User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 203
  1. #126
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Oh wie schön.
    Fiothin und Silent Voice sind ja mit ihren Doujis dabei ♡
    *schnell nominieren geh*
    Die habe ich auch nominiert. Den aktuellen Douji von Fiothin "Zocker" verfolge ich auch auf animexx. Finde ich total süss und es ist so eine simple realistische Geschichte.
    Ich werde heute mal einen mexx-Nachmittag machen. Da sind einige Doujis die ich noch weiterlesen muss und dank der Nominierungen sind noch ein paar neue dazu gekommen.
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kann mir eh schon denken, Wer gewinnt....
    Und ich kann mir denken wen du meinst. Es kommt darauf an wie viele Fans sie zur Abstimmung bewegen kann, aber unter die ersten drei wird sie sicherlich kommen.

    MCS hat zwar ein paar Logiklücken, aber wie ich schon hier geschrieben habe, ist Nana Yaa für mich in Bezug auf Storytelling ein Ausnahmetalent.
    Ich bin auch sehr froh das ich bezüglich Nana Yaa einfach alles im Jahr 2015 lassen konnte und unbelastet ins Jahr 2016 gerutscht bin. Nur als Erklärung, falls sich jemand wundern sollte.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fiothin:
    Meinst du die Fortsetzung von Zocker oder hat sie den 'Anfang' jetzt auch komplett hochgeladen?? Der Sequel soll ja sogar BL werden ^^
    Zurück ist aber eine ganz andere Nummer. Zumal ich ihn auch zeichnerisch besser finde. Kann ich dir nur empfehlen

    Silent Voice hat ihren Douji jetzt in Druck gegeben. Wurde natürlich direkt vorbestellt Ich liebe ihren Stil.

    @Yaa:
    Jop, genau die meinte ich xD
    Habe MCS nicht gelesen und irgendwie auch kein Interesse daran.
    Aber ich denke, because of Fandom und so, dass sie das Rennen machen wird
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, das habe ich gestern bei verschiedenen Künstlern, den ich auf FB folge gesehen. :3

    Muss mal gucken, wer zur Auswahl steht und für wen ich vote. :3

    Da ich aber gleich arbeiten muss (*grummel*), werde ich heute abend mal gucken. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fiothin: Ich habe das was auf mexx hochgeladen ist von Zocker gelesen und gerade die Seiten von letzter Woche von Zocker unplugged. Das ist das Sequel mit einem Hauch BL. Ist wirklich süss und eben ganz realistisch.
    "Zurück" finde ich auch sehr schön. Eine mysteriöse Katze und dazu ein weiblicher HC. Rundum gut!

    Was mir noch gut gefallen hat ist "Generation Praktikum" von Kristina Gehrmann. Dämonische Intrigen sind doch immer wieder schön!
    Überhaupt ist die Auswahl schon verdammt schwer, denn es sind so viele verschiedene Richtungen und zu jeder gibt es eine tolle Geschichte.

    @MCS: Unter die ersten 8 wird es auf jedenfall kommen. Ab dann entscheidet eine Fachjury und stellt ihre 3 Favoriten vor. Und an der LBM wird dann der Gewinner verkündet. Und bei der Jury könnte meine angesprochene Logiklücke evtl. zum entscheidenden Punkt werden. Ich lese mir das jetzt nochmal durch. Denn so wie ich es in Erinnerung habe war das der einzige Moment wo ich gestutzt habe, ansonsten war es eine sehr gut erzählte und einfühlsame Geschichte.

    So, nochmal gelesen und ich mach mal einen Spoiler zu der "Logiklücke". Kann auch sein, daß nur ich die so empfinde.

    Ich finde Tommys Reaktion immer noch zu gefasst dafür, daß er so etwas schlimmes erlebt hat. Dann die Fragen die ich mir stelle:
    Wie ist er aus dem Wald gekommen? Wer hat ihn gefunden?
    Ich könnte mir auch vorstellen das er eigentlich in einem Krankenhaus sein sollte und nicht zu Hause. Da aber nicht erzählt wird wie weit der sexuelle Missbrauch ging, kann ich das nicht richtig beurteilen.
    Warum ist der Kerl noch nicht verhaftet worden, wenn er sich so simpel zu Hause versteckt und Tommy doch sagen konnte wer ihn missbraucht hat?
    Bei dieser Sache habe ich, wie gesagt gestutzt, aber für die Geschichte markiert das Geschehen einen wichtige Wendepunkt in der Beziehung von Oliver zu seinem kleinen Bruder Thommy. Es gab wohl auch keine bessere Erklärmöglichkeit, da der Douji sonst noch umfangreicher geworden wäre und Nana Yaa hat/hatte mit ihren anderen Projekten noch genug zu tun.
    Sie hat es aber geschafft einen sehr guten Einblick in Olivers Gedanken zu geben und genau diese Einfühlsamkeit macht sie für mich zu einer richtig guten Geschichtenerzählerin



    @Mikku: Viel Spass beim Stöbern heute Abend. So hast du etwas worauf du dich während der Arbeit freuen kannst.
    Geändert von PachiPa (24.01.2016 um 13:42 Uhr) Grund: Spoiler mit Ergänzung

  5. #130
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Doji Preis 2015 geht in die letzte Runde
    http://animando-online.de/dojinshi/d...desjahres-546/

    Ich bin super glücklich das meine Favoritin es in die Endrunde geschafft hat. Darauf, es mit zwei so "grossen" Namen zusammen geschafft zu haben, darf einen schon stolz machen.
    Die endgültige Entscheidung ist sicherlich schwierig. Alle haben hervorragende Werke vorgelegt, daher möchte ich jetzt kein Jurymitglied sein.
    Ich warte gespannt auf das Ergebnis nächste Woche und freue mich einfach, das es in D/A und CH so viele talentierte Künstler gibt.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aww, wundervoll, für Beyond Spring (Luisa Velontrova) und MCS (Nana Yaa) habe ich auch gestimmt, und ich freu mich auch, dass beide gleiche Punktzahl bekommen haben. :3

    Dass Pay off von Chrabi nicht soo extrem weit gekommen ist, habe ich mir fast bei der Story gedacht. xD

    Auf das Endergebnis freu ich mich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #132
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist entschieden! Herzlichen Glückwunsch an Nana Yaa zum ersten Platz für MCS!
    http://www.animekultur.de/?page=doujinshipreis
    Rechts auf Runde 5 klicken.
    Das war aber verdammt knapp. Ich hätte es Fiothin so gegönnt, aber sie hat sicherlich noch ein paar neue Leser und evtl. auch einen Verlag auf sich aufmerksam gemacht. Und Platz 2 ist auch ein super Ergebnis!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das war echt knapp und der Gewinn ist total berechtigt. Das Dj war total klasse.
    Aber insgesamt - wie es auch gesagt wurde - war die Qualität total gut der anderen Werke und somit war es echt ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    Gratulation auch von mir.

    Man merkt echt, wie gut sich in den letzten Jahren die dtsch. Mangakasezene entwickelt hat und was (kontinuierlich) abgeliefert wird. :3

    Freut mich sehr, vor allem, da ich auch endlich damit warm geworden bin bzw. das schon seit paar Monaten jetzt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr allgemein von deutschen Mangawerken?
    Viel.

    Können sie eigenständig bestehen oder sind sie für euch nur Pseudo-Kopien?
    Es gab mal eine Zeit, wo ich dachte, sie seien "Kopien" vom "Original"

    Habt ihr schon Manga von deutschen Künstlern gelesen? Wie ist eure Meinung? Habt ihr Geheimtipps?
    Mein Geheimtipp ---> Großstadtaugen:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4407688

    Stella Brandners Humor fehlt mir. Ebenso vermisse ich ihren Stil (der sich in der Zwischenzeit vielleicht....
    .... sogar geändert hat), ihre (schrägen) Ideen, ihre Geschichten - plötzlich war sie weg vom Fenster.
    Geändert von Filmfreak (29.04.2016 um 10:46 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Diesmal war meine Conventionausbeute, was Doji aus Deutschland (und Umgebung) angeht etwas gering mit Chrabis Midsummer Days und Citros Tomorrow, surely.

    Ich werde hier nochmal eine ausführlichere Review dazu schreiben, vorab kann ich aber folgendes sagen:

    Die beiden Doji waren traumhaft *^*

    Tomorrow, surely endet offen, aber ein zweiter Teil folgt laut Nachwort. Das freut mich sehr.
    Midsummer Days hat zwar auf der einen Seite ein Happy End, ist aber gleichzeitig auch etwas bittersüß durch das Ende... Auch wieder eine ganz andere Machart als Pay off und Tie up, die beide R-18 und

    Shotacon enthalten

    . MD wird ab 14 empfohlen...

    Beides wundervolle Stories und zeichnerisch auch sehr hohes Niveau, wenn auch verbesserungswürdig an vereinzelten Stellen. :3 Besonders die Hintergründe (sofern vorhanden und nötig) und die Rasterfolieneinsätze sind super, bei beiden Manga.
    Zudem haben alle zwei Stories Potenzial, dass es ausgebaut werden könnte, aber in der Kürze funktioniert das auch mehr als gut. :3

    Der Kauf hat sich gelohnt. Klein aber fein. :3 (meine Dojisammlung von einheimischen Künstlern wächst )
    Geändert von Mikku-chan (05.05.2016 um 21:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #136
    Junior Mitglied Avatar von WestePest
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese grundsätzlich sehr gerne deutsche mangas, da sie vom zeichenstil meist nicht mit den japanischen vergleichbar sind, und ich gerade diese andere optik mag :-)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab für mich eine neue, vielversprechende Mangaka gefunden: RoseNose.
    Ihr Werk "Flourishing Flower" kann man auf animexx lesen: http://animexx.onlinewelten.com/douj..._141730/63815/

    Ich finde ja, dass ihr "Vorabcover" schon wundervoll aussieht, die Story sagt mir auch zu und das Innenleben kann man noch ausbauen, ist aber schon sehr vielversprechend. :3
    Hier werde ich am Ball bleiben. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #138
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer in den nächsten Wochen im Raum Düsseldorf unterwegs ist und sich eine Mangaausstellung ansehen möchte, sollte bei Wallstyle auf der Immermannstraße reinschauen.
    http://wallstyle.com/index.html
    Hier kann man einen Eindruck gewinnen wie die Bilder in der Ausstellung wirken
    https://www.facebook.com/sakuratempe...13670705556319

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radio-Tipp: eine Diskussion zur Genrevielfalt in deutschen Manga (am 20. Juni um 19 Uhr), u.a. mit Melanie Schober:

    http://sumikai.com/manga-deutschland...evielt-133785/
    Ich dachte ich hol das mal aus dem Carlsen Thread hier herüber.
    Im dazugehörigen Link wird ja die Frage gestellt warum bei deutschen Mangakas ausgerechnet BL Titel die überhand haben. Genau die Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt. Besonders im Vergleich zu vergangenen Jahren habe ich zumindest das Gefühl bekommen.
    Mal sehen ob ich es schaffe heute Abend da mal reinzuhören.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #140
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach ja richtig, da wollte ich auch reinhören...

    Ich hoffe, man bekommt nachträglich dei Möglichkeit, da auch nochmal reinzuhören.

    Edit
    Bei mir geht der Link nicht... (wahrscheinlich, weil er verkürzt übernommen wird)

    http://sumikai.com/manga-deutschland...evielt-133785/

    Und hier direkt die Seite schon zum Radiosender:
    nsw-live.de
    Geändert von Mikku-chan (20.06.2016 um 11:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #141
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf Sumikai.com noch ein interessantes Interview gefunden:
    http://sumikai.com/interview/intervi...-manga-135283/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier gibts jetzt auch Mitschnitt von dem Radiopodcast vom 20.6., der auf NSW-Live gesendet wurde:

    http://sumikai.com/manga-deutschland...elfalt-136184/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hier gibts jetzt auch Mitschnitt von dem Radiopodcast vom 20.6., der auf NSW-Live gesendet wurde:

    http://sumikai.com/manga-deutschland...elfalt-136184/
    Danke Mikku. Habs dann doch verpasst, weil ich beim Tierarzt saß.
    Mal schauen wann ich dazu Zeit finde. Zwei Stunden sind doch etwas heftig ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #144
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Danke Mikku. Habs dann doch verpasst, weil ich beim Tierarzt saß.
    Mal schauen wann ich dazu Zeit finde. Zwei Stunden sind doch etwas heftig ^^
    Es ist sehr lang, es wird auch tlw. über allgm. Themen gesprochen...

    Genre werden angesprochen, Vermarktung (was sollen Verlage liefern, was machen die Künstler) aber es wird auch über Zensuren gesprochen und was geht, und was nicht geht, was in Deutschland "fehlt" oder was es bereits gibt. Zudem wird auch allgemein über die deutsche Mangaszene gesprochen, also wie man rein kommen kann, was man, wie es aussieht...

    Tlw... waren manche Aspekte sehr informativ, bei anderen Sachen würde es sich anbieten, würde man die nochmal besprechen bzw. wäre es sehr schön gewesen, während so einer Sendung stärker in Interaktion zu kommen.

    Edit: Was mich an der Diskussion stutzig macht ist der Aspekt mit den ab 18 Werken und Ausweispflicht(?) bei Onlinekäufen...
    Ich glaube, da werden ein paar Informationen vermischt...
    So ab 1 Std. 30.

    Und weiß jemand auch wie das mit den MwSt-Sätzen ist?
    --> wobei das tlw. OT-Diskussion ist...
    Geändert von Mikku-chan (22.06.2016 um 21:23 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist sehr lang, es wird auch tlw. über allgm. Themen gesprochen...

    Genre werden angesprochen, Vermarktung (was sollen Verlage liefern, was machen die Künstler) aber es wird auch über Zensuren gesprochen und was geht, und was nicht geht, was in Deutschland "fehlt" oder was es bereits gibt. Zudem wird auch allgemein über die deutsche Mangaszene gesprochen, also wie man rein kommen kann, was man, wie es aussieht...

    Tlw... waren manche Aspekte sehr informativ, bei anderen Sachen würde es sich anbieten, würde man die nochmal besprechen bzw. wäre es sehr schön gewesen, während so einer Sendung stärker in Interaktion zu kommen.

    Edit: Was mich an der Diskussion stutzig macht ist der Aspekt mit den ab 18 Werken und Ausweispflicht(?) bei Onlinekäufen...
    Ich glaube, da werden ein paar Informationen vermischt...
    So ab 1 Std. 30.

    Und weiß jemand auch wie das mit den MwSt-Sätzen ist?
    --> wobei das tlw. OT-Diskussion ist...
    Was meinst du mit MwSt Sätzen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit MwSt Sätzen?
    In der Diskussion wird kurz gemeint, dass Werke, die unter Pornographie fallen dei vollen 19% (dtsch.) MwSt bekommen (müssen), während Bücher/Druckerzeugnisse ja nur die 7%. Da das im Zusammenhang mit "alles ab 18" (und Erotik) so aufgestellt wurde (so habe ich es verstanden), wäre die Aussage demnach ja, dass die auch 19% haben müssen...
    Nur da frage ich mich jetzt, ob nicht Infos ein wenig zusammengemischt wurden...

    Sowieso bin ich eben irritiert bzgl. der Behauptung ob der Ausweispflicht...
    Wie ist es denn, wenn man einen +18 Manga bei Amazon kauft? Oder bei TP... ich kenne das nur von Spielen, aber da sind es ja FKS und keine Altersempfehlungen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 18+ Mangas aus den USA unterliegen keinen Einschränkungen bei amazon.de.

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du einen deutschen Titel ab 18 parat? Ich kann es ja mal ausprobieren.
    Ich bin aber der Meinung das bei Büchern kein Unterschied gemacht wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.643
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hockey Homo 4 habe ich mir letztens gekauft. Der ist ab 18 Jahre. Musste aber keine MwSt zahlen, von daher hmm...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.753
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hockey Homo 4 habe ich mir letztens gekauft. Der ist ab 18 Jahre. Musste aber keine MwSt zahlen, von daher hmm...
    Natürlich musst du MwSt zahlen. Die ist aber bei Privatkunden nicht extra aufgeführt sondern im Preis drin.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •