User Tag List

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #601
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 238) Soulless 3 erschien erst diesen Monat in den USA, könnte daher zu spät für unser Programm gewesen sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #602
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 233: Das neue Programm steht auf der Homepage. Ggf. Fehler werden natürlich noch korrigiert. Um den Titelrahmen pro Monat nicht zu sprengen, mussten wir für einige Titel den Rhythmus ändern. MARCH STORY 5 erscheint im Mai, OUSAMA GAME 5 erscheint als Juli-Neuheit (fehlt noch auf der Homepage, wird in Kürze nachgetragen).

    Zu 234: Ähnlicher Fall hier, DAWN OF ARCANA geht für die letzten Bände (also bis Abschlussband 13) auf viermonatlich (sechsmonatlich wird es definitiv nicht).

    Zu 235: Es tut uns extremst Leid, aber ALICE ACADEMY läuft so schwach und hat noch viele Bände offen, hohe Verluste wären vorprogrammiert. Wir haben bisher keinen Kniff gefunden, wie wir das realistisch vermeiden können. (Wir müssten z.B. den Verkaufspreis pro Band locker verdoppeln o.ä., dürften aber nicht weniger Exemplare verkaufen...) Die Serie ist akut von der Einstellung bedroht. Das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen, weil wir dies noch mit dem Lizenzgeber besprechen. Band 18 wird wie angekündigt erscheinen, danach liegt die Serie mindestens auf Eis. Es sieht aber schlecht aus für weitere Bände. Die Situation wäre anders, wenn nur noch 1-2 Bände fehlen würden, aber über 10 weitere Bände bis zum Ende kriegen wir nicht mal mit "Augen zu" kalkuliert.

    Zu 236: Danke für die Antwort. Weitere E-Book-Ausgaben auch von anderen Serien sind geplant, mehr dazu aber in den nächsten Wochen und Monaten.

    Zu 237: Antwort zu dieser Frage folgt in den nächsten Tagen.

    Zu 238: Danke für die richtige Antwort - wir planen Band 3 für Herbst, da das Original erst jetzt erscheint.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:36 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nochmal zu 234

    Vier Monate VÖ Rhytmus begeistert mich zwar nicht, aber gut. Doch auch beim einem VÖ Rhytmus von 4 Monaten müsste Dawn of Arcana 11 noch im Sommerprogramm erscheinen. Denn Band 10 erscheint ja am 22.04 und bei einem viermonatigem Rhytmus müsste Band 11 dann entweder Ende August oder Anfang September (??) rauskommen, sprich, dieser Band fehlt auch noch und wird noch nachgetragen?

    Generell möchte ich mal anmerken, dass die VÖ Rhytmen bei Carlsen von wenigen Ausnahmen abgesehen sehr langsam sind. Bei Kurzserien hat das zumindest bei mir den Effekt, dass ich warte, bis alle Bände erschienen sind. Zum Vergleich, EMA bring Kurzserien (um die 3/4 Bände) derzeit im monatlichen Rhytmus heraus, und dort kaufe ich die Bände sofort bei Erscheinen. Ich fände es wirklich gut, wenn die VÖ Rhytmen bei Carlsen zumindest bei kurzen und/oder abgeschlossenen Serien verkürzt werden, anstatt verlängert. Bei Kiss of Rose Princess habt iht sogar nur für den letzten Band plötzlich vier Monate statt drei. Neustarts in allen Ehren, aber bei der Programmplanung sollten laufende Titel nicht auf den letzten Bänden verlangsamt werden, um Neustarts Platz zu machen. Wenn Beides zusammen den Titelrahmen sprengen würde, dann müssen die Neustarts anders eingetaktet werden.

    239)

    Welchen VÖ Rhytmus wird eigentlich "Kleine Katze Chi" haben? Das Sommerprogramm führt Band 1 und 2 auf, die jedoch beide zeitgleich erscheinen, so dass sich daraus für mich kein VÖ Rhytmus ableiten lässt. Da ich jedoch (wie wahrscheinlich die Meisten hier) im Vorfeld eine Aufstellung der geplanten Käufe mache, möchte ich natürlich gern wissen, ob Chi alle drei Monate erscheint.
    Geändert von Sujen (28.11.2013 um 12:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #604
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: DAWN OF ARCANA 10 müsste eigentlich eine Juni-Neuheit sein (mit ET Ende Mai, muss wohl noch korrigiert werden), Band 11 dann eine Oktober-Neuheit. KISS OF ROSE PRINCESS 9 kommt als Juni-Neuheit, bleibt also dreimonatlich. Was die Rhythmen angeht, kann ich deine Kritik verstehen, aber das gucken wir uns immer für jede Serie einzeln an, weil wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben - aus Verlagssicht ist langsamer manchmal besser, weil viele Fans sonst nicht einsteigen oder nachkaufen können (bzw. Händler weniger nachbestellen), wenn die Folgebände "zu schnell" kommen.

    Zu 239: KLEINE KATZE CHI wird danach wahrscheinlich dreimonatlich erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:37 Uhr)

  5. #605
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    240 ) da das mit Alice Academy nu geklärt ist wollte ich um die Situation von Dragon Girls mal fragen ?

    Ist das auch so ein Kritischer Kandidat ?

  6. #606
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    241)
    Diesem Interview mit Ralf Keiser zufolge legen eure Kollegen bei Carlsen Comics ja einen Teil ihres Graphic-Novel-Programms als vergünstigte Taschenbücher neu auf. Werden da auch Titel aus dem als Graphic Novels vermarkteten Manga-Programm drunter fallen? Werde ich mir Buddha jemals leisten können? Könnte eine Neuauflage vielleicht sogar ungespiegelt erfolgen (und dann der Einfachheit halber einfach wieder Manga heißen )?

  7. #607
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 240: Toll sind die Verkäufe der Serie leider nicht, aber im Ergebnis noch vertretbar. Und sie erscheint weiter.

    Zu 241: Bisher sind keine Titel aus Japan in dieser Edition geplant. Ob wir das mittelfristig versuchen, werden wir sehen, wenn die ersten Paperbacks eine Weile am Markt waren. BUDDHA wird erstmal als HC bis Ende (Band 10) erscheinen und sicher nicht gleich danach als PB kommen. Eine Neuausgabe in japanischer Leserichtung ist auf absehbare Zeit unwahrscheinlich, da sehr kostenaufwändig, zumal bei 10 Bänden.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:37 Uhr)

  8. #608
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    242) Ich hätte noch ein, zwei Fragen bezüglich der Veröffentlichung von Attack on Titan:

    1. Wird der Manga, da er im GTB-Format erscheint, auch eingeschweißt sein?
    2. Ist sonst irgendein Gimmi geplant? Prägedruck auf die Cover etc.?
    Nicht das es mir wichtig ist oder so, aber wollte mal nachfragen^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  9. #609
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    243) Wollte mal fragen ob es absehbar ist wann die finale antworten zu kekkaishi kommen? Wenn es nicht in eurem Sinn ist muss man dann davon ausgehen, dass die Serie dann eingestellt wird?

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    244) Wie siehts mit weiteren Setona Mizushiro Titeln aus (jetzt wo BRA pausiert)? Habt ihr sie noch im Blickfeld?

  11. #611
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    245.) Der letzte Band von Neon Genesis Evangelion hat in Japan scheinbar noch keinen Veröffentlichungstermin. Kann es also passieren, dass der Manga im kommenden Programm einfach reingeschoben wird oder sollte man erst im Winterprogram damit rechnen?

  12. #612
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 242: Da wir die Serie ab 16 Jahren empfehlen, werden die Bände einzeln eingeschweißt sein. Was den Coverlack usw. angeht, werden wir uns noch entscheiden.

    Zu 243: Nein, nicht absehbar. Vermutlich wird es dabei bleiben, dass Band 20 bei uns der letzte sein wird.

    Zu 244: Im Blickfeld ja, aber Konkretes kann ich dazu nicht sagen. Klarer Fall für den Wünschethread.

    Zu 245: Das können wir jetzt nicht sagen. Wir haben keine Info darüber, wann der Band in Japan erscheint und wann wir finale Datenvorlagen bekommen können. Sobald wir mehr wissen, können wir anfangen zu planen, vorher nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:37 Uhr)

  13. #613
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    246)

    Wird im letzten Band von Vampire Knight auch das Spin off mit drin sein welches am 8 November in Japan erschienen ist? Oder geht das nicht, da es nicht im japanischen band enthalten war?

  14. #614
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    247.) Vampire knight ist ein gutes Stichwort:
    Der 19. Band kam / kommt ja zusammen mit einem Mini Artbook raus. Da VK bei euch gut läuft,
    mehrfach nachgedruckt wurde und ihr das Artbook auch schon raus gebracht habt, interessiert es mich ob wir auch mit einer Limited Edition von Band 19 rechnen dürfen?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #615
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 246 und 247: Das müssen wir noch mit dem Lizenzgeber klären. Tendenziell haben wir Interesse an Zusatzmaterial, mal sehen, ob wir da was übernehmen dürfen.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:38 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 246 / 247

    Erfahren wir es dann erst wenn der Band angekündigt wird?
    Für mich interessant, weil ich mir den 19ten Band sonst auf japanisch hole.

    248) Gibt es einen Grund warum VK immer noch 5 monatlich erscheint? Wenn ja, welchen? Denn es ist ja abgeschlossen und es läuft auch nicht mehr in der Daisuki, daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Oder verkauft es sich so schlecht?

  17. #617
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    249)

    Ich hätte da eine wirklich interessante Frage an euch, aber ich weiß nicht, ob ich sie beantwortet bekomme...
    Vor kurzem hatte ich eine Liste ersichtet, wo offizielle Zahlen zu den Erstauflagen der französischen Mangaverlage
    niedergeschrieben waren und jeweils die 2-3 Bestverkauften Serien bei dem jeweiligen Verlag.
    Die Liste ist zwar schon etwas älter, aber als ich diese gesehen habe, überkam mich die Frage: ''Wie sieht das
    eigentlich bei uns aus?'' Die Zahlen aus dem französischen Markt sind wirklich erstaunlich^^
    Aber da wir bei uns, mit solchen Themen, eher immer schüchtern sind, weiß ich wirklich nicht, ob ich hierzu eine
    Antwort bekommen werde... Wäre es vielleicht möglich eine Durschnittszahl von euch zu erfahren, mit welcher
    Auflage ihr aktuell eure Manga in den Handel schickt? Und vllt die 1-2 bestlaufensten Serien von euch?^^
    Falls die Frage zu Intim ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal
    Geändert von Masayuki (29.11.2013 um 19:39 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  18. #618
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 246/247: Da wir jetzt noch nichts sicher wissen, und auch noch nicht sagen können wann, empfehle ich dir (falls du die limitierte Version möchtest), die japanische zu holen.

    Zu 248: VAMPIRE KNIGHT gehört nach wie vor zu den Bestsellern im Shojo-Manga-Bereich. Der Rhythmus ist (bzw. war) in Japan aber auch langsam und ja erst vor kurzem ist Band 19 erschienen, weswegen wir ihn erst jetzt lizenzieren können (u.a. wg. der vorigen Fragen). Deswegen erscheint er noch nicht im Frühjahr/Sommer.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:38 Uhr)

  19. #619
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun die Antwort zu 237: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Verlage du anspielst (?). Die Fälle zumindest, bei denen wir bisher "auf Granit" gestoßen sind, waren zumeist solche, wo der Autor/Mangaka nicht (mehr) wollte, dass ein Titel lizenziert wird, oder wo es rechtliche / genehmigungstechnische Hürden gibt, die eine Vergabe von Auslandslizenzen verhindern oder extrem erschweren.

    Was die Lizenzeinnahmen usw. angeht: der/die Mangaka bzw. der Originalverlag sind nun einmal die Rechteinhaber und können das selbst entscheiden. Es geht dabei auch nicht immer nur um Geld.
    Man darf auch nicht vergessen, dass hinter dem Lizenzgeschäft eine Menge Arbeit, Zeit und Aufwand steckt: Lizenzverhandlungen, Verträge, Steuerpapiere, Finanzbuchhaltung, Versenden von Material, Genehmigungsverfahren etc. Nicht übersehen darf man auch, dass manche Verlage nur einen (vergleichsweise) kleinen Anteil durch Lizenzeinnahmen erzielen können, weil der japanische Markt nun mal um ein Vielfaches größer ist als der deutsche...
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:39 Uhr)

  20. #620
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 249: Solche Zahlen kann man in Fachpublikationen wie dem COMIC-REPORT oder dem COMIC!-JAHRBUCH finden (frz. Zahlen z.B. bei bdzoom.com). Die Spannbreite der deutschen Manga-Erstauflagen reicht je nach Titel von ca. 2.000 bis ca. 30.000 Exemplaren (die aber nur bei Ausnahmeserien). Es ist aber schwer, daraus repräsentative Durchschnittsauflagen auszurechnen oder abzuleiten. Die gedruckten Erstauflagen sagen auch nur bedingt etwas darüber aus, wie viele Expl. tatsächlich in den Handel gehen, ggf. remittiert werden und ob ein Titel profitabel ist. Die Verlage gehen eher dazu über, im Idealfall lieber nachzudrucken als sich zuviel Erstauflage auf Lager zu legen, da Lagerhaltung ebenfalls kostet. Die bestverkauften Manga-Serien bei uns (und auch auf dem deutschen Markt insgesamt) sind nach wie vor ONE PIECE und NARUTO.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:39 Uhr)

  21. #621
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Beantwortung
    Drüben waren die besten Einheiten mit 50.000 Exemplaren
    und im Durschnitt gab die Liste bei den meisten Verlagen 20.000-30.000 Exemplare an.
    Hätte aber nicht gedacht, dass wir bei unseren Markt auch abundzu mal mit 30.000
    in den Handel gehen^^

    Das dies nicht viel über den Erfolg einer Serie aussagt, hab ich mir schon gedacht^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  22. #622
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki: NARUTO lag in F schon mal über 200.000 Stück Erstauflage. Aktuell sieht's so aus:
    http://bdzoom.com/68362/meilleures-v...novembre-2013/

    Der französische Mangamarkt hat eine tolle inhaltliche Bandbreite, aber speziellere Titel verkaufen dort auch keine besonders hohen Auflagen.
    Allerdings verkaufen sich dort einige Seinen-Manga ziemlich gut, z.B. Titel von Urasawa.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:40 Uhr)

  23. #623
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250) Was ist an dieser News dran, Herr Schwarz, also bezüglich des Anime?
    http://japaniac.de/attack-on-titans-...n-deutschland/

  24. #624
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 250: Diese Info ist keine "richtige News", sondern basiert lediglich auf einer Annahme. Wir sind kein Anime-Anbieter, deshalb sollte man Anime-News nur dann vertrauen, wenn sie von einem solchen kommen.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2013 um 10:40 Uhr)

  25. #625
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 250: Entschuldigung, aber wenn man etwas konkretes wie "... die im Frühjahr 2014 auch nach Deutschland kommen wird." schreibt, dann muss da schon mehr dran sein, ansonsten würde man sowas wie "... und die Anime-Serie wird wohl auch bald ihren Weg zu uns finden" oder so ähnlich schreiben. Hab ja eine Vermutung, warum man SnK 2 Monate vorgezogen hat. Klar, wegen der sehr großen Nachfrage, aber da steckt bestimmt mehr dahinter. Wenn da wirklich NICHTS dran ist, dann solltet ihr besser solche Sätze nicht schreiben, weil man sie blitzschnell missverstehen kann.

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher