User Tag List

  1. #4001
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sollte man dann nicht gerade vermehrt die anderen Shojo bewerben? 0815 verkauft sich doch sowieso immer, ist genauso wie bei BL, da verkaufen die "ohne' Story sich meist besser.
    Bewerben sicher, aber eben nicht im Rahmen von ILS.

    Im Rahmen einer Aktion sollten Titel beworben werden, die sich an die Zielgruppe richten. Für Titel, auf die das nicht oder nur weniger zutrifft, kann man dann ja andere Werbemaßnahmen machen.

    Ich zum Beispiel habe mich durchaus ein wenig geärgert, dass zB ein Manga wie Scary Lessons eine Karte bekommen hat, da der vom Inhalt und Genre her absolut nicht meinem Geschmack entspricht, ich ihn aber trotzdem kaufen "musste", damit meine Sammlung vollständig ist.

    Mir ist natürlich klar, dass Shojo nicht nur Romance ist, aber ich verbinde diese ILS Aktion nun einmal trotzdem mit einer bestimmten Art von Shojo, und ich glaube, dass tun die meisten ILS Leserinnen auch. Von daher sollte der Geschmack dieser Zielgruppe eben bei den Karten auch berücksichtigt werden, damit niemand was völlig anderes kaufen muss, nur um keine Lücke in der Sammlung zu haben.

    Ich finde es auch nicht richtig, dass GL Manga Teil der ILS Aktion sind, weil das nun einmal doch etwas sehr Spezielles ist, genau wie BL, was da auch nicht reingehört. Ich habe das Glück GL zu mögen, aber ich habe schon Kommentare von ILS Leserinnen gelesen, die (meiner Meinung nach zurecht), nicht begeistert waren, dass sie entweder einen GL Manga kaufen müssen oder eben eine unvollständige Sammlung haben.

    Man sollte über den Sammeltrieb niemanden zwingen, etwas zu kaufen, das vom Genre her nicht seins ist; und wie man anhand der noch verfügbaren Karten sieht, funktioniert das ja auch nicht unbedingt.

    Wie gesagt, dass heißt keineswegs, dass andere Manga nicht beworben werden sollten, im Gegenteil. Das halte ich für sehr wichtig. Doch die Werbung sollte außerhalb von ILS, sprich ohne ShoCo Cards auf andere Art und Weise erfolgen.

    Man könnte stattdessen zB Postkarten oder Poster dazugeben, oder andere Goodies. Die ShoCo Cards aber sollten meiner Meinung nach nur Manga kriegen, die dem Geschmack der Mehrheit der Zielgruppe entsprechen. Das muss ja deshalb nicht zwingend Arina oder Kayoru sein, aber eben halt schon Manga, bei denen Romance mit dabei ist, nichts Blutiges, Tragisches etc.
    Geändert von Sujen (02.08.2016 um 15:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #4002
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bewerben sicher, aber eben nicht im Rahmen von ILS.

    Im Rahmen einer Aktion sollten Titel beworben werden, die sich an die Zielgruppe richten. Für Titel, auf die das nicht oder nur weniger zutrifft, kann man dann ja andere Werbemaßnahmen machen.

    Ich zum Beispiel habe mich durchaus ein wenig geärgert, dass zB ein Manga wie Scary Lessons eine Karte bekommen hat, da der vom Inhalt und Genre her absolt nicht meinem Geschmack entspricht, ich ihn aber trotzdem kaufen "musste", damit meine Sammlung vollständig ist.

    Mir ist natürlich klar, dass Shojo nicht nur Romance ist, aber ich verbinde diese ILS Aktion nun einmal trotzdem mit einer bestimmten Art von Shojo, und ich glaube, dass tun die meisten ILS Leserinnen auch. Von daher sollte der Geschmack dieser Zielgruppe eben bei den Karten auch berücksichtigt werden, damit niemand was völlig anderes kaufen muss, nur um keine Lücke in der Sammlung zu haben.

    Ich fand es auch nicht richtig, dass GL Manga Teil der ILS Aktion sind, weil das nun einmal doch etwas sehr Spezielles ist, genau wie BL, was da auch nicht reingehört. Ich habe das Glück GL zu mögen, aber ich habe schon Kommentare von ILS Leserinnen gelsen, die (meiner Meinung nach zurecht), nicht begeistert waren, dass sie entweder einen GL Manga kaufen müssen oder eben eine unvollständige Sammlung haben.

    Man sollte über den Sammeltrieb niemanden zwingen, etwas zu kaufen, das vom Genre her nicht seins ist; und wie man anhand der noch verfügbaren Karten sieht, funktioniert das ja auch nicht unbedingt.

    Wie gesagt, dass heißt keineswegs, dass andere Manga nicht beworben werden sollten, im Gegenteil. Das halte ich für sehr wichtig. Doch die Werbung sollte außerhalb von ILS, sprich ohne ShoCo Cards auf andere Art und Weise erfolgen.

    Man könnte stattdessen zB Postkarten oder Poster dazugeben, oder andere Goodies. Die ShoCo Cards aber sollten meiner Meinung nach nur Manga kriegen, die 100% dem Geschmack der Mehrheit der Zielgruppe entspricht. Das muss ja deshalb nicht zwingend Arina oder Kayoru sein, aber eben halt schon Manga, bei denen Romance mit dabei ist.
    Das halte ich für falsch. Eher sollten die, die damit ein Problem haben vielleicht mal ihrem Horizon erweitern. Dass nur 0815 Schulstorys was bekommen sollen ist ja eine grauenvolle Vorstellung.

    Viele die ich kenne handhaben es eher anders Rum, mich eingeschlossen früher, und kaufen diese Manga dann nur wegen der Karte.

    Ich persönlich finde einfach, dass es diese gar nicht brauchen und ShoCo in solchen nicht 0815 dazu führen, dass die sturen Ablehner über den Tellerrand schauen müssen. Es geht doch darum möglichst viel zu verkaufen bei dieser Aktion und das wäre so wohl eher erreicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #4003
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nemsengelchen:

    Vielleicht solltest du deinen Horizont erweitern

    Romance bedeutet nicht per se 0815 Schoolsetting. Da gibt es ein durchaus weit gestecktes Feld.

    Die rothaarige Schneeprinzessin, VIP, Mein göttlicher Verehrer haben auch kein Schulsetting, sind jedoch romantisch und dürften dem Geschmack der ILS sehr Leserinnen entsprechen.

    Wenn du keine Romance Mangas magst, dann bist du vielleicht schlicht und ergreifend eben weniger die Zielgruppen-Leserin, an die sich diese Kampagne vornehmlich richtet.

    Über seinen Tellerrand kann und sollte jeder blicken, aber so etwas sollte nicht über den Umweg eines Sammeltriebs erzwungen werden. Es ist nicht die Aufgabe eines Verlags, Leser zu "erziehen", über den Tellerrand zu blicken. Man kann Anregungen geben, aber nicht mehr.

    Man kann und sollte andere Sachen bewerben, nur eben anders. Wenn man zB Non Romance Shojos im Rahmen einer Poster Aktion speziell bewirbt, ist das auch Werbung und ein Kaufanreiz.

    Im Rahmen einer Kampagne für Milchprodukte wäre Apfelsaft auch nicht passend. Da könnte man Milch bewerben, Joghurt, Quarkspeisen, Pudding, Käse in zig Variationen etc. Und genauso verhält es sich aus meiner Sicht mit der ILS Aktion. Da gehören für mich Manga wie Scary Lessons schlicht nicht rein, ebensowenig wie BL und GL und Diener des Mondes fand ich diesbezüglich auch nicht so passend.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4004
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Also hier kann ich dir nicht zustimmen. ILS bewirbt einfach nur Mangas, die sich als Hauptzielgruppe an Mädchen richten und ich finde nicht, dass das dann nur die typischen Romance-Shoujos sein müssen. Ein Fantasy-Manga á la Yona, eine Horror-Geschichte á la Scarry Lessons oder auch die GL-Titel, die unter ILS erscheinen, richten sich nunmal alle genauso an Mädchen. Und gerade hier finde ich es wichtig, viele Geschmäcker abzudecken, denn was ist sonst mit den Fans, die Fantasy-Action lesen wollen? Genau, die würden nie zu einem solchen Manga eine Karte bekommen. Das wäre unfair und ich finde es ausgesprochen gut, wenn nicht nur Standard-Shoujo beworben wird. "Gezwungen" etwas zu kaufen wird dabei auch niemand, denn es wird immer Mangas geben, die einem vielleicht auf den ersten Blick nicht so zu sagen. Da muss man dann eben abwägen, ob man es dennoch wegen der Karte versuchen möchte oder es lässt, aber das hat dann nichts mit Zwingen zu tun.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #4005
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ryuko-Chan:

    Ich habe ja nie gesagt, dass ILS reine Romcance sein sollte. Nach meinem Verständnis sollten die Manga dieser Kampagne aber eben auch nicht völlig Romance frei sein.

    Yona passt meines Erachtens hervorragend rein und ist der beste Beweis dafür, dass Manga, die Romance beinhalten eben gerade nicht perse 0815 Schoolstories sind bzw. sein müssen.

    Dass mit dem Abdecken vieler Geschmäcker finde ich eben sehr problematisch, wenn dies mit Sammelkarten verbunden wird. Würden verschiedene Goodies beigelegt, wäre es was anderes. Aber die Karten haben ja schon den Zweck, dass sie gesammelt werden (sollen), und das Bedürfnis, eine vollständige Sammlung haben zu wollen, führt dazu, dass Leserinnen Manga kaufen (müssen), die nicht ihrem Geschmack entsprechen.

    Besonders problematisch finde ich das bei GL. Ich mag das selbst sehr gern, aber ich verstehe absolut, wenn jemand das nicht mag. GL kann man anders bewerben und sollte es auch, mal abgesehen davon, dass so wenige GL bei uns erscheinen, dass sich mit vergleichsweise wenig Werbung bereits gute Verkaufszahlen erreichen lassen sollten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #4006
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen:

    Vielleicht solltest du deinen Horizont erweitern

    Romance bedeutet nicht per se 0815 Schoolsetting. Da gibt es ein durchaus weit gestecktes Feld.

    Die rothaarige Schneeprinzessin, VIP, Mein göttlicher Verehrer haben auch kein Schulsetting, sind jedoch romantisch und dürften dem Geschmack der ILS sehr Leserinnen entsprechen.

    Wenn du keine Romance Mangas magst, dann bist du vielleicht schlicht und ergreifend eben weniger die Zielgruppen-Leserin, an die sich diese Kampagne vornehmlich richtet.

    Über seinen Tellerrand kann und sollte jeder blicken, aber so etwas sollte nicht über den Umweg eines Sammeltriebs erzwungen werden. Es ist nicht die Aufgabe eines Verlags, Leser zu "erziehen", über den Tellerrand zu blicken. Man kann Anregungen geben, aber nicht mehr.

    Man kann und sollte andere Sachen bewerben, nur eben anders. Wenn man zB Non Romance Shojos im Rahmen einer Poster Aktion speziell bewirbt, ist das auch Werbung und ein Kaufanreiz.

    Im Rahmen einer Kampagne für Milchprodukte wäre Apfelsaft auch nicht passend. Da könnte man Milch bewerben, Joghurt, Quarkspeisen, Pudding, Käse in zig Variationen etc. Und genauso verhält es sich aus meiner Sicht mit der ILS Aktion. Da gehören für mich Manga wie Scary Lessons schlicht nicht rein, ebensowenig wie BL und GL und Diener des Mondes fand ich diesbezüglich auch nicht so passend.
    Mein Hauptgenre ist Shojo aber deswegen muss ich ja nicht alles kaufen was langweilig klingt. Ich möchte Qualität und keine Quantität.

    Früher haben sie viele gute raus gebracht, jetzt leider viel weniger. Und wenn sie sowas dann schon bringen sollte es mit in die Kampagne. Damit alle was von dieser haben. Aber das wird jetzt zu abschweifend, daher belassen wir es dabei.


    Gott sei dank muss man sich ja die Manga nicht immer kaufen wegen der ShoCo, ich bin froh, dass es da die Möglichkeit des tauschens gibt.
    Geändert von Nemsengelchen (02.08.2016 um 15:44 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #4007
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Sujen:

    Also hier kann ich dir nicht zustimmen. ILS bewirbt einfach nur Mangas, die sich als Hauptzielgruppe an Mädchen richten und ich finde nicht, dass das dann nur die typischen Romance-Shoujos sein müssen. Ein Fantasy-Manga á la Yona, eine Horror-Geschichte á la Scarry Lessons oder auch die GL-Titel, die unter ILS erscheinen, richten sich nunmal alle genauso an Mädchen. Und gerade hier finde ich es wichtig, viele Geschmäcker abzudecken, denn was ist sonst mit den Fans, die Fantasy-Action lesen wollen? Genau, die würden nie zu einem solchen Manga eine Karte bekommen. Das wäre unfair und ich finde es ausgesprochen gut, wenn nicht nur Standard-Shoujo beworben wird. "Gezwungen" etwas zu kaufen wird dabei auch niemand, denn es wird immer Mangas geben, die einem vielleicht auf den ersten Blick nicht so zu sagen. Da muss man dann eben abwägen, ob man es dennoch wegen der Karte versuchen möchte oder es lässt, aber das hat dann nichts mit Zwingen zu tun.
    Das sehe ich genauso.
    Ich bin nicht gezwungen ein Manga wegen einer Karte zu kaufen. Wenn man alle haben will dann ist halt das Pech dieser Person auch Mangas zu kaufen die er nicht lesen will. Warum bekommen Fans von Nicht-Shoujo-Romance kein Recht auch mal so eine Karte zu bekommen?
    Geändert von BloodyAngelSharon (02.08.2016 um 15:43 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #4008
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.
    Ich bin nicht gezwungen ein Manga wegen einer Karte zu kaufen. Daher verstehe ich nicht warum man auf eine Karte verzichten soll nur weil es eben kein Romance ist, aber trotzdem ein Shoujo. Warum bekommen Fans von Nicht-Shoujo-Romance kein Recht auch mal so eine Karte zu bekommen?
    Ziel der ShoCards ist es aber nun einmal, den Sammeltrieb bei den Leserinnen auszulösen. Dass dies nicht bei jedem Leser funktioniert, ist schon klar.

    Aber viele, wirklich sehr viele ILS-Leserinnen möchten eine möglichst vollständige Sammlung haben. Genau darauf spekuliert ja letzlich diese Kampagne. Es geht Vielen nicht darum, mal eine Karte zu haben, sonst würden vergriffene Karten ja nicht bei ebay zu teilweise astronomischen Preisen gehandelt werden.

    TP möchte diesen Sammeltrieb nutzen, um Manga zu verkaufen und forciert das daher auch ganz gezielt und bewusst. Es geht dabei nicht um Leser, die vereinzelt hier und da mal eine Karte mitnehmen, weil sie einem Manga, den sie wollen, beiliegt, sondern um Leserinnen, die diese Karten sammeln, sprich eben jeden Manga kaufen, damit die Sammlung vollständig ist. Daher finde ich es angebracht, wenn die ILS Kampagne den Geschmack der Mehrheit der Sammlerinnen berücksichtigt.

    Was nicht heißt, dass andere dies nicht völlig anders sehen können. Doch ich denke mal, dass die meisten, die diese Karten aktiv sammeln das ähnlich sehen dürften wie ich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #4009
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also hier kann ich dir nicht zustimmen. ILS bewirbt einfach nur Mangas, die sich als Hauptzielgruppe an Mädchen richten und ich finde nicht, dass das dann nur die typischen Romance-Shoujos sein müssen. Ein Fantasy-Manga á la Yona, eine Horror-Geschichte á la Scarry Lessons oder auch die GL-Titel, die unter ILS erscheinen, richten sich nunmal alle genauso an Mädchen. Und gerade hier finde ich es wichtig, viele Geschmäcker abzudecken, denn was ist sonst mit den Fans, die Fantasy-Action lesen wollen? Genau, die würden nie zu einem solchen Manga eine Karte bekommen. Das wäre unfair und ich finde es ausgesprochen gut, wenn nicht nur Standard-Shoujo beworben wird. "Gezwungen" etwas zu kaufen wird dabei auch niemand, denn es wird immer Mangas geben, die einem vielleicht auf den ersten Blick nicht so zu sagen. Da muss man dann eben abwägen, ob man es dennoch wegen der Karte versuchen möchte oder es lässt, aber das hat dann nichts mit Zwingen zu tun.
    sehe ich auch so.

    ansosten denke ich, dass der neue Titel von Mayu Sakai eine ShoCo Card bekommen hat, weil eventuell nur 4 neue Shoujo/Josei Reihen, die keinen Smut enthalten im neuen Programm erscheinen werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #4010
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht sinnvoller die Diskussion im ILS-Thread von TP fortzuführen. Hier ist sie einfach Offtopic.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #4011
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kurz mal noch zur anderen Sache:
    Shojo ist ja nur die Zielgruppe und halt kein Genre, scheint doch gerne immer mal verwechselt zu werden, so klingen auch manche Aussagen.
    Hätte man nur Romancetitel gewollt hätte mans richtigerweise I love Romance nennen müssen. Dann wären aber auch aus andern Zielgruppen welche drin gewesen. (Und genauso auch GL/BL möglich.) Wobei das mit Umlabeln ja eh auch mit der Zielgruppe TP nicht immer so genau nimmt. xd

    Anderes lasse ich jetzt erst mal hier weg. (hab eh gerade nicht genug Zeit für und das meiste wurde eh schon gesagt...)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.

    ansosten denke ich, dass der neue Titel von Mayu Sakai eine ShoCo Card bekommen hat, weil eventuell nur 4 neue Shoujo/Josei Reihen, die keinen Smut enthalten im neuen Programm erscheinen werden.
    Also Titel mit Smut haben wir in letzter Zeit genug gehabt die losgingen und laufen, da braucht man jetzt eigendlich nicht schon wieder einen.
    Letztes Mal gingen aber eigendlich auch schon weniger Shojo los. Klar waren längere dabei, aber ansich kamen so halt weniger als davor raus und dafür mehr andere.
    Hast du bestimmte Titel im Kopf? (wäre ja auch passend zum Thread)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller die Diskussion im ILS-Thread von TP fortzuführen. Hier ist sie einfach Offtopic.
    Das dachte ich mir auch schon..... (ich war nicht daheim, darum konnte jetzt so noch nicht wieder was dazu schreiben....)

    Wobei ich mir auch denke, wäre da nicht fast ein allgemeiner Thread hier im Mangabereich praktischer? - also für gezielte Gespräche über bewerben von Titeln der Verlage.
    Wir hatten das Thema ja schon öfter in verschiedenen Threads, nicht nur in Zusammenhang mit ILS.

  12. #4012
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Aber hier geht es jetzt schon sehr speziell um ILS und die Shoco-Karten. Das ist hier fehl am Platz, da es hier nur um Spekulationen zu Mangatiteln geht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #4013
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bin ich eigendlich die Einzige, die es mittlerweile komisch findet, das EMA die Anspielung machte, dass wir uns bald freuen können und dann doch bisher nichts ankündigte bzw mehr dazu kam?

    - war ja weder vor der Con, noch währenddessen...da fragt man sich schon, warum wird man überhaupt heiß gemacht und wieso sagt man 'bald' wenns garnicht bald ist. xd
    ich hab mich auch schon gefragt, was dieser Post bei Instagram eigentlich sollte... weil Regulär wäre ja die nächste Programmankündigung auch erst im Oktober und das ist definitiv nicht "bald"

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also Titel mit Smut haben wir in letzter Zeit genug gehabt die losgingen und laufen, da braucht man jetzt eigendlich nicht schon wieder einen.
    Naja ob mans wirlich "braucht" ist halt immer so ne Sache. Aber sie verkaufen sich halt schon realtiv gut, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn wieder was kommt. Allerdings kenne ich mich, was Smut betrifft, gar nicht bei Mangas aus... allerdings sagen mir da auch die Titel oftmals nicht zu, da es mir persönlich zu schnell zur Sache kommt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hast du bestimmte Titel im Kopf? (wäre ja auch passend zum Thread)
    was ich mir wünschen würde hab ich ja schon öfters hier geschrieben... aber das stimmt ja oftmals (leider) nicht mit dem was kommt überein... also ich kann mir gut vorstellen, das noch ein Ribon Titel dabei ist (z.B Buddy Go) und anonsten vielleicht was von der Asuka... denke aber das auf jeden Fall noch neue Mangaka dabei sein werden, wenn man bei den anderen beiden Shoco Karten schon bekannte Mangaka hat... weil TP hat ja schon öfters geschrieben dass sie auch gerne neues Ausprobieren
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #4014
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.

    ansosten denke ich, dass der neue Titel von Mayu Sakai eine ShoCo Card bekommen hat, weil eventuell nur 4 neue Shoujo/Josei Reihen, die keinen Smut enthalten im neuen Programm erscheinen werden.
    Bei ILS wurde schon bestätigt, dass der neue mayu Sakai manga eine shoCo card bekommt (das hat jemand gefragt bei ILS, und Tokyopop hat geschrieben dass der manga zu den 4 Top Titel, beim Bereich shoujo gehört , und daher bekommt er auch eine shoCo card. )
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  15. #4015
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Warum bekommen Fans von Nicht-Shoujo-Romance kein Recht auch mal so eine Karte zu bekommen?
    Naja bei den Shounen-Titeln gibts ja jetzt auch Preisvergünstigungen und Extra.
    Wenn die Manga mit Extra sich gut verkaufen, werden sicher nach und nach weitere Genre/Zielgruppen Extras bekommen.


  16. #4016
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja bei den Shounen-Titeln gibts ja jetzt auch Preisvergünstigungen und Extra.
    Wenn die Manga mit Extra sich gut verkaufen, werden sicher nach und nach weitere Genre/Zielgruppen Extras bekommen.
    Du hast mich falsch verstanden. Von Shounen war nicht die Rede. Ich meine Shoujos ohne Romance
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #4017
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden. Von Shounen war nicht die Rede. Ich meine Shoujos ohne Romance
    Achso, okay x3
    Naja, ein paar von der Sorte haben ja eine ShoCo Card bekommen


  18. #4018
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Antwort bei ILS nach, braucht man mit Queens Quality im kommenden Programm nicht rechnen.

    Momentan steht noch gar nicht fest, ob der Manga überhaupt nach Deutschland kommt. Wir haben ihn aber natürlich auf dem Schirm.
    Wir erinnern uns daran das bei anderen da schon anders klang und einer davon ja schon angekündigt ist.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, ein paar von der Sorte haben ja eine ShoCo Card bekommen
    Also wirklich viele waren es nicht. Ansich kommen da ja eh schon weniger, das ist ja nochmal dazu das Problem...und auch andere Extras kriegen manche anderne Titel bzw Genre weniger.

    Was Extras ausmachen können, sind sah man bei den TP Charts auch wieder gut, da hatte Mein göttlicher Verehrer sogar Miyako deswegen eingeholt.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hab mich auch schon gefragt, was dieser Post bei Instagram eigentlich sollte... weil Regulär wäre ja die nächste Programmankündigung auch erst im Oktober und das ist definitiv nicht "bald"
    Vielleicht sollte man mal nachfragen was sie mit bald meinten?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja ob mans wirlich "braucht" ist halt immer so ne Sache. Aber sie verkaufen sich halt schon realtiv gut, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn wieder was kommt. Allerdings kenne ich mich, was Smut betrifft, gar nicht bei Mangas aus... allerdings sagen mir da auch die Titel oftmals nicht zu, da es mir persönlich zu schnell zur Sache kommt.
    Naja, wenn man ehrlich ist haben sie sich früher auch schon mal gut verkauft und man schmiss dann mehr raus und irgendwann hörte es auf. Also wars wohl genau nicht so gut das man zuviel raushaute. Was wohl auf jede Art von Genre und Story zutreffen sollte, früher oder später wird es zuviel.

    Das einzige was ich mir bei mit Smut wünschen würde wäre: Uwasa no Midori-kun!!
    So Smutlastig wie manch andere sind ihre Titel aber auch nicht. Und das ist ja nichts schlechts, denn dann ist die Story besser.
    Leider macht es ja nicht den Eindruck als wenn EMA nochmal was von ihr bringen wollte, und bei TP hatte man bisher auch klein Glück. Dann noch der Punkt das man doch lieber eher neueres sich krallt...
    Dabei war ihr Stil davor auch schon so und ewig lange ist es ja auch nicht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich kann mir gut vorstellen, das noch ein Ribon Titel dabei ist (z.B Buddy Go) und anonsten vielleicht was von der Asuka... denke aber das auf jeden Fall noch neue Mangaka dabei sein werden, wenn man bei den anderen beiden Shoco Karten schon bekannte Mangaka hat... weil TP hat ja schon öfters geschrieben dass sie auch gerne neues Ausprobieren
    Ich fänd es nicht so prikelnd, wenn noch wieder ein weiterer Titel aus der Ribon dabei wäre und dann wahrscheinlich auch ne Karte hat.
    Naja, theoretisch könnte auch noch der Osoratitel wieder eine abkriegen...und wer weiß ob sie den einen Seinen nicht umlabeln xd. Hoffen wirs mal nicht.

    Naja unter neues ausprobieren stellen wir uns ja dann doch auch eher mal andere Dinge vor.
    Geändert von Mia (03.08.2016 um 16:49 Uhr)

  19. #4019
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich freue mich über die ShoCo Card für Mayu Sakais Titel, aber auch nur, weil ich Sugar Soldier nie gesammelt habe und die Karte somit auch nicht besitze. Ansonsten schon doof, hätte auch gerne bei anderen Titeln welche. :/

  20. #4020
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Antwort bei ILS nach, braucht man mit Queens Quality im kommenden Programm nicht rechnen.


    Da ich hoffe das Viz es dann bringt bekommen die halt mein Geld. :3 Ich mag die Mangaka sehr und wenn TP lieber andere Kanäle bedient haben sie halt Pech gehabt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #4021
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist es ohnehin besser, man gibt manchen Serien mit der Shoco Card den notwendigen Push für den Start, als laufende Serien mit einer auszustatten. Dann können im Prinzip alle was davon haben, da man nicht erst bis zu einem bestimmten Band sammeln muss, wenn man die Serie noch nicht gesammelt hatte.

    Ansonsten kann ich Sujen nur in allem zustimmen, was sie vorher geschrieben hat. ILS sollte den größeren Teil der Shojo-Leserinnen bedienen und ansprechen. Ich finde es richtig, wenn nicht bloß Romance-Titel eine Shoco Card bekommen, allerdings müssten es Genre wie Horror (und damit auch BL oder GL) jetzt nicht unbedingt. Das finde ich wiederum zu spezifisch und denke ich geht ein bisschen an der Kampagne vorbei. Aber letztendlich haben wir sowieso keinen Einfluss darauf.

    Das mit Queen's Quality finde ich mehr als schade. Ich dachte, Motomis Werke laufen gut in Deutschland und würden den Nachzug des Sequels rechtfertigen, aber QQ Sweeper ist auch ein anderes Kaliber als Dengeki Daisy.

  22. #4022
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Antwort bei ILS nach, braucht man mit Queens Quality im kommenden Programm nicht rechnen.
    war meiner Meinung nach aber auch irgendwie absehbar, da sich QQ Sweeper ja auch nicht soo gut verkauft hat...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal nachfragen was sie mit bald meinten?
    wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, theoretisch könnte auch noch der Osoratitel wieder eine abkriegen...und wer weiß ob sie den einen Seinen nicht umlabeln xd. Hoffen wirs mal nicht.
    also ich hoffe doch sehr, dass sie La vie en doll nicht umlabeln... obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass sie in trotz allem zur ILS Kampagne stecken würden, weil die Hauptperson ja weiblich ist
    aber ansich könnte es natürlich sein, dass die 4 Titel, die sie angekündigt haben, die 4 ILS-Titel sind...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #4023
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy
    Ich finde es richtig, wenn nicht bloß Romance-Titel eine Shoco Card bekommen, allerdings müssten es Genre wie Horror (und damit auch BL oder GL) jetzt nicht unbedingt. Das finde ich wiederum zu spezifisch und denke ich geht ein bisschen an der Kampagne vorbei. Aber letztendlich haben wir sowieso keinen Einfluss darauf.
    Jedes Genre ist spezifisch, deshalb gibt es ja diese Einteilung. Shoujo schließt nun mal nahezu jedes Genre ein.

    Das mit Queen's Quality muss ja nichts heißen. Hat man bei der neuen Sakisaka-Serie im Übrigen genauso geschrieben, dass sie nicht wissen, ob und wann sie kommt. Jetzt wurde sie angekündigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #4024
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar eher träumen, da Kaze ja nichts laufendes bringen will aber über Mob Psycho 100 würde ich mich freuen. :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #4025
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Es ist zwar eher träumen, da Kaze ja nichts laufendes bringen will aber über Mob Psycho 100 würde ich mich freuen. :3
    Wo wurde das denn gesagt? Nicht laufendes...?

    Mob Psycho 100 wäer großartig, der Anime ist eines der absoluten Highlights dieser season!

Seite 161 von 306 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171211261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •