User Tag List

Seite 101 von 359 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 8956
  1. #2501
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist ja normal. Ich glaube nicht das sich bei so einem Projekt einfach an Tag 1 jemand in den Strampler quetscht und keine Ahnung hat wer er da eigentlich ist.
    Aber es reicht halt wenn man sich vorher kurz mal damit befasst, dazu muss man nicht schon ewig Fan sein.
    Ich denke mal wenn man das Universum schon komplett auswendig kennt ist man sogar eher eingeschränkt weil man dann Schiss hat die Sachen falsch oder nicht nerdig genug zu machen.

  2. #2502
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Bale ist kein Fan. Aber auf der anderen Seite sind Henry Cavill und Ben Affleck schon Comic-Fans, zumindest haben sie wohl mehr Ahnung...

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    hoffentlich wird die neue Bathöhle ganz viel epic ! im neuen Film muss auch neue Bathöhle dann geben

    mit dem Dino das wär so cool

  4. #2504
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen


    hoffentlich wird die neue Bathöhle ganz viel epic ! im neuen Film muss auch neue Bathöhle dann geben

    mit dem Dino das wär so cool
    Da ja der Batman in "Batman vs Superman" schon länger im Geschäft sein soll, stehen die Chance wirklich nicht schlecht, das wir einen Dino und eine Spielkarte sehen werden. Kommt aber auch drauf an, wieviel von Batman im Film ist, das wissen allerhöchstens die Autoren und der Regisseur. Aber Alfred ist drin, also möglicherweise auch die Bathöhle.

    Wir warten

    Auf die Kostüme von Batman, Wonder Woman und Superman
    Das Batmobil
    Jesse Eisenberg als Lex Luthor
    Veröffentlichung des Namens eines weiteren Gegners

    Bin gespannt

  5. #2505
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Suits von Bats und Sups interessieren mich momentan irgendwie am meisten.. Liegt aber auch daran, das Kevin Smith und co. da ja echt ziemlich große Stücke von halten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #2506
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caped Crusader
    Das mit der filmischen Eigenständigkeit aus dem Hause DC kann ich verstehen, allerdings geht für mich diese Eigenschaft nur bei den Nolan-Filmen und "Watchmen" mit Qualität einher. Denn "300" wirkt optisch zwar sehr ordentlich und wurde deswegen oft kopiert, wofür der Film natürlich nichts kann. Aber etwas wie Tiefgang oder Nachhaltigkeit erkenne ich trotzdem nicht.
    Mir ging es hier in erster Linie um die Inszenierung. Jeder dieser Filme hat etwas besonderes an sich; man hat das Gefühl etwas großes gesehen zu haben. Die Nachhaltigkeit bei 300 z.B. rührt sicher nicht von der Story her, sondern von seiner Inszenierung. Der Film hat einen eigenen Stil kreiert, der – wie du schon sagst – inzwischen kopiert und somit erkannt wird.

    Zitat Zitat von Caped Crusader
    Und "Man of Steel" ist so ein Thema für sich. Es wäre zwar ein wenig 0815, aber ich glaube, dass gerade dem Hauptcharakter von "Man of Steel" ein wenig mehr marvelsche Identifikationsmöglichkeiten gut getan hätten.
    MoS hat sicherlich das Problem eine sympathische Identifikationsfigur aufzubauen und dem Film geht etwas die Seele ab. Ob man sich aber unbedingt an den Marvel-Filmen dafür orientieren muss? Diese machen dies meiner Meinung nach (mitunter) auf Kosten der Ernsthaftigkeit. Selbstironie hat sich Marvel anscheinend ganz groß auf die Fahne geschrieben. "Nehmt unsere Figuren bitte ja nicht all zu ernst. Es ist nur eine Comicverfilmung" könnte man meinen und das finde ich eine ganz schwache Einstellung und traurige Entwicklung.

    Natürlich erlaubt dies die Figuren Sympathisch rüberkommen zu lassen und einen Film spaßiger zu gestalten. Das merkt man auch. Wie schon erwähnt habe ich erst kürzlich 'The Avengers' zum zweiten Mal im Heimkino gesehen. Wenn der Hulk Thor Comicstrip-like niederschlägt oder Loki windelweich herumschleudert ist das ein Brüller im Kino. Das gesammelte Publikum grölt bei solch einer Szene. Sieht man den Film alleine – also ohne das ansteckende Sitcom-Kinogelächter – denk ich mir, WTF!? Da wird mit Loki ein charismatischer Bösewicht aufgebaut um ihn dann in der nächsten Szene zur Witzfigur zu degradieren – nur um das Publikum zum Lachen zu bringen.

    Selbstironische Töne finde ich gut, wenn damit nicht allzu plakativ umgegangen wird. Die Nolan-Filme haben für mich in diesem Fall die richtige Gewichtung gefunden, ohne das Grundszenario in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Aber ja, Batman vs. Superman kann nach MoS gerne deutlich mehr Herz vertragen.


    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Batcomputer,

    sind die Spider-Man-Filme, auch Amazing-Spider-Man, aus Deiner Sicht auch zur schnöden Marvel-Kost zugehörig?
    Wenn es um die Raimi-Filme geht, ganz klar ja. Ich mag Raimis Soap-Opera-Inszenierung nicht. Schon der erste Teil sah damals aus, als wäre er Anfang der 90er gedreht worden (natürlich von den SFX abgesehen). Mit diesen Filmen zog auch wieder die Selbstironie ein, was ich persönlich bei Superheldenfilmen überhaupt nicht ab kann.
    Amazing Spider-Man versucht sich am Batman Begins-Prinzip und schlägt damit einen anderen Ton an. Mal sehen ob die Fortsetzung den Weg weiterverfolgt oder auch wieder in den Comicallerlei untergeht.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Und inwiefern durftest Du denn für die Marvel-Filme arbeiten, wenn ich fragen darf? o.O
    Hatte ich schon mal vor ner Zeit erläutert und Downgrade hat recht:

    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal darauf, dass er an den Werbekampagnen für Marvel Filme in Deutschland gearbeitet?
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Was hat denn 300 mit DC zu tun?
    Es sind allesamt Warner-Filme. Aber ja, 300 ist kein DC-Film.

    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Und der Dark Knight Film lehnt sich auch in Teilen an Long Halloween an.
    Das ist sicherlich richtig, sowie jeder der Nolan-Filme sich an der Batman Comichistorie bediente. Aber was hatte das mit meiner Aussage zu tun?

    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Und Ant-Man ist kein Held hinterster Reihe. Würde ihn vom Bekanntheitsgrad vielleicht knapp unter Flash stellen. Wobei, Flash kam jetzt in Injustice vor.
    Hier muss ich wieder um einen Blick über den Tellerrand bitten. Mag sein das Ant-Man in Comickreisen (wohl eher in Marvelkreisen – mir sagt diese Figur gar nichts) einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, aber der normale Kinozuschauer und Filmfan wird Ant-Man nicht kennen. Er gehört nicht zu den bekannten Helden wie Spider-Man, X-Men oder Fantastic Four, die man auch ausserhalb des Comicfandoms kennt. Flash hingegen hatte zumindest eine recht bekannte TV-Serie, die ihn auch bei einem Publikum ausserhalb der Comicwelt bekannt machte.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifle, dass Heath Ledger viel vom Joker wusste, als er die Rolle bekam.
    Ledger hat zumindest Comicverfilmungen regelrecht gehasst.


    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    und lustig soll der sein der >Lex >Luthor
    Einen lustigen Lex Luthor ist nach all den Filmen aus den 80ern und Superman Returns eigentlich das letzte was ich sehen will.

  7. #2507
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ernsthaft.. Für mich ist jeder Marvel Film irgendwie 0815 Teenie Action mehr nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  8. #2508
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batman95
    Die Suits von Bats und Sups interessieren mich momentan irgendwie am meisten.. Liegt aber auch daran, das Kevin Smith und co. da ja echt ziemlich große Stücke von halten.
    mich würde hingegen mehr interessieren ob das batmobile überhaupt vorkommt oder nicht. vor allem da ja gesagt wurde, dass es dem burtonmobile ähnlich sein soll.

    müsste gordons rolle nicht auch noch besetz werden??

  9. #2509
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schon.. Da könnte man Bryan Cranston ja auch noch für nehmen. ;D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  10. #2510
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    mich würde hingegen mehr interessieren ob das batmobile überhaupt vorkommt oder nicht.
    General Motors soll doch am Batmobil arbeiten.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    müsste gordons rolle nicht auch noch besetz werden??
    Nicht zwingend. Man muss sich halt fragen, was für eine Rolle Gordon bei solch einem Film überhaupt einnehmen könnte und welchen nutzen er hätte.

  11. #2511
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batmobil soll meines Wissens nach vorkommen...

    Und ja nen James Gordon möchte ich schon gerne im Film sehen.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon das das Batmobile vorkommt und ich könnte mir auch das Batwing oder etwas in der Art vorstellen. Ich meine wenn Batman und Superman erstmal aufeinander treffen sollen muss Batman ja irgendwas bieten können außer Nahkampf.

  13. #2513
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcpmoter
    General Motors soll doch am Batmobil arbeiten.
    achso ja stimmt. ich weiß nur schon langsam nicht mehr was fakt und was gerücht ist^^

    hatte sich der herr alter zu luthors rolle geäussert, also wer den spielen sollte?? das weiß ich nicht mehr und wollt ma wissen ob er gesponne hat oder nicht. zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er von eisenberg in ieinem bezug geredet hat.

  14. #2514
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Danke für deine Ausführungen! Das mit der Selbstironie bei Marvel leuchtet mir ein. Es führt auch dazu, dass viele einfach "nur" eine Comicverfilmung erwarten und einfach "nur" rund 2 Stunden seichte Unterhaltung haben wollen. Das ist an und für sich ja nichts schlechtes, aber insgesamt wertet Marvels Strategie den Begriff "Comicfilm" schon ab, das sehe ich genauso. Grundsätzlich finde ich es bei "The Amazing Spider-Man" auch gut, einen etwas ernsteren Tonfall anzuschlagen. Trotzdem fehlt dem Film irgendwas, und ich mache es einfach spontan am uncharismatischem Bösewicht und den vielen Handlungsfäden fest, die im Verlauf des Films hängen gelassen werden - Stichwort: Onkel Bens Mörder. Aber mal sehen, wie der zweite Teil so wird, noch bin ich vom neuen Spidey nicht sonderlich begeistert.

    Bei "Batman vs. Superman" wird es für mich nun interessant, ob es einen zweiten Bösewicht geben wird - und wenn ja, welchen. Ich glaube, dass da im Moment einiges am Schweben ist, schließlich wird ja anscheinend das Drehbuch überarbeitet. Im Moment erwarte ich vom Film grob folgendes:

    - Die Geschehnisse am Ende von "Man of Steel" werden verarbeitet und bieten die Plattform für die weitere Handlung
    - Lex Luthor, Politiker, aber vor allem Wissenschaftler, führt eine breite Kampagne gegen Superman an und sieht in ihm eine globale Bedrohung
    - Bruce Wayne, seit einiger Zeit als Batman inaktiv aufgrund schlimmer Ereignisse, ist eigentlich resigniert, wird wegen dem Fall Superman aber wieder aktiv
    - Batman und Superman geraten aneinander und entwickeln ein Verständnis füreinander
    - Sie erkennen in Luthor den eigentlichen Feind, der als Wissenschaftler einen Superman-Klon (Bizarro?) geschaffen hat, um eventuell seiner Kampagne zuzuspielen
    - Bizarro wird besiegt, Luthor eingesperrt, Superman hat seinen Standpunkt klar gemacht und Batman hat wieder Inspiration für sein eigenes Schaffen gefunden

    Das Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich Wonder Woman da unterbringe. Beziehungsweise weiß ich gar nicht, ob das für mich sonderlich nötig wäre. Ansonsten würde mir Eisenmanns Ansatz eines "bösen" Superman, der seine Macht aus anfangs "guten" Gründen heraus missbraucht, ebenfalls sehr zusagen. Aber soweit wird es auf der Kinoleinwand wohl leider nicht kommen.
    Geändert von CapedCrusader (02.02.2014 um 12:26 Uhr)

  15. #2515
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hatte sich der herr alter zu luthors rolle geäussert
    Wer?

  16. #2516
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Detail, welches in der Pressemitteilung zu Luthor und Alfred versteckt war und fast übersehen wurde:

    Geoff Johns ist als Ausführender Produzent mit an Bord. Wem der Name nichts sagt, Johns ist DC Comic-Autor und dort gleichzeitig Chief Creative Officer. Zu seiner Vita zählen 52, Action Comics, Blackest Night, Flash, Green Lautern, JSA und Infinite Crisis.

    Auch hat er bei der TV-Serie 'Arrow' mitgearbeitet. Allerdings war Johns auch Co-Produzent und kreativer Berater beim 'Green Lantern'-Film

  17. #2517
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Wer?
    der alter-typ dieser produzent der bislang nix produziert hat ausser i-nem film und sonst noch was^^der meinte, dass doomsday kommt und so...der soll ja interne quellen bei WB haben...der heißt doch "alter" mit nachnamen oder nicht??

    zitat caoedcrusader
    Luthor eingesperrt
    fänd ich nicht gut. der sollte in anderen filmen noch vorkommen. ja ich weiß, kann dennoch vorkommen, aber er sollte bei BVS "davonkommen".

    Bizarro wird besiegt
    in den spoilers (achtung mögliches ende des films enthalten) war von

    metallo die rede der clark "tötet" und superman am ende im exil lebt



    Das Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich Wonder Woman da unterbringe. Beziehungsweise weiß ich gar nicht, ob das für mich sonderlich nötig wäre.
    auch dazu stand was in den spoilern. sowas ähnliches wie ich davor schon schrieb, dass sie sich bei wayne enterprises als "sekräterin" einschleust. ne art kopie von black widow als sie sich bei IM 2 als starks assistentin einstellen lies.
    Geändert von TheMaskedMan (02.02.2014 um 13:10 Uhr)

  18. #2518
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    der alter-typ dieser produzent der bislang nix produziert hat ausser i-nem film und sonst noch was^^der meinte, dass doomsday kommt und so...der soll ja interne quellen bei WB haben...der heißt doch "alter" mit nachnamen oder nicht??
    [...]
    "Daniel Alter", Alter!
    http://batman-news.com/2014/01/10/do...erman-villain/

  19. #2519
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Lex Luthor ist aber immer witzig weil
    der hat ja nie Erfolg mit seinen Versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen
    das ist voll viel lustig bei dem immer


    ever ever ever bungt
    [ die haben das ever ever ever bungt was ich hundert mal Facebook und Twitter geschrieben hab da in der Sendung am Schluss sagt ]

    episch



  20. #2520
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft.. Für mich ist jeder Marvel Film irgendwie 0815 Teenie Action mehr nicht.
    Ist das dann nicht genau dein Ding?



  21. #2521
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Wahlberg spielt in Transformers mit? http://www.youtube.com/watch?v=bCLmFWMWPrs

    wow ich merke gerade, wenn man sich wirklich 0 interessiert für ein Projekt, dann kann das wirklich an einem vorbeigehen^^
    Aber wenigstens hab ich nen Trailer gesehen, während die beiden wohl nichtmal einen Trailer zu MOS gesehen haben

  22. #2522
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Geoff Johns ist als Ausführender Produzent mit an Bord. Wem der Name nichts sagt, Johns ist DC Comic-Autor und dort gleichzeitig Chief Creative Officer. Zu seiner Vita zählen 52, Action Comics, Blackest Night, Flash, Green Lautern, JSA und Infinite Crisis.
    Seine Vita ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum er als Executive Producer geführt wird.
    Ich vermute, er hat mit der Produktion des Films gar nichts am Hut. Er wird von WB wahrscheinlich nur dafür bezahlt, dass sie seinen Namen in den Trailer packen können.
    Genauso ist es ja mit Stan Lee, der bei jedem Marvel-Film als Executive Producer gelistet wird.

    Das ist in Hollywood gängige Praxis. So war das auch mit Wes Craven und "Dracula 2000", Tim Burton und "Abraham Lincoln Vampirehunter" oder Christopher Nolan und "Man of Steel".

  23. #2523
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComicManiaGuy Beitrag anzeigen
    Seine Vita ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum er als Executive Producer geführt wird.
    Ich vermute, er hat mit der Produktion des Films gar nichts am Hut. Er wird von WB wahrscheinlich nur dafür bezahlt, dass sie seinen Namen in den Trailer packen können.
    Genauso ist es ja mit Stan Lee, der bei jedem Marvel-Film als Executive Producer gelistet wird.

    Das ist in Hollywood gängige Praxis. So war das auch mit Wes Craven und "Dracula 2000", Tim Burton und "Abraham Lincoln Vampirehunter" oder Christopher Nolan und "Man of Steel".
    Nolan war bei Man of Steel aber zumindest an der Story beteiligt.

    Für Batman vs Superman wird er hingegen "nur" Executive Producer sein und in dem Sinne auch nicht wirklich mehr an dem Projekt beteiligt sein.



  24. #2524
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Mark Wahlberg spielt in Transformers mit? http://www.youtube.com/watch?v=bCLmFWMWPrs

    wow ich merke gerade, wenn man sich wirklich 0 interessiert für ein Projekt, dann kann das wirklich an einem vorbeigehen^^
    Aber wenigstens hab ich nen Trailer gesehen, während die beiden wohl nichtmal einen Trailer zu MOS gesehen haben

    der Film wird ganz ganz viel gigantisch
    Mark Wahlberg ist ein guter Schauspieler
    und der Trailer ist ganz viel episch und geniali






    hihihi das Bild ist gut
    Geändert von Tiger Leopardi (03.02.2014 um 12:16 Uhr)

  25. #2525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Nolan war bei Man of Steel aber zumindest an der Story beteiligt.
    Ja, das ist war. Aber dass sie ihm die Produzentenrolle aufgedrückt haben, war reines Marketing. Nolan hat ja selbst gesagt, dass er an der Produktion nur sehr geringfügig beteiligt war.

Seite 101 von 359 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •