Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
Auch gegen gut gemachte Ausgaben hab ich nix einzuwenden, aber (überspitz ausgedrückt), wenn jetzt bei jeder dritten Serie nach HC, Großformat oder was ich weiß gerufen wird, winke ich ab. Hat jeder einen Goldesel zu Hause oder ne Erdölquelle im Garten? Ich bin froh, das wir hier sehr stabile Preise haben, der normale Startpreis bei fast jedem Verlag sind inzwischen 7€, die gebe ich gerne noch aus. Aber wenn Kaze die Woche zugibt, das vielleicht ihre Preispolitik mal überdacht werden muss, deutet das für mich darauf hin: Die scheinen schon manchmal am Limit zu kalkulieren. Und wer weiß, ob das nicht auch andere Verlage so machen. Ich kann da nur für mich vermuten: Ja, irgendwann werden wir wohl mal 7,50€ oder sogar 8€ als Standardpreis haben, das ist aber hoffentlich noch etwas hin. Sollte es aber mal soweit sein, werde ich noch mehr selektieren, weil ich dann definitiv nicht mehr bereit bin, den Preis für jede Serie zu bezahlen. Gleiches Spiel bei den besonderen Aufmachungen: Auch wenn mich keiner der Titel aus dem Programm reizt, bei manchen Preisen würde ich mir schon überlegen, ob ich wirklich zugreifen will. Gleiches finde ich ja bei MC z. B. nicht gut, das da wirklich alles in Großformat kommen muss. Ja, es gibt Serien, die das sicher verdient haben, aber alle? Allein wegen dem Preis fällt dann schon vieles aus dem Raster, weil ich dann nicht zugreife, es für 7 oder 8€ aber wohl getan hätte. Ab und an Neuauflagen und auch gerne mal speziell ausgewählte Titel in Besonders, gerne, aber nicht übertreiben, weil jeder macht so was sicher nicht mit (und ich wünsche keinem Verlag eine Bruchlandung, dafür bin ich an jeden zu gewöhnt).

Just my 2 Cents (und wer seinen Goldesel gerne abgeben will, meine Adresse schick ich demjenigen gerne zu ).
Kann ich so unterschreiben. Gerade bei MC hätte ich mir mindestens bei der Hälfte ihrer Lizenzen ein kleineres Format gewünscht. Und ich bin bereits seit über einem Jahr knallhart geworden. Ich probiere nichts mehr aus. Ich habe eine bestimmte Liste an Manga die mich interessieren. Wenn sie für einen für mich akzeptablen Preis lizensiert werden, kaufe ich sie oder schaue auf den US Markt. Die Retail Preise sind dort meisten höher, aber i.d.R. werden die Manga immer günstiger angeboten. Alles andere wird ignoriert. Ich lese mir nicht mal mehr wie früher noch die Beschreibung durch. Wenn ich den Titel lese und er sagt mir nichts gehe ich weiter zum nächsten. Und ich bin auch sehr froh, wenn die Verläge sich Lizenzen angeln, die mich nicht interessieren. Ich habe noch einen Haufen laufender Reihen und teilweise schon abgeschlossen, aber nicht komplett, da ich einfach nicht hinterher komme.