User Tag List

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1913
  1. #1351
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch, wenn ich glaube, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen, möchte ich abschließend auf paar Sachen eingehen...

    Edit:
    Ich "warne" vor. Diesmal ist es in der Tat ein extremer Wall of Text...


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ähm... wieso? Entweder es gefällt den Fans oder eben nicht. Irgendetwas anzupassen, nur damit ist es den 'Fans' gefällt ist grundsätzlich ein Fehler, weil dann immer die Gefahr besteht, dass die Story ihre Seele verliert.
    Wie gesagt, das sehe ich anders und habe ich bisher auch anders erlebt.
    Und ich sagte nie, dass man etwas anpasst, nur damit es dem Fan gefällt. Ich sage eben, dass es die Balance braucht.
    Und nein, man kann auch als Autor Anmerkungen von Fans zu Herzen nehmen, ohne, dass die Story, wie du sagst, die Seele verliert.
    Ein guter Künstler kann das. Nur mal so nebenbei.

    Ich weiß daher nicht, wieso du so vehement meinst, dass das nicht gehen könnte oder das getan werden müsste, was Fans sagen. Das habe ich nie gesagt und meinte ich auch nicht.

    Eine Meinung zu äußern ist das eine - und völlig okay - zu erwarten, dass sie etwas verändert ist aber etwas völlig anderes - und absolut daneben...
    Wenn einem eine Geschichte nicht gefällt, soll man sie halt nicht lesen, anstatt sich - vor Erscheinen schon - über den - möglichen - Inhalt zu beschweren...
    Es wurde nichts erwartet, mMn. Es wurde sich lediglich besorgt geäußert, wie das empfunden wurde.
    Das wurde von GP in dem Fall registriert. Und das ist auch richtig so, dass sie dazu dann Stellung genommen haben.
    So versteift es sich nicht auf eine Sache, es wurde somit geklärt.

    Das ist immer einfach gesagt: muss man nicht lesen. Es mag vllt auch zu Teilen stimmen, aber wie gesagt, ich finde, dass man auch als Leser äußern darf, was man mag und was nicht und dass eben auch Künstler durchaus Kritik (egal, ob sie jetzt konstruktiv geäußert wurde oder eben mit einer emotionalen Note; solange es nicht als extreme Forderung kommt - und das war es hier nicht) ernst nehmen sollten und vllt eben manches doch nochmal überdenken, wenn es denn wirklich extrem zu einem Bruch kommen würde.
    Fans "danken" es einem schnell, wenn es zu seltsam wird. Und das meine ich jetzt nicht auf direkt einzelne Dinge bezogen oder nur auf ITW.
    Und ich betone wieder: da ist die Balance einfach wichtig.


    Jein, sie leben davon, dass Leuten gefällt, was sie veröffentlichen. Wenn sie durch den - schon lange geplanten - Verlauf der Story 'Fans' verlieren, gewinnen sie vllt. im gleichen Zug neue dazu.
    Dennoch brauchen sie ihre Fans, denn ohne sie kein Verkauf und keine Einnahmen. So einfach.
    Und auch, wenn sie sich künstlerisch austoben wollen - was absolut ihr Recht ist, was sie auch bitte so beibehalten wollen - sollten sie dennoch nicht vergessen, eben, wie ich sagte, ihre Fans bei Laune halten.
    Merken sie also, dass eine Handlung, wie z.B. hier das Vergewaltigen Davids, auf mehr Widerstand stoßen würde als auf Zustimmung, dann sollten mMn vllt die Künstler zu Teilen diese Haltung überdenken. Wie gesagt, auch das beziehe ich zu großen Teilen auf allgemeine Sachen.

    Beide Seiten sind im Nutznießertum zueinander. Die Künstler brauchen ihre Fans, die Fans aber wollen auch Dinge, die ihnen gefallen. Natürlich bedeutet es auch für die Fans, dass sie mit manchen Entscheidungen der künstler leben, dass es Storyabschnitte oder -teile gibt, die weniger gefallen oder vllt sogar "schwer erträglich" sind. Sogesehen müssen mMn beide Seiten zu Teilen Kompromisse eingehen. Nur so können Titel mMn erfolgreich sein, zumindest auf längere Sicht.
    Man kann natürlich als Künstler auch immer "auffallen" und nur das durchziehen, was die Künstler wollen... ob das aber auf lange Sicht wirklich Geld in die Kassen bringt... Ich bezweifel das ein wenig.
    Wie gesagt, ich betone es gerne wieder: es muss die Balance da sein.

    Und es ist absolut kein 'Bruch' eine Story wie geplant durchzuziehen - es wäre ein Bruch, etwas zu verändern, nur um 'Fans' nicht abzuschrecken.
    Wer Fluff will ist bei GP schlicht und ergreifend an der falschen Adresse.
    Das Vergewaltigen Davids

    hätte in dem speziellen Fall aber weniger mit dem "Story wie geplant" durchziehen - das haben die Fans erkannt, dass es untypisch wäre, GP finden es unpassend, somit wäre das Zeigen/Durchziehen dieser Aktion ein Bruch.
    Die Vergewaltigungen Katsus und Shinos hingegen nicht. Und das sehe ich auch so: wo es bei Shino und insbesondere Katsu unabdinglich war, dass das für den Spannungsaufbau so passiert, wäre es einfach unpassend, auch, wenn David vllt in Gefangenschaft gerät.
    Dass er gefoltert, geschlagen, vllt sogar medikamentös in Schach gehalten wird - ja, das passt alles zu BC, zum Plot, selbst das Verletzen mit Dingen wie einem Messer z.B. wäre da sinnig, da man sich durchaus im Plot, so wie er gerade noch vorliegt, Organentnahme denkbar ist (als eine Theorie). Doch das sind grade Spekulationen. Was ich damit sagen will: alle genannten Dinge würden oder passen in das storytechnische Raster. Die Vergewaltigung, inkl. Davids Verhalten in den späteren Teilen würde einfach nicht (mehr) zusammenpassen.


    Gerade ein Chara wie David würde es - anders als Shino - nicht so wegstecken.

    Natürlich, wir wissen (noch) nicht, was Shino wirklich darüber denkt, wie es ihm danach ging, aber man hat das Gefühl, angesichts dessen, was man von ihm bereits kennt, dass er anders damit umgeht, als es David tun würde.
    David, der mMn sehr stolz ist, würde als gebrochener Mann rausgehen, sein Stolz wäre verletzt, seine Würde wäre es, somit würde es ihn mMn zerbrechen. Shino hingegen... da wird er, nachwievor meine Meinung, von dem Drang getrieben, Rei zu finden und zu retten. Seine eigenen schlimmen Erfahrungen drückt er emotional runter, ich würde sogar wetten, er versucht vehement, nicht an die Ereignisse zu denken -was sicher nicht einfach ist, in seiner Position als Killer-Ersatz/Schauspieler.



    Katsu

    als ein weiteres Vergewaltigungsopfer, ist auch wieder eine andere Sache. Im Grunde kann sich Katsu, egal, wie der Plan nun wirklich war - ob er auf eigene Faust den Killer versucht hat zu locken oder ob er Lockvogel seitens der Polizei spielen sollte - auf das, was der Killer ihm antun könnte gefasst. Er weiß zwar nicht, was ihn genau erwartet, er ist aber auf jeden Fall (sicherlich) auf das Schlimmste gefasst. Seine Motivation ist auch mEn eine andere. Er versucht auch, den Killer aus der Reserve zu locken, folgt eben dem Plan.


    Ebenso wie Shino sich an etwas "festklammern" kann. Und da gehen eben die 3 Fälle auseinander.
    David hätte das nicht. Klar, er kann sich vllt denken, dass mit ihm Schlimmes passiert, dass er mit allem rechnen muss. Er hat aber sogesehen keine "übergeordnete Mission".
    Und gerade das, würde eine solche Szene mit David eher unglaubwürdig machen, da eben genau auch das für den Leser fehlen würde - zumindest mir.

    Auch die anderen Vergewaltigungsopfer in den anderen GP-Büchern sind andere Fälle.
    Bei CTBK

    sieht man Kaguya wird wieder und wieder missbraucht, nicht nur von Sakiyama, auch die anderen Männer vergehen sich am ihm. Am Ende ist es eine reine Rachetat. Dennoch ist der Chara Kaguyas schon so ausgelegt, dass er eher passiv ist, sich nicht wehrt. Da ist es nicht verwunderlich, dass der charakterstarke, dominante Sakiyama Kaguya so überwältigen kann...



    In The Bride

    eigentlich das ähnliche Muster: eine ebenso schwache Person ist es, die vergewaltigt, missbraucht wird. Am Ende sieht Jesse keine andere Chance, als sich umzubringen.
    Auch hier war der Chara schon gleich so ausgelegt, dass er zum Opfer wird. Da wurde auch keine "Aktion" von Jesse konzipiert. Hier müsste es so enden...



    Und auch in Father Figure

    bringt Gabriel Uriel dazu, dass er innerlich zerbricht. Auch Uriel ist nicht im Stande, sich zu wehren und gegen Gabriel anzukommen. Und da Uriel zu Teilen Gabriels Misere versteht, schafft er es sich auch nur bedingt, gegen ihn zu wehren bzw. ist am Ende dennoch machtlos. Somit hat auch Uriel keine Intention dahinter, sein Charakter ist nicht so ausgelegt, dass er nicht zum Opfer wird...



    Man sieht also, die Figuren, die Opfer sind, haben schon eine Tendenz, ihr Charakter ist so ausgelegt, dass sie entweder nicht in der Lage sind, sich wirklich zu wehren (sei es körperlich oder mental) oder einfach die Motivation dahinter fehlt, am Ende nicht gebrochen rauszugehen, es kein "übergeorneten Plan" gibt.

    Eine Figur aus einer Nebenstoryline auszubauen ist etwas anderes als den Verlauf der Geschichte zu ändern...
    Finde ich nicht. Denn wenn eine Figur ausgebaut wird, die nur am Rande eine Rolle spielen, dann verändert das zu Teilen den Verlauf. Man sieht es ja gut, dass Dinge, die in der Vergangenheit für Katsu eine Bedeutung hatten, in ITW mit aufgenommen wurden. Und ich möchte einfach mal sagen, dass manche Dinge wohl anders dargestellt worden wären, wenn es eben nicht diesen Boost von Davids Auftritten gegeben hätte.
    In dem Fall hätten sich GP ja andere, plausible Erklärungen dafür überlegen müssen oder mindest hätten sie vllt Teile von Katsus Chara anders gezeigt, in Szene gesetzt etc.

    Und ich hab es nicht selten schon gesehen, dass am Ende - ob jetzt Buch, Film oder (TV)Serie - manche Figuren eine Story so beinflussen, dass es schon größere Veränderungen in der Story gibt oder es eben - wenn es so nicht in die Storyline reinpasst -entsprechende Prequel oder Sequel gegeben hat.

    Dennoch zeigt mir das, dass auf Fanwünsche insofern da auch eingegangen wird und selbst, wenn eine Story schon in den Gründzügen festgelegt ist, etwas Nacharbeitung ggf. sogar Justierung nötig.

    ...
    Es geht nicht darum sich etwas zu wünschen, sondern darum die Entscheidung der Autoren zu akzeptieren und damit zu leben - auch wenn einen die Entwicklung vllt. nicht glücklich macht.
    Ich sehe nicht, wo das nicht in großen Teilen getan wurde. Wie ich sagte, es wurde ja gleich von der anderen Seite gemeckert. Es hat keiner wirklich groß gesagt, er boykottiert das Werk, weil es in die Richtung gehen könnte...
    Das wurde mMn wieder falsch aufgefasst.

    Und sicherlich wird es Dinge geben, die man sich nicht wünscht, und dass damit umgegangen werden muss, ist klar. Das versteht sich eigentlich von selbst.

    Und nebenbei: pass auf, dass du nicht zu stark mit den Augen rollst. Habe gelesen, das soll den Augen nicht gut tun.
    Von daher: entspann dich mal.

    Und ja, man kann auch eine Geschichte mögen, in der der Lieblings-Chara gequält wird, wenn das Ganze logisch und gut umgesetzt ist. Das hat aber nicht das Geringste mit 'aufgeilen' zu tun - man leidet mit und hofft das es gut ausgeht. Aber gerade dieses Mitfiebern macht die Story dann auch gut.
    Nicht umsonst liebe ich "Maybe Someday", "Father Figure" und "The Bride" so sehr.
    Das mag vllt sein, es geht mir nur darum, dass es einfach nur von dir falsch war, zu meinen, nur weil man eine Vergewaltigung eines (Lieblings)Charas nicht sehen will, man gleich sensibel sei.
    Zwischen "(zu) sensibel" und "es nicht ok" finden sind schon noch Welten.
    Und auch, wenn ich z.B. Thrill ab und an gerne lese, kann ich mir einfach andere Dinge besser vorstellen, als genau das zu lesen. Wenn das aber nicht verstanden wird...

    Und doch, ich denke es hat was bis zum gewissen Grad - oder sagen wir besser ab einem gewissen Grad - was mit "aufgeilen" zu tun.
    Ich urteile nicht gerne über die persönlichen Vorlieben anderer, wundere mich zuweilen aber schon, woher tlw. diese Faszination für diese Taten besteht...
    Ich muss und will es tlw. nicht verstehen, was andere daran finden, wieso sie es doch in gewissen Maßen anregend finden, die Figuren leiden zu sehen.
    Ich habe in Maßen selbst nichts gegen Angst in Büchern, gegen Krimis und Thriller. Und ja, ich weiß, dass gerade letztere eben das geben sollen: einen Thrill. Ein Bruch zum "Normalen", ich denke mir nur ab und an, dass die Grenzen verschwimmen.
    Und so Leid es mir tut, ich sehe aber die extreme Vorlieber einiger GP-Fans für morbide Dinge, für eben das "Bevorzugen" der "schlimmen Aktionen" als etwas kritisch... Ich versuche tlw. zu verstehen, wieso man es so unglaublich anregend findet (jetzt nicht im sexuellen Maße), wenn eine Figur verletzt wird, das ist eben etwas, was ich nicht 100%ig rund bekomme.

    Wenn mir einer sagt, er liest es gerne, weil er dennoch hofft, dass es gut ausgeht, dann versteh ich das, denn so geht es mir: Bücher mit emotional aufwühlenden Themen, die aber ein HEA sind bei mir durchaus gerne gesehen, aber eben nur, wenn ich weiß, dass es ein HEA gibt. Oder, mit Außnahme, es so plausibel gelöst ist, dass ich sage: okay, nun ist der MC vllt gestorben, der Killer vllt auch, aber dennoch hat es so Sinn gemacht.
    Wenn das allerdings fehlt und man eben gerne die "Quälerei" sieht, dann darf ich mich schon fragen, ob das nicht leicht sadistisch und vllt sogar (versteckt) pervers ist...
    Wie gesagt, das ist meine Meinung, da kann jeder gerne eine andere haben.
    Mir geht nur ab einem gewissen Grad das Verständnis dafür abhanden... Das ist auch nichts, was ich wirklich "steuern" kann, es ist eher so, dass es eine emotionale Sache ist.

    So, ist jetzt länger geworden, als ich wollte... man kann das hier gerne lesen oder nicht. Ich habe jetzt eigentlich wirklich alles dazu gesagt, was ich denke, die Ansichten sind unterschiedlich.
    Da wird man auf keinen grünen Zweig kommen.
    Geändert von Mikku-chan (09.03.2016 um 00:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1352
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das sehe ich anders und habe ich bisher auch anders erlebt.
    Und ich sagte nie, dass man etwas anpasst, nur damit es dem Fan gefällt. Ich sage eben, dass es die Balance braucht.
    Und nein, man kann auch als Autor Anmerkungen von Fans zu Herzen nehmen, ohne, dass die Story, wie du sagst, die Seele verliert.
    Ein guter Künstler kann das. Nur mal so nebenbei.

    Ich weiß daher nicht, wieso du so vehement meinst, dass das nicht gehen könnte oder das getan werden müsste, was Fans sagen. Das habe ich nie gesagt und meinte ich auch nicht.
    Ja, hier werden wir uns definitiv nicht einig...
    Künstler, die sich einmal auf 'Fanwünsche' einlassen, sind meist versucht bzw. werden von andere Fans auf dieses 'eine Mal' hingewiesen und damit unter Druck gesetzt es wieder und wieder zu tun. -> siehe Ayano Yamane und Fei

    Ich bin daher die Meinung, dass es die von dir immer wieder angeführte 'Balance' nicht gibt.

    Dennoch brauchen sie ihre Fans, denn ohne sie kein Verkauf und keine Einnahmen. So einfach.
    Und auch, wenn sie sich künstlerisch austoben wollen - was absolut ihr Recht ist, was sie auch bitte so beibehalten wollen - sollten sie dennoch nicht vergessen, eben, wie ich sagte, ihre Fans bei Laune halten.
    Merken sie also, dass eine Handlung, wie z.B. hier das Vergewaltigen Davids, auf mehr Widerstand stoßen würde als auf Zustimmung, dann sollten mMn vllt die Künstler zu Teilen diese Haltung überdenken. Wie gesagt, auch das beziehe ich zu großen Teilen auf allgemeine Sachen.
    Und diese Haltung halte ich für falsch - der Künstler entscheidet, was er machen bzw. aussagen will, ob das am Ende des Tage irgendwem gefällt, ist erstmal völlig egal.
    Deshalb haben ja z. B. GP lange ihre 'normalen' Jobs behalten - damit sie eben nicht von Fans abhängig sind. Doch sie haben mit ITW eine treue Fanbase gefunden, die eben genau auf diese morbiden Geschichten stehen - die schon ewig darauf gewarten haben, etwas anderes als den 0815-Fluff zu lesen. Wenn sie davon jetzt abweichen würden und ihre Werke künstlich weichspülen, würden sie genau diesen Fans der 1. Stunde vor den Kopf stoßen - zumal sie genau das machen, was sie selbst lesen wollten, aber nie gefunden haben.

    Und es geht und ging hier nie primär um den Vergewaltigungsaspekt, sonder ganz allgemein darum, sich bei einer geplanten Story nicht reinreden zu lassen. Deshalb werde ich auf deine diesbezüglichen Ausführungen auch nicht näher eingehen.


    Finde ich nicht. Denn wenn eine Figur ausgebaut wird, die nur am Rande eine Rolle spielen, dann verändert das zu Teilen den Verlauf. Man sieht es ja gut, dass Dinge, die in der Vergangenheit für Katsu eine Bedeutung hatten, in ITW mit aufgenommen wurden. Und ich möchte einfach mal sagen, dass manche Dinge wohl anders dargestellt worden wären, wenn es eben nicht diesen Boost von Davids Auftritten gegeben hätte.
    In dem Fall hätten sich GP ja andere, plausible Erklärungen dafür überlegen müssen oder mindest hätten sie vllt Teile von Katsus Chara anders gezeigt, in Szene gesetzt etc.
    Ich denke hier liegst du falsch: Katsu war für ITW schon lange geplant und auch Aspekte aus seiner Vergangenheit wurden sicherlich schon länger festgelegt - David wurde nur in diese Vergangenheit eingebaut und die vielleicht anders geplanten Prequel entsprechend verändert und eben nicht die Hauptstoryline von ITW.

    Das mag vllt sein, es geht mir nur darum, dass es einfach nur von dir falsch war, zu meinen, nur weil man eine Vergewaltigung eines (Lieblings)Charas nicht sehen will, man gleich sensibel sei.
    Zwischen "(zu) sensibel" und "es nicht ok" finden sind schon noch Welten.
    Und auch, wenn ich z.B. Thrill ab und an gerne lese, kann ich mir einfach andere Dinge besser vorstellen, als genau das zu lesen. Wenn das aber nicht verstanden wird...

    Und doch, ich denke es hat was bis zum gewissen Grad - oder sagen wir besser ab einem gewissen Grad - was mit "aufgeilen" zu tun.
    Ich urteile nicht gerne über die persönlichen Vorlieben anderer, wundere mich zuweilen aber schon, woher tlw. diese Faszination für diese Taten besteht...
    Ich muss und will es tlw. nicht verstehen, was andere daran finden, wieso sie es doch in gewissen Maßen anregend finden, die Figuren leiden zu sehen.
    Ich habe in Maßen selbst nichts gegen Angst in Büchern, gegen Krimis und Thriller. Und ja, ich weiß, dass gerade letztere eben das geben sollen: einen Thrill. Ein Bruch zum "Normalen", ich denke mir nur ab und an, dass die Grenzen verschwimmen.
    Und so Leid es mir tut, ich sehe aber die extreme Vorlieber einiger GP-Fans für morbide Dinge, für eben das "Bevorzugen" der "schlimmen Aktionen" als etwas kritisch... Ich versuche tlw. zu verstehen, wieso man es so unglaublich anregend findet (jetzt nicht im sexuellen Maße), wenn eine Figur verletzt wird, das ist eben etwas, was ich nicht 100%ig rund bekomme.

    Wenn mir einer sagt, er liest es gerne, weil er dennoch hofft, dass es gut ausgeht, dann versteh ich das, denn so geht es mir: Bücher mit emotional aufwühlenden Themen, die aber ein HEA sind bei mir durchaus gerne gesehen, aber eben nur, wenn ich weiß, dass es ein HEA gibt. Oder, mit Außnahme, es so plausibel gelöst ist, dass ich sage: okay, nun ist der MC vllt gestorben, der Killer vllt auch, aber dennoch hat es so Sinn gemacht.
    Wenn das allerdings fehlt und man eben gerne die "Quälerei" sieht, dann darf ich mich schon fragen, ob das nicht leicht sadistisch und vllt sogar (versteckt) pervers ist...
    Wie gesagt, das ist meine Meinung, da kann jeder gerne eine andere haben.
    Mir geht nur ab einem gewissen Grad das Verständnis dafür abhanden... Das ist auch nichts, was ich wirklich "steuern" kann, es ist eher so, dass es eine emotionale Sache ist.

    So, ist jetzt länger geworden, als ich wollte... man kann das hier gerne lesen oder nicht. Ich habe jetzt eigentlich wirklich alles dazu gesagt, was ich denke, die Ansichten sind unterschiedlich.
    Da wird man auf keinen grünen Zweig kommen.
    Nach Lesen dieses Abschnittes frage ich mich ernsthaft wie du jemals bei ITW und GP gelandet bist... morbide Geschichten ist DAS Markenzeichen von GP...

    Und du hast es zudem noch geschafft, mindestens 50% aller GP-Fans als pervers zu bezeichen... zum Glück lesen die hier mangels Deutschkenntnisse nicht mit...

    Als großer CSI, Tess Gerritsen und natürlich GP-Fan kann ich mit erhoben Haupt sagen: Ja, ich mag das (HEA oder nicht -> und gerade bei GP sollte man eher nicht mit einem HEA rechnen ) und wenn mich das in deinen Augen 'pervers' macht, dann ist das eben so -> I don't care
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #1353
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, hier werden wir uns definitiv nicht einig...
    Künstler, die sich einmal auf 'Fanwünsche' einlassen, sind meist versucht bzw. werden von andere Fans auf dieses 'eine Mal' hingewiesen und damit unter Druck gesetzt es wieder und wieder zu tun. -> siehe Ayano Yamane und Fei

    Ich bin daher die Meinung, dass es die von dir immer wieder angeführte 'Balance' nicht gibt.
    Das ist dann schön - oder auch nicht - für dich, es zeigt mir, dass du eben noch keine solchen Künstler wohl erlebt hast, die eben genau das schaffen: die Balance zu halten... und das sollte unabdinglich sein...

    Und wo bitte ist das in irgendeiner Form bestätigt, was du sagst, dass Künstler, die sich einmal auf Fanwünsche einlassen, unter Druck gesetzt werden, es nochmal zu tun.
    Wenn der Künstler dann einknickt, ist es, wie gesagt, kein guter Künstler... Und ja, auch, wenn es Bsp. gibt die zeigen, dass Künstler sich Fanwünschen beugen (oder sagen wir lieber: den Wünschen der Redakteure oder dem Verlag, der Geld damit machen will.)


    Und diese Haltung halte ich für falsch - der Künstler entscheidet, was er machen bzw. aussagen will, ob das am Ende des Tage irgendwem gefällt, ist erstmal völlig egal.
    Deshalb haben ja z. B. GP lange ihre 'normalen' Jobs behalten - damit sie eben nicht von Fans abhängig sind. Doch sie haben mit ITW eine treue Fanbase gefunden, die eben genau auf diese morbiden Geschichten stehen - die schon ewig darauf gewarten haben, etwas anderes als den 0815-Fluff zu lesen. Wenn sie davon jetzt abweichen würden und ihre Werke künstlich weichspülen, würden sie genau diesen Fans der 1. Stunde vor den Kopf stoßen - zumal sie genau das machen, was sie selbst lesen wollten, aber nie gefunden haben.
    Wie gesagt, finde ich eben nicht, aber das zeigt mir, dass du da ein anderes Denken hast.
    Natürlich soll sich kein Künstler was vordiktieren lassen, auch das tun, was er künstlerisch ausleben will und damit glücklich werden. Dennoch muss einfach ein Künstler seine Fans z.T. bei Laune halten.
    Und ja, auch, wenn GP eine treue Fanbase haben, müssen sie einfach dennoch aufpassen, was sie ihnen liefern können und was nicht - gerade, wenn es eben eigentlich einen Bruch in vielen Dingen darstellt. Unabhängig davon, wie die Fanbase ist, denn wer garantiert GP, dass diese weiterhin so bestehen bleibt, wie sie ist, wer sagt, dass die Fans der "1. Stunde" wirklich genau mit allem zufrieden sind, was GP machen? Ob diese nicht ggf. schon abgesprungen sind?

    Und wie gesagt, zwischen (guten) Thrillern und 0815-Fluff liegen Welten - weshalb ich es auch nicht passend finde, wenn du meinst, das Ablehnen von manchen Aktionen mache die Story dann zu 0815-Fluff - , ebenso, wenn Leute sagen, dass bezogen auf spezielle Charaktere manche Sachen nicht passen.
    Und das versuche ich eigentlich auszudrücken.

    Du beharrst darauf, dass sie ihre künstlerische Freiheit behalten. Ich sehe es ebenfalls unabdinglich, dass sie diese behalten müssen, aber das heißt nicht, dass sie eben nicht auf die Balance zwischen dem, was sie machen wollen und was bei den Fans ankommt achten müssen. Genau die ist wichtig. Aber das siehst du anders.

    Und es geht und ging hier nie primär um den Vergewaltigungsaspekt, sonder ganz allgemein darum, sich bei einer geplanten Story nicht reinreden zu lassen. Deshalb werde ich auf deine diesbezüglichen Ausführungen auch nicht näher eingehen.
    Doch, in erster Linie ging es darum. Es hat nicht zu dem Chara gepasst, das wurde kommuniziert.
    Daraus wurde das generelle, dass nicht in die Stoy reingeredet werden soll, was aber soweit keiner wirklich gefordert hat (zumindest habe ich das nicht (so) gelesen). Es wurde, wie gesagt, nur so aufgenommen von der netten "Gegenseite". Aber ich wiederhole mich... Nachzulesen ist es oben.

    Ich denke hier liegst du falsch: Katsu war für ITW schon lange geplant und auch Aspekte aus seiner Vergangenheit wurden sicherlich schon länger festgelegt - David wurde nur in diese Vergangenheit eingebaut und die vielleicht anders geplanten Prequel entsprechend verändert und eben nicht die Hauptstoryline von ITW.
    Dann denk das, ich denke es anders.
    Und ich habe auch nie irgendwo behauptet, dass es die Hauptstoryline verändert, aber es wird den Charakter Katsu dennoch beeinflusst haben. Das nenne ich eben Nachjustierung.
    Und zwischen Nachjustierung in Teilen eines Charas und dem (generellen) Abweichen einer Story sind auch wieder zwei unterschiedliche Dinge.

    Nach Lesen dieses Abschnittes frage ich mich ernsthaft wie du jemals bei ITW und GP gelandet bist... morbide Geschichten ist DAS Markenzeichen von GP...
    Ich bin bei ITW und GP gelandet, weil mich in erster Linie ihre Stories fesseln.
    Ich mag - Überraschung für dich vllt - Thriller sogar sehr gerne.
    Und bis zum gewissen Grad, mag ich morbide Stories.

    Allerdings gibt es für mich eben da noch ganz große Unterschiede.
    Ich kann einen Tess Gerritsen Roman, einen Mo Hayder oder auch ein Werk GPs lesen und gefesselt sein, ohne dabei es aber "toll" zu finden, wie eben manch andere, dass es den Figuren darin "schlecht" geht. Das meine ich damit.
    Aber scheinbar verstehst du einfach nicht, was ich sagen will.

    Und du hast es zudem noch geschafft, mindestens 50% aller GP-Fans als pervers zu bezeichen... zum Glück lesen die hier mangels Deutschkenntnisse nicht mit...
    Was hätte ich denn bitte zu befürchten? Ich würde das so auch in der GP-Gruppe wiederholen, da es eben einfach nur meine Meinung bzw. meine Gedanken darüber generell ist/sind.

    Und nein, ich habe eben nicht ca. 50% aller Fans als pervers bezeichnet, das ist gar nicht meine Absicht, ich sagte nur, woher die tlw. morbide Faszination für solche Extremen Themen kommt bzw. das Fordern nach mehr. Dass genau das ein Aspekt ist, den ich nicht verstehe (und auch nie verstehen werde).
    Denn ab einer gewissen Menge ist es für mich eben nicht mehr einfach zu erklären, wieso man das mag.
    Das ist allerdings auch meine persönliche Meinung, daher interessiert es mich in der Tat herzlich, wie du das aufnimmst oder ob es dich stört oder nicht. Ich muss dir mit meiner Meinung nicht gefallen und auch sicher nicht konform gehen...

    Ich habe einfach meine Zweifel, dass Personen, die übermäßig Stories dieser Art konsumieren - und damit mein ich vornehmlich nur diese und sogar noch härtere Sachen - und dabei immer noch nach "mehr" verlangen, nicht in irgendeiner Sicht damit was ersetzen wollen... Was das ist, kann ich nicht entschlüsseln, da ich kein Psychologe bin.

    Nur gibt es eben dann noch gravierende Unterschiede und Abstufungen, wenn du sagst, dass Ertragen einer Vergewaltigung, wie du meinst, soll nicht so sensibel aufgenommen werden bzw. deine Behauptung, dass einige der Fans "zu sensibel" seien.
    Genau das sehe ich nicht so, und daher habe ich lediglich damit gekontert, dass, wenn man schon so weit geht, etwas in die eine Richtung zu überzeichnen, man auch in die andere Richtung gehen kann.

    Was sich allerdings in den Grundüberlegungen zu der Thematik an sich nicht von meinen generellen Überlegungen dazu ausschließt. Das ist generell etwas, was ich mich unabhängig von GPs Werken schon immer frage oder gefragt habe...

    Als großer CSI, Tess Gerritsen und natürlich GP-Fan kann ich mit erhoben Haupt sagen: Ja, ich mag das (HEA oder nicht -> und gerade bei GP sollte man eher nicht mit einem HEA rechnen ) und wenn mich das in deinen Augen 'pervers' macht, dann ist das eben so -> I don't care
    Wie gesagt, du hast oder willst mich einfach nicht verstehen, wie es mir scheint.
    Ich lese auch gerne Thriller, gucke Krimis/Thriller (ich z.B. fand Hannibal die TV-Serie sehr ansprechend, wieso? Nicht, weil ich es wirlich toll fand, was er mit den Menschen gemacht hat, sondern, weil die Story in seiner Ausarbeitung fesselnd war.)

    Dennoch heißt es nicht, dass ich, nur, weil ich bis zum gewissen Grad manche Dinge nur ertrage, dass ich kein "Spaß" mit den GP-Werken habe.
    Allerdings gibt es eben für mich noch Unterschiede zu differenzieren, ob es mir gefällt oder gefallen muss, eine Person in einer Situation zu erleben, die mir unangenehm ist. Dazu gehört eben Vergewaltigung bzw. sagte ich ja schon, hängt es da vom Kontext hab, sprich, wie die Szene eingebettet und "logisch" erklärt ist.
    Ich komme mit Gewalt gewissermaßen zurecht, wenn es eben für den Storyverlauf nötig ist, wenn es eben dazu gehört, dass die Handlung so ausfällt, wie sie ausfällt.
    Unnötiges "zur Schau" stellen von Gewalt, Schmerzen und Pein sind Dinge, die dann eher für mich in die Richtung Sadismus laufen und ab da gehe ich eben nicht mit.

    Und genau das war, was ich in dem Abschnitt eigentlich sagen wollte, dass es mir eben irgendwann nicht mehr verständlich ist, was das Faszinierende genau daran ist, wenn es eben in Sadismus umschwingt.
    Um es für mich logisch zu machen, was z.B. ein Mörder tut, brauche ich einen "Grund", sei der nun gegeben sein in der Story, wie er mag. Bzw., wenn es sich um einen Psychopathen in dem Werk etc. handelt, dann brauch ich eben, damit ich das "ertrage" eine Art Ausgleich, sei das durch einen Ermittler, der den Psychopathen ausschaltet etc. Nicht zwingend das HEA, wobei es bei mir schon damit erreicht ist, wenn so ein Psychopath nicht mehr frei rumrennt ... Fluff ist das mitnichten nicht. So kam ich z.B. auch daher ganz gut mit dem Ende von Mo Hayders Vogelmann zurecht, das weiß Gott nicht als "sie lebten glücklich und zufrieden" bezeichnen konnte...

    Wie gesagt, in dem Fall ist es einfach ein zu krasser Bruch meiner Komfortzone, zu verstehen oder nur annähernd zu begreifen, was das Faszinierende an dem Übermäßigen ist.

    Damit sage ich allerdings nicht, dass GP das unbedingt in ihren Stories haben, hätten sie das, würde ich wohl zu Teilen Abstand nehmen. Bis aber zuweilen kein Werk derart meine Komfortzone inhaltlich verlässt und mir nachwievor genau das gibt, was gute Thriller geben sollten, bin ich großer und leidenschaftlicher Fan.
    Ich sehe darin auch keinen Bruch.

    Aber das versuche ich ja zu erklären, dass es eben unterschiedliche Dinge gibt, die man für sich toleriert oder tolerieren kann. Der Aspekt um David z.B. gehört nicht dazu. Wenngleich ich deshalb nicht GPs Werke gedroppt hätte. Dafür mag ich einfach den Rest zu sehr und es wäre eben ein Aspekt gewesen, der mit große Bauchschmerzen verursacht hätte, aber den ich zugunsten dem Rest der Story hätte "beiseite" legen können...

    Ein anderer Aspekt, wo ich schon meine Sorgen geäußert habe, die dann aber dankeswerterweise von Neko "besänftigt" bzw. die Gründe dafür näher erläutert wurden, waren die Ereignisse aus Equilibrium.
    BDSM ist - und wird wohl - immer etwas, wo ich zu Teilen meine Komfortzone verlasse. Ich versuche mich an dem Genre, weil ich zu Teilen selbst sehen und verstehen will, ob es mir zusagt und ich kann zu Teilen auch sagen, dass es klappt. Heißt aber nicht, dass, nur, weil ich einige Werke daraus faszinierend und sogar mehr als ansprechend finde, ich nicht dennoch bei einer härteren Gangart oder bei Aspekten, die gängigerweise sonst dargestellt werden, ich mich wohl fühle.
    Dennoch weiß ich da, wo meine persönlichen Grenzen sind und ich sehe auch eine "gute" oder sagen wir für mich zufriedenstellende Story darin, dass eben nicht sinnlos gedemütigt, verletzt etc. wird.

    Was ich damit sagen willl: es gibt durchaus berechtigte Gründe, dem Künstler, Autor etc. mitzuteilen, wann etwas die (persönliche) Komfortzone verlässt und wie ich betone, geht ein guter Künstler entsprechend auch zu Teilen ein oder reagiert - wie in GPs Fall - auf die Kritik der Leute, erklärt, beschwichtigt etc. pp.
    Ein Punkt, wieso ich GPs Werke unter anderem auch noch so schätze ist der Aspekt, dass sie einem (in der Gruppe) mitteilen, wieso sie ihre Stories so bringen (in Form von den Notes am Ende der Kapitel z.B.).
    Dieser Einblick hilft, die Gedankengänge zu verstehen, evtl. zu sehen, wohin eine Story gehen kann, auch Missverständnissen vorzubeugen.
    Wäre das nicht da, wäre es ein noch stärkeres Fischen im Trüben... dennoch bleibt die Spannung da, da GP nie so viel verraten, dass etwas seinen "thrill" verliert.
    Und darüber bin ich auch froh...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1354
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und wo bitte ist das in irgendeiner Form bestätigt, was du sagst, dass Künstler, die sich einmal auf Fanwünsche einlassen, unter Druck gesetzt werden, es nochmal zu tun.
    Wenn der Künstler dann einknickt, ist es, wie gesagt, kein guter Künstler... Und ja, auch, wenn es Bsp. gibt die zeigen, dass Künstler sich Fanwünschen beugen (oder sagen wir lieber: den Wünschen der Redakteure oder dem Verlag, der Geld damit machen will.)
    Sind schlicht Erfahrungswerte...

    Wie gesagt, finde ich eben nicht, aber das zeigt mir, dass du da ein anderes Denken hast.
    Natürlich soll sich kein Künstler was vordiktieren lassen, auch das tun, was er künstlerisch ausleben will und damit glücklich werden. Dennoch muss einfach ein Künstler seine Fans z.T. bei Laune halten.
    Und ja, auch, wenn GP eine treue Fanbase haben, müssen sie einfach dennoch aufpassen, was sie ihnen liefern können und was nicht - gerade, wenn es eben eigentlich einen Bruch in vielen Dingen darstellt. Unabhängig davon, wie die Fanbase ist, denn wer garantiert GP, dass diese weiterhin so bestehen bleibt, wie sie ist, wer sagt, dass die Fans der "1. Stunde" wirklich genau mit allem zufrieden sind, was GP machen? Ob diese nicht ggf. schon abgesprungen sind?
    Nein, kein Fan hat den Anspruch, von einem Künstler zu bekommen, was er will.
    Es heißt aus gutem Grund 'küstlerische Freiheit' - und wem das nicht gefällt, kann sich ja einen Künstler suchen, der von sich aus das kreirt was einem gefällt.


    Was hätte ich denn bitte zu befürchten? Ich würde das so auch in der GP-Gruppe wiederholen, da es eben einfach nur meine Meinung bzw. meine Gedanken darüber generell ist/sind.
    Oh, das würde ich zu gerne sehen.

    Und nein, ich habe eben nicht ca. 50% aller Fans als pervers bezeichnet, das ist gar nicht meine Absicht, ich sagte nur, woher die tlw. morbide Faszination für solche Extremen Themen kommt bzw. das Fordern nach mehr. Dass genau das ein Aspekt ist, den ich nicht verstehe (und auch nie verstehen werde).
    Doch, das klang definitiv so.
    Aber frag halt, wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #1355
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die E-Magazin-Besitzer werden es vllt schon heute in ihrem Postfach gesehen haben (ggf. kommt es bei manchen erst später an), aber das nachzureichende 8. Kapitel von Pressure Drop ist noch nicht komplett fertig.

    Suzume arbeitet mit Hochdruck daran, die Verspätung kam aus gesundheitlichen Gründen zustande.

    Sobald also das Kapitel entgültig fertig ist, wird eine erneute Email mit dem persönlichen Link zum Ordner bei One Drive (da legen GP die E-Magazines und anderen Ebooks für einen ab) zugeschickt. Bis zum Ende des Monats soll das Kapitel allerdings komplett fertig sein.

    Als kleines "Schmankerl" gibt es den ersten Teil des 8. Kapitels in Rohfassung, sprich nicht editiert.

    Als Postsctriptum schreibt Suzume am Ende der PDF, die als Anhang der Email beigefügt ist, dass sie hofft, dass die uneditierte Version dennoch gefällt und gleichzeitig entschuldigt sie sich dafür, dass es so lange dauert.

    Ich finde das persönlich ja sehr charmant.

    Edit:

    Da ein zweiter Teil von Heart Eater aussteht, hat Neko auf Nachfrage bestätigt, dass dieser Teil in der nächsten Ausgabe dabei sein wird.

    Equilibrium hat erstmal eine Pause gemacht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Jeanne: Und dich dürfte es auch erleichtern, dass sie M und Teraoka niemals so behandeln würden. Nicht, dass das jemand erwartet hätte....
    *lol* Das erleichtert mich in der Tat Ich hab schon angefangen, mir Sorgen zu machen

    Tatsächlich bin ich aber auch der Meinung, dass auch solche Geschichten nicht unbedingt zu einem "Bruch" führen müssen.
    Ich habe z.b. auch mal eine Geschichte gelesen, wo ein absolutes Alphatier sogar mehrfach vergewaltigt wurde und die war absolut glaubwürdig und sehr gut geschrieben. Es kommt also immer auf den Autor an.



    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Oh, das würde ich zu gerne sehen.
    Ich nicht! Also, lass es bitte, Mikku! Ich möchte mir nicht mal vorstellen, was solch eine Äußerung in der Gruppe auslösen würde. Zumal sich nicht nur die Fans, sondern auch die Künstler, die das ja immerhin zeichnen, beleidigt fühlen könnten.
    Was das zwischen Euch Beiden ist, geht mich natürlich nichts an und ich habe auch nicht vor, mich da einzumischen, aber eine solche Provokation, und nichts anderes ist das, wenn Du ehrlich bist, takuma, geht mMn entschieden zu weit. Vielleicht solltet Ihr Beide mal ganz ernsthaft und unemotional darüber nachdenken, ob diese kindischen Streitereien wirklich immer wieder sein müssen.
    Soviel dazu. Und nun zum Punkt des Anstoßes. Das Wort "pervers". Auch ich reagiere auf das Wort leicht allergisch, ehrlich gesagt. Nicht dass ich mir die sprichwörtliche Jacke anziehen würde, aber das Wort ist mMn beleidigend genug, um nicht einfach ohne nachzudenken benutzt zu werden. Und es gibt genug Menschen, die sich einfach jede Jacke anziehen, egal ob sie passt oder nicht.
    Mikku, ich glaube nicht, dass Du es böse gemeint hast oder Jemanden beleidigen wolltest und ich bin die Letzte, die etwas gegen freie Meinungsäußerung sagt, aber ich bin auch nicht der Ansicht, dass man seine Meinung immer ohne Rücksicht auf Verluste äußern sollte und vor allem ohne die Folgen zu bedenken. Denn jetzt muss auch ich mir wohl zwangsläufig Gedanken darüber machen, wie Du manche Dinge siehst, die wir per PN besprochen haben.


    Ich bitte dieses Statement jetzt einfach mal so stehen zu lassen und evtl. drüber nachzudenken. Eventuelle Reaktionen darauf bitte nur per PN. Ich habe das hier zwar bewusst öffentlich gepostet, werde das aber in diesem Rahmen nicht weiter besprechen.
    Abschließend hoffe ich natürlich, dass mir diese, für meine Verhältnisse, doch recht deutlichen Worte nicht allzu übel genommen werden. Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich das hier schreibe oder nicht, weil ich mich eigentlich raushalten wollte. Nun ja, das ist mir offensichtlich nicht gelungen. Man könnte sagen, mir ist einfach der Kragen geplatzt


    ---------------------------------------------------------------------

    Back To Topic

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    *lol* Das erleichtert mich in der Tat Ich hab schon angefangen, mir Sorgen zu machen

    Tatsächlich bin ich aber auch der Meinung, dass auch solche Geschichten nicht unbedingt zu einem "Bruch" führen müssen.
    Ich habe z.b. auch mal eine Geschichte gelesen, wo ein absolutes Alphatier sogar mehrfach vergewaltigt wurde und die war absolut glaubwürdig und sehr gut geschrieben. Es kommt also immer auf den Autor an.
    Och, dass es nicht zum Bruch führen muss würde ich auch sagen, speziell auf den bestimmten Chara aber, würde es - und das ist weiterhin meine Meinung - einen Bruch hervorrufen.

    Es gibt nur wenige Autoren und auch so angelegte Stories, die es schaffen, dass es plausibel erklärt und präsentiert ist, wenn so etwas mit einer starken Person passiert oder sagen wir sogar mit einem Alphatier.


    @Entwarnung: Ja, ich bin da auch mehr als erleichtert.
    Vor allem, weil mir kurz durch den Kopf geschossen ist, wen GP hätten entwickeln müssen, damit M und Teraoka mal in Bredouille geraten. xD
    Das hat irgenwie nicht so hingehauen. xD Mein Kopfkino ließ das nicht zu.

    ------

    Weil es gefragt wurde von einem User in der Gruppe (Quelle):

    Die Haar -und Augenfarben der Jungs:

    Katsu: schwarze Haare und haselnussbraue Augen
    David: dunkelblond (meistens aber braun; die Nuance an blond, die durch die Sonne im Sommer hervorgerufen wird) und blaue Augen.
    Shinohara rötlich-braune Haareund (haselnuss)braune Aufen

    Finde ich, sind sehr passende Farben für die Männer. :3

    Weil es mich selbst interessiert, habe ich mal nach Shibata, M und Lynch gefragt.
    Wobei bei allen ja die Haarfarbe recht einfach zu benennen ist (M eher ein weißblond, Shibata ein blond und auch Lynch schaut so aus, als habe er blonde und/oder braune Haare). Nur Augenfarbe ist da nicht gelöst.
    Grün könnte ich mir gut bei Lynch vorstellen und ein grau oder seeehr helles blau bei M.

    Edit:

    So, die Antwort von Neko:

    M: Platinumblondes Haar, Augenfarbe undefiniert (nicht entschieden)
    Lynch: blondes Haar, braune Augen

    Zu Shibata hat sie leider nichts gesagt.
    Geändert von Mikku-chan (13.03.2016 um 16:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Post war für einmal unglaublich schnell und somit ist Kapitel 14 schon angekommen. Es bleibt spannend, aber ich muss glaub den Prolog nochmal lesen. Genaueres sobald ich (irgendwann nach Mitternacht) wieder zu hause bin (spätschicht. Aber ich bin froh drum) und einen anständigen Computer hab. Handy ist nicht so praktisch.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ms.shu Beitrag anzeigen
    Die Post war für einmal unglaublich schnell und somit ist Kapitel 14 schon angekommen. Es bleibt spannend, aber ich muss glaub den Prolog nochmal lesen. Genaueres sobald ich (irgendwann nach Mitternacht) wieder zu hause bin (spätschicht. Aber ich bin froh drum) und einen anständigen Computer hab. Handy ist nicht so praktisch.
    Hast du es gut. *neid*
    Meine Lieferung kam noch nicht an, meins ist seit dem 18. in LA, normalerweise dauert es von da an nicht mehr lange nach Frankfurt und von da zu mir...
    Hoffentlich kommt es noch vor Ostern an. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie war ich nach der Spätschicht doch nicht mehr so ganz fit genug, um noch grossartig was zu schreiben -.- Ich werde auch definitiv den Prolog und die vorherigen Kapitel nochmal durchgehen.


    Das Kapitel war so schnell vorbei. Trotzdem ist mMn sehr viel rübergebracht worden. Katsuya hat durchaus teilweise angst vor dem Killer. Das sieht man mMn in diesem Kapitel doch deutlicher als zuvor. Er überwindet aber seine Angst und reisst sich immer wieder zusammen und testet die Grenzen von Neuem. Zudem scheint mir nach Kapitel 14, dass die Entführung nicht geplant war. Denn Katsuya scheint doch anfangs etwas erstaunt darüber, dass der Killer ihn entführt hat, obwohl dieser weiss, dass Katsuya Verbindung zur Polizei hat und an dem Fall arbeitet. Der Killer hat aber seinerseits wohl auch nicht wirklich gewusst, worauf er sich mit Katsuya einlässt und scheint zum Teil irritiert über Katsuyas Verhalten.



    Ich bin auf jeden Fall schon auf andere Meinungen und die Fortsetzung.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gibt nur wenige Autoren und auch so angelegte Stories, die es schaffen, dass es plausibel erklärt und präsentiert ist, wenn so etwas mit einer starken Person passiert oder sagen wir sogar mit einem Alphatier.
    Diese Story, die ich meine, ist wirklich genial. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob sie Dir gefallen würde. Und da es außerdem eine Fanfic ist, müsstest Du natürlich auch die Anime's kennen. Aber Du hast ja auch noch was anderes zum Lesen


    @Entwarnung: Ja, ich bin da auch mehr als erleichtert.
    Vor allem, weil mir kurz durch den Kopf geschossen ist, wen GP hätten entwickeln müssen, damit M und Teraoka mal in Bredouille geraten. xD
    Das hat irgenwie nicht so hingehauen. xD Mein Kopfkino ließ das nicht zu.
    Das ist tatsächlich schwer vorstellbar.
    Aber wie ich schon sagte, Niemand ist unantastbar. Irgendwo gibt es immer einen, der stärker ist.

    -----------------------

    Mein Kapitel habe ich auch gestern bekommen
    Da ich aber nicht vorgreifen will, für Diejenigen, die es noch nicht haben, hier mal keine Details. Nur soviel: Nichts Neues, Nicht überraschend. Aber wie immer absolut lesenswert und viel zu kurz

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleiner Ausschnitt von Persona Nin Grata Kapitel 6, das in der Aprilausgabe des E-Mag enthalten sein wird.




    Jo took a quick break from BC2 to provide illo for PnG Chapter 6. :3 Shown partially here... Mr. Bianchi's appearance. (PnG 6 will be out in April's issue of E-Mag).
    Quelle: FB GP Gruppe

    Drauf zu sehen ist da Bianchi, den man schon aus dem Prolog/Booklet kennt, was The Doll als Extra beilag.

    Jo hat dafür kurz BC2 unterbrochen, um dieses Bild anzufertigen.
    Ich finde ja, dass Bianchi da unglaublich sexy aussieht, gefährlich zwar, aber auch sehr ansprechend... :3 Männer in Anzügen.

    Und ja, man darf fragen, wen er da im Bllick hat, wobei es eigl. eine leichte Antwort sein dürfte: Lynch natürlich...

    Jemand in der Gruppe hat auch gemeint, es erinnert an 50er oder 60er-Retrostyle und da gehe ich voll mit... ich hatte gestern auch nach den Worten gesucht, aber "retro" trifft es schon ganz gut.

    Ich kann es kaum abwarten, PnG weiterzulesen. :3 Gefällt mir außerordentlich gut...
    Wobei Bianchi Lynch ja schon... ziemlich zugesetzt hat, um mal neutrale Worte zu finden...

    ---

    Zu ITW14: Tja, das kommt hoffentlich Samstag mit der Post, sonst ist mit Lesen über Ostern nichts. *seufz*
    Naja, wäre dann halt so... stört mich zwar trotzdem, aber joa... Regt mich auf, dass es seit dem 18. keine Veränderung gab, was Post angeht und normal ist es auch schnell da... >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Männer in Anzügen.
    Ich sabbere hier mal mit *schmacht*

    Ansonnsten kann ich bei PnG sagen: Ich mag es sehr. Auf eine ganz spezielle Art. Ich bin sonnst meist eher langweilig und meine Lieblingscharaktere in einer Serie sind so gut wie immer die Hauptcharaktere. PnG ist ne Ausnahme. Ich bin rieeeeesen Fan von Pete Aber auch die andern Charaktere sind sehr interessant.

    Zu ITW14: Tja, das kommt hoffentlich Samstag mit der Post, sonst ist mit Lesen über Ostern nichts. *seufz*
    Naja, wäre dann halt so... stört mich zwar trotzdem, aber joa... Regt mich auf, dass es seit dem 18. keine Veränderung gab, was Post angeht und normal ist es auch schnell da... >.<
    Ich drück dir die Daumen. Hätte bei mir auch nicht damit gerechnet, dass es vor Ostern kommt. Hast du die Trackingnummer mal bei der Deutschen Post eingegeben? Die war bei mir nämlich genauer, nachdem das Paket die USA mal verlassen hatte.
    Geändert von ms.shu (24.03.2016 um 18:05 Uhr)

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ms.shu Beitrag anzeigen
    Ich sabbere hier mal mit *schmacht*

    Ansonnsten kann ich bei PnG sagen: Ich mag es sehr. Auf eine ganz spezielle Art. Ich bin sonnst meist eher langweilig und meine Lieblingscharaktere in einer Serie sind so gut wie immer die Hauptcharaktere. PnG ist ne Ausnahme. Ich bin rieeeeesen Fan von Pete Aber auch die andern Charaktere sind sehr interessant.
    Ja, Pete ist ein Schnuckelchen. Daherr mochte ich ja auch die kurze Geschichte zu seiner und Lynchs Vergangenheit. :3
    Ich liebe Kai und Lynch zusammen, muss aber sagen, dass Pete und Lynch auch was haben. XD
    Sowieso ist Lynch einfach finger-licking-good für mich.
    Der Mann macht mich nach David einfach fertig.

    Und ja, es ist anders als die anderen Titel bisher...

    Ich drück dir die Daumen. Hätte bei mir auch nicht damit gerechnet, dass es vor Ostern kommt. Hast du die Trackingnummer mal bei der Deutschen Post eingegeben? Die war bei mir nämlich genauer, nachdem das Paket die USA mal verlassen hatte.
    Danke. Mhm, laut Stamps ist es ja noch nicht auf den USA raus... Aber ich checke es mal trotzdem... Und mehr Info gibt's grade nicht... muss einfach Geduld haben...

    ---

    Edit:

    Jetzt kann ich erleichtert schlafen:
    meine Sendung kam heute an. :3

    Ich hatte als Extra die Pflaster mit der Lynch Karte. :3 Somit habe ich das tolle Motiv zweimal, da ich mir ja das komplette Pflasterset nochmal gekauft habe. Konnte ja nicht die Karte auslassen, die es dazu gab. :3





    Was ich zum Inhalt soweit schon sagen will: W-O-W Ganz ehrlich, das ist verdammt beeindruckend, und auch, wenn nicht viel neues passiert, wir wissen ja schon (ungefähr) was passiert, ist einfach die Art und Weise wie man es präsentiert bekommt, das was diesmal Zentrum des Kapitels ist. :3

    Im Ernst, es ist total beeindruckend für mich, diese Zeichnungen so ausdrucksstark zu sehen....
    Ich bin sonst keine, die bei Gewalt gerne hinschaut, aber Jo schafft es, dass man bei den Zeichnungen verweilt...
    Es ist unglaublich beeindruckend in dem Kapitel auch, wie sie die Perspektiven wechselt....

    Ich bin grade einfach voll geflasht... :3 Freu mich so aufs Lesen.

    Und eins muss ich ja sagen bzw. wird bestätigt, was schon die Vorschauseiten zum Teil gezeigt haben:


    1. Katsu spielt das Spiel mit dem Feuer, den Killer so anzustacheln. Und 2. Shino ist mehr als nur angepisst, zugleich... macht mir da sein Gesicht wieder total Angst, als er sich und seine Gefühle zurückhält und zu Shibata umdreht.... Ernsthaft, das ist.... gruselig aber cool zugleich, das muss ich mal zugestehen... :3

    Katsu ist übrigens wieder recht weit hochgeklettert in der Bewertungsskala durch sein toughes, wenn auch unbedachtes (reckless) Verhalten. xD
    David und Lynch von Platz 1+2 kickt er aber dennoch nicht runter. xD

    Geändert von Mikku-chan (26.03.2016 um 21:19 Uhr) Grund: Erhalt von ITW14 ergänzt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass es noch geklappt hat

    1. Katsu spielt das Spiel mit dem Feuer, den Killer so anzustacheln.
    jap, definitiv. im Moment ist er zwar noch dabei, das "Spiel" kennenzulernen, aber das wird wohl definitiv noch ein interessanter "Machtkampf" werden. Zumal der Killer sich ja auf das "Spiel" einlässt. Was ja in gewissem sinne schon ein kleiner Sieg für Katsuya ist.
    2. Shino ist mehr als nur angepisst, zugleich... macht mir da sein Gesicht wieder total Angst, als er sich und seine Gefühle zurückhält und zu Shibata umdreht.... Ernsthaft, das ist.... gruselig aber cool zugleich, das muss ich mal zugestehen... :3
    Was mich zu dem Schluss bringt, dass Shino definitiv nix von einer geplanten Entführung Katsuyas wusste. Bei den restlichen Polizeimitarbeitenden bin ich da allerdings noch nicht so sicher. Irgendwo scheint da entweder in den oberen Rängen heimlich was geplant worden zu sein, oder aber es gibt einen Verräter

    Geändert von ms.shu (27.03.2016 um 00:43 Uhr)

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ms.shu Beitrag anzeigen
    Super, dass es noch geklappt hat


    jap, definitiv. im Moment ist er zwar noch dabei, das "Spiel" kennenzulernen, aber das wird wohl definitiv noch ein interessanter "Machtkampf" werden. Zumal der Killer sich ja auf das "Spiel" einlässt. Was ja in gewissem sinne schon ein kleiner Sieg für Katsuya ist.

    Was mich zu dem Schluss bringt, dass Shino definitiv nix von einer geplanten Entführung Katsuyas wusste. Bei den restlichen Polizeimitarbeitenden bin ich da allerdings noch nicht so sicher. Irgendwo scheint da entweder in den oberen Rängen heimlich was geplant worden zu sein, oder aber es gibt einen Verräter
    Ja, ich freu mich auch so sehr. :3


    Zu 1.: Auf jeden Fall, hätte, wenn ich so zurück denke, nie erwartet, dass Katus sich so wehrt. Also körperlich sich gegen den Killer wehren, ja, aber ihm auch verbal und "mental" die Stirn bieten...

    Und ja, man sieht ja, dass der Killer, zumindest an vielen Stellen, schneller impulsiv handelt als Katsu... es ist sowieso weiterhin die Frage, ob Katsu das komplett bewusst macht, weil er -was auch immer für einen gearteten Plan hat - oder ob er einfach sagt: zu verlieren habe ich eh nichts mehr. Ich kann mich (noch) nicht entscheiden, aktuell würde ich beides sagen. xD

    Zu 2.
    Ja, das.... würde ich auch jetzt so sagen... Es müsste ansonsten sehr, seeehr gut begründet werden, aber so wie es aktuell nach der Mimik und Gestik Shinos aussieht und überhaupt basierend auf seinem Verhalten ist das nicht Plan, dass Katsu sich nicht meldet und Shino sagt ja selbst, dass er sich irrt, was sein ungutes Gefühl angeht...


    Ich muss, beim Lesen und/oder danach nochmal meine Theorie durchgehen, inwieweit es noch passt, dass ein Mitarbeiter der Polizei was damit zu tun hat... ich schätze, ich werde bei der Theorie bleiben (können).

    Es schreit fast schon danach, dass mind. einer aus der Polizeiriege was damit zu tun hat... zumindest ist es sehr plausibel... aber vllt sollte man sich nicht zu sehr drauf festbeißen. xD



    Ich werde es auf jeden Fall machen, wie LC sagt und werde auch -wie immer, die anderen Kapitel durchgegen bzw. den Prolog... xD Man sollte meinen, so oft, wie man es gelesen hat, kann man es auswendig, aber man findet ja immer was neues. xD

    Weiteres, evlt. dann editiert, wenn das Kapitel gelesen ist...
    Vllt haben dann Leute Zeit und Lust auch mitzudiskutieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1367
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... ich habe dann heute auch endlich mal meine Sendung bekommen. (Pluspunkte für den Briefträger - er hat geklingelt, statt zu quetschen )
    Passenderweise habe ich als Goodie die Pflasterkarte mit dem Shino&Katsu-Motiv auf der Rückseite bekommen Natürlich hatte ich eh beide Pflasterkarten bestellt um das Miniclearfile zu bekommen

    Zum Inhalt:

    Mich überrascht es nicht, dass Katsu sich so wehrt - das konnte man in den Rückblenden und auch in der holding facility mit Shino sehen.

    Spannend finde ich, dass der Killer indirekt zugibt, dass er Kontakte zur Polizei hat und so an die Info über Katsu gekommen ist... und dass sein Name eben nicht im Zeitungsartikel genannt wurde...
    Das lässt es unwahrscheinlicher erscheinen, dass Katsu bewusst als Köder benutzt wurde...

    Interessant sind auch die Verknüpfungen, die man nun zum Prolog bzw. den Rückblenden hat... z. B. dass Katsu sich auf keinen Fall brechen lassen will, weil das eben das Ziel des Killers ist...

    Shino scheint ja schon zu vermuten, was Katsu passiert ist und hat zumindest - und wie ich vermute, ausschließlich - Shibata informiert, um bei der Suche zu helfen...
    Spannend ist hier der Zoom auf das Foto an der Pinnwand... ich bin mir nicht sicher, ob dass das letzte Opfer ist, welches ja 'unplanmässig' getötet wurde... denn eine gewisse Ähnlichkeit zu - einem jüngeren - Katsu besteht bei dem Foto schon... oder evtl. sogar dem Killer...



    Was ich aber etwas negativ anmerken muss:
    An einigen Stellen in der Unterhaltung zwischen Katsu und dem Killer gibt es 'Sprünge'... so als würden einzelne Panel bzw. kleine Storyteile fehlen...
    Ich dachte ein paar Mal so 'Huh? Wie kommt man den jetzt von da nach da...?'

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, jetzt habe ich auch Kapitel 14 gelesen....

    Wie schon gesagt, ist insbesondere die zeichnerische Vielfalt hier wieder das, was verweilen lässt...
    Es wirken die Zeichnungen nicht nur routiniert und unglaublich plastisch, es werden auch Licht- und Schatteneffekte so eingesetzt, dass eine eigene Stimmung erzeugt wird.

    Besonders beeindruckt war ich ja von den Panel,

    als der Killer hinter Katsu liegt und beide zum Handy schauen... Die Gesichtsausdrücke der beiden plus die Perpektive und die Lichtverhältnisse... super. :3



    Zum Inhalt:


    Nach dem Lesen kommt man schnell zur Erkenntnis, dass Katsu einen Plan mit dem Killer verfolgt. Er ist sich komplett bewusst, dass er den Killer mit seinen Äußerungen provoziert. Er legt es sozusagen darauf an, dass der Geduldsfaden des Killers reißt... Wieso er das tut, darüber rätsel ich noch immer. Ich kann es mir eigentlich so erklären, dass er darauf hofft, dass der Killer was Unbedachtes tut und Katsu so vllt die Chance zur Flucht bekommt.



    Was mich sehr erstaunt, aber auch zu der Theorie passt

    dass der Killer zugibt, dass er die Informationen über Katsu via die Polizei erfahren hat. Er hat also seine Quellen und er weiß diese zu nutzen... unterschätzen sollte man ihn auf jeden Fall nicht...



    Wie du schon sagst, @ms.shu, das es

    entweder einen "Verräter" gibt oder - vllt eher wahrscheinlich, einer von der Polizeibelegschaft, sehr gut sogar ein höheres Tier, was damit zu tun hat ist mehr als wahrscheinlich... Fragt sich nur: wer und wie der Killer überhaupt da reinpasst...



    Aber wie das Nachwort ja schon sagt,

    wird sich stärker auf den Killer zentriert und wir bekommen wohl noch so einiges zu sehen...



    Am Ende

    werden Shino und Shibata gezeigt und wie schon gesagt, ist es eher auszuschließen, dass Shino Katsu als Köder nutzt. Dafür sind seine Gefühle zu irrational, viel zu stark auf Emotionen bezogen.
    Es sieht auch stark danach aus, dass Shibata von Shino zu Teilen eingeweiht wurde. Ein nicht blöder Schachzug Shinos, denn so unbedarft der liebe Shiba auch manchmal ist, er ist loyal bis in auf die Knochen, ihn mit ins Boot zu holen ist eher sinniger, als ihn außen vor zu lassen... das würde ggf. Shino zurückwerfen bzw. ihn unnötig verlangsamen, wenn er nach Katsu sucht und/oder Hilfe braucht. Auf Shiba kann er sich verlassen.



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass

    Shiba nicht gemerkt hat, dass Katsu nicht aufgetaucht ist und dass es Shino enorm mitnimmt. Dafür ist Shibata viel zu smart, sowas fällt ihm sicher mit als erstes auf...



    Was mir hier sehr gut gefällt ist

    Shibas leichte Zurückhaltung, das vorsichtige Herangehen an Shino aber zugleich seine Standfestigkeit (er will nicht nach Hause gehen), wobei man schon merkt, wo der Süße sein Herz hat. :3 Er ist eine wirklich treue Seele.



    Für mich scheidet es also

    schon stark aus, dass Shino mit Katsus Plan (sofern er denn wirklich einen hat) was zu tun hat, daher lege ich das erstmal ad acta...



    Wobei es allerdings, ich werfe es einfach als Gedankenspiel in den Raum, dennoch sein kann, dass

    Shino deshalb so emotional aufgeregt ist, nicht, weil ihm an Katsu was liegt, sondern weil er wütend auf Katsu ist, da dieser den Plan so torpediert hat. Das wäre auch denkbar.


    Aber ich bleibe erstmal dabei, dass ich hier mal auf die Ehrlichkeit hoffe.

    Permanent schlecht machen/ihm misstrauen muss ich ihn ja auch nicht, und es erscheint mir auch eher so wie als erstes beschrieben plausibler.


    Im Hinterkopf behalte ich es aber mal, man weiß ja bei GP nie. XDD

    Zum Killer noch:

    Es mag banal sein

    aber mir kommt der Verdacht, dass dieser Linkshänder ist. Wieso das mich so "beschäftigt", weiß ich nicht, aber wenn ich so sehe, welche Hand er primär benutzt, dann habe ich das Gefühl... er trägt die Uhr links* (gut, das ist nicht unbedingt das Merkmal), "befingert" Katsu sehr häufig mit links...

    Zudem wird Linkshändern nachgesagt, dass sie andere Hirnregionen aktiv benutzen. Inwieweit das jetzt relevant ist für den Killer, ist die Frage.

    *wobei sich hier ein Fehler(?) eingeschlichen hat; im Prolog von Band 1 sowie in Kapitel 12 hat der Killer die Uhr definitiv rechts. Im 14. Kapitel links...
    Jetzt komm ich dann doch ins Grübeln... @.@


    Edit:

    Ach so, fällt mir ja wieder ein und hatte ich vergessen zu schreiben: was Shino und der Killer nicht gemeinsam haben: Shino ist ganz klar Rechtshänder... ich bin mir auch sicher, dass das schonmal beprochen wurde... zumindest habe ich das noch im Kopf...

    Und beim weiteren Nachdenken bin ich sehr sicher, dass der Killer Linkshänder ist...
    Dafür spricht einfach dann doch zu viel...
    Und ich schätze eben, dass es an der Stelle in Kapitel 14 ein Fehler ist... glaube nämlich nicht, dass der Killer einfach aus Lust und Laune die Position der Uhr wechselt xD



    Was mich zudem nicht loslässt:


    schon wieder haben wir ein seltsames Close-up auf das Foto von dem letzten Opfer, Shunsuke Kise. Da wir wissen, dass Katsu Asiate ist und der Killer auch sehr asiatisch aussieht (aller Wahrscheinlichkeit auch Asiate ist), würde ich mich nicht wundern, dass hier irgendwo der Schlüssel liegt, wieso der Killer es so auf Katsu abgesehen hat... die Ähnlichkeit in den Gesichtern der drei ist schon auffällig auf eine Art und Weise... (Kise hat, wie der Killer diese runden, dunklen, kleineren Pupillen, und von den Gesichtszügen wirken sie sehr ähnlich, zeigt sich z.B. ja gut an dem Panel, was ich oben schon erwähnt habe, das, wo Katsu und der Killer auf's Handy starren. Alle anderen heben sich ja rein optisch ab, auch, wenn es auch Asiaten/Japaner sind... )
    Es lässt nicht los, dass der ermordete Asiate so stark im Zentrum ist. Er ist das einzige Opfer, das gezeigt wird, wie der Killer agiert, sie sprechen miteinander, man sieht, wie der Killer vorgeht. Und das in Kombination mit der optischen Ähnlichkeit...
    Katsu ist auf der anderen Seite eine andere Art Ausnahme... er weckt das Interesse des Killers....



    Der Killer gesteht ja

    dass jemand anderes sein Interesse geweckt hat, den er verletzten will. Da wurde ja schon vermutet, dass es sich dabei um Katsu handelt...



    Die Beweggründe bleiben aber weiterhin im Dunkeln... Ich bin echt gespannt...

    Zumindest aber scheint

    vllt auch Shino einen Verdacht zu haben... auf jeden Fall wird es kein Zufall sein, dass das Bild herangezoomt wird... Es ist auch schließlich die Akte, die sich Shino und Katsu gemeinsam angeschaut haben und Shino wird gemerkt haben, dass Katsus Interesse da sehr groß ist...



    Was mich auch ein wenig bescchäftigt ist

    das unruhige Herumspazieren des Killers. Er sagt zwar, dass er sich nicht entscheiden kann, mit was er bei Katsu beginnen soll, aber ein wenig nehme ich ihm das dann doch nicht ganz ab...
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er Katsu da nicht einen vom Pferd erzählt, damit dieser nicht sieht, wie nervös er ist und so schiebt es der Killer auf eine nervöse Erregung...



    Es ist überhaupt super schwer,

    den Killer einzuschätzen. Und das nicht nur, weil er so unberechenbar ist, was seine Launen angeht...



    Und in jeder Hinsicht schafft es

    Katsu die Knöpfe zu drücken, die den Killer in Rage bringen... zuweilen schaut er ja schon etwas blöd in die Wäsche.




    So, ist mehr geworden, als gedacht (oder eigentlich. auch nicht )... es kann sein, dass es hier und da gedankliche Sprünge gibt, aber das Kapitel wird mich noch länger beschäftigen...
    Geändert von Mikku-chan (30.03.2016 um 13:27 Uhr) Grund: Ergänzungen gemacht zum Killer; Edit2: Ergänzung zu dem einen Opfer
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1369
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer ist definitiv Linkshänder, dass sieht man schon im 1. Band, als er die Kiste zimmert. Und auch in der Duschszene.

    Daran hätte man nämlich auch schon früher merken können - was ich aber auch selbst nicht habe... -, dass Shino nicht der Killer ist, denn der ist, wie man schon beim Interview in der holding facility in Band 1 sieht, Rechtshänder.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GP bringen mich total dazu, über das Banalste nachzudenken:

    Jetzt grübel ich bzgl. der

    (vermeindlichen) Verbindung des Killers mit der Polizei darüber, ob das Zeigen der Handschellen nicht - neben der offensichtlichen Bedeutung - auch eine symbolische Bedeutung haben soll...



    Und nochmal zu meiner

    Killer ist Linkshänder-Theorie: das Halten des Hammers und des Messers macht es eigl. klar. Besonders in Abgrenzung zu Shino.

    Hatte vorhin nicht genau nachgeschaut, aber wohl richtig noch im Kopf, wenn auch etwas verdrängt...

    Schön aber, dass man es mehr oder weniger geklärt hat...

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1371
    Mitglied Avatar von TheFox
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um es einfach ein 3. Mal zu sagen


    Der Killer ist definitiv Linkshänder, dass sieht man schon im 1. Band, als er die Kiste zimmert. Und auch in der Duschszene.

    Daran hätte man nämlich auch schon früher merken können - was ich aber auch selbst nicht habe... -, dass Shino nicht der Killer ist, denn der ist, wie man schon beim Interview in der holding facility in Band 1 sieht, Rechtshänder.



    falls das jemanden noch nicht aufgefallen ist

  22. #1372
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was mich zudem nicht loslässt:


    schon wieder haben wir ein seltsames Close-up auf das Foto von dem letzten Opfer, Shunsuke Kise. Da wir wissen, dass Katsu Asiate ist und der Killer auch sehr asiatisch aussieht (aller Wahrscheinlichkeit auch Asiate ist), würde ich mich nicht wundern, dass hier irgendwo der Schlüssel liegt, wieso der Killer es so auf Katsu abgesehen hat...
    Es lässt nicht los, dass der ermordete Asiate stark im Zentrum ist. Er ist das einzige Opfer, das gezeigt wird, wie der Killer agiert, sie sprechen miteinander, man sieht, wie der Killer vorgeht.
    Katsu ist auf der anderen Seite eine andere Art Ausnahme... er weckt das Interesse des Killers....
    Hatte ich gestern ganz vergessen, drauf einzugehen - zitieren am Handy ist auch leider nicht ganz so bequem...:

    "In these Words" spielt in Japan, daher sind alle handelnden Personen - bis auf 'Wiederruf' von GP - Japaner.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #1373
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein kleines "Geschenk" von Yoo (@kadonoyoo) - eine Zeichnung des "Mannes"/Killers von ihr.



    Quelle: FB GP Gruppe

    Und kleiner "Funfact":
    Jo/TogaQ ist etwas... sagen wir mal verstört, dass hinter dem "the man" zwei Herzen zu finden sind.

    Ihre Worte:
    How come there're hearts right after the words "The man."This guy's a psychopath. You girls....(I love the drawing thoughXD)


    Was mir daran gefällt ist, dass Yoos Zeichnungen etwas "rauer" sind. Jos Zeichnungen sind ja immer sehr sauber und detailliert, das sind die von Yoo auch, aber sie hat dann eben gröbere Linien... :3
    (das klingt lustig, wenn man beide Namen ausspricht XD)

    Beides sagt mir unglaublich zu. Hier ist auch schön, dass von Yoo der Lichteffekt aufgegriffen wurde... der Killer steht auch hier wieder halb im Licht, halb im Schatten. :3

    Finde auch das Bild im Nachwort
    von CH14 sehr schön. Katsu und Shino sehen da sehr hübsch zusammen aus, alles sehr gemütlich und ruhig. Und es ist auch ein schöner Bruch zum Inhalt des Kapitels. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.


    Nach dem Lesen kommt man schnell zur Erkenntnis, dass Katsu einen Plan mit dem Killer verfolgt.
    Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Er versucht zwar, den Killer mit seinen Aktionen zu provozieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich einen konkreten Plan hat.

    Was mich sehr erstaunt, aber auch zu der Theorie passt
    dass der Killer zugibt, dass er die Informationen über Katsu via die Polizei erfahren hat. Er hat also seine Quellen und er weiß diese zu nutzen... unterschätzen sollte man ihn auf jeden Fall nicht...





    Wie du schon sagst, @ms.shu, das es
    entweder einen "Verräter" gibt oder - vllt eher wahrscheinlich, einer von der Polizeibelegschaft, sehr gut sogar ein höheres Tier, was damit zu tun hat ist mehr als wahrscheinlich... Fragt sich nur: wer und wie der Killer überhaupt da reinpasst...

    Ich frag mich gerade, ob der Killer vielleicht selbst bei der Polizei arbeitet. Nur so ein Gedanke...

    wird sich stärker auf den Killer zentriert und wir bekommen wohl noch so einiges zu sehen...
    Ich bin gespannt.

    werden Shino und Shibata gezeigt und wie schon gesagt, ist es eher auszuschließen, dass Shino Katsu als Köder nutzt. Dafür sind seine Gefühle zu irrational, viel zu stark auf Emotionen bezogen.
    Es sieht auch stark danach aus, dass Shibata von Shino zu Teilen eingeweiht wurde. Ein nicht blöder Schachzug Shinos, denn so unbedarft der liebe Shiba auch manchmal ist, er ist loyal bis in auf die Knochen, ihn mit ins Boot zu holen ist eher sinniger, als ihn außen vor zu lassen... das würde ggf. Shino zurückwerfen bzw. ihn unnötig verlangsamen, wenn er nach Katsu sucht und/oder Hilfe braucht. Auf Shiba kann er sich verlassen.
    Hier bin ich deiner Meinung. Wobei ein kleiner misstrauischer Teil in mir zirpt, dass Shibata auch der Verräter sein könnte und er nur so unbedarft tut. (Ich hab echt kein Vertrauen in die Charaktere -.-)
    Shino deshalb so emotional aufgeregt ist, nicht, weil ihm an Katsu was liegt, sondern weil er wütend auf Katsu ist, da dieser den Plan so torpediert hat. Das wäre auch denkbar.
    Naja. Seinen Reaktionen nach, denke ich eher, dass er sich sorgen macht.

    Und noch so ganz allgemein nachdem ich jetzt zumindest den Prolog nochmal gelesen hab (dank der dämlichen Erkältung bin ich über Ostern nicht wirklich zu was gekommen). Ich habe das Gefühl, dass zwischen dem Killer und Katsuya eine Verbindung besteht. Nicht, dass sie sich persönlich schon mal begegnet sind. Aber ich denke, dass der Killer anfangs zwar wütend auf Katsuya war, weil dieser Falschinfos verbreiten liess. Dass Katsuya aber etwas "besonderes" ist "entschied" er aber mMn erst, nachdem er rausgefunden hatte, dass es eben Katsuya war und nicht einfach irgend ein Polizeipsychologewasauchimmer.



    Das wärs für den Moment

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ms.shu Beitrag anzeigen
    Sooo dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.



    Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Er versucht zwar, den Killer mit seinen Aktionen zu provozieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich einen konkreten Plan hat.

    Du meinst also, dass

    Katsu da zufällig reingeschliddert ist? Dass der Killer ihn eiskalt erwischt hat?

    Ich bin mir hier echt total unsicher, und ich habe einfach das Gefühl, dass Katsu einen Plan hat oder zumindest hatte und ihn dennoch versucht, durchzusetzen... Weil, so extrem erstaunt wirkt er dann ja auch nicht, als er im Café auf den Killer trifft...





    Ich frag mich gerade, ob der Killer vielleicht selbst bei der Polizei arbeitet. Nur so ein Gedanke...
    Da wäre dann aber die Frage:

    als was... Polizist sicher nicht, das passt nicht. Und hätte er im näheren Umfeld Shinos und/oder Katsus zu tun, wüssten sie bestimmt davon...

    Von daher wäre es echt schwierig...





    Hier bin ich deiner Meinung. Wobei ein kleiner misstrauischer Teil in mir zirpt, dass Shibata auch der Verräter sein könnte und er nur so unbedarft tut. (Ich hab echt kein Vertrauen in die Charaktere -.-)

    Naja. Seinen Reaktionen nach, denke ich eher, dass er sich sorgen macht.
    Haha,

    du traust das Shiba zu? Bei Shiba glaub ich alles, aber das nicht... das möchte ich nicht... sag ich mal so XD





    Und noch so ganz allgemein nachdem ich jetzt zumindest den Prolog nochmal gelesen hab (dank der dämlichen Erkältung bin ich über Ostern nicht wirklich zu was gekommen). Ich habe das Gefühl, dass zwischen dem Killer und Katsuya eine Verbindung besteht. Nicht, dass sie sich persönlich schon mal begegnet sind. Aber ich denke, dass der Killer anfangs zwar wütend auf Katsuya war, weil dieser Falschinfos verbreiten liess. Dass Katsuya aber etwas "besonderes" ist "entschied" er aber mMn erst, nachdem er rausgefunden hatte, dass es eben Katsuya war und nicht einfach irgend ein Polizeipsychologewasauchimmer.
    Mhm,

    ja, zumindest "fühlt" der Killer sich mit Katsu verbunden. Wieso er das tut... joa, das ist die Frage...

    Ich hab auch so das Gefühl, dass der Killer was in Katsu sieht...vllt meint er, Katsu sei sein Seelenverwandter. XD



    Es bleibt spannend, es wird noch spannend. :3
    Geändert von Mikku-chan (04.04.2016 um 17:25 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •