User Tag List

  1. #3376
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    aber naja ich vermute mal spätestens nach Shunkan Lyle wird Yui Kikuta bei uns recht beliebt werden und dann wird schon mehr von ihr kommen, denke ich :3
    Wird aber wohl frühestens erst im nächsten TP-Programm kommen.


    Zitat Zitat von Mia
    Naja, wenn man sich bei einer Mangaka noch nicht so sicher ist sind 4 Bände ja jetzt nicht so wenig...aber da gabs doch auch noch die auch nur so 2 Band Serie mit den Hexen die auch öfter im Thread gewünscht wurde...was aber wohl erst nur ein Einzelband war.
    Welche Serie meinst du? Kikuta hat nur eine 2-bändige und die erscheint ja bei uns demnächst, war auch nie ein Einzelband. Ihre andere Serie ist "Mahou Tsukai no Neko" und die hat 5 Bände und war auch schon die ganze Zeit als Serie geplant. Sie hat dann neben ihrer 4-bändigen Serie "Shounen Hakaryuudo" nur noch den Einzelband "Aru Hi, Majo ga Sekai o Horoboshita". Denke eher, du verwechselst da etwas.

    Ich würde mir ja auch sehr wünschen das sie sich endlich zu erweichen liesen und Super Lovers bringen, so lange wie der schon gewünscht wird.
    Mir wäre Hakkenden eigentlich lieber, obwohl ich mich bei dem immer noch wundere, warum der in einem BL-Magazin war/ist.


    Ansonsten könnte EMA vielleicht Interesse an "Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo" und/oder "Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai" haben. Ersteres wäre Autorenpflege und zweiteres scheint ja in Japan recht beliebt zu sein, solche Storys kommen bei uns ja auch meist recht gut an. "Ouji-sama ni wa Doku ga Aru." oder "Suki ni Naranai yo, Senpai" haben ein ähnliches Schema. Dann wären wohl noch weitere Death Game-Mangas denkbar wie "Dead Tube", "Real Account" oder "Torikago no Tsugai".

    Carlsen dürfte wohl "Shuriken to Pleats" dabei haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #3377
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Welche Serie meinst du? Kikuta hat nur eine 2-bändige und die erscheint ja bei uns demnächst, war auch nie ein Einzelband. Ihre andere Serie ist "Mahou Tsukai no Neko" und die hat 5 Bände und war auch schon die ganze Zeit als Serie geplant. Sie hat dann neben ihrer 4-bändigen Serie "Shounen Hakaryuudo" nur noch den Einzelband "Aru Hi, Majo ga Sekai o Horoboshita". Denke eher, du verwechselst da etwas.
    Nee, ich hab da nichts verwechselt...es waren da die Infos mal anders...also ich meinte Aru Hi, Majo ga Sekai o Horoboshita.
    Den hattest du ja mit gewünscht als Einzelband. Dann stand aber mal ne Zeit bei baka u.a. das es zwei Bände wären...und meinte auch das so wo gestanden hat, das es doch noch weiterging. Aber das waren dann wohl falsche Infos. Trotzdem wäre ja der Band denkbar, weil kürzer vor den anderen...zudem hätte man hier weibliche Hauptperson, was ja bei den anderen nicht gegeben wäre...aber ja leider bei manchen Fans was ausmacht. xd

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mir wäre Hakkenden eigentlich lieber, obwohl ich mich bei dem immer noch wundere, warum der in einem BL-Magazin war/ist.
    War er das nicht nur mal gewesen? Oder wurde der öfter umquartiert und läuft wieder in einem? - Also ich würde mal mutmaßen, das er evtl als BL geplant war, aber man sich dann doch nicht so recht traute...oder man war sich nicht sicher wies in dem Punkt weitergeht und dann war doch zu wenig BL drin.
    Weil es waren ja nur Anspielungen und das Hauptthema war auch nie die Romance, darum kams dann wohl in ein Shojomagazin.

    Den Titel würde ich ansich auch nehmen, aber da er lange pausierte und anscheinend auch langsamer läuft weiß ich nicht ob das jetzt schon so gut wäre...hoffentlich klappt das mal wieder besser. Aber ich würde ansich auch gerne beide gleichzeitig nehmen, das wäre sogar noch besser.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte EMA vielleicht Interesse an "Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo" und/oder "Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai" haben. Ersteres wäre Autorenpflege und zweiteres scheint ja in Japan recht beliebt zu sein, solche Storys kommen bei uns ja auch meist recht gut an. "Ouji-sama ni wa Doku ga Aru." oder "Suki ni Naranai yo, Senpai" haben ein ähnliches Schema. Dann wären wohl noch weitere Death Game-Mangas denkbar wie "Dead Tube", "Real Account" oder "Torikago no Tsugai".
    So viel Autorenpflege betreiben sie ja nicht und wenn sie von ihr nicht mal den letzten Titel nachdrucken...xd
    Also wirklich groß bekannt oder gewünscht wurde davon ja kaum was und die Mehrheit davon scheint mir auch noch zu laufen, da sie da eh schon genug haben kann ich da drauf verzichten bzw sollten sie es auch dringend mal etwas mehr.
    Mich würde auch wundern wenn noch groß was von Shojo dazu kommt zu den schon durchgerutschten, sie bringen ja nicht wirklich mehr viel. Fragt sich ob mal auch wieder ein Josei kommt...da gibts ja auch schöne abgeschlossene.

    Und Death Game Titel hat man finde ich eigendlich schon genug, da sollte man erst mal mehr andere Genre versorgen. Aber zur Zeit bringt ja EMA gerne viel das selbe. xd
    Aber von den schon bekannten sinds doch auch nicht so wenige...da würde mich allgemein wundern, wenn noch soviel mehr dazu käme.

    (haha das letzte Zitat ist ja lustig...4 A genau untereinander...)
    Geändert von Mia (13.03.2016 um 00:58 Uhr)

  3. #3378
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    War er das nicht nur mal gewesen? Oder wurde der öfter umquartiert und läuft wieder in einem? - Also ich würde mal mutmaßen, das er evtl als BL geplant war, aber man sich dann doch nicht so recht traute...oder man war sich nicht sicher wies in dem Punkt weitergeht und dann war doch zu wenig BL drin.
    Er lief zuerst in der Ichiraci, welches in erster Linie ein Shoujo-Magazin ist, aber auch sehr softe BLs hat (wobei man sich darüber auch streiten kann, siehe Silver Diamond). Dann wechselte die Serie den Verlag und kam in die Asuka Ciel, Kadokawas BL-Magazin, in dem eher mehr Yaoi als Shounen Ai laufen. Jetzt läuft er in Kadokawas Shoujo/BL-Magazin Emerald (wobei ich da nur reine BLs gefunden habe, von Hakkenden mal abgesehen). Ich kenne den Anfang des Mangas bis Band 4 und da kommt absolut null BL vor, im Anime hat man auch nichts davon gesehen. Fällt eher alles unter Bromance.

    Den Titel würde ich ansich auch nehmen, aber da er lange pausierte und anscheinend auch langsamer läuft weiß ich nicht ob das jetzt schon so gut wäre...hoffentlich klappt das mal wieder besser. Aber ich würde ansich auch gerne beide gleichzeitig nehmen, das wäre sogar noch besser.
    Er pausierte länger, weil es einen Verlagswechsel gab. Aktuell erscheint der Manga relativ regelmäßig, auch wenn es nur ein Band pro Jahr ist. Dafür gibt es aber schon 15 Bände.

    So viel Autorenpflege betreiben sie ja nicht und wenn sie von ihr nicht mal den letzten Titel nachdrucken...xd
    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun. EMAs Nachdruckpolitik ist ja gelinde gesagt bescheiden und trifft ja auch Titel, die besser liefen.

    Also wirklich groß bekannt oder gewünscht wurde davon ja kaum was und die Mehrheit davon scheint mir auch noch zu laufen, da sie da eh schon genug haben kann ich da drauf verzichten bzw sollten sie es auch dringend mal etwas mehr.
    Es muss ja nicht immer was viel gewünschtes sein. EMA hat schon andere Titel gebracht, die nirgends großartig gewünscht wurden. Kurosaki-kun wäre ein Titel, der recht gut laufen könnte (der auch öfters gewünscht wurde). Beast Boyfriend scheint ja auch besser zu laufen als manch anderer Shoujo, da EMA ja gerne gleiche Themen abgrast, ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich. Die anderen sind relativ neu, daher ist wohl klar, dass die noch eher unbekannter sind.

    Mich würde auch wundern wenn noch groß was von Shojo dazu kommt zu den schon durchgerutschten, sie bringen ja nicht wirklich mehr viel.
    Bei den durchgerutschten wissen wir doch gar nicht, was davon alles Shoujo ist. Zumal das meiste ja doch eher Einzelbände waren und nur vier Serien durchgerutscht sind, wobei nur eine davon wahrscheinlich eine Shoujo-Serie ist. Denke eher, dass die Einzelbände mehr BLs sind.

    Aber zur Zeit bringt ja EMA gerne viel das selbe. xd
    Deshalb meinte ich ja, dass diese Titel noch relativ wahrscheinlicher sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #3379
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viel weniger waren es ja letztes mal auch nicht die weg waren ...bei Finder ist aber die Frage ob der schon zeitlich klappt...und jupp Sternensammler hieß ja mal der kommt im Sommer. Und der verschobene Ganz verschieden gleich ist doch glaub auch schon ins nächste gerutscht. Ich hoffe doch der zählt nicht wieder als normaler Platz. Man hatte ja die letzten beiden schon weniger....hoffentlich holt man die mal endlich nach seufz.
    Aber TP hat ja schon geschrieben, dass sie nicht nach Plätzen gehen, sondern die Serien bringen, die ihnen gefallen. Also ist es im Grunde egal, ob der eine als normaler Platz zählt oder nicht. Man wird auch dann keine Plätze nachholen, nur weil man mal weniger hatte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #3380
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber viele bezeichneten ihn wegen der falschen Meldung damals eher als Arinas Serie, obwohl sie ja da weniger macht. (Das sie mit rumfuchtet merkt man aber schon an dem Mädel, hoffe die Rolle von der wird nicht zu groß bzw das sie nicht für Romance da ist...)
    naja, ich dachte Arina ist für die Story zuständig und Yui "nur" für die Zeichnungen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte es einen auch egal sein, hauptsache es kommt von ihr mehr...aber so toll fänd ichs eben nicht, wenn es nur mehr daran liegen würde. xd
    eben ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viel weniger waren es ja letztes mal auch nicht die weg waren ...bei Finder ist aber die Frage ob der schon zeitlich klappt...und jupp Sternensammler hieß ja mal der kommt im Sommer. Und der verschobene Ganz verschieden gleich ist doch glaub auch schon ins nächste gerutscht. Ich hoffe doch der zählt nicht wieder als normaler Platz. Man hatte ja die letzten beiden schon weniger....hoffentlich holt man die mal endlich nach seufz.
    ich glaube wir können froh sein, wenn es diesesmal wieder 3BL pro Monat sein werden...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hoffe auch das dieses mal wieder endlich was von Kotetsuko Yamamoto dabei ist. Sowohl BL als auch ein Josei.
    Wo man schon letztes mal komplett leer ausging. Immerhin kam bei ILS ja auch die Antwort das man zufrieden mit den Verkäufen ist, anfangs hieß es noch es könnte besser sein...also hat es sich spätestens nach dem es komplett war verbessert.
    das wäre schön... aber sicher sein kann man sich da ja nie :/
    besonders Honto Yajuu wäre toll... dann hätte man auch endlich mal wieder eine längere BL-Reihe und man müsste nicht immer ewig auf den nächsten Band warten

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wird aber wohl frühestens erst im nächsten TP-Programm kommen.
    das ist mir schon klar ^^

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte EMA vielleicht Interesse an "Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo" und/oder "Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai" haben. Ersteres wäre Autorenpflege und zweiteres scheint ja in Japan recht beliebt zu sein, solche Storys kommen bei uns ja auch meist recht gut an. "Ouji-sama ni wa Doku ga Aru." oder "Suki ni Naranai yo, Senpai" haben ein ähnliches Schema. Dann wären wohl noch weitere Death Game-Mangas denkbar wie "Dead Tube", "Real Account" oder "Torikago no Tsugai".

    Carlsen dürfte wohl "Shuriken to Pleats" dabei haben.
    Statt "Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo" wäre es mir lieber sie würden eine abgeschlossene Reihe von Rin Mikamoto bringen... da hatt sie ja glaube ich auch noch was...
    Momentan gibt es wirklich genug Death Game-Mangas auf den deutschen Manga-Markt... aber du hast Recht dass diese Titel sehr wahrscheinlich in EMAs Programm dabei sein werden..
    ich hoffe doch sehr, dass Carlsen "Shuriken no Pleats" diesesmal dabei hat...^^

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Aber TP hat ja schon geschrieben, dass sie nicht nach Plätzen gehen, sondern die Serien bringen, die ihnen gefallen. Also ist es im Grunde egal, ob der eine als normaler Platz zählt oder nicht. Man wird auch dann keine Plätze nachholen, nur weil man mal weniger hatte.
    Nur wird halt im Wunschthread wirklich sehr viel gewünscht, auch härtere BL, nachdenenn sie ja händeringend suchen, weswegen ich das nicht richtig verstehen kann...
    aber naja ich vermute mal sie bringen nicht mehr wie 4-5 neue BLs, sei es nun Reihen ode Einzelbände.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #3381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er lief zuerst in der Ichiraci, welches in erster Linie ein Shoujo-Magazin ist, aber auch sehr softe BLs hat (wobei man sich darüber auch streiten kann, siehe Silver Diamond). Dann wechselte die Serie den Verlag und kam in die Asuka Ciel, Kadokawas BL-Magazin, in dem eher mehr Yaoi als Shounen Ai laufen. Jetzt läuft er in Kadokawas Shoujo/BL-Magazin Emerald (wobei ich da nur reine BLs gefunden habe, von Hakkenden mal abgesehen). Ich kenne den Anfang des Mangas bis Band 4 und da kommt absolut null BL vor, im Anime hat man auch nichts davon gesehen. Fällt eher alles unter Bromance.
    Weiß man denn, warum sie da wechselte?
    Das klingt fast so als wenn die Mangaka oder der Verlag sich selber nicht so ganz einig waren.
    Ja stimmt schon kan man mit unter Bromance sehen, ich fand aber auch, dass manche Dinge so im Anime schon auch etwas anders wirken, gerade später.
    Wobei es gibt ja auch den einen der ganz klar in ihn verknallt ist, weil er ihn für ein Mädel doch irgendwie anfangs hielt...aber das ist halt eher nur so nebenbei drin und sowas fällt so von der Einteilung her nicht unter BL.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er pausierte länger, weil es einen Verlagswechsel gab. Aktuell erscheint der Manga relativ regelmäßig, auch wenn es nur ein Band pro Jahr ist. Dafür gibt es aber schon 15 Bände.
    Ist ja gut zu wissen wenn da regelmässig was kommt, ich bekam da nie Meldungen mit bei Super Lovers scheint es ja auch nicht immer gleich schnell weiterzugehen, aber in letzter Zeit klappt es besser.
    Gibts eigendlich wo eine Info wieviel vom Manga der Anime damals umsetzte?


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun. EMAs Nachdruckpolitik ist ja gelinde gesagt bescheiden und trifft ja auch Titel, die besser liefen.
    Das stimmt schon und die Druckmängel nerven sowieso noch weiterhin xd. Aber ich meinte da ja eher so, dass eine Mangaka wo sie nicht mal nachdrucken wohl nicht so gut ankommt wie wir evtl denken, denn sonst würde man es doch anders handhaben.
    Bei No.6 hieß es ja auch mehr als einmal man druckt nicht nach und jetzt aufeimal ging es doch...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht immer was viel gewünschtes sein. EMA hat schon andere Titel gebracht, die nirgends großartig gewünscht wurden. Kurosaki-kun wäre ein Titel, der recht gut laufen könnte (der auch öfters gewünscht wurde). Beast Boyfriend scheint ja auch besser zu laufen als manch anderer Shoujo, da EMA ja gerne gleiche Themen abgrast, ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich. Die anderen sind relativ neu, daher ist wohl klar, dass die noch eher unbekannter sind.
    Naja, aber bei Shojo fallen ähnliche Themen schon nochmal mehr auf (vorallen da BB eh sehr viel Klischees drin hat), und wärde man zur selben Zeit das zu ähnliches bringen gibt es sicher mehr die es dann von anderen geklaut finden. Also autoamtisch dann wieder genauso gut ankommen müsste es nicht zwangsäufig.
    Ich denke halt EMA hätte allgemein mehr davon, erstmal halt mal weniger neues zu bringen und dafür mehr gewünschtes und abgeschlossenesl.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei den durchgerutschten wissen wir doch gar nicht, was davon alles Shoujo ist. Zumal das meiste ja doch eher Einzelbände waren und nur vier Serien durchgerutscht sind, wobei nur eine davon wahrscheinlich eine Shoujo-Serie ist. Denke eher, dass die Einzelbände mehr BLs sind.
    Naja, auf BL passten auch nicht direkt allte Titel, zudem das letztes Mal auch nicht viele Shojo dabei waren, da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das noch so viele kommen müssen.


    Wo mir gerade wieder einfällt...wäre echt schön wenn Setsuna Graffiti da auch gleich dabei wäre, war ansich ja schon ärgerlich wie lange es dauerte bis No.6 zu uns kam. Gerade weil er ja eh schon auch abgeschlossen ist.
    Zudem wäre das ja auch Pflege und ansich wurde es nicht wenig gewünscht....bei No.6 heiß es ja auch es läuft gut, obwohl es dann weniger danach wirkte, nachdem es nicht mehr alle Bände u.a. gab. Aber evtl könnte das ja schon ein Hinweis sein, dass man deswegen auch es nachdruckte? - wenn man eine neue Serie von jemanden bringt gibt es ja auch immer Fans die über das neue aufs alte aufmerksam werden bzw man wirbt ja so auch automatisch mit für das was schon erschienen ist...


    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Aber TP hat ja schon geschrieben, dass sie nicht nach Plätzen gehen, sondern die Serien bringen, die ihnen gefallen. Also ist es im Grunde egal, ob der eine als normaler Platz zählt oder nicht. Man wird auch dann keine Plätze nachholen, nur weil man mal weniger hatte.
    Sagen kann man viel, wenn man es lang und breit anders sehen konnte. Weil jeder Verlag hat nun mal eine gewisse Anzahl feste Programmplätze und alle die das beobachten sind da nun wirklich nicht blind.
    Die Aussage kam ja auch gerade dann mit, weil man sich wegen weniger BL beschwerte...also eher statt zu verstehen warum manche da unzufrieden sind fand man halt eine Begründung für.
    Zudem hieß es ja auch mal das man es erweitern wolle, statt dessen ging es dann ja in die andere Richtung.
    Und darum ist aus der Sicht auch genug Nachholbedarf da.

    Das mit dem gefallen etc von Serien ist eh so eine Sache, ich meine es wird soviel gewünscht da kann einen doch keiner erzählen man findet man aufeinmal schönes und passendes.

    Aber das Thema hatte man ja schon öfter, auch hier im Thread, das sieht halt einfach nicht jeder gleich.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, ich dachte Arina ist für die Story zuständig und Yui "nur" für die Zeichnungen?.
    Naja, es ist zwar so eingetragen, aber wer weiß wie das genau ist...ich denke nicht das Yui Arina alleine an der Story werkeln lässt, immerhin ist das ihr Magazinplatz und Arina scheint ja auch in Japan nicht unbedingt so beliebt zu sein mit ihren Storys.
    Gerade weil andere Dinge die darin sind schon auch ein typisches Zeichen von ihr sind (die möglichen BL-Anspielungen)...wohin gegen anders -wie das Mädel- eben das von Arina sind. Außerdem hat Arina doch sonst immer weibliche Hauptcharaktere und mochte andere noch nie so, und hier sind ja genau die Dinge so. Yui hat dagegen immer mehr männliche Hauptcharaktere etc.
    Zudem kommt es ja bei einen Manga auch für viele eh mehr auf das gezeichnete bzw den Stil drauf an...und aus dem Punkt macht Yui dann ja sowieso schon mehr.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich glaube wir können froh sein, wenn es diesesmal wieder 3BL pro Monat sein werden...
    Geht man nach letzten mal dann ja...(mit dem verschobenen wurde es ja noch weniger, wieder ein Nachteil warum zuviel neues ein Prob sein kann xd)
    Ich hoffe doch man nimmt die Beschwerden in dem Punkt auch mal ernst und da ändert sich wieder was dran. Nur gabs ja auch genug die es nicth schlimm fanden und demnach kann es dann auch leider sein das man die anderen auch weniger annimmt. Gerade weil man ja die Kritik auch anders 'abgewiesen' hatte.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das wäre schön... aber sicher sein kann man sich da ja nie :/
    besonders Honto Yaju
    Mir wären da andere Titel von ihr weitaus lieber, vorallen mehr die abgeschlossenen. (Und dann eben häufiger neues von ihr dadurch) Ich bin halt nicht so der große Fan von der Serie wie andere (wobei ich ja da auch nicht die einzige bin wie man im Thread von SN schon feststellte)...obwohl ich trotzdem alles von ihr mag.
    Aber wie ich ja bei meinen Wunschposts auch immer meinte, wenn man fertiges mit laufenden kombiniert und mehr als eines gleichzeitig kommt, dann hätte man am besten von, weil sie hat ja eh genug. Und die Fans wären gücklich.
    Aber im Moment kann man ja froh sein wenn überhaupt was neues kommt...xd

    Wobei mir gerade einfällt..die Fortsetzung von 'Schlaflose Nächte' wäre wohl sehr wahrscheinlich...also der Band müsste ja rechtzeitig rausgekommen sein. Aber wenn man nur das fortsetzt, und wieder nichts neues dazu, wäre es halt auch schade.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur wird halt im Wunschthread wirklich sehr viel gewünscht, auch härtere BL, nachdenenn sie ja händeringend suchen, weswegen ich das nicht richtig verstehen kann...
    aber naja ich vermute mal sie bringen nicht mehr wie 4-5 neue BLs, sei es nun Reihen ode Einzelbände.

    Wäre schön es gäbe ansich mehr von den gewünschten längeren Serien und dazu dann noch trotzdem genauso viele Einzelbände. Kaze fällt ja jetzt auch erst mal wieder wg, aber ja es wäre schon ein Wunder. xd

    Jupp, ansich kommt manchen Aussagen halt einfach komisch, weil es ja nicht so war als wenn nicht genug Wünsche allgemein da wären. Evtl blickte man bei der Menge und wdh teilweise schon nicht mehr durch (und darum die neue Regel)...(?)
    Ansich kann natürlich auch sein das manche Wünsche einfach Kritierien hatten, die sie nicht nehmen möchten, sei es was vom Inhalt oder vom Aussehen her. Oder mehr als eine Sache...
    Zudem, das wäre ein nachvollziehbares und logisches Problem, dadurch das die Zensuren ja immer schlimmer in Japan werden kann ich mir aus dem Punkt schon denken, dass es schwerer ist an unzenziertes zu kommen. Und wenn man das halt lieber anbieten möchte...gerade bei Titeln die ja so gedacht sind und wenn sie härter sind. (Wobei hart ja nicht extrem vom Thema zwangsäufig her etc sein muss...ich sehe es jetzt halt einfach mal mehr als explizietere BL ansich...denn nur das erstere fände ich auch nicht so toll.)
    Klar haben sie Titel wo leider zensiert sind, aber die Art der Zensur spielt ja trotzdem eine Rolle...wenn sie zu extrem ist und nicht anders es bekommen können, denke ich schon mal das sie s wohl auch evtl eher nicht nehmen würden. (Also mich würde doch wundern, wenn man was so bringt wie den einen neusten Panini-BL.)
    Weil unabhängig von der Story die je nachdem auch wichtig für einen ist...ein BL der Yaoi ist und wo vom Ausgang her doch mehr zeigt bzw so drauf angelegt und gezeichnet wurde, den möchte man doch auch in der Fassung sehen und nicht total verstümmelt, weil dann kann man gleich einen Titel lesen der harmloser ist. (Denn im Vergleich sind da BL wo gleich harmloser gezeichnet sind dann doch schöner anzusehen...)

    Was aber ja auch sein kann ist das es mit am Ausbau des Comicbereichs lag, dass da halt weniger Zeit für BL da war...also passendes zu suchen usw. Das hatten ja schon man mal mit hier gesprochen.

  7. #3382
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte EMA vielleicht Interesse an "Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo" und/oder "Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai" haben. Ersteres wäre Autorenpflege und zweiteres scheint ja in Japan recht beliebt zu sein, solche Storys kommen bei uns ja auch meist recht gut an. "Ouji-sama ni wa Doku ga Aru." oder "Suki ni Naranai yo, Senpai" haben ein ähnliches Schema. Dann wären wohl noch weitere Death Game-Mangas denkbar wie "Dead Tube", "Real Account" oder "Torikago no Tsugai".

    Carlsen dürfte wohl "Shuriken to Pleats" dabei haben.
    Über Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo und Ouji-sama ni wa Doku ga Aru. würde ich mich sehr freuen, Dead Tube würde ich mir vielleicht auch noch genauer anschauen.
    Aber ansonsten hätte ich gerne auch mal mehr Abwechslung im Programm von EMA


  8. #3383
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei EMA hatte liebe paare neue Bessatsu Friend von titel

    Hana-kun to Koisuru Watashi 10 bände +

    von Rin Mikamoto hatte lieber Kinkyori Renai 10 bände oder von


    oder von EMA
    oder Hachimitsu ni Hatsukoi ai minase 12 bände wenn tokyopop sich gekrallt hat
    von KAJIYAMA Mika Hana yori mo Yaiba no Gotoku hat 6 bände
    Sengaku 5 bände von KINO Hinoki und AKIRA oder Mushi To Medama To Teddy Bear 6 bände

    von carlsen möche neuen titel von Rei Toma und Yuna Kagesaki

  9. #3384
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke halt EMA hätte allgemein mehr davon, erstmal halt mal weniger neues zu bringen und dafür mehr gewünschtes und abgeschlossenesl.
    der Meinung bin ich auch.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zudem hieß es ja auch mal das man es erweitern wolle, statt dessen ging es dann ja in die andere Richtung.
    Und darum ist aus der Sicht auch genug Nachholbedarf da.
    jup jup.... finde es auch sehr Schade, dass man es sich mit der Erweiterung dann doch anders überlegt hat... aber vermutlich hat man mit Popcom und deutschen Künstlern einfach schon genug um die Ohren und kann halt eifnach nicht alles im Wunschthread durchgehen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch man nimmt die Beschwerden in dem Punkt auch mal ernst und da ändert sich wieder was dran. Nur gabs ja auch genug die es nicth schlimm fanden und demnach kann es dann auch leider sein das man die anderen auch weniger annimmt. Gerade weil man ja die Kritik auch anders 'abgewiesen' hatte.
    ich hoffe sie nehmen die Beschwerden ernst... bei den Schubern hat's ja auch was gebracht...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei mir gerade einfällt..die Fortsetzung von 'Schlaflose Nächte' wäre wohl sehr wahrscheinlich...also der Band müsste ja rechtzeitig rausgekommen sein. Aber wenn man nur das fortsetzt, und wieder nichts neues dazu, wäre es halt auch schade.
    ich halte die Fortsetzung von Schlaflose NÄchte ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich... aber mal kucken was im neuen Programm dann alles so kommt


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jupp, ansich kommt manchen Aussagen halt einfach komisch, weil es ja nicht so war als wenn nicht genug Wünsche allgemein da wären. Evtl blickte man bei der Menge und wdh teilweise schon nicht mehr durch (und darum die neue Regel)...(?)
    das vermute ich auch stark, dass man einfach bei der Masse an Wünschen nicht hinterherkommt...


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was aber ja auch sein kann ist das es mit am Ausbau des Comicbereichs lag, dass da halt weniger Zeit für BL da war...also passendes zu suchen usw. Das hatten ja schon man mal mit hier gesprochen.
    das ist vermutlich auch ein Grund.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #3385
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    jup jup.... finde es auch sehr Schade, dass man es sich mit der Erweiterung dann doch anders überlegt hat... aber vermutlich hat man mit Popcom und deutschen Künstlern einfach schon genug um die Ohren und kann halt eifnach nicht alles im Wunschthread durchgehen...
    Naja, hoffentlich war es nur mal so kurzzeitiger Rückschritt und das kommt doch noch verspätet.
    Ich finde halt nicht, das die Fans von einem Genre bzw jap Manga dann für anderes zurückstecken sollten.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hoffe sie nehmen die Beschwerden ernst... bei den Schubern hat's ja auch was gebracht...
    Hoffe ich auch, nur ist der Unterschied ja, dass hier sich mehr immer wieder beschwert haben als bei der BL Sache. Gab ja auch genug denen es nicht so wichtig war oder die es halt es ok fanden. Darum wäre es halt echt ärgerlich, wenn es erst mehr sein müssen, dass man es ernster nimmt.

    btw lustig ist aber auch, das man auch auf FB schon stimmen immer mal allgemein hatte, von wegen das immer weniger/zu wenig BL rauskommt. (Mal von denen abgesehen denen ja eh alles davon immer zuviel ist...)
    Bei Kaze z.b. auch bei dem Post zu Junkos Shojo.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich halte die Fortsetzung von Schlaflose NÄchte ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich... aber mal kucken was im neuen Programm dann alles so kommt.
    Meinst du jetzt im kommenden, oder überhaupt?



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das vermute ich auch stark, dass man einfach bei der Masse an Wünschen nicht hinterherkommt....
    Muss halt extra wer für zugeteilt oder eingestellt werden, der da mehr nach guckt bzw prüft.


    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    bei EMA hatte liebe paare neue Bessatsu Friend von titel
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Die laufen halt meist schlechter und darum bringt man die weniger.
    Und EMA bringt es ja auch erst Recht weniger, wenn sie immer ehr schlechter laufende Titel haben...
    Geändert von Mia (14.03.2016 um 00:43 Uhr)

  11. #3386
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber ich meinte da ja eher so, dass eine Mangaka wo sie nicht mal nachdrucken wohl nicht so gut ankommt wie wir evtl denken, denn sonst würde man es doch anders handhaben.
    Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig zutun. Da eben auch Werke nicht nachgedruckt werden, die zufriedenstellend liefen. Bei EMA werden wohl eher die Bestseller schnell nachgedruckt und alles andere steht in den Sternen. Wie die Redaktion schon sagte, es muss sich für den Verlag lohnen. Allerdings wurde auch schon mal mehrmals betont, dass die Redaktion über Nachdrucke eigentlich so gar nichts Bescheid weiß, sondern Sache des Vertriebs ist. Daher ist es durchaus möglich, dass Close to Heaven noch nachgedruckt wird. Man wird da auch nach Dringlichkeit gehen, denn auch Nachdrucke kosten halt Geld und wenn es einem finanziell nicht so gut geht, dann bleiben eben gewisse Dinge mal länger auf der Strecke.

    Ich denke halt EMA hätte allgemein mehr davon, erstmal halt mal weniger neues zu bringen und dafür mehr gewünschtes und abgeschlossenesl.
    Es bringt aber nichts, wenn die älteren Werke meist schlechter abschneiden als die neueren. Man sollte das bringen, von dem man eher ausgeht, dass es sich verkauft. Unabhängig davon, wie oft das Teil in die nicht mal aussagekräftigen Wunschthreads gewünscht wurden, ob es noch läuft oder nicht. EMA kann sich keine weiteren Titel mehr leisten, die schlecht laufen. Wenn sie wirklich Haru Matsu Bokura lizenziert haben (der Titel "Waiting for Spring" deutet ja doch stark daraufhin), dann sehen sie es wohl ähnlich und so dermaßen bekannt ist der Titel jetzt eigentlich auch nicht. Wurde auch nur einmal gewünscht und dreimal unterstützt.

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Die laufen halt meist schlechter und darum bringt man die weniger.
    Und EMA bringt es ja auch erst Recht weniger, wenn sie immer ehr schlechter laufende Titel haben...
    Wo hast das bitte her? L-DK gehört mit zu den besser laufenden Shoujos bei EMA (war ja mal eine Meldung, dass über 100.000 Bände verkauft wurden). Close to Heaven lief mWn auch zufriedenstellend. Man kann ja schlecht pauschal sagen, dass die Titel aus einem Magazin grundsätzlich besser/schlechter laufen als aus einem anderen. Das kommt immer auf das Werk selbst an, Sachen wie Limit sind ja wieder etwas spezieller, Perfect Girl war viel zu langgezogen. Küss ihn, nicht mich! stammt übrigens auch aus der Bessatsu Friend. Die Werke aus der Dessert laufen auch nicht automatisch besser, weil sie nicht aus der Bessatsu Friend kommen. Auch da gab es Werke, die besser liefen und welche, die schlechter liefen. Zudem kommt eben noch ein anderer Vorteil, gerade Dessert und Bessatsu Friend sind bei anderen Verlagen nicht so gefragt, da bedienen diese sich lieber bei der ASUKA, LaLa und den Shueisha-Magazinen, somit hat EMA da fast schon eine Alleinstellung. Auch das sollte man nicht unterschätzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #3387
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde halt nicht, das die Fans von einem Genre bzw jap Manga dann für anderes zurückstecken sollten.
    das sehe ich auch so! Und gerade an BL Manga hat man ja allgemein sowieso schon eher wenig...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw lustig ist aber auch, das man auch auf FB schon stimmen immer mal allgemein hatte, von wegen das immer weniger/zu wenig BL rauskommt. (Mal von denen abgesehen denen ja eh alles davon immer zuviel ist...)
    Bei Kaze z.b. auch bei dem Post zu Junkos Shojo.
    ja das stimmt... und man sieht ja auch an der 5-shades of pink Kampagne das boys love ja doch ansich gefragt ist und sich gut verkäufen lässt.
    Kuroneko bei EMA läuft ja auch echt gut... und Ten Count bei TP auch... Nur bei Carlsen scheinen die BL noch eher zu schwächeln...
    aber wenn man halt so schaut, was früher bei denen gut gelaufen ist, dann waren es halt auch eher Reihen und teilweise halt auch mit Thematiken die Erotik versprachen (wie z.B wild Rock)
    und der Preis war natürlich noch ein anderer... daher wundert es nicht, dass es heutzutage nicht mehr so gut läuft..

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt im kommenden, oder überhaupt?
    ich bezweifle das er überhaupt kommt... weil Schlaflose Nächte scheint sich ja nicht sooo gut verkauft zu haben und dementsprechend kann man davon ausgehen, dass sich das Spinn Off eher noch schlechter verkaufen würde...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Die laufen halt meist schlechter und darum bringt man die weniger.
    Und EMA bringt es ja auch erst Recht weniger, wenn sie immer ehr schlechter laufende Titel haben...
    laufen die echt per se schlechter?
    Wobei EMA halt allgemein in den letzen Programmen immer Recht wenig Shoujo dabei hatte...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem kommt eben noch ein anderer Vorteil, gerade Dessert und Bessatsu Friend sind bei anderen Verlagen nicht so gefragt, da bedienen diese sich lieber bei der ASUKA, LaLa und den Shueisha-Magazinen, somit hat EMA da fast schon eine Alleinstellung. Auch das sollte man nicht unterschätzen.
    da hast du vollkommen Recht, Aya-tan.

    -------

    bezüglich BL bei Tokyopop:
    Vielleicht hat man da ja gleich noch einen Titel von Youka Nitta dabei, scheinen ja TP gerne zu machen, dass sie sich gleich mehrere Titel von einer Autorin holen... gäbe es da noch was beim gleichen Verlag?
    Nachschub von Waka Sagami wäre außerdem auch nicht schlecht....
    Hidoku Shinaide wäre auch eine Option, da ist halt die Frage wie zufriden sie mit ED sind
    aber naja wenn sie wieder nur 4-5 Titel bringen, dann wird man wohl auch nicht so viel Autorinpflege betreiben wie es uns recht wäre...
    Geändert von Miss Morpheus (14.03.2016 um 19:07 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #3388
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    laufen die echt per se schlechter?
    Nein, tun sie nicht. Keine Ahnung, woher Mia das wieder mal her hat. Es kommt immer auf die einzelnen Titel an, die man aus dem einen oder anderen Magazin lizenziert. Es verkauft sich ja auch nicht alles aus der Shounen Jump gleichermaßen gut, nur weil es ein SJ-Titel ist. Allerhöchstens auf sehr spezialisierte Magazine könnte man Rückschlüsse ziehen, aber die gibt es jetzt nicht so bzw. sind es wohl eher unbekanntere. Die Bessatsu Friend unterscheidet sich jetzt nicht so großartig von anderen Shoujo-Magazinen, die hauptsächlich Romance beinhalten.

    Vielleicht hat man da ja gleich noch einen Titel von Youka Nitta dabei, scheinen ja TP gerne zu machen, dass sie sich gleich mehrere Titel von einer Autorin holen... gäbe es da noch was beim gleichen Verlag?
    Kiss Ariki. (Spin-Off von Prince of Sahara)
    Boku no Koe
    Haru o Daite Ita

    Die wären noch bei Libre erschienen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #3389
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    kurz...(anders guck ich später weiter...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht. Keine Ahnung, woher Mia das wieder mal her hat.
    Ich hab es hier aus dem Forum bzw immer wieder mal gelesen diese Aussagen von einigen. Hätte ja keinen Grund mir das auszudenken.
    Vielleicht habe ich auch das Magazin etc verwechselt denn an L-DK dachte da nicht, aber so gut wie anfangs läuft der sicher auch nicht mehr...ich ging da mit nach dem Zeichenstil usw. (hatte da nicht alle Serien geklickt die sie meinte...)
    Und es wurde schon öfter klar im Forum von einigen gesagt, das eben manche Titel die bei Kaze und TP kommen wegen der Art und dem Stil nicht so gut laufen und das mit ein Grund wäre, warum man da halt weniger davon bei uns bringt. Wenn es also das selbe wäre (bzw solche Stile hat), wäre es aus der Sicht also unklug wenn EMA da nur was holt, weil weniger da was bringen...
    Eigendlich fehlt es auch genug an etwas anderen Shojo-Genren...wo sie ja früher schon etwas mehr mit Fantasy hatten, wo sie auch punkten könnten.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kiss Ariki. (Spin-Off von Prince of Sahara)
    Boku no Koe
    Haru o Daite Ita

    Die wären noch bei Libre erschienen.
    Die Mehrheit ihrer Titel ist ja eigendlich beim selben. Und ja klar wäre es schön wenn es gleich weiterging mit ihr, hat ja genug.
    Am wahrscheinlichsten wäre wohl das Spin-off, sofern TP das vorher schon selber mitbekommen hat. Oder halt ansich mehr die wo kürzer sind, was ja alle außer Haru sind...wobei letzeren die meisten sich immer wünschten, allerdings dauert die neue Überarbeitung sowieso noch, also kann auch mehr gleichzeitig man rausbringen.

  15. #3390
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich hab es hier aus dem Forum bzw immer wieder mal gelesen diese Aussagen von einigen. Hätte ja keinen Grund mir das auszudenken.
    Vielleicht habe ich auch das Magazin etc verwechselt denn an L-DK dachte da nicht, aber so gut wie anfangs läuft der sicher auch nicht mehr...ich ging da mit nach dem Zeichenstil usw. (hatte da nicht alle Serien geklickt die sie meinte...)
    Und es wurde schon öfter klar im Forum von einigen gesagt, das eben manche Titel die bei Kaze und TP kommen wegen der Art und dem Stil nicht so gut laufen und das mit ein Grund wäre, warum man da halt weniger davon bei uns bringt. Wenn es also das selbe wäre (bzw solche Stile hat), wäre es aus der Sicht also unklug wenn EMA da nur was holt, weil weniger da was bringen...
    Wenn L-DK schlechter liefe, wäre der Preis schon längst erhöht worden. Zudem ist die Aussage mit den über 100.000 Bänden noch gar nicht so alt und da war die Bandanzahl auch schon zweistellig. Sollte man sogar noch irgendwo hier im Forum finden.
    Zeichenstil ist eine wichtige Sache und es laufen eindeutig Werke schlechter, wenn der Zeichenstil jetzt nicht der Masse gefällt oder eher speziellere Thematiken hat. Aber das kann man auch nicht anhand der Magazine feststellen. Gerade die Dessert, Bessatsu Friend, Betsuma, Margaret haben ein breiteres Spektrum an Zeichenstilen und Erzählweisen. Schau dir doch einfach mal die Werke der Magazine mal genauer an, bevor du solche Aussagen tätigst. Wie gesagt, es kommt einzig alleine auf den lizenzierten Manga an und nicht in welchem Magazin er läuft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #3391
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn L-DK schlechter liefe, wäre der Preis schon längst erhöht worden. Zudem ist die Aussage mit den über 100.000 Bänden noch gar nicht so alt und da war die Bandanzahl auch schon zweistellig. Sollte man sogar noch irgendwo hier im Forum finden.
    Im Thread zu den Mangaverkaufszahlen zu finden. Das erste Mal stand in der Händlervorschau vom 31. März 14 (für Herbst 14), dass sich L♥DK über hunderttausend Mal verkauft habe. Der 13. Band erschien am 3. April 14. Das hieße, jeder Band sei durchschnittlich 8333 Mal verkauft worden.
    In der Händlervorschau vom 12. Oktober 15 stand dann das erste Mal, dass es sich weit über hunderttausend Mal verkauft habe. Der 16. Band erschien erst im November 15.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #3392
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn L-DK schlechter liefe, wäre der Preis schon längst erhöht worden.
    Da hast du mich missverstadnen, es ging nicht darum dass es so schlecht läuft das man den Preis ändert, sondern das es sehr wahrscheinlich schon schlechter laufen wird als anfangs. Was ja bei den meisten Serin auch normal ist...und später einsteigen tun ja auch weniger, abbrechen aber ja dagegen schon. Ob sich das ausgleicht oder nicht ist dann eben immer die Frage.
    Man konnte ja schon öfter mal im Thread u.a. lesen das es von der Story her nicht mehr so gut wie anfangs wäre oder so ähnlich bzw doch auch mal langsam zu Ende gehen könnte. (Was ich auch so sehe...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zeichenstil ist eine wichtige Sache und es laufen eindeutig Werke schlechter, wenn der Zeichenstil jetzt nicht der Masse gefällt oder eher speziellere Thematiken hat. Aber das kann man auch nicht anhand der Magazine feststellen. Gerade die Dessert, Bessatsu Friend, Betsuma, Margaret haben ein breiteres Spektrum an Zeichenstilen und Erzählweisen. Schau dir doch einfach mal die Werke der Magazine mal genauer an, bevor du solche Aussagen tätigst. Wie gesagt, es kommt einzig alleine auf den lizenzierten Manga an und nicht in welchem Magazin er läuft.
    Wobei die Masse ja auch eher nur auf die Dinge achtet die sie mehr sieht, und wenn man bestimmte mehr nur im Buchladen findet, kriegen sie anders auch garnicht mit und so hat man es auch mit falsch angewöhnt.

    Ich schaue mir da natürlich immer wieder was an und ich finde schon das viele Magazine ähnliche Zeichenstile aufweisen, auch wenn es Ausnahmen gibt, häufigen die Ähnlichkeiten sich doch. Damit meine ich nicht zwangsläufig das alles gleich ist, sollte eigendlich klar sein. (Bei Ribon merkt man es z.b. auch sehr...) Das kann auch gerne jeder anders sehen, ich hab es aber auch schon von anderen gehörte, die das ebenfalls so wie ich meinten.
    Und das die Magazine unwichtig wären, kann man so auch nicht zwangsläufig sagen, immerhin lizenzieren die Verlage teilweise doch gerne aus bestimmen, weil sie wissen das da mehr draus kaufen bzw es mehr wollen. Man kriegt es ja auch oft mit das es extra erwähnt wird usw. Und bei ILS konnte man auch öfter lesen das welche nach den Magazinen fragten, was sonst noch so drin ist und welche sie lieber mögen etc. Und bei wünschen früher dort wurde auch oft erwähnt wenn was mit aus Ribon etc war.

    Bei L-DK war doch auch der Fall da die Mangaka eh schon vorher längst bekannt und beliebt bei uns, durch andere Serien, das wird schon was ausgemacht haben...sonst wer weiß ob es genauso gut gelaufen wäre.


    @ AntiBMH

    bis zu einen gewissen Grad werden solche Händlervorschauen sicher auch geschönt werden, ist ja genauso mit Werbung und als Anreiz für die Händler. Wenn man dann da halt bestimmte 'eh schon besser laufende' Titel anpreist etc fallen die halt auch leichter weiterhin auf, weil die Läden sie dann auch eher der Aussagen wegen parat haben und sorgen so wiederrum auch mehr mit dafür das sie weiterhin mehr gekauft und beachtet werden, als andere.
    Wobei ich das von meinen Buchladen hier nicht wirklich groß sagen kann, also bei L-DK jetzt.
    Geändert von Mia (14.03.2016 um 21:39 Uhr)

  18. #3393
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    bis zu einen gewissen Grad werden solche Händlervorschauen sicher auch geschönt werden, ist ja genauso mit Werbung und als Anreiz für die Händler. Wenn man dann da halt bestimmte 'eh schon besser laufende' Titel anpreist etc fallen die halt auch leichter weiterhin auf, weil die Läden sie dann auch eher der Aussagen wegen parat haben und sorgen so wiederrum auch mehr mit dafür das sie weiterhin mehr gekauft und beachtet werden, als andere.
    Wobei ich das von meinen Buchladen hier nicht wirklich groß sagen kann, also bei L-DK jetzt.
    Ob die VKZ so stimmen, weiß man ja nicht. ’s gibt ja keine genauen Angaben der Verlage (bzw. nur die in den Händlervorschauen).
    Deine Aussagen versteh ich jetzt so, dass sich L♥DK nicht so gut verkauft (hat), wie angegeben wird, es dann geschönte Angaben gibt, die Händler ihn dann deswegen ins Sortiment aufnehmen und dann wegen der stärkeren Präsenz mehr Leute diesen Manga kaufen? Wie kommst du denn darauf?
    Und nur weil in deinem Buchladen das nicht so ist, kann man ja nicht sagen, dass es in anderen auch nicht so ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #3394
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kiss Ariki. (Spin-Off von Prince of Sahara)
    Boku no Koe
    Haru o Daite Ita

    Die wären noch bei Libre erschienen.
    danke fürs raussuchen
    über Kiss Ariki würde ich mich sehr freuen wäre schön, wenn sich TP den gleich zusammen mit Prince of Sahara geschnappt hätte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #3395
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Da hast du mich missverstadnen, es ging nicht darum dass es so schlecht läuft das man den Preis ändert, sondern das es sehr wahrscheinlich schon schlechter laufen wird als anfangs.
    Das ist dann aber wahre Haarspalterei von dir. Ändert aber nichts am Fakt, dass sich der Manga gut verkauft und beißt sich somit mit deiner Behauptung, dass Bessatsu Friend-Serien schlechter laufen würden als Titel aus anderen Magazinen.

    Ich schaue mir da natürlich immer wieder was an und ich finde schon das viele Magazine ähnliche Zeichenstile aufweisen, auch wenn es Ausnahmen gibt, häufigen die Ähnlichkeiten sich doch. Damit meine ich nicht zwangsläufig das alles gleich ist, sollte eigendlich klar sein. (Bei Ribon merkt man es z.b. auch sehr...) Das kann auch gerne jeder anders sehen, ich hab es aber auch schon von anderen gehörte, die das ebenfalls so wie ich meinten.
    Ganz ehrlich, hin und wieder mal was ansehen, reicht bei weitem nicht aus, um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können. Ich setze mich jeden Monat mit mehreren Magazinen auseinander und sehe es somit regelmäßig, ob und wie sich Zeichenstile ähneln oder nicht. Ribon und Nakayoshi haben mitunter sehr ähnliche Zeichenstile, erscheinen aber bei anderen Verlagen. Aber das ist scheinbar eher altersbedingt. Schaut man sich die Magazine für etwas ältere Mädchen an, gibt es dort sehr deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Stilen. Schau dich doch einfach mal in den Magazinsthreads um, da findest du eher selten Werke mit verwechslungsgefährlichen Stilen. Nur weil andere es ähnlich sehen, zumal ich diese mysteriösen Anderen ja nicht kenne und du daher viel erzählen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.

    Und das die Magazine unwichtig wären, kann man so auch nicht zwangsläufig sagen, immerhin lizenzieren die Verlage teilweise doch gerne aus bestimmen, weil sie wissen das da mehr draus kaufen bzw es mehr wollen. Man kriegt es ja auch oft mit das es extra erwähnt wird usw. Und bei ILS konnte man auch öfter lesen das welche nach den Magazinen fragten, was sonst noch so drin ist und welche sie lieber mögen etc. Und bei wünschen früher dort wurde auch oft erwähnt wenn was mit aus Ribon etc war.
    Ja, Verlage lizenzieren gerne aus einzelnen Magazinen. Aber das ist eben keine Garantie, dass sich das Werk auch gut verkauft. Es gibt auch immer Leute, die sich für die Magazine, etc. interessieren, aber die sind dann im Hobby schon über das pure Lesen hinaus. Die Mehrheit der Leute sind aber eher Konsumenten, die sich nicht großartig informieren. Auch bei ILS ist es die Minderheit und man kann es zudem auch schwer nachprüfen, da die meisten Leute ja anonym sind. Kurz, kann auch ein- und dieselbe Person sein.

    Bei L-DK war doch auch der Fall da die Mangaka eh schon vorher längst bekannt und beliebt bei uns, durch andere Serien, das wird schon was ausgemacht haben...sonst wer weiß ob es genauso gut gelaufen wäre.
    Mal überlegen: L-DK 1 erschien 10/2011, Mädchenherz 1 kam 12/2013, Mit dir allein im 03/2015 und Kimi ga Suki - I luv u 1 erschien 06/2015. Also wo war die Mangaka schon vorher durch andere Werke bekannt, wenn L-DK die erste Serie der Mangaka in Deutschland ist? Informier dich doch mal, bevor du so etwas von dir gibst. Ein Blick auf Amazon reicht, um das zu sehen.

    Die Mehrheit ihrer Titel ist ja eigendlich beim selben.
    Auch hier wieder: informieren. Nur diese Titel und das Alive-Sequel von Haru laufen bei Libre, ältere Werke kamen noch bei Biblos (die es nicht mehr gibt und auch nicht von Libre neu herausgebracht wurden) und dann hat sie noch für andere Verlage gezeichnet. Da Miss Morpheus ja die Titel wissen wollte, die vom selben Verlag kamen, habe ich diese aufgelistet und mehr als diese sind es eben nicht.

    Hier mal eine Auflistung ihrer Werke nach Verlagen:
    Takeshobou:
    17 Guyz

    Biblos:
    Casino Lily
    Groupie
    Umaimon Kuwasero!

    Taiyou Tosho:
    Koushi Kakka no Himitsu Gaikou

    Shinshokan:
    Otodama

    Houbunsha:
    White Brand

    Zitat Zitat von AntiBMH
    Wie kommst du denn darauf?
    Mias Verschwörungstheorien.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #3396
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    über Kiss Ariki würde ich mich sehr freuen wäre schön, wenn sich TP den gleich zusammen mit Prince of Sahara geschnappt hätte
    Same here.

    Den habe ich zwar schon auf Englisch, würde ihn mir aber auf Deutsch noch einmal kaufen, weil ich den super finde.

    Boku no Koe ist, glaube ich nicht abgeschlossen (ist doch der mit den Synchronsprechern, oder) und geht nicht weiter, und Haru o Daita reicht mir von Sublime.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #3397
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Philipp Schreiber hat angedeutet, dass "Short Storys" doch der naechste Jiro Taniguchi bei ihnen sein wird:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5130345
    http://www.gratiscomictag.de/comics/...short-stories/
    Erscheinen soll er Anfang Mai.

  23. #3398
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Boku no Koe ist, glaube ich nicht abgeschlossen (ist doch der mit den Synchronsprechern, oder) und geht nicht weiter,
    Bei baka liest man nichts davon, dass der Manga abgebrochen ist oder pausiert. Auch nichts von einem vorzeitigen Ende. Daher keine Ahnung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #3399
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Dann habe ich das wahrscheinlich irgendwo mal missverstanden

    In dem Fall würde ich mich über den sehr freuen, weitaus mehr als über Haru ... da ich Letzteren bereits von Sublime sammle, und so genial, dass ich ihn doppelt brauche ist er dann auch wieder nicht, zumal er sehr lang ist.

    Ansonsten freue ich mich, dass im Herbstprogramm von Carlsen "Ein melancholischer Morgen" 6 und (hoffentlich) "Acid Town" 5 dabei sein werden. Bei letzterem könnte es möglicherweise ein wenig zu knapp geworden sein, und Carlsen schiebt ja alles andere ein, nur kein BL
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #3400
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mensch da kommt man ja garnicht mehr nach. xd...
    Wieder nur kurz...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Auch hier wieder: informieren. Nur diese Titel und das Alive-Sequel von Haru laufen bei Libre, ältere Werke kamen noch bei Biblos (die es nicht mehr gibt und auch nicht von Libre neu herausgebracht wurden) und dann hat sie noch für andere Verlage gezeichnet. Da Miss Morpheus ja die Titel wissen wollte, die vom selben Verlag kamen, habe ich diese aufgelistet und mehr als diese sind es eben nicht.

    Hier mal eine Auflistung ihrer Werke nach Verlagen:
    Takeshobou:
    17 Guyz

    Biblos:
    Casino Lily
    Groupie
    Umaimon Kuwasero!

    Taiyou Tosho:
    Koushi Kakka no Himitsu Gaikou

    Shinshokan:
    Otodama

    Houbunsha:
    White Brand

    .

    Das ist mir alles klar (woher willst du wissen was ich mich da informiert habe?), hättest also nicht auflisten brauchen...hab das ja selber öfter nachgesehen, hab mir ja schließlich Titel von gewünscht. Aber ich habe die Biblos-Titel alle zu Libre gezählt, da es irgendwann ja mal hieß, das alles von Libere übernommen worden wäre. Da ist dann egal ob es neu rauskam oder nicht, die Rechte werden sie ja trotzdem wohl haben.

    Das 17 Guyz leicht mit Haru zusammen hängt stand aber früher irgendwie nicht bei baka, ist jedenfalls interessent und wird man hoffentlich bedenken wenn man den Titel mal bringt.

    Außerdem ist mir auffgefallen das Spin-off bei Kiss Ariki eigendlich nicht ganz richtig ist...
    Mal von abgesehen das es ja eh zeitlich früher kam, ist es ja so das bei Prince of Sahara nur ein Kapitel daraus indirekt dazu gehört und das ja zeitlich früher spielt, auch wenn es später kam. Aber das kommt ja auch immer wieder mal vor.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mias Verschwörungstheorien.
    Was hast das bitte damit zu tun, wenn ich etwas schreibe, das ich klar gelesen habe? (Und ich hab bei sowas ein gutes Gedächtnis) - ist doch logisch das man sich nicht zwangsäufig auf ewig genau merkt wo es war, nur für den Fall das man mal eine Quelle bräuchte, weil es Leute gibt die meinen an der Meinung von einen zweifeln zu müssen. Man sollte da auch mal etwas mehr Vertrauen in den anderen Gesprächspartner haben, man muss nicht ständig alles nachweisen. Da hätte ja jeder ständig was zu tun, wäre doch hirnrissig.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Boku no Koe ist, glaube ich nicht abgeschlossen (ist doch der mit den Synchronsprechern, oder) und geht nicht weiter, und Haru o Daita reicht mir von Sublime.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei baka liest man nichts davon, dass der Manga abgebrochen ist oder pausiert. Auch nichts von einem vorzeitigen Ende. Daher keine Ahnung.
    Also ich habs auch mal anders gelesen, war wohl in irgend einen Kommentar(?) drin nebenbei erwähnt worden...habs aber auch nicht mehr jetzt gefunden. Wenns nicht stimmte wurde das ja vielleicht doch wieder geändert...Die Vol.-Angabe ist da auch etwas verwirrend....

    Bei Kiss Ariki wird sowas aber auch noch erwähnt...

    An author note at the end of the series acknowledges this, saying that while she is finished "for now" the author hopes to one day return to this project. Based on the author note, I have updated this page to reflect the "unfinished" status of this work rather than "complete."

Seite 136 von 306 ErsteErste ... 3686126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146186236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •