User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Neuerscheinungen kommt es im Film Bereich neben genau wie in allen anderen Bereichen auf die Auflagenhöhe an.

    DVDs werden in sehr viel höheren Auflagen produziert als Manga. Wären bei DVDs die Auflagen genauso niedrig, würden sie noch mehr kosten.

    Bei Zeitschriften kenne ich mich zufällig insoweit aus, dass wir berufsbedingt Kontakt zu einigen Herausgebern und Redakteuren von Fachzeitschriften haben.

    In Anbetracht der Konkurrenz durch das Internet (wo viele Infos kostenlos verfügbar sind) sind die Verkäufe dort dermaßen rückläufig, dass notwendige Preissteigerungen nicht gemacht werden, aus Angst, dass dann gar keine Käufer mehr übrig bleiben. Um den für die Kunden angenehmen Preis zu halten, müssen stattdessen rigerose Einsparungen beim Personal gemacht werden. Fest angestellte Mitarbeiter werden gekündigt und müssen sich nun als freie Mitarbeiter mit entsprechend weniger Bezahlung und ohne Arbeitgeberanteil an Kranken- und Altersversorgung durchschlagen. Wer seinen Job behalten hat, muss fürs gleiche Geld mehr arbeiten.

    All das nicht damit der Herausgeber eine große Villa und fünf Autos hat (er kommt selbst nur gerade so über die Runden), sondern damit solche Leute wie du für die Zeitschrift noch denselben Preis zahlen können, wie vor Jahren und nicht wegen des Preises auf den Kauf verzichten.

    Die Einsparung der Kunden geht hier unmittelbar zulasten und auf Kosten anderer, und wenn die Kunden eigentlich den angemessenen Preis zahlen könnten und sich nur aus Prinzip und Geiz weigern, macht es die Sache sicher nicht besser. Für den Käufer geht es nur um ein paar Euro mehr, die er pro Monat mehr ausgeben müsste - für die (freien) Mitarbeiter des Verlags hingegen geht es um die (berufliche) Existenz.
    Geändert von Sujen (06.05.2013 um 12:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •