User Tag List

  1. #6476
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auf Amazon nichts, liegt vermutlich am dämlichen Tablet. -_-

  2. #6477
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß es nicht sie hätten die Knaller Lizenz und haben deshalb den November beim letzen mal weg gelassen *grübel*

    Wen es das nun wirklich war, dann scheint auf den ersten Blick nix dabei was mich vom Hocker reißen könnte ^^'

  3. #6478
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das alles ist, ein Einzelband für mich.

    Bei TP brauche ich wohl wirklich nichts mehr erwarten.

    Dann war die Knaller Lizenz Zelda?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #6479
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Februar fehlt. vielleicht holt TP jetzt einfach den fehlenden Monat nicht mehr nach, also das nächste Programm geht dann von Feb-Mai.

    @ Angel of Death
    über die erweitere Suche findet man das Programm: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks...=1&ref=sr_pg_1
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #6480
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    Danke, so geht es. Über den Rechner finde ich es auch immer aber über das Tablet ist das etwas umständlich. ^^"

  6. #6481
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober:
    After Hours: 3 (Abschlussband)
    Blind vor Liebe: 1
    Breath of Flowers: 1

    Crush on you: 4
    Deine wundersame Welt: 6 (Abschlussband)
    Die Braut des Magiers - Light Novel 01: Das goldene Garn
    FATE/Stay Night: 8
    Fire Force: 12
    Hanger: 3
    Honey come Honey: 5
    Let's play Friendship: 1
    Magical Girl Site Sept: 2 (Abschlussband)
    Maiden Spirit Zakuro: 9
    Maiden Spirit Zakuro Starter Pack
    Mikamis Liebensweise: 6
    Platinum End: 10
    Princess Ai: Jubiläumsedition
    Shuka – A Queen's Destiny: 2
    Spüre meinen Herzschlag: 1
    Sword Art Online - Mother's Rosario: 3 (Abschlussband)
    The Isolator - Realization of Absolute Solitude: 4 (Abschlussband)

    The World's Best Boyfriend: 4
    Unser unstillbares Verlangen: 3
    Violence Action: 3


    November:
    1/3 – Auf einem Nenner: 4
    Akashic Records of the Bastard Magic Instructor: 5
    Atemlose Liebe: 4
    Battle Royale Sammelband: 5
    Black Clover: 19
    Buddy Go!: 12 (Abschlussband)
    Fesseln der Liebe: 6 (Abschlussband)

    Fire Force: 13
    Kuss um Mitternacht: 9
    Mädchen in all ihren Farben
    Miracles of Love: 10
    Netsuzou Trap - NTR: 5
    Platinum Gentleman School: 3 (Abschlussband)
    Prince Never-give-up: 1
    Real Account: 8
    Starlight Dreams: 3
    Sword Art Online - Novel: 9
    Terra Formars: 21
    The Legend of Zelda 16: Twilight Princess 6
    The Rising of the Shield Hero: 11
    The World's Best Boyfriend: 5
    Ultraman: 10
    Unwiderstehlicher S: 2
    You are my only Sunshine: 2 (Abschlussband)

    Dezember:
    Accel World - Novel: 20
    Breath of Flowers: 2
    Chocolate Vampire: 6.5 Fanbook
    Deine Küsse lügen: 5
    Die Braut des Magiers: 11
    FATE/Stay Night: 9
    Fire Force: 14
    In/Spectre: 9
    Kasane: 13
    Küss mich richtig, my Lady: 1
    The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Creating a Champion

    Mascara Blues
    My Eureka Moment: 4 (Abschlussband)
    ReLIFE: 2
    Shuka – A Queen's Destiny: 3
    Sky World Adventures: 8
    Smokin' Parade: 6
    The Love Exorcist: 3 (Abschlussband)
    The World's Best Boyfriend: 6
    Verliebt in Prinz und Teufel?: 8
    Von 5 bis 9: 15

    Januar:
    Akashic Records of the Bastard Magic Instructor: 6
    Black Clover: 20
    Blind vor Liebe: 2
    Café Liebe: 5
    Crush on you: 5
    Death Note: Light up the new World: Novel
    FATE/Stay Night: 10 (Abschlussband)
    Fire Force: 15
    Fox Spirit Tales: 5
    Grimoire – Heilkunde magischer Wesen: 4
    Hakubis Blütentanz: 2 (Abschlussband)
    Honey come Honey: 6
    Let's play Friendship: 2
    Magical Girl Site: 13
    Maiden Spirit Zakuro: 10
    Meine wilden Hochzeiten: 1
    Prince Never-give-up: 2
    Sparkly Lion Boy: 9
    The World's Best Boyfriend: 7 (Abschlussband)
    Violence Action: 4
    Geändert von Yamina (09.08.2019 um 11:09 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #6482
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das neue TP Programm ist teilweise bzw wird gerade eingetragen auf amazon:

    Spüre meinen Herzschlag von Marina Umezawa der hier vielleicht https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139619
    Let's play Friendship von Daisy Yamada https://www.mangaupdates.com/series.html?id=125608
    Prince Never-give-up von Nikki Asada https://www.mangaupdates.com/series.html?id=119132
    Meine wilden Hochzeiten von Chitose Yagami
    Die Braut des Magiers LN https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148578
    Chocolate Vampire Fanbook 6.5
    Blind vor Liebe von Mio Mamura vielleicht https://www.mangaupdates.com/series.html?id=138042
    Mascara Blues von Io Sakisaka https://www.mangaupdates.com/series.html?id=10996
    Mädchen in all ihren Farben von Miman https://www.mangaupdates.com/series.html?id=115332
    Küss mich richtig, my Lady! von Kayoru https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148423
    Breath of Flowers von Caly https://www.amazon.de/Breath-Flowers...=1-1&text=Caly
    Death Note: Light up the new World: Novel
    Princess Ai: Jubiläumsedition
    The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Creating a Champion
    Danke fürs raussuchen.

    Glaube aber das letzte mal fehlte auch noch was oder?

    Was mir so als erstes auffällt...man sieht garkeinen BL....GL sind hingegen drin...einmal einer der direkt so bei baka eingetragen...und bei dem einen Seinen steht es auch als Subtext bei den könnten sie auch als solchen ausgeben.
    Deswegen wäre es auch aus der Sicht seltam wenn es wirklich alles wäre.

    Bei den Shojo-Romancetitel sieht es wieder nur nach übliches Verdächtige pflegen + gleichen Genretitel aus. Vorallen viele unbekannte Sho-Comi Titel, sieht nach billig eingekaufen Packs teils daher aus.
    Ist ja nicht so als gäbs da keine Mangaka die nie gewünscht wurden und auch abgeschlossene etwas andere hätten. xd

    Bei zwei noch nicht baka-vorgeschlagengen Möglichkeiten hätte ich am ehesten an diese gedacht:



    Blind vor Liebe von Mio Mamura evtl. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=145777

    Da es wieder ein Thema wäre das sie gerne haben könnte mir es vorstellen...

    Und bei
    Meine wilden Hochzeiten von Chitose Yagami evtl https://www.mangaupdates.com/series.html?id=147402

    auch hier hätte man wieder Themen wo sie schon erst was hatten u.a. und dazu ist der auch neuer.


  8. #6483
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der einzige Titel, der mich jetzt anspricht ist


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #6484
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich frage mich, was die tolle Lizenz sein soll. Weder "Mädchen in all ihren Farben" noch "Prince Never-give-up" hört sich besonders aufregend an.

  10. #6485
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    da die Monate ziemlich voll sind und ja zumindest laufende BL glaub ich schon dass das alles war.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #6486
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tokyopop sollte ich wohl echt nicht mehr viel erwarten. Holen werde ich mir

    die drei Yuri-Titel und die Novel zur Braut des Magiers. Dass gleich zwei Yuri-Titel (und ein weiterer mit GL-Inhalten) dabei sind, ist schön, aber ansonsten ist echt tote Hose.

    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #6487
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke auch für die Übersicht... Da manche Monate noch etwas mager sind, wäre aber komisch wenn da noch nicht irgendwie noch was nachkäme. (Vielleicht klappte ja nicht alles gewünschtes das sie reinpacken wollten..)

    Ein paar wenige der laufenden BL scheinen ja in dieser aufzutauchen... alle möglichen aber nicht.
    Naja wer weiß ob die da wirklich kommen. Aber so garnichts neues sieht nicht danach aus als wenn sich da nochmal was bessert. (Da hätte man wenigstens die wo in den Usa kommen sollen auch noch reinpacken sollen, sollte man die erst später mal bringen wärds doch auch dämlich...)

    Und oh wunder, Fesseln der Liebe Band 6....(oder manch andere der länger schon raus ist...)

    Shuka kommt gottseidank alle 2 Monate (wenigstens etwas)...

    Aber wie kamen die bitte auf die dämlich Idee den 2. Band von Hakubis Blütentanz erst soviel später zu bringen?

    Und bei Chocolate Vampire ist ja schön dass der Zwischenband kommt, aber anscheinend nicht außerturlich 'zusätzlich' sondern normal in dem langen Abstand gezählt, dass ist doch auch dämlich...zumal die Story echt ja an einen blöden Punkt im Moment ist + man so genug Bände nachhängt.
    Bei anderen abgeschlossenen wie Miracle of Lofe zieht man den Abstand auch wieder nicht an, dabei war der doch bevor er verlängert wurde auch eh kürzer gewesen...wenn man bedenkt wie schnell manche andere Mangaka-Titel dagegen rausgehaut werden ist das echt ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

    Der Abstand von Kuss um Mitternacht scheint nun auch größer zu werden weil der 10 den es auch schon gibt nicht mehr im üblichen drinsteht. Aber da der noch läuft wäre das ja sowieso gekommen irgendwann...
    Wobei auch welche die schon komplett sind + anders kamen jetzt wohl in größeren kommen z.b. Crush on you.

    Was ich auch wieder sehr schade finde, der einzige von Kodansha der dabei ist, ist wieder ein laufender unbedeutender, dabei haben die auch für die Damen weitaus bessere...greifen bei dem Verlag echt gekonnt immer mehr die falschen-uninteressanteren.


    @Alita

    Es wurde doch eh gesagt, es wäre eine Lizenz über die sich Gamer freuen, also kann es kein normalo Romance-Shojotitel sein...


    @ Moonsorrow11

    Sogar 3 GL...(wobei der eine ja wohl kein japanischer ist)
    - also irgendwie hat das schon was von 'wir machen Altraverse nach, weil die auch mehr GL dieses Jahr ankündigten...' xd
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 11:34 Uhr) Grund: xd

  13. #6488
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    an laufenden Titeln fehlen die Folgebände von
    Gintama
    Ganz verschieden gleich: 7
    Hyouka: 12
    Servamp: 13
    Yotsuba &: 14
    Young Bride's Story: 11
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #6489
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia:
    Ich nehme an, das Moonsorrow die drei meint: Let's play Friendship, Mädchen in all ihren Farben und Breath of Flowers. Der erste hat keinen Yuri-Tag, hört sich aber unterschwellig nach GL an.

    Nachdem ich mal die Monatsliste überflogen habe:
    - Hey, ein Band Terra Formars, endlich kommt da mal wieder was. Aber keine Spur von den Spin-Offs, werden bei TP wohl nicht mehr kommen. Blöd...
    - Fire Force monatlich: Schön und gut, damit holen wir das verlorene Jahr nach, aber dafür sind dann auch schnell am japanischen Stand dran, was danach längere Wartezeiten bedeutet. Wäre mir zweimonatlich lieber gewesen.
    - Real Account weiter dreimonatlich: Da kommen wir ja nie zu Potte. da die Serie doch bald enden sollte (wenn ich das noch richtig weiß), könnte man doch auf zweimonatlich wechseln. So zieht sich das wie ein Kaugummi.
    - ReLife kommt wohl auch dreimonatlich: Könnte man auch gut auf zweimonatlich packen, da die Serie kurz vorm Ende ist. Gut, vollfarbig macht höheren Preis, da wird einigen der langsamere VÖ-Rhythmus sicher zusagen, für mich dürfte er aber zweimonatlich kommen.

    3 Serien enden bei mir, nach kommen eher Einzelbände, und viele Serien sind inzwischen nahe dem japanischen Stand. Ganz langsam wird es leerer in den Monaten bei mir, keine schöne Entwicklung
    Geändert von Bartomb (09.08.2019 um 11:45 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #6490
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Alita

    Es wurde doch eh gesagt, es wäre eine Lizenz über die sich Gamer freuen, also kann es kein normalo Romance-Shojotitel sein...
    Eben. Der Titel fehlt noch.

    Und eigentlich fehlt noch ein Monat. Denn TP hat ja dreimal im Jahr ihr Programm angekündigt, d.h. es sind immer vier Monate. Da aber der Oktober eigentlich zum vorherigen Programm gehört, fehlt noch der Februar.

  16. #6491
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @ Mia:
    Ich nehme an, das Moonsorrow die drei meint: Let's play Friendship, Mädchen in all ihren Farben und Breath of Flowers. Der erste hat keinen Yuri-Tag, hört sich aber unterschwellig nach GL an.
    Ja das ist mir dann auch aufgefallen, ich hatte aber die Eigenproduktion(?) erst nicht als GL bemerkt, da ich nur das Cover angesehen hatte.
    Den mit dem Subtext (das steht ja als GL bei) hatte ich schon gesehen.
    Und Anspielungen wurden eh immer gerne umgelabelt wie wir wissen.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Eben. Der Titel fehlt noch.

    Und eigentlich fehlt noch ein Monat. Denn TP hat ja dreimal im Jahr ihr Programm angekündigt, d.h. es sind immer vier Monate. Da aber der Oktober eigentlich zum vorherigen Programm gehört, fehlt noch der Februar.
    Jemand meinte es könnte Zelda gewesen sein. Wobei es eigentlich eher so klang als wenn das einer ist der auch in dem damals fehlenden Monat, also Oktober losgehen würde. Aber vielleicht kam ja wieder was dazwischen...gabs ja schon öfter. xd

    Nur an einen Titel hat das damalige weglassen sicher nicht gelegen, auch wenn es durch die Sache so klang. Vielleicht meinten sie indirekt auch andere startene Titel...erst hieß es ja sie hätten mehrere tolle Titel bekommen, später dann aufeinmal sprach man bei Nachfrage nur von dem Gametitel.

    Und das sie beim nächsetn Mal ein Monat mehr ankündigen haben sie ja nie gesagt, hat sich halt jetzt der Ankündigungszeitraum so verschoben wenn sie das nicht nachholen...


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    an laufenden Titeln fehlen die Folgebände von
    Gintama
    Ganz verschieden gleich: 7
    Hyouka: 12
    Servamp: 13
    Yotsuba &: 14
    Young Bride's Story: 11
    Danke...naja einige ziehen sie ja gerne länger...und hatten wir bei den BL beim letzten Grübeln nicht noch mehr auf der Liste?

    Vielleicht haben sie manches ja extra auch noch freier gelassen weil sie ja hoffen das andere schon früher angekündigte endlich mal kommen...so algemein und nicht nur auf BL bezogen also eben für so manchen Shojo dann noch Platz ist.

    Auf der Seite war aber auch für die Herstellung meine ich erst eine Stellenausschreibung aufgetaucht.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 11:56 Uhr)

  17. #6492
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @ Mia:
    Ich nehme an, das Moonsorrow die drei meint: Let's play Friendship, Mädchen in all ihren Farben und Breath of Flowers. Der erste hat keinen Yuri-Tag, hört sich aber unterschwellig nach GL an.
    Ja, diese drei meinte ich.

    Wenn der eine jedoch kein japanischer Titel ist, wird dieser entsprechend nicht geholt. Die anderen zwei sehen dafür ziemlich gut aus.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #6493
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei zwei noch nicht baka-vorgeschlagengen Möglichkeiten hätte ich am ehesten an diese gedacht:



    Blind vor Liebe von Mio Mamura evtl. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=145777

    Da es wieder ein Thema wäre das sie gerne haben könnte mir es vorstellen...

    Und bei
    Meine wilden Hochzeiten von Chitose Yagami evtl https://www.mangaupdates.com/series.html?id=147402

    auch hier hätte man wieder Themen wo sie schon erst was hatten u.a. und dazu ist der auch neuer.
    Dein genannter Mio Mamura-Titel scheint aber ein One Shot zu sein, also fällt der weg.
    https://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E...gateway&sr=8-1

    Die anderen Bl-Folgebände sind alle dabei.
    Außer natürlich Caste Heaven 5, haha

    Ansonsten gibt es von The Ones within noch Band 9.

    Ich hoffe auch dass im Dez/Jan Platz gelassen wird weil es endlich mit einigen Titeln weitergeht. Yona dann bitte wie Fire Force monatlich!

    Hab mal bei facebook gefragt ob es jetzt einen neuen 4-Monatsrhythmus gibt.
    Geändert von Yamina (09.08.2019 um 12:10 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #6494
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Dein genannter Mio Mamura-Titel scheint aber ein One Shot zu sein, also fällt der weg.
    https://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E...gateway&sr=8-1
    Mhm ja, da hatte ich so nicht geguckt und die Übersicht von dir ja noch nicht gesehen...bei den Namen alleine weiß man ja nicht ob es eine Serie oder ein Einzelband ist.

    Dann wird es wohl wirklich eher der sein den du meintest. (Sah deinen Nachtrag erst später xd)
    Zumal da auch wieder das allseits beliebt und wir hauen tonnen von raus 'älterer Mann, jüngere Frau' als Tag erwähnt wird.

    Den Genre bei anderen Titeln aus dem Magazine und so von Cover bzw anderen Dingen schreit es auch etwas danach, könnte da gut Smut drin sein.

    Auch so wirkt der Stil wieder sehr nach Kayoru-Klon (wobei die in den Magazinen teils ja eh sehr häufig ähnliches haben)...wird sicher auch mit ein Hintergedanken gewesen sein. Wenn sie also ankommt hätte man ziemlich viele Titel die man von ihr dann später noch raushauen könnte. xd


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Real Account weiter dreimonatlich: Da kommen wir ja nie zu Potte. da die Serie doch bald enden sollte (wenn ich das noch richtig weiß), könnte man doch auf zweimonatlich wechseln. So zieht sich das wie ein Kaugummi.
    Sie haben noch bei keiner Serie wo von Beginn (oder später wenn man den jap näher kam) auf längeren Abstand stellte diesen wieder verkürzt...das hatte ich ja auch in einen Post erst hier zu einen Shojo bemängelt.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 12:31 Uhr)

  20. #6495
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja, für mich wird es nur Band 5 zu Fox Spirit Tales. Schade, dass Band 21 von Merry Nightmare noch nicht dabei ist. Hoffentlich dann im nächsten Programm. Die neuen Lizenzen sind leider enttäuschend. Die Novels zu Ancient Magus Bride hab ich bereits auf Englisch und die zu Death Note interessiert mich nicht. Die GL sprechen mich auch nicht an. Und der Rest erst recht nicht...

  21. #6496
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Novels zu Ancient Magus Bride hab ich bereits auf Englisch
    Wenn das ständig so einige Fans machen braucht man sich aber nie wundern, warum hier nie mehr kommen. Zumal bei beliebten und gut laufenden Titeln hier eh immer mehr Chancen bestehen und man ja auch etwas erst mal abwarten könnte.


    Wo mir gerade einfällt...Mist die Fortsetzungs BL-Novel vom Vampiretitel (obwohl der doch echt gut ankommt) ist leider auch nicht dabei...wäre echt ärgerlich, wenn der dort nicht käme...Aber zwischen den beiden Manga war auch schon mal ein Programm flaute, also wird es hoffentlich noch.


    *
    Auch und weil ja einige meinten das Ai ga Shinu no wa Kimi no Sei evtl dabei sein könnte, was ja nun nicht so ist: Also entweder wollte ihn TP doch nicht (da Nanoka ja mit der Zeit auch nicht mehr den großen Hype vom Anfang hatte bei so manchen), oder Kaze hat sich den evtl geschnappt? - schließlich hatten sie von ihr ja auch was, also wäre es nochmal mehr möglich. Und es hieß ja bei der letzten Programmankündigung dass es sein könnte das noch einer reinrutscht (was dann nicht klappte), darum hat man nie erfahren welcher es war. Naja sehen wir ja vielleicht bei ihren nächsten Programm...oder auch bei evtl einen anderen Verlag.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 12:35 Uhr) Grund: xd

  22. #6497
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn das ständig so einige Fans machen braucht man sich aber nie wundern, warum hier nie mehr kommen. Zumal bei beliebten und gut laufenden Titeln hier eh immer mehr Chancen bestehen und man ja auch etwas erst mal abwarten könnte.
    Genau ich warte einfach ab und sehe dann in 5 Jahren ca. 5% der Titel, auf die ich gewartet habe, in meinem Regal. Macht Sinn oder auch nicht... Ich kaufe jetzt erst seit einigen Jahren Titel sofort genau weil ich jahrelang vergebens gewartet habe. Ich möchte hier nur mal die Before the Fall Novel von Attack on Titan erwähnen. Das ist ein beliebter Titel und trotzdem kam der nie. Da würde ich bis heute warten. Sorry, aber die dt. Verlage sind in dieser Hinsicht einfach nicht verlässlich. Man könnte auch die weiteren SAO Novels erwähnen, die es bis heute nicht gibt und schon jahrelang auf Englisch erscheinen. Man könnte den Spin-off Band zu your name. nennen, der wohl niemals mehr erscheinen wird. Ganz abgesehen von andren Novels zu beliebten Filmen. Das ist bei uns reines Glücksspiel. Und das der Spin-off Band zu Bloom Into You bei Carlsen erscheint, glaube ich auch nicht. Aber da können wir uns ja nochmal in den kommenden Jahren drüber unterhalten.

    Edit: Unsere Verlage schaffen es ja teilweise nicht mal bei Manga-only Titeln alles zu Serien zu bringen oder zumindest das was die Hauptserie noch ergänzt. Diverse Comedy Spin-offs brauch ich persönlich auch nicht.
    Geändert von B4ion (09.08.2019 um 13:23 Uhr)

  23. #6498
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Genau ich warte einfach ab und sehe dann ca. 5% der Titel, auf die ich gewartet habe, in meinem Regal. Macht Sinn oder auch nicht... Ich kaufe jetzt erst seit einigen Jahren Titel sofort genau weil ich jahrelang vergebens gewartet habe.

    Ich meinte damit nicht das man bei jeden Titel warten soll, das es genug gibt wo es nicht so ist (oder sehr unwahrscheinlich, ist klar - darum sprach ich ja von beliebteren und die sind bekanntlich nicht in allen Ländern immer je gleich oder jene wo man selber meint sie wären es), aber gerade bei dem Manga wusste man doch um den Erfolg hier und da kamen ja auch schon viele Extras u.a.
    Von ewig warten sprach auch keiner, sondern nur 'etwas länger.'
    Zumal eh die wenigsten wirklich all jene dann gleich lesen, was man allgemein meist so mitkriegt.

    Wenn man immer alles sofort will ist man für mich halt auch einfach zu ungeduldig. Theoretisch könnte man ja auch manches doppelt kaufen (gerade um den deutschen Markt zu unterstützen), machen aber halt nicht alle... - und leider wurden halt bisher mehr Novels wieder probiert die dann eh schon in englisch gab, sonst gäbe es das Problem ja eh weniger.

    Mit der Spin-off Novel als Vergleich von Your name braucht man da auch nicht ankommen...da es bei der Ankündigung nicht dabei war und beim ersten Mal zusammen verkündet wurde, ist das wieder was anders.

    So beliebt ist der AoT Ableger dann wohl eher nicht, sonst wäre die Novel sicher auch gekommen. (Und viel nachgedruckt wurde da meine ich auch noch nie.) Man kann auch bei beliebten nicht den Hype auf alles was dazu gibt umlegen.

    Bei SAO liegt es wohl eher an anderen Dingen, schließlich machte da die Übersetzung von der Hauptreihe schon lange Probleme... mehr als manche Fangruppen melken sind doch x Ableger sowieso nicht. Zumal das eh den Markt hier noch einseitiger gemacht hätte, wenn ja eh nicht so viele hier kommen.




    *
    btw einige der neu startenden haben auch wieder unschön längere Abstände. Da sollte man sich eh nochmal mehr überlegen ob man die Titel gleich braucht, oder überhaupt (wenns eh keine besonderen oder groß neuen Storys sind)...

    Wann und wo TP wohl selbst ihr Programm nun ankündigen?
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 13:31 Uhr)

  24. #6499
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal frage ich mich, ob du das was du schreibst selbst verstehst.

  25. #6500
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind doch immer noch frei in der Entscheidung was wir kaufen. Dachte das gilt auch für ausländische Lizenzen.

    Außerdem glaube ich, du widersprichst dir Mia. ö_ö

Seite 260 von 306 ErsteErste ... 160210250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •