User Tag List

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #351
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    zu 86) Carlsen hat wohl die stärkste und am meisten nachgefragte Backlist, dürfte dir jeder Händler bestätigen. Deine Aussage, sie würden weniger gekauft bezweifle ich sehr stark. Woher willst du das überhaupt wissen?^^
    (Antwort gerne im Duskussinsthread )
    Da hast wohl überlesen dass es da nicht um alle Titel ging. Die Frage bezog sich auf die eher vernachlässigten Genre + Zielgruppen bei Carlsen. (Die zugleich auch meist etwas langsamer laufen.) Das was am meisten bei ihnen nachgefragt wird sind natürlich mehr die üblichen Verdächtigen aber um andere Dinge kümmert man sich klar weniger...
    (Die veraltete erwähnte BL-Werbung hat schon Titel drin die weit über ein Jahr ausgelaufen sind von der Lizenz...so verdammt alt ist diese; während zu neuer gestarteten natürlich noch nirgendwo die Werbung daher auch je reingepackt wurde, weswegen die auch so nochmal mehr untergehen - ist doch totale Verschwendung...)

    BL und GL hatte ich ja so auch extra erwähnt. Und woher weiß ich das wohl? - ich bin öfter da und ich frag auch so aus Neugier Dinge nach wenn man sich eh schon unterhält, außerdem meinten manche User auch schon im Forum teils ähnliches dazu...

    Bei Kamisama Darling ist es z.b. so dass die schon lange nur ein Band direkt vom Verlag kriegen der wird dann einfach versteckt ins Regal gepackt, natürlich fällt sowas weniger auf als wenn mehr da sind und die auch auffälliger ausliegen..darum kauft das dort auch kaum noch wer.
    (Bei dem Titel kommt natürlich auch nochmal hinzu, dass er nicht immer so erscheint wie er sollte, und die Händler auch dann bei solchen weniger durchblicken bzw verschieben sich ja auch gerade BLs deutlich mehr als früher...)

    Bei Bloom into you wurde mir genauso auch gesagt, dass der 1. noch gut gekauft wurde, aber schon ab dem 2. es stark eingebrochen ist.

    Andere Verlage kriegen das bei solchen Titeln halt auch deutlich besserer hin, und ja die werden da auch besser in den Läden gekauft...

    Vielleicht sollte Carlsen auch extra jemanden für den Genrebereich u.a. mal mit anstellen der sich da mit mehr Liebe drum kümmert und damit auch weniger mal verschoben wird. (Denn immer an den Japanern liegt das wenige was eigentlich kommen soll ja auch nicht...)
    Geändert von Mia (05.03.2019 um 17:06 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm okay aber dann sind wir doch wieder beim Klassiker von wegen "Läuft es schlecht weil es unterrepräsentiert ist oder ist es weniger präsent weil es schlecht läuft?"^^
    Ich mein' die Leute welche es interessiert kaufen ihre Serien doch unabhängig davon wie und wo sie im Handel stehen, und sei es über Amazon. Der Handel kann auch gar nicht alles immer fünfmal oder mehr ins Regal stellen, dafür haben sie den Platz nicht und manchmal auch nicht den Willen würde ich behaupten^^
    Veraltete Werbung ist natürlich ein anderes Thema, aber da ist Carlsen ja auch nicht allein^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #353
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Hm okay aber dann sind wir doch wieder beim Klassiker von wegen "Läuft es schlecht weil es unterrepräsentiert ist oder ist es weniger präsent weil es schlecht läuft?"^^
    Klar hängt das zum Teil mit zusammen (oft wird aber auch was zu schnell aus dem Regal gekickt); aber Aktionen und Extras helfen schon etwas besser mit und da hatte Carlsen zu den Bereichen noch nie welche in den Bänden noch so anderweitig z.b. (bei allen anderen Verlagen dagegen anders), und nicht wenig bei der Masse machen nun mal mit die Läden aus.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich mein' die Leute welche es interessiert kaufen ihre Serien doch unabhängig davon wie und wo sie im Handel stehen, und sei es über Amazon. Der Handel kann auch gar nicht alles immer fünfmal oder mehr ins Regal stellen, dafür haben sie den Platz nicht und manchmal auch nicht den Willen würde ich behaupten^^
    Jein genau so kann man das eben nicht sagen, es gibt genug die sich weniger informieren was wie rauskommt (nicht ohne Grund wird doch oft gefragt wieviele Bände ein Titel hat wann der nächste erscheint, man fragt nach Titel die schon rauskamen usw), die kaufen einfach das was sie mehr mit im Laden sehen. Wenn was neu rauskommt sollte ein Laden eigentlich schon mehr als eines da haben, von immer 5 spricht ja keiner. Zu den superbeliebten muss man dagegen auch nicht immer tonnen da haben die nur mehr Platz wegnehmen, kann ja wohl auch etwas öfter nachbestellt werden wenns weggekauft wird. Denn nachgefragt wird da ja auch sowieso leichter nach diesen.

    Klar mag das schwerer sein heutzutage bei den Massen die rauskommen aber genau darum kriegen ja auch immer weniger mögliche Käufer so manches mit. (Wird ja auch teils nach Titeln gefragt die schon längst erschienen sind etc.) Hab schon oft mit gesehen wie kurz einige Käufer nur zum Regal schauen und meist nur mehr das was halt etwas mehr ausliegt und dann automatisch als 'das ist halt neu' gesehen wird...

    Und selbst Online muss man ja gezielt meist nach den Titeln suchen um die zu finden und es mitzukriegen und das machen eben auch nicht alle, sonst gäbe es ja nicht ständig so viele Fragen die man sich leicht selbst beantworten kann...

    Unwichtig ist daher gerade das mit den Läden eben nicht, weil nur informiertere Leute doch anderes zur Not nutzen oder halt bestellen. Außerdem kann man so ja auch mehr Titel entdecken und reinschnuppern die man nicht auf den Schirm hatte oder wo man sich nicht sicher ist...

    Man siehts halt auch immer wieder auch mit durch die Charts, auch gerade vom Verlag selber.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Veraltete Werbung ist natürlich ein anderes Thema, aber da ist Carlsen ja auch nicht allein^^
    So schlimm und so veraltet ist aber halt echt keine Werbung bei anderen Verlagen.

    Ich meine es sind echt schon zwischenzeitlich so einige Serien und Einzelbände bei BL rausgekommen und bei Carlsen ist das ja nicht mal so viel, und zu keinen von denen gabs da ne abgedruckte Werbung in den jeweiligen (oder anderen geeigneten) Titeln.
    Dann ist natürlich auch kein Wunder wenn nur beim erscheinen manches mit Glück mehr gekauft wird und danach leicht vergessen und sie daher bei vielen neueren immer mehr und schneller die Lizenzen abschießen. Genauso ist es dann natürlich kein Zufall das sie mit der Zeit immer weniger holten.
    Geändert von Mia (05.03.2019 um 18:40 Uhr)

  4. #354
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia, dein Engagement für bestimmte Titel in allen Ehren: es ist nicht so, dass Werbung automatisch bessere Verkäufe erzeugt, es gibt ja diesen Werberspruch, dass mindestens 50% des Budgets vergeudet sind - man weiß vorher nur nie, welche 50%... Wenn es dir darum geht, welche Titel wo wie oft im Laden stehen/liegen, dass es zum größten Teil eben an den Händlern selbst liegt, denn sie (bzw. bei Serien die lokalen Verkäufe der Vorgängerbände) entscheiden darüber, welche Titel bestellt und präsentiert werden. Natürlich auch mit Unterstützung der Verlage und Vertriebe, aber für alle im Handel gilt, möglichst das Optimale rauszuholen. Und das heißt (verkürzt gesagt) natürlich, dass von gut verkäuflichen Titeln i.d.R. mehr Exemplare präsentiert werden als von schwächeren Titeln. Auch wir richten uns partiell danach, welche Titel wir schwerpunktmäßig bewerben - alle gleichmäßig macht bei begrenzten Plätzen und Ressourcen ökonomisch keinen Sinn.
    Geändert von Kai Schwarz (05.03.2019 um 21:21 Uhr)

  5. #355
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback zu "Thoma". Mein Fanherz ist damit zwar nicht glücklich weil es optisch wie ein Fremdkörper wirkt und auch nicht zum Gesamtwerk passt (ausser er hat noch europäische Wurzeln die irgendwann eine Rolle spielen, denn die Handlung/Figuren sind ja eindeutig nicht Europa; das -chan habt ihr z.B. wiederum beibehalten?!) und weshalb hier bei diesem Werk?
    Das erscheint mir ein bisschen wie ein persönlicher Schliff bei der Übersetzung - bei einem AoT habt ihr z.B. aus Eren auch nicht "Ernie/Ernest/Ernst o.ä" gemacht. Aber sei es wie es ist, zumindest "Heinz-Rüdiger" hat mich zum Schmunzeln gebracht.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz handelt zu einhundert Prozent richtig, wenn er sich vor seine Mitarbeiter und Dienstleister stellt. In führender Position und mit Personalverantwortung gehört sich das.

    Meine Antwort habe ich auch so bekommen; was ich über die verlagsinterne Qualitätskontrolle bei Carlsen Manga wissen wollte, weiß ich jetzt. Besten Dank.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback zu "Thoma". Mein Fanherz ist damit zwar nicht glücklich weil es optisch wie ein Fremdkörper wirkt und auch nicht zum Gesamtwerk passt (ausser er hat noch europäische Wurzeln die irgendwann eine Rolle spielen, denn die Handlung/Figuren sind ja eindeutig nicht Europa; das -chan habt ihr z.B. wiederum beibehalten?!) und weshalb hier bei diesem Werk?
    Das erscheint mir ein bisschen wie ein persönlicher Schliff bei der Übersetzung - bei einem AoT habt ihr z.B. aus Eren auch nicht "Ernie/Ernest/Ernst o.ä" gemacht. Aber sei es wie es ist, zumindest "Heinz-Rüdiger" hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Naja, das Ding ist: "とうま" könnte man auch korrekterweise als "Tohma" romanisieren (machen die Japaner sogar teilweise selber bei manchen Namen). Dann sehe das h lieber vor dem o. Auch wenn Toma oder Touma im Deutschen niemand gestört hatte, aber es ist nicht komplett entrückt.

    Der Vergleich mit "Eren" hinkt aber ganz gewaltig xD Aus "とうま" "Thoma" zu machen ist wenigstens noch halbwegs legitim, aus "エレン" was anderes als "Eren" zu machen hingegen nicht

  8. #358
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso übersetzt man den Namen überhaupt das ist doch der Punkt.
    Es wird damit begründet das man es für den deutschen Leser mundgerecht servieren will das passt aber nicht zum Rest der Übersetzung, z.B. -chan ist kein Problem, die Namen der anderen auch nicht also wieso Touma? Weil man detailbesessen jedes Wort übersetzen muss wenn es was vergleichbares gibt?
    Ich finde auch Anpassungen wie z.B. "Line" = Whatsapp bescheiden, mag ja sein das ein Übersetzer das so richtig macht aber mir persönlich geht da vom Ursprungswerk ein weiterer Teil verloren und man zieht überhaupt kein "neues" Wissen aus so einem akribisch übersetzten Werk. Der Leser glaubt dann in Japan benutzt man Whatsapp, keine Ahnung ob das noch was mit "Lesen bildet" zu tun hat.
    Das war überspitzt, wenn wir minutiös und leicht verdaulich übersetzen ist man davon auch nicht mehr weit...

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich finde auch Anpassungen wie z.B. "Line" = Whatsapp bescheiden, mag ja sein das ein Übersetzer das so richtig macht aber mir persönlich geht da vom Ursprungswerk ein weiterer Teil verloren und man zieht überhaupt kein "neues" Wissen aus so einem akribisch übersetzten Werk. Der Leser glaubt dann in Japan benutzt man Whatsapp, keine Ahnung ob das noch was mit "Lesen bildet" zu tun hat.
    Wegen Line* habe ich mich auch schon öfter mal bei manchen Verlagen gewundert, weil es ja bei anderen auch ohne Probleme anders geht (und wer mehr liest wird es ja eh schon anders wissen/kennen), kann man auf die Sache mit unnötigen Namensänderungen natürlich genauso mit sagen.

    *Also TP/Altra ändern es zumindest nicht, bei Kaze weiß jetzt garnicht ob da schon mal einen Titel hatte wo da was von mit drin war, glaube nicht. (Da die aber auch so ja die Nachnamensache immer ändern würde ich ach eher annehmen dass die es eher ändern würden.)
    Aber schon etwas schräg das manche neuere Verlage so einige Dinge besser machen, als die älteren.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Zu 117) Dieses Jahr erscheint eine Komplett neue version des Anime zu Fruits Basket.


    118) Könnte man da bei Carlsen vielleicht/eventuell über eine Neuauflage der Serie in
    Form von z.b. Doppelbänden nachdenken ?!

    Das ist natürlich nur ein rein Rhetorische Frage Herr Schwarz

    Das ist ihnen lange bekannt, weil ich das schon als die Meldung dass da ein Anime kommt hier im Forum reingeklatscht hatte. (Damals war gerade auch Programmankündigng gewesen)
    (Dadurch das man hier keinen Serienthread mehr hat geht dann wohl ungewollt nach ner Zeit manches unter...man hätte ja sonst da auch häufiger Updates zu posten können wie es auch bei andere Titeln gemacht wird.)

    Die neue japanische Version hat auch sowieso weniger Bände. Und was selber zu basteln wenn es das schon auch so 'besser' gibt wäre auch Quatsch.

  11. #361
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Wieso neue Japanische Version und weniger Bände ?

    Es geht um das Original von 1998-2006 und der Anime wird alle 23 Bände in Wahrscheinlich
    mehreren Staffeln abdecken, mit Komplett neuem Team (Regisseur, Sprecher etc) inclusive
    der Mangaka, die mit der Ersten Umsetzung absolut unzufrieden war.

    Und für eine Neuauflage des Manga kommt sowieso nur das Original und keine gekürzte oder
    geänderte Fassung in Frage.

  12. #362
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore
    die japanische Neuausgabe hat weniger Bände, da es sich um Doppelbände handelt. Der Inhalt ist aber genau der gleiche.
    Es handelt sich also um keine gekürzte oder geänderte Fassung. Die Cover wurden extra für diese Ausgabe aber neu gezeichnet.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #363
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen

    Wieso neue Japanische Version und weniger Bände ?

    Und für eine Neuauflage des Manga kommt sowieso nur das Original und keine gekürzte oder
    geänderte Fassung in Frage.
    Da hast du nicht verstanden was ich wie meinte, obwohl das ja längst nichts neues ist und in Japan normal. (Und das Thema wir doch eigentlich schon öfter auch zu anderen Titeln meine hatten.)
    -Sehr wahrscheinlich wird man für das ältere eh garkeine Rechte mehr erwerben können, denn meist wollen die Japaner dann schon wenn auch die neueren Ausgaben weiterverkaufen.

    In Japan sind neue Versionen völlig normal, gerade bei bekannteren oder älteren und nein mit weniger Bänden ist nicht gemeint dass da was gekürzt ist oder dergleichen (wie kommst du denn bitte auf sowas?)...im Gegenteil es sind weniger Bänden in einen und die Versionen sind meist verbessert, enthalten hier nämlich auch Farbseiten als Zusatz (mind), sprich es ist in allen Punkten eine hochwertigere Version. Natürlich ist die Version auch größer vom Format her. (Also sowas wie die alte Version von Angel Sanctuary und die neue was beides bei uns früher kam...und das war ja auch preislich noch so vertretbar, gerade wenn mans mit manchen anderen neue Version-Auflagen heutzutage vergleicht....war aber ja so gesehen eines der wenigen mal für die weiblichen Fans, heutzutage kommt ja eher nur mehr für die männlichen.)
    Brauchst auch nur auf dem englischen Markt schauen die haben die nämlich schon längst gebracht...hab ja auch schon an anderer Stelle öfter erwähnt das man bei uns mit den Jahren immer mehr rumtrödelte.

    Demnach auch wenn ich die alte leider auch nie komplett kaufen konnte weil zu lange pausierte und es mich ärgerte, nochmal heute kaufen würde ich die so wie sie ist echt nicht. (Wäre dann preislich ja für das wenige auch teurer und der Druck ist mittlerweile auch ja mieser; auch wenn sich letztere Sache hoffentlich bald mal wieder ändert, da das eigentlich selbstversetändlich sein sollte...)

    Das andere zum Anime weiß ich alles, aber auch wenn man gerne es sagt alles will die Mangaka so (man kann viel sagen), finde ich schon die starke Zeichenstiländerung nicht wirklich toll, erinnert viel zu sehr an andere Titel. An den alten Sprechern war ebenso nie was falsch, deswegen bin da auch traurig, aber leider wird das gerne bei solchen neuen Umsetzungen gemacht.

    Die Frage wird aber sowieso sein wenn eine komplette Animeumsetzung kommt wieviele dann überhaupt noch den Manga kaufen würden...(hätte man den Titel schon früher geholt müsste man sich das garnicht stellen...)


    Allgemein sollte man halt nicht die Begriffe verwechseln was halt leicht passiert,
    aber Nachdruck/Neuauflage ist einfach nur die selbe Version wie bisher,
    neue Version/Neuausgabe ist eine (meist verbesserte Version) in weniger Bänden.

    Wie ich sehe hat Miss Morpheus (Danke dir) auch schon zwischenzeitlich was ergänzt.
    Geändert von Mia (06.04.2019 um 17:33 Uhr) Grund: xd

  14. #364
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Millhiore
    die japanische Neuausgabe hat weniger Bände, da es sich um Doppelbände handelt. Der Inhalt ist aber genau der gleiche.
    Es handelt sich also um keine gekürzte oder geänderte Fassung. Die Cover wurden extra für diese Ausgabe aber neu gezeichnet.
    Dieser Satz von Mia: Die neue japanische Version hat auch sowieso weniger Bände.
    Sagt leider so gut wie gar nichts aus und hat mich Irritiert...

    Du Schreibst klar und deutlich was gemeint ist und somit ergibt auch Mias Satz Sinn

    Vielen dank für deine erklärung Miss Morpheus

  15. #365
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht verstanden was ich wie meinte, obwohl das ja längst nichts neues ist und in Japan normal. (Und das Thema wir doch eigentlich schon öfter auch zu anderen Titeln meine hatten.)
    -Sehr wahrscheinlich wird man für das ältere eh garkeine Rechte mehr erwerben können, denn meist wollen die Japaner dann schon wenn auch die neueren Ausgaben weiterverkaufen.
    Das ist mir bekannt das dass in Japan normal ist, aber ich werde bestimmt nicht jedesmal das Forum durchsuchen ob Mia oder jemand anders vor Monaten/Jahren mal was zum Anime/Manga
    XYZ geschrieben hat. Ich denke niemand hat dich gezwungen die Frage die ich Herrn Schwarz
    gestellt habe hier zu zitieren und zu beantworten

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In Japan sind neue Versionen völlig normal, gerade bei bekannteren oder älteren und nein mit weniger Bänden ist nicht gemeint dass da was gekürzt ist oder dergleichen (wie kommst du denn bitte auf sowas?)...im Gegenteil es sind weniger Bänden in einen und die Versionen sind meist verbessert, enthalten hier nämlich auch Farbseiten als Zusatz (mind), sprich es ist in allen Punkten eine hochwertigere Version. Natürlich ist die Version auch größer vom Format her. (Also sowas wie die alte Version von Angel Sanctuary und die neue was beides bei uns früher kam...und das war ja auch preislich noch so vertretbar, gerade wenn mans mit manchen anderen neue Version-Auflagen heutzutage vergleicht....war aber ja so gesehen eines der wenigen mal für die weiblichen Fans, heutzutage kommt ja eher nur mehr für die männlichen.)
    Brauchst auch nur auf dem englischen Markt schauen die haben die nämlich schon längst gebracht...hab ja auch schon an anderer Stelle öfter erwähnt das man bei uns mit den Jahren immer mehr rumtrödelte.
    Hättest du gleich gesagt Neuausgabe in Doppelbänden wäre sofort klar gewesen was gemeint ist.
    Aber Neue Version kann alles mögliche bedeuten, und das hat mich Irritiert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Demnach auch wenn ich die alte leider auch nie komplett kaufen konnte weil zu lange pausierte und es mich ärgerte, nochmal heute kaufen würde ich die so wie sie ist echt nicht. (Wäre dann preislich ja für das wenige auch teurer und der Druck ist mittlerweile auch ja mieser; auch wenn sich letztere Sache hoffentlich bald mal wieder ändert, da das eigentlich selbstversetändlich sein sollte...)
    Als die Serie bei uns erschien (2003) hab ich noch nicht ans Manga Sammeln gedacht, daher würde
    ich zumindest eine Neuausgabe von den Japanischen Doppelbänden sehr begrüßen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das andere zum Anime weiß ich alles, aber auch wenn man gerne es sagt alles will die Mangaka so (man kann viel sagen), finde ich schon die starke Zeichenstiländerung nicht wirklich toll, erinnert viel zu sehr an andere Titel. An den alten Sprechern war ebenso nie was falsch, deswegen bin da auch traurig, aber leider wird das gerne bei solchen neuen Umsetzungen gemacht.
    Ich kenne den alten Anime und fand ihn nur Durchschnitt, der neue sieht da schon ganz anders aus.
    Aber das ist wie immer geschmacksache. Das die Mangaka den alten Anime Schei..e fand ist allgemein bekannt, es waren die Willkürlichen änderungen in der Story und das sehr an ihren
    Mangazeichnungen orientierte Charakterdesign und die Arbeitsweise der Animeproduzenten
    weshalb Natzuki Takaya an die Decke gegangen ist. Außerdem wurden nur die ersten 7 Bände
    umgesetzt, in dem Remake werden alle 23 Bände umgesetzt, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Frage wird aber sowieso sein wenn eine komplette Animeumsetzung kommt wieviele dann überhaupt noch den Manga kaufen würden...(hätte man den Titel schon früher geholt müsste man sich das garnicht stellen...)
    Ich wäre einer der den Manga sofort kaufen würde...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Allgemein sollte man halt nicht die Begriffe verwechseln was halt leicht passiert,
    aber Nachdruck/Neuauflage ist einfach nur die selbe Version wie bisher,
    neue Version/Neuausgabe ist eine (meist verbesserte Version) in weniger Bänden.

    Wie ich sehe hat Miss Morpheus (Danke dir) auch schon zwischenzeitlich was ergänzt.
    Was ist den Hunter X Hunter, ein Nachdruck/Neuauflage/Neue Version oder Neuausgabe ?
    Geändert von Millhiore (06.04.2019 um 18:29 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore
    Was ist den Hunter X Hunter, ein Nachdruck/Neuauflage/Neue Version oder Neuausgabe ?
    Es ist eine angepasste Neuauflage/Nachdruck, mehr nicht. Es wurde ja immerhin nur das Cover neu gemacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #367
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neue auflage fruits basket sie gut aus



    ich hätter auch gerne die neue auflage zur Shin angyo onshi 12 bände






  18. #368
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt das dass in Japan normal ist, aber ich werde bestimmt nicht jedesmal das Forum durchsuchen ob Mia oder jemand anders vor Monaten/Jahren mal was zum Anime/Manga
    XYZ geschrieben hat. Ich denke niemand hat dich gezwungen die Frage die ich Herrn Schwarz
    gestellt habe hier zu zitieren und zu beantworten
    Es ist aber eben garnicht so lange her dass da im Forum schon zu gepostet wurde und das mehrmals. Allgemein fällt es eben auf das manche gerne öfter etwas wdh, statt etwas nachzulesen (das bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Sache und auch allgemein)

    So gesehen kann man schon sagen wenn du dir bischen Zeit genommen hättest (Suchfunktion kann bei sowas auch helfen), hättest es sicher gefunden und auch leicht verstanden was so über Neue Version gesprochen wurde.
    Ebenso hättest du einfach ganz leicht und schnell mal bei baka nachsehen können (und die Seite kennst du ja) und hättest schon gewusst was gemeint ist: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=3

    Und wie schon gesagt wäre das mit dem alten Serienthread nicht so blöd (der war ja im Daisuki-Forum und da wurde ja alles dicht gemacht) wäre da manches an Infos eh gezielter gesammelt worden. Dafür kann aber so eh keiner der User was.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Hättest du gleich gesagt Neuausgabe in Doppelbänden wäre sofort klar gewesen was gemeint ist.
    Aber Neue Version kann alles mögliche bedeuten, und das hat mich Irritiert.
    Kann es meine Meinung nach auch so und wieviele Bände genau drin sind wusste ich so nicht mehr auf die schnelle, da das auch nicht bei jeden Titel gleich ist.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Als die Serie bei uns erschien (2003) hab ich noch nicht ans Manga Sammeln gedacht, daher würde
    ich zumindest eine Neuausgabe von den Japanischen Doppelbänden sehr begrüßen.
    Bei einer neuen Version ist es ja auch etwas das man eher die älteren Fans zu kriegt es nochmal zu kaufen selbst wenn sie den Titel schon hatten.
    Aber der Titel lief halt früher nicht so gut weswegen ja späteres auch schnell vergriffen war und Nachdrucke gabs da so nie, deswegen hat sich wegen der Neuversion bei uns auch nie was getan wohl.
    Die Frage wäre auch immer ob es nicht wo anders kommen könnte, aber es klang im Fragenthread vor einiger Zeit wo es das Thema eben gab eben nicht danach.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich kenne den alten Anime und fand ihn nur Durchschnitt, der neue sieht da schon ganz anders aus.
    Aber das ist wie immer geschmacksache. Das die Mangaka den alten Anime Schei..e fand ist allgemein bekannt, es waren die Willkürlichen änderungen in der Story und das sehr an ihren
    Mangazeichnungen orientierte Charakterdesign und die Arbeitsweise der Animeproduzenten
    weshalb Natzuki Takaya an die Decke gegangen ist. Außerdem wurden nur die ersten 7 Bände
    umgesetzt, in dem Remake werden alle 23 Bände umgesetzt, das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ihre Zeichnungen waren nun mal mehr so (sind im Titel auch nicht anders) und das wird sie früher daher weniger gestört haben als heute und man ja auch gerne mit für heutige Änderungen als Vorwand nehmen. Es ist auch nichts neues das Künstler später manches an ihren Werken nicht mehr so gut finden wie als sie es machten, manches ändert sich ja bei jeden mit der Zeit.
    Klar waren spätere Storyänderungen nicht so toll, kennt man aber ja allgemein von Animes (genauso anderes) und es lag auch mit daran dass der Titel noch lief, genauso natürlich auch das darum garnicht alles umgesetzt wurde, es wäre schlicht nicht gegangen, dass ist doch kein neues Problem.

    So gesehen kann man nämlich auch schon sagen: wenn du eh nur den alten Anime kennst und nicht den Manga, woher willst du überhaupt wissen ob dir das Original soviel besser gefällt? - nur nach dem aussehen (was so klingt als wenn das dir sehr wichtig wäre) zum neuen (+Höhrensagen) kannst da ja auch nicht gehen.


    Eine neue Umsetzung zu machen und dann nicht alles zu bringen wäre auch eher dämlich gewesen, dass ist der Vorteil bei abgeschlossenen wenn sie nochmal einen Anime kriegen (oder überhaupt), dann schon eher komplett.

    Es ist eher Glückssache das sie überhaupt nochmal eine neue Umsetzung bekommt (und zum kleinen Teil sicher auch dass sie ja eine Fortsetzung aus dem Universum bringt), das wird schließlich nicht häufig gemacht.
    Denn bekanntlich gäbe es genug abgeschlossene Titel denen man einen Anime spendieren könnte, auch nicht nur schon bekanntere, statt dafür sich fast nur auf neue laufende zu stürtzen mehr und die dann ständig offen enden zu lassen.
    Allerdings funktioniert diese Werbung halt wohl oft besser (bisher) weswegen es mehr so gemacht wird.

    Die Zeichenstilländerung der Figuren jetzt im neuen Anime sehe ich aber auch nicht wirklich als so optimal an (mal von abgesehen dass der viel zu sehr was vom neuen Sailor Moon-Anime-Stil hat*hust*), auch in Hinsicht auf Bewerbung des alten Mangas.
    Der Charme des alten Stils ist so halt einfach schlicht in der Umsetzung weg und es wird sicher auch so manche Fans geben die einfach denken der Manga würde ja genauso aussehen.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Was ist den Hunter X Hunter, ein Nachdruck/Neuauflage/Neue Version oder Neuausgabe ?
    Hatten wir meine ich schon mal, es ist eine Nachdruck/Neuauflage mit überarbeiten Covern, da ja die alte Version nur nachgedruckt wird, sonst ist ja nichts dran anders.
    Geändert von Mia (06.04.2019 um 19:50 Uhr) Grund: Tippfehler xd etc.

  19. #369
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ach Carlsen, gib dir nen Ruck und hol dir Fruits Basket. Diesmal bin ich im Alter in dem ich mich für Manga interessiere und kaufe sie alle brav zu Release
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  20. #370
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So gesehen kann man nämlich auch schon sagen: wenn du eh nur den alten Anime kennst und nicht den Manga, woher willst du überhaupt wissen ob dir das Original soviel besser gefällt? - nur nach dem aussehen (was so klingt als wenn das dir sehr wichtig wäre) zum neuen (+Höhrensagen) kannst da ja auch nicht gehen.
    Ich bin sowieso mehr der Manga Leser und habe mit den Jahren oft festgestellt das die Manga Vorlage zu einem Anime auch zu 95% besser ist als der Anime. Ob jetzt der Manga zu Fruits Basket besser
    ist als der Anime von 2001 kann ich natürlich erst sagen wenn ich diesen gelesen habe, der Anime hat
    mir zumindest nicht gefallen und war für mich einfach nur durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich nehme mal an du meinst das aussehen in der neuen Anime-Serie, mir persönlich gefällt das aussehen
    des neuen Anime vom Trailer her bereits besser als das vom alten Anime, wie sagt man so
    schön, das Auge isst mit. Wenn ein Anime neben einer guten Story auch noch gut aussieht ist das
    oft schon die halbe miete. Das der Original Manga von den Zeichnungen anders aussieht ist mir schon
    klar, immerhin ist das ja auch schon ein paar Jährchen her

    Du kannst als beispiel auch gerne den Anime/Manga Karin (Cheeky Vampire) nehmen, wer den Anime gesehen und den Manga gelesen (Oder auch umgekehrt) hat und behauptet das der Anime gut
    bzw. besser als der Manga wäre, der sollte sich besser ein anderes Hobby suchen, weil der Anime
    gegenüber zum Manga eine Totale Katastrophe war.
    Geändert von Millhiore (06.04.2019 um 23:02 Uhr)

  21. #371
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ach Carlsen, gib dir nen Ruck und hol dir Fruits Basket. Diesmal bin ich im Alter in dem ich mich für Manga interessiere und kaufe sie alle brav zu Release
    Sehr schön, damit wären wir bereits 2

  22. #372
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer schönen Neuausgabe mit den neuen Covern würde ich mir die Serie sogar ein zweites Mal kaufen.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für die Neuausgabe von Fruits Basket Jetzt wo der neue Anime läuft, wäre es der beste Zeitpunkt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #374
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bin auch für die Neuausgabe von Fruits Basket Jetzt wo der neue Anime läuft, wäre es der beste Zeitpunkt.
    Der Meinung bin ich auch.

  25. #375
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Sehr schön, damit wären wir bereits 2
    Es waren im Forum doch schon immer viel mehr wenn man nach den Nachfragen und wünschen auch immer mal in Threads usw geht. (Sieht man ja jetzt auch wieder...)
    Geändert hat es ja leider trotzdem nichts.
    Ich hatte die neue Version genauso immer unterstützt.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der neue Anime läuft, wäre es der beste Zeitpunkt.
    Sollte die Chancen zumindest erhöht haben (deswegen haben ich ja auch als es sofort bekannt war das hier ins Forum geklatscht), aber immer nur auf solche zu warten ist halt für so manch andere Titel auch schade.

    Sehe es aber trotzdem als mögliches Problem das der Stil halt anders ist und man schon weiß das die Story komplett umgesetzt wird. Kann also sowohl Vor-als auch Nachteil sein.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso mehr der Manga Leser und habe mit den Jahren oft festgestellt das die Manga Vorlage zu einem Anime auch zu 95% besser ist als der Anime. Ob jetzt der Manga zu Fruits Basket besser
    ist als der Anime von 2001 kann ich natürlich erst sagen wenn ich diesen gelesen habe, der Anime hat
    mir zumindest nicht gefallen und war für mich einfach nur durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.
    Das es Fans gibt wie dich dennen das klar ist ist mir schon klar, aber auf alle trifft es halt nicht zu da ja nicht jeder automatisch beides macht. Selbt wenn man beides konsumiert macht mans ja nicht automatisch bei jeden Titel.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an du meinst das aussehen in der neuen Anime-Serie, mir persönlich gefällt das aussehen
    des neuen Anime vom Trailer her bereits besser als das vom alten Anime, wie sagt man so
    schön, das Auge isst mit. Wenn ein Anime neben einer guten Story auch noch gut aussieht ist das
    oft schon die halbe miete. Das der Original Manga von den Zeichnungen anders aussieht ist mir schon
    klar, immerhin ist das ja auch schon ein paar Jährchen her .
    Ja das meinte ich, kam halt etwas mit su rüber, wie gesagt ist halt echt so ne Sache auch wenn es Leute gibt die das wissen wirds auch immer noch genug (neue - jüngere - uninformierte) geben, die das halt nicht wissen.
    Geändert von Mia (07.04.2019 um 11:21 Uhr)

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher