Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1236

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #276
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Das Ankündigen einer Veröffentlichungsverschiebung um ein oder zwei Monate stellt bei Finix -im Gegensatz zu zumindest einem anderen Verlag- doch überhaupt kein Problem dar. Als Kunde weiß man eben, daß die Qualität, die man bekommt, absolut top ist und wartet gerne noch...
    Zumal der genannte Grund* real und nicht erfunden ist!






    * die Neukolorierung

  2. #277
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zumal der genannte Grund* real und nicht erfunden ist!






    * die Neukolorierung
    Und voll ins Bullseye getroffen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #278
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Kommt im August nicht die Rubine GA 2?

    Prima, prima.....im Sep Jackie Kottwitz 4 und dann schon im Dez die 5....*freu*

    Ich möchte Deine Freude nur ungern trüben, aber Jackie Kottwitz Bd.5 wird sich auch um ca. 2 Monate nach hinten verschieben, voraussichtlich auf Februar 2016.

    Das hat allerdings nichts mit der Verschiebung von Band 4 zu tun, sondern produktionsinterne Gründe. Dafür gibt`s dann auch noch dieses Jahr ein weitere Überraschung mit der noch niemand rechnet

  4. #279
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Überraschung musst du aber nicht immer wieder erwähnen! Hast uns schon vor ein paar Wochen darauf hin gewiesen, was ich erfolgreich verdrängen konnte... Jetzt sitze ich wieder ganz hippelig hier rum... Die Maulwürfe beschweren sich schon

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #280
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Diese Überraschung musst du aber nicht immer wieder erwähnen! Hast uns schon vor ein paar Wochen darauf hin gewiesen, was ich erfolgreich verdrängen konnte... Jetzt sitze ich wieder ganz hippelig hier rum... Die Maulwürfe beschweren sich schon

    C_R
    Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt noch hippeliger wirst, es handelt sich hierbei um eine weitere Überraschung

  6. #281
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will keine Überraschungen, ich will Jackie Kottwitz, dreimal pro Jahr, oder besser monatlich

  7. #282
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh was hier bezüglich Kolorierung getan wird. Der Mehrwert ist extrem.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt noch hippeliger wirst, es handelt sich hierbei um eine weitere Überraschung
    Zwei Überraschungen... warten... meine Ungeduld wird ziemlich strapaziert! Hoffentlich wird sie belohnt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dimo1 Du bekommst deinen Jackie - und ganz ohne "Beipackzettel"

  10. #285
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, dann kann ich mir Cap Horn 1-3 jetzt doch noch guten Gewissens zulegen.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja eine echt super Nachricht.

    Sehr schön das der Finix mich zum widerholten male Glücklich macht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #287
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles weitere zu der Überraschung, die ja nun keine mehr ist, siehe hier

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh was hier bezüglich Kolorierung getan wird. Der Mehrwert ist extrem.
    Und damit Ihr seht, dass wir immer noch daran arbeiten (müssen), hier der aktuelle Stand:
    http://finixcomics.de/special-jackie-kottwitz-2.html
    Aktuell ist cass lipter am dritten Band der vierten Gesamtausgabe dran, sodass der Band im September 2015 in wunderschönen Farben bei Finix erscheinen wird. Ich denke, die Verschiebung lohnt sich für alle.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch einmal: DANKE für diese enorme Arbeit! Mit der alten Kolorierung wäre ich mit Sicherheit nicht mehr dabei! Die neue ist absolut Perfekt! Respekt, cass lipter! Tolle Arbeit!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #290
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Und damit Ihr seht, dass wir immer noch daran arbeiten (müssen), hier der aktuelle Stand:
    http://finixcomics.de/special-jackie-kottwitz-2.html (...)
    Hm... WARUM macht ihr Euch nochmal die Arbeit der Neukolorierung? - Ich mein: Natürlich ist die neue toll, aber doch auch sehr 'konventionell'. Ich hätte jetzt vermutet, dass es ABSICHT war, dass die frühere Colorierung eben etwas 'gewöhnungsbedürftiger' ist und diese Absicht (was auch immer dahinter stecken mochte), geht nun perdu...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #291
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob man bei der früheren Version überhaupt das Wort "Kolorierung" verwenden sollte.
    Zumindest bei dem 11. Album sind die Farben so stark reduziert eingesetzt, dass es überhaupt keinen Spaß macht, die Bilder zu betrachten.

    Sicher kann man jetzt argumentieren "Das war doch Absicht, weil es die triste Stimmung des Winters darstellen soll". Aber auch diese kann man sicherlich mit etwas mehr Farbe rüberbringen.

    Wir fanden jedenfalls die Neukolorierung der ersten 3 Alben richtig klasse und haben versucht bei den bisherigen Kolorierungen, die wir durchgeführt haben (Alben 4+5 und 10+11), uns an dieser Neukolorierung zu orientieren, um der Serie ein eiheitliches Erscheinungsbild zu gönnen. Ob man das nun als "konventionell" bezeichnet oder nicht, sei jedem selber überlassen.

    Schaut Euch mal zum Vergleich unseren dritten Band mit den Alben 8-9 an. Hier stand es aus Zeitgründen gar nicht zu Debatte, über eine Kolorierung nachzudenken. Ich ärgere mich immer noch schwarz, wenn ich mir den Band anschaue. Die Farben sind einfach grausig.

    Ähnlich erging es ja bereits vielen Lesern bei unserem zweiten Band. Die Kolorierung der dritten Story (Album 6) fällt auch total ab gegenüber denen der Vorgängeralben. Und hier kam von einigen Käufern damals die Frage "Warum habt ihr diese Geschichte nicht auch bearbeitet?". Weil damals auch leider keine Zeit mehr war. Im Nachhinein ärgert man sich dann selber.

    Die Frage warum ich mir die Arbeit der Neukolorierung antue.
    Hm, ich liebe die Serie, ihre Figuren und das Flair, und ich möchte dies nicht durch eine grausige Kolorierung kaputtmachen lassen.
    Ein weitere Punkt ist sicherlich die volle Zustimmung seitens des Autors Alain Dodier, der selber nicht mehr glücklich ist mit der ursprünglichen Kolorierung der ersten Alben und der in einer persönlichen Mail bereits unsere Arbeit an der Gesamtausgabe gelobt hat.

    Ob ich mir das, neben der beruflichen Belastung, beim nächsten Band auch noch mal antue? Mal schauen, obs sinnvoll erscheint. Zumindest ab unseres sechsten Bandes (Alben 16-19) wird die Originalkolorierung wesentlich besser und geht in die Richtung der Neukolorierung. Dann sollten wir vielleicht auch mal unserem Ziel näher kommen, zwei Bände pro Jahr zu veröffentlichen.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hm... WARUM macht ihr Euch nochmal die Arbeit der Neukolorierung? - Ich mein: Natürlich ist die neue toll, aber doch auch sehr 'konventionell'. Ich hätte jetzt vermutet, dass es ABSICHT war, dass die frühere Colorierung eben etwas 'gewöhnungsbedürftiger' ist und diese Absicht (was auch immer dahinter stecken mochte), geht nun perdu...
    Um es noch einmal zu betonen. Die ersten drei Alben wurden von den Franzosen neu koloriert. Wir hatten danach den Vorschlag gebracht, weiterhin die Farben anzupassen/neu zu kolorieren und ein paar Beispielseiten an den franz. Verlag geschickt. Dieser hatte uns dann zusammen mit dem Künstler das Go gegeben. Und seitdem tauschen wir uns auch mit dem Künstler aus, der sehr froh ist, dass die Alben 4-15 nun auch farblich an den Rest der Serie angepasst werden. Somit ist die Stimmung der alten Kolorierung KEINE Absicht.

  18. #293
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die Alben 1-3 von Carlsen gelesen hatte, hat die Serie keinen Eindruck hinterlassen, nur Band 4 fand ich super. In der Neukolorierung war ich richtig von den Socken, die Atmosphäre der Serie war plötzlich eine ganz andere.

  19. #294
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich gefällt die neue - detailliertere Kolorierung deutlich besser!
    Is natürlich immer Geschmackssache - bei Corto Maltese geht das ja wiederum gar nicht - aber hier finds ichs durchaus gelungen, wenn nicht sogar herrausragend!

    @ cass lipter
    Thanks for your work!

  20. #295
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die ausführlichen Antworten. Da bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, als mir die Finix-Ausgabe mal zu zu legen und mit den früheren Veröffentlichungen zu vergleichen, um mir selbst ein Urteil zu bilden - auch inwieweit für mich der 'Sinneswandel' von Dodier nachvollziehbar ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #296
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das solltest Du auf jeden Fall tun. Du wirst merken, dass es zwei komplett unterschiedliche Ausgaben sind (Unsere und die von Carlsen).
    Nicht nur die neue Kolorierung, sondern auch die neuen Übersetzungen verleihen den Geschichten das nötige Flair, was die Serie ausmacht. Ganz anders als die damaligen Carlsen-Ausgaben.

  22. #297
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja jetzt erstmal mal gespannt welchen Titel ihr uns im Dezember schenken werdet :-)
    Jackie Kottwitz 5 ist es ja laut #294 erstmal nicht - aber es gibt ja noch genug Albenreihen in meiner Sammlung die sich über einen Abschluss in Finix Qualität freuen würden :-)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich endlich Band 3 gelesen! Band 4 dürfte gerne morgen mit der Post kommen...
    Die Dünen-Geschichte war für mich die schwächste... Eher so ein dahingedümpel und am Anfang war eigentlich schon alles klar. Naja, dafür war die dritte Geschichte im Band wieder sehr gut

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Entschädigung dafür, dass wir Euch so lange haben warten lassen mit dem neuen Jackie Kottwitz, haben wir uns entschlossen, auch bei der dritten Geschichte die Kolorierung zu überarbeiten. Hier ein paar Beispiele:
    http://finixcomics.de/special-jackie-kottwitz-2.html

  25. #300
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •