kritiker einfach zu dumm für die letzten Filme sind und den dahinter liegenden Anspruch nicht verstehen. Lustigerweise kommt das dann oft von Leuten, denen ansonsten Filme mit Anspruch zu artsy fartsy sind und ansonsten auch darauf pochen, dass man mit Filmen doch auch einfach mal Spaß haben kann.

    So wie ich das sehe, ist ein Ergebnis des DC-Filmuniversums, dass es die Fans entzweit wie schon lange nicht mehr. Logisch, dass das dann auf beiden Seiten weh tut. Ich schätze, dass die vorläufige Lösung einfach die sein muss, dass Kritiker - ohne, dass man ihnen das Fan-sein abspricht - die nächsten DC-Filme auslassen, auch wenn sie ihre Helden gerne im Kino sehen würden. Und diejenigen, die die letzten DC-Filme mögen, können ja weiter ins Kino gehen und diese Richtung unterstützen. Jemand wie ich bräuchte halt dann eventuell einen langen Atem. Aber wie bereits angedeutet: Man kann sich sowohl comic-, als auch filmtechnisch mit anderen Dingen über Wasser halten.
    Nur mal eben so,nicht dass das jetzt in die total falsche Bahn abdriftet.Ich hab Ihn nicht das Fan-sein abgesprochen.

  20. #8570
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Nur mal eben so,nicht dass das jetzt in die total falsche Bahn abdriftet.Ich hab Ihn nicht das Fan-sein abgesprochen.
    Das wohl nicht. Aber du hast Zweifel daran angemeldet, dass er eine besonders enge Verbindung zu den Figuren hat. Was dann für mich heißt, dass er für dich kein Fan mit Leib und Seele sein dürfte. Aber auch da kannst du mich gerne korrigieren.

  21. #8571
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Das wohl nicht. Aber du hast Zweifel daran angemeldet, dass er eine besonders enge Verbindung zu den Figuren hat. Was dann für mich heißt, dass er für dich kein Fan mit Leib und Seele sein dürfte. Aber auch da kannst du mich gerne korrigieren.
    Zweifel hab ich,das stimmt. Aber verwerflich finde ich das jetzt auch nicht.

  22. #8572
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Zweifel hab ich,das stimmt. Aber verwerflich finde ich das jetzt auch nicht.
    Hm, nun ja. Ich persönlich reagiere da etwas empfindlich, wenn dieses "Fan-Absprechen" in der Luft liegt. Von dir weiß ich, dass du beispielsweise die Schumacher-Filme gut findest - stimmt doch, oder? Vermutlich bist du dann damit vertraut, dass Leute deswegen den Kopf schütteln. Aber jetzt stell dir mal vor, dass dir jemand sagt, dass du den Charakter Batman im Grunde gar nicht verstehen kannst, beziehungsweise ihm nicht nahe bist, weil du die Schumacher-Filme magst. So in etwa meine ich, ist das jetzt auch. Nur eben auf Snyder bezogen.

  23. #8573
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem "Fan-sein absprechen" sollte man wirklich vorsichtig sein. Sowas gefällt mir auch absolut nicht :/ Batman ist mittlerweile so verdammt vielschichtig. Selbst wenn jemand behauptet: "Es gibt keinen einzigen Batman-Film der mir gefällt!" muss das nicht automatisch heißen dass derjenige kein Fan ist. Wenn dieser lieber Comics liest oder Videogames zockt (oder auf irgendeine andere Art Batman konsumiert und sich davon unterhalten fühlt) kann er doch dennoch Batman-Fan sein. Genauso natürlich auch anders herum... ich mein: Hier gibt es doch auch genug User die gar nicht ständig Comics lesen und entweder eher die Spiele spielen oder die Filme gucken.

    Da Batman aber ursprünglich eine Comicfigur ist, könnte man nun also argumentieren: Wer die Comics nicht liest, der ist kein Batman-Fan? Sowas ist doch Blödsinn. Es ist doch einfach nur toll das man Batman mittlerweile auf so unterschiedliche Arten konsumieren kann: TV-Serien, Videospiele, Hörspiele, Kinofilme, Comics, Bücher...
    Soll doch jeder selbst entscheiden was ihm am meisten Spaß macht und was er am besten findet. Und genau so darf jeder dann auch kritisieren wenn eine Interpretation eben mal nicht zusagt. Deshalb ist derjenige noch lange kein Fan.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #8574
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Crusader: Auch wenn ich in einigen Sachen deine Meinung nicht teile, finde ich deine Art zu diskutieren und argumentieren sehr angenehm

    Das Fan-Sein kann man nicht in ieiner Skala oder sonst etwas messen, jeder ist für sich genommen auf eine Art Fan und lebt dieses auch so aus. Und das ist auch gut so, da jeder einen anderen Bezug zu der Figur hat. Argumentiert man aus dieser eigenen Sicht und weist auf Fehler hin, ist es etwas gänzlich anderes, als wenn man den Film von vorne bis hinten auseinander seziert, den Film wegen des Filmseins kritisiert. Hose scheint mehr Freude am Schlechten als am Guten des Films zu haben. Dass man sein Fan-Sein in Frage stellt, hat einzig und allein er selbst zu verschulden. Man braucht sich hierzu nur seine aktuellsten Einträge anzuschauen. Btw.: Den Vogel hat er vor ein paar Wochen abgeschossen, als er sich sehr dispektirlich über das Batman Forum und seine Mitglieder geäußert hat.

    Zum Thema Kritiker: Hier scheint man wohl etwas falsch verstanden zu haben...Kritiker sind wichtig und die größten Kritiker in der Regel auch die größten Fans der jeweiligen Materie. Wenn jemand eine sinnvolle und gute Kritik äußert, heißt das noch lange nicht, dass derjenige kein Fan ist. Bestes Beispiel hierfür: Der BatCast...hier wird kritisiert ohne Ende, aber auf einer Ebene, auf der man merkt, dass es Fans sind die dort kritisieren. Die Kritik ist auch sinnvoll und beleuchtet mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Liebe zu den Figuren Trollt jemand aber rum und erfreut sich an den Fehlern einer Darstellung, hat es in meinen Augen nichts mit einem Fan zu tun...und auch nicht wirklich mit einem Kritiker...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #8575
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eddy

    Merci, kann ich so nur zurück geben. Was Hose angeht, kann es sein, dass sich manch einer hier angegriffen fühlt. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das sein Ziel war. Ich muss das wissen, ich wohne ja zusammen mit ihm.

    Ich würde gerne auf das "den Film wegen des Filmseins" nochmal eingehen. Ich weiß jetzt nicht, ob das von dir auch so gedacht war, aber das erinnert mich an eine Diskussion, die ich mit Maske hatte. Da ging es darum, ob man einen Comic-Film als Comic-Fan nicht anders bewerten kann oder sogar muss wie einen "normalen" Film. Maske trennt da meiner Erinnerung nach. Und da er meine Meinung zu Comic-Filmen auch von meiner Meinung zu "normalen" Filmen trennen kann und mich bei letzterem trotzdem weiterhin schätzt, bin ich eigentlich ganz froh drum. Allerdings kann ich diese Trennung nicht vornehmen. Ein Film ist ein Film - und auch, wenn Charaktere darin vorkommen, mit denen ich logischerweise eine tiefere Verbindung habe als mit irgendwelchen No-Name-Charakteren, halte ich es für wichtig, sie alle gleich zu behandeln. Ein Batman überzeugt mich nicht automatisch. Da muss ich mich mit identifizieren, emotional mitgehen und mitfiebern. Im Falle von "Batman v Superman" ist Batman als Charakter hier eigentlich ein falsches Beispiel, denn genau die Figur hat mich im Film noch am meisten überzeugt. Schon allein durch den super Start in den Film war mir seine Motivation klar und Affleck hat schauspielerisch gut abgeliefert. Das Problem war für mich halt fast alles andere. Superman ist mir in diesen Filmen nach wie vor nicht sympathisch oder zugänglich, Luthors Plan war zu wirr, die Auflösung des Konflikts aus meiner Sicht lasch, Wonder Woman reingezwungen und der CGI-Overload am Ende war auch unnötig. Da muss ich persönlich dann nicht mehr in weitere Details gehen, um Fehler zu finden. Das von mir genannte reicht mir persönlich, damit ich den Film für mich im unteren Mittelfeld platzieren kann und das war es dann auch mehr oder weniger.

    Für mich wichtiger ist eigentlich das, was Maske gemeint hat. Ja, Maske, ich denke recht oft an dich. Er meinte, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass mir "Wonder Woman" oder "Justice League" gefallen werden. Und ich habe das Gefühl, dass er da Recht hat. So ein bisschen hänge ich schon noch dran. Ich habe ja auch Lust darauf, dass mir die Filme gefallen und sie - zumindest in meinen Augen - noch die Kurve kriegen. Aber irgendwann muss man wohl auch wissen, wann man aussteigen muss. Und wie es Ninja ja schon meinte, falls man jetzt aufhört, dass DCEU zu verfolgen, gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten, Batman treu zu bleiben.

Seite 343 von 359 ErsteErste ... 243293333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •