User Tag List

  1. #5501
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand ein paar ideen was das neue Carlsen Lineup betrifft ?
    Vielleicht haben wir ja auch wieder Glück und Amazon leakt vorher wieder alles mal schauen...

  2. #5502
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    da ich vorher nicht akribisch gegenchecke, ob Verlag XY auch kooperiert.
    Ansich ist das bei SE halt lange bekannt, da braucht man ja eigendlich nur das wo kurz nachsehen und dann kann mans sich denken. Von dem her wars eigendlich klar, wenn der Titel wo kommt, dann halt wo anders. (Solange es eben keine Meldung von TP gibt das sie von ihnen auch Titel holen können hat sich auch nichts dran geändert...wurde aber auch erst bei ILS wieder nachgefragt.)

    Ansonsten gibts ja nicht wirklich was bekanntes bezüglich Problemverlag wo nichts ginge.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand ein paar ideen was das neue Carlsen Lineup betrifft ?
    Vielleicht haben wir ja auch wieder Glück und Amazon leakt vorher wieder alles mal schauen...
    Ich habe schon ein paar hier in letzten Posts gepackt u.a...

    Ansonsten ist das mit dem Leak schon öfter passiert und daher kann mir kaum noch vorstellen, das man da nicht mehr aufpassen wird.
    Geändert von Mia (02.11.2017 um 13:30 Uhr)

  3. #5503
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen? Spin-offs zu erfolgreichen Serien.

  4. #5504
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen? Spin-offs zu erfolgreichen Serien.
    Naja das ist ja auch so immer klar wenns was gibt. Die Frage ist, was gäbs überhaupt noch und kommt es dann wirklich gleich und so.

  5. #5505
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir was von den folgenden Serien vorstellen:

    - The Promised Neverland
    - Made in Abyss
    - The Children of the Whales

    Vor allem Ersteres.

  6. #5506
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir was von den folgenden Serien vorstellen:

    - The Promised Neverland
    - Made in Abyss
    - The Children of the Whales

    Vor allem Ersteres.
    Das wäre perfekt! Wirklich, gerade bei Made in Abyss würde ich durchdrehen vor Freude. The Promised Neverland halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

    Da die letzten Programme (gerade für Carlsen-Verhältnisse) viele längere Shoujos gestartet sind, denke ich nicht das in dem Bereich viel kommt.

    Worauf ich sehr stark hoffe sind einige tolle Seinen-Titel. Da Billy Bat, I am a Hero, Ousama Game und Sprite enden/endeten und die anderen Titel fast alle den japanischen Stand erreicht haben, muss da dringend Nachschub kommen. Aber vernünftiger, kein 08/15-Ecchi/Harem-Kram, sondern würdige Nachfolger für Billy Bat, Ghost Tower und co.
    Geändert von Yamina (02.11.2017 um 14:58 Uhr)

  7. #5507
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Da die letzten Programme (gerade für Carlsen-Verhältnisse) viele längere Shoujos gestartet sind, denke ich nicht das in dem Bereich viel kommt.
    Naja, trotzdem hatten sie früher auch schon mal mehr gehabt...von dem her kann es schon sein, das es mal wieder etwas ausgeweitet wird. Und ist ja nicht so als gäbs nur lange Titel. Kürzere abgschlossene wären genauso genug da..
    Unabhängig davon ist Josei ansich ja eh noch genug ausbaufähig. Wäre ansich auch schön, wenn sie den BL Bereich wieder etwas mehr ausweiten würden, wo ja nicht erst seit heut nicht mal der einer pro Monat hinhaut. Manche ander Mangaka von früher könnte man auch mal wieder auspacken unabhängig zu anderen schönen neuen.

    Es sagt auch niemand, das der Nachschub in manchen Bereichen mit gleichen oder ähnlichen Titeln bzw selber Zielgruppe zwangsläufig immer besetzt wird...

  8. #5508
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir was von den folgenden Serien vorstellen:

    - The Promised Neverland
    - Made in Abyss
    - The Children of the Whales

    Vor allem Ersteres.
    Würde ich alle drei sofort nehmen. ^^

    Für mich wäre es eher eine Überraschung, wenn The Promised Neverland nicht dabei wäre. Rechne da schon schwer mit. Ansonsten erwarte ich im Shounen/Seinen Bereich doch einiges. Nachdem die letzte Ankündigung von Carlsen extrem schwach war, setzte ich doch gewisse Hoffnungen ins nächste Halbjahr. Was für eine Art Shounen oder Seinen es dann sind, werden wir sehen (am liebsten natürlich was à la Triage X ).
    Geändert von Moonsorrow11 (02.11.2017 um 16:46 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #5509
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, trotzdem hatten sie früher auch schon mal mehr gehabt...von dem her kann es schon sein, das es mal wieder etwas ausgeweitet wird. Und ist ja nicht so als gäbs nur lange Titel. Kürzere abgschlossene wären genauso genug da..
    Unabhängig davon ist Josei ansich ja eh noch genug ausbaufähig. Wäre ansich auch schön, wenn sie den BL Bereich wieder etwas mehr ausweiten würden, wo ja nicht erst seit heut nicht mal der einer pro Monat hinhaut. Manche ander Mangaka von früher könnte man auch mal wieder auspacken unabhängig zu anderen schönen neuen.

    Es sagt auch niemand, das der Nachschub in manchen Bereichen mit gleichen oder ähnlichen Titeln bzw selber Zielgruppe zwangsläufig immer besetzt wird...
    Siehste, so ist es eben kein Wunder wenn du bei jeder Programmankündigung nur wieder enttäuscht wirst. Carlsen wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht plötzlich mehr Shoujo bringen und dafür den Shouen/Seinen-Teil runterschrauben. Geh einfach mal mit realistischen Erwartungen an ein Programm, dann kannst du nur positiv überrascht werden und das ganze macht mehr Spaß

  10. #5510
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die von Zearth genannten Titel halte ich ehrlich gesagt auch bei Carlsen für sehr wahrscheinlich und würden auch gut in die Liste ihrer anderen Titel passen.

    Ich bin mal gespannt.

    Können denn aber diesmal viele Spin-offs zu bekannten Serien erscheinen oder sind die nicht mal langsam erschöpft? (hab da grade keinen Durchblick )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #5511
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Siehste, so ist es eben kein Wunder wenn du bei jeder Programmankündigung nur wieder enttäuscht wirst. Carlsen wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht plötzlich mehr Shoujo bringen und dafür den Shouen/Seinen-Teil runterschrauben. Geh einfach mal mit realistischen Erwartungen an ein Programm, dann kannst du nur positiv überrascht werden und das ganze macht mehr Spaß
    Naja, selbst wenn was von den anderen kommt, heißt das ja nicht das es Titel sind die man mag...von dem her kommt es im Ansatz doch eh immer aufs selbe raus. Hat also erst mal weniger mit gewissen Erwartungen zu tun, sondern eben Dinge die man mit hofft und das kann man ja auch ohne sich zu sehr reinzusteigern. (Dazu zählen dann eher schon auch direkt nochmal mehr bestimmte Wunschstitel-wo ja eh nicht jeder die selben hat-...und die hat man doch sowieso immer unabhängig von Verlag.)
    Und mich würde es halt nicht wundern, wenn mans (wieder) etwas erweitert, gerade wo die Zielgruppensache öfter im Forum angemerkt wurde (der Übersichtshread das auch gut aufzeigt) und mit MC noch ein Verlag hinzu kam, der sich erst mal nur eher auf die andere konzentiert. Es wäre einfach seltsam wenn es da keine Reaktionen von anderen Verlagen in irgendwelchen Formen gäbe.

    Selbst Kaze hat sicher nicht zufällig jetzt das Programm erweitert und das vorranig auf noch weniger in ihrem Programm vertretenen Zielgruppen.

    Wenns um die zuletzt hier geposteten Titel geht, würde mich wundern wenn die alle gleichzeitig kämen...falls die überhaupt alle kämen. Wie alle anderen halte ich den ersten auf der Liste davon am wahrscheinlichsten.
    Geändert von Mia (02.11.2017 um 16:35 Uhr) Grund: xd

  12. #5512
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir was von den folgenden Serien vorstellen:

    - The Promised Neverland
    - Made in Abyss
    - The Children of the Whales

    Vor allem Ersteres.
    Würde mich über alle 3 sehr freuen, halte aber auch The promised Neverland für am wahrscheinlichsten. Finde aber auch, dass die anderen 2 gut zu Carlsen passen würden.

  13. #5513
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich bin gerade echt am überlegen ob ich dann mit der Bestellung von The Children of the Whales warten soll bis Carlsen durch ist.
    Gibt es schon ungefähr ein Zeitraum wann es soweit ist ?

  14. #5514
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, wird knapp, meine Bestellung für Whales noch zu stornieren. Abyss und Neverland erscheinen ja erst im Dezember/Januar auf englisch, aber Whales kommt noch diesen Monat.

  15. #5515
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hmm ich bin gerade echt am überlegen ob ich dann mit der Bestellung von The Children of the Whales warten soll bis Carlsen durch ist.
    Gibt es schon ungefähr ein Zeitraum wann es soweit ist ?
    Also ich warte noch auf Carlsen, da wirds wohl Mitte des Monats werden und der 1. US Band erscheint ja auch erst Ende des Monats.

  16. #5516
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte eigentlich nur The promised Neverland für sehr wahrscheinlich von den 3 Titeln.
    Ansonsten bin ich bei Carlsen besonders auf die neuen Seinen Titel gespannt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #5517
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Gibt es schon ungefähr ein Zeitraum wann es soweit ist ?
    Jetzt im November halt, ne Zeit letzten Monat klang es noch so als dauert es nicht mehr so lange und käme am Ende doch etwas eher, dann wieder anders...und kam ja so auch immer mit einem Newsletter Freitags. Soweit ich das auf die schnelle sah, kamen die am häufigsten im Schnitt ca Mitte des Monats.

    Also wenn nicht überraschend schon morgen käme, müsste wohl nächste o. übernächset am ehesten werden.

  18. #5518
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir was von den folgenden Serien vorstellen:

    - The Promised Neverland
    - Made in Abyss
    - The Children of the Whales

    Vor allem Ersteres.
    Auf die letzten 2 würde ich mich sehr freuen *-*


  19. #5519
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal alle drei währen für mich Nieten...
    Gibts nicht noch mehr Fairy Tail Spin offs die wir kriegen könnten ?
    Zu den 7 Todsünden in Spin off Format würde ich auch nicht nein sagen...

  20. #5520
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin-Offs gäbe es noch so einiges, was Carlsen bringen könnte:

    Seven Deadly Sins:
    Mayoe! Nanatsu no Taizai Gakuen! (4 Bände)
    Nanatsu no Taizai - King no Manga Michi (3 Bände)
    Nanatsu no Taizai Production (bisher 3 Bände)
    Nanatsu no Taizai: Seven Days ~Touzoku to Seishoujo~ (2 Bände)

    Fairy Tail:
    Fairy Girls (4 Bände)
    Fairy Tail S (2 Bände)

    Attack on Titan:
    Shingeki no Kyojin - End of the World (Novel)
    Shingeki! Kyojin Chuugakkou (11 Bände)

    Food Wars:
    Shokugeki no Soma - Etoile (bisher 5 Bände)

    Ousama Game:
    Ou-sama Game - Rinjou (4 Bände)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #5521
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei den Spin-offs würde es echt eher wundern, wenn nicht von den ersten 2-3 was dabei wäre.

    Und wo Carlsen eh so gerne typischere Shonen (in so gewissen Punkten) bringt und so, denke ich mal ist Im - Great Priest Imhotep auch sehr wahrscheinlich...wurde aber ja früher auch eh schon mal vermutet.

    Bei Kaze traf die Beobachtung u.a. ja auch schon zu, bin mal gespannt was bei manch anderen Titeln dann ist.

  22. #5522
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vermuten das Carlsen auch Welcome to The Ballroom lizenziert hat .

  23. #5523
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten das Carlsen auch Welcome to The Ballroom lizenziert hat .
    Naja, sie haben zwar einen BL mit Sport...aber ist ja da doch nochmal was anders, und hier wäre es so gesehen auch wieder ein längerer...die Frage ist hat wie viele so lange unbekannt laufende wollte ein Verlag wirklich bringen.
    Der Anime scheint auch eher gemischt anzukommen...und fällt nicht so auf wie andere, ok bei amazon ist das auch auch häufiger so....

  24. #5524
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten das Carlsen auch Welcome to The Ballroom lizenziert hat .
    Wäre mal wieder ein Shounen-Titel, der mir gut gefallen könnte.

  25. #5525
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Welcome to the Ballroom kaufen würde, da ich mich bereits auf den japanischen Stand gelesen habe. Da gibt es andere Mangas, die ich von dem Geld kaufen will D:

Seite 221 von 306 ErsteErste ... 121171211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •