User Tag List

  1. #3951
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Trotzdem hätte man aus der Sicht noch etwas warten können, aber nur weil nach manchen ständig gefragt wird kommen sie früher und andere Mangaka und Titel dagegen brauchen länger oder kommen garnicht.
    Woher willst du wissen, ob es wirklich von der Nachfragerei herkommt und TP das nicht selbstständig so entschieden hat? Ist ja auch nicht der erste Manga, der so früh angekündigt wurde, da waren manche Titel nicht so nachgefragt wie manch andere. TP ist eigentlich professionell genug, dass sie sich da eigentlich nicht wirklich reinreden lassen. Ansonsten wären Titel wie Nanoka und Yona deutlich früher gekommen. Soredemo Sekai wa Utsukushii lässt immer noch auf sich warten, obwohl es auch zu den vielgewünschten Titeln gehörte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #3952
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, ob es wirklich von der Nachfragerei herkommt und TP das nicht selbstständig so entschieden hat? Ist ja auch nicht der erste Manga, der so früh angekündigt wurde, da waren manche Titel nicht so nachgefragt wie manch andere. TP ist eigentlich professionell genug, dass sie sich da eigentlich nicht wirklich reinreden lassen. Ansonsten wären Titel wie Nanoka und Yona deutlich früher gekommen. Soredemo Sekai wa Utsukushii lässt immer noch auf sich warten, obwohl es auch zu den vielgewünschten Titeln gehörte.
    Es wird mit reinspielen, soviel ist sicher, man holt sich ja nicht umsonst Meinungen ein (aka anheitzen der Fans auf besagte Titel etc)...klar weiß man anders nicht genauer.
    Aber es ist klar das gewisse Mangaka und Magazine vorrang haben und da gehört sie nun mal dazu. Wenn man als Vergeich nimmt auf Miracle of Love musste man ja auch etwas länger warten z.b.
    Und bei den anderen Titeln kannst dir die Frage selber beantworten warum es nicht früher (oder noch garnicht) klappte...1. es sind bei uns neue Mangaka und 2. die Titel sind schon länger...3. sind es zudem -bis auf die eine Serie- eben etwas andere Genre, das macht halt alles was aus.

    Bei Nanoka haben sie vielleicht auch einfach länger gewartet weil sie dachten das es evtl Kaze bringen will.

    Wärend man sich bei dieser Serie vorab sicher sein kann das die gut laufen wird, muss man sich bei manch anderen mehr trauen, weswegen man länger überlegt oder es erst garnicht versucht. Sonst hätten wir ja auch mal etwas mehr andere Shojo / Josei u.a.

    Das Arinas neue Serie in der übernächsten Ankündigung dabei sein wird ist ja genauso sicher.

    Wenn man bei anderen schon so schnell reagiert, hoffe ich doch mal das man mit Shunkan Lyle auch bald rechnen kann...eigendlich wäre es zeitlich sogar im kommenden gut möglich. Sonst würde es nur halt auch wieder zeigen, das man hier länger wartet, nur weil die Mangaka noch nicht so bekannt ist wie die anderen. (Auch wenn hier Arina mitarbeitet, was ja zumindest bei der Serie ein Vorteil sein könnte. Aber ich hoffe tortzdem es kommt auch so noch zeitgleich anders von ihr...)

  3. #3953
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    zumal er nicht mal auf der Präsentationsfolie mit Stupid Story Gallery und SAO Novel unter der Überschrift "fragt bitte nicht wir wissen es selber nicht" stand xD
    Gab's diese Überschrift wirklich? Oh Mann, das wäre ja extrem peinlich.

  4. #3954
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Und bei den anderen Titeln kannst dir die Frage selber beantworten warum es nicht früher (oder noch garnicht) klappte...1. es sind bei uns neue Mangaka und 2. die Titel sind schon länger...3. sind es zudem -bis auf die eine Serie- eben etwas andere Genre, das macht halt alles was aus.
    Sorry, das ist totaler Unsinn, wenn man deine Argumentation vorher betrachtet. Hier widersprichst du dir selbst. Wenn du Nachfragerei als Argument aufführst, dann zählen darunter alle Titel. Denn auch ein laufender Titel mit bislang wenig Bänden kann ein Risiko darstellen.

    Aber es ist klar das gewisse Mangaka und Magazine vorrang haben und da gehört sie nun mal dazu. Wenn man als Vergeich nimmt auf Miracle of Love musste man ja auch etwas länger warten z.b.
    Also drei Bände sind jetzt auch nicht gerade viel mehr. Zudem kommt es immer auf die Programmplätze an und dann natürlich, in welchem Monat die Reihen starten. Wenn Miracle of Love z.B. im Dezember kommt und Last Exit Love erst im März, dann wartest du für letzteres dann doch im Endeffekt länger. Ich finde es auch ein wenig früh, jetzt schon herum zu jammern, wir haben jetzt erst 3 bestätigte Titel. Warte doch einfach mal ab.

    Wenn man bei anderen schon so schnell reagiert, hoffe ich doch mal das man mit Shunkan Lyle auch bald rechnen kann...eigendlich wäre es zeitlich sogar im kommenden gut möglich. Sonst würde es nur halt auch wieder zeigen, das man hier länger wartet, nur weil die Mangaka noch nicht so bekannt ist wie die anderen. (Auch wenn hier Arina mitarbeitet, was ja zumindest bei der Serie ein Vorteil sein könnte. Aber ich hoffe tortzdem es kommt auch so noch zeitgleich anders von ihr...)
    Was würde uns das bringen, wenn der Titel schon im jetzigen Programm käme? Zero-Sum-Titel haben einen eher längeren Erscheinungsrhythmus, meist so 5-6 Monate oder länger. Das hat dann nicht zwangsläufig etwas mit der Mangaka zutun, denn auf dem Cover steht dann genauso der Name von Tanemura und dann verkauft sich das Ding doch eh von selbst, egal wer den gezeichnet hat. Vielleicht solltest du in Dinge einfach nicht soviel hineininterpretieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #3955
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.362
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also drei Bände sind jetzt auch nicht gerade viel mehr. Zudem kommt es immer auf die Programmplätze an und dann natürlich, in welchem Monat die Reihen starten. Wenn Miracle of Love z.B. im Dezember kommt und Last Exit Love erst im März, dann wartest du für letzteres dann doch im Endeffekt länger. Ich finde es auch ein wenig früh, jetzt schon herum zu jammern, wir haben jetzt erst 3 bestätigte Titel. Warte doch einfach mal ab.
    5 Titel insgesamt, aber ansonsten zu allem was du sagst: amen!

    Gerade weil im letzten Programm 3 längere Shoujos dabei waren, ist doch klar dass jetzt erstmal kürzere Sachen kommen.

    Für mich sind es bisher Miracles of Love, Last Limit Love und The Ones within.
    Zelda interessiert mich nicht und La vie en rose spricht mich so gar nicht an.

    BL wird es auch nicht viel neues geben, da, wenn sie die 3 Titel mit reinnehmen die im Juli in Japan erschienen sind (P.B.B, Bloody Mary, Fremder im Frühlingswind), schon 10 Plätze mit Fortsetzungsbänden belegt sind. Aber ist vollkommen ok, da ich Serien meistens lieber hab als One Shots.

  6. #3956
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist totaler Unsinn, wenn man deine Argumentation vorher betrachtet. Hier widersprichst du dir selbst. Wenn du Nachfragerei als Argument aufführst, dann zählen darunter alle Titel. Denn auch ein laufender Titel mit bislang wenig Bänden kann ein Risiko darstellen. .
    Nö, habe ich nicht, habe das andere halt nur im ersten Post nicht erwähnt. (Wie ja öfter gesagt: man muss nicht zwangläufig jede Sache die man weiß jedes mal aufs neue erwähnen..)
    Und nachgefragt wird halt schon nen Tick mehr nach den süßen Ribontiteln und gewissen Mangakas. Gerade weil es ja auch die Titel sind wo man öfter mal auf FB was gepostet.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also drei Bände sind jetzt auch nicht gerade viel mehr. Zudem kommt es immer auf die Programmplätze an und dann natürlich, in welchem Monat die Reihen starten. Wenn Miracle of Love z.B. im Dezember kommt und Last Exit Love erst im März, dann wartest du für letzteres dann doch im Endeffekt länger. Ich finde es auch ein wenig früh, jetzt schon herum zu jammern, wir haben jetzt erst 3 bestätigte Titel. Warte doch einfach mal ab.
    Steht doch schon bei as das der andere im Januar losgeht.

    Sehe kein Problem darin sowas jetzt schon anzumerken, machten andere ja auch. Als rumjammern sehe ich sowas auch nicht...man muss Kritik jeder Art nicht immer als solches abtun. (Und wenns einen stört kann mans immer noch überlesen und nicht weiter beachten dann ist das Thema auch schneller durch.)

    Außerdem kann man durchaus annehmen das man gewisse Highlights dann lieber auf der Animania ankündigt und dann evtl nicht mehr so viel überraschendes kommt.
    Aber kann ja auch gut sein das manches noch nicht fest steht weils bis zur anderen Ankündigung noch dauert und dann gibt es ja evtl doch noch so manche Überraschung für später.

    Da auf der Animania aber auch mehr Leute sind könnte man auch ruhig mal mehr Dinge abseits vom schon Mainstream ankündigen, gerade um sie auf solche anderen aufmerksam zu machen. Aus der Sicht kann man das dann finde ich schon bemängeln.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was würde uns das bringen, wenn der Titel schon im jetzigen Programm käme? Zero-Sum-Titel haben einen eher längeren Erscheinungsrhythmus, meist so 5-6 Monate oder länger. Das hat dann nicht zwangsläufig etwas mit der Mangaka zutun, denn auf dem Cover steht dann genauso der Name von Tanemura und dann verkauft sich das Ding doch eh von selbst, egal wer den gezeichnet hat. Vielleicht solltest du in Dinge einfach nicht soviel hineininterpretieren.
    Das ist mir in dem Punkt aber schnuppe weils da ums Prinzip geht, auf andere Bände bei anderen Serien muss man auch länger warten.
    Nur weil hier minimal etwas länger dauert bis ein neuer Band kommt sollte man das nicht anders handhaben. Und geht man danach dürften auch keine laufenden BL mehr kommen, denn da kommt ja auch nen Band meist höchstes nur im Jahr. (Das man auch mal so manch abgeschlossene BL-Serie mit bringt wäre auch wünschenswert z.b.)

    Außerdem wars genauso nur eine Anmerkung wie jede andere Sache und wieso sollte man nicht xy mögliches sich denken, wenn man hier spekuliert? -sehe ich also nicht als Problem, egal um was es geht.

    Tales ging doch auch sehr früh los bei uns...wäre also wieder nur ein weiterer Punkt der eher dagegen spricht warum man es bei anderen hinkriegen würde und bei dem Titel nicht.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Gerade weil im letzten Programm 3 längere Shoujos dabei waren, ist doch klar dass jetzt erstmal kürzere Sachen kommen.
    Es ging auch nicht nur darum das sie länger sein müssen, sondern eher das sie auch noch laufen und dafür bisher recht kurz erst sind. (Das habe auch nicht nur ich angemerkt btw...)
    Zudem es ist ja nicht so, als gäbs keine kürzeren die noch nicht abgeschlossen sind, die man bringen kann. Bei denen hat man sogar ehe rden Vorteil das man sie schneller von der Liste weg hat als sie ewig nachziehen zu müssen.
    Gerade etwas andere bzw abgeschlossene Josei wurden da schon zu Hauf gewünscht.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    BL wird es auch nicht viel neues geben, da, wenn sie die 3 Titel mit reinnehmen die im Juli in Japan erschienen sind (P.B.B, Bloody Mary, Fremder im Frühlingswind), schon 10 Plätze mit Fortsetzungsbänden belegt sind. Aber ist vollkommen ok, da ich Serien meistens lieber hab als One Shots.
    Naja wir wissen jetzt auch nicht ob wirklich alle Fortsetzungsbände gleich im kommenden dabei sein werden. Und das man nicht evtl doch mal minimal mehr bringt ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen. (Gerade wenn man bedenkt das schon mind in 2 Programmen mal weniger waren bzw auch Titel mehr verschoben wurden...)
    Es wird sicher immer drauf ankommen an welche Lizenzen man kommt und wie man anderes so hinkriegt.
    Geändert von Mia (30.07.2016 um 16:58 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  7. #3957
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Gerade weil im letzten Programm 3 längere Shoujos dabei waren, ist doch klar dass jetzt erstmal kürzere Sachen kommen.
    nur, weil bei den Reihen noch nicht viele Bände draußen sind, muss es aber nicht heißen, dass es sich um kürzere Reihen handelt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #3958
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.362
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur, weil bei den Reihen noch nicht viele Bände draußen sind, muss es aber nicht heißen, dass es sich um kürzere Reihen handelt.
    nee, klar, ich meine damit, dass von den neuen Sachen jetzt nicht über 1-2 Jahre regelmässig alle 2 Monate was kommen kann.
    Zudem wird die neue Zelda-Reihe bestimmt nicht endlos lang, Inouse Reihe erscheint auch erher gemächlich und Osoras ist schon abgeschlossen.

  9. #3959
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Beim Assassins Creed Awakening Band 2 gab's auch nix neues als ich nachfragte.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck dass TP den schon selber vergessen hat, zumal er nicht mal auf der Präsentationsfolie mit Stupid Story Gallery und SAO Novel unter der Überschrift "fragt bitte nicht wir wissen es selber nicht" stand xD
    Die Folie liegt bei TP bestimmt sicher eingepackt im Giftschrank und auf dem Meeresboden versenkt
    Aber irgendwann müssen mal Infos kommen (klar, TP will erst was sagen, wenn es spruchreif ist, aber es dauert bei allem inzwischen schon so lange. Fast schon zu lange).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #3960
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Nö habe ich nicht, habe das andere halt nur im erste Post nicht erwähnt.
    So kann man auch von seiner vorherigen Aussage zurückrudern.

    Steht doch schon bei as das der andere im Januar kommt.
    Ich hatte noch nicht auf as geschaut. Trotzdem ist es ein Monat nach Miracle of Love. Dann hat MoL noch den Vorteil, dass immerhin schon ein Band mehr draußen ist und die japanischen Bände wahrscheinlich immer einen Monat vor denen von LEL erscheinen.

    Als rumjammern sehe ich sowas auch nicht...man muss Kritik jeder Art nicht immer als solches abtun.
    In Anbetracht, dass das Programm noch nicht komplett angekündigt wurde, ist es Herumjammern. Da man anhand der paar Titel nämlich noch gar kein Urteil fällen kann, wie es im Endeffekt aussehen wird. Daher kann man das auch nicht ernsthaft als Kritik bezeichnen. Würde jetzt jemand hergehen und jammert, dass EMAs Frühjahrsprogramm sehr BL-lastig sein wird, weil die geleakten Titel doch mehrheitlich aus dem Bereich sind, würde es sofort Protest von den BL-Lesern geben. Man kann keine ernstzunehmende Kritik von einem Programm machen, was noch nicht mal veröffentlicht wurde.

    Das ist mir in dem Punkt aber schnuppe weils da ums Prinzip geht, auf andere Bände bei anderen Serien muss man auch länger warten.
    Hier mit Prinzip zu kommen ist totaler Stuss. Da in solchen Entscheidungen immer etwas mehr einfließt als du wahrhaben willst. Man kann gerne spekulieren, aber man sollte keine Behauptungen aufstellen, die man eh nicht belegen kann. Nur weil ein Manga nicht sofort kommt, bedeutet das eben nicht, dass es an der Mangaka liegt. Es macht obendrein schon einen Unterschied, ob man einen langsam erscheinenden BL lizenziert (die Mehrheit der Titel sind ja von der Story her eher belanglos) oder doch eher einen storylastigen Fantasy-Manga.

    Tales ging doch auch sehr früh los bei uns...
    Ja, war aber kein vielgewünschter Titel. Zudem war zum Zeitpunkt der Ankündigung Band 2 frisch erschienen. Bei Shunkan Lyle werden wir noch ein paar Monate warten müssen bis es einen 2. Band gibt. Dann gibt es hier ja drei Varianten, wenn TP sich bemüht an die Extras zu kommen, dann geht es auch nicht unbedingt so schnell.

    Zitat Zitat von Yamina
    Osoras ist schon abgeschlossen
    Nein, ist sie nicht. Die Serie läuft noch, nächstes Kapitel geht am 26.08. online. Hier übrigens das die Seite zur Serie, inklusive der ersten 3 wie die letzten beiden aktuellen Kapiteln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #3961
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Gab's diese Überschrift wirklich? Oh Mann, das wäre ja extrem peinlich.
    Ganz groß auf der Leinwand und ja es war peinlich
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #3962
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur, weil bei den Reihen noch nicht viele Bände draußen sind, muss es aber nicht heißen, dass es sich um kürzere Reihen handelt.
    Hinzu kommt das Fans von bestimmten die vielleicht erst später einsteigen garnicht so richtig Zeit haben das was erst abgeschlossen wurde nachzukaufen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In Anbetracht, dass das Programm noch nicht komplett angekündigt wurde, ist es Herumjammern. Da man anhand der paar Titel nämlich noch gar kein Urteil fällen kann, wie es im Endeffekt aussehen wird.
    Daher kann man das auch nicht ernsthaft als Kritik bezeichnen.
    Man bewertet ja auch nur das was man bisher weiß -das ist hier jeden bewusst- und dazu kann man sehr wohl sich ein Urteil bilden und auch die Meinung welcher Art mitteilen.
    Wer das nicht machen will muss es ja nicht, kann aber nicht verlagnen das andere es nicht dürfen. Dann sollte man halt einfach in der Zeit von solchen Threads abstand nehmen, wenn es zu sehr stört.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Würde jetzt jemand hergehen und jammert, dass EMAs Frühjahrsprogramm sehr BL-lastig sein wird, weil die geleakten Titel doch mehrheitlich aus dem Bereich sind, würde es sofort Protest von den BL-Lesern geben. Man kann keine ernstzunehmende Kritik von einem Programm machen, was noch nicht mal veröffentlicht wurde.
    Kann man mit den Aussagen zu Bls nicht vergleichen, weil die wo drüber 'meckern' wollen es sowieso immer tun, egal zu welcher Zeit.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hier mit Prinzip zu kommen ist totaler Stuss. Da in solchen Entscheidungen immer etwas mehr einfließt als du wahrhaben willst. Man kann gerne spekulieren, aber man sollte keine Behauptungen aufstellen, die man eh nicht belegen kann. Nur weil ein Manga nicht sofort kommt, bedeutet das eben nicht, dass es an der Mangaka liegt. Es macht obendrein schon einen Unterschied, ob man einen langsam erscheinenden BL lizenziert (die Mehrheit der Titel sind ja von der Story her eher belanglos) oder doch eher einen storylastigen Fantasy-Manga.
    Das siehst wohl eher nur du so. Ich hab nie gesagt das nicht mehrere Dinge mit reinfließen. Trotzdem muss ich die nicht permanet alle aufzählen, wäre eh nicht möglich, weil wir garnicht alle kennen.
    Man muss auch nicht die Meinung von jemanden immer als Behauptung hinstellen...jeder bildet sich die Meinung anhand verschiedener Faktoren und hat verschiedene Ansichten zu machen Dingen, darum wird man sich da sowieso nie einig werden und wenn man gefühlt noch 100 mal drüber reden würde. Darum sollte man es einfach lassen und nicht solche Aussagen von jemanden immer wieder auseinander nehmen, nur weil sie einen selber nicht passt.
    Du weißt ja selber das wir manche Themen schon öfter miteinander hatten...darum sollte mans auch mal gut sein lassen. Ich werde meine nicht ändern, genauso wie du deine nicht änderst, sollte man einfach akzeptieren. Ich habe damit kein Problem, aber da du immer gerne damit anfängst, du anscheinend schon. Leben und leben lassen wie es so schön heißt.
    Darum brauchen wir auch nicht immer wieder unnötig Zeit darin verlieren, weil eh nie was anders bei rauskommen wird...



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei Shunkan Lyle werden wir noch ein paar Monate warten müssen bis es einen 2. Band gibt. Dann gibt es hier ja drei Varianten, wenn TP sich bemüht an die Extras zu kommen, dann geht es auch nicht unbedingt so schnell.
    Naja, die Bände der normalen Ausgabe sind wieder dünner von der Sicht her kann es schneller gehen als jetzt man denkt. Und das mit den Extras ist mir natürlich klar...aber bei Ten Count klappte es ja auch überraschend und schneller als gedacht. Es muss also nicht zwangsläufig deswegen lange dauern, das ist nichts das wir so genauer erfahren werden.


    Sind halt alles Spekulationen, wofür der Thread ja auch gedacht ist. - Schon allein deshalb muss man nicht hier alles für bare Münze hier nehmen...
    Demnach sollte das Thema jetzt endlich mal wieder durch sein und wieder Zeit für anderes hier.


    *

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ganz groß auf der Leinwand und ja es war peinlich
    Also ich fand das ja hier echt lustig zu lesen. - wie war dort die Reaktion?
    Geändert von Mia (30.07.2016 um 18:33 Uhr)

  13. #3963
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch. Das zeigt schon wie erbärmlich TP manchmal sein kann. Finde das echt Amateurhaft, wie wenig denen an den SAO-Fans liegt. Von den DitVB-Fans und Stupid Story-Fans (Glaube ich war auch noch was, dass sehr lange verschoben wird) ganz zu schweigen. Und es liegt ja nicht an der Lizenz selbst, also an den Japanern, sondern an dem eigenen Unvermögen. P-E-I-N-L-I-C-H.....

  14. #3964
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Kann man mit den Aussagen zu Bls nicht vergleichen, weil die wo drüber 'meckern' wollen es sowieso immer tun, egal zu welcher Zeit.
    Die Aussagen sind schon vergleichbar. Denn wenn deine Herumjammerei Kritik sein soll, dann gilt das auch für andere. Egal wie absurd es auch sein mag.
    Du beschwerst dich nämlich wirklich sehr oft, dass nur bestimmte Mangakas/Magazine berücksichtigt werden und Titel, die noch wenige Bände haben, lizenziert werden. Im gleichen Atemzug beschwerst du dich aber, dass dann andere Titel nicht auch schon so früh kommen. Was ich auch nicht mehr hören kann, sind deine Beschwerden über immer dünner werdende Bände. Wir wissen inzwischen alle, dass es dich stört und dir die Entwicklung nicht passt. Aber daran ändern kannst du auch nichts.

    Naja, die Bände der normalen Ausgabe sind wieder dünner von der Sicht her kann es schneller gehen als jetzt man denkt. Und das mit den Extras ist mir natürlich klar...aber bei Ten Count klappte es ja auch überraschend und schneller als gedacht. Es muss also nicht zwangsläufig deswegen lange dauern, das ist nichts das wir so genauer erfahren werden.
    Shunkan Lyle Band 1 umfasst 5 Kapitel und hat 186 Seiten, das ist jetzt nicht soviel dünner (Standard sind ja eher 192). Tanemuras neuer Manga hat da noch weniger Seiten. Zudem kommt es auf die Kapitelanzahl an, die ein Band umfasst. Wenn die Kapitel allerdings weiterhin so kurz bleiben (unter 30 Seiten), dauert es selbst mit weniger Seiten pro Band immer noch 5-6 Monate. Also nichts schneller.
    Ten Count ist eine bereits lizenzierte Serie, da kann so etwas natürlich schneller gehen. Es ist zudem schon ein deutlicher Unterschied, ob man eine neue Serie lizenziert und vor allem gleich am Anfang die Extras bringt oder man die Serie schon lizenziert hat und dann irgendwann ein Extra kommt, das man bringen möchte.
    Du schreibst zwar immer, dass du nicht alles aufführen willst, doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass du tatsächlich so weitsichtig denkst. Da viele deiner Aussagen schlichtweg von Kurzsichtigkeit zeugen.

    Sind halt alles Spekulationen, wofür der Thread ja auch gedacht ist.
    Auch bei Spekulationen sollte man sich nicht in haltlosen Behauptungen verstricken. Meinung und Behauptung schließen sich übrigens nicht aus. Immerhin wird niemand den größten Stuss behaupten, wenn er nicht diese Meinung vertreten würde.
    Die Thematik des Threads bezieht sich eigentlich nur auf neue Lizenztitel und weniger darum, warum Verlag X die Serie Y (nicht) lizenziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #3965
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Aussagen sind schon vergleichbar. Denn wenn deine Herumjammerei Kritik sein soll, dann gilt das auch für andere. Egal wie absurd es auch sein mag.
    Sehe ich anders, da es immer drauf an kommt wie man es ausdrückt und das machen die BL-Gegner u.a. halt nun mal anders. Aber darfst du gerne anders sehen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du beschwerst dich nämlich wirklich sehr oft, dass nur bestimmte Mangakas/Magazine berücksichtigt werden und Titel, die noch wenige Bände haben, lizenziert werden. Im gleichen Atemzug beschwerst du dich aber, dass dann andere Titel nicht auch schon so früh kommen. Was ich auch nicht mehr hören kann, sind deine Beschwerden über immer dünner werdende Bände. Wir wissen inzwischen alle, dass es dich stört und dir die Entwicklung nicht passt. Aber daran ändern kannst du auch nichts.
    Ich bin nicht die einzige die solche Dinge schreibt und es ist mein gutes Recht es zu tun, wenn ich das will.

    Nichts über eine Sache zu sagen die einen stört ändert erst Recht nichts...und wenn die Bände schon dünner sind, dann könnten die Verlage wenigstens die Preise nach unten anpassen, da das aber eher selten gemacht wird gibt es auch genug Grund sowas öfter zu erwähnen. Sind ja auch nicht immer die selben Stellen.
    Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe etwas zu schreiben mache ich es von mir aus, aber nicht weil andere es meinen.

    Wenn dir nicht passt solche Meinungen zu lesen kann ich nur wdh was ich schon sagte: nicht lesen und so.
    Man muss nicht aus allen immer ein größeres Problem machen als es ist.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du schreibst zwar immer, dass du nicht alles aufführen willst, doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass du tatsächlich so weitsichtig denkst. Da viele deiner Aussagen schlichtweg von Kurzsichtigkeit zeugen.
    Wenn du es so nicht glauben willst kann ich es auch nicht ändern.
    Es ist wohl eher das Problem daran, dass du einfach meine Art zu schreiben und denken nicht verstehst.
    Und sowas gibt es halt und daran kann man auch nichts ändern.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Thematik des Threads bezieht sich eigentlich nur auf neue Lizenztitel und weniger darum, warum Verlag X die Serie Y (nicht) lizenziert.
    Es wurde schon häufiger mal abgescheift ist jetzt auch kein Ding, da muss man kein größers Drama draus machen. Gerade dadurch werden solche Gespräche doch eigendlich immer erst länger...


    So zu wdh Male ist dazu jetzt hoffentlich alles gesagt, so long...wenn du immer noch was loswerden willst kannst auch ne pn schicken.

  16. #3966
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal komm ich mir bei Mia´s Beiträgen wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" vor.

    Bis jetzt nur La Vien Doll. Bin mal gespannt was durch Bleach ersetzt wird, sobald die Serie beendet ist bei uns. Hoffe mit Shijou Saikyou no Deshi Kenichi. Sind ja nur 61 Bände .


    Egmonts neue Horroroffensive wurde ja scheinbar schon gestartet durch die Leaks der vergangenen Tage .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #3967
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Manchmal komm ich mir bei Mia´s Beiträgen wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" vor.
    Ist doch ein schöner Film.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Egmonts neue Horroroffensive wurde ja scheinbar schon gestartet durch die Leaks der vergangenen Tage .
    Was für eine neue Horroroffensive und welche Leaks meinst du? - von den Titeln die wir hier sprachen bzw vermutteten war nicht wirklich viel dabei.

  18. #3968
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Vergessen Horroroffensive in Anführungszeichen zu setzen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #3969
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe, dass wenn tp schon dieses ganze 'nur ganz neue Serien' bringt, dann zumindest Queens Quality dabei ist. 😐
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #3970
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Mia

    Vergessen Horroroffensive in Anführungszeichen zu setzen.
    naja, ich finde aber man sollte diese "Leaks" nicht überbewerten. Schließlich waren es ja hauptsächlich Einzelbände... da kann also noch jede Menge Nachschub fürs männliche Geschlecht dabei sein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #3971
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, ich finde aber man sollte diese "Leaks" nicht überbewerten. Schließlich waren es ja hauptsächlich Einzelbände... da kann also noch jede Menge Nachschub fürs männliche Geschlecht dabei sein
    War von mir eine witzige Anmerkung. Für mich ist besagtes Genre Horror pur. Und da Egmont groß ne Horroroffensive starten wollte und bis jetzt nur die Titel geleakt waren, hatte ich die Bemerkung von mir gegeben. Hab die Anspielung wahrscheinlich einfach nur verkackt, durch die fehlenden Anführungszeichen.

    Mir ist auch klar, dass noch mehr kommt. Bei der Masse an Titel, die ich von Egmont habe, wärs mir aber auch egal.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #3972
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, ich finde aber man sollte diese "Leaks" nicht überbewerten. Schließlich waren es ja hauptsächlich Einzelbände... da kann also noch jede Menge Nachschub fürs männliche Geschlecht dabei sein
    Wobei auch so realistisch betrachtet klar ist, dass halt von anderen garnicht zuviel kommen kann...weil es ja drauf ankommt wieviel Platz da ist bzw frei wird.

    Selbst wenn EMA auch BL-Serien dieses Mal mit holt, sind halt die Mehrheit der Titel trotzdem Einzelbände.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    War von mir eine witzige Anmerkung. Für mich ist besagtes Genre Horror pur. Und da Egmont groß ne Horroroffensive starten wollte und bis jetzt nur die Titel geleakt waren, hatte ich die Bemerkung von mir gegeben. Hab die Anspielung wahrscheinlich einfach nur verkackt, durch die fehlenden Anführungszeichen.
    Also ich hatte ja sogar noch überlegt ob du es so meinst, war aber halt nicht so sicher, darum hatte ja nachgefragt.

  23. #3973
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Hab die Anspielung wahrscheinlich einfach nur verkackt, durch die fehlenden Anführungszeichen.
    Vielleicht hätte auch ein geholfen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #3974
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bin gerade noch zufällig über nen anderen BL gestoßen der evtl auf die Mitternachtssache passen könnte. (Ist hier sogar was im Titel von drin)
    Der Titel selber wurde bei uns noch nicht gewünscht, ist auch noch neuer, die Mangaka aber dagegen schon:


    Wäre geil, ich mag ihre Manga.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ten Count Band 5 ab März (keine neue Lizenz):
    Sehr schön, muss man nicht allzu lange warten.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Finder 8 wäre auch noch nett (...)
    Würde mich riesig darüber freuen.

    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    Außerdem sollen bei band 5 von ten count, kleine Figuren dabei sei. (Steht auch bei der Quelle dabei )
    Interessant, mal schauen wie der Preis ausschaut und ob ich die Figuren wirklich haben will.

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich den Eindruck dass TP den schon selber vergessen hat, zumal er nicht mal auf der Präsentationsfolie mit Stupid Story Gallery und SAO Novel unter der Überschrift "fragt bitte nicht wir wissen es selber nicht" stand xD


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also Figuren zu Ten Count hören sich ja eigentlich ganz gut an, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen will, wie viel das ganze dann kostet^^"
    (Und hoffentlich sind die dann gut verpackt, fehlt ja gerade noch, dass jemand solche Extras auch mitgehen lässt......)
    Tja, das gilt es zu vermeiden, wobei hier ein Diebstahl schon eher auffällt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #3975
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.362
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht. Die Serie läuft noch, nächstes Kapitel geht am 26.08. online. Hier übrigens das die Seite zur Serie, inklusive der ersten 3 wie die letzten beiden aktuellen Kapiteln.
    oh dann hab ich das mit irgendeiner Serie verwechselt die gerade endete. Aber wenn die Reihe noch etwas länger wird, ist mir das auch lieber.


    Zu TPs Präsentationsfolie/dem Stupid Story Artbook:
    wenn sie selbst nicht (mehr) wissen, wann es erscheinen kann, dann dürfte es doch Probleme geben das Artbook gewinnbringend zu kalkulieren oder? Welchen Grund sollte es sonst geben, wenn die Zeichnungen fertig sind?
    Die beiden Titel sind jetzt auch ganz verschwunden aus der Monatsübersicht auf der homepage...

Seite 159 von 306 ErsteErste ... 59109149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169209259 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •