User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91

Thema: Ipomoea [Hiromi Takashima]

  1. #76
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und natürlich, das Cover wirkt nicht unbedingt nach dem grandiosesten Zeichenstil - bei BL war das aber auch selten ein Hinderungsgrund...selbst verrutschte Augen kamen noch gut an.
    Naja, die BL-Fangemeinschaft scheint ja schon viel grösser zu sein als die von GL. Und manche BL-Fans kaufen sich echt alles, solange zwei Kerle miteinander rummachen, da kommt der Zeichenstil oder die anatomische Korrektheit auch nicht mehr drauf an .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mag sein, dass es in Japan GL Magazine für Frauen gibt - aber hierzulande greift die Mehrheit der Leserinnen vermutlich nicht bevorzugt zu GL. Ich habe jedenfalls bei Youtube in Mangavideos von weiblichen Leserinnen erst ein einziges Mal GL gesehen, und da hatte sich die Käuferin vergriffen, weil sie es für einen normalen Shojo hielt und war nicht gerade angetan davon. (Dagegen sieht man massenhaft BL in den Videos) Selbst in großen Sammlungen (500 - 2000) sieht man zwar BL aber nirgends GL. Daher denke ich, dass bei uns nur sehr wenig Frauen GL lesen. Das Gros der Leser ist bei uns da männlich, und die bevorzugen eben mehrheitlich erotisches GL.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva
    @Aya: Ich rede aber davon, wer es hier kauft, nicht in Japan. Und unbestreitbar sind die Frauen in Werken für Jungs/Männer meist eher attraktiv dargestellt.
    Ja, das mag sein, nur gibt es bei uns 4 Werke, die sich an ein männliches Publikum orientieren. Das sind Wir beide, Cherry Lips, Maka Maka und Highschool Girls - nur letztere beide sind wirklich eindeutig, optisch wie storymäßig das, was du meinst. Alle anderen wie Orange Lipstick, Love Flag, der Zaou Taishi-Titel, Blue Friend, Citrus, Ipomoea richten sich an die weibliche Leserschaft, deshalb funktioniert hier dein Argument nicht, dass die Frauen in Werken für Jungs/Männer eher attraktiv dargestellt sind, weil das sind sie nämlich auch in den Werken für Frauen auch oft.

    Und natürlich, das Cover wirkt nicht unbedingt nach dem grandiosesten Zeichenstil - bei BL war das aber auch selten ein Hinderungsgrund...selbst verrutschte Augen kamen noch gut an.
    Vielleicht ist der durchschnittliche BL-Käufer nicht so anspruchsvoll wie der durchschnittliche GL-Käufer.
    Persönlich war auch alleine das Cover für mich ein Grund, diesen Manga nicht zu kaufen. Da ich eben auch kein allzu großer GL-Fan bin, muss mich ein Titel optisch schon ansprechen. Ich schätze auch mal, dass dies auch einer der Hauptgründe ist, bei uns läuft ja im Grunde sehr vieles schlecht, wenn es optisch nicht so Mainstream wirkt. Die GL-Fanbase ist wahrscheinlich bei Männlein wie Weiblein eher eine kleine, während es mehr Leute gibt, die sich diese Titel sporadisch nach Gefallen kaufen oder sie eben liegen lassen, wenn es sie nicht anspricht. Aber ich denke schon, dass GL von beiden Geschlechtern gleichermaßen gekauft wird, aber es fehlt halt eine größere, feste Fanbase.

    Zitat Zitat von Sujen
    Mag sein, dass es in Japan GL Magazine für Frauen gibt - aber hierzulande greift die Mehrheit der Leserinnen vermutlich nicht bevorzugt zu GL. Ich habe jedenfalls bei Youtube in Mangavideos von weiblichen Leserinnen erst ein einziges Mal GL gesehen, und da hatte sich die Käuferin vergriffen, weil sie es für einen normalen Shojo hielt und war nicht gerade angetan davon. (Dagegen sieht man massenhaft BL in den Videos) Selbst in großen Sammlungen (500 - 2000) sieht man zwar BL aber nirgends GL. Daher denke ich, dass bei uns nur sehr wenig Frauen GL lesen. Das Gros der Leser ist bei uns da männlich, und die bevorzugen eben mehrheitlich erotisches GL.
    GL wurde sogar in Japan, wie auch schon BL, von Frauen erst auf den Markt gebracht.
    Ich würde auch nicht sagen, dass man Mangavideos auf Youtube als Maßstab nehmen sollte. Macht auch nicht jeder, genauso wenig große Sammlungen hernehmen. So funktioniert es leider nicht, weil auch jene, die diese online stellen, nur eine Minderheit sind, wenn jetzt da viele dabei sind, die kein Interesse an GL haben, dann verzerrt sich so wieder das Bild. Um es mal genau zu nehmen, niemand kann wirklich genau sagen, was nun überwiegt, außer man macht eine Marktforschung. Es ist übrigens auch ein relativ typisches Vorurteil, wenn man meint, Frauen würden kein GL lesen oder es stünden nur Männer auf erotischere GL-Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Es ist übrigens auch ein relativ typisches Vorurteil, wenn man meint, Frauen würden kein GL lesen oder es stünden nur Männer auf erotischere GL-Titel.
    Es so zu sagen wäre das wohl.

    Doch zu sagen, die meisten Frauen bzw. die Mehrheit der männlichen Leser ist ja nicht gleichbedeutend mit keine Frauen bzw. alle Männer.

    BTW:

    Wieso das Cover von Ipomoea ein Kaufhindernis sein soll, ist für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehbar, da ich selbst es optisch sehr ansprechend finde, aber gut über Geschmack kann man bekanntlich immer (gut) streiten

    Der Zeichenstil gefällt mir selbst zum Beispiel sehr viel besser als der von "Wir beide".

    Aber gut, ich kann auch nicht verstehen, wieso vielen das Artwork von Adekan gefällt. Da finde ich die Cover schön aber innen gefällt es mir überhaupt nicht.
    Geändert von Sujen (15.12.2014 um 22:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Ich finde das Cover von "Ipomoea" auch ansprechend . Naja, ein wenig was für niedliche Cover muss man halt schon übrig haben, falls nicht, dann spricht es einem logischerweise weniger an ^^'.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Doch zu sagen, die meisten Frauen bzw. die Mehrheit der männlichen Leser ist ja nicht gleichbedeutend mit keine Frauen bzw. alle Männer.
    Trotzdem schwingt bei euren Aussagen schon deutlich mit, dass Frauen sich für GL nicht so interessieren, weil keine Männer darin vorkommen. Das ist wohl schon ein gewisses Vorurteil. Genauso, dass Männer sich mehrheitlich nur GLs kaufen würden, wenn diese erotisch angehaucht sind. Da kann man nicht leugnen, dass hier doch etwas vorurteilbehaftet argumentiert wird.

    Ich kann dir sagen, warum ich von einem Kauf abgesehen habe als ich das Cover sah. Furchtbar riesiger, schiefer Mund, relativ kleines Gesicht und irgendwie finde ich das massiv störend, wirkte auf mich vollkommen unsympathisch. Auch so gefällt mir das Artwork auch nicht, aber das tut Milk Morinagas auch nicht, aber den finde ich noch ansprechender als diesen hier. Genres, die einem nicht so super zusagen, was bei mir z.B. GL und BL ist, müssen einen schon überzeugen. Da ich schöne Zeichnungen allgemein mag, lege ich darauf auch einen größeren Wert. Generell müssen mich Romanzen optisch stärker überzeugen als viele andere storylastigere Genres, BL und GL haben halt einfach das Pech bei mir, dass ich eindeutig Hetero-Romanzen bevorzuge.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #82
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grabe den Thread hier mal aus XD

    Zu den Manga scheint nämlich eine Anime Adaption in Vorbereitung zu sein ^^
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...licher-174575/

    Viellleicht nochmal ein Anreiz für EMA die Serie fortzusetzten ?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheinen denn Band 2&3 von Ipomoea?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Wann erscheinen denn Band 2&3 von Ipomoea?
    Wahrscheinlich gar nicht, da Ipomoea nicht besonders gut lief.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #85
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe deswegen auch angefangen die englische Fassung zu kaufen ^^° Da geht es wenigstens weiter.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL hat in Deutschland einen schweren Stand. Es erscheint so gut wie nix mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hatte mir bei Egmont jetzt auch keine Hoffnung gemacht. Finde es ein wenig ärgerlich (kleine Auflage, bisschen höherer Preis (mit dem Egmont noch nie Probleme hatte *hust*)), aber dann werde ich wohl ebenfalls zu den englischen Versionen greifen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Peter Beitrag anzeigen
    Zu 259) Hier wird es bei dem einen Band bleiben. Wir haben uns dazu entschieden, weil der Band ja auch alleine stehen kann und die Verkaufszahlen des einen Bandes tatsächlich sehr schlecht waren.
    Oh hier haben wir es jetzt amtlich. Sehr schade. GL ist tot.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch super schade, dass die weiteren Bände von Ipomoea nicht bei uns erscheinen werden. (vor allem, weil der Manga mein bisheriger Lieblings-GL ist)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, ansich liegt es ja auch daran, das der Titel ja eigendlich mal ein Einzelband war und ja erst einiges später fortgesetzt wurde. Wäre es damals schon eine Serie gewesen, wäre wohl auch eher das weitere gekommen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Finde es auch sehr schade, dass es nicht weitergeführt wird. Allerdings habe ich es mir fast schon gedacht, da ja unglaublich lang Funktstille herrschte... Da hätte mich eine Fortsetzung nur gewundert.

    Wenn ich es nicht wieder vergesse, werde ich mir die restlichen Bände wohl auf englisch holen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher