User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148

Thema: Marsupilami

  1. #101
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ups.... mein 11 Jähriger Sohn, darf sich PS3 Spiele nach Absprache mit mir kaufen (meistens bestelle ich Sie ihm über meinen Amazon Account). Also hast du dich weit mit deiner Aussage hinaus gelehnt. Die heutigen Kids werden von den Grosseltern mit einem Zusatzbatzen oder wie in unserem Fall auch mit einme Nebenverdienst bei Zauberauftritten mit meiner Schwester belohnt. Die mögliche Kaufkraft der Kinder soll man nicht unterschätzen. Die Comics (z.B. Angry Birds und Tim und Struppi) werden aber von mir gesponsort .
    Das läuft ja wie von mir schon angesprochen unter Geschenk. Oder bekommt Dein 11-jähriger Sohn 50€ Taschengeld/Woche. Das war bei mir früher nicht anders, bis zum 14. Lebensjahr (also bis man über einen eigenen Freizeitjob) hat man nur über diese Schiene Videospiele bekommen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass Dein Sohn nicht zu den Stammkunden von Toonfish gehört
    Geändert von Frank1360 (23.10.2014 um 09:11 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das läuft ja wie von mir schon angesprochen unter Geschenk. Oder bekommt Dein 11-jähriger Sohn 50€ Taschengeld/Woche. Das war bei mir früher nicht anders, bis zum 14. Lebensjahr (also bis man über einen eigenen Freizeitjob) hat man nur über diese Schiene Videospiele bekommen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass Dein Sohn nicht zu den Stammkunden von Toonfish gehört
    Läuft zwar unter Off Topic aber:

    Taschengeld = Lohn (für mich keine Definition Geschenk)
    Oma Geld = Bonus und nicht Zweck gebunden :-)
    Zaubergeld = Erarbeitet auf der Bühne

    Somit sind die PS3 Spiele überwiegend keine Geschenke sondern sind von ihm finanziert. Bei den Comics kommt er in den Genuss von den Geschenken, aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Voila und Tschüssi, auch wenn ich nicht das letzte Wort haben sollte

  3. #103
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Läuft zwar unter Off Topic aber:

    Taschengeld = Lohn (für mich keine Definition Geschenk)
    Oma Geld = Bonus und nicht Zweck gebunden :-)
    Zaubergeld = Erarbeitet auf der Bühne


    Somit sind die PS3 Spiele überwiegend keine Geschenke sondern sind von ihm finanziert. Bei den Comics kommt er in den Genuss von den Geschenken, aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Voila und Tschüssi, auch wenn ich nicht das letzte Wort haben sollte
    Wahnsinn wie Ihr das vertraglich regelt!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber noch mal zurück zum Thema (wobei der Zug schon 40 Beiträge vorher abgefahren ist), solange niemand konkret Zahlen erhebt, weiss keiner wer die Sachen kauft.
    Nur ich halte es für unwahrscheinlich, dass an Schulen das neue Schlümpfe Album oder die Kaline & Kalebasse GA diskutiert wird, das ist bei allem was die Kids heute so konsumieren doch meilenweit entfernt. Und die Preise tun dazu ihr übriges um die Zielgruppe genau abzustecken, siehe Beitrag 86 + 97.
    Und die 10 Kinder, die bei Euch mitlesen zählen nicht, das ist eine so kleine Nische, die statistisch nicht relevant ist.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Und Bücher in HC, die von Kindern gerne gekauft werden, da gibt es höchstens so überhypte Sachen wie Harry Potter und Herr der Ringe (alles andere wird verschenkt und das meist nicht zur Freude des Kindes).
    Jetzt verstehe ich das! Die Kids, die bei mir in den Buchladen kommen und sich nicht gehypte HCs kaufen, wollen die gar nicht selber, sondern verschenken sie an andere Kids, die sich darüber dann gar nicht freuen ...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich das! Die Kids, die bei mir in den Buchladen kommen und sich nicht gehypte HCs kaufen, wollen die gar nicht selber, sondern verschenken sie an andere Kids, die sich darüber dann gar nicht freuen ...
    Und das wäre z.B.?

    Und natürlich kommen die 8-jährigen zu Dir in den Laden und blättern mal so eben 20€ für die neue Helmut Kohl Biografie hin!
    Geändert von Frank1360 (23.10.2014 um 13:12 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal die Erkenntnisse der Diskussion ein bisschen zusammen:

    - Kinder haben nahezu unbegrenzt Kaufkraft (auch die 6-9 jährigen haben Beträge im vierstelligen Bereich pro Monat zur Verfügung; Taschengeld + Gagen für Zauberei)

    - damit kaufen sie hauptsächlich Bücher und Comics in HC (darunter natürlich die frankobelgischen Klassiker aus 30er-60er Jahren); vorwiegend im Laden von Kormoran (wo immer der auch stehen mag; wahrscheinlich in Palumbien)

    - auf den Schulhöfen werden die Schlümpfe und das Maursupilami rauf und runter diskutiert (nicht etwa Serien wie Avatar, Naruto; die sind nur ein Gerücht)

    - die Altersgruppe, die bei Toonfish kauft dürfte durchschnittlich im Alter von sieben sein (bei Salleck und Carlsen dürfte das ähnlich sein)
    Geändert von Frank1360 (23.10.2014 um 13:24 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst bei den Kindern auch regeln, wie das mit den Handygebühren ist. Kommen die noch on top? Früher war das einfacher.

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, wo ist hier der Gefällt-mir-Button?

    Ich hätte passend zu der aktuellen Pressemitteilung von gestern, dass der FF-TV-Sender startet, noch einen Vorschlag: Warum macht Toonfish nicht ein neues Fix & Foxi-Magazin? Neben der obligatorischen Titelgeschichte, die Dirk oder horst ja am Wochenende zeichnen könnten, wäre da doch viel Platz für Comics aus dem "Spirou"-Magazin: Schlümpfe, Marsu, Isabel (ach nee, die macht ja schon Finix )... Dazu ein fesches Kraftklub-Poster und ein Vorwort über den aktuellen Comicmarkt von "eurem lieben horst".

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ups.... mein 11 Jähriger Sohn, darf sich PS3 Spiele nach Absprache mit mir kaufen (meistens bestelle ich Sie ihm über meinen Amazon Account). Also hast du dich weit mit deiner Aussage hinaus gelehnt. Die heutigen Kids werden von den Grosseltern mit einem Zusatzbatzen oder wie in unserem Fall auch mit einme Nebenverdienst bei Zauberauftritten mit meiner Schwester belohnt. Die mögliche Kaufkraft der Kinder soll man nicht unterschätzen. Die Comics (z.B. Angry Birds und Tim und Struppi) werden aber von mir gesponsort .
    die haben wahrscheinlich mehr geld als mancher arbeitnehmer nach abzug seiner kosten

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Und das wäre z.B.?

    Und natürlich kommen die 8-jährigen zu Dir in den Laden und blättern mal so eben 20€ für die neue Helmut Kohl Biografie hin!
    Seufz, immer dasselbe Lied. Ich bekomme im Laden die Vorschauen der ganzen Jugendbuchverlage, habe das Zeug im Regal stehen, habe die Verkaufszahlen (von den ganzen Meyers (ob nun Kai oder Stephenie) haben wir im HC mehr verkauft als nachher in der Taschenbuchausgabe), kenne die Preise (die bei Jugendbüchern im HC bei 15-20 Euro liegen), habe die jungen Kunden vor mir stehen, die bei mir den neuen Band von Riordan, Roth, Clare, Hunter und wie sie alle heißen im HC vorbestellen, aber im Comicforum wird mir dann erklärt, wie es wirklich ist, und man kommt mir mit Kohl-Biografien lesenden Kids daher ...

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huba Huba Hop! Ich konnte das gelbe Vieh mit den schwarzen Punkten nie recht leiden und habe mir nie Geschichten aus Palumbien zugelegt. So gesehen bin ich froh, dass in Zukunft bei Toonfish keine Programmplätze mit dem Lemuren belegt werden. Nicht böse sein und ein Dankeschön nach Hamburg.

    PS: Wenn ich daheim den jugendlichen Mitbewohnern Taschenbücher (oder e-books) als Romanlektüre vorschlage, weil die wesentlich günstiger sind, wird ein Flunsch gezogen und doch das Hardcover erwünscht und besorgt.
    PPS: Gesteigertes Interesse an Comics haben die Jugendlichen alle keines mehr. Egal ob Enten, Mäuse, Superhelden, Schlümpfe, Elfen oder Käptn Knaller-Wastls. So richtig comicaffin ist in unserem Haushalt nur der alte Opa mit Hut.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden SOFTCOVER...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #114
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thread kann hier zu

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Es werden SOFTCOVER...

    C_R
    Und ich wollte meine böse Ahnung nicht bestätigt wissen.
    Wünsch mir ganz aufrichtig das Carlsen viele Kids erreicht, sage aber ganz klar das mit 1 Euro mehr und in HC viel mehr Eltern zugegriffen hätten und die Kids auch lieber. Uns verlieren Sie auch als Kunde, Wahnsinn.
    Ich frag mich echt wie man so Marktblind sein kann. Aber viel Glück beim wirtschaften!
    Interessant war die Aussage das ein Verlag Elfquest bringen wird. Da bin ich gespannt...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe das ich meine alten Softcover noch habe! Diese waren sehr schön, im Grunde schöner und praktischer wie die seltsamen Hardcover

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde erst ab Band 24 einsteigen, obwohl ich auch da schlechtester Erwartung bin. Band 25 werde ich wieder auslassen und dann wieder bei Band 26 weiterschauen. Die französischen Rezensionen ermutigen nicht gerade.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Hoffe das ich meine alten Softcover noch habe! Diese waren sehr schön, im Grunde schöner und praktischer wie die seltsamen Hardcover
    Kannst meine abkaufen!
    Biete Sie Dir herzlichst an. Zustand gut mit leichten Verbrauchsspuren, die aber Verlagsbedingt so ausgeliefert wurden. Also praktisch und Neu.
    Einfach Nachricht senden.
    Hab noch ganz viel SC Serien von Carlsen zum Verkauf. Besonders gerne verkaufe ich die Serien von denen zwischenzeitlich neue seltsame HC Versionen erschienen sind!!!
    Geändert von jellyman71 (26.10.2014 um 19:54 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kannst meine abkaufen!
    Biete Sie Dir herzlichst an. Zustand gut mit leichten Verbrauchsspuren, die aber Verlagsbedingt so ausgeliefert wurden. Also praktisch und Neu.
    Einfach Nachricht senden.
    Hab noch ganz viel SC Serien von Carlsen zum Verkauf. Besonders gerne verkaufe ich die Serien von denen zwischenzeitlich neue seltsame HC Versionen erschienen sind!!!
    Je nach Serie, würde ich sie für kleines bis sehr kleines Geld zum lesen nehmen... Sollten nur halt abgeschlossen sein... Nach meiner Meisterprüfung nehme ich mir erstmal eine Auszeit zum lesen... Was kannst du denn für Serien bieten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achte auch auf Erstauflagen, so manches Carlsen SC erreicht beachtliche Preise.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Je nach Serie, würde ich sie für kleines bis sehr kleines Geld zum lesen nehmen... Sollten nur halt abgeschlossen sein... Nach meiner Meisterprüfung nehme ich mir erstmal eine Auszeit zum lesen... Was kannst du denn für Serien bieten?

    C_R
    Bis auf die Erstausgaben Tim und Struppi (waren ja auch Casterman Ausgaben) alles.
    Und wenn ich alles sage dann meine ich auch alles.
    Die Buck Dannys und den Mick Tanguy der in der GA nicht erschien gibts nicht,
    wie auch die ganze Serie.
    Den Percy würd ich jetzt komplett abgeben...
    Und gerne mehr.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wirklich mal ganz unabhängig von der Diskussion Pro- und Contra-Hardcover eine Frage an den Jellyman:

    Hast Du bei so einer Abgabe der alten Alben und dem Austausch gegen neuere, meinetwegen auch bessere Ausgaben, eigentlich gar keine nostalgischen Liebhabergefühle gegenüber Deinen alten Schätzen?

    Selbst ich als ansonsten gewissenloser Geschäftsmann mit einem Herz aus Eis entscheide mich schon allein deshalb oft gegen den Austausch von Reihen wie Schlümpfe, Valerian oder Rick Master, weil ich einfach die Ausgaben die ich damals gekauft und teils mehrfach gelesen habe so liebgewonnen habe, dass ich die eigentlich nicht gegen Neue eintauschen möchte.
    Denn die können dieses gewisse Nostalgie- und Erinnerungs-Flair ja naturgemäß gar nicht bieten.

    Du scheinst mir von (zumindest solchen) Emotionen aber tatsächlich komplett frei zu sein und verfährst da radikal
    nach dem Motto "weg mit dem alten Kram"?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz, auch ich hab ein Herz
    Bei Schlümpfe habe ich kein Problem die abzugeben, da Sie nie vollständig bei Carlsen erschienen sind und die Splitter GA auch alle Cover bietet. Auch Rick Master hab ich eher kein Problem, oder auch Buddy Longway usw.
    Finde diese Juwelen einfach in einer bibliophielen Ausgabe richtig schön und zum geniessen.
    Was natürlich nie von der Weide darf sind die Pussy SC, Vallhardi oder auch die John Difools mit den Covern der Carlsen Edition. Die Corto SW Bände geb ich auch nie her, da ich Pratt in SW liebe.
    Aber ich hab mich bei Carlsen vor Jahren von dem Gedanken verabschiedet alles zu sammeln und ich habs echt ernst gemeint, selbst die Lego Comics blockieren noch wertvollen Regalplatz .
    Fazit: Bei nicht vollständigen/abgebrochenen Serien, die jetzt komplett und in HC erscheinen hab ich keine Probleme mich zu lösen...
    Geändert von jellyman71 (28.10.2014 um 18:20 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir von (zumindest solchen) Emotionen aber tatsächlich komplett frei zu sein und verfährst da radikal
    nach dem Motto "weg mit dem alten Kram"?
    Ich bin da auch gnadenlos, nur wenn die alten Alben gegenüber den neuen einen Vorteil bieten, werden sie behalten (Cover, s/w, was auch immer).
    Nostalgie ist eine heimtückische Krankheit, die auch aus den Birnen der stäksten Männer Matsch macht (Frank dürfte wohl hier das prominenteste Opfer sein).

  25. #125
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist alles sehr, sehr traurig Nein, nein, niemals würde mir das einfallen, es gibt auch noch so etwas wie Treue oder Anhänglichkeit. Was Ich hab, das hab Ich und geb Ich auch nicht mehr her. Nicht mal der FAZ-Ausgabe von Corto Maltese würd' Ich das antun. Und das heißt schon ne Menge
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •