Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
Was das kaufen von engl. Ausgaben angeht: In manchen Fällen tue ich persönlich das, meist aber in der umgekehrten Reihenfolge - erst engl. dann dt. (z. B. bei Desire und Only the Ring Finger Knows). Ich denke aber ITW ist ein Sonderfall, da hier ja die engl. Ausgabe die Orginalfassung ist und die viele Fans sicher gerne auch lesen möchten - bei jap. Orginalen ist das ja nicht so einfach.
Ja das macht für mich auch Sinn, allerdings nicht in der umgekehrten Reihenfolge - selbst bei ITW als Sonderfall nicht. Aber ich glaube, die meisten hier würden sich lieber auf die Zunge beißen, als zuzugeben, dass sie die englische Version gern hätten, weil die deutsche Übersetzung nicht gelungen ist.

Das DM noch mal nachgedruckt hat, ist doch gut, ärgerlich nur für den Käufer, der kürzlich bei Ebay (US) ca. 100 Euro für den Band hingelegt hat.
Das bei Ebay "nur" noch 3 Stück verfügbar sind hat nichts zu sagen. Meist werden nicht gleich so viele reingestellt, um den Käufer zu locken, bloß schnell zuzuschlagen und dann wundert man sich, dass kurze Zeit später plötzlich doch wieder welche verfügbar sind.